394 Benutzer online
04. Mai 2024, 08:49:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gestellt
11
Antworten
9607
Aufrufe
Computer erweckt sich von allein aus dem Ruhezustand
Begonnen von Oliver
13. Oktober 2008, 05:11:41
Hi Leute,

ich hab en fettes Problem und zwar, ich stell meinen PC über Nacht immer nur auf Ruhezustand damit der ned immer so lange hochfahren muss, macht fast jeder so den ich kenn.  :D  Jetzt passiert es mir, aber immer öfter das der mitten in der Nacht von alleine wieder anspringt.  8o Ich glaub mal ned, dass das normal ist.  :grübel Insbesondere, weil ich meinen PC erst vor einer Woche völlig neu aufgelegt habe. Also, helft mir bitte und danke schonmal im vorraus.  :]

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin problemproblem forumforum bgebge gehtgeht ymsyms hilfehilfe problemeprobleme win7win7 funktioniertfunktioniert fehlerfehler bgqbgq bingbing softwaresoftware keinekeine bggbgg zguzgu searchsearch keinkein updateupdate yahooyahoo wiederwieder zwuzwu windows7windows7 5818717858187178 13555341691355534169 computercomputer
11
Antworten
7542
Aufrufe
Windpows Vista und ATI Sapphire Radeon X1600 Problem
Begonnen von Smokey-Joe
12. Oktober 2008, 09:07:48
Hi,
Habe mir mal vor ewigkeiten Windows Vista gekauft und musste mit Trauer feststellen, dass es nicht läuft.
und warum? weil es angeblich keine Vista Treiber für mein Board (AsRock) und meine ATI (X1600) gibt.
Früher hieß es es sollte angeblich ein Treiber rausgekommen was aber noch dauern kann.

Weiß jemand was ich machen kann, damit es funtkioniert?

Ich habe mir die neuesten Treiber für Betriebssystem,Motherboard und Grafikkarte sowie BIOS beim Problemfund heruntergeladen.
Was allerdings jetzt auch schon 4 Monate her ist.

Wenn jemand eine Ahnung hat dann bitte melden ich weiß auch nicht mehr weiter.

Gruß
Smokey-Joe
8
Antworten
5778
Aufrufe
Probleme bei CS:S mit HD4850
Begonnen von Quadmomo
14. September 2008, 12:42:51
Hallöchen hier alle im Forum :)

also ich habe folgendes Problemchen:

vor ein paar Tagen habe ich mir nen Rechner zusammengebastelt, mir Vista Home Premium 64-bit draufgemacht und schön meine Spiele installiert.
Ich kann alle meine Spiele problemlos zocken, zB Testdrive Unlimited, Guitar Hero 3, Command & Conquer 3 , Guild Wars, Crysis etc.

irgendwo habe ich dann auch mein Counter-Strike Source rausgekramt und installiert.

Nach installation und Update des Spiels hab ichs gestartet, um zu sehen, wie viele Fps mein neues System hier bringt. Auf einmal wird die Auflösung ziemlich weit runtergeschraubt ( zocke derzeit noch mit ner alten Röhre, hatte vorher ein Notebook, Geld für TFT hat erstmal nich gereicht :D ). Ich habe mir nichts dabei gedacht, aber als ich auf das Menü geschaut habe war nicht das übliche Menü zu sehen, sondern da standen Dinge wie

#Game_UI_Options
#Game_UI_Benchmark

usw.

Unter den Optionen konnte ich die Grafik nicht umstellen, nur Sachen wie Maus, Keyboard, Audio....Grafikoptionen wurden garnicht angezeigt!!!

hab das gleiche mit DODS und HL2:DM auch versucht, dort das selbe Problem, bzw HL2:DM startet erst garnicht.
Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht.. sind aber wie gesagt ausschließlich die HL2.exe Games.

Habe daraufhin auch noch mein altes CS 1.6 gesucht und installiert und da war alles in Ordnung.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Habe darauf auch den neuesten Catalyst Treiber draufgemacht und es hat sich trotzdem nichts getan..

Mein System:

OS: Windows Vista Home Premium 64-bit
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4GHz)
Board: Asus P5Q
RAM: OCZ 4GB (2x 2GB) 800 MHz
GPU: XpertVision HD4850 512 Mb

Danke
10
Antworten
8033
Aufrufe
Vista Uhrzeit Kaputt!
Begonnen von futuregam0r
18. Juni 2008, 14:36:05
Hi Leute!
Meine Uhrzeit geht nicht mehr wirklich. Immer nach paar Tage geht die Uhr bis 10 min vor, vor der regulären uhrzeit! Ich habe alles versucht unter bios die uhr neu eingestellt unter vista automatische Internetuhrzeit ein/aus gestellt, es funktioniert einfach garnichts. ich weis jetzt auch nicht mehr weiter wo der fehler sein könnte. PLS help me!! nervt ab wenn man am Rechner ist und auf die uhr guckt wann man Arbeiten muss und man dann deswegen zu Spät kommt^^
16
Antworten
31547
Aufrufe
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt
Begonnen von blackpantherlx
10. Juni 2008, 20:54:52
« 1 2

hi folgendes problem und zwar wenn ich jegliche arten von 3d anwendungen nutze oder youtube filme .....
(kann ich kein vollbild nutzen)

kommt :
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

ich habe bereits neu alte originale treiber vom notebook versucht, ohne erfolg

google hilft auch nicht viele haben das problem jedoch keine lösung , bitte um dringende hilfe  ;( ;( ;(

( ich nutze vista home premium 32 bit )
28
Antworten
17821
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Fluka
09. April 2008, 19:45:48
« 1 2
[color=blue]Hallo Leute,

ich möchte mir den Virtual PC auf meinem Vista Laptop einrichten. Ich habe die Sotware bei Microsoft herunter geladen siehe Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

Da sind folgender Ordner dabei:
1031
1033
1036
1040
1041
3082
Documentation
Utility
Virtual Machine Additions
... (und einige weitere)

Dann habe ich Win2000 installiert, das geht problemlos. Aber ich kann keinen Kontakt zwischen Host und Gast herstellen. Also es ist nicht möglich, das ich irgendwelche Dateien hin und her kopiere bzw. verschiebe sowie in das internet kann ich auch nicht.

Ich habe ein Routermodem das LG LAM 200R aber daran sollte es nicht liegen, denn als ich mein Laptop bekam, habe ich auch nur das Netzwerkkabel angesteckt und war im Internet.

Ich habe bis jetzt keine Netzwerkkarteneinstellungen bei Host und Gast vorgenommen (Host ging ja problemlos).

Hoffentlich kann mir einer mit kompetenter Hilfe zur Seite stehen. Achja wenn ihr es erklärt, macht es bitte idiotensicher, denn ich bin da nicht allzu sehr bewandert

Ich danke schonmal im vorraus!!!
Beste Grüße[/color]
1
Antworten
9936
Aufrufe
WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden
Begonnen von zimbo
05. März 2008, 00:09:57
Hi Ihr,
ich habe das Notebook Asus Z53S mit Vista Home Premium.
Immer wenn ich in der Uni bin und online gehen möchte,bekomme ich ein Problem: Man zeigt mir an das die Verbindung zum Netzwerk gut ist und wenn ich mich dann verbinden will und dann die IP- Adresse bezieht, ist die Signalstärke aufeinmal nur noch sehr schwach, so dass ich meistens gar nicht mehr online komme oder nur ganz kurz. Ich habe keine Ahnung wodran das liegt, da mir vor dem Verbidnungsversuch ja eine gute Signalstärke angezeigt wurde. Ich finde das so langsam einfach nur nervig! Weiß jemand wodran das liegt?
Ich habe folgende WLAN-Karte: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN

Ich danke euchs chon einmal für eure Hilfe!
22
Antworten
11037
Aufrufe
Sound Problem
Begonnen von beatjunkie
18. Februar 2008, 11:41:48
« 1 2
Yozn folks..

Ich starte nur ungern nen neuen Thread, aba ich hoffe ihr könnt mir helfen...
S problem is folgendes:

Ich hab meine turntables über Line In an meine onboard sound karte angeschlossen, und der output geht wiederum weiter an meinen Verstärker und dann zu meinen Boxen...
Wenn ich also platten höre oder etwas mixen möchte, muss der PC laufen sonst hab ich keinen sound...ich hoffe das is soweit klar ;)
NUR finde ich beim vista ums verrecken kein Option mit der ich den Line In aufdrehen kann!? Ich sehe zwar bei "Sounds/ Audiogeräte verwalten" unter "Aufnahme" einen Eintrag der "Eingang" heisst, und ich seh hier auch einen Ausschlag, sprich der sound kommt auch beim PC an, nur hör ich ihn einfach nicht! grml...
Bei XP gabs ganz einfach unter "LautstärkenRegelung" den punkt aufnahme und da konnte man den LINE IN entweder muten oder lauter leiser drehen...die funktion vermisse ich hier bei Vista! :/
Dafür hab ich bei "Mixer" so wichtige sound regler wie: "Fraps","cherry Tastatur" und "Windows sounds" :p

Hab gestern ne stunde alles überprüft und gesucht, und da ich ja XP auch noch installiert hab, hab ich überprüft ob der platten sound im XP funktioniert, und da is alles bestens!??! Ich hab Line in sound und alles funktioniert wie gewohnt...

unter vista bleibt mein Line In stumm! :/
Ich hoffe ich habs gut genug erklärt , dass mir jemand hier helfen kann...ich find den einstellungs fehler einfach nicht...
Hilfe! ^^

Peace
9
Antworten
9871
Aufrufe
Festplatte weg!
Begonnen von Gileraracer
24. Januar 2008, 20:19:43
Hallo!

Ich hab ne 500er Festplatte auf der ich Musik, Videos und Co oben habe... Und die ist jetzt auf einmal weg!!
Also sie war partitioniert in 2 250er... Und die sind einfach ausm Arbeitsplatz etc. weg, die Musik kann ich auch nicht mehr abspielen...
Kann mir wer helfen ? Ich BRAUCHE diese Daten!!
17
Antworten
24072
Aufrufe
Movie Maker und DVD Maker
Begonnen von noname1370
23. Januar 2008, 11:52:30
« 1 2
Hallo zusammen, bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Camcorderfilm mit dem Movie Maker bearbeitet, hat alles geklappt.
Als ich ihn dann auf DVD brennen wollte, kam ein Dialogfeld, Movie Maker wird geschlossen, DVD Maker wird nun geöffnet.
Nachdem ich die Datei, ``Windows Movie Maker Projekt 233kb groß``, hinzugefügt habe, wir sie sofort erkannt. Klicke ich dann auf weiter hängt sich der DVD Maker auf. Das Problem tritt auch bei kleinen 60mb .avi Dateien auf......

Weiss jemand eine Lösung???

Vista codec pack ist drauf, auch jedes update.....

Danke im voraus
31
Antworten
71109
Aufrufe
Unwiederruflich gelöschte Dateien wieder herstellen ????
Begonnen von die Frau von derrob
26. November 2007, 21:53:59
« 1 2 3
Ja mal wieder ich, das kleine Problemkind  :-\

Habe ausversehen meinen Musi Ordner gelöscht, [color=red]nein es war keine Verknüpfung[/color].
Und da der Ordner zu groß für den papierkorb war musste ich ihn unwiederruflich löschen.
Nun meine Frage: Kann ich den irgendwie wiederholen ?( ;( :grübel ;(
Hab schon einiges ausprobiert, aber leider hat nichts so wirklich funktioniert  ;(
Hoffe ihr könnt mir helfen...
[color=green]Und SUNNY:[/color] Bitte spar dir dein kommentar du weisst was ich meine  :zwinkern
3
Antworten
3451
Aufrufe
Winterzeit - Uhrzeit um 5 Stunden zurückgestellt.
Begonnen von sonny22
28. Oktober 2007, 13:37:36
Hallo,

mein Notebook zeigt nach der Umstellung auf die Winterzeit eine fünf Stunden frühere Zeit an. Also um 13:00 zeigt die Systemzeit 08:00. Eine manuelle Synchronisierung mit time.windows.com hat nicht funktioniert ("Fehler aufgetreten")

Kennt jemand das Problem?

Danke

Gruß
sonny22
18
Antworten
18801
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Jens_11
28. Oktober 2007, 11:47:58
« 1 2
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Monaten ein HP G7000 mit Vista Home Basic (32-bit) zugelegt.
Danach hatte ich Moorhuhn installiert. Da war noch alles in Ordnung mit der Auflösung (1280x800 16:10). Vor einer Woche, hatte ich mal wieder vor Moorhuhn zu spielen, aber da ist mir aufgefallen, dass das Spiele Fenster nur noch sehr klein war. Ich denke mal mit einer Auflösung von 800x600. Da dachte ich mir, gut, dann probierst du mal die anderen Spiele aus => Alle anderen auch nur noch 800x600 Auflösung. Gut, da hab ich gedacht, vielleicht brauchen die Spiele vielleicht nur noch den neusten Grafiktreiber. > Grafiktreiber installiert, immernoch das gleiche Problem. Ich habe mir schon alle möglichen Einstellungen angeguckt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorher hat ja alles funktioniert, als ich das Notebook gekauft hatte.

Paar technische Daten:

[list]
[li]Intel 1.46 GHz Dual - Core[/li]
[li]Windows Vista Home Basic (32-bit)[/li]
[li]Grafikchip: Intel Graphics Accelerator 965-Express (251MB)[/li]
[li]1024MB RAM[/li]
[li]1280x800 Widescreen[/li]
[/list]

Lg, Jens
10
Antworten
17385
Aufrufe
Anzeigentreiber muss nach einem Fehler hergestellt werden
Begonnen von Membeo
22. Oktober 2007, 08:02:07
So,

nun konkretisiere ich  mein problem noch einmal etwas genauer, egal welches Spiel ich Spiel, bzw Anwendung, ich bekomme nach einer unbestimmten Zeit, bzw Spieldauer, einen schwarzen Bildschirm, Ton läuft weiter.

Dann so wie die Anwendung beliebt, werde ich mit der Nachricht, " Anzeigentreiber wurde nach einem schweren Fehler wiederhergestellt " in Windows begrüßt, oder das Spiel läuft nach einer Pause von ca. 20 sek. wieder weiter.

Nun, ich stell mir die Frage was ist hier los, ich habe diverse Treiber ausprobiert, die neusten, uralte... etc.. nichts, immer das Gleiche.

Ich habe Windows Vista64 Home Premium
und eine GF 8600GT

und ich brauche dringend Hilfe.

Danke,

membeo

Hier ein Screenshot zum besseren Verständnis :

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=123km5.jpg][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/2871/123km5.th.jpg[/img][/URL]
17
Antworten
35128
Aufrufe
Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
Begonnen von 4r3k
01. Juli 2007, 12:07:34
« 1 2
Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt
alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps
jetz unter viesta bin ich unter 100fps und das spiel ist komisch am leggen

Mein System:

AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
RAM 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6
XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PC
250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE

Treiber:
Grafik     :     162.15_forceware_winvista_64bit_international
nForce4 :      nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql

woran kann das liegen habe ich was wichtiges vergessen ?

unten sind noch 2 screns von meinen prozzesen und denn Gärete Menger

5
Antworten
55126
Aufrufe
Gibt es unter Vista einen Kompatibilitätsmodus?
Begonnen von crate
17. Juni 2007, 11:15:35
hallo, unter XP gab es doch einen KOmpatibilitätsmodus... Gibt es den auch unter Vista, um bsp. Programme, die fehlerhaft laufen, besser laufen zu lasssen?

crate
10
Antworten
15114
Aufrufe
Cod 2 vs. Vista
Begonnen von InFlames429
10. Juni 2007, 15:27:13
hallo,

ich habe mir mit meinem neuen Pc Windows Vista Home Premium ( 32 - Bit ) angeschafft.

Nachdem ich Call of Duty 2 installiert hatte, lief immerhin der Multiplayer einige Tage. Ich ging von Anfang an immer als Administrator ins Game, und habe die Kompatibilität auf Xp - Service Pack 2 runtergeschraubt.

Nach ungefähr 1 Woche ist der Multiplayer auch nicht mehr hochgefahren!?  Ein Vista - Patch erschien in diesem Zeitraum nicht, und somit liegt es wohl an keinem Patch vom System. Ein halbes Dutzend mal Neuinstalliert..NICHTS...

Ich habe in unterschiedlichen Foren geschrieben..bei einem Forum direkt von Activision ( der Hersteller des Games ), und ich habe auch bei der deutschsprachigen Homepage des Games einen Thread eröffnet...

Nichts half.. ernennswert ist noch..selbst in den Mehrspielermodus konnte ich nur rein zwecks XFire durch einen Kumpel! Die Ereignissanzeige von Windoof speicherte nur eine Fehlermeldung ab mit der selbst ein Mensch mit dem IQ von 580 nichts anfangen kann..Fehlerhaftes Modul XY 127894127864781781246 bla bla...

Die Kompatibilität auf 2000 oder gar Windoof 98 runterzuschrauben hat auch nichts bewirkt...

Als direkte Fehlermeldung erhalte ich nur: Exe. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden... Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung für das Problem gefunden wurde ( was noch schätzungsweise 86 Jahre auf sich warten lassen wird...)

Der neueste Grafikkartentreiber meiner Geforce 8800 GTX ist drauf!

Nun hoffe ich das in diesem Forum vllt jmd Rat weiß, denn mir fällt nichts mehr ein was ich vergessen haben könnte!

Danke für alle Antworten!

Liebe Grüße

In Flames
10
Antworten
14711
Aufrufe
2 Betriebssysteme aber nur eines kann gebootest werden..
Begonnen von Markus1980
04. Juni 2007, 16:58:03
Hallo,

Ich hab es jetzt endlich geschafft, meine Festplatte in drei Partitionen aufzuteilen.. und zwei Betriebssysteme zu installieren (win xp und vista)

Nur habe ich das Problem, dass der Laptop immer nur das zuletzt installierte Betriebssystem hochfährt..also ich hab praktisch zwei Betriebssysteme auf dem Rechner kann aber nur eines Booten woran liegt das denn ?

Vor der Partitionierung, hatte ich immer die möglichkeit zwischen vista oder xp zu wählen..

Siemens Amilo xi 1554 
7
Antworten
7574
Aufrufe
Office 2007 - Word
Begonnen von maastaa
13. März 2007, 15:43:51
Hallo.

Ich habe ein paar ziemlich dumme Probleme mit dem Office 2007.

Also erstmal, es wurde auf einer Vista Home Premium Maschine installiert, hat genügend freie Ressourcen etc.
Notebook-Typ: HP Pavillon dv2000

Hier die 3 Probleme:

Wenn ich das Word starte, dann stellt Windows die Auflösung erstmal auf die niedrigste Stufe ein (800x600). Ziemlich mühsam, dies dauernd umzustellen.

Nachdem ich die Darstellung dann wieder zurück gestellt hab, und ich einen Text schreiben will, hängt sich das Word auf. (Schon beim 1. Buchstaben).

Und das 3. Problem:
Wenn ich die Spracheinstellungen anschauen gehe, sehe ich da überall nur chinesische Zeichen. Und sobald ich diese Sprache ändern will, bekomme ich einen Bluescreen.


In allen anderen Office Anwendungen funktioniert dies einwandfrei.

Weiss jemand ne Lösung?

Schonmal danke.


Edit:

(Mehrmalige) Reinstallation hat nichts gebracht.