335 Benutzer online
09. Mai 2024, 03:11:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort links
3
Antworten
5476
Aufrufe
Thunderbird 3 Beta 1
Begonnen von ossinator
10. Dezember 2008, 16:43:37

Mozilla hat den Mail-Client Thunderbird 3.0 Beta 1 zum Testen freigegeben. Mit der Vorabversion können interessierte Anwender und Entwickler bereits vorab einen Blick auf die nächste große Version des Mail-Clients werfen.
Thunderbird 3 Beta 1 basiert auf der Gecko 1.9.1-Plattform. Damit profitiert neben Firefox auch Thunderbird von den über 10.000 Änderungen, die der Platform im Vergleich zur Vorgängerversion 1.9 spendiert wurden. Insbesondere die Performance, Stabilität und Kompatibilität wurden verbessert. Ansonsten gab es im Vergleich zur Vorgängerversion von Thunderbird über 750 Änderungen, die in die Version 3.0 eingeflossen sind.
Mail-Nachrichten und -Ordner können nunmehr in Tabs geöffnet werden. Zusätzlich haben die Entwickler auch die Anzeige der Nachrichten verbessert und dem Mail-Client einen neuen Add-On-Manager spendiert. Letzterer kann nun ähnlich wie bei Firefox 3.x dazu genutzt werden, um direkt im Manager nach neuen Addons, Themes und Plugins zu suchen und diese zu installieren. Ebenfalls verbessert wurde das Adressbuch: Per Mausklick können dem Adressbuch neue Kontakte hinzugefügt werden. Auch das Aktualsieren der Kontakte wurde erleichtert. Die in Windows Vista integrierte Suche ist nunmehr kompatibel zu Thunderbird 3.0 Beta 1 und berücksichtigt die im Mail-Client abgelegten Daten bei der Anzeige von Suchergebnissen. Die weiteren Änderungen und Verbesserungen: Beim Outlook-Express-Import werden nun auch SSL- und Port-Einstellungen kopiert und beim Antworten auf Mails kann auf Wunsch nur der selektierte Text als Zitat hinzugefügt werden. Hinzu kommen diverse Details-Änderungen. So haben die Entwickler beispielsweise auch die Grundlage für eine 64-Bit-Fassung von Thunderbird geschaffen.Die Weiterentwicklung von Thunderbird wird bei Mozilla durch Mozilla Messaging vorangetrieben, das sich auch den Prinzipien von Mozilla verpflichtet hat. Ziel ist es, den Mail-Client Thunderbird weiterzuentwickeln und dessen Verbreitung zu fördern.
Thunderbird 3.0 Beta 1 steht in deutscher Sprache für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit.

[url=http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/3.0b1/][b][color=blue]Download Thunderbird 3 Beta 1[/color][/b][/url]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms winwin win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemproblem forumforum bingbing hilfehilfe windows7windows7 keinekeine funktioniertfunktioniert programmprogramm problemeprobleme keinkein yahooyahoo zguzgu anzeigenanzeigen windowwindow searchsearch internetinternet fehlerfehler softwaresoftware d2sd2s d24d24
0
Antworten
4853
Aufrufe
Speicher für Desktop icons erhöhen!
Begonnen von Heroldi
08. Dezember 2008, 19:32:13
Habe eine frage zu den Desktop icons , jedesmal beim booten wenn desktop fertig ist verschwinden meine icons kurz und sind dann wieder da ! Nun konnte man bei xp in der regestry den cache der icon erhöhen um so schnellere darstellung zu erzwingen ! Wo kann ich das in vista?
10
Antworten
29276
Aufrufe
GTA4 RGSC.exe startet nicht!?!
Begonnen von Flunkerhase
05. Dezember 2008, 12:32:12
--------------------------------------------------------------------------------

Moin Leute,

weiss nach mehrmaligen installieren und unterschiedlichsten Einstellungen nicht mehr weiter, ich bekomm den Rockstar Launcher (d.h. die rgsc.exe )für den Social Club einfach nicht zum laufen auf meinem Vista Rechner. Hab das SP1 und auch Admin ausprobiert aber erhalte nicht mal ne Fehlermeldung...weiss jemand weiter???
5
Antworten
5208
Aufrufe
MSN, Chrome, IE7 funktionieren nicht Outlook, Firefox schon
Begonnen von flolam
30. November 2008, 20:18:12
Hallo
Ich hab seit 2 oder 3 Tagen ein (so weit ich das beurteilen kann) ziemlich seltsames Problem: mit Firefox komme ich problemlos ins Internet, Outlook funktioniert auch, allerdings kann ich weder mit Google Chrome noch mit IE7 surfen. Auch beim MSN Messenger kann ich mich nicht mehr anmelden und diverse Mediaplayer, die eine startseite aus dem internet laden (zB Realplayer) können diese auch nicht anzeigen. Bis vor ein paar tagen hat alles noch einwandfrei funktioniert. Ich habe weder lokal noch bei meinem wlan router einstellungen geändert.
hat sonst irgendjemand so ein problem bzw. weiß jemand wie man das beheben kann?
lg
flolam
11
Antworten
32334
Aufrufe
Dokumente Ordner wiederherstellen?
Begonnen von artist5455
29. November 2008, 15:56:07
Hallo Leute,
ich hab ausversehen den Ordner Dokumente von der  Seitenleiste im Startmenü gelöscht :S
Nun gehe ich auf meine Eigenen Dateien und es ist kein Dokumente Ordner mehr zu finden.

Was kann ich tun?

(In dem Dokument Ordner waren keine wichtigen Daten von mir, also es geht mir nicht darum den Inhalt unbedingt wiederherzustellen)

Danke im Voraus!
12
Antworten
11446
Aufrufe
Kein booten bei externer USB-Festplatte...
Begonnen von Auryn
28. November 2008, 16:33:25
Hey ho ihr da draußen... :o)

Ich stehe mal wieder vor einem für mich (noch) nicht lösbarem Problem.  :wink

Folgendes: Habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Seagate FreeAgent Desktop mit 500GB zugelegt. Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein.
Wenn ich den Laptop anschalte (Vista Home Premium SP1) erscheint zwar kurz das Fenster mit dem Dell Logo..... dann bleibt der Bildschirm allerdings schwarz und der Cursor links oben in der Ecke blinkt sich zu Tode.
Im BIOS habe ich die Boot-Sequence folgendermaßen geändert.
1. Disk
2. 1 Internal HDD
2. CD/DVD

USB Mass Storage müsste also demnach keine Rolle spielen, oder?
Na ja... jedenfalls scheint der Rechner bei jedem Startvorgang auf die Seagate zugreifen zu wollen bzw. zu booten.

Bisher habe ich mir damit geholfen den Stecker de Festplatte erst nach dem booten einzustöpseln. Dann geht das nämlich....... kann aber so ja nicht im Sinne des Erfinders ein.  :grübel

Kennt jemand da einen Lösungsansatz....... schon mal THX im Voraus.  :]

Grüße Auryn....
7
Antworten
7295
Aufrufe
Externe kann nicht mehr geöffnet werden - Fehlermeldung
Begonnen von TES_Master
27. November 2008, 17:00:37
Liebe Community ... Hilfööö

Hab wieder Probleme-liegt zwar nicht an Vista-ich vermute einen Virus bzw. weil mein Rechner nur noch nervt- aber seit gestern lässt sich meine 1TB externe anschließen, wird erkannt, aber nicht mehr ÖFFNEN!

Also-habe vor kurzem 2 freunden meinen mp3 player mit nem film drauf gegeben, quasi als datenträger damit die den auch haben. bei denen laufen die pc's.
Ich habe den player an den pc gesteck bei mir ... doppelklick auf ihn am arbeitsplatz- explorer hängt sich auf, und ich bekomm nen bluescreen. fahre den pc wieder hoch-alles geht wieder. (mehr schlecht als recht aber das war immer so^^)
jetzt steck ich heut meine externe 1TB platte an (sie steck eigentlich imme drinne, auch zu der zeit wo der mp3 player drann war), und auf einmal kommt diese meldung (siehe Anhang) --- tja-die externe funktioniert TADELLOS, ich kann sie auch über programme öffnen (also: datei > öffnen mit, und ich kann die externe auch normal nach der file durchsuchen) ABER ich kann sie nicht DIREKT öffnen über den arbeitsplatz! (wie gesagt die fehlermeldung!)
Ich vermute einen eingeschleppten Virus. aber ich habe keinen Plan.

Was ist da los? Wie kann ich das beheben? ich breche hier gleich in Tränen aus!
BITTEBITTEBITTE HELFT MIR --- ich brauch die externe!!!



--------------DANKE AN EUCH LIEBE MENSCHEN-----------------
4
Antworten
5427
Aufrufe
Vista Dienst beendet kein Download mehr möglich, Hilfe bitte !!!
Begonnen von holli61
26. November 2008, 21:47:52
Hallo

Brauche mal unbedingt Hilfe von euch, habe bei Vista ein paar Dienste deaktiviert.

Nun besteht folgendes Problem wenn ich irgend eine Datei downloaden möchte und die Option kommt ob ich die Datei
speichern möchte oder sie gleich mit WinRar öffnen will, klicke ich auf speichern wie im Ordner Downloads von Firefox
angegeben, passiert nichts der Link geht weg aber der Download startet nicht.

Klicke ich aber auf mit WinRar öffnen, startet der Download, wenn er beendet ist kann ich dann die Datei entpackten
und im beliebigen Ort  speichern.

Hoffe ich bekomme Hilfe von euch, würde mich freuen!!!

Mfg Holger
9
Antworten
6105
Aufrufe
Favoriten und Links im IE 7 lassen sich nur als Administrator aufrufen
Begonnen von charmin
24. November 2008, 22:30:54
Hallo,
die Probleme mit Vista wollen nicht ändern :schimpf. Ohne mir einer Änderung bewusst zu sein, kann ich neuerdings die Favoriten bzw. Links im IE 7 nur in folgender Weise öffnen:
1. Start des IE als Administrator
2. Deaktivierung der Benutzterkontensteuerung
Dies kann aber doch nicht Sinn der Sache sein. Obwohl ich dieses Problem in ähnlicher Form bereits in einigen Beiträgen gefunden habe, war eine passende Lösung noch nicht dabei. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
2
Antworten
5399
Aufrufe
C&C Red Alert 3 nach grafik-treiber update schwarz
Begonnen von stoneagem
23. November 2008, 23:05:57
nachdem ich den neusten graka treiber bei laptopvideo2go geladen hab für meine geforce 7700 bleibt nur bei c&c red altert nach dem ea zeichen und dem titelbild derr bildschirm schwarz außer einem zeichen vom spiel rechts oben und dem maus zeiger..krieg ich den treiber wieder runter`?spiel ist gepatcht,vorher gings ganz normal,ist neu installiert worden
11
Antworten
4683
Aufrufe
startleiste in der mitte
Begonnen von Tomate111
23. November 2008, 19:53:59
heute hab ich den pc gestartet und auf einmal war die startleiste in der mitte und der bildschirm so mit geteilt wie kann das wieder beheben bitte helft mir
8
Antworten
32638
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
7
Antworten
8825
Aufrufe
Sidebar -Grafikfehler
Begonnen von fuzzilein
20. November 2008, 23:16:00
Hallo Zusammen

ich habe ein Problem mit der Darstellung der Vista-Sidebar.
Habe schon einiges versucht, die sidebar zu reparieren (Deinstallation/Neuinstallation,
Deregistrieren/Neu Registrieren usw), hat leider alles nicht geklappt.

Die sidebar läßt sich ganz normal starten wie eingestellt (mit Windows-Start oder auch manuell),
sieht dann aber immer so aus, wie auf der angefügten Grafik.

Konnte leider nicht mehr genau feststellen, wann der Fehler zuerst auftrat.
Ansonsten wird alles normal dargestellt, auch Aero-Glass, Dreamscene, alles ok.

Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp,der vielleicht dasselbe Problem hatte?

9
Antworten
13237
Aufrufe
Kein Löschen/verschieben/umbenennen von *.mov Dateien möglich
Begonnen von ffjuenger
20. November 2008, 17:26:37
Hallo alle miteinander!

Nachdem seit der letzmaligen Abarbeitung dieses Themas bereits 1 Jahr vergangen ist, probier ich es nochmals!

Musste mich vor kurzem von meinem geliebten XP-Laptop wegen techn. Probleme trennen.
Habe nun seit 14 Tagen eine Vista-Laptop (beides HP).
Habe die gesicherten Dateien auf meinen neuen Rechner gespeichert.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die [b]*.mov Dateien[/b] abspielen und kopieren kann, aber ich kann sie [b]weder löschen / umbenennen noch verschieben.[/b]
Die [b]*.mov Dateien[/b] sind Aufnahmen von meiner Familie mit meinem Digi-Fotoapperat.

Unlocker hab ich bereits probiert und nichts erreicht.

Weis jemand, ob sich im letzten Jahr was getan hat, bzw. ob es eine einfache Lösung gibt?

Bin weder DAU noch Freak!


3
Antworten
15740
Aufrufe
Maus flackert wie verrückt im Arbeitplatz!
Begonnen von Aproz2l
18. November 2008, 22:03:05
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein bisschen ein ungwöhnliches Problem. Einige von euch werden sich jetz sicherlich denken ja das ist aber ein sehr pingeliger Vista Benutzer.
Es wäre aber sehr interessant zusammen heraus zu finden an was dieses Problem liegt.

Es ist folgendermassen:
Immer wenn ich den Ordner Computer starte bzw. den Ex Arbeitsplatz flackert mein Mauszeiger. Er wechselt sich andauernd mit dem runden Ladekreis ab (Ex-Sanduhr).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine sonst nur fragen. Das komische ist aber das dies nur genau in diesem Fenster geschieht und auf dem Desktop nicht.
Es geschieht einfach im Fenster Computer und in allen darunterliegenden Ordnern also Festplatten (c:)-->Ordner(Windows) etc.
Komischerweise ist diese Störung bei anderen Ordnern nicht vorhanden. Also wenn ich zum Beispiel direkt den Ordner Bilder über Windows Start öffne passiert da
gar nichts mit dem Mauszeiger.

Was auch sehr lustig ist, ich wollte eigentlich ein Video davon machen und es euch zeigen aber das Video hat das Flackern des Mauszeigers nicht aufgenommen auch wenn ich
in den Optionen auf 50fps eingestellt habe. Sehr merkwürdige Sache.

Das System ist gerade frisch aufgesetzt. Installiert sind momentan folgende Programme:

-ATI Grafaikkarten Treiber aktuell v8.11 inkl. ccc
-Avira Antivir Professional
-Browser Configuration Utility
-Microsoft Visual C++ 2005
-Mozilla Firefox v3.03
-Realtek Ethernet Treiber
-Realtek High Definition Audio Treiber
-WinRAR

Und sonst ist einfach Windows Vista Home Premium mit SP 1 drauf.
So ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder jemand hat ne Idee und wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach melden!

Danke schon jetzt.

Aproz2l
15
Antworten
20703
Aufrufe
Cod5 Koop über Hamachi
Begonnen von D-King
15. November 2008, 11:59:40
« 1 2
Hey Leute
Ich möchte mit meinem Kumpel über Hamachi lan die Koop Kampanie zocken !
Wir haben schon einen Lan Fix und privat server patch aber es klappt einfach nicht !
Er finden meinen hostserver aber kann nicht bei tretten weil die Fehlermeldung "Diese Spielsitzung ist nicht mehr verfügbar" -.-
Kann mir jemand weiter helfen ?
1
Antworten
6504
Aufrufe
Drucker druckt nicht aus dem IE
Begonnen von 221154
15. November 2008, 08:19:43
Moin Moin,

ich habe mein Vista im Sommer 2008 neu installiert. Anfänglich hatte ich mit meinem Drucker kein Problem aber nach einem Windows Update des IE's konnte ich nicht mehr direkt aus dem IE drucken sondern ich habe dann die Seite in Word kopiert und dann gedruckt.

Die Meldeung die dann erscheint sagt aus, dass die zu druckende Seite nicht im erwarteten Pfad ist. Wenn ich das Prüfe, ist tatsächlich nichts in dem Ordner. Hat jemand auch so ein Problem nach einem Update?.

Es kann sein, dass hier schon mal darüber berichtet worden ist, aber es ist mühsam alle 108 Seiten lesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
5
Antworten
4416
Aufrufe
Firefox Backup
Begonnen von Blumenkind
15. November 2008, 01:11:14
Kennt jemand eine Möglichkeit ein Backup von Firefox zu machen.
Ich mag mir nicht alles neu einrichten, sondern will einfach nur Firefox installieren und ein Backup einspielen können.

MfG Blumenkind
9
Antworten
4633
Aufrufe
Browserabsturz
Begonnen von Esser63
14. November 2008, 17:38:36
Ich habe seit neuestem einen Laptop mit Windows Vista.
Jetzt tritt folgendes Problem auf:

Egal mit welchem Browser (Internet-Explorer, Firefox 2 oder 3, Opera, Safari) ich arbeite, wird dieser
beendet in dem Moment wo ich eine Webcam anwähle. Dies passiert aber nur bei bestimmten Seiten.

Unter XP hat dies einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand weiter helfen ???
6
Antworten
8537
Aufrufe
Windows Mail Probleme
Begonnen von Mikeelster
13. November 2008, 12:27:07
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium und benutze Windows Mail für meine E-Mails.
Ich habe zwei Probleme mit dem Programm.

1. Ich kann keine Word-Dokumente aufmachen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen"." Das Problem tritt aber nur mit Word-Dokumenten auf. Excel, PowerPoint oder Pdf-Datein z.B. kann ich öffnen. Word ist auch als Standardprogramm angegeben.

2. Immer wenn ich einen Anhang öffnen will, stürzt Windows Mail ab. Der Anhang wird zwar gespeichert bzw. geöffnet, aber Windows Mail stürzt ab.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe