454 Benutzer online
17. Mai 2024, 20:51:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort copieren
12
Antworten
9919
Aufrufe
steam spieldatein übertragen ?
Begonnen von Lennart
08. Oktober 2011, 14:49:56
hey freunde,
ich habe mir bei steam GTA 4 gekauft, also ich habe es legal erworben, nur eben ohne CD ist ja nun ml steam.
so da ich aber eine stock und stein internetleitung von nichtmal 500 Kbits habe dauert der 15 GB dauwnload endsprechend lange!

So nun zu meiner frage.
Wenn mein kumpel der sich das spiel schon geladen hat(ebenfalls bei steam, also auch legal)
das psiel auf einen USB stick macht, und mir diesen gibt und ich die game datein in mein steam verzeichnis kopiere, kann ich das spiel dann spielen oder werden beim downlaod irgendwelche lizens schlüssel ins spiel eingebaut. Eig. müsste es doch gehen, denn ich habe das spiel ja gekauft, es ist also eig. nix anderes als wenn ich es runterlade, nur überspringe ich praktisch den downlaod ;)

kann das gehen?

kopierenkopieren windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms win7win7 winwin bgebge dateiendateien datendaten zwuzwu ohneohne 5818717858187178 dateidatei bgqbgq gehtgeht windows7windows7 computercomputer zg4zg4 festplattefestplatte d24d24 softwaresoftware windowwindow yahooyahoo bitbit searchsearch 13555341691355534169 problemproblem downloaddownload einereiner
11
Antworten
18892
Aufrufe
Computer extrem langsam beim Kopieren
Begonnen von Adrian F.
28. Juli 2011, 16:10:30
Also mein system: Win 7 Home premium (64 bit), 6 GB ram, intel i7 8-kernig jeweils 3.2 GHz, Samsung HD103SJ ATA Device,
und falls es irgent etwas damit zu tuen haben sollte: NVIDIA GeForce GTX 470

Mein problemist das wenn ich egal ob von der einen patition von der anderen oder auf eine externe Festplatte meine Kopiergeschwindigkeit extrem gering ist. der tiefstwert war 8 byte/s (ich habe mich nicht verschrieben) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Manchmal fängt es auch bei 100MB/s an und wird dann kontinuirlich weniger bis esn irgendwann bei ungerfähr 0,9 MB/s angekommen ist und dann leicht in beide richtungen variiert.


ich wollte wissen wie ich dies ändern kann oder ein programm mit dem man die optimiren kann.

danke schon einmal im voraus^^
35
Antworten
20037
Aufrufe
[Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte
Begonnen von Thanatos Selisen
22. Dezember 2010, 20:31:38
« 1 2 3
Halli Hallo,

Wie der Titel schon sagt hab ich da nen kleineres Problem beim kopieren von Daten lol

Also mein kleiner Bruder kam heut mit seiner externen Festplatte vorbei (Ist nen Trekstore Gehäuse).

Bei ihm läuft die Festplatte also Datentransfer mit 20-30mb/s. Bei mir kann ich nur mit maximal 1mb/s kopieren. meine beiden exterenen festplatten funktionieren bei mir am rechner allerdings einwandfrei. treiber sind soweit alle aktuell.

ich versuche von der externen auf meine interene zu kopieren auch von der externen auf einen usb stick ist es das selbe. ich hab nur maus tastatur seine exterene festplatte und meinen surfstick angeschlossen zur zeit.

wo dran kan das liegen?

treiber von seiner platte hab ich schon deinstalliert und neu installiert (sind nur die standart windows treiber)

hardware profil könnt ihr unten in der sig sehen. verwendetes os ist win7 64 bit
0
Antworten
5757
Aufrufe
Text aus MessageBoxen kopieren
Begonnen von Noone
24. August 2010, 17:20:23
Wie oft versucht hier jemand, mit mehr oder weniger eigenen Worten, also mehrheitlich unverständlich und fehlerhaft, den Text einer Windows-Fehlermeldung etc. wiederzugeben? Völlig überflüssig!

Mit einem einfachen Druck zweier Tasten, nämlich [b]Ctrl+C[/b] kann man jede Fehlermeldung in das Clipboard (Zwischenablage) kopieren und anschließend, wie jede Zwischenablage, einfügen. Vgl.:
[code]---------------------------
Microsoft Management Console
---------------------------
Schließen Sie alle Eigenschaftenseiten, bevor Sie Geräte-Manager schließen.
---------------------------
OK  
---------------------------
[/code]
oder
[code][Window Title]
TaskDialog() Examples

[Main Instruction]
You can add radio buttons!

[Content]
Radio buttons work in much the same way as custom buttons work. Option 2 was made the default one by putting two pipes (i.e. "|") after it.

You can use the TDF_NO_DEFAULT_RADIO_BUTTON flag to have none of them pre-selected.

[OK][/code]
16
Antworten
27840
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
6
Antworten
7389
Aufrufe
MediaPlayer hat keinen Zugriff auf Speicherort
Begonnen von wreckler
06. Februar 2010, 12:19:18
Hallo,

als ich heute eine CD kopieren wollte bekam ich das Problem, dass ich den Speicherort über die Optionen nicht mehr auswählen kann. Wenn ich den entsprechenden Schalter anklicke reagiert einfach nichts.
Wenn den Kopiervorgang einfach starte kommt die Meldung, dass er die Datei gar nicht öffnen kann obwohl diese eingelegt ist und auch abgespielt wird.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?


Danke schonmal
12
Antworten
261754
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
9
Antworten
14768
Aufrufe
Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten
Begonnen von vistajaner
11. Januar 2010, 21:49:28
Hi, wie seht Ihr das?

Ich persönlich finde, dass das kopieren von Daten innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte extram langsam von Statten geht.

Das gleiche gilt auch für das kopieren von einer externen auf eine interne Platte oder umgekehrt.

Wahrscheinlich ist das grundsätzlich so, egal von wo nach wo man kopiert.

Erst dauert das "schätzen" schon ewig, sobald es mehr als 1 GB ist, dann auch das kopieren...

Erst dachte ich, es läge daran, dass ich meine Platten auf RAID 0 habe, aber das sollte ja das Gegenteil bewirken. Arbeiten tut er super schnell, nur beim kopieren ist das so lahm.

Wie seht Ihr das mit der Kopiergeschwindigkeit? Was kann man dagegen machen?

Mein Rechner: Intel Core I5 750 / 4 GB DDR3 1066 / NVidia 220 GT / 2 x 1 TB HDD von WD auf RAID 0 / Win 7 HP 32-Bit

Gruß
vistajaner
1
Antworten
5217
Aufrufe
Verschieben/Kopieren
Begonnen von Jenni
10. Januar 2010, 00:13:46
Guten Abend,
ich habe ein Problem wenn ich die Reg Datei öffnen will kommt die Meldung mit was für ein Programm ich die Datei öffnen will kann mir da einer weiter helfen?
4
Antworten
5832
Aufrufe
Fehler beim Kopieren auf eine externe Platte
Begonnen von Spassbold
07. Januar 2010, 20:42:02
Hallo zusammen,

Ich habe heute versucht, Dateien vom alten PC meiner Freundin auf eine neue externe Festplatte zu verschieben um diese zu sichern.
Der Rechner hat XP als Betriebssystem.
Die Dateien, die ich verschieben will, sind weder versteckt noch schreibgeschützt.
Die Platte im Rechner und die externe, auf die ich kopieren will sind NTFS formatiert und auf der externen sind 900GB frei.

Trotzdem erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners.
DateiX konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Falscher Parameter"


Kann mir da jemand helfen?
5
Antworten
22530
Aufrufe
C:/ Benutzer Ordner verschieben
Begonnen von Jenni
05. Januar 2010, 23:54:05
Guten Abend @ll,
ich möchte gerne den Ordner Benutzer von C: auf ein anderes Laufwerk kopieren leider klappt das nicht. Adminrechte hab ich vergeben, net user administrator/active:yes das gleiche ist wenn die Benutzersteuerung wieder Aktiviere dann muss immer Bestätigen das nervt lol rechtsklick, Eigenschaft, Kompanilität und haken bei Programm mit Adminrechte ausführen.

Hier sind ja unter Tipps und Tricks einiges was mir gefällt kann mir das als Regiestrierungs datei daraus machen?

Hab auch was gelesen hier in Forum über Registry Backup wie mach das und wie spiele ich die wieder ein und wie soll ich die benennen?
18
Antworten
19648
Aufrufe
Windows Vista home Premium Install DvD erstellen
Begonnen von ferdinand
05. Februar 2009, 14:59:10
« 1 2
Hallo

Ich habe auf meinem gekauften Pc, bei dem schon Windows Vista Home Premium vorinstalliert war, einen Ordner mit dem Namen ,,sources,, gefunden.  In ihm sie die Windows Installationsdateien enthalten.
Nun wollte ich mal fragen:

Wie ich diese Dateien auf eine DvD packen soll, sodass ich sie zum Installieren von Win Vista HP nutzen kann?
50
Antworten
24257
Aufrufe
Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P
Begonnen von schoda
25. Oktober 2008, 14:02:33
« 1 2 3 4
Hiho an alle

ich habe mir vor 3 Monaten ein DELL XPS m1530 Notebook zugelegt und hab vor ca 3 Tagen einen Virus entdeckt. Darauf hin rief ich bei der Service Hotline an, und diese schickten mir daraufhin eine e-Mail mit anweisungen zum Neuinstallieren des Betriebssystems.
Soweit, so gut.

Es war meine erste Neuinstallation mit diesem Notebook, ich kopierte zuerst alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte, und bootete von einer mitgelieferten DvD, die mir ermöglichte 3 Partitionen (C, D, und eine, mit der er dann Media Direct startet [Sinn von Dell Media Direct = man kann, ohne das man das Betriebssystem hochfahren muss, gleich Filme/Videos gucken, deswegen denk ich er bootet dann von der 3ten Partition oda so ähnlich, kenn mich da nich so gut aus]) zu erstellen (dabei wurden schon ALLE Dateien auf der Festplatte gelöscht). Danach schob ich die Vista DvD ins Laufwerk, bootete von dieser und installierte das Betriebssystem ganz normal (Benutzer Definiert).

Ich startete den Rechner dann neu und wollte die Musik/Videos Ordner und speziell meinen World of Warcraft ordner auf die Festplatte verschieben. Da kamen die ersten Probleme...
Wenn ich zB.: den WoW Ordner verschieben wollte, berechnete er zuerst die Daten (~3000) und dann die verbleibende Zeit, doch diese veränderte sich nicht mehr... Sie blieb immer auf 3 Minuten etc. bis ich den Rechner neu startete und den Ordner wieder verschob, denn witziger weise wurden immer ein paar Dateien verschoben, dann "brach er ab" und ich musste den Ordner neu verschieben. Zudem reagierte das Notebook (mit 4GB RAM o_O) ziehmlich langsam und es hängte sich, wenn ich das Verschieben mit dem Windows Task Manager abbrechen wollte auf bzw. es kam ein Schwarzer Bildschirm, nach 5 min. kam die Meldung "Sicherheitsproblem" und ich hatte wieder den nicht mehr reagierenden Desktop vor mir.

Da dachte ich mir, da hab ich vielleicht Virusinfiszierte oder kaputte Dateien vom alten Zustand wieder raufkopiert und wollte das Notebook noch einmal Neu Aufsetzen, denn mit ein bisschen Zeitaufwand hätte ich das Spiel wieder gedownloadet (hat aber doch immerhin ~13 GB^^) und auch die Musik/Vid./Filme wieder beisammen.
Doch es wollte nicht klappen, obwohl ich nichts anders machte.

Ich löschte wieder alle Dateien, erstellte 2 Partitionen, legte die Vista DvD ins Laufwerk und bootete von der. Dann kam das Windows is loading Files, und dann (bissl verzögert, kA wieso) der Sprachenauswahlbildschirm.
Es klappte alles. Ich klickte meine C Partition an und auf "Weiter". Danach wurden die Dateien kopiert und expandiert und Plötzlich kam die Fehlermeldung 0x8007045D: Windows konnte bestimmte datein nicht finden und ich sollte sichergehen ob die Dateien vorhanden sind, und dann die Installation starten.

Ok, dachte ich mir, vllt hab ich die C partition zu klein gemacht (10gb, bei der ersten hatte ich 25gb) deswegen machte ich eine mit 20gb und probierte das selbe noch einmal. LOL dachte ihc mir als eine ANDERE Fehlermeldung erschien: Die ausgewählte Sprache konnte nicht installiert werden.

Ahsoo?
Ich machte EINE Partition C und installierte wieder Neu, kam wieder die Fehlermeldung 0x8007045D
...
Ich würde euch bitten, mir zu helfen, dankeschön!

Infos:
Dell xps m1530 Notebook mit Dual Core 2,5Ghz
4 Gb Ram
32 Bit Windows Vista Home Premium

btw: jo ich könnte auch dell anrufen aber das kostet was

mfg schoda
bei etwaigen fragen das Notebook oda Software und sonstwas betreffend einfach kurz reinposten.. ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
4
Antworten
20100
Aufrufe
Externe Festplatte spinnt! Kann keine ISO Dateien kopieren!!!
Begonnen von Tu_pac85
17. Oktober 2008, 11:59:26
hey leutz! Habe ein Problem! Und zwar habe ich eine Externe Festplatte und wollte mir vom kollegen ein paar Image und iso dateien auf meiner Festplatte kopieren! Die sind so im schnitt 5-8 GB Groß! Aber er kopiert sie nicht rüber! der sagt mir immer es ist kein platz mehr auf der Festplatte! Aber mit 2 GB Große dateien klappt es! Habe aber noch über 300 GB Frei! Woran könnte das liegen??? Habe die Festplatte auch schon defragmentiert und so! Aber keine besserung!

Hoffe es kann mir einer sagen woran das lliegt! LG Tu_pac85
2
Antworten
4741
Aufrufe
Festplatte bricht während Kopieren ab
Begonnen von stoneagem
15. September 2008, 22:09:43
Sobald ich etwas was größer als ca. 2 Gb auf mein Treckstor 640gig Platte kopiere bricht es auf einmal ab und mein PC findet die Festplatte nichtmehr.Schalte ich sie aus und wieder ein ist sie aufeinmal wieder da
20
Antworten
8082
Aufrufe
Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe)
Begonnen von KingBKC
06. August 2008, 00:32:17
« 1 2
Ich Hoffe hier gibs welche die sich mit Visual Basic auskennen.
Also zur meine Frage.
Ich Möchte 2 Buttons (Button 1 ESL Ready und Button 2 Zurücksetzen) zuweisen.
Bei Button 1 soll es so sein das die dateien erstens ein Backup machen und  die  in der exe drinne sind in ein ordner kopiert.
Und bei Button 2 sollen die vom Button 1 Backup gemachte Dateien wieder in den normalen Ordner.

Ich Hoffe ihr versteht was ich meine und Ich hab nichts nützliches in Google gefunden.
Bitte helft mir :zwinkern
MfG, KingBKC
58
Antworten
42280
Aufrufe
NTDLL.DLL in system 32 kopieren
Begonnen von diekiwi
29. Juli 2008, 17:51:56
« 1 2 3 4
Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :)
2
Antworten
5726
Aufrufe
Probleme mit dem Media Player bzw.Musik-CD
Begonnen von kilina
15. Februar 2008, 15:11:07
Wie der Titel schon sagt,habe ich Probleme mit dem Media Player bzw.einer bestimmten Musik-CD.
Ich habe gestern Vista das 2x neuinstalliert innerhalb von 2 Tagen,wegen Motherboard und Prozessor Wechsel.
Hatte zunächst arge Schwierigkeiten:Motherboard mochte offensichtlich meinen 667 Arbeitsspeicher nicht,weshalb
mir mein Mann seinen 800 rein gemacht hat.Hat dann trotzdem noch Fehlermeldung gebracht,naja mein Mann hat
dann die Voltzahl manuell im Bios eingestellt.So nun schien alles in Ordnung,ich also vorgestern Vista das 1x neuinstalliert.
Später am Tag wollte ich dann meine Musik wieder in den Media Player kopieren.Der fing auch ganz normal an zu kopieren
brachte dann aber Haufenweise Fehlermeldungen.Nach ewiger Sucherei kam ich dahinter,das das DVD Laufwerk wo die CD drin lag
ständig z.B.aus dem Gerätemanager verschwand.Nach wieder ewiger Sucherei war mir Abends dann schon alles egal und ich habe
erstmal ein Bios update gemacht.War leider auch nicht die Lösung,letztendlich gab es da woll einen Konflikt mit meinem SD Kartenleser bzw.
dem Anschluss für SATA daran.Diesen dann halt vom Motherboard abgeklemmt.Trotz das nun alles in Ordnung war,habe ich Vista gestern
nochmal neuinstalliert.Habe da halt so eine Macke,wenn solche Fehler vorhanden waren,möchte halt ein sauber installiertes Vista.

Ich schreib das alles nur,weil ich zunächst dachte das das Problem mit dem Media Player an dem verschwindenden Laufwerk lag.
Naja vielleicht auch um meinem Ärger der letzten Tage einmal Luft zu machen.

Will jetzt auch gar nicht mehr um mein eigentliches Problem drumherum reden.
Der Media Player kopiert eine meiner Musik-CDs (in der Packung sind 2 Stück) nicht korrekt bzw.erkennt CD 1 als CD 2 und wirft dementsprechend
die Titel darauf durcheinander.CD 2 übernimmt er nach dem offensichtlich erfolgreichen kopieren überhaupt nicht.
Zunächst dachte ich es liegt am Media Player bzw.an einem der Neueres Updates für diesen.
Also das ganze mit einem anderen Player versucht,aber auch dort das gleiche Bild sowohl unter Vista wie auch unter XP.
Die CD bzw.CDs scheinen also einen defekt zu haben.Meine eigentliche Frage ist nun:
Kann man da (wie auch immer) noch was retten,oder muss ich die CD in die Tonne kloppen?
3
Antworten
8260
Aufrufe
Wohin die Wlan Treiber?
Begonnen von rumpel
03. Februar 2008, 23:35:43
Hoi,

hab meinen Vista-Laptop heute nochma installiert...
aber nun weiss ich nicht wo die WLan Treiber hin müssen. Es sind lediglich 6 Dateien aber kein Setup-Programm o.ä.!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :/
2
Antworten
8445
Aufrufe
Mehrere Ordner auswählen
Begonnen von paperworld
19. Januar 2008, 17:52:48
Wie kann man im Windows-Explorer im linken Bereich mehrere Elemente(/Ordner) auswählen?
(bei Dateien geht das ja mit der Umschalt-/Strg-Taste)

Ich muss sonst immer alle Ordner einzeln kopieren/löschen!  :-\ :tongue: