690 Benutzer online
28. April 2024, 23:26:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ganze
10
Antworten
7883
Aufrufe
ATI Radeon9600 bei 1280x7024 Monitor out of Range :-(
Begonnen von Larsos
26. Juni 2007, 08:05:54
Hallo,

ich werde irre.... ich habe auf meinem alten Medion Titanium 8000 Vista installiert (ja ich weis, war ein Fehler). Mit der vorhandenen Grafikkarte ATI 9600 Radeon bekomme ich nur eine Bildschirmauflösung von 1024x768 hin... TFT Monitor ist von VideoSeven 19".

Ich habe zwar die möglichkeit unter Anpassung die Auflösung auf 1280x1024 zu ändern, danach wird der Monitor kurz schwarz und die Meldung
[b]"Out of Range"[/b] popt auf

Ich habe schon die aktuelle Catalyst soft von ATI installiert und... nix.... wie kann ich den StandartMonitortreiber änder?

Vielen Dank für Hilfe jedlicher Art :-)

Gruß Lars

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu problemproblem bingbing gehtgeht yahooyahoo searchsearch forumforum keinekeine problemeprobleme zguzgu hilfehilfe windowwindow programmprogramm ohneohne keinkein d24d24 d2kd2k windows7windows7 softwaresoftware d2sd2s bggbgg 13555341691355534169
12
Antworten
9054
Aufrufe
Nach Anmeldung laufen die Festplatten 5 Minuten
Begonnen von Wiggi
19. Juni 2007, 20:25:33
Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen was Vista macht? Nach jedem Start/Anmelden laufen für ca. 5 Minuten die Festplatten. In dieser Zeit passiert es das Programme nicht reagieren, z. B. ich starte Internet Explorer; keine Reaktion; ich mache nichts; irgendwann startet IE7; spätestens jedoch wenn die 5 Minuten rum sind. Wenn ich schnell genug bin und sofort nach dem anmelden den IE starte, funktioniert es. Nur dann werden die Webseiten nicht richtig aufgebaut und ein benutzen ist nicht möglich.

Task-Manager wird ebenfalls in dieser Zeit nicht gestartet. Starte ich ihn vorher, kann ich beoabchten das weder bei der Prozessorleistung noch beim Arbeitsspeicher sich irgendetwas tut.
Das einzige was läuft sind die Festplatten, und zwar so das die HDD-LED dauerleuchtet und nur kurz unterbrochen wird.

Ich habe alle Programme im Autostart-Ordner deaktiviert. Keine Änderung.

Sind die 5 Minuten vorbei, läuft der Rechner ohne Probleme.

Vielleicht kann mir jemand helfen, es ist nichts weltbewegendes, warte ich halt 5 Minuten. Aber es interessiert mich doch was Vista da eigentlich macht.

Danke Andreas
2
Antworten
7282
Aufrufe
hardware anzeigen
Begonnen von brauntaun
17. Juni 2007, 17:06:42
Wie kann ich mir die komplette Rechnerleistung (CDPU, RAM...) anzeigen lassen?
2
Antworten
5487
Aufrufe
Mail zeigt nur Posteingang
Begonnen von zion
11. Juni 2007, 18:24:07
Ich habe meiner Schwester (wohnt weit entfernt von mir) vor kurzem geholfen, einen neuen PC einzurichten. Sie hat Vista, ich XP.
Heute ruft sie mich Rat suchend an, weil bei ihrem Windows Mail plötzlich nur noch der Posteingang (-sbutton?) zu sehen ist. Postausgang, gesendete Mails etc. sind verschwunden.

Da ich die Mail-Oberfläche nicht kenne: hat ein Vista-Nutzer wohl eine Idee, was versehentlich von ihr verändert worden sein könnte?

Danke!
zion
20
Antworten
10457
Aufrufe
kleines Problem
Begonnen von Ferril
11. Juni 2007, 11:10:01
« 1 2
Hallo.

Habe ein kleines Problem mit dem Darstellen von Bildern!
Vor einiger Zeit habe ich Office XP installiert, wodur ich einen eigenen windows photo editor installeirt habe, der als standard Programm hergenommen wird um Bilder anzuschaun.
Das hat mich allerdings gestört und ich habe das besagt Programm deinstalleirt, denn ich finde das Vista Programm zum Bilder öffnen ziemlich gut. Ich habe jetzt das so eingestellt, dass wenn ich ein Bilde öffne es mit  dem Vista Standardprogramm "Windows Fotogallerie" geöffnet wird. Doch wenn ich ein Bild öffnen möchte wird nur das Programm Windows Fotogallerie geöffnet und nciht das Bild selbst. Sprich Man sieht dann halt die Bilder die man am PC gespeichert hat in dem Programm. Wenn ich allerdings das Bild per rechtsklick Vorschau öffne, dann funktioniert das ganz gut.
Welches Programm kann ich da also hernehmen um die Bilder ganz normal von WNIdowes Vista aus zu öffnen? Das muss sich da irgendwo mi Windows Ordner verstecken  :wink
Danke im Voraus, Patrick
115
Antworten
120033
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
23
Antworten
22369
Aufrufe
4 GB RAM werden nicht angezeigt
Begonnen von Vergil
07. Juni 2007, 13:27:43
« 1 2
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern an meinem  Vista 64Bit Ultimate PC 4 GB RAM installiert (vorher 2GB)

hab dan gemerkt das nur 2.6 angezeigt werden, bisschen recherchiert und auf das Memory Hole aufmerksam geworden, ok im BIOS umgestellt, läuft prima.

Allerdings werden die 4096 MB Ram im Task manager angezeigt, wenn ich aber auf Systemüberwachung gehe zeigt er foglendes an:

Total: 4096
Im Cache:2869 (Variabel*)
Frei:203 (Variabel*)

*Variabel = Werte verändern sich logischerweise.

Tja ich danchte wenn ich "Frei" und "Im Cache" zusammenzähle müsste ich auf "Total" kommen, allerding komm ich dann auch nur auf 3 GB, jetzt die Frage ist das korrekt so oder wird da wirklich zuwenig angezeigt, resp vom System genutzt?

Mein System seht ihr ja in der Sig falls das benötigt wird.

Danke schon mal für die Hilfe

grz
Vergil
12
Antworten
17076
Aufrufe
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
4
Antworten
11323
Aufrufe
Windows Media Player 11 lädt lange!
Begonnen von Philipp
05. Juni 2007, 12:41:46
Hallo...

irgendwie ist das komisch, bei meinem neuen PC funktioniert alles reibungslos, nur wenn ich musik oder videos mit dem wmp11 abspielen will, braucht er manchmal 7 sekunden oder länger um nur ein lied zu laden bis er mit dem abspielen beginnt!! woran kann das liegen??

danke für eure antworten!
13
Antworten
65120
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
8
Antworten
65543
Aufrufe
Windows 7 Dateiendungen anzeigen
Begonnen von dieliebesteffie
02. Juni 2007, 17:54:48
Hallo,

weiss jemand, ob es möglich ist, in Vista-Explorer die Dateiendungen (.doc, .jpg, etc.) anzeigen zu lassen?
Bei XP konnte man das in den Ordneroptionen einstellen, aber in Vista habe ich nichts gefunden...

Danke im Voraus, Steffie ?( ?( ?(
1
Antworten
40456
Aufrufe
Wie macht man einen Screenshot?
Begonnen von paperworld
30. Mai 2007, 11:25:38
Hi,

ich wollte mal wissen wie man eigentlich einen Screenshot erstellt. Braucht man da ein spezielles Programm, oder geht das auch so??? :grübel
12
Antworten
34658
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

1
Antworten
28250
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32
Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht.

Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann.

Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01).

Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02).

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03).

Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang.

Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color].

[size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size]
13
Antworten
9750
Aufrufe
Wie aktiviere ich flip3d
Begonnen von eldios
17. Mai 2007, 16:02:41
Habe schon aero aktiviert und auch 128 MB grafikkarte aber die fenster sehen wie immer aus. Habe schon mal vorher hierrum gelesen aber bin etwas verwirrt denn manche sagen müsste automatische gehen andere sagen man muss es aktivieren usw ............

MfG
eldios
413
Antworten
178852
Aufrufe
[Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
Begonnen von ossinator
17. Mai 2007, 10:30:25
« 1 2 ... 27 28 »
Ich war gestern in Spiderman 3.

Kotz, würg, brech, niederleg... selten einen schlechteren Film gesehen. Dermaßen in die Länge gezogen. Aber so ist das mit den Fortsetzungen. Spiderman 1 war Klasse. dann kam der Abstieg.

Mir graut es schon vor Fluch der Karibik 3.
21
Antworten
28745
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel
12
Antworten
17719
Aufrufe
Farbe zum Markieren ändern
Begonnen von 73r0C007
09. Mai 2007, 16:46:02
Hallo Leute, ich will die Farbe, mit denen die Objekte hinterlegt, ändern. Ich will sie dunkler machen und wüsste nun gerne wo und wie ich das machen kann. Man kann nämlich manchmal verdammt schlecht sehen, welche Objekte man markiert hat und welche nicht. Also könnte ihr mir helfen.
6
Antworten
6738
Aufrufe
Firefox - Spaltenbreite der Favoriten (insbes. RSS-Feeds)
Begonnen von Johnny R.
09. Mai 2007, 11:48:52
Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Breite der Favoritenanzeige erhöhen kann?

Insbesondere bei RSS-Feeds (dynamische Lesezeichen) werden die Angaben so knapp ausgegeben und mit Pünktchen beendet, daß man immer den Feed anklicken muß, um zu sehen, worum es eigentlich geht. Die Funktion einer "Übersicht" geht damit verloren. Besser wäre es natürlich, wenn die Feeds schon in der Übersicht übersichtlicher, also breiter, aufgelistet wären.
5
Antworten
11656
Aufrufe
Internet unterbricht sich selbst und ist langsam
Begonnen von Fjoergyn
01. Mai 2007, 16:20:58
hi,

bei meinem neuem PC war Windows Vista dabei, was ja erstmal nix schlechtes ist. Erste Zeit lief auch alles wunderbar. Seit eingen Tagen jedoch hat das Internet immer mehr macken.

[b]Probleme:[/b]
-Bei Filesharing-Programmen diconnectet das I-net nach paar Mnuten von selbst. "Remotecomputer antwortet nicht. usw." Wenn ich dann über das Diagnose und Reparatur-Tool, den "LAN-Adapter" zurückstetze läuft es meistens wieder.
OK, muss ich halt auf meine US-Serien erstmal verzichten.
-Nun macht das Internet auch bei Streams schlapp. zB last.fm puffert alle paar sekunden nach. Mein Pokerclient connectet zwar ( auch sehr langsam ) und ich seh keine Tische mehr.
-Generell ist das Internet sehr langsam

[b]Hardware:[/b]
-Ich häng hinter keinem Router, bin direkt am DSL-Modem
-Onboard LAN
-Neueste Treiber ( 06.2006 -hahaha  :grübel )

[b]Gescheiterte Lösungsversuche:[/b]
-Mit AntiVir nach Viren gesucht
-TaskManager und msconfig nach Viren abgesucht
-Ewigkeiten im Inet recherechiert
-Kabel mal ein und ausgesteckt
-Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt an dem noch alles ok war
-IPv6 deaktiviert
-Verschiedene Provider ausprobiert
-Firewall ausgeschaltet

Wie gasagt, vor einer Woche ging ALLES wie geschmiert...