381 Benutzer online
05. Mai 2024, 15:08:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort chrom
5
Antworten
5208
Aufrufe
MSN, Chrome, IE7 funktionieren nicht Outlook, Firefox schon
Begonnen von flolam
30. November 2008, 20:18:12
Hallo
Ich hab seit 2 oder 3 Tagen ein (so weit ich das beurteilen kann) ziemlich seltsames Problem: mit Firefox komme ich problemlos ins Internet, Outlook funktioniert auch, allerdings kann ich weder mit Google Chrome noch mit IE7 surfen. Auch beim MSN Messenger kann ich mich nicht mehr anmelden und diverse Mediaplayer, die eine startseite aus dem internet laden (zB Realplayer) können diese auch nicht anzeigen. Bis vor ein paar tagen hat alles noch einwandfrei funktioniert. Ich habe weder lokal noch bei meinem wlan router einstellungen geändert.
hat sonst irgendjemand so ein problem bzw. weiß jemand wie man das beheben kann?
lg
flolam

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows chromechrome winwin forumforum bingbing win7win7 zwuzwu ymsyms bgebge gehtgeht d2sd2s zguzgu bgqbgq problemproblem problemeprobleme keinkein internetinternet searchsearch yahooyahoo d24d24 windows7windows7 browserbrowser hilfehilfe keinekeine 8200133982001339 updateupdate bggbgg windowwindow
19
Antworten
12319
Aufrufe
Wer nutzt Google Chrome?
Begonnen von chromr
16. November 2008, 13:33:23
« 1 2
Hallo,

ich hab grade einen Artikel auf [url=http://www.chrome-talk.de/2008/11/15/google-chrome-weit-verbreitet/]Chrome Talk[/url] gelesen. Wie weit der verbreitet ist. Ich bin voll zufrieden damit und will eigentlich garnix anderes mehr haben. Mich würde deswegen mal interessieren, wer den von euch hier im Forum noch so nutzt :) Und wegen Datenschutz hab ich keine Probleme, weil ich mein mittlerweile kann einem der Staat eh auf die Finger gucken und was will Google schon groß mit meinen Daten anfangen :rolleyes:
3
Antworten
11033
Aufrufe
Neue Firmware für Nokia E66 und E71
Begonnen von ossinator
11. November 2008, 11:05:26
Nokia hat gestern ( 10.11.08 ) auf seinen Internetseiten die Verfügbarkeit der neuen Firmware 110.07.126 für das E66 und 110.07.127 für das E71 bekanntgegeben.
Schaut [url=http://europe.nokia.com/A4577225][color=blue][b]hier[/b][/color][/url]

Bislang bietet der SW-Updater allerdings nichts an. Könnte aber auch am Branding meines E71 liegen.
13
Antworten
14128
Aufrufe
Temporäre Internet Files
Begonnen von Zhongguo
02. November 2008, 12:08:36
Hallo liebe Community,

da ich dieses Thema bei der Suche nicht gefunden habe, frage ich auf diesem Wege mal nach.

Wo findet man bei Vista die Temporären Internet Files? Bei XP waren die immer bei C: - Dokumente u. Einstellungen - usw.
Bei Vista finde ich nur den Ordner "Temp", das kann es aber nicht sein.
Hatte mal eine Malware eingefangen und mein Virenscanner hat mir eben diesen Ort (Temporäre Internet Files) angezeigt. Habe diese Malware zwar mit meinem Virenprogramm gelöscht, aber wie kann ich eben diesen Ort finden?

Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe.

MfG Zhongguo
2
Antworten
15360
Aufrufe
Zuordnungen festlegen, Side-by-Side Konfiguration ???
Begonnen von dully128
06. Oktober 2008, 22:57:39
Hallo liebe Leute,

ich hab mehrere Probleme mit Vista:

1. wie kann ich einen Webbrowser (z.B. Google Chrome) als Standardbrowser einrichten??
    wenn ich nämlich in Chrome selber auf die Schaltfläche "Als Standardbrowser einrichten"
    klicke kommt eine Meldung dass ich unter Systemsteuerung eine Zuordnung festlegen soll.
    Tja, keine Ahnung wo ich das finde...   

2. einige Programme die ich installiert habe kann ich nicht starten, weil wieder eine Meldung erscheint,
    in der steht: "blabla, kann nicht gestartet werden weil die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist"
    Ich hoffe hier weiß jemand Rat.


Ich danke euch schonmal vielmals im Vorraus falls Ihr eine Lösung wisst und sie hier postet.

Lg Marian
0
Antworten
2823
Aufrufe
Chrom Klon Iron
Begonnen von Sweeneymoon
27. September 2008, 19:50:35
Guten Abend allerseits,
wie ihr wisst wird viel über Googles "tollen" Browser Spekuliert,wegen den Telefonaten nachhause und den anderen Dateneintreiber sachen die sie in Chrome eingebaut haben,aber damit ist schluß.
SRWare hat einen Browser Klon erschaffen der genau diese störensfaktoren beiseite legt,nähmlich den Iron (  http://www.srware.net/  )
Laut dem programierer solls "sicherer" sein als Chrome, zumindest bzgl. diese bedenklichen Datenausspähfunktion von Google.Google hat ja vieles eingebaut, was die meisten nicht für gut empfanden (ID, stamp, google cookie usw) und das alles ist in IRON nicht mehr drin. so zumindest der Programierer

Gruss
7
Antworten
6779
Aufrufe
Google Chrome
Begonnen von Sweeneymoon
21. September 2008, 16:50:56
Hallo.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich versuchs mal.
Also es handelt sich um den oben genannten Browser den mitlerweile schon jedem bekannt sein dürfte.
Ich wollte mir den Browser Installieren weil er echt Super schnell ist,das Problem ist das ja gesagt wird das Chrome unsicher ist,da gibts ja dann noch Unchrome was das nachhaause Telefonieren verhindern soll.

Zu meiner Frage :
Stimmt es,das ich mit sicherheit dann Surfen kann wenn ich Unchrome nutze,und muss ich vor jedem Browserstart Unchrome einmal aktivieren oder wie verläuft das?
Hat schon jemand erfahrungen mit dem Browser ?

danke
26
Antworten
19109
Aufrufe
Firefox sendet wie Chrome Daten an Google
Begonnen von AlisD
12. September 2008, 13:47:04
« 1 2
Der Firefox ist also auch nciht ohne und ich dachte das der OK sei... ich hasse google verdammt nochmal wieso muss die welt so schlecht sein?!?

[url=http://www.heise.de/newsticker/Firefox-sendet-wie-Chrome-Daten-an-Google--/meldung/115857]Hier der ganze Artikel auf Heise.de[/url]
21
Antworten
17882
Aufrufe
Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox
Begonnen von ossinator
02. September 2008, 12:01:27
« 1 2

Ein Teil des Comics, der Google Chrome erklärt.Nachdem Google mehrere Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth auf den Markt gebracht hat, will man nun offenbar ein Stück vom Internet-Browser-Kuchen. Noch heute soll eine erste Testversion von Chrome für Windows-PCs zum Download bereit stehen, Versionen für Linux und Mac sollen bald folgen.

Laut Google habe man sich viel von anderen Open-Source-Anwendungen abgeschaut, um einen möglichst schnellen und sicheren Internet-Browser zu entwickeln. Der Softwarecode für Chrome soll komplett offen gelegt werden, damit Entwickler Chrome erweitern könnten. Ein Vorteil von Chrome sei, dass jedes Tab praktisch eine eigene Anwendung sei. So würde ein abgestürztes Tab nicht mehr die ganze Anwendung mit abstürzen lassen.

Google hat mittlerweile einen Comic veröffentlicht, der Chrome erklären soll.

Den Download konnte ich bislang noch nicht finden. Den Comic findet Ihr [url=http://www.google.com/googlebooks/chrome/][b][color=blue]hier[/color][/b][/url].
9
Antworten
5814
Aufrufe
Ausklappmenü bei Google ausblenden ? Beim Firefox
Begonnen von Touchdown
20. Juni 2008, 14:42:28
Hallo,

ich habe seit kurzen den Firefox 3 drauf, nun zu meiner frage wie blend ich das Ausklappmeü auf der Google Startseite aus ?

Wenn ich einen Bustaben eintippe kommt eine ganze Liste von Seiten die ich zuletzt besucht habe mit diesem Bustaben das will ich abstellen. Danke schon mal
11
Antworten
10762
Aufrufe
Webbrowser zeigt keine animierten bilder an!
Begonnen von youpi
08. Juni 2008, 02:00:21
hab nun schon divx, directx und ets installiert in der hoffnung das irgendeins der programmen mir die animierten bilder im browser amzeigt. aber bis jetzt habe ich keinen erfolg gehabt ?(

zudem kann ich im firefox und IE auch keinen flashplayer öffnen bzw installieren :O

kennt jemand eine lösung?

gruß youpi
1
Antworten
3225
Aufrufe
EXTREME Stabilitätsprobleme in Vista Ultimate x64
Begonnen von Furgy
29. Februar 2008, 15:12:51
Hallo Go-Vista'ler!

Helft mir bitte, ich habe seit gestern extreme Stabilitätsprobleme mit Vista Ultimate x64!

Also die Probleme:
Es werden willkührlich Programme/Dienste etc. beendet (z.B. svchost.exe, explorer.exe, Teilweise sogar der Leerlaufprozess, sodass das System komplett einfriert!)
Ständig bekomme ich Bluescreens mit den Codes 0x24, 0x3B oder 0x50.
Diese treten auf in unregelmässigen Abständen auf und in willkührlicher Reihenfolge auf!

Zuerst das System:
Core2Duo E6300 @ Stock
DFI LANParty DK P35-T2RS
4x1GB Supertalent 4-4-3-8
250GB Seagate Barracuda
Asus HD3870 @ Stock
BeQuiet! 550w Netzteil

Was ich Hardwaremässig schon probiert habe:
Alles auf Stock
Temperaturen überwacht, alles im grünen Bereich
Timings der Ram auf 5-5-5-15 entschärft

Was ich Softwaremässig schon probiert habe:
Checkdisk /f /r /x /b in der Vista installation -> keine Fehler!
System neu installiert -> keine Besserung!
Alle Software, die reinfunken könnte ist also deinstalliert!
Errorscan von HD Tune läuft gerade!

Bitte gebt mir alle Tipps, die ihr habt!
2
Antworten
3050
Aufrufe
Speicherproblem mit Vista!
Begonnen von LANbart
10. Februar 2008, 17:10:43
Hallo,
versuche momentan meine 4 gb (4x1 gb riegel von geil dragon series) zum laufen zu bekommen. 2 gb gehen ja ohne probs. also mal gegooglt und gefunden. mit dem update KB929777 lassen sich die 4 gb ohne probs installieren.
dannach also mal in windows geschaut ob auch alles wunderbar läuft. im bios und im tastmanager werden die vollen 4096 mb (naja eher 4093 mb) angezeigt. da ich mich in vista schon ein bissel auskenn hab ich gleich mal die interne zuverlässigkeits- und leistungsüberwachung (nettes tool) herangenommen und siehe da, es werden in allen systemdiagnostiken (hab 3 gemacht) nur maximal 2980 mb angezeigt.
hab natürlich vista 64 bit, alle updates, neuste treiber, bios updates, .... (asus p5n32e - sli (abgespeckes striker). hab auch das vista interne speicherdiagnosetool zur hand genommen und es werden keine fehler angezeigt. frag mich nur, wo jetzt meine restlichen 1024 mb geblieben sind. hab auch vista mit allen 4 riegeln einzeln betrieben ohne probleme. glaub also nicht das es an den riegeln, dem mainboard oder sonst einer hardware liegen sollte.
worauf soll ich mich jetzt eigentlich verlassen? wenn ich mit google mal bei andern leuten mit probleme bei 4gb nachschau freuen sich am schluss alle (problem gelöst), wenn in ihrem taskmanager die 4gb angezeigt werden. bei mir doch auch!!! das tool sagen aber was anderes. hat noch jemand ein aussagekräftiges tool um meine speicher unter vista (nicht im dos auf fehler prüfen) zu testen? oder ist alles in ordnung und das vista tool hat nen fehler?
such nebenbei natürlich weiter und werd bescheid sagen wenn ichs geschafft habe, man hat ja mit vista 64bit schon genug probleme gehabt die man lösen musste :)
schonmal danke im voraus für jeden lösungsvorschlag. und gebt bescheid wenn ihr mehr infos braucht. war mir net ganz sicher ob die oben genannten infos langen.
2
Antworten
8868
Aufrufe
Problem Mit Video2Brain DVD (Runtime Error)
Begonnen von uTzeY
20. Januar 2008, 21:16:01
Hoi Jungs, mädels und Computerfreaks.

Ich hab da ma ein Problem und google hat mir noch keine funktionierende Lösung geboten unglücklich
Gibt zwar mehrere Leutchenz die dieses Problem haben, aber Lösungsansätze sind Mangelwaren!

Also ich hab da die DVD von Video2Brain (PHP 5.1 Professionelles scripting für dnamische Webseiten)
Und wenn ich die DVD einlege und über den Autostart ausführe kommen folgenede Fehler:

Also Fehler Nummer 1:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: H:\start_CD.exe
R6034
An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly
Please contact the application's support team for more informations.

Also laut der Microsoftseite wurde die .exe datei nicht Manifestiert... was auch immer das sein soll... aber was kann ich dagegen tun?

Fehler Nummer 2
H:\start_CD.exe
Executable 'H:\start_CD.exe' had the following unrecordable error:
Couldn't find library MSVCR80.dll (required by C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL)
Please ensure that it is installed

Ich hab die datei MSVCR80.dll schon neu runter geladen und in das SYSTEM und SYSTEM32 verzeichnis kopiert... aber bringt auch nichts....

hat vll. jemand ne Lösung?
Achja der Fehler tritt unter Vista Ultimate 32bit auf.

Bin hier gleich am durchdrehen, sitz da jetz schon über 2 Stunden dran ne Lösung zu finden  :O


lg & danke schon mal  ?(
10
Antworten
11962
Aufrufe
Vista und XP
Begonnen von Mona64
20. September 2007, 15:31:09
Hallo zusammen,

zwar gab es das Thema schonmal, ist aber dicht, daher muß ich leider noch mal neu auftischen.

Nachdem bei mir reihenweise die Software von Vista mit vorhandener Software nicht zusammenpaßt (Telefon, Scanner), möchte ich auch irgendwie wieder einen Schwenk Richtung XP machen. Ich besitze von meinem letzten PC eine Recovery von XP und vom neuen (Medion 8824 - die letzte Ausgabe vom Aldi) eine von Vista. Jetzt stellt sich mir die Frage, kriege ich XP mit der Recovery auf den neuen PC und was machen die Treiber im neuen PC, wenn denen XP begegnet (für: Grafik Treiber nVidia GeForce 6-, 7-, 8-Serie, Grafik Treiber VIA Chrome 9™ HC IGP) finde ich auf der Seite keine Software für XP.

Ich würde das Thema wirklich jetzt gerne auf die Reihe kriegen, ich arbeite seit Wochen dran den Vista so hinzubekommen, daß alles läuft, aber nix. Jetzt von mir aus so herum, aber Hauptsache, es tut sich endlich was und ich kann das neue System benutzen.

Wer kann mir genau sagen, was ich tun muß, damit es auch klappt.

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.


17
Antworten
9046
Aufrufe
[Vista] Spezialeffekte für Windows Vista
Begonnen von ossinator
07. September 2007, 02:19:59
« 1 2
Der Programmierer Andreas Verhoeven hat drei wirkungsvolle kostenlose Tools entwickelt, um die grafische Oberfläche von Windows Vista zu verbessern.

[b][i]Glass Toasts[/i][/b]
Windows unterstützt den Anwender schon seit langem mit nützlichen Hilfen durch die sogenannten Ballon-Tipps. [i]Glass Toasts[/i] macht die Ballon-Tipps nun ansehnlicher, indem es den Fenstern grafisch ansprechende Rahmen und Schattierungen verpasst. Insgesamt stehen drei verschiedene Designs zur Auswahl.

[i][b]Thumbnail Resizer[/b][/i]
Neu in Windows Vista ist die Vorschaufunktion, die den aktuellen Inhalt minimierter Fenster anzeigt, sobald man mit dem Mauscursor über den entsprechenden Eintrag in der Taskleiste fährt. Diese Vorschau ist verhältnismäßig klein und konnte bislang nicht angepasst werden. Mit dem [i]Thumbnail Resizer[/i] besteht nun die Möglichkeit die maximale Größe festzulegen.

[i][b]3D User Picture[/b][/i]
Standardmäßig sind alle Optionen und Einträge im Startmenü mit einem statischen Bild oder Programm-Symbol belegt, die bei der Überfahrt mit der Maus in der oberen rechten Ecke angezeigt werden.
Das Tool [i]3D User Picture[/i] verpasst jedem Bild eine dreidimensionale Optik und Animation zu gleich.

Alle Tools sind in ZIP-Archiven gepackt worden und können nach dem extrahieren einfach per Doppelklick gestartet werden.
Für eine permanente Nutzung muß die entsprechende Anwendung in den Autostart-Ordner verschoben werden.

Die drei Tools können bei [url=http://mpj.tomaatnet.nl/vista/][b][color=blue]Ave’s Vista Stuff[/color][/b][/url] geladen werden.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
2
Antworten
5326
Aufrufe
Favicons verschwunden
Begonnen von genius
14. Juli 2007, 00:07:15
Nachdem mir an dieser Stelle bereits schon einmal weitergeholfen wurde, möchte ich einen erneuten Anlauf wagen und eine weitere Frage stellen.

Sobald ich in der Startleiste „Alle Programme“ die Programmicons oder ganze Programmordner an eine andere Stelle verschiebe (beispielsweise den Programmordner „Wise-FTP“ in den von mir erstellten Ordner „DFÜ-Programme“) gehen diverse Zuordnungen zu den Favicons verloren. Soll heißen, dass Programm lässt sich weiterhin ganz normal starten, doch das eigentliche Favicon wurde in ein Standardsymbol (?) von Windows verändert. Eine erneute Zuordnung über Eigenschaften „Anderes Symbol“ zeigt keine Funktion.

Das Problem tritt nicht bei allen Programmsymbolen und Verknüpfungen auf, stört auf Dauer aber dennoch, da das eigentliche Programmsymbol auch in der Liste der am häufigsten  gestarteten Programme falsch dargestellt wird.

Wer weiß Rat?
31
Antworten
31541
Aufrufe
Probleme mit der Bildvorschau - Fotogalerie
Begonnen von mgnator
14. Juni 2007, 14:52:00
« 1 2 3
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vista Home Premium Nutzer

Mein Problem ist, dass sich keine Bilder in der Bildvorschau bzw Vista-Fotogalerie öffnen... Alle Bilder werden als Thumbs angezeigt, doch sowie ich dann das Bild öffnen will öffnet sich die Fotogalerie und der Lademauszeiger ist zu sehen.... Mehr passiert nicht :( Was kann ich tun.
140
Antworten
66369
Aufrufe
Aero Glass Anforderungen
Begonnen von markus
23. Mai 2007, 13:42:11
« 1 2 ... 9 10 »
Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass  ;(

[quote]Windows Vista Aero Glass Anforderungen

Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen:

    * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    * 1 GB Arbeitsspeicher
    * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
    * DirectX-9.0-Unterstützung
    * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
    * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

    * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500
    * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie
    * Intel: GMA 950, 3000, X3000
    * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5
    * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie[/quote]
26
Antworten
14489
Aufrufe
Welchen Downloadmanager nutzt ihr?
Begonnen von ossinator
28. März 2007, 22:12:56
« 1 2
Ich nutze den [i]Free Download Manager[/i]. Irgendwie gefällt der mir aber nicht. Es werden immer soviele Fenster geöffnet.

Was nutzt ihr unter Vista?