424 Benutzer online
20. Mai 2024, 08:07:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 110151844
8
Antworten
6957
Aufrufe
Update-Seiten in Firewall zulassen
Begonnen von Blumenkind
01. Juli 2008, 22:42:13
Da ich seit Tagen kein einziges Update mehr von MS bekommen hab, hab ich mal manuell nach Updates gesucht. Und habe einen Fehler erhalten. In der Fehlerbeschreibung wurde mir erläutert das ich die Seiten von MS freigeben muss. Ich weiß zwar wie ich Programme freigeb aber nicht wo ich die Seiten eintragen soll.

Kann mir da mal einer einen Tip geben?

MfG  Blumenkind

go-windowsgo-windows bgqbgq zwuzwu windowswindows bggbgg d24d24 d2sd2s bgebge zguzgu bingbing ymsyms winwin 8200133982001339 vistavista d2kd2k yahooyahoo searchsearch 5818717858187178 win7win7 8064206380642063 zg4zg4 5715546957155469 6292240162922401 8597051985970519 bgsbgs 13555341691355534169 7013858870138588 7867747478677474 7788078677880786 5956812159568121
9
Antworten
46521
Aufrufe
Bildschrim Lautsprecher aktivieren
Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19
Hallo,

meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig.
Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound.

Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher.
Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen?
4
Antworten
7306
Aufrufe
PC-Fax über Multifunktionsgerät möglich?
Begonnen von Jean Raul
30. Juni 2008, 13:46:42
Liebe Leute, ich habe hier ein Xerox WorkCentre™ M20i stehen
http://www.office.xerox.com/multifunction-printer/multifunction-under-30ppm/workcentre-m20-m20i/dede.html.
Das Ding kann Drucken, Scannen und Faxen. Das Drucken geht sowohl über TCP/IP als auch über USB.

Wenn ich jetzt etwas faxen will, muß ich das Schriftsstück erst ausdrucken, zum Gerät laufen und dann herausnehmen und zum Faxen wieder neu einlegen etc.. Theoretisch, möchte man meinen, kann man doch diesen Zwischenschritt des Druckens überspringen und papierlos gleich mit dem Gerät faxen, oder nicht? Eine dementsprechende PC-Fax-Software, bzw. einen dementsprechenden Fax-Druckertreiber bietet Xerox aber offenbar (so weit ich sehe) nicht an. Bedeutet das das Ende der Fahnenstange oder gibt es doch noch irgendeine PC-Fax-Softwarelösung, mit der ich das abkürzen kann?
5
Antworten
14163
Aufrufe
Im Explorer-Kontextmenu-Neu fehlt Eintrag für neue rtf-Datei
Begonnen von Vista A Gogo
27. Juni 2008, 13:29:27
Hallo,

seit der Installation des Office-Paket fehlt mir im Vista-Explorer-Kontextmenu unter dem Punkt Neu die Möglichkeit eine neue Rich-Text, also rtf-Datei zu erstellen.
Das blöde Office hat den Eintrag einfach rausgekegelt und die Registry in diesem Punkt derart umgebogen, dass ich mich überhaupt nicht mehr zurecht finde bzgl. der Einstellungsmöglichkeit, diesen Eintrag neu hereinzubekommen.
Kann da jemand helfen ?  ?( ?( ?(
7
Antworten
17280
Aufrufe
Powerline-Adapter mixen?
Begonnen von Jean Raul
27. Juni 2008, 11:08:51
Bei Penny gibt es gerade ein MSI Powerline-Netzwerkadapter Starterkit für 57 EUR
http://www.penny.de/index.php?id=8393&tx_nxangebote_pi1[markt]=356&cHash=dec06e02c9

Ich habe schon erfolgreich einige solche Dinger von Netgear im Einsatz. Weiß jemand, ob man die Dinger eigentlich untereinander mischen kann, also z. B.  Netgear-Geräte zusammen mit MSI- oder Devolo-Geräten betreiben kann und ggf. auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder muß man ein für alle Mal bei der gekauften Marke und Geschwindigkeit bleiben? Sind diese Powerline-Adapter also untereinander kompatibel?
9
Antworten
13545
Aufrufe
Schloß Symbol in Symbolleiste
Begonnen von crazy creative
27. Juni 2008, 08:34:15
Hi Leute,

ich habe ein Problem der anderen Art! Wie bereits die Threadüberschrift verrät, habe ich ein nicht verifizierbares Schloß Symbol, siehe Screenshot.

Es hat nichts mit ner VPN zu tun aber wenn ich den SS betrachtet wisst ihr was ich meine!

Googeln könnt ihr gleich mal aufgeben, da findet man nichts!

Mir kann nur geholfen werden wenn Jemand bereits dieses Symbol kennt.

Wenn ich 2x draufklicke ist´s weg, Prozess Explorer zeigt mir sämtliche Icons aber nicht das Schloß!

lg ...cc
6
Antworten
30265
Aufrufe
Wo finde ich das Dumpfile?
Begonnen von säft
25. Juni 2008, 19:21:40
Tach zusammen!

Da ich ein Problem mit meinem Hibernatemodus habe, muss ich ein Dumpfile an TechNet (microsoft) senden...leider weiß ich nicht wo ich dieses Dumpfile finden, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Ihr rettet mir den Abend!! *gg*

Grüße
23
Antworten
17960
Aufrufe
winload.exe...
Begonnen von Peitschao
25. Juni 2008, 10:23:38
« 1 2
Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin im Softwarebereich  mit meinem Problem richtig - sonst bitte verschieben. Ich habe zudem kein direkt vergleichbares Problem gefunden, sodass ich auf eure Hilfe zähle.

Ich habe aus verschiedenen Gründen die Festplatte meines Samsung R70 Notebooks unter Knoppix komplett formatiert und auf die erste (primäre) Partition ein Acronis-True-Image-10- Backup von Windows Vista SP1 zurückgespielt (150 GB). Der MBR ist durch verschiedene Linux-Experimente zwar komplett verändert worden, aber dennoch konnte ich durch Neuaufsetzen von GRUB (z. B. durch OpenSuse 11.0) die Vista-Partition wieder in die Bootauswahl zurückholen. Leider startet Vista dennoch nicht mit der Meldung "winload.exe nicht gefunden". Ich schließe einen Fehler im Bootmanager selber mittlerweile fast aus, da sich selbst mit der "von Partition booten" - Funktion von SuperGrub (als Boot-CD) diese Vista-Partition nicht starten lässt - mit identischer Fehlermeldung.

Meine Frage ist nun, was - außer den Einträgen im Bootmanager - nach dem Backup noch zu tun ist um von der 1:1-Kopie des True-Image-Backups wieder booten zu können? winload.exe ist NATÜRLICH vorhanden und es gab auch keine Fehler bei der 15h-Wiederherstellung des Images.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße,
Simon


PS: Ich habe leider keine "richtige" Vista-DVD sondern nur diese Samsung Recovery-Sch**ße und somit keine Reparaturkonsole.
4
Antworten
34008
Aufrufe
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista
Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde.

Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!
0
Antworten
21628
Aufrufe
Samsung Live Firmware Updater
Begonnen von Blumenkind
12. Juni 2008, 22:17:39
[color=red]Samsung Live Firmware Updater[/color]

Der Hersteller Samsung bietet seit längerem ein Tool für das automatische Aktualisieren der Firmware von CD/DVD-Laufwerken und Brennern an.
Nach der Installation müssen der Name und die E-Mail-Adresse angegeben werden. Danach ist es voll einsatzfähig. Das Tool sucht dann automatisch nach der neuesten Firmwareversion und installiert diese automatisch.
Sollten mehrere Laufwerke vorhanden sein, so wird jedes einzeln aktualisiert.

[color=blue]LiveUpdate Full Version[/color] http://www.samsungodd.com/Eng/Firmware/Download.asp?slanguage=ko&pagenameS=Full

[color=blue]LiveUpdate Patch Version[/color] http://www.samsungodd.com/Eng/Firmware/Download.asp?slanguage=ko&pagenameS=Patch


MfG Blumenkind
16
Antworten
31568
Aufrufe
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt
Begonnen von blackpantherlx
10. Juni 2008, 20:54:52
« 1 2

hi folgendes problem und zwar wenn ich jegliche arten von 3d anwendungen nutze oder youtube filme .....
(kann ich kein vollbild nutzen)

kommt :
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

ich habe bereits neu alte originale treiber vom notebook versucht, ohne erfolg

google hilft auch nicht viele haben das problem jedoch keine lösung , bitte um dringende hilfe  ;( ;( ;(

( ich nutze vista home premium 32 bit )
12
Antworten
9119
Aufrufe
nach SP1, Abschnitt 3 von 3 0% abgeschlossen
Begonnen von prestige-26
10. Juni 2008, 08:20:06
Hallo,
habe bereits einige Zeit gegoogelt zu dem Thema und immer nur gefunden das man das System zurücksetzen kann über Systempunkte.

Bei mir ist es jedoch so das ich bereits im Februar das Vorab SP1 installiert habe. Seit damals kommt der Fehler nach jedem Starten: Abschnitt 3 von 3 0% abgeschlossen

Zurücksetzen auf einen Stand vom Januar würde ich nur sehr ungerne.

Gibts andere Möglichkeiten das teilinstallierte SP1 wieder loszuwerden?
Falls nein verzichte ich auf den SP1 und muss wohl im Winter mal neu installieren :(

Grüße

12
Antworten
22875
Aufrufe
Alte Windows Dateien und Programme löschen??
Begonnen von trkiller
07. Juni 2008, 19:01:01
Hallo
habe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noch drauf sind und die verbrauchen ca. 10gb speicherplatz, löschen geht auch nicht da ich anscheinend nicht die berechtigung dafür nicht habe
wie kann ich denn die dateien denn löscchen ich brauche die sachen ned ??
4
Antworten
9634
Aufrufe
intelli Point und intelli Type von MS wieder loswerden???
Begonnen von D1Telekom
05. Juni 2008, 00:33:34
Hallo zusammen,

da ich mir eine neues Maus- Tastatur - Set von Logitech zugelegt habe, möchte ich gerne die vorher installierten Microsoft - Produkte iPoint und iType wieder loswerden. Da sie sich über die Systemsteuerung nicht entfernen liessen, habe ich diese mit  "Windows Install Clean Up" deinstalliert. Danach meine Logitech - Software installiert. Diese funktioniert auch ohne Probleme. Leider öffnet sich beim Starten der entsprechenden Icons in der Systemsteuerung aber noch immer das Microsoft - Fenster. Auch wenn ich die Feststelltaste betätige, erscheinen beide Meldungen dass diese Taste aktiv ist (was mir sagt dass die MS - Software noch immer aktiv ist). Auch "Registry Clean" hilft hier nicht...
Hat jemand eine Idee wie man die MS - Software wieder los wird (ohne das System neu aufzusetzen)?
Danke im voraus und beste Grüße
Jürgen
11
Antworten
24294
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?
2
Antworten
14519
Aufrufe
kein Seitenaufbau trotz Internet
Begonnen von fritz0174
04. Juni 2008, 12:15:40
Hallo Leute,
ich habe einen Acer Aspire 5520 G. Windows Vista, Firewall ist die freeware von Zonealarm und das Anitvirusprogramm von avista (freeware). Die Internetverbindung LAN Breitband.

Das Problem
Ich bin im Internet und surfe herum (z.B. im Google). Nach unbestimmter Zeit öffnet es mir keine Seite mehr und unten erscheint: website gefunden...warte auf Antwort. Jedoch die Seite bleibt weiss  ?(
Wenn ich den Laptop dann wieder neu starte, funktioniert es wieder eine Zeitlang. Dann wieder von vorn.

Ich habe im Internet noch keine Lösung gefunden.  Oder doch Spiritus drauf und lapi tschüss mit ü :wallbash
21
Antworten
158172
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
28
Antworten
20079
Aufrufe
Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt
Begonnen von Specialforces
30. Mai 2008, 14:17:17
« 1 2
Hallo

Also ersteinmal weiß ich nicht genau wohin das hier gehört und ob so einen Thread schon gibt(hab inenr sufu nix gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich habe hier zu Hause meinen PC mit Vista Buisness und per switch ist ncoh einer 2ter PC im Netzwerk(XP). Nun geb ich den Ordner frei(auf meinem PC) und wollte den bei dem XP bearbeiten. Da hab ich den ausversehen gelöscht. Ich hab den XP PC ausversehen als Mitbesitzter berechtigt. Nun wollte ich den Ordner wieder herstellen. Ich hab im Internet gefunden, dass das mit der Schattenkopie gehen soll. Also gebe ich inner SuFu Den Ordnernamen ein und dann finde ch den auch. Nur kann ich halt net zugreifen, weil er gelöscht ist. Also klicke ich auf den Ordner und dann auf Vorgängerversion wiederherstellen. Dann findet er aber keine Schattenkopie. Die Schattenkopie habe ich für mein Laufwerk aktiviert. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und erklären wie das genau mit der Schattenkopie geht?

PS: Mit nem Wiederherstellugnspunkt gehts auch net.

Brauche bitte eine schnelle Antwort. Der Ordner war sehr wichtig für die Schule. Will aber keinen hetzen.

Dankeschön schonmal im Vorraus
0
Antworten
8332
Aufrufe
Media Center Empfängerdienst startet nicht
Begonnen von Felipe23
28. Mai 2008, 23:09:47
moin leute. habe ein komisches problem momentan

hab n acer aspire 7720 laptop mit vista premium (oem)

problem ist folgendes seit 10 tagen kann ich kein fernsehen mehr schauen auf meinem laptop.

der grund ist, dass der Windows Media Center-Empfängerdienst (liegt in c:\windows\ehome\ehrecvr.exe) nicht gestartet werden kann. genaue fehlermeldung lautet beim manuellen starten des dienstes:

"Der Dienst 'Windows Media Center-Empfängerdienst' auf 'Lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

datei ist allerdings definitiv da, nur starten kann ich sie nicht mehr. die ereignisanzeige sagt folgendes:

[CODE]- System
  - Provider
  [ Name]  Service Control Manager
  [ Guid]  {555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}
  [ EventSourceName]  Service Control Manager
  - EventID 7023
  [ Qualifiers]  49152
  Version 0
  Level 2
  Task 0
  Opcode 0
  Keywords 0x80000000000000
  - TimeCreated
  [ SystemTime]  2008-05-28T20:40:39.000Z
  EventRecordID 24895
  Correlation
  - Execution
  [ ProcessID]  0
  [ ThreadID]  0
  Channel System
  Computer Felipe
  Security

- EventData
  param1 Windows Media Center-Empfängerdienst
  param2 %%2147942402 [/CODE]

vermutlich fehlt irgendeine system datei, ich habe leider auch absolut keinen verdacht was es sein könnte. dazu müsste ich wissen welche dateien von diesem dienst benötigt werden. das habe ich bisher jedoch nicht in erfahrung bringen können.

hat jemand von euch ne idee? treiber sind definitiv richtig installiert, da hab ich auch nix dran geändert, vorher liefs ja super aber dann heute auf einmal nicht mehr, da ich selten fernseh schau übern rechner ist es mir heut erst aufgefallen. laut ereignisanzeige startet der dienst aber seit dem 19.5. nicht mehr

hoffe ihr könnt mir helfen
3
Antworten
25546
Aufrufe
Kann mit HP PSC 1510 zwar drucken, aber nicht scannen!
Begonnen von Fragezeichen
27. Mai 2008, 11:29:10
Hallo, habe jetzt einen neuen PC mit Vista und wollte meinen HP Drucker/Scanner installieren. Drucken ging ohne Probleme (ohne dass ich die Installations-CD eingelegt habe), aber er will nicht scannen. Es wird folgendes gemeldet: slbcsp.dll, sccbase.dll, gpkcsp.dll und Enum sind nicht vorhanden. Das sind irgendwelche keys, die ich wohl nicht habe. Was ist das und woher bekomme ich das?
Bei der Überprüfung der Software wurde gemeldet, sie sei auf dem aktuellsten Stand.

Danke!