117 Benutzer online
02. Juni 2024, 11:18:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 45645796
11
Antworten
24332
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge bgqbgq zwuzwu vistavista winwin zguzgu win7win7 d2sd2s d2kd2k 5818717858187178 bingbing d24d24 13555341691355534169 bggbgg 8200133982001339 searchsearch yahooyahoo zg4zg4 5715546957155469 8064206380642063 5512311555123115 6292240162922401 4870560848705608 5956812159568121 windows7windows7 4328749443287494 problemproblem
7
Antworten
18548
Aufrufe
AVM FRITZ!Box Monitor 1.0.2 für Windows Vista
Begonnen von markus
04. Juni 2008, 12:29:30
AVM hat heute eine neue Version des [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fbm/fritz!boxmonitor_1_02_00.exe]Fritz!Box Monitors in Version 1.0.2[/url] für Windows Vista und XP veröffentlicht.
Durch den Fritz!Box Monitor, werden ein-/ausgehende Telefongespräche auf dem PC signalisiert, ausserdem kann damit das Telefonbuch der Fritz!Box verwaltet werden.

Hier die Änderungen laut AVM:
[quote]Neue Features:       
- Unterstützung des erweiterten Telefonbuchs der FRITZ!BOX
- Im- und Exportfunktionen ausgebaut
- Automatische Kurzwahlerzeugung beim Telefonbuch-Import
- Abwärtskompatibel zu älterer Firmware

Über die Datei FRITZBoxMonitor.ini können spezielle Programmfunktionen aktiviert werden.
Die dazugehörigen Kommentare erläutern die Einstellungen. Nutzen Sie ein Telefonbuch mit
mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.

Bitte beachten Sie, dass beim Installieren der neuen Programmversion eine bestehende .ini-Datei nicht
überschrieben wird, damit deren Einstellungen erhalten bleiben. Um die neuen Parameter zu nutzen, können diese manuell hinzugefügt werden. Alternativ können Sie vor der Installation die bestehende FRITZBoxMonitor.ini-Datei umbenennen und anschließend die persönlichen Einstellungen daraus in die neue FRITZBoxMonitor.ini übertragen.

Änderungen seit Version 1.00.49:
- Online-Hilfe überarbeitet
- Kompatibilität zu Windows Vista verbessert
- Telefonbuch-Import aus MS Outlook 2003 verbessert
- Meldungen korrigiert, wenn die Verbindung zwischen dem PC und der FRITZ!Box vor dem Export getrennt wurde.
- Der Dateiname vom Journal wird durch eine aktuelle Datumsangabe ersetzt
- max. Aktualisierungsintervall für Anrufliste auf 1 Tag verlängert
- Einträge mit "00" und "0" für die Kurzwahl können parallel existieren.
- Nach dem Aufwachen vom Ruhezustand kann das Suchen nach der Box verzögert gestartet werden.  (Bitte "FBoxConnectDelay" im Ini-File einschalten)[/quote]

[ftp][/ftp]
21
Antworten
158188
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
7
Antworten
17586
Aufrufe
Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht
Begonnen von KW4ever
01. Juni 2008, 21:29:14
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meiner Wii-Konsole online gehen und benutze den Wifi Max USB-Stick, da mein Modem kein WLan hat und die Wii nur WLan besitzt.
Also setzte ich in den Netzwerkverbindungen bei meiner Lan-Verbindung im Reiter "Freigabe" einen Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden". Es hat auch immer funktioniert, nur als ich letzens wieder online gehen wollte, bekam ich nach dem Bestätigen durch Klicken auf OK folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

(null) "

Woher kann dieser Fehler kommen? Bewusst Einstellungen verändert habe ich nicht. Wäre um eine Antwort dankbar.
Ich benutze Vista Home Premium.

Gruß,
KW4ever
22
Antworten
26783
Aufrufe
Nach einiger Zeit kein surfen im Web mehr möglich trotz Internetverbindung
Begonnen von Leiserchen
31. Mai 2008, 09:20:00
« 1 2
Hallo,

wie lange habe ich bereits im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht.
Ich benutze Vista Ultimate 32 und nach einiger Zeit kann ich nicht mehr im Internet surfen.
Firefox wie auch der Inertnet Explorer melden, dass die Seite nicht angezeigt werden kann oder bleiben
bei "wird geladen..." stehen. Nach einem Neustart geht wieder alles für eine gewisse Zeit. Die Zeitabstände
sind immer unterschiedlich und folgem keinem Muster.

Jetzt das kuriose:
- Instant Messanger wie Skype, ICQ etc funktionieren.
- Ein ping unter CMD auf eine Webseite funktioniert !
- Zur gleichen Zeit wenn das Problem auftritt geht surfen über den gleichen Router mit einem
Nicht-Vista PC, wie auch mit einem Macbook ohne Probleme.

Was ich schon alles probiert habe...
- Energy Saving an der Netzwerkkarte abgeschalten
- IPV6 abgeschalten
- DhcpConnDisableBcastFlagToggle auf 1 gesetzt
- Firewall und Virenscanner abgeschalten
- Dienst IP-Helper ausgeschalten
- automatisches Beziehen der IP Adresse wie auch manuelle Zuteilung getestet
- Leeren des DNS Buffers

Irgendwas scheint da also mit dem Port 80 schief zu laufen.
Dieses Problem scheinen einige zu haben, also bin ich da kein Einzelfall.

Langsam bin ich am Ende und weiss mir keinen Rat mehr, aber vielleicht ja hier jemand ?
Danke schon mal.
28
Antworten
20102
Aufrufe
Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt
Begonnen von Specialforces
30. Mai 2008, 14:17:17
« 1 2
Hallo

Also ersteinmal weiß ich nicht genau wohin das hier gehört und ob so einen Thread schon gibt(hab inenr sufu nix gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich habe hier zu Hause meinen PC mit Vista Buisness und per switch ist ncoh einer 2ter PC im Netzwerk(XP). Nun geb ich den Ordner frei(auf meinem PC) und wollte den bei dem XP bearbeiten. Da hab ich den ausversehen gelöscht. Ich hab den XP PC ausversehen als Mitbesitzter berechtigt. Nun wollte ich den Ordner wieder herstellen. Ich hab im Internet gefunden, dass das mit der Schattenkopie gehen soll. Also gebe ich inner SuFu Den Ordnernamen ein und dann finde ch den auch. Nur kann ich halt net zugreifen, weil er gelöscht ist. Also klicke ich auf den Ordner und dann auf Vorgängerversion wiederherstellen. Dann findet er aber keine Schattenkopie. Die Schattenkopie habe ich für mein Laufwerk aktiviert. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und erklären wie das genau mit der Schattenkopie geht?

PS: Mit nem Wiederherstellugnspunkt gehts auch net.

Brauche bitte eine schnelle Antwort. Der Ordner war sehr wichtig für die Schule. Will aber keinen hetzen.

Dankeschön schonmal im Vorraus
4
Antworten
10485
Aufrufe
Netgear zeigt keine Geräte fest an......
Begonnen von Janicki
26. Mai 2008, 05:19:48
Upps...da komme ich schon mit einer zweiten Frage.
Nachdem ich es gestern geschafft habe, dass meine Computer sich wieder gegenseitig sehen, indem ich die festen IP Adressen festgelegt habe, taucht nun ein zweites Problem auf.
Mit der Vergabe der festen IP Adressen, sehe ich in mein Netgear RPG14v3 unter "angeschlossene Geräte" nicht meine Rechner. Erst wenn ich auf "Scannen" drücke findet er die Rechner mit den korrekten IP Adressen. Das klicken auf AKTUALISIEREN bringt nix...kaum ist das Scenn-Fenster geschlossen wo die Rechner angezeigt werden, sind auch wieder in "Angeschlossene Geräte" keine Geräte sichtbar.
Als ich das eingerichtet hatte vorher, waren dort schon beim Anklicken der "angeschlossenen geräte" immer die Geräte zu sehen.
Warum ist das so?
Fragende Grüße vom Jörg
2
Antworten
8201
Aufrufe
Mehrspieler bei CoH geht nicht
Begonnen von Vudini
25. Mai 2008, 07:30:06
Bei CoH, Mehrspieler gibt es ein problem, wenn ich in irgendeinen spiel beitrete, dann steht hier eine NAT-Verbindung mit diesen spieler konnte eine Verbindung nicht herstellen oder so.
29
Antworten
35744
Aufrufe
far cry schwerer fehler -1603 msi.chm
Begonnen von Svn1
24. Mai 2008, 01:21:34
« 1 2
Hi,

hab heute FC deinstalliert und wollte es nun wieder installieren, nun kommt bei der installation: schwerer fehler -1603 windows installer-hilfe msi.chm
Fehlermeldung...
Also nun wollt ich fragen worans liegt? Ich hab schon die registry gecleant, es auf einem Laufwerk probiert, es unter kompabilität mit XP laufen lassen und es als Administrator versucht... Ich glaube das ich gar kein windows installer mehr aufm PC hab, des hatte ich mal gelöscht, nun hab ich mir ne version gezogen bei der kommt es sei nicht mit meinem BS kompatible, kann mir jemand von euch einen download für windows installer geben, der msi pakete entpackt unso? :) wäre nett...
Oder woran könnte es noch liegen?? (spiel original, hab keine virituelle laufwerke am laufen, normalerweiße, falls doch, wie kann ich das überprüfen?)

mfg
4
Antworten
7824
Aufrufe
Geforce 8800 GT und 300 Watt Netzteil
Begonnen von AlisD
21. Mai 2008, 10:21:21
Mein Praktikant hat n rechner ^^ welch wunder ^^

ne im ernst er hat nen 4200 X2 AMD, irgendein Board und 3 GB SPeicher und natürlich ein 300 Watt Netzteil!!!
nu hat er sich ne 8800 GT bestellt. meine frage schafft die kiste das? ich persöhnlich sag nein. und ihr

ahja ihr habt bis 12 Uhr zeit zu posten dann muss ich diese karte verbauen^^
3
Antworten
17189
Aufrufe
Windows Vista Update Error Code 80246001
Begonnen von markus
19. Mai 2008, 20:03:49
Kann einer mit dem Fehler was anfangen?
Tritt beim Update der Signaturen für den Windows-Defender (Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software)auf....
(bin noch auf der Suche, wenn ich was finde Teil ich euch was mit)

[b]Problem gelöst:[/b]
Infos dazu gibt's hier: http://support.microsoft.com/kb/934562/de

[quote]benennen Sie den SoftwareDistributionsordner um
1. Beenden Sie alle geöffnete Programme.
2. Auf Start klicken, unter "Suche starten" [b]cmd[/b] eintippen, rechtsklick auf die cmd.exe und Ausführen als Administrator auswählen.
3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, um den SoftwareDistributionsordner umzubenennen:
net stop wuauserv
net stop bits
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net start wuauserv
net start bits [/quote]
Spätestens nach einem Reboot funktioniert dann das Update...
13
Antworten
5731
Aufrufe
IDE Festplatten an Controller Karte funzen nicht
Begonnen von euro-deluxe
16. Mai 2008, 22:50:54
Hallo Leute,

saß jetzt grad 4 Stunden am PC von meinem Dad und bin Nahe der Verzweiflung.
Folgendes Problem:
Mein Dad hat 4 HDD's und 2 DVD Laufwerke.
Also hat er sich für einer ganzen Weile ne IDE Controller Karte geholt, welche unter XP auch ohne Probleme lief.
Jetzt hat er auf Vista Business 32bit geupgradet.
Treiber für die Karte funzt ohne Probleme.
Allerdings zeigt Windoof im Geräte Manager die Festplatten als unbekannte Geräte an (ganz oben), welche aber richtig benannt sind (z.B. Maxtor blablabla). Sprich, Vista will nen Treiber für die Festplatten haben. So, ich versucht als Treiberpfad Windows\System32 auszuwählen. Da findet der auch welche, sagt dann aber doch Fehler bei der Installation.
Wenn ich die 2 DVD Laufwerke an die Karte hänge und die Festplatten aufs Board stecke, habe ich das selbe Problem mit den DVD Laufwerken.
Hat da jemand nen Tipp?
Haben auch schon Testweise ne andere Controllerkarte drinnen gehabt, mit dem selben Ergebnis.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
15
Antworten
26919
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
12
Antworten
22129
Aufrufe
Löschen von verwaisten Netzwerkordnern
Begonnen von Mikesch 71
15. Mai 2008, 22:40:13
Hallo! Ich habe folgendes Problem,wenn ich an einem meiner beiden Rechner (beide Vista Ultimate 64) eine Festplatte umbenenne,bleibt der alte Ordner auf dem anderen PC weiterhin bestehen.Kann man diese toten Einträge irgendwie löschen??? :grübel
8
Antworten
10280
Aufrufe
Alternative zu Doctor Kaiser
Begonnen von Rasputin
15. Mai 2008, 16:42:29
Hallo zusammen.

Gibt es eine Alternative zu Doctor Kaiser. Ich möchte einen Pc für meinen Sohn fertig machen. Sollte sich auf diesen Pc ein fehler,Virus, oder andere unerwünschte Downloads drauf sein, möchte ich einfach den Pc wieder Neustarten,und alles ist wie beim alten.
Gibt es eine Alternative ?????
Mfg: Rasputin
11
Antworten
13353
Aufrufe
WoW reagiert sher langsam oder stockt sehr stark
Begonnen von at0m
14. Mai 2008, 22:00:30
Hallo,

etwas ist ja aus der Themaüberschrift zu entnehmen. Vorab mein System: Athlon X2 4200+, 2gig ddr2 800, nvidia 7900gs 512mb, asrock am2nf3-vsta .So, wenn ich wow spiele auf minimalsten einstellungen zu spielen reagiert wow langsam (bsp. ich shciebe die maus nach rechts und 1ne sekunde später regiert erst das bild) und wenn ichs auf maximalen einstellungen spiele stockt es richtig stark. Unter xp hats noch geklappt, bloß das hat sich bei mir zerschrottet xD. Mit defender, antivir und index suche deaktivieren hab ich s schon versucht, bleibt so... könnt ihr mir helfen??

mfg at0m

edit:

noch zu sagen wäre, treiber hab ich alle funzend installiert (natürlich auch die richtigen ^^) und die wow version war auch bei mir auch auf xp drauf (hab ich rüberkopiert), naja sonst läuft vista sehr schnell
10
Antworten
31711
Aufrufe
Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!
Begonnen von dieChris
14. Mai 2008, 15:39:04
Halli halo bin neu hier und hab mich erstma durchs forum gekämpft aber irgendwie nichts konkretes auf meine frage gefunden und zwar:
Ich hab ein Notebook mit windows vista als mein notebook noch neu war also so gegen ostern rum hat er sich selber mit dem internet verbunden und dann auf einmal nicht mehr obwohl eingestellt ist, dass er sich immer automatisch damit verbindensoll. Außerdem hieß meine erste verbindung arcor wirelesslan, dann aufeinmal stand da arcorwirelesslan 2 und ich konnte nich mehr mit dem ersten ins inet und dann stand da arcorwirelesslan 2 3 mit dem ich momentan ins internet gehe!!! mein notebook findet ja den anschluss ich muss aber manuell mich mit dem internet verbinden !! was hab ich nur angestellt mit meinen notbook, dass der sich jetzt nich mehr automatisch verbindet und wie kann ich das wieder einstellen ??

danke

lg die chris :))
4
Antworten
13046
Aufrufe
Verbindung zum Netzwerk durch Passwort schützen
Begonnen von Diesel
14. Mai 2008, 10:48:17
Hi,
mein Ideeist es die Verbindung zum Netzwerk, bzw zum Internet durch ein Passwort zu 'schützen'.
Es geht darum dass ich an meinem Notebook meinen Internetzugang beschränken möchte.
D.h. ich möchte bei einem Account die Internetverbindung durch ein Passwort schützen. Somit kann ich gewährleisten, dass nicht jeder Benutzer am Notebook gleich auch immer das Internet nutzen kann.

ich möchte die durch ein Passwort regeln, da ich keine Lust hab jedesmal irgendwelche Systemkonfigs zu ändern...
10
Antworten
20444
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
10
Antworten
22878
Aufrufe
Desktop-Icons verrutschen immer wieder
Begonnen von Jean Raul
12. Mai 2008, 10:16:25
Jetzt habe ich verschiedene Desktop-Icons zum fünften Mal nach einem Neustart wieder zurückgeschoben!

Seit Kurzem habe ich ein Problem mit den Desktop-Icons. Immer wenn ich einige neue Icons nach meinen Vorstellungen anordne, sind sie nach dem nächsten Neustart wieder an der alten Stelle! Es bleibt einfach nicht bei meiner Anordnung. Woran kann das liegen? Kennt das jemand?