447 Benutzer online
29. April 2024, 17:53:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort portal
2
Antworten
3417
Aufrufe
Portal
Begonnen von iDefno
13. November 2011, 16:30:23
Hallo Leute,
Hab gerade Portal installiert und hat am Anfang alles gut funktioniert, aber dann habe Ich in den Video Optionen etwas verändert und nun zeigt der Bildschirm mir an das Die Frequenz nicht unterstützt wird.
was soll ich tun??ß

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum ymsyms win7win7 downloaddownload problemproblem winwin bgebge hilfehilfe ohneohne windows7windows7 problemeprobleme softwaresoftware treibertreiber gehtgeht funktioniertfunktioniert installiereninstallieren mediamedia zwuzwu internetinternet onlineonline keinekeine zguzgu windowwindow bgqbgq keinkein fehlerfehler bingbing
12
Antworten
9910
Aufrufe
steam spieldatein übertragen ?
Begonnen von Lennart
08. Oktober 2011, 14:49:56
hey freunde,
ich habe mir bei steam GTA 4 gekauft, also ich habe es legal erworben, nur eben ohne CD ist ja nun ml steam.
so da ich aber eine stock und stein internetleitung von nichtmal 500 Kbits habe dauert der 15 GB dauwnload endsprechend lange!

So nun zu meiner frage.
Wenn mein kumpel der sich das spiel schon geladen hat(ebenfalls bei steam, also auch legal)
das psiel auf einen USB stick macht, und mir diesen gibt und ich die game datein in mein steam verzeichnis kopiere, kann ich das spiel dann spielen oder werden beim downlaod irgendwelche lizens schlüssel ins spiel eingebaut. Eig. müsste es doch gehen, denn ich habe das spiel ja gekauft, es ist also eig. nix anderes als wenn ich es runterlade, nur überspringe ich praktisch den downlaod ;)

kann das gehen?
2
Antworten
4218
Aufrufe
Ordner nach Beendigung eines Programm sofort auswählbar (im Vordergrund)
Begonnen von user1
31. Mai 2011, 19:38:31
Hallo,

auf meinem HTPc startet nach dem Windowsstart Mediaportal im Vollbild und immer im Vordergrund. Der inerne TV-Dienst gefällt mir aber nicht, daher möchte ich noch den DVBViewer installieren. Um mit der Fernbedienung wechseln zu können wollte ich ein Ordnerfenster ebenfalls per Autostart starten lassen, dass dann wenn ich Mediaportal beendet immer im Vordergrund ist und damit auswählbar ist (ich simuliere Tastatureingaben per Fernbedienung, u.a. auch Cursor und Enter). In dem Ordner sind eine Verknüpfung zur mediaportalexe und zur dvbviewer.exe. Somit kann ich munter hin und her wechseln. Nur bekomme ich den Ordner so hin? Er muss hinter Mediaportal und dem DVBViewer bleiben, aber wenn beide beendet sind muss er aktiv sein.
47
Antworten
60253
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
1
Antworten
18846
Aufrufe
Suche Media-PC Skin
Begonnen von Absinthe
01. Juni 2010, 09:05:49
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Media-PC für Wohnzimmer gekauft. Es läuft Windows XP Prof auf diesem. Nun suche ich einen neuen Skin, der die wesentlichen Funktion beherbergt... sowas wie "Cave Live" für Car-Pc's ist.

Jemand eine Idee was ich dafür verwenden könnte?

LG
2
Antworten
6176
Aufrufe
Bitte um Hilfe bei Plugin Installation im Media Center!
Begonnen von andreas526
27. April 2010, 14:09:12
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!

Vor 2 Tagen habe ich mir einige Plugins fürs Media Center runtergeladen, das sind 2 Datei-Typen. Und zwar ".mpi" und die zweite hat die Endung ".MPE1"

Soweit ich beim googeln erfahren habe sollte die Installation recht einfach sein, so steht es geschrieben:

"Du musst die MPInstaller.exe aus dem MP Verzeichnis starten (C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\MPInstaller.exe).
Und dort musst du dann auf "Install local extension" klicken und dein .MPE1 File auswählen."

Man muss ja den Link einfügen wenn man von einer anderen Seite was zitiert habe ich in den Foren Regeln gelesen was ich hiermit auch mache:

http://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/probleme-plugin-installation-mpe1-mpi-79304/

Aber leider finde ich weder im x86er Ordner oder im Ordner Program Files nirgendwo ein Team MediaPortal oder dergleichen, ich finde ja nicht einmal das Media Center unter beiden Programm Verzeichnissen!
Für jede Hilfe und Rat wäre ich Euch sehr Dankbar!
Sollte die Frage auftauchen, ich habe mein Media Center aktiviert und alles eingerichtet!
Grüße, Andreas
11
Antworten
15867
Aufrufe
Medion Fernbedienung geht nicht seit windows 7
Begonnen von tramm10
31. Januar 2010, 19:43:58
HI
seit dem ich windows 7 auf meinem medion pc habe funktionirt meine Fernbedienung  [attachment=1] nicht mehr. ?(
ich glaube ich habe auch schon den neusten treiber und alles.
wäre dankbar für hilfe

Tramm
8
Antworten
4483
Aufrufe
Windows 7 RC1 als Test für HTPC brauchbar?
Begonnen von user1
09. Januar 2010, 22:50:19
Hallo,

derzeit läuft mein HTPC mit Windows XP und Mediaportal sehr gut. Ich habe aber diverse Aussagen gelesen, dass z. B. der h.264-Decoder von Windows 7 extrem gut sein soll. Ich habe mir einst den RC1 gezogen, aber nie die Zeit zum testen gefunden.

Ich würde daher gern mal Mediaportal mit Windows 7 versuchen und wollte daher fragen ob es vom RC1 zum fertigen Windows 7 sehr große Unterschiede gibt, so dass ein Test vielleicht gar keine Aussagekraft über W7 machen kann.
2
Antworten
35002
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?
3
Antworten
3343
Aufrufe
Videoportal Downloader
Begonnen von Sweeneymoon
01. Juli 2009, 22:30:00
Hi,
Kennt jemand ein Tool womit ich Videos und wenn möglich auch MP3 aus videoportalen wie zB Youtube,Myvideo,aolvideo usw loaden kann?Aber in high Quality....^^ danke
2
Antworten
4757
Aufrufe
Neuer Windows 7 Build 7127
Begonnen von ossinator
14. Mai 2009, 10:52:01
Der volle Buildstring lautet 7127.0.090507.1820. Also vom 7. Mai 2009 - kurz nach der offiziellen Veröffentlichung der Windows 7 RC Build 7100. Build 7127 steht über Microsofts Beta-Portal Connect zum Download bereit, allerdings nur für ausgesuchte Partner. Über Änderungen zur Build 7100 ist mir nichts bekannt.
15
Antworten
22075
Aufrufe
Kino.to mit versteckten Abo's
Begonnen von Lord_Zuribu
07. April 2009, 13:25:25
« 1 2
Spiegel Online warnt vor dem beliebten Filmportal Kino.to. Laut deutschen Verbraucherschützern handelt es sich dabei um eine der schlimmsten Abo-Fallen im Internet. Die Verbraucherzentrale habe derzeit mit übermässig vielen Rechtsberatungen rund um die Webseite zu tun. Das Portal ist nämlich mit Werbung von dubiosen Geschäftspartnern zugepflastert, heisst es. Die Jugendlichen werden mit diversen Angeboten wie Software-Downloads gelockt und könnten die dahintersteckenden Abo-Fallen nicht immer als solche identifizieren. Weiters gäbe es auf der Seite von Kino.to jede Menge Pop-ups, wobei Trickbetrüger einen Virenbefall vortäuschen. Wie immer sollen dadurch Käufer des vermeintlichen Removal-Tools angelockt werden.

Auch eine beliebte Masche: Den Besuchern von Kino.to wird vorgegaukelt, Sie müssten zum Betrachten der Filme ein bestimmtes Plug-In oder ein Update downloaden. Auch hinter diesen Aufforderungen stecken Kriminelle, die danach trachten, möglichst viele Rechner mit Malware zu infizieren.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/47250/kinoto_in_schlechtem_licht.html[/size]
0
Antworten
10424
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7270 neue Beta-Firmware für IPv6 und NAS-Funktionlität
Begonnen von Markus
02. April 2009, 21:48:29
AVM hat neue Beta-Firmwares für die Fritz-Box 7270 veröffentlicht.

[b]FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Mehr NAS-Funktionalität:[/b]
[quote]Diese Labor-Firmware macht aus FRITZ!Musikbox den FRITZ!Mediaserver. Denn jetzt stellt die FRITZ!Box nicht nur Musik, sondern auch Bilder und Videos im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Außerdem können Anwender ihren Online-Speicher jetzt nutzen wie eine lokale Festplatte (WebDAV). Nach der Eingabe der Zugangsdaten erscheint beim FTP bzw. Netzwerkspeicherzugriff (SMB) ein zusätzlicher Link in ihrer Netzwerkumgebung zum Online-Speicher.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list][li]Der FRITZ!Mediaserver stellt neben Musik auch Videos und Bilder im gesamten Netzwerk zur Verfügung und wird so zum vollständigen UPnP AV-Mediaserver.[/li]
[li]Online-Speicher lässt sich wie eine lokale Festplatte nutzen (WebDAV).[/li][/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_usb/labor_start_usb.php

[b]IPv6 :[/b]
[quote]FRITZ!Box ist ab sofort auch an IPv6-fähigen Provideranschlüssen einsetzbar und unterstützt natives IPv6 über PPP. Zusätzlich wird mittels der 6to4-Technik auch die Nutzung von IPv6 an herkömmlichen IPv4-Anschlüssen ermöglicht. Diese Laborversion ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list]
[li]Ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet ( mehr)[/li]
[li]IPv6CP-Unterstützung für native IPv6-Verbindungen über PPP an speziellen Anschlüssen[/li]
[li]6to4-Unterstützung für die IPv6-Konnektierung über herkömmliche IPv4-Internetanbindungen[/li]
[li]IPv6 - SixXS Tunnel Broker Unterstützung ( http://www.sixxs.net/)[/li]
[li]Dual Stack-Konzept für die gleichzeitige Nutzung von IPv4 und IPv6[/li]
[/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_IPv6/labor_start_IPv6.php
4
Antworten
7234
Aufrufe
T-Online startet kostenloses Videoportal
Begonnen von netzmonster
28. Februar 2009, 21:03:58
Die Deutsche Telekom hat heute mit [b][url=http://free.videoload.de]"Videoload Free"[/url][/b] eine kostenfreie Online-Videothek gestartet. Die im Herbst begonnene Testphase wurde erfolgreich abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit.

Mehr als 600 Film- und Serientitel sollen auf der Plattform bereits zu finden sein. Die Finanzierung erfolgt über Werbung.

[i][Quelle:[url=http://winfuture.de/news,45519.html]WinFuture.de[/url]][/i]

5
Antworten
7706
Aufrufe
kino.to legal oder illegal?
Begonnen von djxerxes
07. Januar 2009, 18:29:03
Wie ihr sicher wisst, gibt es im internet das portal "kino.to". dort sind aktuelle (kino-)filme  wie bei youtube gehostet.
natürlich ist mir klar, das man sich strafbar macht, wenn man solche filme hoch- oder runter läd.

nun wäre meine frage: wenn ich die filme dort ANSEHE, mache ich mich da strafbar? sie werden ja theoretisch nicht auf der hdd, sondern nur teilweise im ram zwichengespeichet, also nicht direkt herunter geladen.

begehe ich eine straftat, wenn ich diese seite benützen würde?
0
Antworten
5032
Aufrufe
Tv-Out schwarz/Weiß Problemlösung OHNE LÖTEN & KABEL ZERSCHNEIDEN
Begonnen von HDR_Freak
02. Januar 2009, 22:04:16
[url=http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/tv-out-lsung-schwarz-weiss-am-tv-hier-die-lsung-um-farbe-zu-bekommen-s-video/] Auf diesen Thread[/url] kann man leider nicht antworten.

Ich habe eine Lösung für alle, bei denen die ganzen Vorschläge hier und in den Weiten des WwW nicht funktionieren.

[b]Hier ein Tutorial, so hat es bei mir wunderbar funktioniert!!![/b]
http://dug-portal.com/forum/tv-out-nur-schwarz-weiss--fc157-ft3453.htm

Viel Glück!!
8
Antworten
30919
Aufrufe
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!
15
Antworten
14227
Aufrufe
Steam Console an Taste binden
Begonnen von stoneagem
11. Dezember 2008, 22:07:05
« 1 2
Wie kann ich die Console von Steam für z.B Left4Dead an eine Taste binden?Wenn ich das Spiel starte kommt die Console weil ich das gemacht habe:siehe screenshot.aber sobald ich in einem spiel ware ist sie wieder weg.wie kann ich sie auf eine taste binden?F6 z.B
7
Antworten
5035
Aufrufe
Microsoft: Portal mit werbefinanzierten Serien und Filmen gestartet
Begonnen von ossinator
17. November 2008, 15:28:13

Seit heute ist das Internetportal MSN von Microsoft um ein Videoportal erweitert worden. Bereits zum Start stehen dem Nutzer 100 Spielfilme und TV-Serien aus den Genres Action, Drama, Thriller, Dokumentation und Kinderfilme zur Verfügung.

Finanziert wird das Programm durch Werbung, die vor und während des Films gezeigt wird. Pro Stunde werden maximal 12 Minuten Werbung zu sehen sein. Mit dem Angebot reagiert Microsoft auf eine Ankündigung von Google. Der Konzern gab letzte Woche bekannt, ausgewählte Filme und Serien des Filmstudios MGM in voller Länger auf dem hauseigenen Videoportal Youtube zu zeigen. Auch dieses Angebot ebenfalls mit Hilfe von Werbung finanziert werden. Doch Im Gegensatz zu Googles angebot, das nur für die US-Amerikaner erreichbar ist, stehen die Filme bei MSN auch Nutzern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.
0
Antworten
5658
Aufrufe
E-Plus startet Portal für Beta-Handysoftware
Begonnen von ossinator
10. November 2008, 06:18:00

Der Netzbetreiber E-Plus hat unter dem Namen beta2go eine kostenlose Plattform für Testversionen neuer Mobilfunkanwendungen gestartet. Die Seite soll ein Treffpunkt für technikinteressierte Nutzer und kreative Entwickler werden, die zukünftige Handysoftware ausprobieren möchten oder daran mitarbeiten wollen.

Das derzeit aus nur drei Anwendungen bestehende Angebot wird in den kommenden Wochen nach und nach ausgeweitet. Interessierte Kunden werden gleichzeitig zu Testern, bekommen die Anwendungen dafür aber kostenlos.
Entwicklern bietet das Portal eine kostenlose Plattform für ihre Applikationen und den unmittelbaren Kontakt zum Verbraucher. Das ist gerade auch für Jungunternehmer interessant, die mobile Anwendungen auf den Markt bringen und in der Praxis testen und weiterentwickeln wollen.
Beta2go ist als offene Plattform konzipiert und über den PC oder einen WAP-Zugang für Entwickler und Nutzer frei zu gebrauchen. Für Nutzer des E-Plus Netzes sind nicht nur der Umgang mit den Anwendungen, sondern auch die zugehörige Datenübertragung im E-Plus Netz kostenlos. Für die Kunden anderer Mobilfunkanbieter fallen die im Vertrag vereinbarten Kosten an.

[url=http://www.beta2go.de/][b][color=blue]beta2go[/color][/b][/url]