343 Benutzer online
14. Mai 2024, 14:09:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort alternativ
6
Antworten
14831
Aufrufe
Scannertreiber löschen
Begonnen von vistajaner
30. Juli 2008, 14:44:15
Hi,

ich hatte bis vorgestern ein Multifunktionsgerät (HP OfficeJet K80) installiert. Dazu habe ich einen Canon Scanner am Rechner angeschlossen.

Seit gestern habe ich einen HP Color LaserJet 2840 anstatt des OfficeJet am Rechner per USB angeschlossen.

Wenn ich jetzt auf die Scannertaste drücke, dann kommt ein Fenster "Quelle wählen" in dem insgesamt 4 Quellen stehen. (Canon, HP Color Laserjet, HP Color LaserJet #2, und der alte HP OfficeJet K80).

Wer kann mir sagen, wie ich die falschen (HP OfficeJet und HP Color LaserJet #2) aus dem Quellenfenster entfernen kann?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank!
vistajaner

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum ymsyms win7win7 softwaresoftware bgebge problemeprobleme alternativealternative bgqbgq downloaddownload bitbit zwuzwu windows7windows7 treibertreiber problemproblem hilfehilfe funktioniertfunktioniert gehtgeht bingbing 64bit64bit zguzgu keinekeine installiereninstallieren keinkein 5818717858187178 windowwindow d2sd2s
14
Antworten
15379
Aufrufe
Heimnetzwerk via Router mit Vista & XP einrichten
Begonnen von boesl
26. Juli 2008, 16:44:11
Hallo!

Ich stehe vor dem Problem, zu Hause ein Netzwerk via Router mit 4 PC's einzurichten. Das ganze soll wie folgt aussehen:

Router: D-Link DI524
PC1: Stand PC mit Windows XP über Netzwerkkabel mit Router verbunden
PC2: Stand PC mit Windows XP Professional über Netzwerkkabel mit Router verbunden
PC3: Laptop mit Vista Ultimate X64 über WLAN mit Router verbunden
PC4: Laptop mit Vista Home x32 über WLAN mit Router verbunden

Wie gehe ich am Besten vor?


Habe mal im Router folgende Einstellungen getroffen, betreffend DHCP:

[IMG]http://img146.imageshack.us/img146/4852/routeroy8.gif[/img]

Also so wie ich das verstehe, habe ich jetzt jedem PC eine statische IP zugewiesen, über die ich ihn dann im Netzwerk anwählen kann, oder?
Ist dies überhaupt notwendig, kann ich ein Netzwerk auch mit dynamischen IP's einrichten?



Nun bin ich gerade dabei, die Netzwerkkarte (bzw. Drahtlosverbindung) zu konfigurieren, da hänge ich im Moment. Sieht so aus:

[IMG]http://img170.imageshack.us/img170/3171/netzwerksi9.gif[/img]

Was muss ich eintragen beim DNS-Server? Habe keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll.


Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorgestellt habe oder ist mir ein Fehler unterlaufen? Die Suchfunktion hat mir leider nicht das gewünschte Resultat geliefert.

Ich bitte um eure Hilfe.
danke

mfg
19
Antworten
23952
Aufrufe
Win XP lässt sich in EasyBCD nicht hinzufügen
Begonnen von Blumenkind
19. Juli 2008, 18:09:27
« 1 2
Ich habe heute auf einer eigenen Festplatte Win XP installiert. Nun bin ich damit fertig und hab die Platte als Slave gejumpt und die Platte mit Vista, die standartmärig als Master gejumpt ist wieder angeschlossen.
Demzufolge sieht es unter Vista jetzt so aus.

Win Vista - C: - Masterplatte
Win XP - D: - Slaveplatte

Beide Laufwerke werden korrekt angezeigt. Allerdings lässt sich Win XP bei EasyBCD nicht in den MBR eintragen. Die Festplatte D: ist dort nicht mal verfügbar.
Hat jemand nen Tipp wie ich das hinbekomm?

MfG Blumenkind
37
Antworten
21219
Aufrufe
Vista Problem Camcorder Zurückspielen / Bandausgabe (DV In/out) 1394 Controller
Begonnen von vtjhm
09. Juli 2008, 18:21:20
« 1 2 3
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt 3 Tage vergebens gegoogelt habe, hoffe ich sehr auf Eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Das Einspielen (über 1394 Firefire) von Camcorder (DCR HC96E und DCR TRV355E) auf den Rechner funktioniert. Aber das Zurückspielen auf Band geht nicht.
Camcorder wird zwar erkannt und auch automatisch gestartet, aber der Screen bleibt blau (Normalerweise Vorschau). Unter meinem alten Rechner mit XP funktionierte es mit beiden Camcordern tadellos.
Problem tritt bei Pinnacle und bei Moviemaker auf. Andere Software habe ich noch nicht getestet. Ich vermute das Problem liegt bei Fireware bzw. Kabel habe ich schon getauscht, aber keine Besserung ?(

Rechner MD 8835 mit Vista Home Premium / 32

PS. Bis auf die Bandausgabe läuft Pinnacle und auch Movie Maker ohne Probleme.
Wer kann helfen??

Vielen Dank und Grüße
vtjhm
29
Antworten
13275
Aufrufe
Adobe Acrobat 9 auf dem Markt.
Begonnen von Jean Raul
26. Juni 2008, 05:56:10
« 1 2
Adobe Acrobat 9 ist erschienen:
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/
Die teuerste Version Pro Extended schlägt mit rund 980 Euro zu Buche. Im Juli 2008 soll wohl schon der Adobe Reader 9 erscheinen.

Eine Trial-Version ist verfügbar:
http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro/tryout.html
Allerdings muß man sich wohl zunächst mal registrieren.

So richtig schlau, was sich Neues getan hat, bin ich allerdings nicht geworden. Das meint PCWelt zu den Neuerungen:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/office/news/163884/adobe_acrobat_9_vorgestellt/
Soweit PC-Welt meint, "wahrscheinlich steht aber zumindest die deutsche Version erst im dritten Quartal zur Verfügung", scheinen die sich wohl etwas geirrt zu haben, oder irre ich mich? Nach PCWelt belegt das Programm gigantische 1,9 GB Speicherplatz. Ich kann mich noch an meinen ersten Schlepptop von Nixdorf erinnern. Der hatte eine 20MB-Festplatte...

Ich meine immer, die letzte vernünftige Version von Acrobat war die 5er. Die hatte mit 137 MB alles, was man wirklich braucht und keinen Schnickschnack. Der Reader war 15 MB groß. Der aktuelle Reader belegt 236 MB...
17
Antworten
10681
Aufrufe
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden
Begonnen von 2more
23. Juni 2008, 20:25:03
« 1 2
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.

Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel

Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]
2
Antworten
13421
Aufrufe
Canon PIXMA MP160 Scanner funktioniert nicht unter Vista 64
Begonnen von Mercutio
18. Juni 2008, 11:24:29
Hallo!

Ich habe den MuFuDrucker CANON PIXMA MP160 unter Vista 64 SP1 mit den aktuellen Vista 64 Treibern laufen.
Drucken ist kein Problem, nur lässt sich nichts einscannen (Unter XP scanned man einwandfrei).

Wenn ich den Scanvorgang starte und dann entweder auf Vorschau oder Scannen drücke hört man den Scanner arbeiten aber dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Scan, nichts und ich kann erneut auf die Buttons Vorschau und Scannen klicken. Nun reagiert der Scanner gar nicht mehr und blinkt nur noch.

Hat jemand von Scanproblemen mit dem Drucker gehört und kennt eventuelle Alternativtreiber oder sonstige Lösungen?

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!
4
Antworten
34006
Aufrufe
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista
Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde.

Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!
3
Antworten
7904
Aufrufe
Creative Alchemy 1.10.01 für EAX unter Winows Vista
Begonnen von ossinator
23. Mai 2008, 18:31:17
Creative Labs stellt die Alchemy-Software in der Version 1.10.01 nun auch Besitzern einer Audigy-Soundkarte kostenlos zur Verfügung.

[b]Folgende Fehler wurden behoben: [/b]
[list]
[li]Der Sound von DirectSound3D-Spielen kann von der Sound Blaster X-Fi nun so verarbeitet werden, dass EAX-Effekte, die räumliche Darstellung von 3D-Audio, Konvertierung der Abtastrate und Hardware-Audio-Mixing möglich sind. Ohne diese Anwendung stehen in den meisten DirectSound3D-Spielen nur eine Stereo-Ausgabe und keine EAX-Effekte zur Verfügung. [/li]
[li]Behebt Probleme mit einigen Spielen, wenn Windows Vista Service Pack 1 installiert ist. [/li]
[/list]

[b]Liste der unterstützten Soundkarten: [/b]

• Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
• Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
• Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio für Notebooks
• Creative Sound Blaster Audigy 4
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Video Editor
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS SE
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum EX
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy 2
• Creative USB Sound Blaster Audigy 2 NX
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Value
• Creative Sound Blaster Audigy Platinum EX
• Creative Sound Blaster Audigy Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy
• Creative Sound Blaster Audigy LS

[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][b][color=blue]Download Creative Alchemy[/color][/b][/url]
1
Antworten
9180
Aufrufe
Teamspeak Alternative
Begonnen von kartoffel
20. Mai 2008, 18:32:54
Tag Leute!

Ich wollte euch heute mal Mumble vorstellen, eine Open-Source-Alternative zu Teamspeak.
Es hat in etwa den gleichen Funktionsumfang wie TS², aber eine bessere Audio-Qualität.
Ich persönlich finde es jedenfalls besser als Teamspeak (schon weils Open-Source ist).
Schauts euch mal an: http://mumble.sourceforge.net
Wenn ihr nen Server zum Testen oder auch zum Quatschen oder Spielen braucht, nehmt meinen:
Adresse:85.114.137.22
Port:64739
User: beliebig
Passwort: ms13

MfG kartoffel

P.S.:Ich hoffe, ihr betrachtet das nicht als Werbung...
8
Antworten
10262
Aufrufe
Alternative zu Doctor Kaiser
Begonnen von Rasputin
15. Mai 2008, 16:42:29
Hallo zusammen.

Gibt es eine Alternative zu Doctor Kaiser. Ich möchte einen Pc für meinen Sohn fertig machen. Sollte sich auf diesen Pc ein fehler,Virus, oder andere unerwünschte Downloads drauf sein, möchte ich einfach den Pc wieder Neustarten,und alles ist wie beim alten.
Gibt es eine Alternative ?????
Mfg: Rasputin
10
Antworten
20428
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
14
Antworten
8880
Aufrufe
Team Speak Programme gesucht
Begonnen von ferdinand
25. April 2008, 14:28:38
hallo

Ich brauche dringend eine genau und umfassende Liste von kostenlosen TS Programmen
wo mit ich mir einen eigenen Server erstellen kann(kostenlos) und wo mit ich natürlich mit meinen Freunden und Kollegen kostenlos sprechen kann.


ps.: bitte unterscheidet in Lan und Online Programmen in euren Listen brauche dringender Online.


11
Antworten
14605
Aufrufe
Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero?
Begonnen von coolskin
10. April 2008, 10:13:47
Hi zusammen

Lange Zeit habe ich nun Nero verwendet (wieviel Jahre sind es jetzt? *grübel*) aber mittlerweile nervt es mich etwas. Nicht nur da es ziemlich Ressourcen frist, es sortiert nichtmehr korrekt die Songs (nur im Express gehts richtig) usw.

Nun schauen ich nach Alternativen zu Nero - gibts überhaupt welche?

WinOnCD finde ich fast wie Nero ein wenig zu überladen (mit den ganzen Foto gedöns usw)
Ashampoo - ok aber da kann ich auch bei Nero Express bleiben was die Übersichtlichkeit angeht.

Was gibt es noch für Suites die Daten, Audio (auch von CD rippen), Video (2 avi´s z.B. zusammenfügen und auf einfachen weg auf ne DVD mit kleinem Menü bringen) brennen kann.

Gruß
Coolskin
15
Antworten
22919
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang
Begonnen von uyanbekardes
09. April 2008, 22:01:00
« 1 2
Hallo, Ich habe bis vor kurzem Windows XP Home benutzt, Jetzt habe ich mir Windows Vista Buisness Edition angeschafft, und habe Probleme beim Internet Zugang, also wenn ich mit Internet verbinde funktioniert es auch aber nur für ca. 2 minuten dann kommt da diese meldun "Eingeschränkte Konnektivität" mit dem gelben Dreick, wenn ich dann neu verbinde dann geht es wider für 2 minuten und so weiter kann mit vielleicht helfen ?(
, danke im vorraus
:))
kann es vielleicht auch an der On-board Lan Karte liegen vielleicht ist die Karte nicht kompitabel mit Vista ist also ich habe das Motheboard ASROCK 47VT4-4X!

Danke 
0
Antworten
5400
Aufrufe
Alternative Software für Vodafone Easy Box 3
Begonnen von 73r0C007
03. April 2008, 17:14:29
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein alternatives Programm für die Easy Box 3 kennt, das standard Prog stürzt ständig ab oder wechselt von HSDPA zu UMTS obwohl ich optimalen Empfang habe. Ich habe schon msconn, doch wollte ich nun wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob ihr eventuell andere Progs kennt.
11
Antworten
17574
Aufrufe
Epson Status Monitor unter Vista
Begonnen von Auryn
01. April 2008, 08:54:52
Moin moin und hallo...  :))

Folgendes Problem:
Neuer Laptop mit Vista Home Premium. Ein Epson Stylus D92... Treiber für Vista direkt bei Epson runtergeladen und installiert.
Nun habe ich 2 Benutzerkonten eingerichtet (beide als Admin). Bei mir läuft der Drucker inkl. Epson Statusmonitor 3 ohne Probleme, d.h. Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, Statusmonitor geht wieder zu. Alles klar...  :D
Beim 2ten Benutzerkonto läuft es leider nicht so rund. Drucken geht zwar.... Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, dann gehts los... Statusmonitor lädt und lädt und lädt.... wegklicken ist nicht (ploppt immer wieder auf)... Meldung das Statusmonitor nicht mehr funktioniert und das Windows eine Lösung sucht. Komischerweise spinnt dann aber auch noch (scheinbar) die Maus und klickt auf "Dauerfeuer".  :grübel
Das Ganze ist nur durch einen Neustart zu beheben.

Hoffe es kann mir jemand helfen.....  ?(

Gruß Auryn
 

10
Antworten
11102
Aufrufe
VistaGlazz und Sp1 vertragen sich nicht....
Begonnen von IchIch
27. März 2008, 17:22:09
Tach zusammen,
hab heute entdeckt dass ich im Vollbild keinen Aero-Effekt mehr habe.
Ich hab mich dann mal auf "Lösungssuche" begeben und hab' erfahren, dass man VistaGlazz (hatte ich bei der SP1 Installation natürlich drauf) vor der Installation des Sp1 entfernen sollte.
Wie sinnig, da ich natürlich nicht daran gedacht habe beim Sp1-Installieren.
Weiß zufällig jemand, wie ich dieses Problem jetzt von der Backe kriege?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

19
Antworten
18787
Aufrufe
Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ??????
Begonnen von the_w
03. März 2008, 16:50:43
« 1 2
Hallo,

ich hab nen ACER Notebook mit ner Nvidia Geforece 8600m GT. Wollte nun Battlefield 2 starten, hat nicht funktioniert. Habe dann ein wenig im Netz gesucht und den Fehler gefunden.
Das Spiel kommt mit der Bildschirmaktualisierungsrate von 62 Hertz nicht klar (hab einen externen TFT Monitor angeschlossen, konnte die Auflösung auf 60 Hertz änder, Spiel läuft!) sondern läuft nur mit 60 Hertz.
Leider lässt sich die Rate von 62 Hz nicht umstellen (nur mit externen Monitor,s.o.); kann mir da mal bitte jemand behilflich sein ?

Danke

the w
3
Antworten
37418
Aufrufe
Update Info - Listet installierte Updates auf
Begonnen von PC-Freak
22. Februar 2008, 20:57:43
Ich hab ja mal ein Tool entwickelt, das die installierten Updates unter XP & Vista auflistet.

Das Tool bekommt ihr übrigens [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=93]hier[/url].

Nun ist mir aufgefallen, man könnte damit auch die nicht installierten Updates auflisten, nun wollte ich euch fragen, wie ihr das machen würdet


[u][b]Alternative 1:[/b][/u]

Eine Startseite wo dann steht "Installierte Updates ermitteln" & "Fehlende Updates online ermitteln", beides als Button


[u][b]Alternative 2:[/b][/u]

[quote]KB886677 - Ist installiert: Ja
KB887472 - Ist installiert: nein[/quote]