270 Benutzer online
28. April 2024, 01:25:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafiktreiber
6
Antworten
9013
Aufrufe
GeForce FX5200 & Treiber
Begonnen von andylopr
10. November 2007, 17:11:21
Hallo,
vorab ich weis das das Thema hier schon behandelt worden ist. Nur das der hier empfohlene Treiber 100.59 bei mir nur Streß macht und alles andere als funktioniert. So habe ich die Beta von nVidia wieder installiert (96.85 vom Okt.2006). Der läuft unter Vista ohne Probleme. Nur wenn ich z.B Age of Empire III spielen will ruckelt alles und auch das Mediacenter alles andere als zügig arbeitet. Ruckel ruckel....  ?(
Frage hat jemand ähnliche Probleme mit der Geforce FX5200 gehabt und wie habt ihr das Problem gelöst wenn gelöst?? Was gibt es denn noch für Treiber der funktioniert??
Gruß

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht forumforum installiereninstallieren bingbing updateupdate windows7windows7 driverdriver fehlerfehler installationinstallation keinkein bitbit downloaddownload zguzgu d2sd2s funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch hardwarehardware
9
Antworten
7841
Aufrufe
Display Treiber Medion MD 40117
Begonnen von Golex
08. November 2007, 19:25:50
Hi, ich hab jetzt mal bei mir aufem Notebook Win Vista installiert. Es funktioniert auch alles, nur der Displaytreiber halt net. Auch der Standart Treiber von Windows funzt net, und das ist eigentlich alles was ich brauche. Ich möchte nur vernünftig Videos gucken können - mehr nicht. Ich hab schon fast alles versucht, kann mir jemand sagen wo ich nen vernünftigen Treiber herbekomm?
6
Antworten
6215
Aufrufe
Problem mit WIN Media Center
Begonnen von ossinator
08. November 2007, 13:42:18
Ich habe meine TV-Karte (Creatix CTX917) über das Win Media Center eingerichtet. Hat auch bestens funktioniert. Allerdings werden nicht alle Sendernamen erkannt. Nun wollte ich diese manuell benennen, weiß aber nicht wie. Ich habe bislang keine Kategorie gefunden, die mir das erlaubt.

Weiß jemand Rat?
8
Antworten
10004
Aufrufe
Vista 64 Ältere Treiber installieren WIE?
Begonnen von ewk
05. November 2007, 21:10:29
Hey hab jetzt seid einer Woche Vista Ultimate auf meiner Kiste am Laufen und ich bin ein bisschen enttäuscht das man wieder ein stück an freiheit verloren hat und vorallem Perfomance abstriche machen muss...schick is die neue oberfläche ja....aber zu was für einem preis? naja nun zum eigentlichen problem.....Vista spackt ziemlich rum mit meinem Onboard sound von meinem Asus Commando! ist eine Soundmax HD soundkarte..... nicht nur das ich bisher noch nie ein 5.1 signal aus den boxen bekommen habe sondern ich kann noch nicht mal gleichzeitig über analog und über spdif etwas hören! unter xp ging das ohne probleme
immer nur ein gerät kann etwas ausgeben??? was soll dass denn? kann ja nicht wirklich sein oder? habe mich ein wenig über das 5.1 prob schlau gemacht und habe dann u.a. das hier gefunden http://www.tomshardware.com/de/foren/239740-53-asus-p5msli-integrierten-soundmax-audio-probleme-vista

jetzt wollte ich diese lösung mal ausprobieren aber vista lässt mich gar keine älteren treiber ausprobieren?!
da jedesmal wenn ich den älteren treiber installieren will er mir das hier sagt:
Es ist bereits eine aktuellere version dieses produkts installiert.
entfernen sie soundmax über das systemsteuerungs-applet software starten sie den pc neue und starten sie dann dieses install programm erneut!
gesagt getan blos gleich nach dem neustart...ohne das ich gefragt werde oder ähnliches installiert vista ganz selbsverständlich den hauseigenen soundtreiber bei dem dann natürlich wieder die selbe meldung kommt wenn ich dann meinen treiber von der cd installieren will!!!! :grübel


k.P was ich da noch nicht kapiert hab aber momentan hoffe ich eher darauf das ich noch zu doof bin vista richtig zu bedienen!
53 prozesse im hintergerund und nachm start schon fast 1 gb hauptspeicher belegt is ja wohl auch alles andere als resourcenschonend was aber das kleiner übel wäre

mein sys:

Board: Asus Commando
CPU: Xeon 3050 @ 3200mhz
Arbeitsspeicher: 4GB Cellshock
Graka: Geforce 7900GT

Aktuelles Bios!
Aktuelle Treiber!


Ach und hallo (erster post) *g*

Danke für eure hilfe :zwinkern
2
Antworten
5463
Aufrufe
Counterstrike performance probleme
Begonnen von Technoboy
03. November 2007, 17:10:38
moin,

Ich habe ein Amilo XA 1526:
AMD Turion TL 56 1,8 Ghz
Nvidia Geforce 7600 GO
1024 DDR 2 ram
250 GB
und ein MEdusa 5.1 USB Mobile Editon angeschlossen.

UNd zwar ich haben nach ca 5- 20 minuten extreme fps (performance) abstürze auf rund 20 - 60 immer in den bereich.
Das spiel wird dadurch unspielbar weil alles laggt.

DAs verblüffende ist ja ich hab bei der 7600 GO alles ausgestellt und das problem ist immernoch da dabei laufen spiele wie crysis farcry doom 3 usw alle.

VLLT könnt ihr mir da weiterhelfen.

grtz  Technoboiiiii
29
Antworten
17009
Aufrufe
CRYSIS -Sammelthread
Begonnen von Gagamel6575
31. Oktober 2007, 22:02:42
« 1 2
Hey ho

Es ist endlich so vom am 16.November erscheinenden Ego-Shooter Crysis gibts erstmals ein Demo.

[url=http://www.crysisdemo.com/]http://www.crysisdemo.com/[/url]

Cheers
15
Antworten
9369
Aufrufe
Mobile Grafikships : Treiber ?
Begonnen von GuildMan
31. Oktober 2007, 01:53:57
« 1 2
Ich habe ( --> siehe Signatur ) eine Geforce 8700M GT. Ich fühl mich irgendwie ein wenig verarscht , da Nvidia sich derzeit sehr bemüht Optimierte Treiber zu veröffentlichen , damit Spiele wie Crysis etc. flüssig laufen. Viele reden darüber , dass durch die Treiber einige Fps gewonnen werdn konnten .
Meine Frage: Warum gibt es sowas nicht für Mobile Grafikships ?
1
Antworten
20597
Aufrufe
COM Surrogate funktioniert nicht mehr! Da ist die abhilfe
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:09:16
Diese Meldung kommt öfters bei einigen Programmen wie Nero7, Divx usw. vor. Ursache ist Vistas Meldung COM Surrogate ..., sowie können dann öfters die Videos abgespielt werden oder CD & DVD`s brennen.

Aktualisiere zb. Nero7 da aktuele Bulids den COM Surrogate nicht produzieren
Einige Programme oder Treiber ändern die wichtige dllhost.exe dabei und Vista erkennt sie daher nicht mehr als zulässig und deaktiviert diese.
Fürge deshalb die dhllhost.exe zu den sicheren Anwendungen zu:
Klick mit der rechten maustaste auf computer und klick auf die eigenschaften -> aufgaben -> erweiterte systemeinstellungen.
Klick im Bereich Leistung auf Einstellungen.  Wechsle ins Register-> Datenausführungsverhinderung und makier dort die Option "Datenausführungsverhinderung für alle Programme & Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten"
klick auf die schaltfläche hinzufügen und füge nun die daten \windows\system32\dllhost.exe hinzu.
dann neustart und nun sollt es funken.
4
Antworten
3889
Aufrufe
unnormal langsamer systemstart
Begonnen von mesut
28. Oktober 2007, 20:18:50
ich wusste nich so recht wohin mit diesem thema ...ich habs einfach mal hier geöffnet....

Problem: wie man in der überschrift schon lesen kann hab ich ein problem mit dem systemstart auf meinem laptop...

Beschreibung: Am Anfang fährt das System normal hoch...dann ist es eigentlich auch shcnell bereit zum arbiten..nur komisch ist das nach einer Weile kurz der Bildschirm weggeht und dann wenn wieder normal ist die sidebar und mein antivirusprogramm hochfahren...ich hoffe ihr versteht mich

System:
-Vista home premium
-2x 1.86ghz (intel)
-2gb rahm
-Avira Antivir

Was ich bisher versucht habe:
-Systemstart so weit wie möglich aufgeräumt
-Tuneup benutzt und alles gemacht was mir empfohlen wurde


ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!!!!


GRUß MESUT 
18
Antworten
18798
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Jens_11
28. Oktober 2007, 11:47:58
« 1 2
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Monaten ein HP G7000 mit Vista Home Basic (32-bit) zugelegt.
Danach hatte ich Moorhuhn installiert. Da war noch alles in Ordnung mit der Auflösung (1280x800 16:10). Vor einer Woche, hatte ich mal wieder vor Moorhuhn zu spielen, aber da ist mir aufgefallen, dass das Spiele Fenster nur noch sehr klein war. Ich denke mal mit einer Auflösung von 800x600. Da dachte ich mir, gut, dann probierst du mal die anderen Spiele aus => Alle anderen auch nur noch 800x600 Auflösung. Gut, da hab ich gedacht, vielleicht brauchen die Spiele vielleicht nur noch den neusten Grafiktreiber. > Grafiktreiber installiert, immernoch das gleiche Problem. Ich habe mir schon alle möglichen Einstellungen angeguckt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorher hat ja alles funktioniert, als ich das Notebook gekauft hatte.

Paar technische Daten:

[list]
[li]Intel 1.46 GHz Dual - Core[/li]
[li]Windows Vista Home Basic (32-bit)[/li]
[li]Grafikchip: Intel Graphics Accelerator 965-Express (251MB)[/li]
[li]1024MB RAM[/li]
[li]1280x800 Widescreen[/li]
[/list]

Lg, Jens
2
Antworten
6486
Aufrufe
Vista & Omega Treiber
Begonnen von coolskin
27. Oktober 2007, 15:19:18
Hi @all
Die Omega Treiber scheinen wohl "nur" für Xp zu sein. Frage ist ob jemand diese schon unter Vista (Ultimate) installiert hat und ob sie dann funktionieren?
Greetz
Coolskin
2
Antworten
4009
Aufrufe
Grafikfehler unter Vista
Begonnen von Knut86
27. Oktober 2007, 14:27:40
Hallo,
mein Rechner ist ein AMD 4200+ Dual core mit 2gb ddr400 und einer nvidia 7900GT von XFX mit Win Vista  Home Premium.
Habe folgendes problem wenn ich spiele starte sind auf meinem bildschirm nur Bunte schlieren zu sehen und kann nichts mehr machen außer neu zu starten.
Habe schon ca jeden detonator treiber installiert bei allen tritt dieses Problem auf außer ich deinstalliere die grafiktreiber dann kann ich die Spiele starten aber für die neuen Spiele müsste ich zwingend neue grafiktreiber installieren. Ich habe meinen Rechner auch schon formatiert hat aber überhaupt nichts geholfen.
Ich bitte um eure hifle bin echt am verzweifeln.
Danke
15
Antworten
10467
Aufrufe
[New] Nvidia Forceware 169.01
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2007, 17:03:38
« 1 2
Nvidia hat heute einen neuen Beta-Grafikkartentreiber mit der Versionsnummer 169.01 für Windows XP und Vista, jeweils 32 und 64 bit, veröffentlicht.
Sämtliche Grafikkarten ab der Geforce-6-Serie werden unterstützt.

Release Highlights
[list]
[li]This driver has improved single and SLI performance in Quake 4 and Prey.[/li]
[li]There is a performance regression in PT Boats Benchmark. Please use the 167.37 driver for PT Boats.[/li]
[li]For the Crysis single player demo, this driver should be used in single GPU mode. Crytek and NVIDIA are working on a new driver and patch to enable SLI for the final version of the game. [/li][/list]

[url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_169.01.html][b][color=blue]Download Forceware 169.01 32Bit[/color][/b][/url]
[url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_169.01.html][b][color=blue]Download Forceware 169.01 64Bit[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
8
Antworten
6264
Aufrufe
Nach RAM einbau nur noch Probleme :-(
Begonnen von Biermuda
25. Oktober 2007, 21:48:22
Hi
Ich gebs bald auf mit der Kiste  :O hier meine probleme
Also ich hab mir 4GB Ram = 4 Riegel gekauft (Corsair CM2X1024-6400C4)
Hab im Bios nicht verändert also steht noch alles auf Auto
so nachdem ich sie eingebaut habe startet alles ziemlich normal sobald ich auf n desktop komme ruckelt die maus nur noch und bleibt hängen wenn ich  dann nach 10 min endlich aufm task manager auf leistung gehe springt die cpu auslastung von 2% auf 100% und das die ganze zeit also er beruhigt sich nicht mehr der physikalische speicher ist konstant auf 710MB angezeigt werden mir auch die 4GB
ins I-Net komm ich auch nicht da ich keine verbindung aufbauen kann sobald ich nur 2 GB habe geht alles einwandfrei kann es sein das mein netzteil das alles nicht verkraftet?  :grübel

Technische Daten:
Netzteil:500W
GraKa:8800GTX
Ram:4x Corsair CM2X1024-6400C4 (hätte ich zumindest gerne  :-\ )
System:Vista 64 Bit (alle Updates)
Mobo:Asus P5NSLI (aktuelle Treiber)
Soundkarte:Sound Blaster Xtreme Gamer
Maus:Chopperhead

Hoffe hier kann mir jemand helfen ich dreh hier bald durch mit dem teil
GRUß&DANK
BIERMUDA
30
Antworten
26508
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
10
Antworten
17378
Aufrufe
Anzeigentreiber muss nach einem Fehler hergestellt werden
Begonnen von Membeo
22. Oktober 2007, 08:02:07
So,

nun konkretisiere ich  mein problem noch einmal etwas genauer, egal welches Spiel ich Spiel, bzw Anwendung, ich bekomme nach einer unbestimmten Zeit, bzw Spieldauer, einen schwarzen Bildschirm, Ton läuft weiter.

Dann so wie die Anwendung beliebt, werde ich mit der Nachricht, " Anzeigentreiber wurde nach einem schweren Fehler wiederhergestellt " in Windows begrüßt, oder das Spiel läuft nach einer Pause von ca. 20 sek. wieder weiter.

Nun, ich stell mir die Frage was ist hier los, ich habe diverse Treiber ausprobiert, die neusten, uralte... etc.. nichts, immer das Gleiche.

Ich habe Windows Vista64 Home Premium
und eine GF 8600GT

und ich brauche dringend Hilfe.

Danke,

membeo

Hier ein Screenshot zum besseren Verständnis :

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=123km5.jpg][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/2871/123km5.th.jpg[/img][/URL]
3
Antworten
4043
Aufrufe
Cd's lassen sich nicht brennen + Grafiktreiber setzt aus !
Begonnen von Membeo
16. Oktober 2007, 13:19:22
Hallo,

habe seit kurzem nen Problem mit meinen Mp3's , wenn ich diese zu einer normalen CD zusammenbrennen will, dann öffne ich mein Brennprogramm , DeepBurner, und sag Cd brennen.. etc.. alles normal.. so nun wandelt er die Formate um und nun gehts los, dann brennen dauert bei einer Geschwindigkeit von 8 xx brennen 2- 5 sek. und dann spuckt er die Cd's aus und sagt fertig !

das kann nicht sein, also mein Brenner kann schneller aber man soll Musik ja nicht schneller brennen.
Gibt das jetzt irgend einen neuen Kopierschutz oder hab ich was verpasst.. was machtm ein Brenner, achso.. die CD's sind danch zwar nicht leer, aber nicht lesbar.. und auch nicht vollständig bebrannt !!


So nun zu meinem 2. Problem, egal, ob ich Spiele oder größere ANwendungen starte, der Grafiktreiber meine NF 8600Gt setzt immer aus, ich bekomm kurz einen schwarzen Bildschirm, dann zurück zu Windows, welches mir sagt, dass der Treiber nvf..... erfolgreich wiederhergestellt wurde.

Was ist hier los ? mein Pc spinnt schon etwas länger, aber dies treibt nun wirklich meine Nerven an ihre Grenzen.

HAb Windows Vista Home Premium 64bit.

Ps : Grafiktreiber wurde schon des öfteren neuinstalliert !
2
Antworten
11602
Aufrufe
Probleme mit World in Conflict
Begonnen von coolskin
16. Oktober 2007, 09:47:05
Hallo zusammen

Habe das Problem das World in Conflict nicht startet.
Dieses Problem scheint wohl schon bekannt zu sein da WIC wohl Dateien/Ordner unter "Eigene Dateien" anlegt und dieses wohl nur lokal.
Dadurch das ich ein Domänenkonto habe und die Eigenen Dateien auch auf ein Netzlaufwerk umgeleitet werden, funktioniert es wohl nicht.
Einen lokalen User kann ich leider nicht anlegen da es die GP´s nicht erlauben.
Hat wer ggf. das gleiche Problem und kennt eventuell einen Trick/Lösung, eventuell durch editieren der config/reg von WIC?

Greetz
Coolskin
10
Antworten
7519
Aufrufe
Diverse heftige Probleme unter Vista64
Begonnen von mcearnie
14. Oktober 2007, 18:58:10
Hallo zusammen. Bin neu und seit gestern unglücklicher Vista Ultimate 64 Besitzer. Im folgenden meine Probleme, aber zuerst vielleicht noch die Komonenten (vielleicht weiß jemand ja von Kompatibilitätsproblemen:

Abit IN9 32X-Max mit BiosVer. 1.3 (aktuellste)
Intel C2D 6850
Nvidia 8800GTX (habe diverse Treiber versucht)
4 GB OCZ DDR2-800 XTC Gold
500 GB Samsung S-ATA
Thermaltake Toughpower 750W

Sonst ist da nichts weiter verbaut. Und nun die Probleme...

Im Gerätemanager steht noch ein unbekanntes Gerät. Ich weiß leider nicht was das sein kann. Vorher hatte ich ja noch ne X-fi und Wi-fi Karte eingebaut, aber die hab ich wieder rausgeholt. Will erst ein stabiles System bevor ich mich da ranwage.

Reboots. Das ist eine interessante Geschichte bei mir. Nach Neuinstallation auf eine komplett leere Platte, da meint man sollte erst mal alles funktionieren. Pustekuchen. Selten so viele Reboots und Bluescreens erlebt. Es gab richtige Rebootloops, so dass man gar nirgends mehr hingekommen ist. So habe ich nach langer Suche gelesen, dass Vista64 erst einen Hotfix braucht um 4 GB Ram verkraften zu können. Danach gings gleich viel besser. Jetzt rebootet er nur noch jedes 3. Mal. Momentan hab ich keine weitere Hardware als die unbedingt nötige eingebaut. Ich trau mich schon gar nicht mehr... Nun die Frage: welche Hotfixes braucht man denn noch unbedingt, um ein einigermassen stabiles System zu bekommen?

Ich kann eine Menge Updates nicht fahren. Der Update-Assistent lädt und installiert immer wieder 9 bestimmte Updates, kriegt sie aber nicht installiert. Gerade wollte ich manuell eines installieren das ganz sinnvoll klang KB941649 aber da heißt es das Update gilt nicht für mein System. Am Anfang sind schlicht alle Updates fehlgeschlagen. Besser ging es erst, als ich beim Versuch manuell eines von der Downloadseite zu kriegen, die Genuine Prüfung aktiviert habe. Am meisten hat die Aktivierung von Windows gebracht. Aber nach wie vor gehen viele nicht...

Anscheinend gibt es Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber. Nach 24 Stunden habe ich es jetzt soweit geschafft ein Game (Bioshock) zu installieren und Windows dazu zu bringen gelegentlich auch mal hochzufahren. Nach Start des Games bleibt während des Intros das Game stehen. Switche ich auf den Desktop steht dort die Meldung das der Grafiktreiber nvlddmkm.sys nicht mehr arbeitet und neu gestartet wurde. Das Game liefert zwar noch Sound aber das Bild steht halt.  Ich habe noch Oblivion und Gothic 3 installiert. Hier das gleiche.... sobald 3D Grafik auftaucht die Fehlermeldung und Standbild. Ich hab mir den PC zum Zocken gebaut. Das ist unerträglich.

Was mich auch sehr gewundert hat, ist dass Vista sich alle möglichen Treiber selbst holt. Nach erster Inbetriebnahme wollte ich mal die Treiber auf der mitgelieferten CD vom Mainboard installieren. Aber da wurden mir auf der Rubrik Driver keine angezeigt. Windows hat auch gleich eine Intenertverbindung aufgebaut, sprich sich selbst z. B. Ethernettreiber für mein Board geholt? Ich habe dennoch über die Nvidia Seite die aktuellsten Chipsatztreiber geladen und installiert. Ich meine es läuft jetzt etwas stabiler, kann es aber jetzt nicht genau sagen. Auch für den Onboard Sound werden auf der CD keine Treiber angeboten. Sound funktioniert aber soweit auch so. Ist das normal?

Das sind vorerst mal meine dringendsten Anliegen. Ich hoffe jemand weiß rat...

gruss,
mcearnie

10
Antworten
9023
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Sturmhase
11. Oktober 2007, 22:23:42
Ich hab ein Prob mit der grafik bei Spielen hab schon neuste Treiberu nd so bevor solche fragen kommen.

Und zwar passiert es manchmal wenn ich ein Game starte das es auf einmal in 640x480 kommt wenn ich unter Graka Options im Spiel gehe kann ich nur 640,800,1024,1280 (wisst ja welche auflösungs stufen ich meine) wählen. wenn ich nichts verändere den rechner neu starte und wieder das spiel läd er es plötzlich mit 1152x nochewas und mit meinen Detail einstellunge wie ich es vorher hatte. (1152xyyy ist meine Lieblings einstellung)