603 Benutzer online
29. April 2024, 02:20:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stick
3
Antworten
6453
Aufrufe
Sun Virtual Box auf Windows 7 Problem :( Oder Frau ist einfach zu dumm dafür ^^?
Begonnen von Annachan
14. Januar 2010, 14:06:32
Hallo zusammen :)

Ich habe auf meinem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit die Virtual Box von sun installieren um dort Windows xp pro zu emulieren.
Hintergrund ist das mein alter Scanner - Canoscan N656U nicht unter Windows 7 funktioniert und es daher über Xp versuchen wollte. Es ist nun folgendes Problem:

Ich habe Windows xp erfolgreich erstellt und es läuft auch ( CD Laufwerk wird erkannt usw) Aber die USB Anschlüsse meines
Laptops werden scheinbar nicht erkannt. Unten in der Leiste der Virtual  Box (im xp mode) steht 2x ein unbekanntes usb gerät. Es ist jedoch nichts angeschlossen. Wenn ich nun den Scanner anschließe erscheint auch ein Fehler (dazu habe ich ein Foto hochgeladen). Ich habe von Technik nicht soviel Ahnung aber hoffe ich konnte mein Problem schildern das ihr es versteht :)
Frauen und Technik halt *g*

[URL=http://s4.directupload.net/file/d/2039/vce6h2n5_jpg.htm][IMG]http://s4.directupload.net/images/100114/temp/vce6h2n5.jpg[/img][/URL]

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Anna

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms treibertreiber bgebge problemproblem forumforum problemeprobleme gehtgeht bgqbgq softwaresoftware zwuzwu windows7windows7 keinkein keinekeine bingbing funktioniertfunktioniert hilfehilfe fehlerfehler installiereninstallieren zguzgu usbusb searchsearch yahooyahoo windowwindow bitbit computercomputer
5
Antworten
8593
Aufrufe
Keine Bootoptionen im Bios?
Begonnen von Surehand
13. Januar 2010, 16:25:05
Liebe Go-Windows Community,
ich möchte von einem USB-Stick booten und dafür die Bootoptionen im Bios ändern. Wenn ich beim Hochfahren F1 oder Entf drücke kommt keine Möglichkeit etwas zu bearbeiten. Was muß ich dafür tun
Vielen Dank
Surehand
27
Antworten
20571
Aufrufe
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
Begonnen von Outbreaker
12. Januar 2010, 01:16:25
« 1 2
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker
4
Antworten
7659
Aufrufe
Festplatte partitionieren ....
Begonnen von Annemarie Schnor
10. Januar 2010, 10:45:21
Guten morgen in die Runde,

Kleinigkeiten(?)  häufen sich in der letzten Zeit, so daß ich beschlossen habe, eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
1. Frage: wie kann ich unter Vista Dateien als eigene Dateien bestimmen, damit sie bei der Wiederherstellung geschützt sind.
2. Frage : Wie partitioniere ich die Festplatte, um z.B. eigene Dateien dort extra abzuspeichern?

Ich habe verschiedenes versucht, scheitere aber schon an der 1. Frage. Freue mich über eure Tips. In der Windows Hilfe
und im Internet bin ich nicht weitergekommen. Danke. annaronda


3
Antworten
4716
Aufrufe
Wo ist mein Design-Download hin?
Begonnen von Ahnungslos1991
09. Januar 2010, 01:21:29
Hallihallo,

ich habe mir auf der Internetseite von microsoft ein Design für Windows 7 heruntergeladen, aber nun kann ich den Download nicht finden.

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal auf der gleichen Internetseite ein Design heruntergeladen, der dann auch sofort unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung unter "Eigene Designs" erschienen ist, aber diesmal ist es nicht der Fall. Ich habe schon überall nach ihm gesucht, aber von dem Design ist keine Spur.  :grübel

7
Antworten
5852
Aufrufe
Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2 (KB 921896)
Begonnen von tvtiger
06. Januar 2010, 11:26:37
hallo,
ich habe xp sp3 auf meinem pc und update regelmäßig,nur dieses ein update (siehe oben) wird einfach nicht installiert. kann mir jemand verraten warum und was ich da gegen tun kann ?( falls noch weitere daten nötig sind bitte bescheid sagen.

mfg
8
Antworten
6449
Aufrufe
Vodafone Easybox 1
Begonnen von Schachtiger
06. Januar 2010, 09:42:04
Hallo Forengemeinde,
nachdem ich hier bereits für mein Vistabetriebssystem sehr gute Hilfe erhalten habe nun natürlich das gleiche Problem mit W7.
Wie bekomme ich meine Easybox 1 zum laufen?
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, oder ist "die alte Kiste" nicht mehr zeitgemäß?

Mit freundlichem Gruß
Thomas
1
Antworten
15983
Aufrufe
ExtMan - Dateitypen nach Belieben konfigurieren
Begonnen von Noone
06. Januar 2010, 09:40:58
In Windows Vista und in Windows 7 fehlt leider aus völlig unverständlichen Gründen die in sämtlichen Vorgänger-Windows unter "Ordneroptionen" vorhandene Möglichkeit, Dateitypen zu konfigurieren. Einiges davon wurde in "Standardanwendungen" gepackt. Einiges dieser Möglichkeiten ist schlicht und einfach nicht mehr da.

Angenommen, Ihr wollt einen bestimmten Dateityp mit einem bestimmten Symbol versehen. Ohne diesem Dateityp gleich eine Anwendung zum Öffnen zuzuweisen, geht das in Vista/Win7 nicht mehr. Mit dem Programm "[b]ExtMan[/b]" (Extension Manager)
http://www.pix-house.com/extman.html
geht das. So kann z. B. dem nicht zugeordneten Dateityp "bak" (statt "BAK-Datei") sowohl ein bezeichnender String ("Sicherungsdatei") als auch ein bezeichnendes Icon zugewiesen werden.
11
Antworten
14022
Aufrufe
Alte Medion TV Karte findet im Windows Media Center keine sender
Begonnen von Robin99
05. Januar 2010, 20:06:15
hi leute  :))

Ich hab mal versucht, meine alte Medion TV Karte, in meinen PC mit Windows 7 [i](32 bit, Professional)[/i] einzubauen. WIndows 7 Hat sie erkannt, und auch iwelche Treiber Installiert. Nun gut. Also hab ich mal das WMC aufgemacht und wollte dort TV Einrichten. Da hatte ich 4 Listen zur wahl.
[list]
[li]Einmal Die Allgemeine Senderliste (Analog)[/li]
[li]Dann Noch irghentsonne Ish Senderliste (Analog)[/li]
[li]Wieder die Allgemeine TV Liste (Digital)[/li]
[li]Und die Ish Liste (Digital)[/li]
[/list]

Da ich wusste, das Die Karte noch einen Analogen Tuner hat, hab ich erstmal diese Ish liste genommen. Da hatte ich etliche Sender drin, jedoch Hörte ich nur ein Rauschen. Also hab ich nochmal die Allgemeine Liste gewählt. Jetzt fing er an Sender zu suchen. Dies ging aber (Im Vergleich zu meinem DVB-T Stick) Rasent Schnell. Aber nix ! Keine Sender gefunden. Der Witzt ist aber: Ich habs auch mal mit den Programm "DScaler" probiert und damit konnte ich Problemlos TV Gucken. (Das Blöde is nur, das Win7 immer wenn ich das Prog. Starte, auf das Windows Basis Design umschaltet) 8o

Weis einer, was man da machen kann?  ?(
9
Antworten
5498
Aufrufe
Biete "Nintendo Wifi Usb Connector" für Wii oder Nintendo DS
Begonnen von paperworld
05. Januar 2010, 18:13:54
Habe einen "Nintendo Wifi Usb Connector" für Wii oder Nintendo DS anzubieten.
Das Teil ist so gut wie neu (keinerlei Gebrauchsspuren!!! Aber leider ohne OVP). Funktioniert einwandfrei, Verbindungsaufbau ein Kinderspiel.

Lieferumfang:
-Nintendo Wifi Usb Connector
-USB Verlängerungskabel
-Treiber CD für XP und Vista

Beim Preis dachte ich so an 25€ (neupreis ca. 37€) Porto wäre dann inbegriffen!
Wer Interesse hat bitte hier ins Forum schreiben oder PN an mich!
0
Antworten
30111
Aufrufe
Robocopy - für die kleine Datensicherung/Synchronisierung zwischendurch
Begonnen von Noone
04. Januar 2010, 14:19:31
In den "Windows Server 2003 Resource Kit Tools" ("rktools")
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF-4AE7-96EE-B18C4790CFFD&displaylang=en
ist unter anderem das Programm [b]Robocopy[/b] enthalten. Es handelt sich um ein kleines, aber nichtsdestweniger mächtiges Kopierprogramm von Microsoft auf Kommandozeilenebene. Die Syntax ist denkbar einfach:
[b]robocopy <Sourcepfad> <Zielpfad> <Dateien> <Optionen>[/b]
Für <Optionen> gibt es verschiedene mächtige Schalter. Die wichtigsten sind
[b]/XO[/b] - kopiert nur solche Dateien die im Sourcepfad in neuerer Version enthalten sind als im Zielpfad.
[b]/E[/b]   - bewirkt, daß auch Unterverzeichnisse des Sourcepfads kopiert werden
[b]/XF[/b] - gibt Dateien (ggf. mit Asterisk) an, die nicht kopiert werden sollen.

Beispielsbefehle sehen demnach einfach so aus:
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.doc /XO[/b] (kopiert alle neueren *.doc von C:\Daten nach D:\Sicherung)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten nach D:\Sicherung, ohne zip-Dateien)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /E /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten und Unterverzeichnissen nach D:\Sicherung und Unterverzeichnisse, aber ohne zip-Dateien)
Daneben gibt es für den fortgeschrittenen Benutzer noch viele weitere Schalter-Optrionen.

Wenn man solche Befehle für verschiedene Dateien und Verzeichnisse in eine Batchdatei verfrachtet, können zig bis hunderte solcher Befehle auf einen einzigen Mausklick hin hintereinander abgearbeitet werden. Dann ist man mit seiner Datensicherung in Sekunden immer auf dem Laufenden oder hat z. B. auch seine portablen USB-Sticks etc. immer schnell synchronisiert.

Da nicht jeder das ganze rktools-Paket installieren will, habe ich robocopy samt Anleitung mal angehängt.

Hier gibt es eine schöne Anleitung und viele weitere Tipps:
http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php
0
Antworten
7288
Aufrufe
Software-Marktplatz für Palm Pré kommt im März
Begonnen von ossinator
04. Januar 2010, 12:31:04
Im März 2010 startet Palm seinen Software-Marktplatz mit Apps für WebOS in Europa. In den USA ist dieser bereits im vergangenen Jahr gestartet.

Rund 1.000 Apps können derzeit heruntergeladen werden.

Entwickler müssen eine Jahresgebühr von 99 US-Dollar zahlen. Weiterhin für jede Applikation zusätzliche 50 US-Dollar, für die einmalig Prüfung und Veröffentlichung an Palm entrichtet werden müssen.
2
Antworten
4928
Aufrufe
neues Betriebssystem
Begonnen von bawet
03. Januar 2010, 22:24:16
hallo,
ich habe auf meinem Rechner das Betriebssystem XP
möchte aber Windows 7 installieren. Welche Voraussetzungen muss mein Rechner haben, und wie funktioniert das?
gruß
22
Antworten
16508
Aufrufe
Windows 7 x64 erkennt nur 3,25GB RAM
Begonnen von Canx66
03. Januar 2010, 12:02:20
« 1 2
Hallo,

und ein frohes nues Jahr erstmal.

Mein Problem: Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit. Hab 4GB drin, kann aber nur 3,25 GB davon nutzen. Das stört mich sehr  ?(


[i][color=red]edit by netzmonster: [/color] [/i]
Betreff geändert
"Ich flippe aus!!" sagt nichts aus!
9
Antworten
16892
Aufrufe
2 Betriebssystem löschen
Begonnen von T-Bexx
02. Januar 2010, 19:57:10
hallo leute

leider habe ich mal wieder ein problem und brauche eure hilfe
ich habe auf meiner 2 partition windows 7 installiert und möchte es nun wieder löschen da es nicht richtig funktioniert
doch leider weiß ich nicht wie, google bringt mich da nicht wirklich weiter da ich nicht weiß wie ich bei vista in die unterordner komme und auch nicht direkt weiß was ich löschen muss. ich habe als standart system vista home premium drauf das system liegt auf C: und windows 7 auf E: wäre nett wenn mir einer helfen könnte. denn nur mit formatieren von E: ist es leider nicht getahn weil dann beim rechner start immer noch win 7 oder vista zur auswahl steht.

gruß an alle und ein schönes und gesundes 2010

sandro
5
Antworten
6136
Aufrufe
I-net Unterbricht alle 5min (wlan)
Begonnen von Tamifluor
02. Januar 2010, 16:56:07
Also hallo erstmal :) ich bin Tamifluor
mein problem ist folgendes: Mein Pc geht an verbinded zum I-net einwandfrei(per Wlan) und ich habe an die 30-50 mb/s alles prima ich kann surfen usw.
allerdings unterbricht mein I-net einfach nach 5min um sich dann innerhalb von 5s wieder neu bei ~40mb/s zu verbinden (2 andere pc`s haben auch zugang zu dem router allerdings haben sie nicht das prob.)
zu meinen geräten:
[url=http://img121.imageshack.us/i/gerte.jpg/][img=http://img121.imageshack.us/img121/1291/gerte.th.jpg][/url]

und noch mehr infos [url=http://img30.imageshack.us/i/conect.jpg/][img=http://img30.imageshack.us/img30/8561/conect.th.jpg][/url]
bitte helfen beim surfen stört es nich aber beim zocken nach 5min im i-net n dc zu bekommen nervt ;)
27
Antworten
42715
Aufrufe
Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren
Begonnen von Hardstylez91
30. Dezember 2009, 22:28:43
« 1 2
Hi ich hätt mal ne frage seit tagen versuch ich meine Speicherkarte zu formatieren und es geht einfach nicht.
Noch was dazu:
Das war die Speicherkarte meines Handys, habe Handy verkauft aber speicherkarte ging im hany noch am pc heist es Dateisystem RAW, Speicherkarte ist von Sandisk und hat 4GB und ist micro SDHC
danke im voraus
0
Antworten
10450
Aufrufe
Herstellung einer VPN-Verbindung schlägt fehl (Error 720)
Begonnen von jpkow
30. Dezember 2009, 15:44:23
Hallo,

habe seit dem ich Windows 7 Ultimate 64-Bit nutze ein Problem mit meiner
VPN-Verbindung von meinem Notebook unterwegs zu meinem Rechner daheim, auf
dem das selbe System läuft. Verbindung wird aufgebaut über UMTS im Notebook.
VPN-Verbindung hat hier auch schon funktioniert unter Vista dem
Vorgängersystem auf diesem Gerät.

Im Detail:

Stelle ich die Verbindung her mit eben den Protokoll-Einstellungen, die
schon mal funktioniert haben, dann wird die Verbindung hergestellt und beim
Punkt "Registrierung im Netzwerk" bricht der Aufbau ab und es kommt der
Fehler 720.

Habe schon viel zu diesem Thema im Web recherchiert und ausprobiert.
IP-Protokoll versucht zu entfernen im Geräte-Manager das Gerät "WAN-Miniport
IP" entfernt. Dies führte aber alles nicht zum Erfolg. Es ging sogar so
weit, dass gar keine Netzwerkverbindung mehr funktionierte und ich eine
Systemwiederherstellung durchgeführt habe und jetzt funktioniert wenigstens
das wieder, aber eben meine VPN-Verbindung nicht wirklich.

Habe versucht folgende Schritte unter
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itpronetworking/thread/eb37b71e-a021-47ee-896e-186cef55bf11 
auszuführen. Jedoch scheitere ich daran das TCP/IP-Protokoll zu
deinstallieren. Der Button ist bei mir ausgegraut. Letztendlich kann ich es
auch nicht mehr installieren, da es ja nicht deinstalliert wurde. Alles in
allem funktioniert dieser Lösungsvorschlag leider nicht.



Das Ereignisprotokoll gibt folgenden Fehler aus:

Ereignis-ID: 20227

"CoID={4DC801E0-A644-409B-A071-98E444763E4C}: Der Benutzer
"jpkow-Notebook\************" hat eine Verbindung mit dem Namen
"VPN-Verbindung" gewählt, die Verbindung konnte jedoch nicht hergestellt
werden. Der durch den Fehler zurückgegebene Ursachencode lautet: 720."


Weiß nun nicht was ich noch ausprobieren soll.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem?

Danke schon im Voraus für Hilfe.

jpkow
3
Antworten
9887
Aufrufe
Netgear wg111v3 treiber funktioniert nicht
Begonnen von bam1304
30. Dezember 2009, 14:14:45
Hallo
hab mir heute Windows 7 64bit auf den PC gespielt und jetzt wollte ich meinen Wlan-stick ( Netgear wg111v3) installieren aber sobald das fenster kommt wo drinnen steht das ich den Stick reinstecken muss und es dann mit der hardwear installation vortfährt kommt nichts.
Also ich steck den Stick rein drück auf weiter aber es kommt nichts mehr
Ich habs mit der 1.5 version versucht aber aus irgendeinem grund geht es halt nicht.

hoffe ihr könnt verstehen was ich da grad geschrieben habe ^^

bitte um schnelle hife !!!


mfg
0
Antworten
7783
Aufrufe
VERSCHOBEN: Huawei e160e
Begonnen von Lord_Zuribu
30. Dezember 2009, 09:50:15
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=41]Netzwerk - Internet[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=14275.0[/iurl]