211 Benutzer online
30. April 2024, 15:06:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ursachen
6
Antworten
7246
Aufrufe
Laptop wacht nicht mehr auf!
Begonnen von uschi
02. September 2009, 11:43:27
Hallo liebe mitglieder, ich habe ein medion laptop (md 96290)
nach erfolgreicher installation von windows 7, update alleser packs usw habe ich das probnlem, dass mein laptop nicht mehr aufwacht, wenn ich ihn zuklappe. normalerweise kommt ja dan der anmeldebildschirm aber bei mir bleibt alles schwarz.

das einzigste was hilft is ausschalten und neu hochfahren!

woran kann das liegen und  wie kann ich das problem am besten lösen??

danke für jede antwort :-)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 zwuzwu bgebge bgqbgq hilfehilfe problemeprobleme problemproblem computercomputer forumforum gehtgeht treibertreiber keinkein softwaresoftware internetinternet updateupdate startstart zguzgu fehlerfehler wiederwieder bingbing bitbit d2sd2s rechnerrechner programmprogramm 13555341691355534169
5
Antworten
14922
Aufrufe
LAN Verbindung via Kabel kann nicht hergestellt werden.
Begonnen von Majutzi
22. August 2009, 22:52:39

Hallo habe folgendes Problem in meiner Bürogemeinschaft.

Wir haben ein großes Netzwerk und in unsere Bürogemeinschaft kommen ständig neue Mitarbeiter, die immer ihren eigenen Laptop mit in die Firma bringen (Windows Vista & XP) allerdings wenn diese ihr Kabel in den Laptop stecken, wird keine Verbindung aufgebaut... Es kommt immer ein dreieck mit ! oder meist auch gar nichts zustande.

Was kann man dagegen tun? Denn es muss ja an den PCs liegen, denn andere funktionieren an dem LAN ja auch...
8
Antworten
4736
Aufrufe
Laptop komplett abgestürzt
Begonnen von Leoline
01. August 2009, 19:28:30
Guten Tag ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend Hilfe. Mein eigener Laptop (Medion) fährt nicht mehr hoch. Da ich im Ausland sitze und natürlich keine CD von meinem Betriebssystem mit habe, weiß ich nicht was tun?
Man sagte mir ich könnte evtl. auf einem anderen PC eine Boot-CD erstellen und mit dieser dann meinen hochfahren? Wenn das geht weiß jemand wie ich das mache?
Oder wenn das nicht geht ist es möglich eine Betriebssystem CD von XP auf meinen Laptop zu spielen? Hat die MD Nr: 96640 falls es das etwas nützt.

Ich wäre um jede Hilfe echt dankbar!
Gruß
Sandra aus Irland
3
Antworten
5850
Aufrufe
PC friert neuerdings ein
Begonnen von zzbaron
28. Juli 2009, 10:28:58
Hallo an alle,

ich habe seit kurtzem ein Problem mit meinem Vista-PC, denn er hängt sich regelmässig auf bzw. friert ein und nichts geht mehr.
Kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte, habe keine Speicherintensive Programme laufen; es gibt keine Viren oder ähnliches und es wurden keine neuen Programme installiert - trotzdem passiert mir regelmässig diese gleiche Geschichte - woran kann es liegen? Bin gerade dabei die Festplatte zu defragmentieren, einmal hat sich Vista mitten drin aufgehangen, mal schaun, ob es jetzt durchläuft...

Mein System: Vista Ultimate 32 Bit SP2, 4 GB RAM , Intel Dual Core Prozessor 3 GHz mit Nero 7, OpenOffice 3, Kaspersky 2009 CBE

LG

zzbaron
14
Antworten
51444
Aufrufe
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie
9
Antworten
5194
Aufrufe
schwankende CPU Auslastung
Begonnen von Jacky89
09. Juli 2009, 21:08:32
Guten Tag,

Ich habe seit ca einem Jahr mir einen laptop gekauft:

Acer Asprie 7730G

Gestern fing dann das Problem an. Er konnte auf einmal nicht richtig booten. Darauf hin habe ich die Starthilfe von Vista genutzt - dann gings.
Von da an war das Problem eigentlich bei der CPU Auslastung. Sie schwankt einfach dauernd. Zudem kommt es, dass ich mehrere Anwendungen nicht gleichzeitig laufen lassen kann (Spiel + Inet-Radio oder Installationen). Sofort schlägt die Tachonadel der CPU auf 100%. Das Problem ist aber auch das bei Nicht-Nutzung die CPU auf ~30% ist (schwankt immer zwischen 10 und 50 hin und her).

Das Problem besteht wie gesagt erst seid gestern und ist extrem nervend...

Folgendes habe ich bereits gemacht:
Grafikkartentreiber aktualliesiert
DriverDetective runter geladen und drüber schaun lassen. 3 Treiber sind fehlerhaft. Ein IDE ATA/ATAPI, ein Soundtreiber und ein Systemtreiber.

Danke schoneinmal im voraus!

PS: Ich kenne mich in der PC-Sprache nicht sehr gut aus. Schwierige Fachbegriffe kenne ich daher nicht... schreibt also bitte "leserlich" :)
31
Antworten
18213
Aufrufe
Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510
Begonnen von 303jayson
31. Mai 2009, 13:17:03
« 1 2 3
Hi zusammen habe leider ein problem mit den Notebook meines Schwager, es ist ein FSC Amilo PA 1510 ich wollte dort gestern und heute ein normales 32bit Vista Installieren aber beim kopieren bleibt es immer bei 99% stehen und sagt mir ich solle neu starten nun wollte ich euch mal fragen woran das liegen könnte?
Ich habe das Bios extra auf Default gestellt und zig mal probiert aber immer wieder das gleiche XP läßt sich installieren aber Vista nicht hatte noch nie solche probleme gehabt.
Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte?

Sorry falls es der falsche bereich ist werte Mods.
12
Antworten
5755
Aufrufe
PC friert ein Trotz guter Lüfter
Begonnen von DerFreiburger
17. April 2009, 14:35:38
PC friert ein Trotz guter Lüfter:

Hi ich hab folgendes Problem
Nach einer Zeit am PC bleibt einfach alles stehen
maus steht still, das tippen auf der tastatur bringt nix, bild bleibt einfach stehen und auch kein ton kommt mehr
Danach hilft nur neustart.
Das dumme ist es passiert ganz ungleichmäßig mal wenn ich musik höre, mal wenn ich nix tu, mal wenn ich film schau oder mit pnotoshop und co arbeite. Un so etwa 0-3 mal am Tag

Meine Daten

CPU                    Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz nicht übertaktet
Mainboard          ASRock P43Twins1600
Grafikkarte        Club-3D NV9500GT mit 512mb GDDR3
Monitor              SyncMaster T240 24zoll
Arbeitsspeicher    2GB
Betriebssystem  Windows Vista
Soundkarte        Creative Extreme Musik
Gehäuse            A+ Curbic Case mit Standart CPU lüfter und den beiden Standart lüfter des Gehäuse Temperatur CPU 32 bis 40 Grad
Netzteil              550W Tronje mit 14cm Lüfter

Danke schonmal im voraus
5
Antworten
7324
Aufrufe
Upload - Probleme
Begonnen von dancer_m
11. April 2009, 00:10:33
Hallo an Alle!

Ich habe aktuell das Problem, dass ich bei diversen Foren keine Bilder hochladen kann. Mein Browser lädt und lädt, aber es tut sich nichts. Bei Flickr wiederum geht es problemlos ...
Die Vorgaben zum Upload hab ich allerdings eingehalten!!!!

Liegt das an den Firewalleinstellungen von Vista, am Browser (hab ich allerdings schon überprüft) ... oder doch an meiner Eingeschränktheit?

Wäre schön, Feedback zu bekommen, dass mir weiter hilft!

Danke
Martin
4
Antworten
4908
Aufrufe
Festplatte defekt?
Begonnen von lizz82
23. Februar 2009, 15:36:01
Hallo Zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit immer schon mal einen Blue-Screen von meinem Rechner um die Ohren gehauen. Ich bin noch bei der Ursachenforschung. Und in dem Zusammenhang ist mir was Merkwürdiges von vor ein paar Monaten eingefallen.

Damals fuhr mein Rechner nicht mehr hoch. Da ich einen Krypto-Port von RAM Components habe, habe ich einfach meine 250GB IDE Hitachi in dieses externe Gehäuse gepackt und wollte zumindest meine persönlichen Sachen schonmal aufs Notebook sichern.

Wenn ich die Platte in das externe Gehäuse stecke und Strom anmache summt sich aber nur leise vor sich hin. Stecke ich die 40GB Excelstore wieder ins externe Gehäuse läuft die ohne Probleme.

Jetzt die Frage, was wahrscheinlicher ist:
- Ist das externe Gehäuse nicht in der Lage mit so einer "großen" Festplatte umzugehen?
- oder hat die Platte vielleicht einen weg?

Ich hab schon mal ein Diagnose Programm drüber laufen lassen, aber die Werte sahen eigentlich gut aus (soweit ich das als Laie beurteilen kann) und waren bis auf spin-up auch identisch mit meiner zweiten Platte. Ich glaub das Tool war DriveFitnessTest. Bin mir aber nicht mehr sicher....

Für Einschätzungungen bin ich sehr dankbar!


5
Antworten
6096
Aufrufe
"IE wurde Geschlossen um den pc zu schützten"
Begonnen von Robin99
24. Dezember 2008, 22:56:42
hi leute :D

Hab hier n dummes problem
4
Antworten
5821
Aufrufe
Internet downstream viel zu langsam
Begonnen von Dennizz
04. Dezember 2008, 12:45:34
Guten Tag,

Ich besitze inzwischen seit 1,5Jahren einen PC auf dem Windows Vista aufgespielt ist. Die Verbindung zum Internet verlief auch schon immer gleich:
-über einen SCM7004VBR Router zu einem Teledat Modem ins Internet.
Im selben Netzwerk befinden sich auch schon immer ein PC mit WindowsXP und einer mit Windows95(oder 98), die beide bis heute einwandfrei ins Internet kommen.
Nur mein PC hat seit 1-2Monaten auf einmal arge Probleme mit der Internetverbindung. Das äußert sich in verbindungsabbrüchen und lags in den Programmen Ventrilo, World of Warcraft, Websites und Internetradiosendern. Ich habe eine Realtek rtl8168b onboard Netzwerkkarte mit den neuesten Treibern,.
Seitdem dieses Problem besteht, habe ich bereits alle erdenklichen Treiber aktualisiert, ständig Speedchecks gemacht und sogar meine Hauptpartition C: formatiert und WIndows Vista neu aufgespielt und upgedatet. Sogar TCP/IP Tools habe ich heruntergeladen und erfolglos mein Glück versucht. Windows Defender und Firewall habe ich ausgestellt, aber kein Erfolg.Dabei habe ich folgende Theorien aufgestellt, da ich kein wirklicher Fachmann bin:
-An der Internetleitung liegt es nicht, da sowohl T-Com die Leitung gemessen hat, als auch die anderen PC's mit voller Geschwindigkeit surfen können.
-An dem Router liegt es also auch nicht, da dieser ja auch schon früher mit meinem PC funktioniert hat (Habe sogar ein Firmware update gemacht, aber ohne Erfolg). Auch die Buchsen der Netzwerkstecker habe ich getauscht.
- Am Netzwerkkabel liegt es auch nicht, da ich das funktionierende Netzwerkkabel des WindowsXP Rechners an meinen PC angesteckt habe und trotzdem nur den eingeschränkten downstream hatte.
Als letzte Lösung wollte ich testen, ob meine Netzwerkkarte vielleicht kaputt ist, aber dagegen spricht, dass ich ja noch normalen upstream und einen normalen ping habe und dass es eine seite (www.speedreport.de) gab, auf der ich nach deren anzeige UND nach anzeige meines DSL speedmanagers auf einen downstream von ca. 600-700kbit komme und in teilen auch an den anschlag des speedmanagers bei 1000kbit kam. auf allen anderen internetgeschwindigkeits-testseiten fiel mein downstream auf einen wert von ca. 200kbits, upstream und ping waren im grünen bereich.
Ich versuche mich zu erinnern, aber ich kann mich an keine großartige Änderung oder Installation vor 1-2Monaten erinnern, die das Alles ausgelöst haben könnte. Das einzige, was ich immer heruntergeladen hatte, waren die automatisch empfohlenen windows vista updates und ich habe noch niemanden das gleiche problem haben sehen wie ich.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir Hilfe von Euch.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Dennis
8
Antworten
32632
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
7
Antworten
5926
Aufrufe
dLan und vista 64 disconnects
Begonnen von Andi.
15. November 2008, 16:54:40
Hallo,

Ich habe leider ein großes Problem mit meinem neuen PC und dem Internet. Es treten ständig disconnects auf die je nach dem unterschiedlich lange andauern. Nach einem disconnect wird die Verbindung zum Internet wieder hergestellt bis wieder ein disconnect folgt. Und das wiederholt sich so immer wieder, wodurch das Surfen, Arbeiten oder online Spielen unmöglich wird.
Ich nutze Homeplug (devolo), Vista 64Bit und besitze ein Gigabyte GA-EP45-DS3 mainboard.
Das komische daran ist, dass diese Probleme auf meinem alten PC nicht auftreten. Bei meinem alten PC nutze ich windows xp 32Bit.

Was ich schon versucht habe:

- Den zweiten Lananschluss des mainboards ausprobiert---> Problem der Disconnects besteht immer noch
- Lan Treiber aktualisiert
- PC neu aufgesetzt

Wie behebe ich nun das Problem mit meinen disconnects? Mein neuer PC staubt vor sich hin, und meinen alten kann ich noch nicht verkaufen, da ich sonst ohne dastehen würde.  ;(  ;(

[b]Ich wäre euch echt sehr sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
[/b]
Mfg Andi
8
Antworten
10162
Aufrufe
WLAN Verbindung wird sporadisch unterbrochen
Begonnen von Domsn
04. November 2008, 15:54:33
Hallo zusammen,

hatte dieses Problem schon einmal... leider habe ich bis heute keine Lösung gefunden die geholfen hat.

Mein System: Windows Vista Home Premium 32, Intel 3945 ABG, Router: Linksys SRW208P

Problem: Nach der Verbindung kann ich ganz normal im iNet surfen und auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen. Sporadisch und nicht vorhersehbar verliert mein Vista Rechner die Verbindung zum iNet. Dann steht nur noch da "Eingeschränkte Konnektivität" auch lässt sich nichts mehr anpingen. Erst nachdem ich trenne und neu verbinde (geht übrigens raz faz und ohne Verzögerung) kann ich wieder surfen. Einige XP und Macs hängen am Netz. Bei denen ist dieses Problem nicht bekannt.

Kann mir irgendjemand den Ausschlaggebenden Hinweis vielleicht geben? Bin am Verzweifeln... :(

Danke!!!
10
Antworten
9410
Aufrufe
WLAN - Keine Konnektivität bei jedem Neustart
Begonnen von Panicat
11. Oktober 2008, 11:26:56
Guten Tag!  :))

Folgendes Problem plagt mich seit einigen Tagen, zuvor hatte ich es noch nicht! Habe den Vista PC auch erst seit gut knapp zwei Wochen.
Ich benutze einen WLAN Stick von levelone, mit einem Treiber von Ralink, da besagter Stick eigentlich nur mit Win XP kompatibel ist.
Das Internet funktioniert einwandfrei, wir haben mehrere Computer (andere aber nur von Apple) im Haushalt.

Letztens erst hab ich den Pc morgens angeschaltet und musste feststellen, dass aus unerklärlichen Gründen keine Konnektivität zu erreichen ist....
Erst nach Routerreset funktioniert wieder alles einwandfrei, leider muss man dann bei jedem Neustart den Router resetten, und das ist schon etwas nervig.
Während bei mir Internettechnisch nichts funktioniert, sind die Mac books voll dabei, also kann es nicht am Internet liegen.

Hat da jemand eine Lösung?  ?(
Hab im Internet keinen Post gefunden der meinem Problem ähnelt. :/

lg,
panicat
39
Antworten
22268
Aufrufe
Bekomme öfter bluescreen, welche Ursache?
Begonnen von Icemann
03. Oktober 2008, 16:48:43
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich bekomme in der letzten Zeit  öfters einen Bluescreen, er kommt immer sporadisch  vor, so das ich nicht vermuten könnte woran es liegt.

Wie kann ich ausser mit dem Windows Debugger-Tool  herausfinden was den Bluescreen verursacht hat?
Das Debugger Tool habe ich installiert, nur kann ich unter "Reload" kein haken setzen, ohne diesem haken komme ich auch nicht weiter.
Daher auch meine Frage , ob man den Fehler auch anders lokalisieren kann.

Hat jemand noch hilfreiche Tipps für mich?

Grüße
Icemann
12
Antworten
10431
Aufrufe
Wlan bricht kurz zusammen
Begonnen von metaxa216
17. September 2008, 00:34:44
Hallo, hab seit kurzem mein Vista Rechner mit WLAN ans Internet gebunden. Hab mit WPA2 PSK verschlüsselt. So, funktioniert auch ganz gut. Nur manchmal bricht die Verbindung kurz zusammen und verbindet sich danach aber gleich wieder selbst. Also ne Sache von max. 10s. Woran kann das liegen, ist manchmal doch nervig.

MfG David
30
Antworten
16080
Aufrufe
Spiele ruckeln / Treiberproblem?
Begonnen von thetoxer12
03. September 2008, 18:52:33
« 1 2 3
ich bin mir nicht ganz schlüssig ob die grafik und monitor treiber zusammen hängen .
Wenn nein wo finde ich dann einen neuen treiber für den monitor?
9
Antworten
17067
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr!
Begonnen von Matze|Auxburg
08. August 2008, 18:35:49
Heyo Leute!

Heute schreib ich mal wieder ne Eintrag in mein Tagebuch ... nee, Scherz!
Mal im Ernst:

Ich hab auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium 32bit mit SP1 installiert!
Is'n ganz neuer Laptop von ACER Aspire 8920 Series!

Seitdem dieses Ding läuft, kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Windos-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr!"

Grade eben wieder, war ne dreiviertelstunde nicht zuhause Schleppi lief aber, lediglich der Deckel war geschlossen (StandBy is OFF)
Ich mach den Deckel auf und siehe da: Die besagte Meldung erschien, während ich net daheim war 4(!) mal in 45Minuten!

Was isn des fürn Rotz?? Liegt das an SP1 oder an was kann denn das liegen!? Windows Vista HomePremium32 ist original!
ich habe dazu einen Screenshot reingestellt!

Desweiteren möchte ich bitte bitte die Meldungen ausschalten, wenn ich ne exe ausführen möchte,

"Ein Programm verucht blablabla zuzugreifen"
"Möchten sie diesen Vorgang fortsetzen?" (z.B. wenn ich etwas löschen will, kommen immer 2 Fenster in denen ich dies bestätigen muss *GRUMMÄL*)

noch etwas: Mein Papierkorb is seltsamerweise vom Desktop verschwunden! -.- vllt. hab ich den ja auch aus Versehen selbst gelöscht, aber wie krieg ich den wieder her?? *zwinker*

das wärs dann mal wieder mit den Zipperleins!

Ich hoffe auf guten Support *grins*
Werd euch bei Gelegenheit auch "mal wieder nen Stein in den Garten schmeissen!" (entgegenkommen) ...soweit dies möglich ist!!


Schöne Grüße aus Augsburg (uiii bei uns is heut Feiertag in der Stadt!! :stinker )

Euer Matze