360 Benutzer online
22. März 2025, 07:49:48

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort explorer
1
Antworten
108136
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge internetinternet bgqbgq zwuzwu problemproblem gehtgeht problemeprobleme forumforum bingbing keinekeine windows7windows7 funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinkein zguzgu windowwindow fehlerfehler yahooyahoo searchsearch softwaresoftware programmprogramm d2sd2s d2kd2k d24d24
5
Antworten
10228
Aufrufe
Treiberproblem bei externer Festplatte
Begonnen von ackie81
10. Juni 2007, 10:10:06
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.

Haben uns eine neue externe Festplatte gekauft.

320 GB von Toshiba

Vista erkennt das plug&play Gerät zwar kann aber keinen Treiber finden.
Auf der cd zur Festplatte befindet sich kein Treiber, nur eine Bedienungsanleitung für die Platte,

Leider aber auch keine Informatiuon zu dem bestehendem Problem.

Benutze Windows Vista Basic

512 Mb Ram

Hat jemand von euch vieleicht eine Ahnung wie ich an so einen Treiber kommen könnte?!

Danke schonmal für eure Hilfe

115
Antworten
122032
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
16
Antworten
23251
Aufrufe
explorer.exe beschädigt?
Begonnen von feniasfreak
09. Juni 2007, 20:32:21
« 1 2
Hi Leute!
Ich hab ein äußerst komisches Problem!Und zwar bekomme ich jedesmal wenn ich meinen Rechner Runterfahre (Vista Ultimate) eine Fehlermeldung das  die explorer.exe ein Problem hat und beendet werden muss!Vorher fährtr der Rechner nicht runter!Das heißt ich muss dann immmer erst bestätigen damit er runterfährt.In der Fehlermeldung ist auch ein Teil vorhanden der der auf etwas verweist das wie ein Regestry-Schlüssel aussieht!Ich würde ich gerne einen Screenshot zeigen aber man kann ja keinen machen während  man runterfährt!Hat jemand eine Lösing für das Problem?Das wäre toll!

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Fenias
12
Antworten
11828
Aufrufe
[Office] Updates für Word 2007 und Office 2007
Begonnen von ossinator
09. Juni 2007, 11:56:04
Neben einem Update für Word 2007 zur Behebung von Konvertierungsproblemen bei Microsoft-Word-Dokumenten hat der Redmonder Softwareriese auch ein Update für Microsoft Office 2007 veröffentlicht.

Dadurch werden Konvertierungsprobleme beim Öffnen einer Binärdatei in einem Microsoft-Office-2003-Programm behoben, wenn das Microsoft Office Compatibility Pack verwendet wird.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=21394270-96f8-42b5-af85-65c639055435&DisplayLang=de][b][color=blue]Update für Word 2007, KB934173[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2462c6d9-233e-475a-b116-8a243a6de129&DisplayLang=de][b][color=blue]Update für Office 2007, KB934393[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
0
Antworten
8700
Aufrufe
Urlaubsfotos schnell umbenennen
Begonnen von ossinator
09. Juni 2007, 11:52:08
Den Fotoordner mit den neuen Bildern im Windows Explorer öffnen. Die Bildnamen sollen zum Beispiel in das Format „Australien 2006 - “ gebracht werden. Alle umzubenennenden Dateien markieren und die Taste F2 drücken. Der Cursor springt auf das erste Bild. Dieses in „Australien 2006 - " umbenennen und bestätigen. Alle markierten Bilder werden nun umbenannt. Ab dem zweiten Bild wird in Klammern eine fortlaufende Nummer angehängt.

Zur Eingabe der Inhaltsbeschreibung sollten die Bilder gut sichtbar sein. Im Menü „Ansichten“ auf „Extra große Symbole“ klicken. Wiederum das erste Bild anklicken und abermals die F2-Taste drücken. Mit der Ende-Taste springt man an die letzte Position im Dateinamenbenennungsfeld und die Beschreibung eingeben. Zum Schluß auf die Tabulatortaste drücken. Windows springt dann automatisch zum Dateinamenfeld des nächsten Bildes. Um zum vorangegangenen Feld zu springen, gleichzeitig zur Tabulatortaste die Umschalttaste (Shift) drücken.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
13
Antworten
15535
Aufrufe
Keine Bilder im Media Center ?!
Begonnen von energy
07. Juni 2007, 14:39:53
Hallo an alle erstmal!

...wer kann mir helfen? Habe Vista Premium. Im Media Center werden keine Bilddateien angezeigt. Die Bild-Ordner mit Namen sind vorhanden, nur es sind alle leer! :grübel

In der Fotogalerie ist alles in Ordnung, da werden die Ordner samt Bilder angezeigt!

Gruß
energy
7
Antworten
6453
Aufrufe
ASUS A8js - Treiber für 1280x768
Begonnen von right
06. Juni 2007, 21:27:31
Hallo,

ich versuche gerade meinen LCD Fernseher an mein ASUS anzuschließen. Leider bekomme ich nur 1280x920 Pixel zur auswahl angeboten. Ich benötige aber eine Auflösung von 1280x768... weiß jemand wie man das hinbekommen kann? Es ist eine GeForce Go 7700... mist  ?(
5
Antworten
6909
Aufrufe
Winodws Vista Aero-Fenster mit Mausscrollrad?
Begonnen von vistauser
06. Juni 2007, 19:35:04
Hallo,

Weis hier jemand wie der Trick ist, damit man die Aero Fenster mit jeder Handelsüblichen Maus durchscrollen kann? (mit Scrollrad) geht auch mit TAB aber mit Scrollrad ist es einfacher und besser!

Bitte um Hilfe
3
Antworten
10545
Aufrufe
.bat Dateien wieder normal ausführen
Begonnen von Avatar
06. Juni 2007, 13:47:10
Hiho,

ich habe eine .bat Datei mal mit einem Texteditor geöffnet, seidem kann ich diese nicht mehr aus dem Explorer/Dopus mit einem Doppelklick starten, da jedesmal der Texteditor aufgeht.

Weiss jemand wie ich das Problem wieder fixen kann?
3
Antworten
9350
Aufrufe
Vista vergißt IP Einstellung
Begonnen von cupressus
05. Juni 2007, 18:13:39
Hallo,

ich habe bei meinem Wlan Router eine statische IP Adresse eingestellt. Bei Eigenschaften Netzwerkadapter TCP/IP kann ich keine feste IP Adresse eingeben. Das heißt ich kann sie schon eingeben, aber sie wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf sieht es dann so aus wie auf dem Bild.

Router: SpeedTouch 585
Netzwerkadapter: SpeedTouch 121g USB

Kennt jemand das Problem, woran kann es liegen?

lg
cupressus
12
Antworten
17295
Aufrufe
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
0
Antworten
3822
Aufrufe
Windows Vista und iDisk
Begonnen von rajber
05. Juni 2007, 15:27:59
Hallo,

gibt es ein Tool o.ä. mit dem ich von Windows Vista aus auf den Public Ordner eines .mac accounts zugreifen kann, und dort auch (natürlich nur mit entsprechender Berechtigung) schreiben kann?
Danke schonmal im Vorraus
4
Antworten
6117
Aufrufe
Probleme mit Webseiten beim IE7 beheben !
Begonnen von ossinator
05. Juni 2007, 08:47:49
Der Internet Explorer 7 ist Microsofts neuer Browser. Er wird über Windows Update als wichtiges Update verteilt. Mit manchen Webseiten gibt es allerdings Probleme, da sich der Browser beim Verbindungsaufbau mit der Versions-Nummer 7 meldet. So treten beim Online-Banking und anderen verschlüsselten Webseiten mitunter Störungen auf. Ein spezielles Tool manipuliert den Browser so, dass er als Internet-Explorer 6 erkannt wird und entsprechende Webseiten ganz normal öffnet.

[b]So geht's: [/b]
Von der Website [url=http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=70356][b][color=blue]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=70356[/color][/b][/url] die Datei [color=green][i]„uasutility-v2-x86.msi"[/i][/color] herunterladen. Diese im Verzeichnis [i]C:/User[/i] speichern. Die Installation mit einem Doppelklick starten. Die Sicherheitswarnung mit „Ausführen" beantworten. Ein Klick auf „Next" startet das Setup, alle Voreinstellungen übernehmen und zwei Mal auf „Next" klicken. Die Warnmeldung der Benutzerkontensteuerung (wenn aktiviert) mit „Zulassen" beantworten. Nach der Installation das Fenster mit „Close" schließen. Auf dem Desktop befindet sich nun eine Verknüpfung mit der Bezeichnung „User Agent String Utility". Das Tool mit einem Doppelklick starten. Auf die Schaltfläche „ Change Settings" klicken, damit das Tool die notwendigen Einstellungen vornimmt.

[size=8pt][i]Quelle: WorldOfVista.de[/i][/size]
0
Antworten
30077
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
4
Antworten
4345
Aufrufe
[IE 7] Seit Neuinstallation ständige Fehlermeldung
Begonnen von ossinator
04. Juni 2007, 22:39:04
Seit ich vor einigen Tagen Vista neu installiert habe, verabschiedet sich der IE 7 gleich nach dem Start mit einer Fehlermeldung und startet neu.
Danach tritt der Fehler nicht mehr auf.
Ansich für mich nicht weiter schlimm, allerdings startet dann auch die Taskleiste neu und einige Tools werden nicht mitgestartet, wie z.B. die GMX-Toolbar.

Hat jemand ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung? Eine Neuinstallation des IE 7 brachte keinen Erfolg.
15
Antworten
15704
Aufrufe
Arcor WLAN Modem schaltet sich von selber ab.
Begonnen von Sedlmase
04. Juni 2007, 19:35:59
« 1 2
Hi Leute, nachdem ich nun meine WLAN verbindung zum Router herstellen konnte.

Habe ich ein anderes Problem.
Mein Modem schaltet sich von selber in den StandBy Modus ?(

Lässt sich bestimmt im Router Menü einstellen, jedoch hab ich keine Ahnung wie die Funktion heißt.
Bestimmt weiß einer von euch das?

13
Antworten
65347
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
9
Antworten
8174
Aufrufe
problem mit der installation einer neuen grafikkarte.
Begonnen von nexam
03. Juni 2007, 18:55:03
Hallo,
wie kann ich meine onboard grafikkarte in vista bios (detailliert bitte) deaktivieren?
möchte eine neue x1600 pro installieren.
danke für die antworten
4
Antworten
4643
Aufrufe
Internet ausschalten?
Begonnen von Ben.Utzer
03. Juni 2007, 18:51:22
Beim Aufräumen meines Kellers habe ich an der Wand einen Schalter gefunden, mit dem man das Internet weltweit ausschalten kann... :stinker