458 Benutzer online
27. April 2024, 19:53:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort alten
12
Antworten
34655
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing forumforum gehtgeht treibertreiber windowwindow windows7windows7 zguzgu installiereninstallieren problemeprobleme computercomputer problemproblem softwaresoftware searchsearch yahooyahoo d2sd2s bggbgg keinekeine d24d24 d2kd2k keinkein funktioniertfunktioniert
0
Antworten
3007
Aufrufe
[Gewinnspiel] Alte CDs/DVDs gegen Geforce 8800 tauschen
Begonnen von ossinator
22. Mai 2007, 08:39:56
Mit etwas Glück tauscht Windows Vista: Das Offizielle Magazin Deine alten CDs und DVDs gegen eine nagelneue Foxconn Geforce 8800 GTS im Wert von ca. 280 Euro ein. Oder Du gewinnst Sicherheitssoftware von Panda.

[u]Teilnahmebedingungen:[/u] Sende mindestens 15 CDs oder DVDs an unsere Virenspezialisten von AV-Test:

AV-Test GmbH
Klewitzstraße 6
D-39112 Magdeburg

Es werden nur originale, gepresste CD-ROMs/DVD-ROMs gezählt. Ausnahme: AOL-CDs/DVDs. Diese sind ebenfalls ausgeschlossen und werden nicht gezählt! Alle CD- beziehungsweise DVD-Rohlinge werden nicht angenommen. Derjenige, der die meisten CDs oder DVDs einsendet, gewinnt die Foxconn Geforce 8800 GTS (320 MByte). Unter allen Einsendern, die mindestens 15 CDs/DVDs einschicken, werden 5x Panda Antivirus 2007 und 5x Panda Antivirus + Firewall 2007 verlost.

Das Gewinnspiel endet am 31. Juli.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
30
Antworten
25180
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht
Begonnen von larsk86
05. Mai 2007, 16:31:13
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Notebook und Vista Business habe (32Bit-Version).

Und zwar folgendes: Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzen will, dann ist das in den allermeisten Fällen so, dass der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte kurz noch arbeitet und danach gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand. Alles, was dann noch hilft, ist brutales ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder anmache sagt er mir, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw. und er startet dann ganz normal. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Manchmal hingegen funktioniert das ohne Probleme. Der Bildschirm wird schwarz, die Festplatte rattert noch ein bisschen und dann fängt die Power-LED an zu blinken, was bei dem Notebook bedeutet, dass er in den Ruhezustand wechselt. Dann ist alles okay.

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Ich habe bisher beim Googeln nur den umgekehrten Fall gefunde, dass der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr vernünftig gestartet werden kann. Aber das trifft ja nicht zu...

Mein System:

Acer Aspire 5100 (Notebook)
CPU: Turion64 MK-36, 2GHz
RAM: 2 GB DDR2-533
Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,
Lars

2
Antworten
14126
Aufrufe
Neue Festplatte - neue Windows Installation -Aktivierung?
Begonnen von jan10101
04. Mai 2007, 14:14:13
Hallo,
habe ne neue Festplatte. Daher musste ich natürlich auch Windows neu installieren. Nur kann ich Vista jetzt nicht aktivieren, weil es ja schon mit der alten Windowsinstallation aktiviert wurde... was kann jetzt machen um Vista zu aktivieren?
252
Antworten
139240
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
42
Antworten
43955
Aufrufe
Kopieren und Verschieben von Dateien
Begonnen von vistajaner
18. April 2007, 11:44:28
« 1 2 3
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner

0
Antworten
8677
Aufrufe
"Ruhezustand" wiederherstellen
Begonnen von ossinator
16. April 2007, 16:40:09
[url=http://support.microsoft.com/kb/929658/de][b][color=blue]"Ruhezustand" wiederherstellen[/color][/b][/url] Wenn die Option Ruhezustand nicht mehr zur Verfügung steht
9
Antworten
20456
Aufrufe
Festplatte läuft voll…oder Belegung wird falsch berechnet…
Begonnen von ulf
13. April 2007, 23:44:22
[b]Hier habe ich ein schönes Problem:[/b]
Ich habe mir so’n schicken HP- Rechner mit Windows Vista gekauft. Das Windows Vista wurde instabil (Desktop Probleme) und ich habe mittels zugeschickter „Recovery- CD“ das Betriebssystem ganz neu aufgesetzt. Jetzt läuft es stabil, aber ein Problem habe ich wieder:
[b]Der belegte Speicher der Festplatte wird von Tag zu Tag mehr. [/b] Ich habe auf der Festplatte C nur das Betriebssystem und die installierten Programme, Back up und Daten sind auf anderer Festplatte.

Anzeigen des belegten Speichers:
> Öffne Windows Explorer > klicke mit rechter Maustaste auf „Festplatte C“ und „Eigenschaften“. Hier ergibt sich jetzt folgendes Bild:
  [b]Belegt: Frei: Insges. Ereignis: Datum:[/b]
C: [b]13,7[/b]  279 292 GB Install 08.04.2007
C: 21,5 272 292 GB Backup auf externe Festplatte 10.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: [b]29,5[/b] 263 292 GB Nur PC neu hochgefahren 13.04.2007

Der belegte Speicher erhöht sich nur, wenn ich den Rechner neu starte. Habe ich ihn durchgehend an, und schaue am Anfang und nach z.B. 8 Stunden, erhöht sich der belegte Speicher nicht.

Wenn ich auf der Festplatte C die Eigenschaften von allen Ordnern mir anzeigen lassen, und mir den Speicherinhalt anzeigen lasse, komme ich immer auf das gleiche Ergebnis:[b] 11,83 GB.[/b]

[b]Ist dieses ein Softwarefehler in der Berechnung des belegten Speichers? Wer kann mir helfen?? [/b]

1
Antworten
128039
Aufrufe
Kompatible Spiele unter Vista
Begonnen von verx1234
09. April 2007, 14:11:00
Folgende Spiele laufen unter Vista (mit und ohne Treiber):

Ich Versuche diese Liste immer wieder zu aktualisieren.  Smiley

18 Wheels of Steel Haulin' - läuft - problemlos

18 Wheels of Steel Pedal To The Metal - läuft - viele Grafikfehler (32-bit)

Actioncube - läuft- problemlos (32-bit)

Act of War (+Addon) - läuft - problemlos. Für 64-bit evtl. Patch

Agatha Christie: Mord im Orient-Express : läuft - keine Probleme (64-bit)

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr - läuft - keine Probleme (64-bit)

Age Of Empires III - läuft - teilweise Grafikfehler, kleine Soundaussetzer (32-bit, 64-bit)

Alien Shooter 2 - läuft - problemlos

Americas Army - läuft - problemlos (32-bit)

Anno 1503 - läuft- problemlos, Patch 1.05 lässt sich nur installieren, wenn man den Kompatibilitätsmodus der Datei auf XP SP2 stellt. Sogar (US-)Cover im Spieleordner (32-bit)

Anno 1602 (Königs Edition) - läuft-ohne Probleme (32-bit)

Anno 1701 - läuft - (einige Grafikprobleme, nicht ganz stabil), Performance etwas schlechter als unter XP, unter 64Bit erst speziellen Treiber laden

Anstoss 2007 - läuft - nur unter 32-bit, Desktopdesigns müssen ausgestellt werden

Aquanox 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Aquanox 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Archlord - läuft - problemlos (32-bit)

Atlantis: Das heilige Vermaechtnis (Demo ) - läuft nicht -lässt sich nicht starten (64-bit)

Battlefield 1942 - läuft - leichte Grafikfehler im Menü und kein Fadenkreuz (32-bit)

Battlefield 2 - läuft - Probleme mit Punkbuster, als Admin starten

Battlefield 2142 - läuft - Problem mit Punkbuster (Lösung: als Admin starten), Performance sehr unterschiedlich (32-bit), auf 64-bit startet evtl nicht

Blitzkrieg 2 - läuft- Probleme beim updaten (64-bit)

BloodRayne 2 - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Blobby Volley - läuft- problemlos (32-bit)

Boiling Point - läuft - Perfomance schlechter als unter Windows XP (32-bit)

Bots - läuft - problemlos (32-bit)

Call of Duty 1 - läuft - problemlos

Call of Duty 2 - läuft - zwischen problemlos und gar nicht; mit EAX wenn Alchemy verwendet wird; im Multiplayer Probleme mit Punkbuster (64-bit)

Championship Manager 2007 - läuft - problemlos (64-bit)

City Life - läuft nicht - Spiel startet nicht (64-bit)

Civilization 1 - läuft nicht - 64-bit

Civilization 4 / Warlords - läuft - problemlos (64-bit), Grafikfehler bei Schriftarten (32-bit)

Cobra 11 Nitro - läuft - problemlos (64-bit)

Combat Flight Simulator 3 - läuft - im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen (32-bit)

Command & Conquer - Alarmstufe Rot (Red Alert) - läuft nicht - startet nicht (32-bit); Setup hängt sich auf / kann nicht gestartet werden (64-bit); laufen evtl. doch im Administratormodus?

Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - Erfahrungen hier

Command & Conquer Generäle - läuft - keine Probleme

Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Command & Conquer Renegade - läuft - keine Probleme (64-bit)

Company Of Heroes - läuft - keine Probleme ab Patch 1.4 (32-bit)

Condemned- läuft - problemlos (64-bit)

Counterstrike 1.6 - läuft - keine Probleme

Counterstrike Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner, schlechte Performance

Dark Age of Camelot - läuft - unterschiedlich, zwischen problemlos und Crash to Desktop

Dark Messiah of Might and Magic - läuft - (stürzt nach Prologlevel ab), läuft mit Patch 1.2 (32-bit, 64-bit)

Darkstar One - läuft - unter32-bit reibungslos - unter 64-bit verweigert es wegen veralteteter Kopierschutztreiber den Start (Patch 1.03)

Day of Defeat Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner

Delta Force: BHD - läuft - problemlos (64-bit)

Deus Ex - läuft - problemlos

Diablo 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Diablo 2 - läuft - bei einigen problemlos, bei anderen kein Start (64-bit), Abhilfe?

Doom 3 - läuft - keine Probleme, Cover wird angezeigt (32-bit), (64-bit)

DTM Race Driver 3 - läuft - Performance etwas schlechter, Cover im Spieleordner (32-bit, 64-bit)

Dungeon Lords - läuft- reibungslos mit Patch 1.3 (32-bit, 64-bit)

Dungeon Siege (Legends of Arania) - läuft - Komplikationsmeldung und Störungen im Ton, ansonsten spielt es sich recht gut, Cover wird erkannt

Dungeon Siege 2 inkl. Addon Broken World - läuft- reibungslos, jedoch hat es im Vergleich zu WinXP nur halb soviel Frames (32-bit, 64-bit)

Enemy Territory - läuft - Punkbuster macht Probleme, als Administrator ausführen (32-bit, 64-bit)

El Matador - läuft - keine Probleme (32-bit)

Empire Earth II - läuft - keine Probleme (32-bit)

Europa Universalis 3 - läuft - keine Probleme (32-bit)

Eve Online - läuft - evtl WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus unter 64-bit

Everquest 2 - läuft - problemos

Fahrenheit - läuft - lässt sich mit dieser Beschreibung installieren

FarCry - läuft - bei Mausproblemen evtl. Steuerung zurücksetzen, Wasser falsch bei hohen Settings: Screens, Treiberproblem?, Cover wird angezeigt (32-bit)

F.E.A.R. - läuft - manchmal leichte Probleme, evtl. Performance etwas schlechter (32-bit)

F.E.A.R. Combat - läuft - Probleme mit aktuellem NVidia-Treiber (32-bit)

F.E.A.R Extraction Point - läuft, manchmal mit leichten Fehlern
F1-Challenge 99-02 - läuft - problemlos (64-bit)

Fat of the Dragon - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

FIFA 07 - läuft - auf 32-bit(?), aber auf 64-bit Grafikfehler und schlechte Performance

FIFA Fussball Manager 2002 - 2006 - läuft - Speichern nicht möglich (32-bit, 64-bit)

Final Fantasy 8 - läuft - problemlos

FlatOut 1 - läuft - teilweise Aussetzer, sonst gut

FlatOut 2 - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit)

Flight Simulator 2004 - läuft - problemlos (32-bit)

Flight Simulator X - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) (evtl. das hier installieren)

Freelancer - läuft - keine Probleme

From Dusk Till Dawn - läuft nicht- Spiel stürzt nach einigen Levels ab (32-bit)

Full Spectrum Warrior - läuft - problemlos (32-bit)

Full Spectrum Warrior - Ten Hammers - läuft - problemlos (32-bit)

FUSION Emulator - läuft - problemlos (32-bit)

Geheimakte Tunguska - läuft - lässt sich nur im Kompatibilitäts-Modus (XP SP2) starten (32-bit)

German Street Racing - läuft - kleine Grafikfehler (64-bit)

Gilde 1 [die] inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch) (32-bit)

Gilde 2 [die] - läuft - problemlos nach Patch 1.2 (32-bit)

Gothic 2 - läuft - mal ohne Probleme, mal lässt es sich nicht installieren (32-bit) Lösung?

Gothic 3 - läuft - erst aktuellen Kopierschutztreiber installieren

Grand Prix 4 - läuft - einwandfrei (32-bit)

GTA San Andreas - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

GTA Vice City - läuft - problemlos (64-bit)

GT Legends - läuft - problemlos (64-bit)

GTR 2 - läuft - evtl. Performance schlechter als unter XP, als Administrator ausführen, sonst kein Fahrschulmodus

Guild Wars - läuft - evtl. Performanceprobleme durch Betasoundtreiber, bei den meisten problemlos, evtl zu viele Cover, bleibt teilweise stehen und läd nicht weiter (32-bit, 64-bit)

Half Life 1 - läuft - unter Direct3D problemlos, OpenGL mit Problemen (32-bit)

Half-Life 2 - läuft - Cover wird angezeigt, keine Probleme

Half-Life 2 - Episode One - läuft - ohne Probleme, Cover im Spieleordner (32-bit)

Halo - läuft - keine Probleme (32-bit)

Handball Manager - läuft nicht - stürzt ab (64-bit)

Hard Truck Apocalypse - läuft - problemlos (32-bit)

HDR Schlacht um Mittelerde 2 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner, beim Addon nicht, teilweise startet es aber auch nicht (64-bit)

Heimspiel Eishockey Manager 2007 - läuft nicht - startet nicht (64-bit)

Heroes of Might and Magic 5 -läuft - ohne Probleme (32-bit, 64-bit)

Hitman 2 - läuft - keine Probleme

Hitman 3 - läuft - keine Probleme

Hitman 4 - läuft - keine Probleme

Homeworld 2 - läuft - mit folgendem Trick (64-bit)

Infernal (Demo) - läuft - zwischen schlechte Performance (32-bit) und problemlos mit Cover (64-bit)

Jagged Alliance 2 - läuft nicht - 64-bit

Joint Operations: Typhoon Rising/Escalation - läuft - keine Probleme

Just Cause - läuft - problemlos

Lego Star Wars - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Lego Star Wars 2 - läuft - problemlos mit Cover (32-bit)

Live for Speed S2 - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Lock On (Flaming Cliffs) - läuft - problemlos (32-bit)

Mafia - läuft - problemlos

Max Payne 2 - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen

Medal of Honor: Allied Assault - läuft - keine Probleme, ebenso Spearhead und Breakthrough (32-bit)

Medieval 2 Total War - läuft - problemlos

Morrowind - läuft - problemlos (64-bit)

Mortal Kombat 4 - läuft - eventuell Systemkompatiblität auf Windows XP stellen (32-bit)

Myst Online: Uru Live - läuft - sporadisch, wenn man UruExplorer.exe und UruLauncher.exe im Kompatibilitätsmodus für "Windows 2000" und mit Admin-Rechten ausführt (32-bit)

Mystery Case Files - Prime Suspects - läuft- problemlos (64-bit)

Mystery Case Files: Ravenhearst - läuft- problemlos (64-bit)

NBA Live 07 - läuft - problemlos (32-bit)

Need for Speed Carbon - läuft - Movies ausschalten, sonst Abbruch beim Start, evtl auch im Win95 Kompatibilitätsmodus starten; teilweise Aussetzer

Need for Speed Most Wanted - läuft - problemlos

Need for Speed Underground 2 - läuft - problemlos (32-Bit)

netKar PRO - läuft - problemlos (64-bit)

Neverwinter Nights - läuft - unterschiedlich von problemlos (32-bit) bis Bildschirm bleibt schwarz

Neverwinter Nights 2 - läuft - Soundprobleme, sonst gut mit neuestem Patch (32-bit, 64-bit)

Oblivion - läuft - keine Probleme festgestellt, Cover im Spieleexplorer (32-bit, 64-bit)

Open Transport Tycoon Deluxe - läuft- problemlos (64-bit)

Operation Flashpoint - läuft - kleineres Texturflakern (32-bit)

Painkiller - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (64-bit)

Panzer Elite Action - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Panzers - Phase 1 (Gamestar-Version) - läuft -keine Probleme

Planescape Torment - läuft - problemlos (32-bit)

Planetside - läuft nicht - Launcher startet nicht (32-bit)

Port Royale 2 - läuft - problemlos (64-bit)

Postal 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Prey - läuft - problemlos (32-bit)

Pro Evolution Soccer 5 - läuft - kleinere Grafikfehler

Pro Evolution Soccer 6 - läuft - problemlos bis mit leichten Grafikfehlern, bei anderen startet es evtl nicht (64-bit)

Pro-Pinball Big Race USA - läuft- erst d3dx9_30.dll neu installieren!

Quake 3 - läuft - mit aktuellem Catalyst-Treiber auf Ati-Karten

Quake 4 - läuft - problemlos (64-bit), teilweise Probleme beim Speichern (32-bit)

RACE - The WTCC Game - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Rainbow Six Lockdown - läuft - mit diesem Patch, sonst "Bitte CD einlegen" (32-bit)

Rainbow Six Vegas - läuft - aktuellen 1.4 Patch installieren, sonst viele dll Fehler, teilweise directX Fehler

Reservoir Dogs - läuft - problemlos (32-bit)

Resident Evil 4 - läuft - problemlos (32-bit), beachten!

Return to Castle Wolfenstein - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Rfactor - läuft- keine Probleme (32-bit)

Richard Burns Rallye - läuft - problemlos, wurde unter 64-bit als 32-bit Anwendung installiert

Rise & Fall - läuft - läuft nach Update des StarForce Kopierschutztreibers, bei einigen Usern aber mit Problemen (schwarzer Bildschirm nach Start) (32-bit)

RollerCoaster Tycoon 3 - läuft - problemlos, kein Cover (64-bit)

ROME Total War - läuft - keine Probleme (32-bit)

RTL Skispringen 2007 - läuft - keine Videos (64-bit)

Runaway 2 - läuft - Patch kommt in den nächsten Tagen um Kompatibilität herzustellen, Tabswitch geht nicht, läuft unter 64-bit

Sacred - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen, MP läuft NICHT (32-bit und 64-bit)

Saga of Ryzom - läuft nicht - Freeze nach Charakterauswahl (64-bit)

Sauerbraten - läuft nicht - Error beim Boot: "Your Graphicscard is way tooo old" (32-bit)

Scarface - läuft - sehr starke Grafikfehler (64-bit)

Second Live - läuft - mal ohne Probleme (64-bit), bei anderen Usern geht es nicht

Serious Sam (alle Titel) - läuft - mit Administratorrechten starten (64-bit)

Sid Meier´s Alpha Centauri - läuft nicht - 64-bit

Sid Meier's Railroads - läuft - zwischen problemlos (64-bit) und dauernden Abstürzen in Version 1.10 (64-bit)

Siedler 2: Neue Generation - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit)

Silverfall Demo - läuft - als Admin ausführen, sonst werden die Konfigurationseinstellungen für Auflösung etc. nicht übernommen (32-bit, 64-bit)

Sim City 4 - läuft - problemlos

Sim Copter (Green Pepper Edition) - läuft - muss nicht installiert werden, läuft zu schnell (64-bit)

Sims 2 [die] - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Skichallenge07 - läuft- problemlos (32-bit)

Söldner - läuft - teilweise Verbindungsprobleme (32-bit)

Soldat - läuft - bei manchen problemlos, bei anderen wirdbeim Starten nicht in den Vollbild Modus umgeschaltet = Blackscreen (32-bit)

Spellforce 2 - läuft - problemlos (32-bit), Ausnahme bei User: DX9 fehlt?

Splinter Cell Double Agent - läuft - problemlos

Starcraft/Brood War - läuft - keine Probleme (evtl. Kompatibilitätsmodus WinxpSP2)

Star Trek Bridge Commander - läuft - problemlos (32-bit)

Star Trek Legacy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars JK Jedi Academy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars Republic Commando - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Star Wars Empire at War - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Stronghold - läuft- problemlos (32-bit)

Supreme Commander - läuft - keine Probleme

Swat 4 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (32-bit)

Test Drive Unlimited - läuft - keine Probleme, kein Cover (32-bit)

Theme Hospital - läuft - Kann wie Sim Copter nicht installiert werden. Läuft aber ohne Problem voll von CD. (CD Öffnen -> HOSP -> WINMAIN.EXE starten). (64-bit)

The Movies *Stunts und Spezialeffekte* - läuft- ohne Probleme (32-bit)

The Simpsons - Hit & Run - läuft- problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit)

The Suffering Ties That Bind - läuft - problemlos (32-bit)

Tiger Woods 2007 - läuft nicht - Menu läuft, beim Wechsel auf den Platz gibt es dann eine Fehlermeldung (64-bit)

Titan Quest - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit) bis Grafikfehler und Blackscreen (32-bit)

Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter - läuft - Probleme mit Sidebar und Mauszeiger (64-bit), hier lesen

Tomb Raider Legend - läuft - problemlos (64-bit)

Top Spin 2 - läuft - problemlos

Torino 2006 - läuft- keine Probleme (32-bit)

Tortuga - Two Treasures (Demo) - läuft - ohne Probleme (64-bit)

Total Overdose - läuft - problemlos (32-bit)

Trackmania - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania Nations ESWC - läuft - mit diesem Trick

Trackmania Sunrise - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania United - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Travelogue 360 Paris - läuft - problemlos (64-bit)

Tron 2.0 - läuft - keine Probleme (64-bit)

Tropico Gold - läuft- ohne Probleme (32-bit)

Ultima IX - läuft -Fehlermeldung im Grafiksetup, aber läuft ansonsten recht gut, Cover wird erkannt

Unreal Tournament 2003 - läuft - problemlos (64-bit)

Unreal Tournament 2004 - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit, 64-bit)

Vampire The Masquerade Bloodlines - läuft - teilweise Performanceeinbrüche und kein Cover im Ordner (32-bit)

Vanguard - läuft - nur Softwaresound

Warcraft 3 - läuft - problemlos und Cover im Ordner (32-bit); zur Banlist siehe hier

Warhammer 40k: Dawn of war + Winter Assault - läuft - Spiel findet keine Hardware T&L fähige Grafikkarte beim Starten. (ForcewareX 100.59), Treiberproblem? - Läuft evtl. mit diesem Trick

Warhammer: Mark of Chaos - läuft- problemlos (64-bit)

Wer wird Millionär - läuft - ohne Sound

Wer wird Millionär 4 - läuft - ohne Probleme (32-bit)

World of Warcraft - läuft - problemlos, Cover im Spieleexplorer

World Snooker Championship 2005 - läuft nicht - lässt sich nicht starten, nach Ladebildschirm ein Crash to Desktop

Worms Armageddon - läuft - problemlos

Worms World Party - läuft - problemlos (64-bit)

X2 - läuft - problemlos

X3 - läuft - Kopierschutzproblem, bei manchen Usern aber problemlos (32 Bit, 64-bit), Trick

XIII - läuft nicht - geht nach dem Bank-Level nicht weiter (32-bit)

XPand Rally X-Treme Demo - läuft - als Administrator ausführen (64-bit)

Yu-Gi-Oh! Power of Chaos JOEY THE PASSION - läuft- problemlos, kein Cover (64-bit)

Titan Quest - läuft - problemlos (aktuellster Patch)

Die Gilde 1 inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch)
10
Antworten
9145
Aufrufe
neuinstallation vista ultimate 32bit und daten behalten!?!
Begonnen von spartacus
08. April 2007, 19:24:23
hallo leute habe vista ultimate 32bit und möchte es neuinstallieren. habe eine 160gb platte in meinem rechner. sie hat 2 partitionen eine für windows und programme und eine für meine musik. will oder besser muß nun das windows neu installieren möchte erstens die musik auf der einen partition behalten (sollte eigentlich kein problem sein) aber ich möchte auch die daten der windows partition (spiele und der gleichen) behalten. ist das möglich. kome aus der mac-welt und da kann man nur den systemordner neu installieren und alles andere erhalten. bitte helft mir sonst bin ich echt aufgeschmissen! lg spartacus
58
Antworten
60487
Aufrufe
Vodafone Easybox unter Vista installieren
Begonnen von lorhinger
04. April 2007, 07:52:24
« 1 2 3 4
[b]Hallo Leute,

das lange warten hat nun ein Ende.Ab sofort könnt Ihr Eure Easybox 1 auch mit Vista nutzen ohne viel aufwand zu betreiben.Denn hier kommen die Treiber !

Finden und runterladen könnt Ihr Euch die Treiber momtenan unter :

http://omegaxx.om.funpic.de/easybox.zip[/b]
10
Antworten
13416
Aufrufe
Vista installiert Treiber immer neu / behält Treiber nicht
Begonnen von Außermensch
27. März 2007, 16:46:25
Hallo,

ich bin neu hier und es ist nicht das erste Forum, in das ich dieses Problem schildere. Auch hier gab es schon einen Thread dazu (vom Februar) aber leider ohne Lösung, vielleicht weiß ja inzwischen jemand, wie man das Problem beheben kann.

Also:

Ich habe Windows Vista Ultimate (32 BIT) und Probleme mit 3 Geräten, die zwar funktionieren, aber bei jedem Neustart des PCs werden die Treiber neu gesucht und installiert, den Audio-Treiber muss ich jedes Mal selber wieder installieren wenn ich Sound haben will und den Rechner dann neu starten (beim einfachen Neustart behält er die Treiber, nicht aber wenn ich den PC komplett abschalte und neu einschalte).

Geräte:

1. Edimax Wireless LAN 802.11g (PCI)
2. Pinnocle PCTV 300i
3. High Definition Audio Gerät


1. Die Netzwerktreiber werden nach jedem Rechnerstart neu gesucht und installiert, ich muss jedes Mal mein Passwort für die WPA Verschlüsselung neu eingeben.

2. Auch die TV-Karte wird nach jedem Start neu gesucht und installiert, TV gucken über PC ist somit kaum möglich, da ich immer erst durch die ganze Installations-Routine mit der lang dauernden Sendersuche im Windows Media Center muss.

3. Bei dem Audio Gerät gehen mir immer die Treiber flöten, ich muss die Software jedes Mal erst neu installieren und dann den PC neu starten wenn ich Sound brauche.

Bei allen 3 Geräten habe ich die neusten Vista-Treiber von den Herstellerseiten runtergeladen und installiert, ich habe diese Geräte inklusive Treiber schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, aber es hilft alles nix.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Vista die installierten Treiber behält und nicht immer neu danach gesucht werden muss? Es nervt nämlich tierisch.


Gruß
Außermensch
17
Antworten
16945
Aufrufe
Neue Festplatte
Begonnen von Katrin M.
27. März 2007, 08:09:09
« 1 2
Hi,

wie kann ich eine andere Festplatte, die ist halt neuer und größer, in einen anderen PC so einbauen, dass ich, wenn es möglich ist, alle alte Daten und vielleicht auch das Betriebsystem auf die neue bekomme. Die bessere Festplatte ist aus einem defekten PC wo das Motherboard nicht mehr geht und alle noch benötigten Daten (ziemlich viel Bilder) sind schon auf DVD gebrannt.

Ich habe aus dem defekten PC die Grafikkarte schon raus und in den anderen eingebaut. Da hatte ich das Problem, dass die Karte zwar erkannt wurde. Aber es gab, obwohl ja nur die Grafikkarte neu einbebaut war, ein unbekanntes Gerät in der Systemsteuerung. Nach langen suchen auf der Herstellerhompage viel mir auf, dass es dort einen WDM-Treiber gibt für VIVO-Katen. Den habe ich jetzt installiert und die unbekannten Geräte sind jetzt richtig eingebunden.

LG Kati
6
Antworten
8456
Aufrufe
Filesharing - Vista mit uTorrent
Begonnen von RatzFatz
25. März 2007, 00:26:28
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich nutze nun Vista am gleichen Router wie zuvor meinen XP-Rechner. Auch die Netzwerkeinstellungen
sind imo bei meinem neuen Vista mit denen vom alten XP identisch. Trotzdem wird mir ein "notConnectable" angezeigt.
UTorrent sagt mir:[i]"Ein Router oder eine Firewall schränken deine Netzwerkverbindung ein. Du brauchst einen offenen Port damit sich andere mit dir verbinden können".[/i]
Kann ja nur an Vista liegen, denn wie bereits erwähnt ist am Router nix geändert worden. Gibt es da einen Kniff der mir entgangen ist?
Wäre toll wenn jemand weiter weiß!
43146
Antworten
4044316
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati

0
Antworten
11345
Aufrufe
Versionsmanager - ältere Versionen wiederherstellen
Begonnen von ossinator
21. März 2007, 22:33:50
Habt ihr es schon gewusst...?

Unter "Eigenschaften" jeder datei gibt es unter der Registerkarte "Vorgängerversionen" ein Versionsmanagement.
Hiermit kann man eine ältere Version dieser datei wiederherstellen. Über die Option "Öffnen" kann man sich diese [i]alte[/i] Datei gefahrlos ansehen.
Erst mit der Option "Wiederherstellen..." wird die aktuelle Version durch die alte Version ersetzt.
Die versionen werden zusammen mit den Wiederherstellungspunkten angelegt.

Die Systemwiederherstellung lässt sich über die Systemsteuerung unter "System und Wartung", "System", "Computerschutz" konfigurieren.
3
Antworten
14996
Aufrufe
Wie installiere ich die Fritz Box fon Wlan 7170 unter Vista
Begonnen von drea66
21. März 2007, 08:42:50
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit einigen Tag die Fritz Box unter Vista zu installierten. Habe die Beta Version für Vista vom Programm Fritz runter geladen aber irgendwie wird die Box nicht erkannt. Ich habe auch die Tapi Services für Fritz runtergeladen, geht aber auch nix, oder ich habe einfach nur alles falsch gemacht. Dann habe ich es mit der Installationshilfe von fritz versucht, aber der findet die Box nicht.
Vielleicht hat jemand von euch die selbe Kombination und es läuft und kann mir beschreiben wie ich genau vorgehen muss um das ganze ans laufen zu bringen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.  ???
10
Antworten
6376
Aufrufe
Good-by XP, aber wie?
Begonnen von Brueti
13. März 2007, 17:24:43
Hallo Experten.

Ich habe XP-prof auf Partition C und Vista Home Premium 32-bit auf Partition D.
Meine Frage:
Wenn irgend wann mal Vista und vorerst noch nicht kompatible Programme unter Vista gut laufen, kann ich XP deinstallieren und die XP-Partition löschen? So das Vista dann auf der verbleibenden C installiert ist?
Wenn ja wäre ich für Eure Tips wie man das macht sehr dankbar.

Gruß Brueti.
10
Antworten
11840
Aufrufe
Vista Anmeldung
Begonnen von Jonec
12. März 2007, 22:06:38
Hallo,

wisst Ihr vielleicht ob man bei Vista wie zuvor bei XP die Anmeldung auf die Windows 200 Anmeldung umstellen kann?
Jeder Beitrag wäre hilfreich.

Danke
mfg Jonec
5
Antworten
12342
Aufrufe
Startmenü -> Einträge löschen
Begonnen von Domsn
08. März 2007, 00:07:51
Hallo,

wenn ich aus meinem Startmenü Einträge lösche erscheinen Sie nach einem Neustart des Rechners wieder... kann mir jemand helfen bitte?

Gruß,
Domsn