531 Benutzer online
26. April 2024, 17:45:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort problem
8
Antworten
8642
Aufrufe
Forceware 100.59 erkennt meine GeForce Fx 5200 Ultra nicht!
Begonnen von XxAamonxX
14. Februar 2007, 23:21:59
Hi

also ich hab das problem,dass bei mir immer ne fehler meldung kommt,dass die harware nicht gefunden wurde! Obwohl die akrte ja in der liste angezeigt wird! Aber wenn ichs installieren will gehts nicht! Mit dem beta treiber 96.85 geht es genauso wie mit den alten xp treibern,aber bei denen wird immer en problem festgestellt! :(  Hat jemand vielleicht ne Lösung?? Danke schonmal!!

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows problemeprobleme winwin win7win7 ymsyms forumforum gehtgeht bgebge treibertreiber fehlerfehler funktioniertfunktioniert bgqbgq zwuzwu keinkein bingbing windows7windows7 keinekeine hilfehilfe softwaresoftware installiereninstallieren windowwindow bitbit zguzgu updateupdate yahooyahoo downloaddownload searchsearch installationinstallation
4
Antworten
12431
Aufrufe
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!
Begonnen von isler
14. Februar 2007, 21:01:42
also mein problem:

hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen.

Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe....

auf der treiber cd(die kaputt ist) steht:
asus
P4c800/p4p800 series
motherboard
intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14

(m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut)

jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x

ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf!

mfg
2
Antworten
9122
Aufrufe
Windows Mobile GeräteCenter
Begonnen von HPG
14. Februar 2007, 20:27:36
Hallo,
ich benutze einen Pocket Loox. Nach der Synchronisation mit dem Mobile Center ist auch alles soweit ok (bis auf doppelte Einträge im Outlook) aber egal.
Was mich aber ziemlich nervt, ist, dass keine Konvertierung meiner Daten (Excel, Word etc.) mehr erfolgt. Der Ordner der auf dem Desktop erstellt wird, erhält die nichtkonvertierten Daten des PocketPC, welche sich so natürlich auf dem PC nicht bearbeiten lassen.
Kann mir jemand helfen, mache ich etwas verkehrt?
Danke für Hilfe,
Hans-Peter
8
Antworten
12439
Aufrufe
PC friert unregelmäßig ein
Begonnen von Basti86
14. Februar 2007, 20:15:37
Hi, ich habe vor einer Woche Vista Business installiert und hatte keinerlei Probleme.
Seit 2 Tagen stürzt mein PC jetzt in unregelmäßigen Abstanden ab, d.h. er friert total ein und nichts funktioniert mehr. Strg+Alt+Entf nicht, Maus bewegen nicht - einfach Standbild und nichts geht / passiert, auch kein Bluescreen.
Nachdem ich ihn dann über den Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet habe, kommt die Abfrage ob ich Windows im abgesicherten Modus starten will (was mir Momentan nicht weiterhilft).
Die Ereignisanzeige sagt folgendes _nach_ dem Absturz:
"Das System wurde zuvor am 14.02.2007 um 18:34:42 unerwartet heruntergefahren."
"Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."
Manchmal steht auch noch folgendes vor dem Absturz, aber bis zu 20 Minuten vor dem Absturz:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
Merkwürdigerweise habe ich den PC bis vor 2 Tagen auch über ein Netzwerkkabel mit der Fritz!Box verbunden gehabt und da ich jetzt ein Fritz!Fon habe, nutze ich einen D-LINK WLAN USB Stick. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht - das Gerät wurde ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ohne Fehler.
Die Abstürze sind nicht reproduzierbar - mal während ich im Internet surfe (passiert bei IE und FF), mal bei Vollbildanwendungen, etc. Absolut "zufällig".
Ich habe 1GB RAM, der gerade bei Spielen ziemlich ausgelastet ist, aber bis vor 2 Tagen ging das ja.
Ansonsten wäre da noch die GeForce FX5900 XT, die Vista von alleine erkannt hat und ich daher zunächst keine nVidia Treiber installiert hatte. Jetzt habe ich mal versucht die Nvidia ForceWare 100.59 zu installieren.
Meine Festplatte ist eine S-ATA (Samsung Spinpoint 400GB), die ich auch neu eingebaut habe - kann es daran liegen?
Als letzte Ursache habe ich noch einen "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" in der Systemsteuerung, für den keine Treiber gefunden werden - keine Ahnung was das ist. (Hardware-ID, 1. Zeile: PCI\VEN_127A&DEV_1005&SUBSYS_D4621467&REV_01")
An der Temperatur kann es nicht liegen - CPU höchstens 70°C (Spiele...) und Motherboard <40°C, die Werte hatte ich unter XP früher auch.
Am Ende meines Beitrages habe ich noch ein paar Angaben zum System.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt nervig und ich habe keine einzige Idee, woran es liegen kann.
Danke euch
Sebastian

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Professional
CPU Typ Intel Pentium 4 (mit HT), 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name MSI PT880 Neo-SR (MS-7008)  (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher 1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/26/04)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587 ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter  (192.168.178.20)
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
2
Antworten
7125
Aufrufe
Geht eine Geforce 6200 pci
Begonnen von chris
14. Februar 2007, 20:03:18
Hallo habe eine Frage ich würde mir gerne Vista kaufen. Habe auch schon das Upgrade Advisor laufen lassen und der zeigt an das ich bei der Grafikkarte ein Update machen soll. Nur das es kein treiber für meine Karte mehr gibt habe ich später erst gemerkt. Jetzt meine Frage ich habe eine onboard Grafik und auch kein AGP slot. Wird Vista mit einer Pci (Keine Pci-e) Grafikkarte voll funktionieren?
Also auch das Aero?

Gruß Chris
23
Antworten
26945
Aufrufe
Maus ruckelt
Begonnen von screw
14. Februar 2007, 18:09:20
« 1 2
Hi

Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum.

Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert.
Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS.

Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied.

Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm.

zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht.

Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt.

nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar.

gruss
2
Antworten
11322
Aufrufe
Partition magic und O&O disc recovery
Begonnen von AlisD
14. Februar 2007, 09:38:19
Hi,

hab die version 8.xx von partition magic, vista installiert diese zwar aber es ist nicht ausführbar. das selbe problem habe ich bei O&O disc recovery 4.

habe mir diese software teuer erstanden (O&O ca 350€) und dann läuft sie nicht. bei o&o zeigt er mir keine laufwerke an, nur den "arbeitsplatz" denke mal das das programm den "ARBEITSPLATZ" sucht aber nicht findet, weil das ja nu "COMPUTER" heisst.


eine ne lösung?

mfg
1
Antworten
15876
Aufrufe
Sony Vaio - Vista Treiber
Begonnen von odin
13. Februar 2007, 14:50:25
Interessante Infos für Vaio Benutzer.


Important information about Microsoft Windows Vista.
Windows Vista drivers and utilities are in development and will be released by the end of March 2007. Some drivers and utilities are already available.

[url=http://support.vaio.sony.ch/downloads/os/vista/upgrade.html]http://support.vaio.sony.ch/downloads/os/vista/upgrade.html[/url]
10
Antworten
8526
Aufrufe
Keine Bilder in der Vista Hilfe
Begonnen von mcgu
13. Februar 2007, 14:23:31
Hallo!

Bei mir sind ca. 2 Wochen nach der Installation der RTM in der Hilfe alle Bilder verschwunden. Ich bekommen an Stelle der Bilder nur noch ein rotes X, und den Hinweis, dass keine Verbindung zur Onlinehilfe hergestellt werden kann.

Kennt das sonst auch jemand?
7
Antworten
9964
Aufrufe
ftp Sites über IE und Explorer nicht erreichbar
Begonnen von mcgu
13. Februar 2007, 14:18:53
Hallo!

Ich kann unter der RTM keine ftp Seiten erreichen, weder im IE noch im Explorer (Seite kann nicht angezeigt werden).
Die Firewall ist deaktiviert und mit dem commandline tool "ftp" oder einem anderen ftp Programm funktioniert alles.

Komischerweise kommt auch kein Login - Fenster, ich kriege sofort die Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee.

30
Antworten
21588
Aufrufe
USB-Stick als zusätzlicher Speicher
Begonnen von Katrin M.
13. Februar 2007, 08:24:59
« 1 2 3
Hallo,

ich habe einen 2 GB USB-Stick, der noch gar nicht so alt ist. Aber Vista will den nicht als Zusatzspeicher nutzen, da der Stick laut Vista dazu nicht geeignet ist.

Welche Vorrausetzungen muss ein geeigneter Stick haben?

LG Kati
9
Antworten
7155
Aufrufe
geforce4 440 go treiber probleme
Begonnen von aaaaa
13. Februar 2007, 00:51:39
hallo..ich habe folgendes problem ich habe eine geforce4 440 go von nividia und hab es mit dem hier zu verfügen gestellten treiber parket probiert...konnte auch die grafikkarte erfolgreich installieren jedoch nach dem neustart habe ich den gerätemanger geöffnet und es wurde die karte erkannt jedoch mit einem gelben fragezeichen und einem problem...kann mir da wer helfen? würde schnell eine lösung brauchen...danke glg aaaaa
0
Antworten
9780
Aufrufe
Problem mit Mikrofon
Begonnen von Borris
12. Februar 2007, 21:48:06
Hallo, ich benutze eine Acoustic 4 Soundcard und dazu ein standart Speedlink Desktop Mikrofon.
Windows Vista hat beides einwandfrei installiert und die Lautsprecher funktionieren auch wie immer.
Mein eigentliches Problem besteht nun darin, das ich über das Mikrofon kaum zu hören bin. Damit meine ich nicht nur TS oder Vent sondern auch wenn ich mit dem Windows Recorder etwas aufnehme.
Das Mikro steckt im Mikrofon input und nicht im Line in, der Mikrofon Boost ist aktiviert und wenn ich auf Mikrofon einrichten klicke bekomm ich immer zu lesen "der Computer versteht sie nicht" oder "der Computer verteht sie nicht gut, versuchen sie es in einer leiseren umgebung mit ausgerichtetem Mikrofon nocheinmal"... (ich meine so eine Fehlermeldung kann nur Microsoft entwickeln xD die Vollpfosten)... ich habe das mikrofon perfekt ausgerichtet und hier herrscht toten Stille und trotzdem kommt immer wieder diese Meldung xD.
Merkwürdig ist auch das wenn ich unter Spracherkennung beim Mikro auf Pegel klicke erscheint bei mir eine Skala auf der ich von -14 bis 0 dB wählen kann xD während mien Kumpel zwischen 100 und 0 wählen kann. Bitte um Hilfe
4
Antworten
27084
Aufrufe
C&C Generals update geht nicht!
Begonnen von nimmzwei
12. Februar 2007, 21:47:46
Hallo zusammen

Also C&C Generals läuft unter Vista.

Ich kann aber kein Update machen da immer mit der selben fehlermeldung abbricht. German2.big fehlt.

Unter XP geht es aber nach wie vor.

Kann mir jemand helfen dabei?
12
Antworten
16210
Aufrufe
Hardware-Bewertung (Klassifikation)
Begonnen von Katrin M.
12. Februar 2007, 21:32:25
Hallo,

bei Vista wird die Hardware, also CPU, Grafikkarte u. a. bewertet. Ich habe einen Gesamtwert von 4,2.

Prozessor      4,2 
RAM              4,5
Grafik            5,1
Grafik Spiele  4,6
F-Platte        5,3

In der Erklärung wird nur gesagt, dass niedirige Werte schlechter sind. Weiß jemand wie hoch die Werte theoretisch sein können?

LG Kati

4
Antworten
14767
Aufrufe
Mustek scanner
Begonnen von jarre
12. Februar 2007, 18:31:14
hallo weiss jemand wie ich einen Mustek 1200 plus scanner zu Mlaufen bringe ? XP treiber gehen nicht !  mustek support schweigt ! :-\
danke gruss
Jarre
2
Antworten
8126
Aufrufe
Installationsprobleme von div. Software
Begonnen von BerlinHero
12. Februar 2007, 18:16:49
Hallo,
ich besitze Windows Vista Ultimate 64 Bit Edition.
Leider kann ich verschiedene Software, wie z.b. die Office Pre Beta oder Nero nicht installieren.
Zunächst runtergeladen und dann gestartet ging es noch ins Programm rein, wurde jedoch dann hingewiesen,
nicht im Administrationsmodus zu sein. Ich solle das Programm als Administrator ausführen.
So fein so gut, rechts klick Als Administrator ausführen ...
aber nun bekomm ich bei jedem start, egal ob Administrator oder Benutzer Modus den Fehler:
"Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten".

Wie gesagt, beim 1 start funktionierte es und bei jedem weiteren start kam dieser Fehler.
Ist jemanden etwas darüber bekannt wie ich dieses Problem lösen könnte?
Vielen Dank im vorraus
4
Antworten
6490
Aufrufe
Vista Aktivierung nach Hardwarewechsel
Begonnen von kool
12. Februar 2007, 16:24:24
Hi,

ich hab mir nun heute einen neuen Rechner mit aktueller Hardware geholt,und Vista darauf installiert.

Da dieses Vista aber schon aktiviert war,bekomme ich es jetzt auf der neuen Hardware nicht noch mal aktiviert.
Weder telefonisch noch per Internet.

Muss ich mir jetzt einen neune Produkt Key kaufen?

MfG
71
Antworten
71208
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
20
Antworten
18220
Aufrufe
svchost.exe hat Hunger
Begonnen von DoRiMaN
12. Februar 2007, 10:51:26
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende mein Vista einwenig "tiefer" erkundet, und habe festgestellt, dass der Prozess [b]svchost.exe[/b] zwischen 105 und 120 MB RAM nutzt... Nun ist mir auch klar weshalb Pro Evolution Soccer 6 nicht mehr flüssig läuft...

Nun, habe mal im Task-Manager die PID des Prozesses ermittelt, über cmd dann die Prozessinformationen abgerufen:

[quote]Abbildname                    PID    Dienste                                   
========================= ======== ============================================
svchost.exe                    560    AudioEndpointBuilder, EMDMgmt, Netman,     
                                              PcaSvc, SysMain, TabletInputService,       
                                              TrkWks, UmRdpService, UxSms, WdiSystemHost,
                                              Wlansvc, WPDBusEnum, wudfsvc[/quote]

Hab mal versucht den AudioEndpointBuilder zu beenden (mit dem Resultat dass ich unter Vista kein Audio mer hatte), aber das machte nur 1-2 MB aus... Nun wollte ich fragen - bevor ich weiter bastle und möglicherweise etwas kaputt mache :D - was diese "Dienste" bedeuten, welche man abschalten kann, und ob jemand bereits dasselbe Problem hat und auch gelöst hat?

Danke im Voraus und Gruss

DoRiMaN