528 Benutzer online
27. April 2024, 20:35:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafiktreiber
10
Antworten
8009
Aufrufe
Nvidia 7600 Go
Begonnen von fk
26. März 2008, 11:54:56
Guten Tag
Habe das problem an mein laptop das jede 5 min mein display black wird und vista dann ein grafikarten fehler findet und den wieder herstellt...


vll kennt ihr das problem ja und wisst wie ich es kösen kann...

meine grafikarte nvidia 7600 go

Windows Vista ultimate


Hoffe auf hilfe...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht forumforum installiereninstallieren bingbing updateupdate windows7windows7 driverdriver fehlerfehler installationinstallation keinkein bitbit downloaddownload zguzgu d2sd2s funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch hardwarehardware
8
Antworten
8818
Aufrufe
Vista Grafik Fehler
Begonnen von Mister Vista
23. März 2008, 17:24:47
Hallo,

ich habe folgenden Computer:

Betriebssystem: Windows Vista Business
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80
Arbeitspeicher 1023 MB
Festplatte: 150 GB
Grafikarte: NVIDIA GeForce FX 5800


Als ich San Andreas gespielt habe war auf einmal ein Grafikfehler da und es ist abgestürzt.
Dann hat der Computer neu gestartet.
Danach stand dann Normaler Systemstart, Abgesicherter Modus etc. da.
Der normale Systemstart geht zwar. Aber spätestens beim Desktop kommt wieder der Grafikfehler und er stürzt ab.

Der Abgesicherte Modus klappt.
Dort lädt er auch bis zum Desktop.
Aber jetzt sind da so komische Striche.
Und statt einem habe ich gleich drei Mauszeiger.
Einer ist der richtige und die anderen zwei machen immer neue Strcihe sobald ich sie bewege.

Grafikkartentreiber hat nix gebracht.


So ungefähr sieht der Fehler aus:



5
Antworten
10563
Aufrufe
Nach Installation von Vista SP1 - Vista startet nicht mehr :(
Begonnen von aybal
23. März 2008, 16:57:17
Hallo,

Windows Update hat bei mir vor einer Std. das SP1 installiert und danach neugestartet.
Jetzt kriege ich aber beim Neustart immer einen leeren Bluescreen und mein Laptop startet neu

Mein Laptop: Samsung R50
OS: Vista Business und XP Professional (beides mit Studentenlizenzen)

Ich kann nur noch unter XP starten.
Abgesicherter Modus geht auch nicht...
Gibt es eine Möglichkeit unter XP das Vista SP1 zu deinstallieren???

Wäre euch echt dankbar  :D
7
Antworten
6116
Aufrufe
Vista will DVD Laufwerk instalieren obwohl es schon funtioniert
Begonnen von Marcel S.
21. März 2008, 12:23:54
Hallo erstmal,

hab schon viel gelesen und noch mehr gelernt.

Jetzt habe ich aber ein Problem, was ich einfach nicht logisch erklären kann
und daher auch nicht lösen kann.

Ich habe versucht das SP1 für Vista zu installieren.
Dieses wurde abgebrochen, was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Jetzt kommt der Clou.
Nach dem Neustart des Rechners möchte Vista für mein DVD Laufwerk
Treiber istallieren, die ja bereits installiert sind.
Okay, da dachte ich mir, dass ist ja kein Problem, kommen wir mal der Ausfforderung nach.
Auf einmal kommt eine Fehlermeldung, dass die Treiber nicht installiert werden können.
Irendwie will der Rechner irgendwelche Treiber von Roxio installieren, obwohl es ein Samsung
Laufwerk ist. Ich kann auch keine anderen Treiber auswählen sondern nur die von Roxio.
Nun kommt der Knackpunkt.
Nach der Fehlermeldung ist das CD Laufwerk aus dem Arbeitsplatz verschwunden.
Nur ein Neustart mit vorheriger Deinstallation der fehlerhaften Treiber läßt das Laufwerk
wieder auftauchen.
In der Systemsteuerung ist vorher das Laufwerk ohne Ausrufezeichen hinterlegt.
Nach der Installation der Treiber mit Ausrufezeichen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Marcel
11
Antworten
25691
Aufrufe
Cam fehler beim Msn
Begonnen von Suleyman77
19. März 2008, 09:28:41
Hallo leute,


egal wann ich meine pc anmache sofort nach zwei drei sekunden kommt eine kleine Fenster und zeigt mir "Vimicro funkziniert nicht"

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: VM303_STI.EXE
Anwendungsversion: 3.6.124.1
Anwendungszeitstempel: 43d5e038
Fehlermodulname: StackHash_7f13
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000096
Ausnahmeoffset: 00340065
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7f13
Zusatzinformation 2: d6163bf19801906df43ebea49bfe4bfc
Zusatzinformation 3: 220b
Zusatzinformation 4: cf1ac8de420423ed5aa2ba788480207c

Dateien zur Beschreibung des Problems
Version.txt
AppCompat.txt
memory.hdmp

Das ist die fehler anzeige und ich kriege meine CAM auch nicht beim Msn

Meine Cam läuft beim Destop immer aber beim Msn zeigt mir nur graues Bild.

Kann einer helfen ?

Mfg

Süleyman
4
Antworten
8520
Aufrufe
MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"
Begonnen von Horror_18_m
16. März 2008, 20:02:11
Hallo Community,

ich hab mir das GX600 zugelegt standardmäßig war Vista Home Premium 32 bit installiert, kurz darauf hab ich XP-prof installiert. Nun kam mir Vista Home Premium 64 bit in die Finger welches ich auch installiert habe. Wenn Windows dann hochgefahren ist, zeigt es die fehlermeldung "error loadNTdriver". Die Fehlermeldung kommt vom Programm "System Control Manager". Alle treiber sind erfolgreich installiert, trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Hab auch schon im CMD "sfc /scannnow" versucht, jedoch findet vista da keine fehler.
Aufgrund dieses Fehlers kann System Control Manager nicht ausgeführt werden.


Ich habe vor der Installation von Vista den datenträger C: zuerst formatiert damit XP 32 bit restlos entfernt ist. Was mir jedoch spanisch vorkommt ist dass ich vor dem Start von Windows Vista Auswählen kann zwischen "Frühere Windows-Version" und "Windows Vista".

Eigentlich nicht möglich da formatiert wurde, aber anscheinend liegt da wohl oder übel doch der fehler.

Ich hab EasyBCD runtergeladen.

EasyBCD hat nicht geholfen, ich hab jetzt mal just 4 fun versucht "frühere windows-version" zu starten,
dann sagt er "missing file <windows root>/system32/...xyz.exe"

also windows xp ist definitiv nicht drauf, jedoch denkt er es wohl aus irgendeinm grund.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

MfG
1
Antworten
6675
Aufrufe
Absturz nach Nutzung derUSB-Schnittstelle
Begonnen von Misty
16. März 2008, 18:15:31
Hallo liebe Vista-Nutzer,


seit 2 Wochen bin ich stolze (?) Besitzerin eines Vista-Rechners.

Nach einer Woche fing es mit folgendem Problem an: Der Rechner stürzt ab wenn ich an einer USB-Schnittstelle mein Nokia 6670, mein HP IPAQ 2110 oder meine Kamera Fuji Finepix 6500 ranhänge.  Wenn ich meine externe Festplatte dranhänge oder einen USB-Stick funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe für das Handy und die Kamera die neueste  vistafähige Software installiert und der HP läuft auf dem neuen Vista-Media-Center.  Komischerweise haben alle drei Geräte [b]einma[/b]l problemlos funktioniert - aber jetzt ist es damit aus. Meistens folgt ein Totalabsturz (Bluescreen) manchmal wird aber auch nur der Bildschirm schwarz und springt von analog auf digital hin und her; Rechner ist aber noch an. Dann muss ich einen Reset machen, da ich ja keinen Bildschirm mehr habe.

Wie oben beschrieben habe ich in [i]Windows/Inf/Infcache1 gelöscht[/i]. Das hat aber nichts gebracht.

Was mich bei dem Ganzen stuzig macht ist, dass es jeweils einmal einwandfrei funktioniert hat.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?  ?(  Ich bin halt nicht so die Fachfrau. :zwinkern Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

LG und noch einen schönen Rest-Sonntag von einer sehr verwirrten

Barbara

P.S. Es gibt beim Hochfahren eine Fehlermeldung; ich habe davon einen Screenshot gemacht, bin aber zu doof den hier reinzubringen.  :O







3
Antworten
6563
Aufrufe
Fraps probleme mit wiedergabe (Video)
Begonnen von futuregam0r
14. März 2008, 18:28:50
Hi leute.
Hab mal wieder ein problem.  Ich habe was mit fraps ingame aufgenommen und kann es nicht unter vista abspielen.  Ich habe das vista codec pack druff gehaun genauso wie auch divx usw.
Normale avi datein die ich sonst  besitzen tue funktionieren. 
Hab mit VLC ,  WMP und Winamp versucht geht alles nicht.
Habt ihr eine idee?  spezieller codec oder mein Fraps zu alt? untet  XP ging es ja noch.
39
Antworten
28781
Aufrufe
Vista startet in falscher auflösung
Begonnen von M@ze
13. März 2008, 14:29:05
« 1 2 3
HI all

vielleicht ist das hier der flasche platz ich wusste aber einfach nicht wohin damit :

ich habe 3 probleme :

erstens, startet vista neuerdings im 800x600 bildmodus und ich weis nicht wie ich dem system sage wie es im 1024x 786 starten soll

zweitens, habe ich einmal aus neugierde beim einloggen auf diese eingabetastatur geklickt, um die einfach mal auszuprobieren
nun startet vista mir jedes mal diese tastatur beim start und ich weis nciht wie ich die abstellen soll

drittens, läuft auf einmal testdrive unlimited nicht mehr flüssig auf höchsten anforderungen
wo kann ich das umstellen???

ichd anke shcon einmal im vorraus
19
Antworten
18775
Aufrufe
Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ??????
Begonnen von the_w
03. März 2008, 16:50:43
« 1 2
Hallo,

ich hab nen ACER Notebook mit ner Nvidia Geforece 8600m GT. Wollte nun Battlefield 2 starten, hat nicht funktioniert. Habe dann ein wenig im Netz gesucht und den Fehler gefunden.
Das Spiel kommt mit der Bildschirmaktualisierungsrate von 62 Hertz nicht klar (hab einen externen TFT Monitor angeschlossen, konnte die Auflösung auf 60 Hertz änder, Spiel läuft!) sondern läuft nur mit 60 Hertz.
Leider lässt sich die Rate von 62 Hz nicht umstellen (nur mit externen Monitor,s.o.); kann mir da mal bitte jemand behilflich sein ?

Danke

the w
20
Antworten
19801
Aufrufe
Probleme mit Nvidia Treiber. Bildausetzer, Schwarzer Monitor
Begonnen von Mirco@Vista
22. Februar 2008, 15:13:33
« 1 2
Hallo,
zuvor mein System:
Gigabyte GA P35.DS3
Intel e4500 @ 2,6 Ghz und 1,2 Volt
MSI Nvidia 6200TC 64MB Ram

Mein Problem liegt darin das ich häufig Bildaussetzer habe die sich äußern in dem der Bildschirm für ein paar Sekunden abgeschaltet wird und das Bild Schwarz wird.
Ganz schlimm wird es wenn ich z.B. Media Portal auf dem 2. Bildschirm (Fernseher) laufen habe die Bildaussetzer bringen dann leider das Programm zum Absturz.
Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen aufrüsten, ich habe an eine geforce 7300 mir 512Mb RAM gedacht.
Aber da der Nvidia Treiber anscheinend so unstabil ist, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber eine ATI Karte nehmen sollte.
Was meint ihr wo liegt der Ursprung dieses Fehlers, danke euch schon einmal im Voraus! :)
6
Antworten
11801
Aufrufe
Hilfe! Wie Treiber manuell entfernen?
Begonnen von Helga
20. Februar 2008, 12:19:04
Ich brauche dringend Rat von einem Profi!
Da der Scanner-Treiber für meinen "HP 4300 C" nicht kompatibel für das Vista System meines neuen PC ist, habe ich folgende Anleitung befolgt (der 5. Eintrag auf der Seite von "Olio 11":
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=454.0;topicseen
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, trotzdem funktioniert der Treiber nicht. Der Treiber erscheint auch nicht in den Programmen bzw. bei der Software, ich kann den Treiber also nicht über die Systemsteuerung entfernen. Wo der Treiber-Ordner seinen Kram entpackt hat, weiß ich zwar, aber ich kann keine uninstall.exe finden, um die Dateien händisch zu entfernen.
Beim Systemstart blockiert Vista´s Bitdefender nun ständig diese Anwendung " 4300 C Windows XP Driver Update".
Ausserdem schreit Antivir "Exception in Modul AVCENTER.EXE (07.02.00.14): Plugin: Scanner, Function: tabpagerefresh", und noch einige Zeilen. Dieses Fenster lässt sich gar nicht wegklicken.
Ihr seht, da hab´ich ein ganz schönes Problem am Hals...
Bitte dringend um Euren Rat!
19
Antworten
19740
Aufrufe
Radeon x1600 Treiber nicht installierbar
Begonnen von dirty
14. Februar 2008, 21:59:24
« 1 2
Hi

Mein Dad hat sich Vista Home Premium nun auch zugelegt seitdem er es vorgestern bei mir sah.

Nun folgendes Problem


Vista installiert und gestartet:

Nun ist beim Geräte Manager die Grafikkarte zwar drin aber natürlich mit den XP Treiber von 2006 und funktioniert nicht.

Habe den neuesten Treiber für Vista 32 bit runtergeladen und wollte ihn installieren aber immer noch der alte drauf. Wenn ich den alten deinstalliere dann ist trotzdem nach der installation wieder der alte drauf und die Karte funktioniert nicht.


KARTE: Radeon x1600

Board: MSI MS 6701



BITTE UM HILFE


Bin am verzweifeln
0
Antworten
5699
Aufrufe
Download: ATI Catalyst 8.2
Begonnen von ossinator
14. Februar 2008, 09:56:57
Die Catalyst-Version 8.2 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP sogar eine Mobility-Variante. Mainboard-Treiber komplettieren das dicke Angebot.

An Geschwindigkeitsverbesserungen erwähnt AMD unter anderem Company of Heroes im DX10-Modus, das bei Radeon-2xx0 und Radeon 3xx0-Karten zwischen 20 (Single-Karte) und 30 Prozent (Crossfire) zulegen soll. WoW lässt sich nun auch problemloser im OpenGL-Modus spielen. Auch Doom 3 mit 16 FSAA arbeitet nun fehlerfrei.

Offen sind unter anderem Probleme mit Lost Planet (Problembeschreibung), Oblivion (Problembeschreibung) und Unreal Tournament 3 (Problembeschreibung). Alle Verbesserungen und offene Punkten finden Sie in den Release-Notes. Einen Hotfix-Treiber unter anderem für Crysis scheint es nicht mehr zu geben.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]AMD Catalyst-8.2-Treiberpaket mit CCC (WHQL) für Radeon-Karten (Windows Vista 32 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]AMD Catalyst-8.2-Treiberpaket mit CCC (WHQL) für Radeon-Karten (Windows Vista 64 Bit)[/color][/b][/url]
18
Antworten
9561
Aufrufe
Aero nicht verfügbaret
Begonnen von Katrin8892
12. Februar 2008, 09:03:06
« 1 2
Hallo,

ich lese mich seit Tagen durch etliche Foren, finde aber nicht das richtige.
Ich kann Aero nicht aufrufen. Habe meiner Meinung nach alle Vorraussetzungen dafür. Hab auch versucht einen neuen Grafiktreiber zu installieren aber alles ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen ?(

System 
--------------------------------------------------------------------------------

  Hersteller Hewlett-Packard
  Modell HP Pavilion dv6700 Notebook PC 
  Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 2
  64 Bit-fähig Ja

Grafiken 
--------------------------------------------------------------------------------

  Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8400M GS
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1535 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.6743
  Auflösung des primären Monitors 1280x800
  DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher


Danke

7
Antworten
16570
Aufrufe
Vista bleibt beim Herunterfahren hängen
Begonnen von quaster
10. Februar 2008, 17:50:12
Neuerdings hab ich öfter das Problem das die Abschaltphase unerträglich lange dauert, mal funktionierts, mal bleibt er hängen. Das kann dann schon mal 5 Minuten dauern bis der PC ausgeschaltet wird. Wie kann man das Problem lösen?
5
Antworten
8055
Aufrufe
SIMS 2 - Absturz regelmäßig nach einer Stunde
Begonnen von Danny1979dw
31. Januar 2008, 13:04:25
Hallo zusammen,

mal wieder ein Thread zu Sims 2 und Vista. Suche immer und immer wieder nach Lösungen im Internet, nur scheint jeder ein anderes Problem mit den Sims zu haben, exakt mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Als Lösung kommt immer das gleiche, installier die neuesten Patches etc usw. Das lsutige dabei ist, mit dem letzten Grafikkartenpatch hat sich´s sogar verschlimmert. Ich glaube langsam Sims 2 und Vista vertragen sich einfach nicht. Naja mal zum eigentlichen Problem, vielleicht weiß hier ja jemand Rat :) Das spiel läßt sich ganz normal installieren, läuft auch wunderbar anfangs, nur sobald man auf Hausebene ist läuft es noch ca. eine Stunde und dann schaltet sich auf einmal der Monitor aus und anschließend hängt sich der ganze PC auf, nur noch Reset möglich. Allerdings arbeitet die Festplatte lustigerweise noch ein Weilchen weiter. Irgendein Add On ist nicht das Problem, da sogar das Grundspiel schon dieses Problem aufweist.

Mein System:

Windwos Vista Home Premium 64 Bit

Nvidia Geforce 8600 GTS 256mb Treiber vom 11.12.2007 (gestern runtergeladen)

AMD Athlon X2 4600+

1GB Ram


Neuestes Patches wie gesagt überall installiert, verschiedene Auflösungen ausprobiert, allerdings noch nie versucht bei der Graka irgendwas umzustellen oder auszuschalten (Anti-Aliasing etc.).


HIIILFEEE
7
Antworten
8261
Aufrufe
Nvidia Geforce go 7900 GS + Vista 64 bit
Begonnen von Joerg271
29. Januar 2008, 13:00:45
Hallo an alle...
Also ich habe folgendes Problem und Frage...

Ich habe ein Notebook mit folgenden Daten:

Toshiba Satego P100 10 U
Nvidia Geforce Go 7900 GS
4GB Ram
Windows Vista 32 Bit

Ich möchte gerne Vista 64 Bit kaufen und installieren, aber ich weiß nicht ob es dafür auch einen passenden Grafikkartentreiber gibt...
Habe bei Nvidia geschaut, da steht nichts über meine Grafikkarte, bei Thoshiba sagt man, das der Treiber bei denen nicht gibt, nur die Vista 32 bit(ganz aktuelle) zumindest steht da nur etwas von Vista(kein 32 oder 64bit Version dahinter), aber der Support sagt mir, das man theoretisch den 32 Bit verwenden kann udn ich bei Nvidia nachfragen soll.
Bei Microsoft sagt man mir am Telefon, das ich beim Notebookhersteller nach fragen soll...

Tja..ich habe Grafiksoftware als 32 und 64 Bit Version udn 4GB...würde gerne alles verwenden....

Habt Ihr solche Probleme und Lösungen gefunden?
Soll ich mir Vista 64 bit kaufen?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen.

GRuß Jörg
2
Antworten
8661
Aufrufe
HP Compaq NX9005 Problem
Begonnen von MrBurns010
28. Januar 2008, 15:52:08
[IMG]http://img207.imageshack.us/img207/4338/nx9005xt8.jpg[/img]

guten tag.
ich habe ein grosses problem mit dem notebook meines vaters zu berichten.
es wurde vorgestern abend vernuenftig heruntergefahren. als er es am naechsten morgen wieder hochfahren wollte, leuchteten nur die drei laempchen, die ich im angehaengten bild markiert habe.
das display geht nicht an. nach ca.10sek schaltet das notebook wieder ab.

wenn ich das netzteil hereinstecke, und powerbutton druecke, gehen die leds an und nach kurzer zeit auch wieder aus. ohne akku das gleiche spiel. arbeitsspeicher durchgecheckt und kurzzeitig ausgetauscht. auch keine besserung. das gleiche ohne akku.

hardreset auch durchgefuehrt. keine sichtbaren oder riechbaren veraenderungen am mainboard feststellbar.

kann es sein, dass sich das notebook aus unerklaerlichen gruenden im wartungsmodus befindet?

oder das vielleicht sogar eine moegliche ueberspannung in der steckdose irgendwas zerstoert hat?

es ist echt dringend.. hp sagt, reparatur ist pauschal zw. 280 und 400E.. wie sich das fuer den kunden rechnen soll, ist mir schleierhaft.

ich hoffe, dass jemand mir einen tipp geben kann, denn mein vater braucht das notebook geschaeftlich.

vielen dank
2
Antworten
2537
Aufrufe
Problem mit HD2900Pro unter Vista
Begonnen von Furgy
24. Januar 2008, 16:27:34
Hallo liebe Vista-Community!

Ich habe mir gestern auf meiner 160GB Platte Vista installiert um zu sehen, ob all mein Zeug läuft.

Jedoch habe ich arge Probleme mit dem directX, welches einfach nich laufen will.

Hier mal die Windows-Bewertung:

[img]http://666kb.com/i/avip6j9bcvop8pf3s.jpg[/img]

[img]http://666kb.com/i/avip6ntgwe1wzbooo.jpg[/img]

Und der Auszug von dXDiag:

[img]http://666kb.com/i/avip6ok198ahnhfp4.jpg[/img]

So das Problem ist offensichtlich: Das DirectX läuft nicht, denn sogar Solitär ruckelt, was mit diesem System DEFINITIV nicht sein sollte.

System:

DFI LANParty UT ICFX3200 T2R/G
Intel Core2Duo E6300
4x 1GB SuperTalent DDR2-800 4-4-5-8
ATi Radeon HD2900Pro
160GB Segate Barracuda
550w BeQuiet! Straight Power

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(