397 Benutzer online
09. Mai 2024, 17:29:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort externer
9
Antworten
46512
Aufrufe
Bildschrim Lautsprecher aktivieren
Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19
Hallo,

meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig.
Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound.

Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher.
Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing festplattefestplatte treibertreiber gehtgeht problemproblem softwaresoftware externeexterne problemeprobleme forumforum windows7windows7 searchsearch yahooyahoo zguzgu d2sd2s keinkein keinekeine d24d24 computercomputer funktioniertfunktioniert 5818717858187178 13555341691355534169
6
Antworten
28338
Aufrufe
UNLOCKER - Löscht alles
Begonnen von Jean Raul
19. Juni 2008, 20:32:54
Habe gerade auf einer externen Festplatte wieder einmal im dortigen Ordner "System Volume Information" 924 MB monatealte -restore...-Dateien gefunden, die sich partout nicht löschen ließen, auch nicht im abgesicherten Modus. Die Datenträgerbereinigung löschte nicht und TuneUp-Utilities löschten die 924 MB auch nicht.

Habe gegoogelt und bin auf das Tool [b]Unlocker[/b] gestoßen
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
Das nistet sich im Rechtsklick des Windows-Explorers ein und hat die 924 MB zwar nicht unmittelbar im ersten Anlauf, dann aber sehr schnell im zweiten Anlauf gelöscht. Sehr schön!

Warum sperrt Windows eigentlich den "mündigen Bürger" so konsequent von der Systemverwaltung aus? Warum braucht man für die Administration solche Spezialtools? Hätte ich vielleicht ewiglich mit diesen verlorenen 924 MB leben sollen?
8
Antworten
9434
Aufrufe
media player kann viele dateien nicht richtig wiedergeben!!!
Begonnen von spartacus
19. Juni 2008, 10:46:40
hallo leute,
ich habe ein ganz eigenwilliges problem. mein media player (die aktuellste version) hat bei der wiedergabe von (jeglichen) videodateien folgendes problem. ich starte den film, das geht meist ohne probleme wenn ich dann zu einer anderen stelle des filmes springe läuft dieser dort wie gewünscht weiter, jedoch ohne ton. bei nochmaligem "springen" stürzt der media player immer ab. kennt ihr dieses problem?

lg spartacus
28
Antworten
12608
Aufrufe
Windows mit seltsamen Fehlern(SP1/Systemdateien)
Begonnen von IcantHear
13. Juni 2008, 15:02:44
« 1 2
Grüß euch

Über Umwege (wollte eigentlich nur meine Creative Treiber updaten) bin ich draufgekommen,dass ich doch nicht SP1 installiert habe (obwohl ichs einen Tag nach dem Release eigentlich installiert habe; gab wohl einen Fehler). Nun gut,gleich mal Windows Update angezwirbelt und siehe da: ich kann SP1 nicht als Update runterladen (wird nicht angezeigt).
Daraufhin hab ich mir SP1 natürlich gleich von Microsoft direkt geladen,jedoch funktioniert die Installation nicht. (Fehlercode 0x80070002)

Hab mir natürlich gleich die Windows Problemlösung durchgeschaut und versucht über sfc.exe /scannow nachzusehen ob mein System vielleicht fehlerhaft ist.
Schlussendlich steht dann dort,dass die Überprüfung zu 100% abgeschlossen ist, aber der Windows-Ressourcenschutz dennoch fehlerhafte und nicht mehr reparierbare Dateien gefunden hat.

Danach hab ich gleich Google angeworfen und nachgesehen wie ich nun die Dateien wiederherstellen kann. Habs gleich nochmal über sfc.exe /scannow probiert mit DVD im Laufwerk (weil das angeblich die Dateien von der DVD wiederherstellen soll; das Laufwerk macht jedoch genau 0 und die Fehler bleiben) und über die Installation nach dem Booten (also Reparaturfunktion nachm Boot ... jedoch geht da ja nur die Systemwiederherstellung, und die einzigen Checkpunkte die ich dazu hab sind von gestern,als ich Programme gelöscht habe.)

Irgendwie bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Eine Neuinstallation kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Gibt es eine andere Methode um die fehlerhaften Systemdateien von der Vista DVD wiederherzustellen? (hab die Ultimate Edition)


MfG
16
Antworten
31552
Aufrufe
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt
Begonnen von blackpantherlx
10. Juni 2008, 20:54:52
« 1 2

hi folgendes problem und zwar wenn ich jegliche arten von 3d anwendungen nutze oder youtube filme .....
(kann ich kein vollbild nutzen)

kommt :
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

ich habe bereits neu alte originale treiber vom notebook versucht, ohne erfolg

google hilft auch nicht viele haben das problem jedoch keine lösung , bitte um dringende hilfe  ;( ;( ;(

( ich nutze vista home premium 32 bit )
17
Antworten
15389
Aufrufe
Monitor Treiber
Begonnen von Guitarking
09. Juni 2008, 17:49:58
« 1 2
Ich hab jetzt meine PC neu aufgestetzt. Ich habe meinen Graka treiber normal installiert doch nun fehlt mir noch der Treiber von meinem Monitor "BenQ T720". Ich habe auch schon 3 Dateien heruntergeladen, und die gehören doch irgendwo eingespielt oder? (.exe Datei ist nicht vorhanden)
Wie muss ich was machen? (Graka: Radeon 1950 und ATI Catalyst Controll center)
42
Antworten
18455
Aufrufe
Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt
Begonnen von bmwben89
04. Juni 2008, 16:09:06
« 1 2 3
Hallo ich hab auf einem älteren Rechner Vista intalliert. Neuerdings funktioniert kein Externes Speichergerät mehr. Die Geräte werden nicht erkannt, meldet Vista immer wieder. Allerding funktioniert der WLan-stick(über USB). Ich habe bereits eine Neuinstallation des Betriebsystemes gemacht, aber ohne erfolg.Habe einen hinweis bekommen die infchache.1 Datei im Windowsordner zu löschen, in der hoffnung es würde wieder funktionieren.(Siehe Forum-Hardware-Wichtige Themen Seite 1/oben).
Jetzt erkennt er sie nach wie vor überhaupt nicht mehr.  ?(    ?(    ?(
2
Antworten
6699
Aufrufe
Externe Festplatte
Begonnen von NYC
29. Mai 2008, 18:28:51
Hallo Ich hab mir ne externe 2,5 Zoll Festplatte mit 250 GB gekauft und wenn ich daten draufzieh kopiert er die und ich hab die alte datei auf meiner normalen Festplatte und die neue auf der externen Festplatte. Aber da ich die meisten meiner daten aber auf der externen festplatte haben will muss ich immer rüber verschieben und dan des alte löschen. Kann man des ändern das es einfach nur rüberzieht ohne dan eine datai zu viel zu haben ??????????
7
Antworten
6518
Aufrufe
CD-Laufwerke weg nach ext.USB HDD
Begonnen von -dim-
27. Mai 2008, 23:43:19
Hallo Leute,
bin grad am verzweifeln, habe heute mein externes Gehäuse für 2,5" HDD
bekommen, HDD eingabaut, angeschlossen alles wunderbar.
HDD ausgemacht, abgezogen, später wieder angeschlossen
Installation fehlgeschlagen stand unten. Ok nochmal aus und an - geht.
Das eingentliche Problem trat jetzt auf: ALLE CD Laufwerke sind
verschwunden auch die 2 emulierte. Im Gerätemanager sind sie mit einem
Ausrufezeichen markiert, mit folgender Fehlermeldung: Windows cannot load
the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39)

Habe schon die Laufwerke und den ATA Bus deaktiviert und aktiviert nix!
In der Computerverwaltung werden sie auch nicht angezeigt.
Habt ihr ne Idee was das sein kann?
Haben die Treiber von der Platte (ICY BOX IB-250StU)
die Laufwerktreiber "zerschosen"?? Und wenn wieso die Emulierten auch?

Habe Vista x64 SP1 Ultimate English
Gigabyte Board mit AMD 690G Chipsatz
0
Antworten
4440
Aufrufe
externe HDD mit WMP 11 synchronisieren
Begonnen von Jazzer
16. Mai 2008, 18:40:45
Hallo zusammen.

Ich besitze eine Hifi Anlage, an die man per USB eine externe HDD anschließen kann.
Nun möchte ich gerne aus WMP meine Lieblingslieder auf diese Festplatte kopieren.
Ich weis, ich kann direkt im Explorer die Dateien rüberschieben. Dies ist aber sehr aufwändig.
Ich hab nämlich alle Titel die ich mag bewertet. Wenn ich nun alle mit z.B 5 Sternen auf meiner ext. Hdd haben möchte kann man ja in WMP die ausgewählten Titel oder Playlisten mit einem Gerät syncronisieren. Mit USB Stick PPC und Co funktioniert dies auch, meine ext. HDD wird jedoch im WMP Geräte Manager nicht angezeigt.

Gibt es da irgendeinen Trick oder gibt es vieleicht eine Software die das kann.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe...
Jazzer



PS: Da fällt mir noch was ein.
Wenn ich ein Backup meiner Musik machen möchte. Muss ich dann die Bewertungen und Bilder(Cover) extra sichern (wo finde ich die) oder sind die automatisch da gespeichert, wo sich die Musikstücke auf der HDD befinden.???
15
Antworten
26897
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
24
Antworten
9973
Aufrufe
Was Passiert wenn man Vista auf einer Externen Festplatte installiert???
Begonnen von die Frau von derrob
16. Mai 2008, 09:52:44
« 1 2
Hallöchen......
Sagt mal was passiert eigentlich wenn man Vista auf einer externen Bootfähigen Festplatte installiert anstatt auf einem Rechner  ?(  :rolleyes:
15
Antworten
11556
Aufrufe
Externe Festplatte
Begonnen von Baya
15. Mai 2008, 21:41:13
« 1 2
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problemchen.
Habe heute meinen neuen Pc bekommen und hab daher meine ganzen Daten die ich behalten möchte auf eine externe Festplatte verschoben.
Nun wollte ich meine Daten auf den neuen Pc übertragen, nur da liegt der Haken.
Mein Pc erkennt die externe Festplatte nicht. Ich nutze Windows Vista Ultimate 32 bit.
Weiß nun nicht woran es liegt. Brauch ich einen extra Treiber? Beim alten Pc brauchste ich das nicht und da war auch schon Vista drauf.
Wenn ich nun nicht mehr an meine Daten komme wär das schon sehr ärgerlich :(

Hoffe einer von euch weiß Rat.
11
Antworten
13331
Aufrufe
WoW reagiert sher langsam oder stockt sehr stark
Begonnen von at0m
14. Mai 2008, 22:00:30
Hallo,

etwas ist ja aus der Themaüberschrift zu entnehmen. Vorab mein System: Athlon X2 4200+, 2gig ddr2 800, nvidia 7900gs 512mb, asrock am2nf3-vsta .So, wenn ich wow spiele auf minimalsten einstellungen zu spielen reagiert wow langsam (bsp. ich shciebe die maus nach rechts und 1ne sekunde später regiert erst das bild) und wenn ichs auf maximalen einstellungen spiele stockt es richtig stark. Unter xp hats noch geklappt, bloß das hat sich bei mir zerschrottet xD. Mit defender, antivir und index suche deaktivieren hab ich s schon versucht, bleibt so... könnt ihr mir helfen??

mfg at0m

edit:

noch zu sagen wäre, treiber hab ich alle funzend installiert (natürlich auch die richtigen ^^) und die wow version war auch bei mir auch auf xp drauf (hab ich rüberkopiert), naja sonst läuft vista sehr schnell
10
Antworten
20425
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
14
Antworten
13165
Aufrufe
Event ID 24620: Überprüfung des verschlüsselten Volumes
Begonnen von mhepweb
09. Mai 2008, 08:07:16
Hallo,

habe Vista Ultimate 32Bit SP1 installiert. Sehr häufig finde ich in der Ereignisanzeige folgenden Eintrag, welcher sich noch drei Mal wiederholt:

Ebene Fehler
Ereignis-ID 24620
Quelle: Bit-Locker-Driver
Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf "I:" können nicht gelesen werden.

Anschließend gleiche Fehlermeldung mit H, K und J. In dieser Reihenfolge. Dies sind die Laufwerksbuchstaben, die ich meinem Card-Reader zugewiesen habe. Ich habe BitLocker nicht aktiviert. Hatte neulich etliche Bluescreens kurz nach dem Hochfahren.


Die folgenden Beiträge kenne ich, sie helfen mir aber nicht weiter, da ich BitLocker ja nicht aktiviert habe:

http://technet2.microsoft.com/windowsserver2008/en/library/b68d534d-da89-47a9-9d52-19b096220c861033.mspx?mfr=true

http://www.id.uzh.ch/dl/bs/vista/einsatz/features/computerschutz/Vista_Sicherheit_Bitlocker_Dokumentation.pdf


Daher meine Fragen an Euch:

1) Ist diese Event-ID wichtig, d. h. können Systemprobleme hierher rühren?

2) Wie löse ich dieses Problem, so dass diese Event ID nicht mehr angezeigt wird?


Ich danke vorab allen herzlich für ihre Hilfe  :))
10
Antworten
13359
Aufrufe
Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von MrBurns010
06. Mai 2008, 11:02:57
Hallo,
Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Computer.
Plötzlich blieb der Bildschirm schwarz.

Ich habe dann alle Komponenten die ich testen konnte getestet.

HDD,RAM,Netzteil,Grafikkarte

Ohne Erfolg. Bild blieb schwarz.

Dann habe ich den CPU ausgebaut und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Bild blieb schwarz.

Danach Soundkarte raus. Plötzlich Bild.

Beim Hochfahren hat er sich aber aufgehangen.
Monitor hatte ein Signal aber Bild war Schwarz.

Dann den Computer nur mit Grafikkarte und anderen Wichtigen Komponenten getestet.

Bild blieb Schwarz.

Was kann das sein?
Grafikkarte scheint ja zu klappten.
War ja noch nen Bild da.
Und eine andere zeigt ja auch nix an.

Alle Lüfter laufen. Man hört auch wie die HDD arbeitet.

Es kommt beim Start aber kein Bios Piep ton.

HILFE!!!!!!
1
Antworten
25672
Aufrufe
Datenträgerverwaltung lässt keine Zuweisung von Laufwerksbuchstaben zu
Begonnen von blauerblubb
29. April 2008, 11:41:25
Hallo zusammen!

Habe seitdem mein Vista nicht starten konnte (vor ca einer Woche konnte ich den fehler ja beheben) ein weiteres problem... Zwei meiner vier partitionen (auf 2 Festplatten) werden nicht mehr im Explorer gelistet. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da es sich um die jeweils 2. partition auf den beiden Datenträgern handelt (einmal fehlen 150GB von der 200GB HD und bei der 160GB HD fehlt die 30GB Partition) Da es sich hier um selten genutzte Datenpertitionen handelt, ist mir das auch nicht direkt aufgefallen...

Nun dachte ich mir, dass es villeicht mit einer Zuweisung neuer Laufwerksbuchstaben getan wäre...
Also ab in die Management Console und das Datenträgerverwaltungs-Snap-In aufgerufen.
Hier werden mir auch beide Partitionen angezeigt, aber,  wenn ich versuche, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, bekomme ich immer denselben Fehler:

[img]http://www.blauerblubb.de/img/Datentraegerverwaltung.png[/img]

Datenträgerverwaltungs-Snap-in neu gestartet und Rechner neu gestartet hab ich jeweils probiert (obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass das zu keinem ergebnis führt) und bei rum gekommen ist nur wieder derselbe Fehler. Und Aktualisierungsaufgabe? Sagt mir irgendwie absolut nix. ^.^

Formatieren will ich eigentlich nicht (da ja bis auf diese Datenpartitionen alles wieder läuft)... Über BartPE konnte ich auch anstandslos auf beide Partitionen zugreifen... (sprich meine daten könnte ich im extremfall auch sichern...)

Irgendwelche Ideen, die mir helfen könnten? Bin für jeden Vorschlag dankbar ^.^
17
Antworten
19257
Aufrufe
Kartenleser hat Probleme mit mehr als 2 GB-Karten
Begonnen von ossinator
25. April 2008, 15:41:53
« 1 2
In meinem PC ist ein Kartenleseeinschub (CF-, SD-, MMC-, SM-, MS-, MD-Karten, direkt mit dem Board verbunden) eingebaut. Leider ist es nicht möglich Karten größer als 2 GB damit auszulesen. Kleinere Karten funktionieren problemlos.

Hat jemand eine Idee?
11
Antworten
9893
Aufrufe
Vista und Schreibschutz - HELP !!!
Begonnen von MR
25. April 2008, 14:49:12
Folgendes Problem: alle Ordner meiner zweiten internen Festplatte D: sind schreibgeschützt. Habe mich schon durch die gesamte Routine (Anmeldung als Administrator, Vollzugriff bei Zugriffsberechtigungen etc.) durchgeorgelt. Ohne Erfolg, der Schreibschutz lässt sich einfach nicht aufheben.
Ideas, anyone ???

Vista Home Premium, HP Laptop DV9700