402 Benutzer online
17. Mai 2024, 06:23:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zugeordnet
10
Antworten
8061
Aufrufe
Bootpartition vergrössern
Begonnen von nogaro
29. November 2008, 16:18:40
Hi Vista-Experten,

Ich möchte gerne meine Vista Bootpartition vergrössern. Also ein Teil der Festplatte der Bootpartition zuweisen. Ich weiß, das das mit Vista Mitteln geht, aber ich finde einfach nichts mehr dazu.

Ich weiß, wie das bei einer NICHT Boot Partition geht, aber auf er Bootplatte ist die Option grau unterlegt.

Wie geht das ??

Gruß
Peter


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin gehtgeht bgqbgq keinekeine bgebge d24d24 problemproblem keinkein bingbing d2sd2s zwuzwu programmprogramm hilfehilfe yahooyahoo d2kd2k 5818717858187178 fehlerfehler zguzgu windows7windows7 13555341691355534169 searchsearch funktioniertfunktioniert 8200133982001339 problemeprobleme windowwindow
4
Antworten
4045
Aufrufe
Problem beim Erstellen neuer Partition
Begonnen von Lober
17. November 2008, 20:46:05
Hey Leute,

ich habe in der Datenträgerverwaltung meine Systempartition verkleinert! Hab jetzt 45 GB die nicht zugeordnet sind! Wenn ich jetzt ein neues Volume erstellen will und 45 Gb eingeben, den Buchstaben vergebe und auf weiter klicke kommen folgende Hinweise (s.Bild) kann mir einer sagen, wie ich das trotzdem machen kann?
6
Antworten
8543
Aufrufe
Windows Mail Probleme
Begonnen von Mikeelster
13. November 2008, 12:27:07
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium und benutze Windows Mail für meine E-Mails.
Ich habe zwei Probleme mit dem Programm.

1. Ich kann keine Word-Dokumente aufmachen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen"." Das Problem tritt aber nur mit Word-Dokumenten auf. Excel, PowerPoint oder Pdf-Datein z.B. kann ich öffnen. Word ist auch als Standardprogramm angegeben.

2. Immer wenn ich einen Anhang öffnen will, stürzt Windows Mail ab. Der Anhang wird zwar gespeichert bzw. geöffnet, aber Windows Mail stürzt ab.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe
4
Antworten
7390
Aufrufe
Bootmanager Problem
Begonnen von Marc92w
03. November 2008, 17:47:41
Ich hab folgendes Problem:
Ich hatte auf meinem PC als 2. Betriebssystem (neben Widows Vista Home Premium 32 Bit) noch Ubuntu installiert.
Die Linux Partition hat mir viel zu viel Platz weggenommen und deshalb hab ich sie gelöscht und den freien Platz wieder meiner Win-Partition C zugeordnet. Tja jetzt kann ich Vista nichtmehr booten, da der Bootmanager Grub nicht mehr funktioniert (Error 22) ist ja auch klar.
Wie kann ich den Grub Bootmanager entfernen und wieder Vista booten?  ?(
mfg und danke im Voraus
1
Antworten
6749
Aufrufe
PDF Anhänge lassen sich nicht öffnen
Begonnen von Renate
06. Oktober 2008, 10:05:38
Hallo Vista Spezialisten !

Seit ich Windows Vista Home Premium installiert habe, kann ich Anhänge im PDF Format nicht mehr öffnen. (E.Mail und auch manche Inetseiten )
(mit XP nie Probleme)

Es öffnet sich ein Fenster darin steht was von Win32 und daß ein Fehler aufgetreten ist.
Hat jemand eine Idee was das ist ?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
Renate
6
Antworten
48942
Aufrufe
Datenträger wird nicht richtig erkannt
Begonnen von toby_76
25. September 2008, 14:45:13
Hallo,

habe unter der Datenträgerverwaltung 2 Datenträger.

Ein Datenträger mit 2 Partitionen für OS und Daten.
Nun habe ich mir eine 2te Festplatte zugelegt da die Daten angewachsen sind doch bekomme ich Sie nicht eingebunden.
Unter der Datenträgerverwaltung für die 2te Festplatte steht Datenträger0 Dynamisch und online Rechtsklick auf Datenträger 0 kommt die Auswahl in Basisdatenträger konvertieren wenn ich das versuche sagt er nicht möglich da Daten auf der Platte sind.
Rechts daneber steht 931,51 GB Nicht zugeordnet, Rechtsklicjk bringt nur die hilfe zur Auswahl.

Was muss ich machen damit ich mit dem Rechtsklick ein Partition anlegen kann?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Toby
8
Antworten
14495
Aufrufe
Partition löschen und Kapazität einer anderen hinzufügen?!
Begonnen von Flashback
23. August 2008, 19:25:12
Hallo.
habe seit 2 Wochen einen neuen Laptop mit Vista. Es sind 2 Festplatten verbaut. Die eine nutze ich für "eigene Dateien" und die anderen halt für die Programmdaten. Diese ist aber leider in 2 Partitionen eingeteilt. Einmal "Vista" (117GB) und einma "Data" (113GB). in der Datenträgerverwaltung habe ich die Partition "Data" gelöscht (mit "Volumen löschen..."). Nun wird mir unten in der Verwaltung angezeigt, dass "Vista" wie vorher auch 117GB vom Datenträger belegt. die 113 GB werden nun als "Nicht zugeordnet" angezeigt.

Wie füge ich diese 113 GB nun "Vista" hinzu?!

Habs mit rechten Mausklick auf "Vista" versucht, dann "Volumen erweitern..." -> dort wurde dann aber nichts angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen? Komme damit leider gar nicht klar (das mach ich auch zum erstenmal - ich frag mich sowieso wozu man ne partition braucht, wenn man nur ein betriebssystem und sowie 2 festplatten hat  :rolleyes:).


Ich bitte um eure Mithilfe. Vielleicht Dank im Vorraus.
Liebe Grüße
9
Antworten
9570
Aufrufe
Neuaktivierung nach Hardwarewechsel - Wann?
Begonnen von Blumenkind
09. August 2008, 11:58:36
Ist ein gewisser Wert überschritten muss das Betriebssystem neu aktiviert werden.
Das war auch schon bei XP so, allerdings wurden dort den jeden Hardwaretyp der Wert 1 zugeordnet.
Bei Vista hat sich MS etwas Neues einfallen lassen - es sind maximal 34 Punkte vergeben, davon müssen 25 unverändert bleiben.
Wechselt man nun eine Hardwarekomponente wird die Punktezahl der getauschten Hardware von den 34 Punkten abgezogen.
Wird der Wert 25 unterschritten muss man Vista neu aktivieren:
Die Liste mit den Wertigkeiten:

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=293&i=sfdof3.jpg][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.fef597d050.jpg[/img][/URL]
9
Antworten
12310
Aufrufe
Western Digital USB Platte ist nicht sichtbar
Begonnen von ne0h
23. Juli 2008, 21:14:24
Hi,

ich machs mal kurz und sachlich:

Ich habe seit einigen Tagen ein Fujitsu Siemens Amilo Pi2550 Notebook, mit Windows Vista Home Premium. Alles funktioniert einwandfrei, nur habe ich heute zum ersten mal meine externe USB Platte von Western Digital angeschlossen. Die Platte wird auch einwanfrei erkannt, lässt sich über den Manager sicher entfernen, die Treiber sind auf dem aktuellen Stand, nur:

Die Platte ist nirgends sichtbar, ich kann im Grunde nirgends auf meine Platte zugreifen. Im Gerätemanager ist sie natürlich da, aber eben nicht im Datei-Explorer, wo meine normale Festplatte angezeigt wird.

Ich habe gegoogelt und dabei gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Platte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Also bin ich in die Systemverwaltung gewechselt, wo sich die Übersicht der Datenträger befindet. Dort ist die Platte auch sichtbar und wird problemlos erkannt (es sind zwei Partitionen auf der Platte), aber wenn ich auf die Partitionen der Platte einen Rechtsklick ausführe, dann sind so gut wie alle Auswahlpunkte ausgegraut.

Ich kann die Partitionen nur löschen oder mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Mehr geht nicht.

Die richtigen Nutzerrechte habe ich dabei auch, darauf habe ich geachtet.

Ok, was ich mir nun denke und hier eben bestätigen wollte, ist:

Die Platte war zuvor immer unter einem Mac Rechner in Betrieb, also auch dementsprechend formatiert. Somit vermute ich, dass Vista das Format nicht erkennt und die Platte auch nicht lesen kann.

Falls das so ist, wie ich vermute: Wie komme ich an meine Daten ran, die dort noch liegen, ohne dass ich die Partitionen formatiere (denn dann sind meine Daten weg und ich kann darauf nicht verzichten!) ?

Hat jemand Tips für mich oder war mit der selben Situation konfrontiert?


MfG

ne0h
3
Antworten
4648
Aufrufe
Selbst erstellte Rechtsklick-Shells kaskadieren - wie?
Begonnen von Jean Raul
18. Juli 2008, 08:58:24
Ihr wißt ja, daß ich manchmal recht gerne in der Registry rummache. So richte ich mir auch manche Rechtsklick-Befehle selbst ein, z. B. den DOS-Zugriff, ein Bild als Folder.jpg kopieren und auch die IrfanView-Diashow, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7187.msg81904#msg81904
Was ich bisher noch nicht herausbekommen habe ist, wie man solche selbst erstellten Befehle kaskadieren kann, also so anbringen kann, daß sie in einem Ordner erscheinen, wie z. B. die WinRar- oder WinZip-Rechtsklick-Optionen. Weiß jemand wie das gehen könnte?

Oder kennt jemand ein Tool, mit dem man die Rechtsklick-Befehle überhaupt genau so einfach umordnen kann, wie die Startmenü-Befehle?
59
Antworten
22485
Aufrufe
Unerklärliche 1,8 TB
Begonnen von Jean Raul
07. Juli 2008, 00:31:56
« 1 2 3 4
Habe eine alte 200 GB IDE-Festplatte einer Bekannten in ein altes USB-Gehäuse von Conrad mit dem Controller "ALI M5621" eingebaut. Zuerst wurde das Ding überhaupt nicht richtig erkannt. Habe sie dann direkt in den PC eingebaut und formatiert und sodann wieder in das externe Gehäuse gebaut. Jetzt heißt es plötzlich, ich hätte auf der 200 GB-Platte einen "nicht zugeordneten" Platz von sagenhaften 1,8 TB. Seitdem ich das jetzt weiß, weiß Windows es jetzt offenbar auch und bringt beim Booten mit eingeschalteter USB-Platte einen Bluescreen und bootet nur dann, wenn ich das externe Ding ausschalte. Im laufenden Windows-Betrieb kann ich es wieder einschalten, wo es dann als (angeblich) "fehlerfrei" angezeigt wird.

Was ist das Problem? Was habe ich falsch gemacht. Wie kann ich die irrsinnigen 1,8 TB wieder zum Verschwinden bringen?
14
Antworten
17950
Aufrufe
Programme werden in einem Fenster des Internet-Explorer geöffnet
Begonnen von Alaska55
30. März 2008, 17:10:55
Hallo!
Neuerdings werden Links zu Dateien (z.B. Excel-Tabelle [url=http://Runden von Dezimalzahlen]Runden von Dezimalzahlen[/url]) im Internet-Explorer direkt geöffnet.
Ich möchte aber, dass das jeweils zugeordnete Programm (z.B. xls --> Excel) verwendet wird.
Ich hab' keine Ahnung, was ich umgestellt habe!
Ich möchte diese Funktion wiederherstellen und finde keine Lösung.  ?(
(Funktioniert übrigens in Firefox und Opera klaglos!)
Ich verwende Windows Vista Home Premium.
Tipps zu diesem Thema, die sich auf andere Windows-Versionen beziehen, habe ich gefunden.
Leider helfen sie bei Vista nicht!
MfG Alaska55
33
Antworten
22001
Aufrufe
Probleme mit Vorschau-Funktion
Begonnen von Soeggchen
25. März 2008, 20:47:28
« 1 2 3
Hallo,

bin seit knapp einer Woche Nutzer von Vista und soweit eigentlich auch zufrieden damit...
Beim Feinschliff bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.

Und zwar scheint die Vorschau-Funktion nur eingeschränkt zu funktionieren.
So werden mir im Vorschaufenster Excel-, Word-, Text-, JPG- und auch PNG-Dateien ohne Probleme angezeigt.

Nicht so aber bei *.psp oder *.pspimage - dort kommt keine Vorschau.
Verknüpft sind beide Dateiformate mit Paint Shop Pro 7 (*.psp) bzw. X (*.pspimage).
In den Eigenschaften der jeweiligen Datei wird mir auch die korrekte Verknüpfung angezeigt.

Es ist also kein generelles Problem mit der Vorschau (wie hier schon besprochen wurde)...
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 8o

LG Dani
12
Antworten
13963
Aufrufe
DHCP Problem
Begonnen von Moraven
13. Februar 2008, 15:34:54
Seit heute morgen funktioniert bei mir irdendwie das dhcp übers wlan nicht mehr und ich hab keine ahnung warum.
Also über nen lan kabel klappt alles problemlos kabel rein und los gehts
Beim Wlan nicht verbindung wird zwar aufgebaut aber ich bekomm keine ip vom router stattdessen bekomme ich 169.254.xxx.xxx
so hier mal ein paar eckdaten

Asus g1s mit win vista ultimate 32bit

ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : ********
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-E8-76-CD-47
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.6.115(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit
Ethernet NIC (NDIS 6.0)
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-FD-CE-EF
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.34(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Februar 2008 14:24:22
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Februar 2008 15:15:28
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Am router ist DHCP aktiviert range 192.168.1.33 - 192.168.1.99
WPA verschlüsselung

Ein anderer PC kommt problemlos über wlan ins internet
mit festen ip einstellungen fürs wlan komm auch ich ins internet nur ist das keine dauerhafte lösung.
Probiert hab ich schon

http://imt.uni-paderborn.de/unser-angebot/dienste-a-z/dienste-nach-themen/wlan/windows-vista-dhcp-problem/
hab den registry schlüssel nach erfolglosem test wieder gelöscht
8
Antworten
13593
Aufrufe
Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !?
Begonnen von fluffi4
13. Februar 2008, 10:06:00

Hallo Alle miteinander,
ich möchte meine Systempartition "C" ohne Neuinstallation vergrößern. Im meinem Rechner ist eine 160GB Platte einbebaut, 20GB für "C" und 140 GB für "D". Ich weiß, dass Vista in der Datenträgerverwaltung eine Funktion besitzt, leider tue ich mich etwas schwer mit der Umsetzung.
Ich kann ohne Probleme z.B. 5GB von "D" loslösen worauf dann dieser Bereich als "Nicht zugeordnet" deklariert wird. Wie bekomme ich aber diesen frei gewordenen Speicherplatz zur Partition "C" ???
Muss ich zuerst aus diesem frei gewordenen Bereich eine eigenständige Partition machen ??????
Denn der Menüpunkt "Volumen vergrößern" wird unter "C" NICHT angezeigt, ich kann diese 5GB nur wieder an "D" anhängen (Leider)

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Acronis Disk Director Suite 10" gemacht ?????????????

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,
ULF  :rolleyes:
9
Antworten
12353
Aufrufe
acer notebook 7520g recovery soft von acer nach vorhaben xp als 2te partition ..
Begonnen von titanflak
11. Januar 2008, 00:29:19
hy

so nun mir ist nach dem versuch xp als 2te partition zu installen "2te partition ohne probs mit true image angelegt "
alles so gut wie flöten gegangen .

also habe jetzt c: mit vista neu aufgespielt die xp partition gelöscht wird in der verwaltung als nicht zugeordnet dargestellt ,dann noch 2 partitionen die aber keinen laufwerkbuchstaben besitzen aber als fehlerfreie angezeigt werden ,kann auch keinen buchstaben nachträglich mit rechter maustaste anlegen .
das wäre einmal die eisa konfiguration (ist wohl die wo acer recovery das recovery progg draufschreibt vor c . ....? weis ich leider nicht genau auf alle fälle wäre die andere partition ohne buchstaben die auf der von acer das back up drauf ist und höchstwahrscheinlich wieder hergestellt werden könnte aber schon bei der installation erklärte das progg einen error .es lässt sich zwar ausführen findet aber die angelegten punkte nicht denke wohl das es an den nicht vorhandenen buchstaben liegen .

kann man da was machen .es könnte auch sein das mich keiner so richtig versteht was ich genau meine bitte habt geduld werde es immer und immer wieder erklaären bin jetzt mit müh und not wieder online "zum ersten mal daher der schreibdruck .
werde auch morgen mal bilder reintun ..
danke

mfg titanflak
27
Antworten
34339
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
4
Antworten
10982
Aufrufe
Problem Automatische Wiedergabe öffnet nicht mehr
Begonnen von ChrisMD
20. September 2007, 20:16:24
Habe ein mittelschweres Problem , die Automatische Wiedergabe öffnet sich bei mir nicht mehr.
Ich kann zwar alles im Explorer öffnen aber es ist extrem umständlich.
Ich hoffe mir kann jemand helfen?
Ich habe schon versucht in der Reg. zu schaun aber es scheind alles richtig zu sein, zumindestens was ich hier so gefunden habe.
Ich benutze Vista 32 bit.
1
Antworten
5206
Aufrufe
Vista eigene Spiele
Begonnen von Mainz2004
01. September 2007, 23:21:25
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich in Vista32bit ein Windows eigenes Spiel starten will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

[Window Title]
C:\Users\meinName\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer\{E91579C0-4EA9-4A2A-A9B2-04BEF1D6DC29}\PlayTasks\0\Minesweeper.lnk
[Content]
Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet.
Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen".

Was ist da passiert, ich kann mich nicht erinnern da irgendwas geändert zu haben. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich.


Danke euch
32
Antworten
15690
Aufrufe
ICQ kontakte verschwinden
Begonnen von Andy2693
26. Juli 2007, 22:24:16
« 1 2 3
Hi ich ab mal eine frage wenn ich jemanden bei ICQ hinzufüge und dann offline gehe ist der Kontakt bei der nächsten anmeldung weg aber warum???