364 Benutzer online
11. Mai 2024, 17:52:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hochfahre
17
Antworten
23778
Aufrufe
XP bootet nicht, nur Hintergrundbild ohne Ordner ohne Startleiste HILFE
Begonnen von teledat66
18. Oktober 2009, 15:09:46
« 1 2
?(  Ich komme einfach nicht weiter. Seit gestern ( nach einem Ram wechsel) ist mir der PC abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er versucht aufzubooten zeigt auch Willkommen, aber dann bei dem Hintergrundbild bleibt er ohne Ordner ohne Startleiste stehen. Das einzigste wie ich hier jetzt ins Netzt komme und oder Progs aufmache geht nur über den TASK Manager. Mit EVEREST habe ich alles geprüft, alle Daten sind vorhanden nichts verloren. Wenn ich versuche mit der CD XP zu starten, nimmt er diese nicht an. Starten und entf um ins BIOS zu kommen, dann bin ich eher in einem kleinen BIOS. Nicht das was ich sonst kenne. Mein Board: ASUS K7M, z.Zt.512 MB Ram 133 CL2, ATHLON 700 . Ich verzweifle, brauche dringend hilfe.

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows winwin startenstarten ymsyms startstart hochfahrenhochfahren startetstartet win7win7 computercomputer zwuzwu bgebge bgqbgq gehtgeht rechnerrechner problemproblem wiederwieder windowwindow zguzgu hilfehilfe problemeprobleme bggbgg d2sd2s updateupdate 5818717858187178 keinkein bingbing programmprogramm bootenbooten
18
Antworten
13696
Aufrufe
Windows 7 Start/Begrüßungsbildschirm wieder anzeigen lassen
Begonnen von Canon
18. Oktober 2009, 08:55:30
« 1 2
Hallo,

ich stelle gerade fest, dass beim Start von Win7 der Begrüßungsbildschirm, in dem das System dargestellt und der Leistungsindex angezeigt wird, nicht mehr angezeigt wird.

Trotz suchen, kann ich keine Funktion finden, diesen wieder erscheinen zu lassen.

Wo versteckt der sich denn nun und wie kann man ihn wieder beim Start von Win7 anzeigen lassen?

Danke für einen Hinweis.

Gruß
1
Antworten
8164
Aufrufe
Chkdsk vor jedem Hochfahren
Begonnen von Rontrus
09. September 2009, 09:24:19
Hallo,

seit ich den Windows 7-RC über Vista HP installiert habe, will chkdsk vor jedem Neustart eine ewige Datenträgerüberprüfung von c: durchziehen. FSUTIL meldet auch, c: sei fehlerhaft.

Dieses Problem taucht in mehreren Foren und nicht nur bei W 7 auf. Nach Tests mit mehreren Programmen und schließlich einem Tausch der Festplatte durch eine baugleiche bin ich sicher, dass die Platte keinen Fehler hat.

Nun könnte man in der Registrierung die Laufwerksprüfung wohl ausschalten, aber sie ist ja eigentlich sinnvoll; also möchte ich dies nur als letztes Mittel anwenden. Kann man diesem Fehler nicht auch anders beikommen? Mehrere Durchläufe von chkdsk mit den Parametern /f und /r sowie eine Defragmentierung haben keinen dauerhaften Erfolg gebracht.

Grüße von Rontrus
5
Antworten
10588
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren und dann Hochfahren beendet
Begonnen von MotorScene
21. Juni 2009, 23:35:16
Hallo!

Habe Vista Ultimate auf meinem Acer Notebook Aspire 7720G installiert. Bei der ersten Installation lief alles ohne Probleme, aber nach einiger Zeit installierte ich das System neu. Seit dem fährt Vista sporadisch nicht immer komplett hoch. Nachdem der Ladebalken kommt, ist vorbei, ich habe einen beleuchteten schwarzen Bildschirm und muss das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Habe nachdem das System noch 2 mal neu aufgespielt und Fehler geht nicht mehr weg. Kann es auch ein Hardwarefehler sein oder ist das ein Ultimate Fehler? Bei der Homeversion früher hatte ich es gar niemals gehabt.
5
Antworten
8067
Aufrufe
schwarzer Desktop und nur der Taskmanager funzt
Begonnen von saufkop
17. April 2009, 22:11:13
Hallo,

ich hab ein Problem, und zwar ist mein Desktop nach dem Hochfahren schwarz, nur der Cursor ist zu sehen. Ich muss den Taskmanager starten um irgentwelche Programme, Fenster, etc öffnen zu können. Könnt ihr mir helfen?
8
Antworten
48571
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
10
Antworten
5781
Aufrufe
AVMWlanservice funktioniert nicht mehr
Begonnen von paperworld
06. März 2009, 18:58:24
Hallo liebe forumsgemeinde,

ich seit neustem ein Problem mit meinem Fritz Wlan Stick:
Wenn ich den PC aus dem Standby hochfahre, erscheint eine Meldung dass AVMWlanService nicht mehr richtig funktioniere und daher geschlossen wurde. Wenn ich das Programm wieder ausführen will, kommt eine die Meldung dass ich die Installation aktualisieren soll. Danach läuft es auch wieder, aber die ganze Prozedur ist ziemlich lästig!
Außerdem funktioniert alles wieder, wennn ich den PC neu starte, nachdem das Problem aufgetreten ist.
Was kann man da tun? (Treiber ist aktuell)
21
Antworten
14167
Aufrufe
Keine Desktopsymbole
Begonnen von stoneagem
03. März 2009, 17:15:04
« 1 2
Richte gerade meinen neuen Rechner ein doch die Desktopsymbole sind verschwunden nachdem ich mich neu angemeldet habe.Ich kann selbst nicht mehr neue auf den Desktop ziehen.Weiß jemand da was?
9
Antworten
17990
Aufrufe
Wie lasse ich vista alle vier kerne aktivieren?
Begonnen von Mad
21. Januar 2009, 18:47:42
Hi, hab seit eben meinen q9650 drin :)

nur leider erkennt vista nur 2 kerne.. im bios ist alles eingestellt soweit.
da ich keine große lust habe mein system jetzt neu auf zusetzen wollte ich hier erstmal die experten fregen ob es da unter vista (64bit) irgendeinen trick gibt..

hatte vorher nen dualcore drin..

vielen dank im vorraus, mfg
2
Antworten
11757
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby
Begonnen von zanchin
15. Dezember 2008, 20:45:16
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook T5010, mit Vista Business 32bit SP1.
Anfangs hat alles richtig funktioniert, aber mittlerweile kann ich leider nicht mehr richtig Herunterfahren, den Ruhezustand oder Standby benutzen.
Ab und zu funktioniert Standby, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht richtig. Ich hatte schon mehrere verschiedene Fehler:

Herunterfahren:
-Computer bleibt 10min bei "Herunterfahren" stehen, startet dann neu
-nach Herunterfahren kommt noch ein BlueScreen, aber so schnell, dass ich ihn nicht lesen kann (außerdem achte ich nicht 20min auf einen Bildschirm auf dem sich nichts tut)

Standby/Ruhezustand:
-Bildschirm wird schwarz wir üblich, Computer läuft aber weiter.  Festplatte macht noch Geräusche (LED blinkt auch noch) und auch der CPU-Kühler läuft noch. Abschalten ist nur noch durch längeres Halten des Einschalters möglich.

Ab und zu gibt es einen Fehlerbericht, ab und zu nicht. Ich habe den mal kopier:
[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 9f
  BCP1: 00000003
  BCP2: 843E96E8
  BCP3: 86E16030
  BCP4: 84B8EE00
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini121508-01.dmp
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-67267-0.sysdata.xml
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WERB376.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
[/quote]


Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Falls noch fragen offen sind beantoworte ich sie gerne.
15
Antworten
10215
Aufrufe
Vista home premium sp1, probleme beim hochfahren.
Begonnen von Djerun
21. November 2008, 18:49:45
« 1 2
Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem, bitte helft mir! Bin neu hier deswegen weiß ich net ganz ob das Thema in diese Rubrik reinpasst:

Mein PC war abgestürzt. Als ich ihn danach wieder hochfuhr hat er eine Datenüberprüfung gemacht. Er war auch recht schnell damit fertig und wollte dann neustarten. Danach ist er bis in den bios bildschirm hochgefahren und hängt nun bei dem pc boot:

boot from ahci cd-rom:
_


Dann kommt dieser Unterstrich, der dauernd blinkt. Danach macht er einfach nicht mehr weiter, d.h, er fährt nicht mehr hoch.
Hab die CD, die im laufwerk war raus und dann nochmal angeschalten, es ist aber nichts passiert. ;(


Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielen Dank
6
Antworten
8165
Aufrufe
Design ändert sich nach neustart
Begonnen von toby
19. November 2008, 15:33:21
Hallo,
also wenn ich mein Pc hoch fahre oder auch neustarte ist das Windows - Vista Design weg, dafür ist das Design Windows - Klassik eingestellt. Es ist ein bisschen lästig immer Systemsteuerung>>Anpassen>>Design>Designauswählen zu machen. In Dienste habe ich auch schon geguckt und es ist "Design" aktiviert. Kann mir wer helfen so das, das Design sich nicht ändert ?

Gruß Toby
14
Antworten
7978
Aufrufe
Problem mit Energiesparmodus
Begonnen von goanna
18. November 2008, 19:48:52
Hallo leute,

ich hab ein riesen PRoblem mit meinem Rechner und bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Besitze seit kurzem nen neuen Rechner mit Vista 64 Bit. Wollte gestern abend den PC abschalten und pennen gehen. Habe dan allerdings ausversehen statt auf Herunterfahren auf den Energiesparmodus geklickt. Jetzt hab ich das Problem das mein Monitor mir kein Bild mehr zeigt, meine Tastatur weg und die Maus vermutlich auch. Habe dan mal resetet, keine lösung. Netzschalter aus und angemacht, keine lösung. Und heute morgen mal alles komplett abgeschlossen, Von PC sowie von Steckdosen und alles eingestöpselt und es hilft auch nicht. Wenn ich meinen PC per Netzschalter ausschalte und wieder anmache startet der Rechner allerdings ohne Bild, vor dem Boot schaltet er sich nochmal kurz ab und ist wieder im sparmodus. Also ich kann meinen PC jetzt zu nix mehr nutzen. Hocke jetzt bei meiner Tante um eine Lösung zu finden.
GIbt es irgend eine möglichkeit diesen SCH..... Energiesparmodus wieder abzuschalten? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
Vielen dank schonmal
14
Antworten
14463
Aufrufe
Vista hängt sich nach dem Start auf
Begonnen von chilli811
01. November 2008, 14:31:38
Hallo zusammen.
Mein Prob. ist folgendes:

Habe nach defekt meines Mainboards selbiges ausgetauscht. - Funktioniert erstmal.

Wenn ich jedoch Vista starte(Home Premium) hängt das System sobald der Desktop fertig geladen ist.
Fahre ich im abgesicherten Modus hoch funktioniert dieser.
Bei Linux das ich ebenfalls auf dem Rechner hab gibt es auch keine Probleme.
Da ich Linux aber nicht mehr nutze sondern nur mit Vista arbeiten möchte stehe ich vor einem Problem.
Im Geräte- Manager werden alle Geräte erkannt.
Die Einstellungen im Bios bezüglich der Stromzufuhr für Lüfter... sind ebenfalls identisch mit den Daten des defekten Boards.
Ich habe leider keinerlei Zugriff im normalen Modus.

Kann mir jemand helfen???[color=green][/color]
2
Antworten
5769
Aufrufe
Computer erweckt sich nicht mehr aus dem Ruhezustand!!!
Begonnen von Gryver
14. Oktober 2008, 15:21:14
heute habe ich mein pc in den Energiesparmodus versetzt und wollte ihn dann wieder nach 5 min hochfahren. dies ging aber nicht ich habe alles versucht :( was kann ich machen bzw was kann ich tun???ß

PS = >Gryver<
4
Antworten
5190
Aufrufe
Nach Windowsstart kein Internet
Begonnen von Duggi
13. Oktober 2008, 10:27:31
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem^^
Also,wenn ich meinen PC starte, habe ich kein Internet. Ich benutze Wlan und dort steht dann auch, dass Drahtlosnetzwerke verfügbar sind. Eigentlich sollte er mich automatisch verbinden. Ich klick dann das Netzwerk und will mich verbinden, dann will er von mir den Netzwerknamen wissen. Danach steht da,dass es ein ungesichertes Netzwerk ist und ob er die Verbindung trotzdem herstellen soll.
Wenn er das machen soll,steht da "Es kann keine Verbindung mit WLAN hergestellt werden".
Dann klick ich auf "Verbindung mit anderen Netzwerken herstellen" und dann kommt da ein neues Netzwerk und verbindet mich damit.

Kann mir einer sagen was das Problem ist?:)
84
Antworten
32961
Aufrufe
Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
Begonnen von Darkwonder
29. September 2008, 18:49:44
« 1 2 ... 5 6 »
Mein Problem ist, dass bei meinem PC das Betriebsysem Windows Vista 64bit zwar herunterfährt, aber die Lüfter und warscheinlich auch die Festplatte weierlaufen.
(Bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher weiß net wie ich des überprüfenn kann).
Mein System ist:
Q9550
HF 4870
Asus P5QL-E
1TB
4GB Ram
Windows Vista Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen derzeitig beende ich meinen Computer immer dann mit 15sec auf Power Knop drücken.

Habe alle aktuellen Treiber installiert.

Schon mal vielen dank für die Hilfe.

1
Antworten
7047
Aufrufe
Probleme nach Hochfahren/Neu Starten
Begonnen von Martin_HC
28. September 2008, 19:39:47
Hi!


Meine Freundin hat sich vor kurzem ein Laptop mit Vista Home Premium 32-Bit gekauft.Sie ist auch sehr zufrieden damit.Nur jedesmal , wenn sie den Laptop hochfährt/neu startet , ist die Oberfläche nicht mehr so wie vor dem Runterfahren.Es existieren keine Desktopsymbole , die Taskleiste ist ausgeblendet und das Hintergrundsbild wurde auch verändert.Sie muss erst wieder alles einstellen , damit es wie vorher war , doch wenn sie den Laptop wieder runterfährt/neu startet ist wieder alles wie erwähnt!
Wo liegt das Problem?


Danke im Vorraus!

Gruß
2
Antworten
3697
Aufrufe
Seltsames Problem mit Notebook-Netz
Begonnen von Kommander
25. September 2008, 15:41:14
Hi liebes Vista Forum,
ich hab ein sehr seltsames Problem.

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Laptop mit AMD Athlon 64 und 1GB-Ram.

Ich habe neulich Vista 64-Bit installiert, und dabei sind schon die ersten Probleme aufgetreten. Die Installation hat nur funktioniert, wenn der Netzstecker am Laptop nicht angeschlossen war. Ansonsten ist er bei der Installation immer hängen geblieben.

Jetzt wo ich es geschaft habe Win Vista zu installieren, habe ich auch Probleme. Jedes mal wenn ich den Netzstecker angeschlossen hab, funktionieren die USB-Anschlüsse nicht mehr. Ohne Netzstecker bleibt der Laptop beim hochfahren beim Vista-Start hängen, und beim runterfahren, bleibt er auch hängen. Sobald ich den Laptop vom Netzteil trenne und über Akku laufen lasse, funktioniert alles einwandfrei.

Wie kann den so etwas sein?

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?

Danke im Vorraus


LG
5
Antworten
8412
Aufrufe
Windows Start Manager ? Beim Booten mit vista 64home premium
Begonnen von Marques85
09. August 2008, 14:26:54
Hab Win Vista Home Premium 64Bit heute neu installiert. Vorher war XP drauf und hab dies natürlich gelöscht bzw die Festplatte formatiert. Nun kommt jedes Mal ein Auswahlfenster bei dem ich mich zwischen einer früheren Version und Vista entscheiden soll kann ich das irgendwie ausschalten?

Gruß