370 Benutzer online
06. Mai 2024, 00:31:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort the
3
Antworten
13303
Aufrufe
Age of mythology - MSXML4-Fehler
Begonnen von Johnny R.
19. Mai 2007, 10:11:52
Wollte meiner Nichte auf Vista "Age of Mythology" von Microsoft auf Vista installieren. Die Installation klappte problemlos. Aber beim Starten des Spiels gab es den Fehler "MSXML4" sei fehlerhaft installiert. Dann brach das weitere Spiel ab.

Unter "Programme und Funktionen" war zu ersehen, daß MSXML4 samt SP2 (offenbar ordentlich) installiert ist.

Weiß jemand Hilfe?

Danke
Johnny R.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem forumforum bgqbgq problemeprobleme zwuzwu fehlerfehler bingbing gehtgeht hilfehilfe treibertreiber funktioniertfunktioniert zguzgu installiereninstallieren windows7windows7 yahooyahoo bitbit downloaddownload installationinstallation windowwindow searchsearch d2sd2s keinkein d24d24
413
Antworten
178953
Aufrufe
[Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
Begonnen von ossinator
17. Mai 2007, 10:30:25
« 1 2 ... 27 28 »
Ich war gestern in Spiderman 3.

Kotz, würg, brech, niederleg... selten einen schlechteren Film gesehen. Dermaßen in die Länge gezogen. Aber so ist das mit den Fortsetzungen. Spiderman 1 war Klasse. dann kam der Abstieg.

Mir graut es schon vor Fluch der Karibik 3.
2
Antworten
10114
Aufrufe
Two Worlds und Silent Hunter IV stürzen ab
Begonnen von 73r0C007
15. Mai 2007, 16:37:19
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem Two Worlds geholt, und das Spiel is echt geil und es läuft auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt recht gut, doch dann stürzt es einfach ab und ich kann nich weiter Spielen, kennt ihr das Problem und könnt ihr mir dabei helfen? Der Absturz passiert an unterschiedlichen stellen und ist anscheinend auch nicht zeitabhängig.

Genau das selbe Problem habe ich bei Silent Hunter IV, ich kann es starten und auch ein Spiel starten, aber es stürzt mir andauernd ab und ich weiß nicht warum, und SIelnt Hunter III lässt sich nicht mal starten.

Meine Leiste reicht für beide Spiele mehr als aus und deshalb kann es nur an Windows liegen, nun die Frage wie kann ich das Problem beheben, mit Kompatibilitäsmodus komme ich kein Stück weiter.
7
Antworten
50691
Aufrufe
GELÖST: Treiber Tevion MD5345 Windows Vista
Begonnen von orange
14. Mai 2007, 15:42:20
Hallo zusammen,

bei mir läuft der Tevion MD5345 nun doch unter Windows Vista.
Und zwar folgende Treiber herunterladen (Medion Homepage):
[url=http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de]http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de[/url]

Es handelt sich dabei um eine .exe Datei. Diese müsst ihr ausführen und einen Ort zum entpacken angeben.
Danach den Scanner einstecken und durch die Menüs klicken bis ihr den Speicherort der Treiber angeben müsst.
Diesen auswählen und schon läuft die Kiste wieder....

Viel Erfolg
Gruß
orange
0
Antworten
5784
Aufrufe
[Internet] ICQ bestätigt Probleme
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 17:10:13
Über tausend ICQ-Anwender haben in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag bange Stunden erlebt. Ihr User-Account beziehungsweise das dazugehörige Passwort wurden als ungültig oder gelöscht angezeigt. Während in den ICQ-Technikforen die betroffenen Anwender eine wahre Beitragsflut mit Spekulationen auslösten, ob die Accounts gehackt worden waren, ließ eine offizielle Stellungnahme des AOL-Tochterunternehmens auf sich warten. Auch über den gestrigen Tag verteilt meldeten sich immer mehr ICQ-Nutzer mit demselben Problem.

Die ICQ-Verantwortlichen haben heute erstmals offiziell reagiert und die Probleme bestätigt. "In der Nacht des 9. Mai hat das ICQ-System mit Login-Problemen zu kämpfen gehabt. Diese Probleme wurden nun gelöst, und alle Login-Systeme funktionieren wieder einwandfrei", so die kurze Stellungnahme des Unternehmens. Eine ICQ-Sprecherin konnte keine Auskunft darüber geben, um was für ein Problem es sich gehandelt hat. Ein externer Hack dürfte aber ausgeschlossen sein. Als wahrscheinlich gelte, dass ein ICQ-Server vorübergehend nicht erreichbar war oder etwaige Kundendaten versehentlich gelöscht wurden.

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wie viele Accounts von der Fehlfunktion betroffen waren und ob tatsächlich alle Zugangsdaten wiederhergestellt wurden. Als besonders problematisch erwiesen sich auch einige Forumsbeiträge, die eine Wiederherstellung der Accounts nach einer Überweisung von 20 Dollar an einen Paypal-Empfänger versprachen. Andere Einträge wiederum forderten die verzweifelten Anwender zur Angabe ihrer Daten inklusive des Passwortes über eine externe Seite auf - eine Aufforderung, die wohl als Phishing-Versuch einzustufen ist.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet[/i][/size]
4
Antworten
22553
Aufrufe
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17
Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen.
Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.)
Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".

2.)
Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.)
Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.

4.)
Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.)
"Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.

6.)
"Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".

7.)
Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.)
"Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen.

[size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size]

1
Antworten
4745
Aufrufe
[Fun] Google Earth kommt mit Google Maps
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 08:13:06
Google hat die Beta-Version 4.1 des Online-Globus "Google Earth" zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Wie die Entwickler mitteilen, können Sie aufgerufene Orte erstmals mit einem Mausklick auch in "Google Maps" betrachten. Dazu wurde in die Symbolleiste ein neuer Button integriert, der den Nutzer direkt in die Browser-Variante des Weltatlanten führt. Ebenfalls neu: der (abschaltbare) "Tipp des Tages" jeweils zum Programmstart, der Ihnen die Funktionen der Freeware nahebringt.

Die ebenfalls überarbeite Installationdatei von "Google Earth 4.1" ist nun 15 MByte groß und setzt als Betriebssystem Windows 2000/XP oder Vista voraus.

[url=http://dl.google.com/earth/client/branded/redirect/Google_Earth_BZXW.exe][b][color=blue]Google Earth 4.1 Beta[/color][/b][/url]
3
Antworten
4584
Aufrufe
Aspire 5022 macht Grafikprobleme
Begonnen von ole01
11. Mai 2007, 00:36:42
Hi,

also ich habe nun bereits zum 4. Male seit Vista-Erscheinung dieses installiert, jedes mal mit anderen Treibern, aber immer wieder mit dem selben Problem.
Vista zu installieren funktioniert einwandfrei, alle Anwendungen, die nicht grafischer Natur sind (also keine Spiele), laufen auch super.
Allerdings habe ich bei Fifa 07 und Counter-Strike 1.6 extreme Probleme.
Sobald ich eines der beiden Spiele starte, verwandelt sich mein Bild in ein Gewirr von horizontalen und vertikalen Linien, die nur noch extrem schwach vermuten lassen, was gerade passiert. Bewegungen des Cursors kann ich noch wahrnehmen. Deshalb komme ich durch die Windows-Taste auch immer noch dazu, den aktuellen Benutzer abzumelden. Der Anmelde-Bildschirm wird dann wieder korrekt angezeigt, genauso wie Windows, wenn ich den Benutzer dann wieder anmelde. Ich habe schon versucht über das Acer-"Support"-System Hilfe zu erhalten, ohne Erfolg. Man schert sich dort offensichtlich erstmal nicht um "kleine Benutzerprobleme".

Ich habe alle Treiber von der Acer-Page geladen, die es für die 5020er Reihe gibt. Es lassen sich auch alle diese und die Programme einwandfrei installieren, außer den Grafikkartentreibern. Am Ende der Installation wird mir mitgeteilt, dass diese erfolgreich war, es aber Warnungen gab. Habe dann die Logdatei eingesehen, in der steht, dass meine Hardware eine Ati Mob. Series X200 ist (???). Verbaut ist jedoch eine X700, die weiter unten in der Liste dann unter dem Punkt "andere gesichtete Hardware" angezeigt wird.

Mein nächster Versuch war der, die normalen Ati-Catalysten-Treiber mit dem Modtool auf Mobilty zu bringen. Hat alles soweit funktioniert, auch die Treiber wurden diesmal ohne Warnungen installiert, aber das Problem blieb bestehen.
Und sobald ich über den Gerätemanager versuche, die Treiber mit den Acer-Treibern zu aktualisieren, bringt dieser die Meldung, dass das angegebene Gerät (Radeon X700) nicht angeschlossen sei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Source läuft ohne Probleme, nur ein wenig langsam. Vermute mal, das liegt an den "falschen" Treibern. Andere Spiele habe ich bisher noch nicht probiert, da es mich nach den Fehlschlägen immer wieder zu XP zurückverfrachtet hat.

Ich bitte um Hilfe bzw. Vorschläge, da ich mein teuer erstandenes Vista schon gern nutzen würde.

Mein System:
Vista Business 32-Bit-Version
Acer Aspire 5022 WLMi
Radeon X700 Mobility (PCI-E)
AMD Turion ML-30 mit 1,6GHz
2GB RAM
100 GB HDD

Vielen Dank schon mal

MfG ole

EDIT: Habe ein Bild davon angehängt, wie es bei Age of Empires 2 aussieht. Das geht nämlich auch nicht. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo ich direkt auf der Karte bin. Bei den anderen beiden Spielen sieht es genau so aus.
26
Antworten
36825
Aufrufe
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
Begonnen von danii
10. Mai 2007, 19:29:44
« 1 2
Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr"
Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später.
So wurde es mir an gezeigt.

Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt.
Hll 32 Fehler.
Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand.
Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte.
6
Antworten
6742
Aufrufe
Firefox - Spaltenbreite der Favoriten (insbes. RSS-Feeds)
Begonnen von Johnny R.
09. Mai 2007, 11:48:52
Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Breite der Favoritenanzeige erhöhen kann?

Insbesondere bei RSS-Feeds (dynamische Lesezeichen) werden die Angaben so knapp ausgegeben und mit Pünktchen beendet, daß man immer den Feed anklicken muß, um zu sehen, worum es eigentlich geht. Die Funktion einer "Übersicht" geht damit verloren. Besser wäre es natürlich, wenn die Feeds schon in der Übersicht übersichtlicher, also breiter, aufgelistet wären.
20
Antworten
9595
Aufrufe
Kein Versand bei W. Mail 7
Begonnen von dertobias
01. Mai 2007, 17:24:16
« 1 2
Hallo,

bei dem neuen Laptop meiner Schwester zickt das Windows Mail 7 von Vista.

Beschreibung:
Senden/Empfangen klappt einwandfrei
Wenn ich eine Mail erstelle und auf senden klicke, legt der die Mail in den Postausgang, versendet aber nicht.
Der Button Senden/Empfangen ist das ohne Funktion, man kann drauf klicken, es passiert aber nichts.
Wenn ich die Mails aus dem Ausgang lösche, geht auch wieder Senden/Empfangen.

Senden macht er nur, wenn ich das Programm schließe und neu starte. Dann hat er zwar gesendet aber die Probleme gehen von vorne los.

Ich nutze POP3 und habe verschiedene POPs durch, daran liegt es also nicht.

Weiß jemand Rat ?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schuetz
6
Antworten
6931
Aufrufe
Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(
Begonnen von Chakotay168
28. April 2007, 14:57:54
Hallo, mein Laptop besitzt einen Geforce FX 5200 Chip. Ich habe nun zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten Vista aufgesetzt und muss zu meinem Schrecken feststellen dass es anscheinend immernoch keine kompatiblen Treiber gibt für meine GraKa. Der Laptop hat einen 17" Bildschirm (16:9 1400x900) und ich kriege höchstens 1024x768 rein, so dass alle Symbole riesig erscheinen und der Bildschirm sehr unscharf darstellt.Das ist echt sehr frustrierend zuweilen da ich Vista Ultimate sofort nach dem erscheinen sehr sehr teuer gekauft habe und weder gescheit nutzen, sonst umtauschen kann!

Kein Treiber von der Seite: "ttp://laptopvideo2go.com/drivers/vista" ist kompatibel - auch nicht die 100.er! "The NVIDIA Setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware."

Und wenn ich die Treibersammlung von der "ttp://www.go-windows.de/" Seite instaliere und neustarte, treten sehr gravierende Bildschirmfehler auf, ein zerren wackeln und Streifenbildung auf dem Monitor, so dass man beinahe nichts mehr erkennen kann. Die Bildschirmfrequenz und Auflösungänderungen haben da nichts daran geändert.
25
Antworten
70200
Aufrufe
Vista Aero Glas Style für XP Download
Begonnen von Razzor
23. April 2007, 20:40:36
« 1 2
VYSTAL
Kleines Tool für XP! Deine Fenster im Aero Glas Style, nicht zu verwechseln mit dem älteren Tool
wo es noch gibt... Hab es auf einem XP getestet (hab noch einen neben Vista) bringt den Effekt real.
Egal welche Grafikkarte du hast...

Download [url=http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html]http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html[/url]
32
Antworten
27349
Aufrufe
Kalonline vs Vista
Begonnen von Valeri
22. April 2007, 19:24:09
« 1 2 3
Ich habe system Windows Vista Home Basic.Wenn ich will das spiel Kalonline starten will kommt der auf ruf (There is in the function of anti-hackimg.the proram is cloasing. Was kann ich tun um entlich wider zocken zu können ICH BRAUCH HILFE BITTE :grübel
2
Antworten
12340
Aufrufe
Ich habe ein Problem mit MIDI Keyboard!
Begonnen von NEWVISTA
22. April 2007, 17:06:03
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zum Keyboard MidiTech Midistart-2! Ich bin von Windows XP zu Vista umgestiegen. In Windows XP hat das Keyboard noch super funktioniert und in Windows Vista berichtet das Setup von den Keyboard immer:,,Please power on the Midistudio 2!", obwohl es angeschaltet ist. Hab es danach auch mit der Hardware Installation von Windows Vista ausprobiert. Nun hat er das Keyboard erkannt und installiert, aber wenn ich irgend ein Ton auf den Keyboard spiele, kommt kein Ton. Input habe ich bereits auf MstUdio2 eingestellt. Ich bin mir sicher, das eigentlich in Windows XP noch irgendwas mit MidiUSB stand, als Input. Jetzt kann ich nämlich in der Input Liste nur ein Input anstatt noch MidiUSB wählen. Hab es schon mit diversen Software Synthesizern ausprobiert.
Ich bitte um eure Hilfe!
/EDIT:
Bit Version: 32 Bit
Vista Version: Home Premium


MfG. NewVista

2
Antworten
18951
Aufrufe
Diablo 2 funzt nich!!!!!!
Begonnen von Janek
20. April 2007, 14:33:09
Moin,

Ich hab folgendes problem:
Wenn ich diablo starte und ins internet gehe klappt alles.
Wenn ich aber einem Spiel beitrete oder erstelle, bleibt diablo nur
ne halbe minute an.Dann stürzt das spiel ab und diese fehlermeldung kommt:
UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)
wie kann man das beseitigen?

Hab mit Kompatibilitätsmodus schon alles probiert
und diablo 2 schon öfters installiert.

Bitte Helft mir!!!!!!!!!
4
Antworten
8308
Aufrufe
Mehr Dreamscene unter Vista Ultimate
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:52:55
Unter [url=http://dream.wincustomize.com/index.aspx][b][color=blue] wincustomize.com [/color][/b][/url] gibt es für Vista Ultimate User weitere animierte Hintergrundbilder.

[i]Achtung![/i] Einige sind kostenpflichtig.
28
Antworten
34931
Aufrufe
UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
Begonnen von Qeib
19. April 2007, 14:06:21
« 1 2
Hi nach dem ich nun einige Zeit damit verbracht hatte diesen Kartentyp unter Vista zum Laufen zu kriegen hat es nun endlich geklappt.

Hier nun die Beschreibung: mann nehme die Treiber (siehe Anhang).
Und installiert die Karte manuel zu sehen auch hier [url=http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn]http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn[/url]
Der Secondary Port muss COM 4 sein und der Primary Port COM 5.

Dann installiert mann sich das Programm MWConn (Anhang).
Bestätigt die Anweisungen und setzt die Datei UMTSGPRS als Administrator.
Zuletzt ändert mann die MWConn.ini mit diesen daten ab.

07 LAN=Deutsch
08 COM=COM4;COM5
09 PIN=
10 NET=Vodafone
11 APN=web.vodafone.de
12 CON=Internet

Viel Spass beim Surfen.  :]

PS: getestet auf 32bit
479
Antworten
204068
Aufrufe
Vorstellungsthread
Begonnen von danii
17. April 2007, 20:14:48
« 1 2 ... 31 32 »
Leider hab ich hier keins davon entdeckt.
Ich stelle mich doch gern in neue Foren vor.
Und ich denke,das würde auch reichen als Vorstellung für die ganz neuen.
Könnte,das jemand von den Chefs hier oben an pinnen,damit es nicht verrutscht. :zwinkern :zwinkern

Ich bin zwar schon fast oder über 24 Stunden hier aber stelle mich einfach mal vor.

Also ich bin danii und im wirklichen Leben heiße ich "Daniela".
Mag den Namen nicht so,daher die Abkürzung immer.

Wohne in der Nähe von München. :applaus

Wer noch Fragen hat,kann ruhig fragen.
Noch was.
Ich bin richtig happy,dieses Forum gefunden zu haben da es hier rihtig harmonisch zu geht.
Das eine Vista Forum hier reicht mir vollkommen. :]
4
Antworten
25738
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel