443 Benutzer online
09. Mai 2024, 18:35:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort behalten
24
Antworten
9034
Aufrufe
Firefox Bookmark Icons
Begonnen von Sweeneymoon
01. Juli 2009, 23:25:04
« 1 2
Hi,
bin auf der suche nach einer Lösung meines Problems.
Mich stören diese icons da,kann man die nicht ausblenden das es so aussieht wie bei Safari?


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms bgqbgq zwuzwu forumforum bgebge programmprogramm softwaresoftware gehtgeht keinekeine problemproblem bingbing ohneohne windows7windows7 searchsearch wiederwieder installiereninstallieren hilfehilfe yahooyahoo anzeigenanzeigen funktioniertfunktioniert installationinstallation windowwindow keinkein zguzgu datendaten
16
Antworten
8758
Aufrufe
Passwort
Begonnen von Luisman001
10. Juni 2009, 17:57:10
« 1 2
ich habe meinen anderen rechner neu hoch gefahren ( Formatiert ) . nun sagt er er möchte ein passwort haben ?( . da ich ihn keins gegeben habe gehe ich davon aus das ,das passwort auf der cd ist. nun meine frage kann ich ersehen wo auf der cd das passwort ist und wie es heißt?
0
Antworten
9783
Aufrufe
Vista SP2 Deinstallationsdateien löschen
Begonnen von andreas526
26. Mai 2009, 12:42:01
Wie auch beim SP1 werden beim SP" auch mehrere Hundert MB bis zu über 1 GB Festplatten Speicherplatz belegt. Wer sich auch diesesmal sicher ist das zweite SP für Vista zu behalten, kann diesen Speicherplatz wieder zurück haben, bzw., den Datenmüll entfernen. Und das funktioniert wie folgt:


Einfach auf Start klicken und im Suchfeld ,,cmd" eintippen, es erscheint darauf in der Ergebnisliste ,,cmd.exe" Mit rechter Taste als Admin ausführen. Dann ,,[b]compcln.exe[/b]" eintippen und mit Enter bestätigen. Das Entfernen der überflüssigen Dateien mit ,,J" und Enter nochmals bestätigen. Und nun sind mehrere GB überflüssiger Daten wieder weg!

Wie gesagt, danach kann man das SP2 nicht mehr entfernen, deshalb sollte man sicher sein, ob man das auch haben möchte!
Viel Spaß und Grüße, Andreas
3
Antworten
16215
Aufrufe
Raid-Installation
Begonnen von Kalli
21. Mai 2009, 19:17:10
Hallo,

ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden?

Kalli
8
Antworten
9453
Aufrufe
Tool zum Speichern von Windows-Einstellungen gesucht
Begonnen von OCtopus
21. Mai 2009, 12:46:43
Kennt ihr ein Tool mit dem man seine gesamten Windows-Einstellungen speichern und ggf. wieder zurückholen kann? Das Tool soll die gesamten Einstellungen speichern können, die man so im Lauf eines Windows-Lebens an Windows vorgenommen hat (Sprechblasen, Autorun, Höchstleistung etc. pp.). Sonst muß man ja immer wieder nach jeder Installation oder wenn man etwas versehentlich verstellt hat mühsam erneut an der Registry basteln, das passende Einstellungsfenster suchen oder TuneUp aufrufen.

Das sollte doch auch auf einen Schlag gehen oder nicht? Kennt Ihr so etwas?
13
Antworten
6008
Aufrufe
XP Neuinstallieren aber Vista Behalten
Begonnen von Robin99
15. Mai 2009, 14:20:08
aloha Leute :tongue:

Folgendes: Ich habe einen PC mit Dubbleboot (Auf einer Platte XP und auf der anderen Vista). Nun Will ich XP Neuinstallieren, weil es nur noch Probleme macht. Es ist aber ja wohl ein Problem weil XP ja den Vista Bootloader Überschreibt. Wie kann ich am Besten Vorgenen? Kann man das im Nachhinein noch mit z.B. Easy BCD beheben?  ?( Ich habs mir so gedacht: Ich klemme bei der XP Installation einfach die Vista Platte ab und Hänge diese wenn XP Installiert ist wieder dran. Ist das Möglich, das Erst wieder der Vista Bootloader geladen wird? ?(
10
Antworten
15947
Aufrufe
Frage zu Bootscreen / Logonscreen
Begonnen von Golex
09. Mai 2009, 12:40:58
Hi,
Ich hab gestern 7 installiert und läuft soweit auch alles ohne Probleme.
Nur hab ich jetzt garkeinen Bootscreen und wollte fragen ob ich da nachträglich was änder muss um ihn zu bekommen.
Auch würd ich gern wissen ob man diesen hässlichen Logonscreen irg verändern kann.

Schon mal Danke für die Hilfe.
21
Antworten
27856
Aufrufe
Windows 7 enttäuschend langsam
Begonnen von matag
08. Mai 2009, 16:00:46
« 1 2
laut PC World, soll der RC von W7 nicht das bringen was so gelobt worden sein. Die Performance, wie Sie MS angepriesen hat liegt unter den Erwartungen

wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht?!?
Gibt es Optimierungs-Möglichkeiten, damit Windows Seven schneller wird?
28
Antworten
17092
Aufrufe
TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Begonnen von OCtopus
10. April 2009, 10:36:12
« 1 2
TuneUp-Utilities 2008 (genau so gut wie TuneUp-Utilities 2009) gibt es heute als Ostergeschenk kostenlos bei
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-TuneUp-Utilities-2008_35931683.html

Unbedingt holen, wers noch nicht hat!
2
Antworten
122479
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
20
Antworten
26682
Aufrufe
.bat datei erstellen! Brauche Hilfe!!!!
Begonnen von need help- get help
07. März 2009, 00:50:09
« 1 2
Hallo, ich würde gerne mal ein bisschen über .bat datein wissen, denn ich möchte gerne ein Programm per .bat datei (oder wenns auch anders geht  anders). Bei jedem systemstart automatisch ausführen soll diese .bat oder sonstige datei das Programm und vorallem im hintergrund damit ich nicht jedesmal die startmeldung des Programms sehen muss und es also quasi immer aktiviert ist!!!

Hat jemand vllt. ahnung davon und kann mir da weiterhelfen oder kennt einer ne gute seite für sowas, oder falls ihr euch damit auskennt bzw. mir erklären könnt wie das alles funktioniert und wie man das alles aufbaut...

Oder vorlagen für .bat dateien zb.: befehl zum öffnen /schließen (wenns des gibt auch im hintergrund öffnen/schließen)
oder andere sachen mehrere anwendungen gleichzeitig öffnen/schließen timer zum runterfahren oder am besten wenns des gibt en timer das der PC nach bestimmter zeit oder uhrzeit hochfährt!!

Des wäre echt klasse^^  :D yupi
danke im Vorraus
__________________________________________________________________________________________________
[glow=red,2,300][u][b]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten [/b][/u][/glow]
26
Antworten
8784
Aufrufe
Internet Explorer stürzt bei .htaccess-Abfragen ab
Begonnen von Dennisen
04. März 2009, 18:16:06
« 1 2
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem:
Mein Internet-Explorer stürzt seit neuestem bei Passwortabfragen per .htaccess ab.
Wenn also eine Seite Nutzername und Passwort per .htaccess haben will, kommt "Internet Explorer funktioniert nicht mehr".
Was kann ich tun?
21
Antworten
20937
Aufrufe
Weiße Seiten - Internet Explorer 8 leere Seite
Begonnen von Martina50
04. März 2009, 17:22:52
« 1 2
?(  ?(
Ich benutze Window Vista 32 bit. Und ich hab kaum Ahnung . Das vorweg .
Meine Freundin und ich haben da seit langem ein Problem .
Ständig treten im Internet Explorer diese leeren weißen Seiten auf . Mit der Window-Flaggen -Taste kann ich die Task Leiste wieder herstellen und die leere Seite dann entfernen .Ist aber aufreibend .
Auch stürzen Seiten ab , so daß ich sie löschen muß . Ich kann doch nicht jede Seite die ich aufrufe speichern .
Ich weiß mir keinen Rat . Möchte meinen Internet Explorer eigentlich behalten .
3
Antworten
3491
Aufrufe
Ordner Einstellung funktioniert nicht mehr
Begonnen von TB2764
27. Februar 2009, 10:04:57
Halli Hallo,
mir ist was komisches passiert, habe Gestern ein defrag plus bereinigen der Regestry gemacht. Seitdem funktioniert die Ordnereinstellung nicht mehr. Wenn ich auf das Computer Icon klicke wird der Ordner angezeigt aber im Kachel Modus und nicht wie es vorher war  "Ansicht" Große Symbole. Auch die anderen Odner zeigen nur noch Kleine Symbole, selbst wenn ich die Einstellung unter Extras ändere bleibt diese Einstellung nur solange bis das ich den Odner wieder geschlossen habe. Sobald ich ihn wieder öffne ist die Kleine Einstellung wieder da.
[b]WER KANN MIR HELFEN ????????[/b]  :O :O
5
Antworten
18982
Aufrufe
Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander!
Begonnen von MarcusMai
17. Februar 2009, 00:59:21
habe nen dummes problem, nach jedem Neustart sind alle Symbole auf dem Desk wieder komplett durcheinander und links angeordnet. Habe aber garnichts weiter gemacht, woran liegts und wie kann ich das abschalten?! Habe mehrere VISTA Rechner aber noch nie ein solches porblem gehabt.
5
Antworten
30004
Aufrufe
Braucht man alle .NET Framework-Versionen?
Begonnen von OCtopus
28. Januar 2009, 11:05:37
Ich habe unter [b]WinXP[/b] inzwischen alle .NET Framework-Versionen von Version 1 bis Version 3.5 mit hunderten MB installiert. Braucht man alle diese .NET Framework-Versionen oder täte es da nicht ggf. auch nur eine, nämlich die aktuelleste? Kann man die früheren deinstallieren?
1
Antworten
3997
Aufrufe
ultimate upgrade nach neuinstallation
Begonnen von TomWaits
29. Dezember 2008, 14:21:07
hallo allerseits.
Ich habe einen Dell- notebook mit original Vista Home Premium. vergangenes jahr habe ich über microsoft direkt auf vista ultimate upgraded (heißt das so  ?(). Nach einem totalausfall des notebooks, einschicken an dell und mit neuer garfikkarte und von dell neu aufgespielten betriebssystem vista home premium, habe ich nun das problem wie ich das ultimate wieder darauf bekomme. ich habe vom ultimate die Rodukt-ID und den Produkt-Key. Das upgarde über anytime-cd funktioniert nicht. ich werde immer aufgefordert eine neuinstallation durchzuführen. trotz eingabe des ultimate-key wird immer nur die home-premium instelliert. weiß jemand rat?
danke!
9
Antworten
104879
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47
Hallo,

Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen.
Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden
oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken.

Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b]
Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde..
nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern"

Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft.
Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :)

Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann.
Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen?
Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!?

Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar

Grüße
Nox
4
Antworten
2744
Aufrufe
Neuinstallation Vista Premium 32bit
Begonnen von elcann
19. Dezember 2008, 17:00:26
Guten Abend!
Nachdem ich mir mit Vista und den automatischen Updates die größten Probleme eingehandelt habe, muß ich das Betriebssystem neu aufsetzen.
Ich habe mir deshalb über EBAY die Medion Recovery Disc besorgt, soll angeblich aber bei jedem PCD funktionieren. Nun beginnen aber neuerlich Schwierigkeiten. Ich möchte, wie gesagt, das Betriebssystem [u]neu[/u] aufsetzen.
Auf der C: Partition habe ich nur mehr 2.3 GB Speicher frei. Bei der Neuinstallation werden aber 7 GB verlangt. Wenn ich verschiedene Dateien auf meine mobile Festplatte
verschieben will, um Speicherplatz frei zu machen und ernte jede Menge Meldungen, dass die Dateien miteinander verknüpft sind und nicht gelöscht werden können usw.
Weiss jemand einen Rat und kann mir helfen. Ich bin schon ziemlich frustriert.
Danke
Johann
10
Antworten
7395
Aufrufe
XP startet nach Vista installation nicht mehr
Begonnen von dingo01
07. Dezember 2008, 13:16:31
Habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen…Ich habe 2 Festplatten  Festplatte 1 aufgeteilt in C und E Festpalte 2 aufgeteilt in D und F. Sonst Lief auf C und auf D Win XP gestern kam ich auf die Idee Vista Ultimate 64 Bit auf C zu installieren dummerweise habe ich wohl C vorher formatiert nun sind natürlich die für WIN XP auf D die nötigen Startdateien weg so das dieses nicht mehr bootet..Habe schon viele Sachen probiert leider bisher ohne Erfolg.
Bisher habe ich geschaft das mir der Bootmanager die Früher Version von Windows anzeigt jedoch wenn ich diese auswähle bekomme ich eine Fehlermeldung das die ntoskrnl.exe beschädigt oder nicht vorhanden ist wodrauf ich wieder bei Google gesucht habe und auch ein paar Tipps durchgegangen bin Z.B (fixmbr C: ;fixboot C: ;copy D:\i386\ C:\; copy D:\i386\netdetect.com C:\ )leider immer ohne Erfolg. Habe auch Easy BCD installiert was leider auch nicht viel gebracht hat ..Wär super wenn mir wer weiterhelfen könnte..