415 Benutzer online
27. April 2024, 12:46:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gucken
4
Antworten
6948
Aufrufe
P2P-Fernsehen Zattoo in Deutschland nun frei zugänglich
Begonnen von ossinator
14. September 2007, 14:58:41
Nach der "Vorpremiere" in der vergangenen Woche kann nun jedermann in Deutschland das P2P-Fernsehen Zattoo nutzen – allerdings stehen bis dato nur 20 Sender zur Verfügung. 

Konnte man bisher nur auf Einladungsbasis die deutsche Version des P2P-Live-Fernsehdienstes ausprobieren, reicht nun eine Registrierung auf der [url=http://www.zattoo.com/][color=blue][b]Zattoo-Website[/b][/color][/url], um die für Windows, Mac OS X und Linux verfügbare Streaming-Software herunterzuladen und sich einloggen zu können. Wie bereits berichtet, tauchen in einigen Fällen nicht alle angekündigten 20 Sender auf; bei einigen Nutzern erscheinen zunächst zwölf Kanäle, die weiteren erst sukzessive.

[size=8pt][i]Quelle: heise online[/i][/size]



windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 bgqbgq forumforum bgebge softwaresoftware gehtgeht zwuzwu treibertreiber problemproblem problemeprobleme programmprogramm zguzgu windows7windows7 keinkein bingbing hilfehilfe computercomputer ohneohne d2kd2k 5818717858187178 fehlerfehler keinekeine d2sd2s 13555341691355534169 internetinternet
8
Antworten
4270
Aufrufe
Suche Video-Player für Symbian
Begonnen von ossinator
13. September 2007, 23:48:25
Ich suche für mein Nokia E61i (Symbian 60) einen Freeware Video-Player. Dieser Divx Mobile Player lässt sich nicht installieren.

Kann jemand helfen?
18
Antworten
26099
Aufrufe
Problem Sleep Modus: PC geht ungewollt in Sleep Mode
Begonnen von maGic2k5
03. September 2007, 10:38:59
« 1 2
Seid gegrüßt,

ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen!

Habe Windows Vista Home Premium.
Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot.
Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr.
Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht.
An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann.

LG Martin
0
Antworten
5953
Aufrufe
Vista und Verbindung zu XBox 360 Mediacenter
Begonnen von noony
02. September 2007, 20:28:37
Hallo liebe Gemeinde!

wie der Titel schon sagt, schaffe ich es nicht Vista UNTER WLAN mit dem Mediacenter der XBox 360 zu verbinden.
Das kurriose dabei ist, dass es via Ethernet Kabel Problemlos geht (Pc-->360)
Da ich aber leider keine Ahnung habe, wie ich die 360 via PC zu XBox live schicken kann, muss ich halt die 360 direkt via WLAN oder Kabel von 360 an Router ins XLive schicken.
Wenn ich aber WLan (spielen) UND Ethernet (PC zu 360) anstöpsel, nimmt er automatisch Ethernet als Standartleitung, und da ich dieses nicht koniguriert bekomme läuft dann entweder das Mediacenter (via Ethernet) oder XLive (via Wlan) :-(
Wenn ich den Testlauf mache, findet er den PC im Netzwerk, aber unter PC-Verbindung gibt er immer einen Fehler aus.
Keine Ahnung wieso.

Irgendwelche Tips?

Schonmal hier einer gemacht? kann doch nicht so ein großer unterschied vin Kabel zu WLan Stick sein, oder?!

Vielen Dank für eure Antworten!
16
Antworten
9736
Aufrufe
TV-Karte
Begonnen von PP
01. September 2007, 15:31:24
« 1 2
Hallo  :))

Ich hab mir per Dell einen PC gekauft bei der eine TV-Karte dabei war.
Da ich mich mit solchen Dingen net wirklich auskenn wollt ich euch mal fragen was ich noch brauch damit ich an meinem PC fernseh gucken kann!

:grübel  ?(
9
Antworten
20105
Aufrufe
Monitor geht bei Spielen in den StandBy Modus
Begonnen von wing
28. August 2007, 16:38:28
Hallo erstmal,

ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich ein Spiel starte, z.B. Bioshock, Fifa 07... schaltet mein Monitor nach einer unbestimmten Zeit einfach in den StandBy Modus und nur ein Neustart des Rechners ist noch möglich.
Manchmal passiert das nach ein paar Sekunden, manchmal nach einer halben Stunde. Das Gleiche geschieht, wenn ich 3DMark06 laufen lasse. Meistens schaltet der Monitor schon beim ersten Test nach etwa 45 Sek. auf StandBy.

Ich habe schon Tage lang alle Foren durchstöbert und sämtliche Threads zum Thema gelesen. Ich habe alle Lösungsvorschläge versucht und vieles habe ich selbst getestet.


Ich habe absolout keine Ahnung was ich noch tun soll und mein Rechner ist nagelneu.

Mein System:

AMD 64x2 4200+
AliveSata2-GLAN
2 GB DDR2 RAM 800MHz
200 GB / 16 MB Cache
Geforce 8800 GTS / 320 MB


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
21
Antworten
20069
Aufrufe
steam läuft komplett nicht...
Begonnen von michi1210
16. August 2007, 15:51:49
« 1 2
ich hab n problem ... seit ich vista hab ( premium ) läuft bei mir steam nich des heißt [b]redorchestra[/b] nicht.  des heißt [b]cs 1.6[/b] nich und [b]day of defeat source[/b] nich .... ich brauch hilfe werd sonst noch verrückt ^^
10
Antworten
20314
Aufrufe
NfS Underground 2: Wo sind die Rennen?
Begonnen von TheManiac
13. August 2007, 18:22:53
Mal eine ganz blöde Frage: ich hatte bei NfS U2 alle ersten Rennen abgefahren, dann werden ja neue auf der Map eingeblendet (Stufe 2). Die hab ich auch alle gewonnen und es sind jetzt aber keine neuen auf der Map erschienen. Hab schon einige der versteckten gemacht und bestimmt 10 Herausforderungen mit den "normalen" Gegner, die auf der Map rumfahren, gewonnen, aber nichts passiert. Shops hab ich auch alle gefunden. Was muss ich jetzt machen? Laut Statistik sind erst 36% vom Spiel geschafft ...

Danke!
5
Antworten
4519
Aufrufe
TV-Programm
Begonnen von Katrin M.
01. August 2007, 07:26:28
Hi,

gibt es ein kostenloses oder günstiges Multimediaprogramm mit dem man auch TV gucken kann und vielleicht mit Programmzeitschrift (EPG).

Habe noch eine Power Cinema OEM Version 4, die läuft aber nicht unter Vista und bei XP auch nur, wenn ich die mit der Wiederherstellungds-CD einschließlich vieler Programme, die ich gar nicht brauche, neu installiere.

LG Kati
4
Antworten
8724
Aufrufe
Vista Home Premium - Media Center Einstellungen
Begonnen von AlisD
10. Juli 2007, 09:31:16
tach, ein kunde hat ne DVBS karte in seinem neuem rechner drinne, sein problem, über 700 Sender und er kann die nur durchklicken. Sicher kann er sich auch Favoriten anlegen wie Pro7 RTL etc. aber sobald der rechner neu gestartet wird, verliert er seine "programmliste" und auch seine Favoriten. was natürlich ärgerlich ist, wenn mann auf sendeplatz 599 muss um RTL zu gucken und dann auf 287 um sat 1 zu sehen. kennt einer das Problem oder weis abhilfe?

MFG
2
Antworten
9532
Aufrufe
Preiswerte Grafiklösung: ATI Radeon HD 2600 XT im Test
Begonnen von ossinator
29. Juni 2007, 04:05:10
Nach der Vorstellung der High-End-Lösung Radeon HD 2900 XT bringt AMD nun zwei neue Chips für das untere und mittlere Preissegment. Der ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 sind vor allem für preisbewusste Anwender interessant.

AMDs neue Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 unterstützen DirectX 10 und verfügen über einen Unified Video Decoder (UVD), der das Abspielen von HD- und Blu-ray-DVDs beschleunigt. Damit treten die Lösungen in direkten Wettbewerb zu den Nvidia-Produkten 8600 GT und 8500 GT, die bereits seit Mitte April verfügbar sind. Die Geforce 8600 GTS ist hingegen etwas teurer als AMDs Spitzenmodell im Mainstream-Bereich.

Anders als das High-End-Modell ATI Radeon HD 2900 XT, das im 80-Nanometer-Verfahren bei TSMC gefertigt wird und bis zu 215 Watt Verlustleistung erzeugt, kommt bei den neuen Chips das modernere 65-Nanometer-Verfahren zum Einsatz. Dadurch und wegen der geringeren Transistoranzahl ist die Leistungsaufnahme mit 45 (HD 2600) und 25 Watt (HD 2400) vergleichsweise gering. Bei Grafikkarten mit den neuen Chips ist daher keine externe Stromversorgung nötig. Zudem muss die Kühlung nicht so aufwändig sein, sodass die Boards im Betrieb nahezu geräuschlos sind. Die Einstiegsvariante HD 2400 hat AMD im Referenzdesign sogar nur mit passiver Kühlung versehen.

Mit 380 Millionen Transistoren verfügt der Mittelklasse-Chip HD 2600 über etwas weniger elektronische Schalter als ATIs schnellster DirectX-9-Grafikprozessor Radeon X1900. Der HD 2400 kommt auf 180 Millionen Transistoren. Grafikkarten mit den neuen Chips sollen von verschiedenen Herstellern in circa zwei Wochen verfügbar sein. Neben PCI-Express-Boards sind auch Lösungen für die ältere AGP-Schnittstelle geplant.

[b][i]Neue ATI-Grafikprozessoren[/i][/b]
Modell                        Radeon HD 2400 Pro  Radeon HD 2400 XT  Radeon HD 2600 Pro      Radeon HD 2600 XT
Chip/Transistoren      RV610/180 Millionen    RV610/180 Millionen  RV630/390 Millionen      RV630/390 Millionen
GPU-Takt                    525 MHz                      700 MHz                    600 MHz                        800 MHz
Speichertakt              500/400 MHz              800/700 MHz              500/400 MHz                  1100/700 MHz
Speichertyp                256/128 MByte DDR2  256 MByte GDDR3      256 MByte GDDR3/DDR2 256 MByte DDR4 / DDR3
Speicherschnittstelle  64 Bit                          64 Bit                        128 Bit                            128 Bit
Speicherbandbreite                                                                        16 / 12,8 GByte/s            35,2 / 22,4 GByte/s
Shader-Einheiten      40                              40                              120                                  120
Textur-Einheiten        4                                  4                                4                                    4
Leistungsaufnahme  25 Watt                      25 Watt                      45 Watt                          45 Watt
Preis                          69/59 Dollar                89/79 Dollar              99/89 Dollar                    149/129 Dollar

[b]Fazit [/b]

Mit den neuen DirectX-10-Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 präsentiert AMD konkurrenzfähige Produkte. Außer durch die wettbewerbsfähige 3D-Leistung überzeugen die Lösungen vor allem in puncto Leistungsaufnahme und durch die Möglichkeit, ohne zusätzliche Bauteile kopiergeschütze Videos von HD- oder Blu-ray-DVDs an großformatige TV-Bildschirme auszugeben.

Wie zu erwarten war, ist die 3D-Leistung der getesteten Grafikchips für anspruchsvolle 3D-Spiele nur bedingt ausreichend. Sind Features für die verbesserte Bilddarstellung wie Kantenglättung und anisotropische Filter aktiv, reicht die 3D-Performance vor allem bei hohen Auflösungen nur in den wenigsten Fällen aus. Hierfür könnte die von einigen Herstellern angekündigte Lösung mit zwei Radeon HD 2600 XT besser geeignet sein. Die mit ATI Radeon 2600 XT Gemini bezeichnete Karte soll für 249 Euro in den Handel kommen - der genaue Marktstart steht aber noch nicht fest.

Zusammen mit dem PC-kompatiblen HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360, das bereits ab 150 Euro erhältlich ist, lässt sich eine kostengünstige HD-Player-Lösung fürs Wohnzimmer dank der eingebauten Sound- und HDMI/HDCP-Funktionalität der neuen ATI-Chips sehr einfach realisieren. Für diesen Einsatzzweck sind die ATI-Chips ideal. Wer jedoch lediglich auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen und bezahlbaren DirectX-10-Grafikkarte ist, wird mit der EVGA Geforce 8600 GT mindestens genauso gut bedient. Die EVGA ist bei vielen älteren 3D-Spielen teilweise sogar deutlich schneller als ATIs Radeon HD 2600 XT. Bei moderneren Spielen wie Call of Juarez und Colin McRae Dirt ist jedoch der HD 2600 XT besser.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net[/i][/size]
11
Antworten
17848
Aufrufe
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17
Hallo,

ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert.

nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler.

was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
1
Antworten
107898
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O
9
Antworten
7128
Aufrufe
GData InternetSecurity Firewall
Begonnen von SunnyboyXP
23. Mai 2007, 14:19:26
Ich nutze den mehrfachen Testsieger [b]G DATA InternetSecurity[/b] seit Version 2006, aktuell 2007 Vista-ready. Mit dem Virenscanner bin ich mehr als zufrieden, auch was die Bedienung des Programms angeht. Es ist sehr komfortabel zu bedienen und lässt sich optimal einstellen. Und eine Einschränkung der Performance kann ich auch nicht spürbar ausmachen. Nur mit der Firewall bin ich unzufrieden und hab diese auch nicht mehr installiert. Irgendwie ist die eine Fehlentwicklung oder mehrere Fachbücher, der Technik-Support von G DATA und ich selbst sind zu dumm, das Ding zu bedienen.  :grübel
413
Antworten
178806
Aufrufe
[Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
Begonnen von ossinator
17. Mai 2007, 10:30:25
« 1 2 ... 27 28 »
Ich war gestern in Spiderman 3.

Kotz, würg, brech, niederleg... selten einen schlechteren Film gesehen. Dermaßen in die Länge gezogen. Aber so ist das mit den Fortsetzungen. Spiderman 1 war Klasse. dann kam der Abstieg.

Mir graut es schon vor Fluch der Karibik 3.
4
Antworten
15482
Aufrufe
Vista erkennt die TV-Karte Creatix SAA7134 im Titanium MD 8386 nicht!! HILFE!!!
Begonnen von JP
07. Mai 2007, 15:39:50
Hallo

Also ich hab auf dem genannten PC Windoes Vista Business installiert. Mein TV Programm Magix Filme auf CD und DVD 6 kann keine Verbindung zur TV-Karte aufbauen. Die TV-Karte ist eine CreatixSAA 7134.
Weiß jemand wo ich einen Vista fähigen Treiber her bekomme? Oder was man da machen kann?
Es wäre toll, wenn ich wieder TV gucken könnte.

JP
228
Antworten
108151
Aufrufe
Welche Windows Version benutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
26. April 2007, 22:31:56
« 1 2 ... 15 16 »
Mich würde mal interessieren, mit welchen Vista Versionen wir es hier hauptsächlich zu tun haben.
An alle Mitglieder : VOTET !!!
10
Antworten
24875
Aufrufe
Software für DVB-T USB Stick ???
Begonnen von nillus
06. April 2007, 23:36:06
Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem "Yakumo Quickstick Basic DVB-T" die Treiber hat er wunderbar erkannt aber das beiligende Programm zum suchen, anschauen und aufnehemn von sendern geht nicht auf mein home premium! Weiß jemand ein gutes alternativprogramm? oder gibt es von Yakumo eine neue Version?

Hoffe einer von euch kann mir helfen!!

Danke !

mfg
14
Antworten
33005
Aufrufe
HP Photosmart 7350 (7300 Series)
Begonnen von naibaf7
02. April 2007, 21:14:18
Hallo

Ich suche nen Funktionierenden Treiber für den Drucker "HP Photosmart 7350"

Ich habe bisher die im Vista integrierten HP Treiber getestet und durchsucht - kein 7350 nur 7400 und 7200, welche nicht funzen

HP Seite: Dort steht bei 7350 Vista Treiber: Vista interne Treiber verwenden! Na, sach ich da nur^^

Anderes Forum: HP Photosmart 7350 --> HP Photosmart 5550 Treiber verwenden! Na, den gibts gar ned!!! Aber da hab ich den Laserjet 5550 und den Deskjet 5550 Treiber verwendet resultat --> kein Druck!!

Was Google dazu zu sagen hat: Nix, da findet man nur Preisvergleiche  ;D  :o.

Kann mir da jemand nen alternativen Treiber / anderen Treiber nennen, damit ich drucken kann?
3
Antworten
4002
Aufrufe
Schwarzes Bild bei DVDs
Begonnen von qxxx
25. März 2007, 11:27:38
Hallo Zusammen,

bin seit gestern mit Vista (Ultimate) unterwegs. Musste auch neue Hardware kaufen wie ne Graka (Geforce 6200 mit 128 MB).
Trotz neues Treiber (auch Betatreiber getestet) funktioniert die DVD Wiedergabe nicht richtig. Media Player oder VLC. Ton ist da, Menüs auch, aber der Hauptfilm, egal welche DVD ist schwarz. Wenn ich während ein Film läuft auf Pause klicke wird das Bild bzw kurze Sequenz von 1 Sekunde von dem Film gezeigt dann isses wieder weg.

Wie kann ich das Problem lösen? Neue Grafikkarte?
Mein PC:Board ASUS P5P800 - 1GB Ram, 3 GhZ Pentium Dualcore.
DVD:  "NEC DVD_RW ND-3520AW ATA Device"

Mit XP gabs keine Probleme..

Gruß und Danke im Voraus, q.