296 Benutzer online
05. Mai 2024, 08:38:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort drucken
2
Antworten
13270
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem bgebge problemeprobleme zwuzwu bgqbgq gehtgeht windows7windows7 softwaresoftware hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler bingbing programmprogramm windowwindow keinekeine keinkein treibertreiber zguzgu internetinternet yahooyahoo searchsearch d2sd2s d2kd2k
2
Antworten
4562
Aufrufe
IE7, Registerkarte mit voreingestellter Seite...
Begonnen von ossinator
07. April 2007, 08:02:48
Guten Morgen.

Gibt es eine Möglichkeit im IE7 bereits eine voreingestellte Seite anzeigen zu lassen, wenn man auf "Neue Registerkarte" klickt? Bislang kommt bei mir eine leere Seite. :schimpf
6
Antworten
23664
Aufrufe
SVG Umwandeln?
Begonnen von The Storm
06. April 2007, 18:43:12
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe das Grafikprogramm Incskape. Dieses Programm speichert meine erstellten Bilder in SVG ab. Kennt einer ein Tool, mit dem ich svg in zum Beispiel jpg oder jpeg umwandeln kann? Bitte um schnelle Hilfe.  :))
1
Antworten
8416
Aufrufe
RAW-Bilder von Canon-DSLR unter Vista anzeigen lassen
Begonnen von matrix753
04. April 2007, 19:41:04
Hallo Leute,

für alle Canon-Fotografen, die mit DSLR arbeiten, gibt es jetzt auf der Internet-Seite von Canon einen RAW-Viewer, der es ermöglicht, Bilder aus Rohdaten auch direkt unter Vista ohne Zusatzsoftware anzusehen. Zur Bearbeitung der Bilder gibt es ein Update zum ZoomBrowserEX zum Download. Zur Installation unter Vista wird die mitgelieferte CD benötigt, Canon stellt lediglich die Updates online.

http://de.software.canon-europe.com/

Viele Grüsse
matrix753
3
Antworten
16140
Aufrufe
Desktopfenster-Manager und Taskmanager funktionieren nicht mehr
Begonnen von Lietus
04. April 2007, 18:54:16
Hi,

ich habe einen Samsung X11 und Vista 64bit. Nun funktinionieren, wie der Titel schon sagt, der Desktopfenster-Manager und der Taskmanager nicht mehr. Der Desktop bleibt schwarz und keine Symbole werden angezeigt, die Sidebar funktioniert. Der Rechner ist langsam und arbeitet ständig, ab und zu kommt die Meldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist".

Wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke und in den Taskmanager wollte kommt die Meldung "Der Taskmanager funktioniert nicht mehr richtig". Der Kundendienst konnte mir nicht mehr weiterhelfen, Systemwiederherstellungspunkt laden bringt keine Änderung hervor. Im Abgesicherten Modus laden die Icons auf dem Desktop übrigens. Bei Befehlen über Ausführen bleibt er hängen.

Hat jemand Tipps oder kann ich mein System aufgeben und neuinstallieren? ^^

Viele Grüße,
Lietus
58
Antworten
60499
Aufrufe
Vodafone Easybox unter Vista installieren
Begonnen von lorhinger
04. April 2007, 07:52:24
« 1 2 3 4
[b]Hallo Leute,

das lange warten hat nun ein Ende.Ab sofort könnt Ihr Eure Easybox 1 auch mit Vista nutzen ohne viel aufwand zu betreiben.Denn hier kommen die Treiber !

Finden und runterladen könnt Ihr Euch die Treiber momtenan unter :

http://omegaxx.om.funpic.de/easybox.zip[/b]
24
Antworten
24866
Aufrufe
Windows Kalender
Begonnen von quaster
03. April 2007, 18:14:47
« 1 2
Seltsamerweise schmiert bei mir der Windows Kalender gleich nach dem PC Start ab. Meldung: "Kalender funktioniert nicht mehr".
Kennt jemand eine Möglichkeit den ganz zu deaktivieren, man kann ja auch Alternativ Software verwenden wie Rainlendar oder Outlook.
Jedenfalls nervt das jedes Mal. Aber manuell läßt er sich übrigens starten.
Wer weiß Rat?
14
Antworten
33019
Aufrufe
HP Photosmart 7350 (7300 Series)
Begonnen von naibaf7
02. April 2007, 21:14:18
Hallo

Ich suche nen Funktionierenden Treiber für den Drucker "HP Photosmart 7350"

Ich habe bisher die im Vista integrierten HP Treiber getestet und durchsucht - kein 7350 nur 7400 und 7200, welche nicht funzen

HP Seite: Dort steht bei 7350 Vista Treiber: Vista interne Treiber verwenden! Na, sach ich da nur^^

Anderes Forum: HP Photosmart 7350 --> HP Photosmart 5550 Treiber verwenden! Na, den gibts gar ned!!! Aber da hab ich den Laserjet 5550 und den Deskjet 5550 Treiber verwendet resultat --> kein Druck!!

Was Google dazu zu sagen hat: Nix, da findet man nur Preisvergleiche  ;D  :o.

Kann mir da jemand nen alternativen Treiber / anderen Treiber nennen, damit ich drucken kann?
0
Antworten
4187
Aufrufe
WMP: Medienbibliothek nervt
Begonnen von freq.9
01. April 2007, 23:06:08
Immer wenn ich den Windows Media Player starte wird die Medienbibliothek geöffnet und da da eine Verbindung zum Internet aufgebaut wird, dauert das eigentliche Starten des WMP ungemein lange (5-10 Sekunden) und das ist ganz schön nervig, wenn man diese Medienbibliothek nicht nutzt. Weiss jemand, ob man irgendwo einstellen kann, dass man direkt in der "Wiedergabe" landet?
2
Antworten
7990
Aufrufe
VISTA 32 Internet Explorer funktioniert nur als administrator
Begonnen von cyberdoc
01. April 2007, 00:03:29
hi all

seit einer woche kann ich IE nur noch ausführen, wenn ich das symbol als admin ( pull down menu - "als administrator ausführen" ) ausführe.

wenn ich es einfach so ausführe, passiert rein nix - jedoch wird im taskamanger jedes mal ein iexplorer angezeigt - aber auf dem desktop wird kein iexplorer ausgeführt..

wollte ie neu installieren, doch das scheint bei vista nicht so recht möglich zu sein...

weiss jemand rat ?

5
Antworten
3815
Aufrufe
[News] Feinstaubplakette für Pcs und Computeranlagen wird Pflicht zum 1.4.2007
Begonnen von lorhinger
31. März 2007, 11:40:13
Quelle: dpi
Wie die Nachrichtenagentur dpi unter Bezugnahme auf einen Bericht aus dem Bundesministerium für Umwelt heute mitteilt, tritt die Feinstaubplakettenkennzeichnungspflicht für Pcs und Computeranlagen zum 1..4.2007 in Kraft.
Am 1.4. tritt die neue Feinstaubverordnung an Bildschirmarbeitsplätzen in Kraft. Nach dieser darf ein Rechner pro Stunde nicht mehr als 3 kg Trockenstaub oder 4,5 kg Feuchtstaub (z.B. Mehlstaub ) durch die Lüfterbewegungen im Raum als Fein- und/oder Feinststaubemission erzeugen.[br /][br /]Rechner mit roter Plakette ( Baujahr bis 1998) dürfen nur noch in den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen bis zu 4 Stunden am Tag genutzt werden.[br /][br /]Rechner mit gelber Plakette ( Baujahr bis 2005) dürfen bundesweit betrieben werden, allerdings auch nicht länger als 8 Stunden am Tag und sind mit einem sogenannten NAMDÖLB-Filter zu versehen.[br /][br /]Rechner mit grüner Plakette / Baujahr 2006 bis heute) dürfen, das sie ab Werk mit dem NAMDÖLB-Filter versehen sind, bundesweit, in den EG-Staaten und den Mittelmeeranreinerstaaten unbegrentzt genutzt werden. Nur für die Einfuhr nach Albanien ist eine Sondergenehmigung beim zuständigen Konsulat zu beantragen.[br /][br /]Rein passiv gekühlte Rechner unterliegen keinen Beschränkungen, da hier auf Lüfter konsequent nach den Maßgaben der Verordnung verzichtet wird.[br /][br /]Die neuen Rechner werden ab sofort mit der Plakette ausgeliefert, alte Rechner müssen binnen 3-Monatsfrist nachgerüstet werden. Die Plakette erhält man gegen die Zahlung von 5 Euro bei der Stadtverwaltung, muß den Rechner dort aber zwecks Kategorisierung kurz vorführen.
Kontrolliert werden soll die Umsetzung und Einhaltung dieser Verordnung durch das online-Auslesen der BIOS-Daten der jeweiligen Rechner, hierzu müssen die Provider jedem Kunden eine Datei via Update auf den Rechner spielen.
NAMDÖLB-Filter lassen sich in allen bekannten Online-Shops bestellen, durch den Einbau dieser Filter erhält der Rechner automatisch den Status der grünen Plakette ( diese liegt dem NAMDÖLB-Filter jeweils bei)
 


41
Antworten
28963
Aufrufe
WoW - download bricht ab
Begonnen von ZWarrior
30. März 2007, 20:58:38
« 1 2 3
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, hab mir gerade ienen neuen PC mit Vista gekauft.
Nun will ich Warcraft 3 The frozen throne im Battle.Net spielen.
Allerdings klappt der download nicht: Bei 41 % bleibt er jedes mal stehen.
Hat einer eine Idee?
23
Antworten
19519
Aufrufe
Editieren der installierten Programme
Begonnen von verx1234
30. März 2007, 19:51:22
« 1 2
Ich habe Windows XP SP2.
Zu meiner Frage:
Es gibt doch diese Liste "Programme ändern und entfernen" . In dieser Liste sind alle zurzeit installierten Programme aufgeführt.
Kann man diese Einträge auch löschen? Also, dass ich einfach ein installiertes Programm aus dieser Liste entferne, es aber nicht deinstalliere/entferne.

mfg
verx1234

Edit: Ich meine die Liste unter: Start >Systemsteurung > Software
7
Antworten
17389
Aufrufe
Standard benutzer automatisch anmelden
Begonnen von RatzFatz
30. März 2007, 11:58:52
Hi!

Wie kann ich Vista dazu bringen, daß sich immer der gleiche Nutzer automatisch einloggt und somit die Benutzeranmeldung gar nicht erst erscheint. Wer weiß Rat?
5
Antworten
7772
Aufrufe
PDF Drucker wird nicht angezeigt !!!!
Begonnen von Commander66
29. März 2007, 21:01:05
Hallo,

da es anscheinend auf diesem Planeten keinen Treiber für meinen Drucker gibt, würde ich
gerne meine Dokumente als PDF drucken und bei einem Freund ausdrucken. Nur leider
werden die PDF Programme nicht als Drucker angezeigt.
Ich habe nur den Windows XPS Drucker.

Also, wo liegt bitteschön das Problem ???

Danke im Voraus.

Gruß aus Hagen
Uwe
4
Antworten
15834
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von 84nights
29. März 2007, 13:14:49
Heute Morgen ist es plötzlich passiert.
Ich startete meinen Computer und nachdem ich ein wenig im Internet gesurft hatte, meinte mein Vista, es müsse jetzt mal den Explorer schließen.
Dazu kam die altbekannte Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" und kurz darauf "Windows-Explorer wird beendet" (Etwaieger Wortlaut, aber ihr wisst vermutlich, was ich meine.)
Das Problem ist, dass das ununterbrochen hintereinander passiert. Es hört nicht mehr auf, es sei denn, ich beende die Anwendung mittels des Task-Managers.
Ein Virus konte nicht entdeckt werden, aber was heißt das schon???

Weiß irgendwer, wie ich das Problem lösen kann?
10
Antworten
10764
Aufrufe
AdobeReader -Installation wird verweigert
Begonnen von gstyla
28. März 2007, 17:53:57
hallo!

bin als admin angemeldet und dat komiusche uac habe ich auch abgeschaltet und während der installtion von dem reader sobald er die installtionsdateien in den temporären ordner kopieren will, sagt er das verzeichnis ist schreibgeschützt oder das laufwerk ist zu voll! hab versucht in der kartei *sicherheit* berechtigungen zu ändern aber der übernimmt das nicht für das 'local' verzeichnis ???
kann mir da jemand dabei helfen? von adobe habe ich die neuste version!
1
Antworten
8303
Aufrufe
Linkfavoriten weg
Begonnen von Golex
28. März 2007, 11:00:18
Anscheinden hab ich ausversehn den Ordner Linkfavoriten gelöscht.
Nun sind halt auhc die Linkfavoriten in der linken Navigationsleiste weg. EIn neuer Ordner mit dem elen namen funktioniert nicht - kann mir einer helfen? Ich hätt die ganz gern wieder.
4
Antworten
15711
Aufrufe
HP Deskjet 916C
Begonnen von MrDanger
27. März 2007, 16:04:18
Hi, ich habe folgendes Problem.
Habe einen HP Deskjet 916C, der laut Angabe von HP nicht direkt von Vista unterstützt wird, ich sollte aber mal den Treiber für den 930c ausprobieren. Gesagt, getan und es klappt der Drucker geht.
Nun möchte ich den Drucker an einem anderen Rechner im Haus anschließen, auf dem XP installiert ist. Wenn ich nun den Drucker mit Vista im Netzwerk suche und ihn installiere, installiert Vista die Treiber von XP für diesen Drucker, die natürlich nicht funktionieren. Der Drucker druckt nicht! Wie kann ich Vista beibringen dass es für diesen Drucker im Netzwerk nen anderen Treiber nehmen soll und zwar den vom 930c?

3
Antworten
9444
Aufrufe
[News] FRITZ!fax für FRITZ!Box als Beta-Version für Vista
Begonnen von Markus
26. März 2007, 12:52:44
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/re-wichtig-alle-64-bit-vista-user-bitte-lesen-!!/]FRITZ!fax für FRITZ!Box als Beta-Version für Vista[/url]

Für alle Fritz!Box-Besitzer, die auch über Windows-Vista faxen wollen, hat AVM sein kostenloses, supportfreies Tool in einer Beta-Version veröffentlicht.



Den Download dazu gibt es unter folgendem Link:



[url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fax4box/vista32bit_beta/]http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fax4box/vista32bit_beta/ [/url]



[i]Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von [br /]
FRITZ!fax v3.07 ist eine, ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB angeschlossene,[br /]
FRITZ!Box Fon/FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Firmwarestand ab Oktober 2005 [br /]
(xx.03.89 und hoeher) sowie eine Verbindung zum Festnetz (ISDN/Analog).[br /]
[br /]
Wir empfehlen, vor der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box eine auf dem System [br /]
vorhandene Version der ISDN-Software FRITZ! zu deinstallieren. [br /]
Das Programmpaket FRITZ!DSL kann auf dem System verbleiben. [/i]



Quelle:avm.de