451 Benutzer online
14. Mai 2024, 20:54:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verbingung
10
Antworten
11528
Aufrufe
Kein Windows Update möglich und eingeschränkte Inet Verbindung
Begonnen von schwede
11. September 2008, 00:03:27
Habe einen neuen Rechner zusammen gebaut:

Board :MSI P43 Neo sockel 775
CPU:Intel Core 2 Duo E8200
RAM:4*1GB DDR2RAM Aeneon PC800
Graf.:POV 8800gts 512 MB

Dazu hab ich mir natürlich auch gleich die Windows Vista Home Premium 64Bit geholt.

So weit so gut!Installation ohne probleme.
Wenn ich jetzt ein Windows Update durchführen will bekomm ich die Meldung CODE 8024402C.
Auch lassen sich viele Internetseiten nicht anzeigen.z.b. Googel,Mozilla,microsoft...
Einige andere Seiten lassen sich anzeigen.
Bin wirklich am Ende mit meiner Weisheit!
Hab schon einiges versucht.
Treiber sind wirklich auf aktuellem Stand !
Hab es auch schon mit MS Updatevorbereitungstool oder auch Update Reperatur.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !


internetinternet windowswindows verbindungverbindung winwin vistavista go-windowsgo-windows keinekeine netzwerknetzwerk problemproblem win7win7 keinkein gehtgeht bgqbgq verbindenverbinden zwuzwu problemeprobleme wlanwlan lanlan ymsyms bgebge netzwerkverbindungnetzwerkverbindung netznetz funktioniertfunktioniert computercomputer internetverbindunginternetverbindung forumforum fehlerfehler laptoplaptop rechnerrechner 13555341691355534169
11
Antworten
6895
Aufrufe
outlook sowie msn stellen keine verbindung mehr her
Begonnen von spartacus
28. August 2008, 19:02:55
hallo leute,
auf einmal stellt mein outlook sowie mein msn-messenger keine verbindung zum internet mehr her. bei msn kommt follgender fehlercode: 8100030d. ich kann aber komischerweise ganz normal durch das i-net surfen!

hoffe ihr könnt mir da helfen.

lg spartacus
30
Antworten
34285
Aufrufe
LAN Verbindung bei Vista einrichten
Begonnen von PfandFlasche
20. Juli 2008, 13:13:40
« 1 2 3
Hallo,
ich habe ein Problem, meine Freundin und ich wollten eine Lan Verbindung herstellen.
Haben ein Cross Over Kabel benutzt und uns beide da angestöpselt.
Jedoch kann ich nicht auf ihr Internet zugreifen und ihren Rechner auch nicht bei "Verbindung mit einen Netzwerk herstellen" sehen, oder ist das nicht notwendig? Bei mir steht dann auch immer, wenn wir beide angestöpselt sind, das das Netzwerk nicht identifiziert wäre  ?( ?( ?( ?( ?(
Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir nutzen beide Vista.
Danke schon mal im Voraus.
9
Antworten
10348
Aufrufe
Vista sieht plötzlich keine Rechner mehr im Netzwerk
Begonnen von DjAcrid
15. Juli 2008, 23:09:52
Moin Moin,

hab da ein kleines Problem mit meinem neuen Notebook (Vista Home Premium).

Seit Samstag werden mir im Netzwerk keine anderen Rechner und NAS mehr angezeigt (lief 4 Wochen ohne Probleme) . Vista findet noch nicht einmal sich selber.

Das einzigste was ich noch angezeigt bekomme ist unser Twonky Mediaserver und die Fritzbox UPnP.

Wenn ich allerdings \\name eingebe komme ich ganz normal wieder auf den Rechner drauf.
Also findet Vista ja die anderen Rechner zeigt sie mir aber nicht an.

Ist bestimmt ne einfache Lösung auf die ich im Moment nicht komme.

Danke für eure Hilfe
23
Antworten
17531
Aufrufe
Verbindung automatisch herstellen
Begonnen von Blumenkind
14. Juli 2008, 23:43:21
« 1 2
Ich würde es gern bevorzugen wenn sich mein Vista automatisch nach dem Startvorgang ins Internet einwählt. Zur Zeit muss ich noch den Weg über Start-->Verbindung herstellen nutzen. Was aber auf Dauer nervt.

Ich gehe mit eine Netzwerkkarte übers Modem ins Inet.

Hat jemand nen Tipp wie ich meine Blechdose dazu bewegen kann?

MfG Blumenkind
6
Antworten
13476
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan
9
Antworten
11315
Aufrufe
Bluetooth Verbindung PC - Handy
Begonnen von bernardo44
28. Juni 2008, 14:11:20
Hallo an alle User,
habe ein kleines Problem.
Ich habe die Software für meinen BELKIN Bluetooth Stick installiert und wollte nun eine MP3- Datei auf mein neues Handy laden.
Handy ist eingeschaltet, jedoch findet der PC keine Geräte in Reichweite.
Hängt das nun auch wieder mit VISTA zusammen, da das vorher mit meinem XP-Rechner gut geklappt hat.
Weiss jemand Rat ???
Vielen Dank im voraus !
bernardo44
41
Antworten
21256
Aufrufe
Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates
Begonnen von Kräuterhexe
24. Juni 2008, 14:13:23
« 1 2 3
Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Unsere Tochter hat ein absolutes Grusel-System.
Sie hat Ihren PC aufrüsten lassen und das alte XP noch auf einer Platte und auf der
neuen Platte VISTA.
Naja, nach den anfänglichen Vista-Einstiegsproblemen, die mich einige Stunden Zeit
und Nerven gekostet haben, lief es ganz gut.

Genau und jetzt kommt das dicke ABER:
Seit der letzten Installation der VISTA-Sicherheitsupdates ist die Internetverbindung
einfach nur weg. So richtig weg. In der Freigabe steht nur der PC und die Verbindung
zum Internet ist mit einem roten Kreuz versehen.

Ich kann nur eine Breiband-Verbinung einrichten, die immer wieder wählt und nichts
verbindet. Über die Diagnose bekomme ich angezeigt, dass ich das TCP/IP-Protokoll
Version 4(TCP/IPv4) und Version 6(TCP/IPv6) prüfen soll. Beide sind angehakt und
sehen für mich völlig unauffällig aus.
Die Netzwerkkarte habe ich auch treiberseitig geprüft, ist ok und arbeitet laut System-
steuerung einwandfrei.

Der Zugang über XP geht auch noch ganz ohne Probleme.

Wir haben einen DSL-Router über den immer noch mein PC und ab und zu der Laptop
meines Mannes (beides XP) mit einem Hub angeschlossen sind. Über meinen PC funktioniert
das Internet und auch über den Laptop ging es am Wochenende.

Ja, jetzt war ich schon mal googeln, und habe da so einige Infos gefunden, wie ZoneLab
würde blockieren und ich müsste die Version 7.1.254 installieren. Gesagt, getan, aber so
richtig bringts auch nicht.
Vermutlich habe ich keine andere Möglichkeit, als die letzten Sicherheitsupdates soweit
rückgängig zu machen, bis es wieder geht, oder??
Hier im Forum konnte ich mit der Suche auch nichts Passendes finden.


Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee?


Viele Grüße
Kräuterhexe
2
Antworten
8192
Aufrufe
Mehrspieler bei CoH geht nicht
Begonnen von Vudini
25. Mai 2008, 07:30:06
Bei CoH, Mehrspieler gibt es ein problem, wenn ich in irgendeinen spiel beitrete, dann steht hier eine NAT-Verbindung mit diesen spieler konnte eine Verbindung nicht herstellen oder so.
32
Antworten
24666
Aufrufe
Vista: keine Verbindung zum Internet / XP-Rechner: schon
Begonnen von Krank
11. Mai 2008, 17:59:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, dass sehr rätselhaft ist. Ich will eine LAN Internetverbindung mit einem Vista Notebook einrichten. Beim XP-Rechner muss ich nur das Netzwerkkabel einstecken und los gehts, keine Probleme mit dem Internet. Beim Notebook komme ich nicht weiter wie zum lokalen Zugriff.

Vorab: TCP/IPv6 und TCP/IPv4 beziehen alles automatisch.

Ich weiß nicht was ich anders machen könnte!

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
27
Antworten
23533
Aufrufe
Lan Verbindung zwischen Vista und XP
Begonnen von alibaba60
16. April 2008, 18:18:26
« 1 2
Hallo zusammen

ich habe ein problem.

ich möchte gerne mit einem Freund Lan spielen. Leider habe ich Vista und er XP. Ich habe bisher keine vernünftige anleitung gefunden wie ich die PC's verbinden kann.

Wäre echt super wenn mir jemand vernünftig für "Blöde" erklären kann, wie ich vorgehen muss um eine verbindung herzustellen.

wir benutzen ein Crossover Kabel.

mfG
2
Antworten
7930
Aufrufe
Automatische - Netzwerkverbindung (Internet) bei neuen Benutzer Account?!
Begonnen von Mukki
08. April 2008, 17:50:37
Hallo,

ich habe eine Frage zur Netzwerkverbindung mit den Internet bei einen Stander Account (2. Benutzer) unter Vista:

Ich habe auf meinen Rechner bisher immer nur einen Account (Benutzer) gehabt und zwar mein eigener Admin Account.
Nun habe ich aber ein zweiten Standard Benutzer Account eingerichtet und habe Probleme bei der Automatischen Netzwerkverbindung mit den Internet.
Unter meine Admin Account verbindet der Rechner Automatisch bei jeden Start gleich mit den Internet, dies wollte ich natürlich für den Standard Benutzer auch, nur leider funktioniert dies nicht. Ich muss immer die Verbindung Manuell "verbinden", warum auch immer!? Leider hab ich auch unter den ganzen Netzwerk Einstellung nichts daran ändern können, es tritt immer wieder dieses Problem auf!

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich die Einstellungen auf eine Automatische Verbindung einstellen???

Danke!

MfG Mukki

13
Antworten
9692
Aufrufe
EDGE Empfang aber keine EDGE Geschwindigkeit mit E220
Begonnen von Andy2693
20. März 2008, 07:29:16
Hallo,
ein Freund von mir hat jetzt einen Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen, als er die SIM-Karte erhalten hat hat er sie gleich in die E220 gemacht und hat 4Balken mit EDGE-Empfang allerdings nicht die EDGE-Geschwindigkeit.!? Liegt das daran das es eine Vodafone EasyBox ist? Oder muss man da einfach etwas umstellen?
Wäre sehr dankbar auf eine Antwort...
11
Antworten
4253
Aufrufe
Installation von Virtual PC streikt
Begonnen von bienchen
14. März 2008, 11:51:33
Hallo!
Ich möchte auf meinem Ultimate64 VirtualPC2007 installieren.

Also: 64bit Setupdatei runtergeladen, geöffnet, Installation läuft....doch dann bleibt der Fortschritts-Balken Millimeter vor Ende stehen und nach zwanzig Minuten gibt auch der PC kein Geräusch/Blinken der HD-Diode o.ä. mehr von sich. Fehlermeldung gibts nicht.

Beenden der Installation geht nur noch per Taskmanager, Deinstallation des VirtualPC-Fragments auch nicht möglich, daher Systemwiederherstellung...

Frage: Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und/oder eine Lösung für das Problem?

Gruß
bienchen

Hier noch kurz ein paar Eckdaten meines Systems:
C2D E6600
4GB RAM
Geforece8800GTX
Vista Ultimate 64
1
Antworten
9939
Aufrufe
WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden
Begonnen von zimbo
05. März 2008, 00:09:57
Hi Ihr,
ich habe das Notebook Asus Z53S mit Vista Home Premium.
Immer wenn ich in der Uni bin und online gehen möchte,bekomme ich ein Problem: Man zeigt mir an das die Verbindung zum Netzwerk gut ist und wenn ich mich dann verbinden will und dann die IP- Adresse bezieht, ist die Signalstärke aufeinmal nur noch sehr schwach, so dass ich meistens gar nicht mehr online komme oder nur ganz kurz. Ich habe keine Ahnung wodran das liegt, da mir vor dem Verbidnungsversuch ja eine gute Signalstärke angezeigt wurde. Ich finde das so langsam einfach nur nervig! Weiß jemand wodran das liegt?
Ich habe folgende WLAN-Karte: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN

Ich danke euchs chon einmal für eure Hilfe!
6
Antworten
23466
Aufrufe
Wlan- Verbindung steht, Verbindung zum Internet nicht bei Vista
Begonnen von virtualCop
22. Februar 2008, 07:35:27
Hallo, ich habe folgendes Problem:

1 Router mit UMTS (XP SP1) , 192.168.0.1
1 Linksys Access-Point , 192.168.0.245
1 Vista Notebook. 192.168.0.10
1 Weiteres Notebook XP Funzt alles problemlos

Auf dem Notebook ist als Gateway und DNS die 0.1 eingestellt.

Verbingung zum Linksys ohne Probs, Internet geht auf dem Vista-Notebook ca 2-3 min (Kann websites anpingen aber nicht öffnen) und dann geht internet aus, aber die Verbindung zum AccessPoint in das Netzwerk steht weiterhin. Habe es auch schon ohne Firewall versucht.

Andere Rechner im Netz können weiter surfen nur das Vista Notebook zeig bei Netzwerk an "Notenook ----- > Linksys ----- X-----> Internet.

Verschlüsselungstyp ist WPA, Verbindungsschlüssel ist Korrekt eingegeben

Netzwerk ist mit festen IPs eingestellt, alle anderen PCs (Auch Notebooks) können über den Access-Point surfen.
Habe auch schon Automatische IP versucht, selbes Problem.

Weiß jemand eine Lösung? Gruß
9
Antworten
113120
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
10
Antworten
21177
Aufrufe
ich kriege ein fach keine internet verbindung hin
Begonnen von Brayen
02. Oktober 2007, 13:24:39
hallo Leute

mein Problem ich hab mir mir ein hp pavillion Laptop gekauft und hatte keine Probleme gehab bis Freitag konnte ich über wlan und lan normal ins Internet und jetzt kann ich gar nichts mehr mit den Laptop bei einer  lan Verbindung erkennt der Laptop den ruter  nicht  und  kann nicht ins Internet und bei wlan kann ich nur für par miauten rein ob wohl die signalqualität zu 100% ist  steht dann Eingeschränkte Konvektivität bei IPv4 und IPv6 das selbe ist auch bei der lan Verbindung
Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 )
wer kann mir schnell helfen denn mit meine alte xp Rechner kann ich ins Internet
Habe ein Speedport w700 ruter
bitte ich weis nicht mehr weiter  ?(
4
Antworten
12066
Aufrufe
wlan-Verbindung sichern
Begonnen von iceman1987
20. September 2007, 11:37:49
Hallo,

ich habe mir nun ein Notebook zugelegt. Nun habe ich gehört, dass beispielsweise im Internetcafe oder im wlan der Uni es "Profis" ein Leichtes sein kann, sich in meinen PC einzuhacken und private Daten ohne Einschränkung einzusehen. Wie kann ich das verhindern bzw. wie kann ich meine wlan-Verbindung verschlüsseln, dass ich davor geschützt bin?
MfG
2
Antworten
9374
Aufrufe
automatische Einwahl nach Systemstart, wie?
Begonnen von Gentry
16. September 2007, 09:41:31
Hallo,

habe den Provider gewechselt und weiß ganz genau dass vorher die Einwahl automatisch war nachdem der Rechner gestartet wurde. Nun jedoch geht es nich mehr und ich weiß nicht wo ich die dazu gehörige Einstellung finde.
Habe ganz normal via DFÜ eine Verbindung erstellt.

Danke im Voraus!