560 Benutzer online
26. April 2024, 09:08:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort oeffnen
8
Antworten
14924
Aufrufe
Temporary Internet Files
Begonnen von bashir
17. Juli 2008, 13:31:31
Hallo!
Obwohl der ordner "Temporary Internet Files" leer ist, kann ich die besuchten Seiten im Offline-Modus betrachten. Anscheinend sind die Dateien irgendwo anders gespeichert. Aber wo?

Ich bin der einzige User dieses Computers, trotzdem zeigt mir Vista "Zugriff verweigert" bei einigen Ordnern. Als besonders benutzerfreundlich würde ich ein solches Verhalten nicht bezeichnen.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms bgebge winwin win7win7 zwuzwu bgqbgq gehtgeht bingbing keinekeine d24d24 d2sd2s yahooyahoo problemproblem d2kd2k hilfehilfe programmprogramm searchsearch bggbgg 5818717858187178 zguzgu windowwindow keinkein problemeprobleme programmeprogramme 13555341691355534169 internetinternet 5512311555123115
17
Antworten
17016
Aufrufe
Probleme mit automatischem Öffnen von Werbeseiten
Begonnen von NFWV
15. Juli 2008, 20:20:13
« 1 2
Ein freundliches erstes Hallo an alle!

Ich hab auch schon das erste größere Problem nämlich wenn ich denn internet explorer öffne öffnet sich zuerst die Startseite und gleich noch darauf eine weitere Seite wo irgendeine Abo angeboten wird oder eine Casino- Seite. Dann nach ein paar Minuten wenn ich weiter im Internetexplorer surfe kommt wieder das gleiche.

Ich benütze Windows Vista Home Premium und IE 7.

Das gleiche Problem hatte ich bei Firefox, doch dann hab ich ihn neu installiert und dann gings wieder beim IE 7 geht dies ja nicht.

Ich hab schon versucht in den Internetoptionen Inhalte/Internetseiten zu deaktivieren/ sperren -vergebens. Sie tauchen halt immer wieder auf.
Auch hab ich probiert mit dem Programm Spybot Spyware und dergleichen aufzuspüren vergebens sowie mit dem Defender. Nix hat gefunzt.

Das Problem besteht ca. 1 Woche hab aber nichts anderes gemacht als sonst, tauchte aber einfach so auf. ;(


Seiten wie:

[b][i]EDIT von Markus: Ich rate vorsichtshalber dazu die genannten Seiten nicht aufzusuchen...[/i][/b]
[code]www.888.com
http://at.celldorado.com/AT/ADS/804239929/index.php?trackid=1461661920&clickid=000iKy0000001tjn344hlLQaoidtvd3f&tick=0&ce_cid=000iKy0000001tjn344hlLQaoidtvd3f
http://media2.mediafileshost.com/images/prep_ctr.php?imgfile=5788_560853_7336140.html&partnerId=110219&appId=900&advertiserId=560853&keywordId=33589373&type=10&uuid=f9229cc825e44fe9921ffcf5e3a365ce&keyword=ron&matchedBy=R&redirectUrl=http%3A%2F%2Fjavascript[/code]
tauchen auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg NFWV
6
Antworten
9363
Aufrufe
FF und IE7 öffnen pdf-Datei doppelt mit Adobe-Reader
Begonnen von Jean Raul
15. Juli 2008, 18:52:22
Immer wenn ich im Browser eine pdf-Datei anklicke, offnet sich diese nicht nur im Browser (gleichgültig, ob FF oder IE7). Gleichzeitig wird dann auch immer der Adobe Reader geöffnet, in dem allerdings kein Dokument angezeigt wird. Langsam wird es ärgerlich, nach dem Schließen der pdf im Browser das (leere) Adobe-Fenster eigens schließen zu müssen.

Im FF ist eingestellt, daß pdf im Browser geöffnet werden sollen. Genau das Gleiche ist auch im Adobe Reader so eingestellt.

Weiß jemand, was für dieses merkwürdige Verhalten verantwortlich sein kann?
1
Antworten
20469
Aufrufe
Excel-Datei im Internet Explorer eingebettet öffnen
Begonnen von Jens0479
11. Juli 2008, 14:25:03
Hallo,

ich habe ein Problem, dass Excel-Dateien (Excel 2007) im IE 7 nicht in das Browser-Fenster eingebettet werden, sondern immer Excel als separate Anwendung geöffnet wird, um die Datei darzustellen. Bei Windows XP gab es jedoch hierzu eine Einstellung bei Ordner-Optionen > Dateitypen, bei der man für die einzelnen Dateitypen festlegen konnte, ob diese im selben Fenster geöffnet werden sollen. Hatte man diese Option gewählt, so wurde beim Aufruf einer Excel-Datei aus dem Internet, diese direkt unter Einbettung von Excel in das Browser-Fenster geöffnet. Leider finde ich eine solche Einstellung unter Vista nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke, Jens
13
Antworten
13243
Aufrufe
rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc
Begonnen von slaight
01. Juli 2008, 16:49:09
Hi, dies ist nun mein erster beitrag hier=)
Mich nervt schon ziemlich lange folgendes problem:
Manchmal wenn ich zum beispiel ein ordner und inet 7.0 geöffnet habe, funktionieren einige funktionen nicht:
-rechtsklickt zeigt nur 2-3 anwendungsmöglichkeiten an oder zb rk auf desktop bringt gar nichts
-doppelklick auf datei bringt nichts mehr
-öffnen von neuem webbrowser geht nicht mehr

Die folgenden probleme löse ich dadurch, dass ich einen webbrowser schließe, dann geht wieder alles, aber wenn ich nun einen ordner oder manchmal auch nach 2 neuen ordnern bzw ordner und webbrowser zb habe ich wieder folgende probleme. das geht mir tierisch auf den  :evil: :evil: :evil: :evil:

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?
^^
9
Antworten
16950
Aufrufe
Wetter Gadget funktioniert nicht mehr
Begonnen von Canon
25. Juni 2008, 18:22:48
Hallo,

ich nutze das Original Wetter Gadget , dass von Vista Home Premium mitgeliefert wird.
Habe mehrere dieser Wetter Gadget in die Gadget Leiste gezogen und für diverse Stäfte eingestellt.
Ich hatte damit bislang keine Probleme, doch stelle ich nun fest, dass sich die Anzeige nicht mehr für eine von mir eingestellte
deutsche Großsdtadt verändert bzw. nicht mehr das aktuelle Wetter angezeigt wird.
Es wird seit Tagen immer das gleiche angezeigt.
Stelle ich eine andere Stadt ein, klappt es jedoch wieder.

Woran kann das liegen?

BTW: Nutze Vista Home Premium SP1

Danke für Eure Hilfe.
5
Antworten
8663
Aufrufe
Excel - Dokument öffnen
Begonnen von Diesel
07. Mai 2008, 16:12:15
Hallo Community.
Hab folgendes Problem bei einem unserer Mitarbeiter.
Excel ist mit einem leeren Dokument geöffnet. Wenn jetzt über den öffnen-Dialog eine gespeicherte Datei geöffnet werden soll dann bleibt immer noch das leere Dokument im Vordergrund und wenn das geschlossen wird, dann sieht man die eigentliche Tabelle.

Wie kann ich das ändern?
Eigentlcih müsste sich doch das leere Dokument schließen...

Gruß
Diesel
7
Antworten
5781
Aufrufe
"Öffnen mit" - aber womit?
Begonnen von adeadlykiss
06. Mai 2008, 19:55:12
Hallo...
Ich habe leider ein Programm (Excel als Verknüpfung) mit einem falschen Programm geöffnet.
Wollte gern das Icon ändern und dachte mir wenn ich das Programm mit "Öffnen mit" und meinem Iconprogramm öffne, würde nur das Icon geöffnet werden.
Im nachhinein muss ich sagen; die Aktion war echt bescheuert,  :wallbash nun ja..
Leider wurde dabei für viele Programme nun abgespeichert, dass sie so geöffnet werden sollen und keins funktioniert mehr. -.-
Wie kann ich das wieder ändern?

Hatte gedacht, wenn ich das "öffnen mit" auf explorer setze würde es vlt wieder gehen - tat es aber nicht...
Wenn es irgendwie geht will ich eine Systemwiederherstellung oder das neu installieren aller Programme vermeiden... :-\

4
Antworten
10215
Aufrufe
PC per USb Stick sperren.
Begonnen von geheimnis
24. April 2008, 11:51:37
hallo, leute! :wink
ich benutze Windows Vista ultimate (2 Users), und für die Anmeldung benutze ich ein Kennwort.

ich möchte aber einen zusätzlichen Schutz per USB Stick installieren. ich hab' gehört, das

es ein paar solcher Programme gibt. wenn jemand die benutzt, könnten sie mir vielleicht was

empfehlen? ich brauche diesen Schutz für 2 Rechner.
7
Antworten
10467
Aufrufe
Kann einige Internetseiten nicht öffnen
Begonnen von Palmira
21. April 2008, 10:32:58
Hallo zusammen,

einige Internetseiten (z.B. [url=http://support.microsoft.com]support.microsoft.com[/url], [url=http://lokalisten.de]lokalisten.de[/url]) lassen sich auf meinem neuen Notebook nicht öffnen. In der Statusleiste steht "Auf http://lokalisten.de wird gewartet" und der Fortschrittsbalken geht etwa bis zur Hälfte. Habe verschiedene Einsetllungen ausprobiert (Firewall ausschalten, Browserverlauf löschen usw.) - es hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Liebe Grüße
Palmira
27
Antworten
19181
Aufrufe
Vista ? na dann 64bit !
Begonnen von AlisD
16. April 2008, 14:24:52
« 1 2
kann das sein? ich lese und schreibe seit über einem Jahr hier und immer wieder sah ich euch verzweifeln an dem guten alten Vista...
was konnte man schlimmeres machen als ein Vista zu installieren? natürlich! die x64 Version installieren!!! ich gab das jetz auch mal gemacht und muss sagen, dit löft! stinknormales "FOXCON" Winfast Mainboard und nen X2 3600 inkl 2 GB Corsair DDR2 und alles geht. Treiber wurden erkannt, Sound musste nach installiert werden sonst nichts. mein praktikant spielt gerade moorhuhn darauf selbst der adobe reader geht ohne probleme. der Firefox 2.13 geht genausogut wie das AVG 7.5... das Nero 6 -OEM geht ebenfalls und meldet keine fehler also wie ist euer Hardware und Softwarestand nach all der zeit?

ich muss sagen die angst die ich hatte wurde nicht bestätigt. es geht super schnell und mir gefällt es! ich werde weiter testen und spiele spielen lassen um zu sehen was so geht. bis dahin meldet euch und bringt eure erfahrung ein.

#
Anmerkung: ich schreib so komicsh weil mein rechner - nich der x64er... - zu langsam wäre um noch irgendwas zu bearbeiten ^^ MFG

LSD
0
Antworten
9742
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nach Öffnen von Bilderordnern nicht mehr.
Begonnen von vanyy
15. April 2008, 20:53:11
Guten Tag (:

Juhu, ein neues Problem! Das macht mich echt wahnsinnig.
Und zwar Folgendes:

Seit einiger Zeit meint Windows immer, mir den Explorer schließen zu müssen, wenn ich mich in einem Ordner mit Bildern befinde. (Weiß nicht, ob das für reine Videoordner auch gilt, habe das noch nicht ausprobiert. Bisher waren auch immer ein paar Fotos in dem Ordner.)
Ich öffne also einen Ordner mit Fotos, wähle vllt eines aus und öffne es. Das klappt dann sogar manchmal noch, aber der Ordner selbst schließt sich.
Mittlerweile ist es schon so weit gekommen, dass wenn ich Bilder von der Digi-Cam übertragen möchte, ich gar nicht mehr die Bilder markieren und kopieren kann, da dort bereits schon diese schöne Meldung kommt & sich der Explorer schließt.
Ich muss also immer den kompletten ungeöffneten Ordner kopieren.
Das ist so nervig, ich hab da echt keine Lust mehr drauf.
Virenscan hab ich schon mit verschiedenen Programmen durchgeführt, jedoch keine Verbesserung.
Tatsächlich ist es nur so mit Ordnern, in denen sich Fotos befinden, also selbstaufgenommenes Material.
Habe einen Ordner voll mit Fotos, die mir Freunde über beispielsweise MSN geschickt haben. Klappt alles einwandfrei.
Nur bei den eigenen Fotos & Videos ist das so eine Sache.

Es ist wirklich schrecklich & ich weiß wirklich nicht weiter, also hoffe ich, dass ihr einen Rat parat habt!
Wenn ihr weitere Informationen benötigt, einfach fragen..

Vielen lieben Dank !  :))
7
Antworten
8863
Aufrufe
Probleme mit Öffnen/Speichern unter Dialog
Begonnen von LewxX
01. April 2008, 18:05:41
Hallo Leute ich hab ein Problem,
und zwar mit dem "Öffnen"/"Speichern unter" -Dialog:

Normaler weise sieht das ja so aus:
[img]http://zeug.picturevz.de/vista_fehler/SNAG-0073.jpg[/img]

Aber bei Word sieht es bei mir so aus:
Und Verursacht jedes mal n fehler wenn man den "Öffnen"/"Speichern unter" -Dialog benutzt.
[img]http://zeug.picturevz.de/vista_fehler/SNAG-0074.jpg[/img]
Das es so aus sieht wäre nicht so schlimm, wenn es dabei nicht abstürzen würde :wink

Auch bei anderen Programmen verursacht der Dialog direkt abstürz oder wie, z.B. beim Flash player,
Führt es zum absturz wenn ich an Folgende stelle klicke:
[img]http://zeug.picturevz.de/vista_fehler/SNAG-0075.jpg[/img]

Weis einer wie ich das gefixt bekomme, ohne Formatieren zu müssen?

Ich hab Vista Ultimate 64 Bit mit SP1

bin mir aber nicht sicher ob das vor SP1 auch schon so war,
da ich vor 1 Woche formatiert hab und dann direkt das SP1 installiert hab.

Kann mir einer Helfen? Bitte!

[hr]
Hab schon probiert ob es,
wenn ich die Darstellung auf Windows Klassisch stelle,
normsl funktioniert, und das tut es seltsamer weise,
aber ich mir eigentlich nicht vista gekauft um dann die Klassische Ansicht zu benutzen.

BTW: Wo kann man den das mit "Windows 1.0" ändern? oder ist das n Rang?
14
Antworten
17938
Aufrufe
Programme werden in einem Fenster des Internet-Explorer geöffnet
Begonnen von Alaska55
30. März 2008, 17:10:55
Hallo!
Neuerdings werden Links zu Dateien (z.B. Excel-Tabelle [url=http://Runden von Dezimalzahlen]Runden von Dezimalzahlen[/url]) im Internet-Explorer direkt geöffnet.
Ich möchte aber, dass das jeweils zugeordnete Programm (z.B. xls --> Excel) verwendet wird.
Ich hab' keine Ahnung, was ich umgestellt habe!
Ich möchte diese Funktion wiederherstellen und finde keine Lösung.  ?(
(Funktioniert übrigens in Firefox und Opera klaglos!)
Ich verwende Windows Vista Home Premium.
Tipps zu diesem Thema, die sich auf andere Windows-Versionen beziehen, habe ich gefunden.
Leider helfen sie bei Vista nicht!
MfG Alaska55
4
Antworten
12463
Aufrufe
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten
Begonnen von Bolle
15. März 2008, 00:54:53
Hallo,

ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe
(über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet.
Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück").
Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später.
Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang).
Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte.
IE beispielsweise läuft einwandfrei...
Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern  :wink.
Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf.

[b]System[/b]
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2 GB RAM
NVidia GeForce 8600 GS

Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang.
(was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde)
Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

MfG Bolle
3
Antworten
10780
Aufrufe
vista erkennt cd/dvd nicht mehr
Begonnen von flakomo
29. Februar 2008, 16:14:05
Hallo,
mein Problem ist folgenes,
plötzlich erkennt Vista keine CD/dvd mehr.
weder startet die CD automatisch noch kann ich sie per klick auf das Laufwerk öffnen (Cd fach öffnet sich dann automtisch nach dem Motto -leg mal ne CD ein).
im Gerätemananger wird das laufwerk richtig erkannt, auch eine Syswiederherstellun hat nichts gebracht.
Kann einer Helfen????

Vista Home Premium 32 bit
11
Antworten
12230
Aufrufe
Keine Verbindung E-Mail Alice zu Vista
Begonnen von doschi08
27. Februar 2008, 11:57:06
Hallo an das Forum,
ich habe folgendes Problem. Habe unter Windows 2000 auf NT Basis mein Alice E-Mailkonto eingerichtet  und konnte auch darauf zugreifen.
Habe mir jetzt einen neuen PC gekauft, leider hat sich der alte PC verabschiedet, der neue PC läuft unter Windows Vista.
Nach Installation der Alice Software hat der Internetzugang schon mal funktioniert.
Fazit ich komme also problemlos, wenn auch unter Alice immer etwas holperig, ins Internet.
Ich benutze den IE Version 7 oder gehe mit Firefox 2.0 ins Netz.
Bei der Installation habe ich alles so gelassen wie Alice das für sich entschieden hat, bin – so muss ich gestehen – absoluter Laie.
Als Firewall habe ich Noton Internet Security – Firewall von Windows ist deaktiviert.
Alles scheint chic, aber ich komme nicht mehr am meine Mailbox.
Kann mich mit meinen Daten über Alice Lounge in mein Kundencenter einloggen, werde herzlich begrüßt, kann mein Anschluss, meine Rechnungen anschauen – alles super.
Mache ich E-Mail & More beginnt das Spiel und der Browser rödelt und rödelt und nichts passiert. Es passiert nichts oder es kommt Zeitüberschreitung Server nicht gefunden, vielleicht falsche URL oder ähnliches.
Was kann ich da machen? Die Hotline kann mir nicht helfen, habe schon mehrmals mit ihnen telefoniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, den ich dann auch als Laie umsetzen kann??
Erhört mein Hilfeschrei!!!!
Danke schon mal.
Gruß Doris
1
Antworten
7838
Aufrufe
Gerätemanager öffnet sich nicht per Klick
Begonnen von soulport
12. Februar 2008, 23:52:12
Hallo!

Bin mit Vista ganz zufrieden nur hab ich ein Phänomen. Nach einiger Zeit im Betrieb lässt sich der Gerätemanager nicht mehr öffnen per Klick unter Systemsteuerung\System und Wartung\System und dann links auf "Gerätemanager".
Ich klick auf den Schriftzug und dann ... nix...  :grübel
Wenn ich auf z.B. Computerschutz klick geht sofort das Fenster auf nur wie gesagt beim Gerätemgr nicht!
Wenn ich ihn über devmgmt.msc aufrufe geht das problemlos. Hab ihr ne Idee? 
4
Antworten
13398
Aufrufe
Programm immer als Administrator öffnen
Begonnen von walter
28. Januar 2008, 21:13:21
Hallo!

Geht das irgendwie das ein Programm immer als Admin gestartet wird?Ohne exe.nicht gefunden und dann auf als Admin ausführen !

Gruß walter
7
Antworten
27874
Aufrufe
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden...
Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26
...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung:

[b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b]

Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt.

Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt.

Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür?