413 Benutzer online
14. Mai 2024, 02:42:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort laufwerk
21
Antworten
16282
Aufrufe
Partition auf Externer Festplatte
Begonnen von Blacky
07. Januar 2008, 14:39:09
« 1 2
Hallo zusammen.

Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann.
Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq treibertreiber bingbing problemproblem gehtgeht windows7windows7 forumforum keinekeine problemeprobleme keinkein softwaresoftware searchsearch yahooyahoo zguzgu installiereninstallieren hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler computercomputer 5818717858187178 d2sd2s d24d24
9
Antworten
32076
Aufrufe
XP Installation von USB-Stick aus
Begonnen von Humi
06. Januar 2008, 18:52:37
Wenn das zu Hardware gehört...sry! Konnte mich nicht entscheiden! *g*

Also,
ist das gleich zu behandeln wie eine XP Installation von CD aus?
Ich  brauche das nämlich für meinen Labtop bei dem das CD/DVD-Laufwerk kaputt is...
Muss ich da irgedwas besonderes beachten?

mfg
9
Antworten
10460
Aufrufe
Ordner öffnet langsam
Begonnen von aslan
05. Januar 2008, 09:29:56
habe ein Video Ordner mit ca. 30 GB inhalt, der ganz langsam öffnet.
0
Antworten
31669
Aufrufe
Benutzerordner schnell und einfach verschieben
Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 16:32:51
Windows Vista hat im Gegensatz zu den Vorgängern keine "Eigenen Dateien” mehr, sondern einen Benutzerordner, in dem sich verschiedenste vordefinierte Ordner befinden. Möchten man einen dieser Ordner lieber auf einen anderen Platz verschieben, so kann man dies über den Explorer erledigen. Leider besteht von Haus aus keine Möglichkeit alle Benutzerordner auf einmal zu verschieben, d. h. man müsste die entsprechenden Pfade für Bilder, Videos, Downloads usw. einzeln ändern.

Um diesen Vorgang zu vereinfachen, hat Manuel Kübler ein kleines Programm geschrieben, um alle gewünschten Benutzerordner auf Knopfdruck zu verschieben. Falls etwas schief gehen sollte bietet das Tool [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][color=blue][b]Vista Userdrop [/b] [/color] [/url] die Möglichkeit die Standardeinstellungen wiederherzustellen.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][b][color=blue]Download Vista Userdrop[/color][/b][/url]
[b][i]

[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5182.0;topicseen]Zum Diskussionsthread[/url][/i][/b]
16
Antworten
14016
Aufrufe
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat?
Begonnen von Impacty
03. Januar 2008, 19:24:25
« 1 2
Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc.
Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt

Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen


                          MFG Simon
2
Antworten
4500
Aufrufe
iTunes liest keine CD's mehr
Begonnen von ossinator
03. Januar 2008, 13:39:31
Seit einiger Zeit liest mein iTunes 7.5 (unter Vista Home Premium 32Bit) keine CD mehr. Ich lege die CD ein, wähle Wiedergabe mit iTunes und nichts passiert. Bin etwas ratlos.

Hat jemand eine Idee?
2
Antworten
7334
Aufrufe
Obscure 2 installiert nicht
Begonnen von stoneagem
02. Januar 2008, 18:36:08
weiß jemand was ich da machen könnte?
WIeder mal ein Problem^^
hab mir grad obsucre 2 geakuft und wollt direkt installieren.Klick auf Laufwerk,dann kommt das Menü und ich drück auf Installieren,dann läd es und auf einamal bleibts stehn,drück ich nochmal auf installieren oder beenden kommt ein ''bling'' ton und das wars.......task-manager meint es wird immer noch es läuft ganz normal.´
zurückgeben geht ja wohl nicht mehr.....
21
Antworten
15132
Aufrufe
pc bootet nicht mehr (geht nicht mehr ins windows)
Begonnen von kodi86
02. Januar 2008, 15:10:22
« 1 2
hallo erstmal
und zwar habe ich seit  gestern das problem das mein pc nicht mehr ins windos geht
ich schalte ihn an ganz normal kein langes pipsen oder so das zeigt das ram oder etwas beschädigt ist.
dann zeigt er mir wie immer usb tasta mouse usw festplatte und dann wenn normaler weise das windows zeichen kommen sollte bekomme ich nur einen black screen

ps : betriessystem ist windows xp prof

dual core 6800 extreme
geforce 8800 ultra
700 watt netzteil oder 750 ;)
und ein asus p5ld2 tvm se board (noch)


würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
1
Antworten
8959
Aufrufe
Meine 2. Festplatte wird nicht mehr erkannt.
Begonnen von KingBKC
02. Januar 2008, 09:31:50
Meine 2. Festplatte wird nicht mehr erkannt. Ist erst seit dem als ich Ubuntu 7.10 installiert hab.
Beim Booten konnte ich noch Ubuntu und Windows auswählen ^^ aber Ubuntu Bootete nicht.
Dann hab ich Ubuntu deinstalliert.
Seit dem an ging garnichts mehr muste gerade Windows Neu aufsetzten.  :schimpf^
Woran kann das liegen das die 2. Festplatte ( ach übrigens ne S-ATA 2 mit 250 GB von Western Digital ) nicht mehr erkannt wird und wie kann man das einstellen das man es wieder sieht.

Hoffe hab genügen Informationen gegeben.
MfG, KingBKC
4
Antworten
7823
Aufrufe
Windows komplett Sicherung auf Netzwerklaufwerk
Begonnen von schmidti88
01. Januar 2008, 22:05:16
Hey Leute!
In meinem Laptop habe ich nur eine Festplatte und leider mom keine externe Festplatte! Auf jeden Fall wollte ich mal die Windows Komplett Sicherung austesten! Da ich wie gesagt nur eine Festplatte habe, konnt ich das "Backup" auch nur auf DVDs machen! Ich habe aber einen Server, wo ich genügend Speicher habe! Daher möchte ich eigentlich auf das Netzwerklaufwerk sichern!
Kennt ihr einen Trick, wie ich dennoch auf ein Netzwerklaufwerk sichern kann?

thx, gruß
25
Antworten
20648
Aufrufe
Easy Transfer von XP nach Vista ist nicht "easy" - bitte Hilfe!
Begonnen von rattenstark
01. Januar 2008, 21:13:03
« 1 2
Hallo!
Ich bin neu hier - habe seit ca. 14 tagen einen Laptop mit Vista. Ich dachte, es wäre sicherlich eine gute Idee, sich hier mal anzumelden, nach Infos zu suchen (habe auch schon viele gefunden...) und bei Bedarf auch mal 'ne Frage zu stellen. Tja, der "Bedarfsfall" ist schnell eingetreten! *seufz*

Ich möchte meine Daten vom alten PC (XP) auf den neuen Laptop mittels "Easy Transfer" überspielen. Ich habe schon alle wichtigen Programme auf dem Laptop installiert (größtenteils allerdings neuere Versionene, ich hoffe, das stört nicht?). Nun habe ich auch mein bei eBay ersteigertes Easytransferkabel geliefert bekommen. Angeblich geht das Überspielen der Daten damit ja soooo einfach! "Easy" halt. Aber denkste!

Hier geht gar nix!

Das Kabel wird zwar von beiden Rechnern erkannt. (Der Vista-Laptop fragt auch gleich dienstbeflissen, ob ich etwas transferieren möchte...) Aber auf dem XP-Rechner lässt sich die Hardware nicht richtig installieren. Weder mit der dem Kabel beiliegenden CD (siehe Screenshot!) noch mit einer vom Vista-Laptop aus gebrannten CD!

[URL=http://www.siteupload.de/p617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.jpg[/img][/URL]

Ich komme einfach bei dem Bildschirm "bitte installieren Sie zuerst die Hardware auf dem alten PC" (oder so ähnlich...) nicht weiter. Ich muss immer wieder abbrechen, weil ich ja eigentlich alles installiert habe! Es ist auch völlig schnuppe, ob ich das Kabel schon reinstecke oder nicht. Es geht einfach nicht!


Bitte, kann mir hier irgendjemand helfen? Auf Nachfrage kann ich gern viel mehr Screenshots zeigen. Ich weiß nicht, was ihr wissen müsst, um helfen zu können!

Ich weiß nicht mal, ob ich im "Hardware"-Forum überhaupt richtig bin...



hilflose Grüße,
AlexR aus Brunsbüttel
1
Antworten
6006
Aufrufe
DVD Maker kann nicht brennen!
Begonnen von Gabi_S
31. Dezember 2007, 14:24:49
Hallo,

ich hatte mir die letzten Tage testweise Nero und Ashampoo Burning Studio 7 installiert.

Beide Programme haben sich für meinen Zweck nicht bewährt.

Ich habe beide Programme wieder deinstalliert. Ich habe auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Inst. durchgeführt.

Leider ist der DVD Maker seither nicht mehr in der Lage eine DVD zu brennen. Der Prozess beginnt, bricht jedoch bei 0.7 % Fortschritt ab mit der Meldung "DVD erstellen nicht möglich" Fehler unbekannt.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in Griff bekomme?

Eines hab ich fast vergessen. Wenn ich aus dem Explorer eine Datei brennen will, funktioniert es problemlos.

Ich habe die Fehlermeldungen mal als Anhang beigefügt.

Danke für jede Hilfe.

Cu Gabi

[img]http://[/img]
15
Antworten
10285
Aufrufe
IE7 lässt plötzlich keine downloads mehr zu Fehler 403
Begonnen von e2see
31. Dezember 2007, 08:30:44
« 1 2
Hallo,

mein IE7 unter vista läst aus unerklärlichen gründen prinzipiell keine downloads mehr zu, da steht dann immer nour noch: Diese website kann nicht angezeigt werden.  Unter details sehe ich das es der Fehler 403 ist d.h. der zugrif wurde verweigert.

Ich kann nicht mal bei chip.de oder so etwas downloaden. Das einzige was ich in den letzten tagen Installiert hatte war photoshop und adobe flashplayer

Was ich schon ausprobiert habe:

- Windowsfirall abgeschaltet [ kein Erfolg gebracht ]
- IE7 auf werkseinstellung zurückgesetzt [auch keinen erfolg gebracht]

Ich bin auch als administrator angemeldet...

Vielleicht kann ich ja auch über die rechteverwalltung etwas bewirken nur weiss ich nicht wie das geht.

Fals jemand eine Idee haben sollte was ich noch machen kann, ich bin für jeden vorschlag zuhaben.

danke

mfg david
17
Antworten
25255
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
8
Antworten
9418
Aufrufe
Farben ändern...
Begonnen von marclied
29. Dezember 2007, 08:24:19
hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann, hab vista premium 32.

ich finde vista eigentlich sehr gelungen aber eine sache stört mich sehr:

ich kann alle farben ändern, nur eine ändert sich nicht und zwar die wenn man einen ordner öffnet. also die wo dann alles angezeigt wird, der hintergrund wo die ganzen symbole drauf sind, die bleibt immer weiß... das stört mich total, ist mir einfach zu hell.

bei xp konnte ich das ändern, bei vista kann ich das auf die gleiche weise ändern aber es bleibt trotzdem weiß...

hat jemand einen tip für mich?

danke schon mal...
3
Antworten
3194
Aufrufe
HD3870 und kein DVD Brenner mehr?!
Begonnen von nitrox
28. Dezember 2007, 22:20:55
Moin Moin  :))

Bin seit heute stolzer Besitzer einer PowerColor HD3870 OC 512 MB.

Ich habe die Grafikkarte eingebaut. Alles wunderbar. Nachdem ich die Treiber installieren wollte, ist mir aufgefallen, das mein DVD Brenner nicht mehr erkannt wird  :grübel. Weiss jemand woran das liegen kann?

Ich habe mal irgendwo per zufall gelesen, Das die neuen ATI Karten unter Master und Slave zu kaufen sind. Aufgrund von Crossfire bräuchte man eine Master und eine Slave. Bei mir im Handbuch steht, das es eine "Slave" ist. Ob es stimmt weiss ich net. Wie gesagt per Zufall gelesen.

Ist da irgendwas dran?

MfG
6
Antworten
9904
Aufrufe
Keine Berechtigung?
Begonnen von rudi57
28. Dezember 2007, 16:40:41
Ich wollte eine Datei von Laptop auf ein Externes LW Kopieren. Vista lässt das nicht zu. Ich bekomme die Meldung: Sie benötigen Berechtigung zum Durchführen des Vorgangs.

Hee was ist denn das? Muss ich wo was einstellen?
1
Antworten
5135
Aufrufe
Installation von CD-Rom _extrem_ langsam unter Vista
Begonnen von Lady1234
27. Dezember 2007, 00:36:12
Jetzt hab ich das Problem, dass installationen von CD-Rom eeeeewig dauern. und damit mein ich nicht 10min oder so sondern an die 1-2 stunden. Gestern hab ich zB WoW installiert, das ganze sind 4 CDs, hat gedauert knapp 5 stunden.

Aussehen tut das ganze so: CD einlegen, Installation startet normal, man kann in normaler Geschwindigkeit alles auswählen, eingeben etc.
Sobald es aber zur Installation selbst kommt startet das Laufwerk kurz, er haut so 5 - 10MB rüber und macht dann 20sec nix, dann wieder von vorne, und so rennt das immer.
Hab das ganze mit beiden Laufwerken versucht, mit verschiedenen Kabeln, auf Slave oder Master, alles gleich langsam.
Die gleichen Laufwerke in XP funktionieren ganz normal. An denen wirds also wohl nicht liegen.

Bei einer installation von einer DVD scheint aber alles normal zu funktionieren.

Ich bin echt ratlos, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir einen Tip geben wie ich das Problem beseitigen kann.

Achja habe jett Norton drauf aber auch ohne ist das genau das gleiche

Ich weiss net ob das wirklich ihier hinn gehört!
28
Antworten
17860
Aufrufe
SATA HDD wird nicht erkannt!
Begonnen von nitrox
25. Dezember 2007, 19:57:28
« 1 2
Servus Leute,

Frohe Weihnachten euch allen erstmal  :D

Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen.

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea

Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun  nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung.

Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts.

Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar.

MfG
12
Antworten
6695
Aufrufe
Diskettenlaufwerk verschwunden
Begonnen von Martix
25. Dezember 2007, 18:58:34
Hallo,
ich bin neu und nachdem ich schon in anderen Foren nach Hilfe gefragt habe, will ich es auch hier mal probieren.
Also:
Seit der letzten Vistainstallation fehlt mein Diskettenlaufwerk sowohl im Explorer also auch im Gerätemanager.
Funktionieren tut es einwandfrei(in XP, beim Booten usw.) (Das bedeutet gleichzeitig auch, dass es im Bios enabled ist ;) )
Im Gerätemanager taucht lediglich der Controller auf, also kein gelbes Ausrufezeichen beim Laufwerk selber.

Habe schon tagelang gegoogelt und auch viele gefunden, die dasselbe Problem haben. Jedoch wurde leider nirgends eine Lösung gefunden.
Biosupdates helfen scheinbar keinem. Auch das disablen vom Controller und anschließendes Neustarten hatte keinen Erfolg.

Das Laufwerk hat unter Vista schonmal funktioniert -> Es liegt nicht an Vista.

In der Verwaltung taucht es auch nicht auf, sodass ich ihm einen Buchstaben zuordnen könnte.

Bin verzweifelt. Hat noch einer von euch eine Idee??

Wäre sehr dankbar!
Viele Grüße Martin