386 Benutzer online
05. Mai 2024, 22:49:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erscheinen
11
Antworten
13898
Aufrufe
Kein Vollbild bei Spielen
Begonnen von ColumboFan
06. Juli 2009, 12:38:46
Hi.
Ich habe mir vo ca. einem halben Jahr Vista Ultimate 64-bit gekauft.
Anfangst war alles ok.
Aber jetzt kann ich meine Spiele nicht mehr im Vollbild spielennn.Es erscheint ein schwarzer Schirm und in der Mitte ein kleinens Fenster ,in welchem mein Spiel zu sehen ist.
Ich habe schon ALT+ENTER versucht ,das hilft jedoch nicht.
Mein System:
Asus P5n intel core two duo E8500
4gb ddr2 ram
Nvidia geforce 9800GTX 512mb videospeicher
LG bluray combo brenner
Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus ColumboFan :))

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing forumforum problemproblem keinekeine windows7windows7 d2kd2k keinkein gehtgeht yahooyahoo hilfehilfe windowwindow anzeigenanzeigen searchsearch funktioniertfunktioniert zguzgu problemeprobleme softwaresoftware computercomputer d24d24 bggbgg d2sd2s
14
Antworten
23554
Aufrufe
Festplatten umbenennen
Begonnen von Anreni
03. Juli 2009, 10:29:13
Hallo Freunde , wieder mal ein Problemchen: Ich kann zwei meiner Festplatten nicht umbenennen, da mir die administratorischen Rechte fehlten :grübel. Kappes. Rechte sind zugewiesen, Besitzer bin ich mit Vollberechtigung. Ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?


12
Antworten
6823
Aufrufe
Bilder verschicken unter Vista mit Winmail
Begonnen von stinni
07. Juni 2009, 14:47:30
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und mir wurde dieses Forum empfohlen bei meinem Problem. Ich hoffe mir kann hier einer den entscheidenden Tip geben.

Es geht um folgendes:

Ich habe 2 PCs hier.
Einer ist mein eigener der unter Vista läuft und mit dem ich mit Outlook 2007 Mails verschicke.
Der Andere ist von einem Kollegen der kein Outlook hat und seine Mails mit Winmail verschickt.

Verschicke ich auf meinem PC mit Outlook [b]oder[/b] Winmail Bilder die ich unter "Einfügen - Datei" einfüge dann erscheinen die als Anhang in der Mail.

Verschicke ich von dem PC meines Kollegen Bilder unter Winmail (hier ist kein Outlook drauf) und Füge die meiner Mail auch unter "Einfügen - Datei" hinzu dann sind die auch im Anhang der Mail aber gleichzeitig erscheinen die Bilder auch im Textfeld. Und zwar nicht als Icon sondern als Bild. Verschicke ich hier 10 Bilder dann ist mein Textfeld mit 10 Bildern zugemüllt. Verschicke ich dann diese Mail dann kommt sie beim Adressaten aber richtig an. Also nur die Bilder als Anhang aber nicht als Bild im Textfeld.
Das Problem ist nun das ich als Versender unter Winmail die Bilder nur im Anhang haben möchte und nicht im Textfeld, da das total verwirrend ist wenn ich noch einen Gruß hinzu schreiben will.

Kann mir hier einer einen Tip geben?

Gruss stinni

1
Antworten
3153
Aufrufe
Zune HD: Neue Generation des Microsoft-iPods
Begonnen von stoneagem
27. Mai 2009, 11:43:23
Nachdem Microsoft selbsternannter iPod-Killer Zune bei Kunden und Kritikern seit dem Release Ende 2006 nur bedingt auf Gegenliebe stieß, schien es lange Zeit fraglich, ob der Software-Gigant einen zweiten Anlauf in Sachen MP3-Player unternehmen würde. Doch nun ist der Zune zurück – und schickt sich tatsächlich an, dem Apple iPod touch Paroli zu bieten.

Schon das neue Kürzel im Namen deutet an, wohin die Reise beim Zune HD geht: Microsoft setzt konsequent auf das Schlagwort High Definition - bei Audio und Video. Der 3,3 Zoll große OLED-Touchscreen bietet zwar mit 480 x 272 Pixeln keine HD-Auflösung, doch über eine optional erhältliche Docking Station kann der neue Zune Videos auch in 720p wiedergeben.

Als erster großer Hersteller verbaut Microsoft in seinem neuen Multimedia-Player zudem einen HD-Radio-Receiver. Das HD-Radio-Format ist ein amerikanisches Konkurrenz-Produkt zum digitalen Radio-Format DAB, das in Deutschland und Europa zum Einsatz kommt. Durch die Integration dieser auf den nordamerikanischen Raum beschränkten Funktionalität liegt allerdings die Vermutung nahe, dass der Zune HD, genau wie sein Vorgänger, nicht offiziell in Deutschland erscheinen wird.

Weiter lesen: http://www.chip.de/news/Zune-HD-Neue-Generation-des-Microsoft-iPods_36658020.html

Bilder:[spoiler][img width=640 height=392]http://www.chip.de/ii/226124931_4bdbbbbe08.jpg[/img]
[img]http://www.chip.de/ii/226124929_4c0bcde26d.jpg[/img][/spoiler]


Der Zune HD soll im Herbst 2009 in den amerikanischen Handel kommen – bis dahin werden dann hoffentlich auch weitere technische Details sowie der Verkaufspreis bekannt gegeben
4
Antworten
12284
Aufrufe
.txt Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
Begonnen von VladExUs
26. Mai 2009, 00:27:48
Hi. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe seit dem release des RC's Windows 7 auf meinem Rechner.
Nun hab ich seit knapp einer Woche folgendes Problem:
Ich kann keine .txt Dateien mehr öffnen. Sobald ich die txt. Datei öffnen möchte erscheint folgende Fehler Meldung: "Pfad der Datei" Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
Diese Fehlermeldung kommt bei jeder .txt Datei, also auch wenn ich wie immer eine neue erstelle über das Kontextmenü.
Ich glaube das Problem besteht seitdem ich Office 2007 Installiert habe. Office hat funktioniert bis zum nächsten Neustart und dann musste ich die Office Version neu registrieren, was aber aus welchem Grund auch immer nicht funtioniert. Darum geht es aber nur nebensächlich, ich versuch das Problem selber zu lösen, wichtig wär es mir aber wieder .txt. Dateien öffnen zu können.

Danke im Vorraus, falls Fragen bestehen möchte ich die gerne beantworten, da mir ja damit geholfen wird.  :]
14
Antworten
11621
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 2 Final
Begonnen von ossinator
13. Mai 2009, 21:07:27

Auf der Seite von [url=http://www.ngohq.com/news/15848-windows-vista-service-pack-2-final.html][b][color=blue]NGOHQ[/color][/b][/url] ist anscheinend die finale Version des SP2 für Windows Vista im Download-Angebot.
Die Echtheit des Downloads ist noch nicht bestätigen, User im Forum der Seite behaupten aber, dass Servicepack 2 sei echt.

[url=http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=21&go=giveme&dwn_id=869][b][color=blue]Download für Windows Vista 32 Bit[/color][/b][/url]
[url=http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=21&go=giveme&dwn_id=868][b][color=blue]Download für Windows Vista 64 Bit[/color][/b][/url]

5
Antworten
9050
Aufrufe
IncrediMail Melder funktioniert nicht richtig
Begonnen von Ruwenda
12. Mai 2009, 21:21:40
Hi,

mein Mann hat BS XP und als Mail-Client IncrediMail. Aktiviert ist ein Melder.

Dieser Melder erschien sonst, sobald man den Rechner einschaltet mit dem Hinweis, dass E-Mail eingegangen sind.  Jetzt ist es so, wenn er den PC einschaltet muss er manuell auf Empfangen/Senden klicken, um die E-Mails zu empfangen. Alle Einstellungen, die dazu erforderlich sind, sind o.k..

Er hat jetzt IncrediMail deinstalliert und noch einmal neu installiert, das gleiche Problem.

Wenn einer einen Tipp weiß, bin ich/wir sehr dankbar.


Grüße
Ruwenda

PS: Hoffe bin im richtigen Thread. Wenn nicht, sorry.
19
Antworten
23355
Aufrufe
Alle Verknüpfungen in Start -> Alle Programme weg!
Begonnen von KING_TURKEY
02. Mai 2009, 23:19:45
« 1 2
Hi, bin neu hier und weiß nicht ob ich in richtige bereich poste.

hab vista

also mein problem ist das ich schon seit ein paar tage die verknüpfungen in start -> alle programme nicht mehr sehen kann.

also hier mal ein screen:
[IMG]http://s11.directupload.net/images/090502/2rft6u3q.jpg[/img]

[img]http://s2b.directupload.net/images/user/090502/8etptryc.jpg[/img]

Wie ihr sehen könnt hab ich kein zubehör mehr oder die program verknüpfungen. aber alle programme sind in c: programme ich kann die starten usw aber die sind nicht mehr in start. wie kriege ich jetzt alles wieder normal. am wichtigsten ist wie kriege ich zubehör wieder rein

mfg
5
Antworten
16770
Aufrufe
keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken
Begonnen von andi_
22. April 2009, 13:10:11
Hallo zusammen

Leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, sodass ich hier mal mein Problem schildere.
Falls es doch schon ein Thread zu diesem Thema geben sollte, und ich ihn nicht gesehen habe, tut es mir leid.

Zum Problem:
Ich arbeite mit dem Vista Business und möchte mit meinem Laptop über ein W-Lan Netzwerk ins Internet gelangen.
Klicke ich allerdings im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und dann auf das gewünschte sicherheitsaktivierte Netzwerk, so versucht es eine Verbindung aufzubauen, und nach einiger Zeit erscheint ein Fehler ("Es kann keine Verbindung mit ... hergestellt werden.").
Sollte vor dem Verbindungsaufbau nicht noch die Passwortabfrage erscheinen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüsse
Andi
9
Antworten
44368
Aufrufe
USB Stick wird nicht erkannt
Begonnen von Guitarking
02. April 2009, 09:03:59
Mein Problem ist folgendes: Mein WinXP Laptop (Fujitsu Siemens Lifebook C-Series) erkennt keine USB Sticks mehr, bzw. erkennen schon nur sehen tu ich nichts im Explorer. Gestern lief noch alles wunderbar. Im Gerätemanager wird er jedoch erkannt usw. Das Einzige was ich gestern gemacht habe war, Microsoft Office 2003 zu installieren und auch wieder deinstallieren.
Also, ich steck den stick rein, dann kommt der Erkennungston und weiter rührt sich nichts.
Nicht einmal in der Datenträgerverwaltung erscheint er. Aber [b]da[/b] ist er ja...  ?(

Laptop konfig.:

WinXP Service Pack 3
Erst neu aufgestetzt
5
Antworten
8424
Aufrufe
kann mich nicht anmelden
Begonnen von zebulon10
05. März 2009, 15:55:24
hallo

mein compi fährt zwar hoch aber mein vista anmelde icon erscheint nicht. hab schon viel probiert bislang aber ohne erfolg. hat jemand damit erfahrung??? vielen dank

zebulon10
11
Antworten
12263
Aufrufe
Im Schnellstartbereich fehlen "Desktop anzeigen" und "Windows Flip 3D"
Begonnen von bernardo44
23. Februar 2009, 09:10:02
Guten Morgen allerseits,
ich zeige per Fernwartungsprogramm "Teamviewer" einem Bekannten (73 Jahre alt und PC-Neuling) viele Funktionen und installiere und downloade ihm viele Programme. Gestern stellte ich fest, dass bei
ihm im Schnellstartbereich der Taskleiste die Symbole für "Desktop anzeigen"  und "Windows Flip 3D" nicht mehr da sind. Ich habe keine Erklärung dafür, wie er die "verschwinden lassen konnte".
Er hat zwar aufgrund seiner schlechten Augen durch falsche Tastenkombinationen schon einiges deaktiviert oder verändert. Das konnte ich (selbst Laie) aber fast immer wieder korrigieren.

Wie ich diese beiden Programme aber wieder in den Schnellstartbereich integriere, weiss ich nicht, da ich sie unter "alle Programme" nicht finde.
Hat jemand Tipps ??
Vielen Dank im voraus.
bernardo44
5
Antworten
18981
Aufrufe
Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander!
Begonnen von MarcusMai
17. Februar 2009, 00:59:21
habe nen dummes problem, nach jedem Neustart sind alle Symbole auf dem Desk wieder komplett durcheinander und links angeordnet. Habe aber garnichts weiter gemacht, woran liegts und wie kann ich das abschalten?! Habe mehrere VISTA Rechner aber noch nie ein solches porblem gehabt.
3
Antworten
7924
Aufrufe
Installierte Programme--->Aber kein Ordner im Startmenü!
Begonnen von lukie_hat_vista
05. Februar 2009, 16:53:21
Hey hier mal wieder ein beitrag von mir:D

Ich habe folgendes Progblem:
Wen ich ein spiel oder Programm installiere wird [u]kein[/u] ordner im startmenü erstellt wodrann liegt das???
Screens sind da schwer ;) naja ich denke ihr habt mehr ahnung als ich :)
Ich freue mich auf Eure Antworten...

Mfg. Lukie
2
Antworten
6910
Aufrufe
Bilder werden gelblich angezeigt.
Begonnen von Ac!D
02. Februar 2009, 17:14:04
Hi,
ich habe ein Problem,
auf meinem 22" Samsung Syncmaster 226cw Monitor werden unter WinVista alle Bilder gelb angezeigt.
Das Problem hatte ich auch mit Photoshop, welches mir allerdings ne Meldung brachte das das TrueLife Treiber des monitors probleme verursachen könnte.
Bei Photoshop musste ich nur auf ignorieren drücken um das bild weiß zu Kriegen, wie geht das bei Vista?
14
Antworten
8976
Aufrufe
Autostart funktioniert nicht mehr
Begonnen von KingBKC
20. Januar 2009, 14:31:32
Autostart funktioniert nicht mehr.
Also genauer:
Wenn man z.B. eine CD in das Laufwerk reinlegt erscheint doch immer ein Fenster was damit passieren soll.
Dieses Fenster erscheint nun bei mir nicht mehr.
18
Antworten
36191
Aufrufe
Desktopsymbole verschwunden
Begonnen von Heavy-Dee
19. Dezember 2008, 15:57:12
« 1 2
Hallo zusammen,
Habe seit einer Woche Vista Home Premium am laufen. Ist für mich als XP'ler echt ne Umstellung.
So jetzt mein Problem.
Seit gestern verschwinden alle Desktopsymbole beim Neustart obwohl im Kontextmenü (re. Maus) auf dem Desktop "Desktopsymbole anzeigen" aktiviert ist.
Diese werden erst wieder nach Deaktivierung und anschliessender Aktivierung wieder sichtbar.

Weiss jemand wo mein Fehler liegt ? :grübel
14
Antworten
9161
Aufrufe
Gibt es Updates für Windows 7?
Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 13:52:44

Gibt es eigentlich auch Updates für Windows 7? Nach einem Monat bekomme ich lediglich Office Updates und Silverlights angeboten.
18
Antworten
10151
Aufrufe
Kann Chipsatztreiber 9.0.0.1011 nicht installieren
Begonnen von Anreni
24. November 2008, 11:38:39
« 1 2
Hallo User von go-Vista

Intel brachte ja die Tage einen neuen Chipsatztreiber heraus. Das ist der 9.0.0.1011. Da ich Probleme mit aktuellen Spielen habe, die dann unvermittelt einfrieren, habe ich mich mal wieder an die Aktualisierung meines Systems begeben. So konnte ich alle Treiber wieder auf den neuesten Stand bringen. Lediglich der v.g.Chipsatztreiber weigert sich vehement im System zu erscheinen. Er lässt sich brav per Doppelklick installieren und man meint es sei o.k., doch im Gerätemanager wird man eines anderen belehrt. Dort steht nämlich immer noch schön der alte Treiber drin.

Was mache ich falsch?

Gruß Anreni
12
Antworten
13938
Aufrufe
keine Miniaturansicht?!
Begonnen von atroX
15. November 2008, 14:40:47
Kann mir bitte jemand helfen wie ichs hinbekomme das mir die Miniaturansicht angezeigt wird.

Wenn ich ein Ordner öffne dann lädt er für einen kurzen augeblick ein paar Thumbs, verwirft sie aber sofort wieder und es erscheinen nur die standardsymbole, nur warum?

Die miniaturansicht ist auch aktiviert, also das Häckchen nicht gesetzt bei "immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen"


[img]http://img266.imageshack.us/img266/6335/keinethumbsss9.jpg[/img]


vielen Dank