565 Benutzer online
29. April 2024, 03:00:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pcs
28
Antworten
17816
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Fluka
09. April 2008, 19:45:48
« 1 2
[color=blue]Hallo Leute,

ich möchte mir den Virtual PC auf meinem Vista Laptop einrichten. Ich habe die Sotware bei Microsoft herunter geladen siehe Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

Da sind folgender Ordner dabei:
1031
1033
1036
1040
1041
3082
Documentation
Utility
Virtual Machine Additions
... (und einige weitere)

Dann habe ich Win2000 installiert, das geht problemlos. Aber ich kann keinen Kontakt zwischen Host und Gast herstellen. Also es ist nicht möglich, das ich irgendwelche Dateien hin und her kopiere bzw. verschiebe sowie in das internet kann ich auch nicht.

Ich habe ein Routermodem das LG LAM 200R aber daran sollte es nicht liegen, denn als ich mein Laptop bekam, habe ich auch nur das Netzwerkkabel angesteckt und war im Internet.

Ich habe bis jetzt keine Netzwerkkarteneinstellungen bei Host und Gast vorgenommen (Host ging ja problemlos).

Hoffentlich kann mir einer mit kompetenter Hilfe zur Seite stehen. Achja wenn ihr es erklärt, macht es bitte idiotensicher, denn ich bin da nicht allzu sehr bewandert

Ich danke schonmal im vorraus!!!
Beste Grüße[/color]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin computercomputer bgebge win7win7 rechnerrechner zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing gehtgeht zguzgu problemproblem 5818717858187178 d2sd2s windows7windows7 d2kd2k problemeprobleme 13555341691355534169 keinekeine yahooyahoo windowwindow keinkein ohneohne searchsearch funktioniertfunktioniert treibertreiber
11
Antworten
25010
Aufrufe
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39
Mahlzeit Leuts


hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten...

Bisher habe ich versucht :

Digitale Slots getauscht - ohne erfolg
Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg
neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg
im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg
im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg
Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg

also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt....


Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs):

2x 2,65 Prozessor
Geforce 8800 GTX
4 ggb 800MhZ Ram
19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu)
Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm....
Ajo und Netzteil  :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css


hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf...  Hilfäääää :)

Greetz
Soptan
5
Antworten
22194
Aufrufe
Windows Vista Recovery Version (Home Premium)
Begonnen von Breen
31. März 2008, 15:40:05
Hallo,
ich habe ein Notebook von Asus, wo eine Recovery Version dabei war und unten drauf ein Key. Da mir Vista sehr gut gefällt, will ich nun auch auf meinem Acer Desktop umsteigen.
Leide funktioniert die Recovery-DVD hier natürlich nicht.

Nun habe ich in nem anderen Forum gelsene, dass man sich als Recovery.Version Besitzer Vista gratis und legal herunterladen darf. Habe ich getan.
Was ich allerdings nicht gelesen habe ist, dass die Version, die dort verlinkt war englisch ist...

Jetzt habe ich ein englisches Vista, aber Deutsch wäre natürlich schon vorteilhaft. MUIs gehen bei Home Premium ja nicht und ein deutsches LIP scheint es nicht zu geben...

Gibt es irgendwas was ich machen kann, um Vista Deutsch zu bekommen?
37
Antworten
17359
Aufrufe
Nach SP1 langsamer?
Begonnen von WinVista
18. März 2008, 23:59:06
« 1 2 3
Hi,ich habe mir heute die Finalversion von SP1 für Vista gedonwnloaded auf der Microsoft-Website.Hab es auch installiert aber jetzt ist er ein bisschen langsamer geworden der Computer. Ich erreiche bei Aqua-Mark gerademal 53,000 Punkte statt den üblichen 62,000 Punkten.Ich habe gehört Vista soll um 15 % schneller werden aber es wurde langsamer.Ist das normal? :grübel
14
Antworten
58481
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji
6
Antworten
14896
Aufrufe
Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-(
Begonnen von Susi333
17. März 2008, 14:49:10
Hi,glaube zwar das ist nicht das richtige Forum aber

ich hoffe wirklich ,dass mir hier jemand vll trotzdem helfen kann,

wäre euch sehr verbunden-


Folgendes ist passiert:

Vorgestern abend habe ich meinen relativ neuen PC ganz normal runtergefahren. Ohne vorher irgendwelche besondere Hard/Software installiert zu haben.
Am nächsten morgen hatte ich beim booten bevor man das Logo von Vista sieht einen blackscreen mit bewegbarer Maus.
Nachdem mein Bruder ein bisschen gegoogled hatte, haben wir schnell den vermeintlichen Fehler gefunden . Eine Trial Version von Tune Up Utilities die abgelaufen war und den boot gebugged hatte.Als Fehlerbehebungsmaßnahme wurde von TuneUp vorgeschlagen einfach die Bioszeit zurückzusetzen und dann Tuneup zu deinstallieren.

Schön und gut..Bios Zeit zurückgesetzt, doch seitdem bekomme ich einen Bluescreen bevor Windows bootet!

[B]Your system has been shut down to prevent damage ...
blablabla....try antivirus...try chkdsk....

Stop: 0x0000007b (0x87807bA0,0XC0000034,0x00000000,0x00000000)[/B]

Sowohl chkdsk/beliebiger parameter oder auch die Systemreperatur mit Hilfe der Vista CD haben nicht im geringsten geholfen.

Ein Virus schließe ich eigentlich auch aus...(oder nicht!? Wie starte ich ggf. einen Virusscan im Dos!?/Eingabeaufforderung?)

Ich bin ratlos :-(..hat jemand eine Ahnung!? Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben ohne Neuinstallation (sind wichtige Daten auf dem PC).

...

ich weiss nicht ob das vll hilft, aber nach der Systemreparatur von der Vista CD konnte ich dem Log folgendes entnehmen:

[B]Gefundene Fehlerursache: Das Problem wurde möglicherweise durcht nicht angegebene Systemkonfigurationänderungen verursacht[/B]

Ich wüsste nicht welche...:-(..
[B]Reperaturaktion: Integrationsprüfung und Reparatur vo Systemdateien

Ergebnis: Fehler, Fehlercode=0x3712[/B]

desweiten stand im Log als einzige Unregelmäßigkeit

[B]Test der Registrierungsstruktur gestartet, aber nicht abgeschlossen[/B]

Wie gesagt, habe leider keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeutet hat..

auch den Ram auswechseln habe ich bereits probiert, da ja in meiner Erfahrung Bluescreens oft was mit dem Ram zu tun haben..

diesmal nicht...
mein PC ist noch keine 3 Monate alt.Sata mainboard..7600 gforce...ich weiss nich weiter :shy:


ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..:shy:

vielen dank im voraus

su
5
Antworten
8063
Aufrufe
CS 1.6, zu wenig fps bei vista -.-
Begonnen von lollypopper
16. März 2008, 20:40:30
Hi dudes :) 

Also ich habe mir n neuen pc bestellt:

- AMD Athlon64 X2 4400+ (2,3 GHz)
- 2.048 MB DDR2 800
- NVIDIA GeForce 8600 GT 256 MB
- 160 GB - SATA
- Microsoft Windows Vista Home Premium, 32bit
- T-online DSL 16000
- Samsung SyncMaster 931BW
- Auflösung: 1024*768
- extreme masters gui

Wieso ich mir so n "schlechten" pc geholt habe? Ich will damit nur cs 1.6 und mal ne runde wc3 zocken :)

CS 1.6: Ich habe aktuelle treiber installiert, auch schon andere probiert, vsync aus und mich durch verschieden 100fps threads gewülhlt. Ich kriege einfach keine spielbaren fps zahlen hin :( Habe wenn ich nur rumlaufe, also ohne gegner so ~70fps, aber z.B auf dem stofftier DM server zwischen 15-60fps. Es ist einfach unspielbar.

Ich haber ein laptop, den ich davor zum zocken benützt habe. Und dort genau das gleiche Problem :(

- Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500(1,66GHz, 2MB 2LC, FSB 667)
- nVIDIA Geforce Go 7400 mit 128VRAM und Turbo Cache Technologie
- 1024MB DDR II RAM 533
- und Microsoft Windows Vista Home Premium,32 bit -.-

Beim laptop dachte ich, das es am Arbeitsspeicher liegt. Weil vista+turbocache+dualcore halt schon ein bischen viel für 1024 MB ram sin
Habe mit vielen Leuten verglichen. Alle die ein gleiches oder ähnliches system besitzen, haben 100fps. Allerdings mit Xp. Ich bin echt verzweifelt. Was kann ich tun?

Hat jemand rat?

MFG

14
Antworten
11811
Aufrufe
Problem Netzwerk Vista Xp
Begonnen von lumpilump
14. März 2008, 18:32:36
okayokay, ich kann mir schon vorstellen das ihr es nicht mehr hören könnt aber leider kriege ich es ohne euch nicht hin.

Laptop (vista), pc (xp)

Ich habe in den Netzwerkeinstellungen bei Vista die Freigabe des öffentlichen Ordners eingestellt, die Firewall ist ausgeschaltet und ich kann von vista aus den xp Rechner anpingen und komme auch an die Freigaben vom xp Rechner.

Ich kann aber nicht vom Xp Rechner auf den Vista Rechner, geschweige denn anpingen oder sonst eine Regung bekommen.

Gruß

Lumpilump
5
Antworten
7732
Aufrufe
Installation Windows Vista Ultimate OEM
Begonnen von manuelrickli
05. März 2008, 08:14:04
Habe eine OEM Version gekauft obwohl ich gar nicht wusste was OEM bedeutet!!! Nun hab ich das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich das Zeug installieren muss. Habe zustätlich eine "Software Builder Kit" CD erhalten. Jedoch auch mit dieser kann ich nichts anfangen.
Wenn ich direkt von der Vista CD boote bleibt der Computer hängen. Noch installiert ist die XP Version, nun reagiert die Tastatur und die Maus nicht mehr wenn ich den PC aufstarte....sitze irgendwie fest!
Bitte um Hilfe.

gruss
3
Antworten
6985
Aufrufe
office 2003 small business edition
Begonnen von bernardo44
04. März 2008, 12:47:52
Guten Tag allerseits !
habe meine office 2003 edition auf meinen neuen Rechner mit VISTA aufgespielt.
Ich muss jetzt bei jedem Aufruf von Word  oder Excel neu die EULA- Lizenz annehmen. Das nervt natürlich sehr. Man kann zwar damit leben, aber ich vermute, dass es eine Möglichkeit geben muss,
dieses ständige Aufpoppen des Fensters mit den Lizenzbedingungen zu verhindern.
Hat jemand für einen Laien einen Tipp ???
Vielen Dank im voraus.
Lieben Gruß
bernardo44
16
Antworten
13421
Aufrufe
Internetverbindung für alle Benutzer
Begonnen von Windows-User
29. Februar 2008, 11:49:37
« 1 2
Hi Leutz, ich habe ebenfalls eine Frage. (Suchfunktion hat mir kein passendes Ergebnis geliefert)

Ich bin auf meinem PC als Admin angemeldet. Nun will ich meine Internetverbindung auch für alle anderen Benutzerkonten freigeben.
Muss ich bei einem neuen Benutzerkonto die gleichen Nutzerdaten fürs Internt nochmals eingeben oder gibt es eine "elegantere" Lösung dafür?
6
Antworten
23450
Aufrufe
Wlan- Verbindung steht, Verbindung zum Internet nicht bei Vista
Begonnen von virtualCop
22. Februar 2008, 07:35:27
Hallo, ich habe folgendes Problem:

1 Router mit UMTS (XP SP1) , 192.168.0.1
1 Linksys Access-Point , 192.168.0.245
1 Vista Notebook. 192.168.0.10
1 Weiteres Notebook XP Funzt alles problemlos

Auf dem Notebook ist als Gateway und DNS die 0.1 eingestellt.

Verbingung zum Linksys ohne Probs, Internet geht auf dem Vista-Notebook ca 2-3 min (Kann websites anpingen aber nicht öffnen) und dann geht internet aus, aber die Verbindung zum AccessPoint in das Netzwerk steht weiterhin. Habe es auch schon ohne Firewall versucht.

Andere Rechner im Netz können weiter surfen nur das Vista Notebook zeig bei Netzwerk an "Notenook ----- > Linksys ----- X-----> Internet.

Verschlüsselungstyp ist WPA, Verbindungsschlüssel ist Korrekt eingegeben

Netzwerk ist mit festen IPs eingestellt, alle anderen PCs (Auch Notebooks) können über den Access-Point surfen.
Habe auch schon Automatische IP versucht, selbes Problem.

Weiß jemand eine Lösung? Gruß
0
Antworten
9666
Aufrufe
Daten Synchronisieren - Vista Rechner mit XP Notebook
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 18:18:08
Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop Rechner mit Vista Home Premium und 2 Samsung Notebooks mit XP SP2.

Insd Internet gehe ich über einen FritzBox WLAN Router 3070 WLAN, per DSL 16.000.

Ich möchte nun z.B. Word, Excel etc. Dateien mit den Rechnern (Vista und XP) synchronisieren.
Dazu nutze ich Backer 6.6.

Unter XP - also als alle Rechner XP hatten, war das spielend leicht.

Doch wie mache ich das, wenn der Desktop Rechner Vista hat?
Ich bin da absolut überfragt.

Gibt es da eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung?

Wie gesagt, es geht nicht um einen Internetverbindung. Ich komme mit allen Rechner problemlos jederzeit ins Internet.

Es geht ausschliesslich um das Übertragen oder Synchronisieren von Dateien zwischen den Rechnern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
15
Antworten
9470
Aufrufe
Geschwindigkeit wie bei ISDN
Begonnen von Mike60
18. Februar 2008, 11:31:19
« 1 2
Hallo zusamen,

ich habe ein Geschwindigkeitsproblem im Internet:

Mein System:

DSL Anschluss/ Modem -- Router WLAN DLINK DI 524 -- Notebooks ( 1 Vista Home Premium, 1 XP Home)

Das Problem besteht an dem Vista Notebook. Wirelesskarte onboard Atheros AR 5007EG.

-- Ich habe eine sehr geringe Internetgeschwindigkeit. Die Verbindung zum Router ist " hervorragend".
Der Seitenaufbau ist recht langsam und beim Download befinde ich mich variierend zwischen 38 und 70 kb/s.
Firewalls, Virenscanner etc. habe ich alle mal ausgeschaltet, aber das Problem besteht wieterhin. Man findet in verschiedenen
Foren meist unterschiedliche Meinungen, bislang konnte ich aber keine Lösung finden. Die Sache ist, das der XP Rechner optimal im
Netz funktioniert und super Downloadgeschwindigkeiten erzielt.

Freue mich auf Antworten

Gruss



8
Antworten
19341
Aufrufe
Update Konfiguration Absturz
Begonnen von Harley80
15. Februar 2008, 10:36:07
Hallo zusammen,

gestern hat mein neues Notebook ein automatisches Windows-Update gezogen, selbstständig runtergefahren wie immer, dann beim Hochfahren kommt der Fehler. Es steht wie sonst auch: Konfiguration Abschnitt 3 von 3: 0%, dabei bleibt es dann auch, der PC fährst sich von allein alle 2 Minuten runter und wieder hoch kommt aber nicht über dieses Konfigurationsproblem hinweg... Hat jemand eine Idee wie ich das Update abbrechen kann?

Danke im Voraus!!

Gruß
Harley
16
Antworten
12014
Aufrufe
Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten
Begonnen von Panda
13. Februar 2008, 22:07:32
« 1 2
Hallo ihr da draussen...

also ich habe da zwei kleine problemchen...

wenn ich den PC starte und danach das internet anschalte (Modem & Router) kann mein pc nicht aufs internet zugreifen...wenn ichs andersum mache, dann funktioniert es (1. router, 2. pc)... Und jedesmal muss ich dann den pc auschalten, ins zimmer nebenan gehen, den router und das modem anschalten und dann den pc wieder starten. und das is i-wie n bissle doof ;)... Woran könnte das liegen? ?(

Und desweiteren möchte ich gerne über ein Netzwerk eine Verbindung mit einem XP rechner herstellen. In der netzwerkübersicht erkennt er diesen, kann aber nicht auf ihn zugreifen oder ein netzwerk einrichten. ?(

Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand bei den beiden dingen (oder bei einem von beiden) weiterhelfen könnte...

MfG Panda
7
Antworten
16573
Aufrufe
Vista bleibt beim Herunterfahren hängen
Begonnen von quaster
10. Februar 2008, 17:50:12
Neuerdings hab ich öfter das Problem das die Abschaltphase unerträglich lange dauert, mal funktionierts, mal bleibt er hängen. Das kann dann schon mal 5 Minuten dauern bis der PC ausgeschaltet wird. Wie kann man das Problem lösen?
25
Antworten
19492
Aufrufe
PC Studio kann nicht installiert werden
Begonnen von Blacky
08. Februar 2008, 14:21:18
« 1 2
So Jungs jetzt habe ich ein Problem.

Ich kann PC Studio nicht installieren.
Diese Software gehört zu meinem Handy mit dem ich alles verwalten kann.
Also auch die Musik übertragen.
Nur lässt sich die Software ( Version 3) nicht installieren da die nicht für Vista geeignet ist.
Ich habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden.
Selbst bei Samsung auf der HP habe ich nichts gefunden.

Hat einer von euch noch eine Idee??
1
Antworten
7462
Aufrufe
Keine Lan verbindung
Begonnen von Hassel
03. Februar 2008, 08:18:53
Hi Männer seit gegrüst,

ich habe eine problem mit meiner kiste, und zwar habe ich eine geschränkte konnektiviät bei meiner lan verbindungen zwischen
meinem vista pc (auf diesen läuft auch gerade das internet, allerdings direkt mit dem modem verbunden und im 2 netzwerktplatz) und meinem xp rechner. dazu muss ich sagen das ich diese zwei gerade direkt mit einem msi mega epower 200av set verbunden haben, und das modem an meinem vista rechner im zweiten lan platz eingesteckt habe. ich bekomme einfach keine lan verbindung hin, ich seh keine von den zwei kisten im netzwerk. ich habe es als privates netzwerk eingerichtet. habt ihr irgendwelche tips für mich, wäre euch sehr dankbar.

gruß

hassel
3
Antworten
6124
Aufrufe
Programm Starten Beim Herunterfahren
Begonnen von PC-Freak
22. Januar 2008, 20:50:26
Ich möchte gerne ein kleines Tool, das verschiedene Dateien löscht beim herunterfahren starten, wie geht das?