295 Benutzer online
16. Mai 2024, 11:48:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort transparent
6
Antworten
77758
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 aeroaero windows7windows7 bgqbgq zwuzwu bgebge yahooyahoo programmprogramm windowwindow gehtgeht ohneohne searchsearch problemproblem glassglass funktioniertfunktioniert anzeigeanzeige anzeigenanzeigen downloaddownload hilfehilfe keinekeine forumforum machenmachen bingbing desktopdesktop keinkein
13
Antworten
13433
Aufrufe
vista sidebar nicht aktuell
Begonnen von knfkimba
11. Februar 2008, 10:53:58
kann mir jemand bei meinem problem helfen?? meine sidebar aktualisiert sich einfach nicht mehr, sowohl das wetter als auch die newsfeeds haben alle einen alten stand von über einer woche!

und das bei meinem beiden computern: beim pc (vista ultimate 32bit) und bei meinem laotop (premium 32bit)

danke schon mal  :wink
7
Antworten
19815
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
14
Antworten
10919
Aufrufe
Nach Neustart ----->schwarze Icons<----auf dem Destkop
Begonnen von Jutzi01
06. Februar 2008, 16:09:58
Nach (voreiligen)Installation des Service Pack 1 und der schnellen Deinstallation habe ich nach dem Neustart schwarze Icons auf dem Destkop.Systemsteuerung/Rechtsklick Destkop
---->Schriftgrad anpssen(DPI)/Neustart ist fehlgeschlagen.Einstellung läßt sich nicht speichern.
Kann mir ein VISTAFACHMANN einen Tipp geben(auch alle anderen hilfreichen)Tipps sind erwünscht!

BS:Vista Ultimate




9
Antworten
10050
Aufrufe
Runde Bilder?
Begonnen von paperworld
20. November 2007, 16:48:44
Wie kann man Bilder erstellen, die nicht viereckig sind? (Anhang)
Geht das mit Windows?
16
Antworten
16301
Aufrufe
beim aufrufen von Start verschwinden das Fenster hinter die Taskleiste
Begonnen von matag
18. November 2007, 12:12:33
« 1 2
hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

ich habe aero glas aktiviert und es kommt oft vor das wenn ich auf start klicken (die Vista Blase in der Taskleiste) passiert es oft dass das Startmenü hinter die Taskleiste verschwindet und ich leider keine auswahl treffen kann weil ich nichts sehe ...

erst ein erneutes (oder 3.4.5.mal) aufrufen des Startmenüs erlaubt mir dann "alles zu sehen".

es kommt auch vor dass das Startmenü klar zu sehen ist und wenn ich dann auch Programme klicke, dass die Programm liste hinter die Taskleiste veschwindet..... und dan hilft nur und wieder alles von vorne start programme kann auf die Dauer lästig sein, weiß jemand rat ??? ?( ?( ?( ?(
6
Antworten
32884
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes:
12
Antworten
7213
Aufrufe
Wmp11 Aero
Begonnen von Perverz
26. Oktober 2007, 15:56:25
Hey ich eure nervensäge,habe noch eine kleine bitte an euch (womöglich die letzte ^^)
Bekomme ich vllt das transparent ?

als das transparent was ich eingekreist hab .
da es das thema noch nicht gab dachte ich mir das ich es eröffne,das es bestimmt noch geiler aussehen wuerde denn der dunkle balken is schebig

thx für jeeeedeee antwort  :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern
47
Antworten
22062
Aufrufe
go-vista bewirkt in IE7 eine CPU-Auslastung von 100%
Begonnen von Jean Paul
12. Oktober 2007, 12:22:38
« 1 2 3 4
Könnt Ihr mir den Grund erklären, warum meine CPU-Last von <10% bei Google auf nahe 100% ansteigt, wenn ich im IE7 (unter WinXP) auf die go-vista-Seite gehe? Irgendwie hat die Seite wieder einmal irgendein Plugin, das die CPU-Leistung explosionsartig in Anspruch nimmt. Vielleicht handelt es sich um Werbeeinbledungen etc.

In Firefox, wo ich Adblock verwende, tritt dieses Verhalten nicht auf.

Das sollte schnellstmöglich wieder behoben werden.
15
Antworten
19175
Aufrufe
Aero Glas ist weg???
Begonnen von Biermuda
19. September 2007, 14:25:50
« 1 2
Hi
also ich hab bis gestern Aero glas benützt und heute schalte ich denn rechner an und es is weg  :grübel
habe gestern denn neuen BETA Forceware treiber und n vista hotfix installiert kann das damit was zutun haben
oder kann man das deaktiviern bzw. aktivieren
Habe Vista64bit 8800GTX 2GB Ram und n E6600 also an der hardware kanns nicht liegen
CHEERS BIERMMUDA
8
Antworten
10990
Aufrufe
AERO Glass Theme für Vista?
Begonnen von hintzsche
17. September 2007, 10:43:17
Hallo,

ich besitze seit kurzem eine Windows Vista Home Basic version. Nun meine Frage gibt es irgendwo ein AERO Glass Theme für Windows Vista? Oder kann man das Aero Glass oder das Mediacenter gegen einen Aufpreis von Microsoft downloaden? Ich meine damit kein Upgrade sondern einen zusätzlichen Softwareerwerb.
10
Antworten
8979
Aufrufe
Transparenter Hintergrund für .pdf Thumbnails
Begonnen von Dahaniel
17. September 2007, 09:40:04
Hi,

ist es irgendwie möglich die .pdf Thumbnails Transparent anzeigen zu lassen und nicht wie jetzt mit dem blöden weißen Hintergrund?
Finde den total nervig, endlich erkenne ich meine .pdf's aufm Desktop auf einen Blick und dann haben die immer diesen weißen Rahmen.
Sähe doch viel schicker aus direkt das Dokument auf dem Desktop liegen zu haben.

Gruß, Dahaniel
14
Antworten
8451
Aufrufe
Fenster "Fläche" ändern
Begonnen von mr.sin
30. August 2007, 14:34:49
Hi,
ich würde gern den  inneren Bereich der Fenster editieren. Von Windows aus, lässt sich ja anscheinend nur der rahmen bearbeiten... ich würde gern den Bereich der immer weiß angezeigt wird ähnlich transparent wie den Rahmen gestalten, nur etwas milchiger (im prinzip genau so wie das Fenster, der Minianwendungen - Rechtsklick auf die Sidebar -> Minianwendungen hinzufügen). Gibt es da ne möglichkeit oder hat das schon jemand getan?

cheers
0
Antworten
17334
Aufrufe
MS Office 2007 Farbschema ändern
Begonnen von Partynighter
18. August 2007, 11:26:39
Hi Members,
Ihr habt die Möglichkeiten bei MS Office 2007 das Farbschema auf Blau, Silver, Schwarz zu ändern.
Dies geht ganz einfach. Öffnet einfach MS Excel und klickt mit der Rechten Maustatse auf das Office Symbol. Dann wählt ihr Symoblleiste  & Schnellzugriff anpassen - Häufig verwendet. Dann einfach die gewüschte Einstellungen wählen und fertig.

Im jeden  MS Programm von Office habt ihr weiters noch zusätzlich mehr Möglichkeiten alle Programme auf eure Bedürfnisse einzustellen.

See you
26
Antworten
14298
Aufrufe
paar fragen zum design bei windows vista
Begonnen von mesut
01. August 2007, 02:44:34
« 1 2
hi...ich hab da ein paar fragen zum windows vista design...hab seit kurzen windows vista home premium und hab dzau noch viele fragen...hier sind paar zum design
1.die taskbar bei mir ist unten schwarz , was bei euch vielleicht auch so ist...kan man das ändern??
2. ich habe in einem beitrag gesehen, dass man zwischen mehreren designs auswählen kann...geht bei mir aba nicht ich kann lediglich zwischen üaar farben entscheiden wie zb frost grafit und so...verwechsele ich da was oda is das alles was geht?
3.am anfang als ich vista eingerichtet habe hat man mich gefragt wie der hintergrund beim anmelde-screen sein soll...da stand auch noch wie man da später ändern kann ...hab aba vergessen wie das ging ...weiß das jemand von euch??
4. nun eine frage zu der sidebar....konnte man nicht dne hintergrund der sidebar anhand der prfeiltasten ganz oben ändern?? also bei mir geht das nicht aba ich meine das i-wo schonmal gesehn zu ahben das das geht

soo...das waren vorerst alle fragen....ich hoffe ihr könnt mir helfen....wenn es das falsche thema ist dann tut es mir leid^^.....aba hier passt es doch glaube ich am besten hin....
dnake im voraus lg mesut
16
Antworten
41051
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

3
Antworten
12827
Aufrufe
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern
Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38
Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten.

Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht.

Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt.
0
Antworten
6003
Aufrufe
VistaGlazz uxtheme patch
Begonnen von Razzor
11. Juni 2007, 23:24:35
VistaGlazz patcht die uxtheme.dll und die themeui.dll danach kann man alle Vistatauglichen Skins anwenden auch die Fenster sind maximiert voll transparent.
VistaGlazz erstellt automatisch ein Backup der gepatchten DLL's die man mit Unpatch wiederherstellen kann.
Es ist Spy und Virenfrei, ich hab es installiert, setzt aber dennoch einen Wiederherstellungspunkt...
Wenn ihr die DLL's patcht wird ein Neustart verlangt...

Freeware
VistaGlazz [url=http://www.codegazer.com/vistaglazz.htm]http://www.codegazer.com/vistaglazz.htm[/url]

Danach könnt ihr solche Skins benutzen wie z.B.

MaxClear [url=http://www.deviantart.com/deviation/56913057/]http://www.deviantart.com/deviation/56913057/[/url]
MediaCenter [url=http://www.deviantart.com/deviation/56038002/]http://www.deviantart.com/deviation/56038002/[/url]
AeroPlex [url=http://www.deviantart.com/deviation/55459335/]http://www.deviantart.com/deviation/55459335/[/url]
BlackVista [url=http://www.deviantart.com/deviation/54377358/]http://www.deviantart.com/deviation/54377358/[/url]



Die Visual Styles werden in den Ordner Windows Ressources Themes kopiert und mittels Klick
auf das jeweilige Windows Visual Style File aktiviert.

[color=red]Ach ja und wie immer alles auf eigene Gefahr[/color]
140
Antworten
66413
Aufrufe
Aero Glass Anforderungen
Begonnen von markus
23. Mai 2007, 13:42:11
« 1 2 ... 9 10 »
Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass  ;(

[quote]Windows Vista Aero Glass Anforderungen

Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen:

    * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    * 1 GB Arbeitsspeicher
    * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
    * DirectX-9.0-Unterstützung
    * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
    * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

    * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500
    * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie
    * Intel: GMA 950, 3000, X3000
    * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5
    * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie[/quote]
21
Antworten
28766
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel