406 Benutzer online
05. Mai 2024, 18:41:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
9
Antworten
11781
Aufrufe
BILD STEHT KOPF!!!
Begonnen von Panda
27. Februar 2009, 15:59:50
Hallo Leute =)

ich bin grad so am schreiben von 'nem Text-Dokument und auf einmal steht von meinem Laptop das Bild aufm Kopf..hab ihn auch wieder neu gestartet aber es steht immer noch aufm kopf..was kann ich machn???


'Ne schnelle Lösung wäre echt genial ;)..is ziemlich schwierig aufm kopf zu schreiben xD..


go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
3
Antworten
7620
Aufrufe
MOV Datei Unterstützung unter Windows 7
Begonnen von gdi
27. Februar 2009, 01:16:33
Windows 7 soll nun neben Divx/Xvid auch nativ Unterstützung für das Quicktime Dateiformat erhalten. Damit lassen sich nun mit dem Windows Media Player MOV Dateien abspielen. Viele Windows Nutzer werden so nun auf Quicktime und den damit verbundenen Apple Updater verzichten können.

Quelle: http://www.techradar.com/news/software/operating-systems/windows-7-to-loosen-quicktime-grip-552193?src=rss&attr=all
4
Antworten
9414
Aufrufe
Vista 64 Bit und Duden Korrektor Plus
Begonnen von stevien60
27. Februar 2009, 00:12:18
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe unter anderen in zwei Computer mit Vista 64 Bit problemlos laufen, bei dem einen kann ich das Programm Duden Korrektor Plus installieren, bei dem anderen nicht. Warum ist dies so. In beiden PC's laufen AMD64 X2 CPU's mit 6000 und 4800, sowie ein Gigabyte und ein Asus-Mainboard. Arbeitsspeicher 8 und 4 GB.
Bei dem PC mit Gigabyte Mainboard und 6000 CPU64 X2 sowie 8 GB Arbeitsspeicher bekomme ich das Programm nicht installiert, warum ist das so? Danke für die mögliche Hilfe im Voraus
9
Antworten
7166
Aufrufe
Update-Liste für Windows Vista SP1
Begonnen von PC-Freak
26. Februar 2009, 20:11:15
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows Vista Service Pack 1 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=76]Windows Vista Service Pack 1[/url]

Feedback bitte hier rein.
4
Antworten
69701
Aufrufe
Update-Liste für Windows XP SP3
Begonnen von PC-Freak
26. Februar 2009, 20:09:44
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows XP Service Pack 3 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=75]Windows XP Service Pack 3[/url]

Feedback bitte hier rein.
0
Antworten
5380
Aufrufe
Zugriff auf die öffentlichen Ordner über das Netz
Begonnen von GFD
26. Februar 2009, 18:25:42
Hallo,

ich stehe sehr wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch und hoffe auf Hilfe.

Folgende Situation - Ein Netzwerk mit 2 Desktops (Vista Home Premium, der andere Ultimate x64) und einem T61 (Vista 32 business) über einen Fritzbox router verbunden. Das Netz ist so eingerichtet, das die öffentlichen Ordner zum Datenaustausch herhalten. Das klappt hervorragend zwischen den Desktops und auch vom T61 zu den Desktops. Allerdings, und da stehe ich wahrscheinlich irgendwie auf dem Schlauch, schaffe ich es nicht von den Desktops zum T61 zuzugreifen.

Die Desktops kommen mit der Meldung "Auf \\..... konnte nicht zugegriffen werden". Dann starte ich die Diagnose und die sagt dann "Windows hat bestätigt, dass "....." zuzeit online ist, aber nicht auf Verbindungsversucht antwortet." Dann sagt er was von Firewall und Druckerfreigabe und dass der Port 445 freigegebensein sollte (ist er auf allen Rechnern).


Die Netzwerkeinstellung im Freigabrecenter sind identisch. Was hab ich denn da übersehen?

Schon mal vielen Dank im vorhinein.
12
Antworten
5368
Aufrufe
Neustart nach Windows Update
Begonnen von Lober
26. Februar 2009, 10:10:13
Hey Leute,

ich hab gerade an meinem PC ne Meldung über ein Silverlight Update und ein anderes Optionales Update bekommen, diese installiert und musste den PC anschließend neu starten.

Danach bin ich rüber zum Laptop, bekam auch dort die Meldung über die Updates, hab sie installiert, aber musste den Laptop komischerweise nicht neu starten ?(??

Wieso??
16
Antworten
67909
Aufrufe
Bluetooth Modul weg!
Begonnen von djxerxes
25. Februar 2009, 21:00:57
« 1 2
Hi Leute,
seit ein paar tage (nach einem Absturz des PC´s) ist das Bluetooth modul meines laptops einfach verschwunden! Ich habe es im gerätemanager gesucht, und dort wo es normalerweise immer war, ist es nicht mehr zu finden!  Einfach weg! Ich habe alle möglichen Treiber (Chipsatz, Motherboart, ect.) aktualiesirt, daran liegt es also nicht...
2
Antworten
5128
Aufrufe
Soundkarte ist weg!
Begonnen von alex86
25. Februar 2009, 19:46:50
Hallo zusammen!

Mein Audiotreiber und/oder meine Soundkarte funktioniert nicht mehr. Nach einem Komplettabsturz (warum weiß ich nicht) und einer Neuinstallation wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt. Ich kann zwar Musik abspielen aber wenn ich z.B. skypen möchte sagt mein PC, dass er das Mikro nicht findet. Ich hab dann versucht die Software neu zu installieren (Creative Audigy Sound Blaster) aber dann kommt einer Fehlermeldung: "Treiber nicht installiert". Wenn ich also den Creative-Treiber zu installieren versuche heißt es aber: "Es wurde kein Gerät gefunden"  ?( Was soll ich jetzt tun??
Ich hab einen dell inspiron 1525 mit vista home premium (sp1).

LG
5
Antworten
5743
Aufrufe
Betriebssystem von einer live cd installieren?
Begonnen von Raman
25. Februar 2009, 19:43:44
Hallo Leute,

ich habe mir vor einpaar tagen dsl gesaugt und auf ne cd gebrannt, wollte es nicht als ne Live-Cd nutzen sondern als ein ganzen Betriebsystem!
Wie kan ich dsl von der live-cd aus installieren?

Danke
7
Antworten
6974
Aufrufe
Keine Dateivorschau mehr!
Begonnen von alex86
25. Februar 2009, 19:39:19
Hey Leute!
Ich weiß nicht ob mein Problem was mit Treiber zu tun hat aber ich versuchs mal:

Auf einmal hab ich keine Dateivorschau mehr. Also z.B. eine Videodatei im Ordner (mit Ansichtmodus: Große Symbole) hat kein kleines Vorschaubild sondern nur dieses Dateisymbol für avi-Dateien. Das gleiche is auch bei Bildern (sehr nervend wenn alle erst öffnen muss bevor man weiß welches welches ist).
Ich hab ein dell inspiron 1525 mit vista home premium (sp1).

Ich hoffe jemand kann mir helfen
LG
4
Antworten
5491
Aufrufe
Startmenü wird nur halb angezeigt
Begonnen von Duggi
25. Februar 2009, 19:21:51
Hallo,

kann mir jemand sagen,warum mein Startmenü nur halb angezeigt wird?:(
Seit heute Mittag ist die Schift auch anders



18
Antworten
18641
Aufrufe
Farbschema ändern auf Vista-Basis
Begonnen von anjam
25. Februar 2009, 18:54:22
« 1 2
Hallo!
Folgendes Problem:
ich mag das vista aero design nicht bzw. kann man ja anscheindend nur den äußeren rahmen ändern, oder. davon möchte ich aber weg. wenn ich nun aber vista-basis als farbschema auswähle und dann auf erweitert mir alle farben so einstelle wie ich möchte, speichert er das nicht ab. nur im fenster erweitere darstellung merkt er es sich. gehe ich auf übernehmen und ok kommt ein bitte warten fenster und danach ist wieder alles beim alten, nämlich blau. wähle ich das farbschema windows-standard ändert er die farben. nur fände ich das design von vista-basis schon besser.
kann mir dazu jmd etwas sagen?

vielen dank euch!

0
Antworten
27151
Aufrufe
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch?
Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55
Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?

Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.

Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm

Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
[b]streams -d *.*[/b]
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.

Mit dem Befehl
[b]streams -s -d *.*[/b]
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/
7
Antworten
9792
Aufrufe
Quellcode ansehen
Begonnen von Harry Callahan
24. Februar 2009, 21:51:23
Mich hat die Neugier gepackt und ich möchte mal wissen, wie man den quellcode eines Programmes ansehen kann und was es dazu braucht.  :baby:
5
Antworten
5071
Aufrufe
Bios einstellungen bei xeon mainboard wegen arbeitsspeicher?
Begonnen von Harry Callahan
24. Februar 2009, 21:04:00
Also leutz, ich habe mir was gegönnt und mir ein Xeon-mainboard von Supermicro sowie 2 3GHz Xeon's und 4GB fb-dimm gekauft. Das Problem ist, dass mir das board nur die Hälfte der installierten ram anzeigt. Auf der Herstellerseite sind keine tiefgründigeren informationen zu lesen was die einzelnen Optionen für auswirkungen haben! Also kann ich nur raten welche einstellungen ich ändern soll. Auch umstecken der rambausteine haben keine änderung gebracht. Das Board unterstütz x4 und x8 ram sddc chipkill und mirroring. Gemäss Supermicro sollten 4 sticks installiert sein damit der memorycontroler im interleaved modus läuft und die optimale ausnutzung erreicht. ;(
4
Antworten
5832
Aufrufe
Soundsysten 5.1 MS-Tech 1000
Begonnen von Link_it
24. Februar 2009, 20:48:07
Hey. Ich hab mir ein 5.1 System angelegt.

Alles Angeschlossen ( Auch richtig) Und bei Vista bei Audiogeräte Konfigurieren alles Ausprobier ( Hinten Links, Subwoofer, usw ) Auf Ok übernehmen und so geklickt. So wenn ich nun beim Windows Media Player oder Allgemein was mache dann funktionieren nur Vorne Links u. Vorne Rechts.

HILFE. Wieso gehen die anderen nicht?


Bin so Dankbar überjede Schnelle Antwort etc :))
6
Antworten
4934
Aufrufe
Ad-Hoc wie Acces Point
Begonnen von djxerxes
24. Februar 2009, 20:16:53
Hi Leute,
bei uns streiken am freitag die Lehrer, und da wir trotzdem in die Schule müssen, um "beaufsichtigt" zu werden, hat sich meine Klasse , man könnte über ein Ad-Hoc - W-Lan - Netzwerk ein wenig Need for Speed MW Zocken. Das mit dem Ad-Hoc - Netzwerk haben wir schon getestet, und es funzt, auch mit über 10 Laptops. Nun wollen wir, so wie es bei Öffentlichen Acces Poins oft vorkommt, für alle die sich verbinden wollen, ein "Anmeldeformular" erstellen, an dem man sich mit E-Mail und co. einträgt, um dann mit zocken zu können. Wie lässt sich das realisieren?

MfG P. Tippelt @ go-seven.de - Leader

PS: z.B. es erscheint eine Website, mit dem Anmeldeformular... ect.
15
Antworten
14985
Aufrufe
Internetabzocke
Begonnen von CapTcha
24. Februar 2009, 15:51:23
« 1 2
Das es immer noch so dämliche Leute auf der Welt gibt:

[Quote]
Internet-Betrüger zocken 350.000 Euro ab

Eine Salzburger Geschäftsfrau ist auf die alte Masche der so genannten Nigeria-Connection hereingefallen und hat insgesamt 350.000 Euro an die Internet-Betrüger überwiesen. In einer E-Mail hatten die Kriminellen der Frau einen Anteil an einer Millionenerbschaft versprochen, falls sie zunächst alle Kosten für Notar, Anwalt und Behörden vorschieße. Weil sie den Trick der Betrüger nicht kannte, glaubte die Frau fest an den versprochenen Reichtum – nun hat sie alle Ersparnisse verloren.

Die Masche ist beinahe so alt wie das Internet: [url=http://computer.t-online.de/c/17/80/69/18/17806918.html]WEITERLESEN[/url][/Quote]
15
Antworten
8346
Aufrufe
Bilder + Videos nicht mehr auffindbar!!!!????!!!!
Begonnen von isch
24. Februar 2009, 13:13:56
« 1 2
Hallo,
ich kenne die Suchen-Funktion und habe sie auch benutzt.
Allerdings habe ich noch immer das Problem.
Ich habe den Inhalt fer Ordner Bilder und Videos von C: wegen zu Neige gehendem Platz auf D: ebenfalls in die Ordner Bilder und Videos kopiert.
Die Bilder und Videos von C: habe ich dann gelöscht (in den Papierkorb). Komischer Weise sind sie nun alle weg bzw. ich kann sie nicht mehr finden.
Im Papierkorb war leider auch nichts mehr zum Wiederherstellen - ich kapiers net.....

Kann mir bitte jemand helfen - danke schonmal!

Gruß