412 Benutzer online
18. Mai 2024, 22:16:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort monitor
0
Antworten
4213
Aufrufe
GTA IV Startet nicht mehr -> Es kommt nur Relase Control...
Begonnen von Link_it
26. März 2009, 18:43:54
Tag.

Ich hab ein Problem, Und zwar besitze ich GTA IV Und hatte dieses Gemoddet. Ich wollte dann den 1.03 Patch installieren nur dieser geht nicht bei den Mods. Also musst ich deinstallieren und wieder installieren. Nur nun kommt immer wenn ich beim Social Club auf Spielen drücker nur ein Fenster mit Relase Control - Sony DACD Austria und dort öffnet sich dann ein Fenster in der er iwas lädt oder überprüft das nur ca. 3 Sek dauert. Dann schließt sich dieses Fenster und nichts passiert mehr. Habe schon alle Patches draufgemach -> Genau das gleiche. Nur das komische ist das GTA Ansich ja nicht startet sondern nur dieses Relase Control Programm. Ich meine das dieses Relase Programm die Lizen überprüft aber ich besitze GTA IV original und deswegen sollte es auch funktionieren.


[color=red]Warum kommt nur das und wie kann ich dieses Problem beheben?[/color]

Mfg Link_it

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq treibertreiber problemproblem zwuzwu problemeprobleme gehtgeht bingbing bildschirmbildschirm forumforum windows7windows7 keinkein zguzgu computercomputer d2sd2s funktioniertfunktioniert hilfehilfe softwaresoftware d24d24 13555341691355534169 updateupdate laptoplaptop bggbgg yahooyahoo
6
Antworten
7075
Aufrufe
Programm zum Zugriff auf die Wii
Begonnen von Tillewimm
26. März 2009, 17:36:08
Hallo!
Ich habe eine wii und will diese an meinen pc anschließen, habe auch eine TV- Karte. Gibt es ein Programm, mit dem ich auf die wii zugreifen kann, oder kann ich die wii mit einem Adapter an den Monitor anschließen?

Informationen zu meinem pc:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: ATI RADEON X300 SE 400MHz 128MB Grafikspeicher

Mein Monitor:
Samsung Sync Master T220 22'' Widescreen
Anschlüsse: Digital und Analog.

Ich habe schon das Programm DScaler ausprobiert, mein PC stürzte aber immer ab. Ich verstand außerdem nicht ganz, wie das Programm zu bedienen ist, da es vollständig auf Englisch ist..


Würde mich über Hilfe sehr freuen. :D
mfg Tillewimm
12
Antworten
7220
Aufrufe
Nvidia mehrer Anzeigen
Begonnen von Izzy150
24. März 2009, 17:00:45
Einen wunderschönen euch allen, ich hab mich hier mal registreirt, weil ich mittlerweile 2 stunden rumgoogle und keine antwort auf mein Problem finde.

Also ich habe eine Geforce 8400GS und möchte gerne 2 Anzeigen nebeneinander laufen lassen. Mein Flatscreen läuft einzeln ohne Probleme und ich kann in Nvidia Systemsteuerung auch meinen Fernseher einstellen, dass alles auf dem läuft, auch ohne Probleme. So das Problem ist jetz nur, dass wenn ich in die Nvidia Systemsteuerung gehe, ich nich die möglichkeit habe, beides gleichzeitig laufen zu lassen und auch nicht bei der Anzeigeeinstellung von Windows. Kann mir vielleicht irgendwer da n Tipp geben? google hilft auch nach 2 stunden kein stück weiter.

hier mal Bilder die zeigen wies bei mir aussieht
http://eythanzy.ey.funpic.de/Windoof.JPG
http://eythanzy.ey.funpic.de/Nvidiaa.JPG

Thx schonmal iom Vorraus für antworten (Und sry falls der Thread im falschen bereich liegt, is halt mein erster Tg hier im Forum) ^^
2
Antworten
122486
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
4
Antworten
23575
Aufrufe
Externe Festplatte schaltet sich während Betriebes immer mal ab & wieder an!
Begonnen von justasking
18. März 2009, 18:00:47
Hallo Leute!
ich habe ein kleines/ mittlerweile etwas nervendes Problem mit meiner recht neuen externen 640gb Festplatte von Trekstore.
Ab und zu schaltet sie sich aus, obwohl ich gerade über sie musik höre oder auch wenn ich irgendwas anderes mache und sie und
der laptop bloß rumstehen. Allerdings passiert das offenbar bei einigen leuten wie ich so gehört habe, aber keiner weis worans liegt.

Wer weiß was der Grund dafür ist und wie man das Prob beheben kann???

MfG
5
Antworten
18849
Aufrufe
Bioshock stürzt ab!!!!
Begonnen von uschi
15. März 2009, 21:54:29
hallo an alle,
ihr habt bestimmt schon davon gehört, habe auch schon gegoogelt aber noch keine lösung zum absturz von bioshock gefunden.
nach ca. 5-10 min stürzt das spiel ab und es wird die fehlermeldung "Bioshockexe funktioniert nicht mehr" angezeigt.
Habe euch schon versucht, die grafik vom spiel runter zu schrauben, aber beim speichern der einstellungen das selbe - absturz!

ich benutze:
windows XP Prof.
4 Gig. Ram
2,3 Ghz 2 quad prozessor
Grafikkarte 9800 GTX (aktuellste treiber)

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin total am verzweifeln :O
5
Antworten
5631
Aufrufe
GeForce 9600GT erkennt EIZO Monitor nicht
Begonnen von GFD
15. März 2009, 21:38:43
Wenn ich auf die Eigenschaften des Monitors schaue, steht da PnP Monitor und nicht der angeschlossene EIZO CE240W. Wie kann ich die dazu bringen, den EIZO zu erkennen   ?( ?(

Achja BS ist Vista x64 Ultimate
2
Antworten
3516
Aufrufe
Zwei monitoren mit ATI X1600
Begonnen von decathleta
15. März 2009, 00:12:02
Hallo leute, nach dem erfolgreichen Kampf gegen meine GraKa X1600Pro PCI-e habe ich meinem Bericht auch AMD geschickt und sehe da, sie haben geantwortet.
Sie erwarten in zwei Wochen neue Treiber, die das Problem vermeiden und/oder lösen sollen.
Hier die Geschichte, falls jemand davon etwas lessen will oder möchte: [url]http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/ein-monitor-statt-zwei/msg121243/#msg121243[/url]

8
Antworten
48577
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
5
Antworten
22168
Aufrufe
Energieoptionen - Festplatte ausschalten funktioniert nicht (richtig)
Begonnen von LoRDxRaVeN
12. März 2009, 22:41:47
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem. Offensichtlich sind meine Öhrchen ziemlich empfindlich was die Geräusche angeht die mein PC verursacht. Also bin ich mit dem Versuch meinen gut 3 Jahre alten PC lautlos zu machen in der Zwischenzeit schon sehr weit (völlig passiver Betrieb im Idle, nur der GraKa Lüfter läuft noch mit 30% --> unhörbar) und somit ist tatsächlich meine Festplatte (meine Festplatten) mit Abstand die lautetste Komponete (trotz Dämmung und Entkopplung). Also gleich im Vorhinein: Der PC ist schon extrem leise aber eben nicht lautlos.

Warum ich den PC nicht auschalten will/kann: Also er fungiert als Teilzeit-Fileserver in meinem Studentenheim und daher sollte er 24h lang erreichbar sein (wenn er auch nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird).

Eine Funktion die meine Problem eigentlich lösen müsste ist die Engergiesparoption "Festplatte ausschalten" - doch leider funktioniert diese (bei mir) nicht richtig. Ich habe schon sehr viel in diversen Foren herumgelesen und bin der Meinung (gewesen), dass diese Option in Vista aufgrund eines Fehlers im Write-Caching nicht richtig funktionieren kann. Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass bei manchen sich die Festplatten doch abschalten (teilweise nicht gewünscht, aber egal :) ) Bei mir hingegen schaltet sich nur eine Festplatte für ca. 5sec ab, dann läuft sie wieder an...

Was ich schon erledigt habe:

- Index ist aus
- timestampinterval ist auf 0 (testweise auch schon auf 60)
- autodefrag ist aus
- write cache ist natürlich auf allen platten an :)

Die Festplattenzugriffe beschränken sich auf schreibende Zugriffe von "System" und "svchost.exe" (alles nur auf C, es geht aber keine der beiden Platten vollständig aus) (beobachtet im Ressourcenmonitor)

[b]
Was ich also suche sind Tipps bzw. ein Lösungsweg wie ich meine Festplatten dazu bewegen kann sich nach einer gewissen Zeit (ohne echte Aktivität) abzuschalten... (mit Vista "Engergiesparoptionen Festplatte abschalten" oder einem Programm dass das stattdessen erledigt...)[/b]

So, bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann :) Ich danke schon im Vorraus für gute Tipps!

System:

- Vista Ultimate x64 SP1
- 1x Hitachi 250GB HDD SATA (wenn genauere Daten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern)
- 1x Western Digital Caviar Green WD10EADS SATA
- Asus A8N SLI Deluxe
- Athlon 64 3700+

mfg Bachi

[size=7pt]Ach ja, Antworten mit denen ich nichts anfangen kann (und leider schon zig fach lesen musste) weil sie mein Problem nicht lösen bzw. nicht der Fragestellung entsprechen:
- Dann schalten ihn doch einfach aus
- Besorg dir ne SSD (ja, würde das Problem zwar lösen, ist aber einfach zu teuer und zu klein)
- Zieh den Stromstecker der HDD - Bau dir nen Wechselrahmen und schalte sie manuell aus
- (die schlimmste aller Besserwisserantworten:) das ist aber schädlich für die HDD wenn sie öfter ein- und ausgeschaltet wird... :)
- usw.
- usw.[/size]
0
Antworten
2999
Aufrufe
GA-7N400S-L erkennt Athlon XP nicht
Begonnen von Blumenkind
12. März 2009, 22:41:02
Ich hab heute mein ASRock gegen ein Gigabyte GA-7N400S-L ausgetauscht. Prozessor und Ram wurden aufs neue Board gesteckt.
Das Board erkennt aber den Prozessor nicht und stürzt beim Herunterfahren kurz vorm Ende immer ab.

Biosreset und Update hab ich schon gemacht. Ob er noch abstürzt muss ich erst schauen, weil ich grad erst das Update gemacht hab und installier das System grad neu.

Gigabyte GA-7N400S-L
1,5 GB DDR-Ram PC3200
AMD Athlon 2600+ @ 1,9GHz 333MHz
Biosversion F5

Den 4-Pin-Anschluss für die CPU hab ich drauf.
3
Antworten
5987
Aufrufe
Videobearbeitung! Welche Soft- und Hardware?
Begonnen von Crazyspyro
12. März 2009, 20:45:56
Huhu,

ich lasse mir gerade einen neuen PC zusammenstellen und habe diesbezüglich schon eine Menge Infos dazu bekommen. Da ich jetzt eh einen neuen Rechner kaufe und ich jetzt mit mehr RAM auch endlich meine etlichen Camcorder-Kassetten überspielen kann, möchte ich gerne wissen, welche TV-Karte und Software für lange Movies ratsam ist.

Also, ich habe etliche Hi8-Kassetten, die ich über den Camcorder per Video-Out, bzw. S-VHS direkt auf den PC spielen und anschließend bearbeiten möchte (schneiden, nachvertonen etc.). Es sollte halt in der Art des MovieMakers sein, halt nur etwas professioneller. Die Filme sollen dann auf DVD verewigt werden.

Was für eine Karte ist nun ratsam und welche Software - oder gibt es direkt was im Bundle???

Dank und Gruß  :))
6
Antworten
10239
Aufrufe
CPU Temperatur
Begonnen von horec
12. März 2009, 19:32:24
Hallo Jungs,
ich habe ein neues Board (Asus P5B) und einen Quadcore (Intel Q 6600 - 2,4 Ghz). Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcxhe Arbeitstemperatur der entwickeln darf/kann. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Grüße, Ronald
3
Antworten
5771
Aufrufe
Anmeldebildschirm Design
Begonnen von toby
11. März 2009, 18:15:34
Hey, ich hab ja Home Premium un das sieht man ja bei dem Anmeldebildschirm. Kann man es möglich machen das dann dort unten steht Vista Ultimate ?
lg Toby
51
Antworten
52043
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
7
Antworten
11815
Aufrufe
Sysinternals Filemon.exe - Festplattenzugriffe optimieren
Begonnen von OCtopus
10. März 2009, 16:44:15
Im Zusammenhang mit diesem Thread
http://www.go-windows.de/forum/hardware/externe-festplatte-sicher-entfernen-klappt-nicht/msg121019/#msg121019
habe ich jetzt auch einmal das Sysinternals-Programm [b]Filemon.exe[/b] ausprobiert. Man schaut ja immer, welche Programme eine hohe CPU- oder Speicherauslastung erzeugen. Wenig beachtet wird jedoch, welche Programme [b]ständig auf die Festplatte[/b] zugreifen, auch wenn man nicht arbeitet, und damit ggf. auch die Lebensdauer der Festplatte beeinflussen. Mit Filemon.exe sieht man nicht nur das ständige Blinken der Festplatten-LED sondern kann genau verfolgen, von welchem Prozeß auf die Festplatte zugegriffen wird und da erlebt man manch blaues Wunder.

So habe ich z. B. gesehen, daß Acronis TI ständig auf die Festplatte zugreift. Das konnte ich aber nicht durch Unterbinden des Autostarts verhindern, da sonst TI nicht mehr richtig funktioniert, wie ich gesehen habe.

Zugegriffen hat auch ständig die Fernbedienung von LifeView obwohl ich das seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also deinstalliert, bzw. aus dem Autostart entfernt.

Ständig zugegriffen haben auch Programmteile des Programms der Laptopinternen Webcam, obgleich ich die auch seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also aus dem Autostart entfernt.

Ständig greift noch die Yahoo-Widgetengine auf die Festplatte zu. Warum, weiß ich auch nicht. Fast überlege ich, das Programm zu entfernen.

Ständig greift auch mein VCDPlay.exe des Programms "Virtual CD" Version 9 auf die Festplatte zu. Warum weiß ich nicht. Aber das kann ich nicht entfernen, weil ich es brauche.

Die ganzen Nero-Geschichten habe ich auch gleich deaktiviert, genau so wie den Tray von OO-Defrag.

Jetzt sehe ich meine Festplatten-LED kaum noch blinken, wenn ich nichts am PC treibe. Was jetzt noch an Datei-Zugriffen angezeigt wird ohne daß die LED blinkt, holt sich Windows wohl aus dem Cache. Die LED blinkt nur noch, wenn ich wirklich arbeite!

Also, probiert FileMon.exe mal aus. Da läßt sich offenbar einiges "tunen". Hier gibt es die ganze Suite:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/0e18b180-9b7a-4c49-8120-c47c5a693683.aspx

EDIT
[b]ACHTUNG:
FileMon.exe funktioniert unter Windows Vista nicht mehr! Keinesfalls den Kompatibilitätsmodus versuchen! Das kann zu schwerwiegenden Problem führen. Für Vista ist stattdessen nur der SysInternals-Prozess Monitor (ProcMon.exe) geeignet.[/b]
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx
5
Antworten
8969
Aufrufe
Dreamscene auf win7
Begonnen von j0k3r
09. März 2009, 14:08:54
Moin @ all,

Habe mir heute ma Dreamscene auf mein win7 Sys instaliert, klappt auch soweit alles ganz gut, nur leider ist die Schriftfarbe der Icons auf dem Desktop, so komig durchsichtig, kann man das irgenwdie ändern ? Ich habe unten ma ein Pic angehangen, wo man das gut drauf erkennt.


[URL=http://img12.imageshack.us/my.php?image=unbenanntkhy.jpg][IMG]http://img12.imageshack.us/img12/940/unbenanntkhy.th.jpg[/img][/URL]
6
Antworten
8853
Aufrufe
System friert ein, Problem mit Video+Sound (Samsung R560 Notebook)
Begonnen von Egosofa
07. März 2009, 00:46:58
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Notebook von Samsung (R560-Aura P8600 Dilis). An sich funktioniert alles ganz gut und der Rechner erscheint mir deutlich schneller als mein altes Notebook. Trotzdem habe ich diffuse Probleme mit dem System, die sich mir nur bedingt erschließen.

- Schaue ich mir einen Film an, dann friert dieser circa alle drei Minuten in der Form ein, dass das Bild für 2-3 Sekunden ruckelend in Zeitlupe abgespielt wird. Danach läuft alles wieder problemlos, bis zum nächsten Hänger. Der Ton ist davon nicht betroffen. An den Videos kann es nicht liegen, die habe ich auch schon problemfrei auf meinem alten Rechner angeschaut.

- Während anfangs meistens alles noch rund läuft, "versackt" das System gefühlsmäßig meistens mit der Zeit. Das sieht dann so aus, dass bei kleinen Leistungsspitzen das System einfriert. Beispiel: Wenn ich etwa Firefox starte und parallel Musik höre, dann wird die Musik für wenige Sekundenbruchteile (gerade dann wenn etwa Firefox sich aufbaut) langsamer wie in Zeitlupe abgespielt, genauso stottert dann die Musikwiedergabe ziemlich grässlig.

Besonders heftig tritt dieser Effekt bei Internet-Geschichten auf, etwa, wenn ich parallel ein Youtube-Video öffne. Allerdings passiert es mit der Zeit genauso ohne Internet, also wenn ich am Rechner mehrere kleine Dinge gleichzeitig mache/abwickle. Stichwort: Multitasking.

Mir kommt dies alles sehr seltsam vor. Vor allem, weil diese Probleme bei Dingen auftreten, die mein drei Jahre alter Laptop problemlos mitgemacht hat. Auf dem Rechner sind die neuesten Vista-Updates, genauso wie über den automatischen Samung-Update-Dienst die neuesten Treiber. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?! Ich würde mich sehr freuen.

Hier noch Daten zu meinem System:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 2,4 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache
- Vista Home Premium
- Hauptspeicher: 3072 MB, Speichertyp PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
- Realtek Soundkarte

Merci!
10
Antworten
4978
Aufrufe
Screen meines notebook
Begonnen von devil_vista
04. März 2009, 19:39:34
Na ja ich bin ein stolzer Md 96370 laptop besitzer. Ich habe das laptop ca. 1 jahr mit natürlich windows vista home premium mit bekommen.
Nun jetzt zu meinem problem. Der screen ist schwarz. Mehr zu sagen der display ist tot. Angefangen hat es ja das als erstes das die farben sich verändert haben und schwarz als grün angezeigt wurden. Und der unterscreen zum,beispiel der start menü immer geflackert hat. Dann habe gedacht formatire den lappi und alles ist wieder beim alten. Doch trotzdem hat es nicht geholfen. So dann hatte ich angst und hab es mal in die ecke eingepackt und mich über das lappi informiert wie ich es reparieren kann. Na ja dann hab ich mal wieder mich getraut den lappi an zu machen und was ist passiert? Der  screen ist tot. Man hört den sound aber auf dem display wird nichts angezeigt. na ja jetzt brauche ich eure hilfe villeicht wisst ihr was man da machen kann oder hattet ihr mal auch das gleiche problem? Hoffentlich könnt ihr behilflich sein son#t blättere ich ungefähr 1000€ in den müll eimer. Danke für eure antworte (tut mir leid wenn ich diese frage in den falschen forum getan habe).
21
Antworten
14177
Aufrufe
Keine Desktopsymbole
Begonnen von stoneagem
03. März 2009, 17:15:04
« 1 2
Richte gerade meinen neuen Rechner ein doch die Desktopsymbole sind verschwunden nachdem ich mich neu angemeldet habe.Ich kann selbst nicht mehr neue auf den Desktop ziehen.Weiß jemand da was?