314 Benutzer online
16. Mai 2024, 07:17:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gesucht
14
Antworten
48507
Aufrufe
Microsoft - 6zu4 - Adapter
Begonnen von Billana
13. August 2007, 10:06:12
Ich habe einen Toshiba Laptop gekauft,vor zwei Wochen.Die ersten paar Tage kam ich noch ins Internet,jetzt kommt ständig die Meldung,das Windows die dazu erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)
Ich habe versucht,die Treiber zu aktualisieren,da kam die Meldung,das die Treiber auf dem neusten Stand sind.Im Geräte Manager ist aber vor dem
Windows - 6zu4 - Adapter ein kleines dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen.
Hat jemand eine Idee,was ich tun könnte?Hat dies Problem was mit Vista zu tun?Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.Oder sind tatsächlich die Adapter futsch?Und das bei einem neuen Laptop?
Schon mal im Voraus danke für alle Antworten
Billana

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 forumforum ymsyms bgebge problemeprobleme problemproblem zwuzwu treibertreiber downloaddownload bgqbgq softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 installiereninstallieren bitbit funktioniertfunktioniert updateupdate fehlerfehler bingbing windowwindow keinkein zguzgu hilfehilfe d2sd2s 13555341691355534169 keinekeine
2
Antworten
5306
Aufrufe
Radeon 9550 unter Windows Vista
Begonnen von jans16
11. August 2007, 10:44:02
Hallo,

Meine HIS Excalibur Radeon 9550SE funktioniert unter Windows Vista leider nicht richtig. Mit dem Microsoft-Treiber habe ich die gleichen Probleme wie mit dem ATI-Treiber (Version 7.7). Habe bereits mit der "AGP Apature Size" im BIOS experimentiert:

Bei 4, 8 oder 16 MB startet Windows Vista zwar, jedoch wird im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen bei meiner GraKa angezeigt und in den Eigenschaften steht die Meldung: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Bei 32, 64, 128 oder 256 MB startet Windows Vista gar nicht mehr korrekt: Nach dem Windows-Boot-Screen ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Teilweise startet er dann auch gleich mit Blue-Screen (nur Blau ohne jeglichen Text) neu durch.

Bei 128 MB ist mir noch zusätzlich aufgefallen, das das Boot-Menü bzw. ggf. die erweiterten Boot-Optionen (Abgesicherter Modus etc.) nicht angezeigt werden. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm kann aber "blind" eine Option auswählen...

Das parallel installierte Windows XP mit aktuellem ATI-Treiber interessieren die BIOS-Einstellungen scheinbar gar nicht: Das läuft immer einwandfrei...

Hat jemand eine Idee, wie ich noch versuchen könnte die Grafikkarte unter Windows Vista zum laufen zu bekommen? Gibt es vielleicht noch eine andere BIOS-Option, die damit zu tun haben könnte? Oder eine Möglichkeit die Meldung bei der Karte im Geräte-Manager weg zu bekommen? Und wie sollte nun die Option "AGP Apature Size" am besten eingestellt werden?

Schon mal danke für die Mühe im Voraus...
Gruß Jan.
26
Antworten
21020
Aufrufe
WLAN... Sound ruckelt
Begonnen von Masta Ace
10. August 2007, 09:24:13
« 1 2
Hallo zusammen

Darf ich mich vorstellen, ich heisse Thomas bin 21 Jahre alt und habe ein nervtötendes Problem... Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich haben nun seit ca. 4 Monate Windows Vista Ultimate im Einsatz und bis jetzt hatte ich noch kein wirkliches Problem doch als ich letzte Woche ein W-LAN Netzwerk eingerichtet habe fing es an.

Ich habe mir so einen USB W-LAN Adapter zugelegt zum die Netzwerkverbindung herzustellen. (PCI Steckplätze sind alle belegt)

Es handelt sich dabei um den "DWA-142" von D-Link mit der neuen Draft Technologie, die Verbindung zum Netzwerk ist einsame Spitze, aber durch den W-LAN Adapter treten immer wieder Störungen auf. Genau gesagt, wenn ich den W-LAN Adapter angeschlossen habe, fängt die Tonausgabe immer wieder zu ruckeln an.

Gestern habe ich dann verblüfft raus gefunden, das das ruckeln alle 60 Sekunden kommt und ca. 3 Sekunden anhält...


Was ich bis her unternommen habe und nichts gebracht hatte:

- Ich habe schon einige Male die aktuellsten Treiber  von der Soundkarte sowie auch von dem USB W-LAN Adapter heruntergeladen und
  installiert.

- Ich habe die Verbindung zum Netzwerk auch schon über den D-Link sowie den Vista Netzwerkassistenten hergestellt.

- Auch wenn ich den Adapter, welcher sonst direkt neben dem Computer steht, mit ca. 5m Distanz zum Computer betreibe, treten die 
  Störungen noch auf. Da bringt auch eine fette Hauswand zwischen dem W-LAN Adapter und dem PC keine Verbesserung.

- Ich habe ihn auch schon an diversen USB- Anschüsse betrieben, doch egal ob Mainboard oder USB PCI-Karte der Ton stottert dennoch.

- Ich habe den W-LAN USB Adapter an einen anderen Computer mit "Windows XP" angeschlossen. Dort lief alles wie es sollte... PERFEKT

- Dann habe ich noch versucht ein anderes Soundsystem an die Soundkarte anzuschliessen um dessen Fehlerquelle auszuschliessen. Doch 
  auch ein anderes Soundystem behob nicht das Problem.

- Gestern habe ich dann noch einen anderen USB W-LAN Adapter von Belkin angeschlossen, ebenfalls mit der neuen Draft-Technologie.
  Doch auch das behob nicht das Problem

- Dann dachte ich, dann muss es an der Soundkarte liegen, doch selbst eine andere Soundkarte konnte das Problem nicht lösen...

 
FAKT:

- Der USB W-LAN Adapter und die Soundkarte habe einen eigenen IRQ
- Drahtlose Maus oder Fernbedienungen werden nicht beeinflusst.
- Das System ist bei weitem nicht überlastet und die Hardware ist eigentlich top akuell..

Hier ein kurzer Einblick in meine Hardware:

MoBo: Asus P5B Vista Edition
Prozi. : Intel Dual Core 2 Duo E6600 2.4 GHz
Grafik: Geforce 8800 GTS
Sound: Soundblaster X-Fi Xtreme Fidelity
RAM: 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)


Da der Hardware- Wechsel nichts gebracht hat und die Störung immer zur gleichen Zeit statt findet, schliess ich mal ein Hardware Problem aus.

Ich nehme an das es entweder am Vista liegt oder an einer bestimmten Software.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein bestimmter Dienst oder ein bestimmte Software immer exakt zur gleichen Zeit etwas ins Internet schickt, welcher/ welche die Störung an der Tonausgabe verursacht…

Deshalb suche ich auch nach einem Programm wo ich den Netzwerkverkehr aufzeichnen/beobachten kann… Wo ich sehe Welche/r Dienst bzw. Software zu welcher Zeit was verschickt… Wäre sehr dankbar wenn mir jemand so ein Programm empfehlen könnte?


Im Weiteren:

Hat jemand vielleicht, eine Vermutung was immer wieder diese Störung verursacht? Oder hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe


Gruss Ace








5
Antworten
9654
Aufrufe
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate
Begonnen von Inuit
08. August 2007, 17:19:19
Servus miteinander,

ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht,
die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme.
Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen  :zwinkern

Problem:
Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen
Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk.
DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer.
Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind.
Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista)

Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung.

In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer.
Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten.

Was könnte das Problem bei mir sein?
Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen.

Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus!

Inuit
2
Antworten
6834
Aufrufe
Problem bei FIFA 07 Installation
Begonnen von kurupt
03. August 2007, 21:06:11
Hallo!
Ich habe ein Problem bei der FIFA 07 installation: unzwar kommt immer eine meldung, dass die datei "motion.big" nicht kopiert werden konnte.
Fifa hat unter XP funktioniert und die DVD hat keine kratzer.
Kann mir jemand helfen?
8
Antworten
9666
Aufrufe
Brennprogramm für Vista Premium Edition
Begonnen von elcann
03. August 2007, 20:08:20
Guten Abend!
Nachdem Nero 7 für Vista ja eine Katastrophe sein soll möchte ich fragen, welches (erschwingliche) Brennprogramm für Vista empfohlen werden kann.
Danke
Johann
33
Antworten
37365
Aufrufe
Windows explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von elpadre
29. Juli 2007, 17:41:38
« 1 2 3
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: SHELL32.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0029b83f
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
15
Antworten
19464
Aufrufe
Conexant AC Link Audio
Begonnen von Aproz2l
25. Juli 2007, 11:13:27
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB.
Installiert ist seit gestern ein Windows  Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal.
Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden.
Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert:
-Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert
-Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen
-Externe Boxen an Notebook angeschlossen
-Kopfhörer angeschlosse
-Verschiedene Player ausprobiert
-Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen
-BIOS Update gemacht
-Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert
-Sidebar geschlossen
-Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche  :)) )
Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten!
Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so!
Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr)
Gruss Aproz2l
15
Antworten
11766
Aufrufe
DVD Ripper (Video-Kopierprogramm)
Begonnen von Artschie
24. Juli 2007, 20:32:39
« 1 2
Hallo zusammen,

ich such ein Video Ripper welches Vista tauglich ist.
Kann mir wer helfen ?

Danke
2
Antworten
7176
Aufrufe
Terratec USB Headset Master 5.1 -- Microfon geht nicht
Begonnen von TheFreeman
11. Juli 2007, 23:38:00
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Vista Business fertig installiert.
Danach wollte ich mein Headset installieren. Das ging nur mit den neuen BETA-Treibern von Terratec.
Jetzt geht aber das Microfon nicht. Weiss jemand warum das so ist?
Kann man das irgendwie einsehen oder einbinden?

Danke schon mal ?(
34
Antworten
100335
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
0
Antworten
3169
Aufrufe
Alphatester für neues Projekt gesucht
Begonnen von gdi
10. Juli 2007, 13:35:27
Wir haben ein neues Projekt namens NUEX gestartet, für welches wir ca. 50 Tester suchen.
Es geht um eine Art "Multiplayer-Surfen", also eine User steuert irgendwelche Webseiten an und beliebig viele andere können zuschauen. Das alles benötigt nur einen gängigen Browser (im Moment der Internet Explorer und versuchsweise auch der Firefox) und keine zusätzliche Software. Früher oder später kommen dann noch simples Filesharing, ordentlicher Chat, Voiceunterstützung usw. dazu.

Ziel des Alpha-Tests ist primär die Stabilität und Kompatibilität erheblich zu verbessern. Viele Seiten funktionieren noch nicht, bzw. nur teilweise. Hierbei bitte ich um Mithilfe, solche Seiten zu finden, damit diese dann analysiert und mühsam gefixt werden können 

Wer also Zeit hat bitte unter [url=http://www.nuex.de]www.nuex.de[/url] im Forum registrieren und als Zugangskennung govista angeben. Ihr werdet innerhalb eines Tages freigeschalten. Das System kann beliebig getestet werden (einfach wahllos rumsurfen) und Fehler bitte ins NUEX Forum posten.

Zum Mitsurfen / Zuschauen muss man sich nicht anmelden und auch kein Alphatester sein, ihr könnt also so vielen Bekannten wie möglich irgendwelche Sachen zeigen.
Das Interface ist nur ein Prototyp und wird zur Beta überarbeitet.

Hinweis zur Bedienung:
Angemeldete Alpha-Tester können bei NUEX nach Eingabe eines Session-Namens eine neue Session erstellen. Dieser Session können dann beliebig viele auch, nicht angemeldete User, durch selbige Eingabe beitreten. Die überdimensionale Chat box und die Nickliste kann man durch die 2 wunderschönen Buttons oben ein- / ausschalten (evtl. mehrmals klicken). Rest sollte sich von alleine erklären.
Aktuell empfehlen wir den IE7 (leider). An der Firefox Unterstützung müssen wir, wie bereits erwähnt, noch etwas arbeiten, prinzipiell sollte er funktionieren.

Anwendungsbeispiele:
Privat:
- Gemeinsames shoppen (z.b. PC zusammenstellen mit wem der Ahnung hat) - DAUs/Eltern/etc irgendwas zeigen/erklären (z.B. Webmail, Ebay etc)

Gewerblich:
- Kundenberatung (z.B. Shops, Reisebüro etc)

Vielen Dank für eure Unterstützung
205
Antworten
102647
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

12
Antworten
12688
Aufrufe
dllhost.exe blockiert Notebook...
Begonnen von breamair
06. Juli 2007, 14:10:09
Hallo,
die Datei dllhost.exe lädt sich eim Start in den Abritsspeicher und lädt den ganzen Arbeitsspeicher voll. Erst sind es nur 200mb bis es nachher 950 sind und mein laptop gharnicht mehr reagiert. Die Datei liegt in C:\Windows\System32 und wird im Taskmanager als COM Surrogate beschrieben. Beende ich den Prozeß "fährt" die Datei langsam wieder den Speicheranspruch runtern und ist dann ganz beendet. Danach versucht der PC die immerwieder mal zu laden. Weiß jemand eine Lösung?
46
Antworten
130751
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
11
Antworten
17854
Aufrufe
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17
Hallo,

ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert.

nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler.

was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
35
Antworten
24865
Aufrufe
PC selber zusammen bauen?
Begonnen von Katrin M.
24. Juni 2007, 07:57:55
« 1 2 3
SonnyboyXP schreib:

Die Zeiten, in denen PCs preiswerter waren, wenn man sie sich selbst zusammengebaut hat, sind vorbei. Komplett-PCs sind oft günstiger oder gleich teuer zu haben. Der Vorteil bei diesen Systemen ist natürlich, dass sie von Fachkräften (Man will es doch hoffen.) montiert wurden und deshalb zum einen alles funktionieren sollte und man andererseits aber auch Garantie in Anspruch nehmen kann, falls etwas defekt ist. Wenn ich mich selbst an die Arbeit mache und den neuen heißgeliebten Prozessor ins Nirvana jage, dann habe ich Pech gehabt.

Der große Vorteil eines selbst zusammengestellten Systems liegt jedoch darin, dass man exakt die Komponenten hat, die man auch möchte. Man weiß ganz genau, was in der neuen Kiste steckt, die man sich zugelegt hat. Das ist bei einem PC von der Stange ja nicht immer der Fall. Ich persönlich würde mir nie wieder einen Fertig-Rechner kaufen. Es macht nämlich einen Heidenspaß am PC zu tüfteln. Und da ich von Autos keine Ahnung habe, knöpfe ich mir halt den Computer vor.
72
Antworten
37204
Aufrufe
Tvista - Tuning für Vista
Begonnen von Katrin M.
12. Juni 2007, 10:46:09
« 1 2 3 4 5
Hi,

was haltet ihr davon? Link: www.tvista.de

LG Kati

0
Antworten
10925
Aufrufe
UMTS Internet (Huawei E220) und Sceneo
Begonnen von Wartiz
10. Juni 2007, 20:24:32
Hallo, nachdem ich tagelang gesucht hatte, hab ich endlich mein E-Plus Zugang mit dem Huawei e220 zum laufen gebracht. Nach der Installation von Sceneo ( VistaTV und Boanvista) wählt sich nun mein Modem nicht mehr ein Es kommt ein Fehler 639. Daraufhin habe ich einen neuen Benutzer angelegt und siehe da, es geht. Also Sceneo runter von der Platte, auch die Registry gereinigt ( Suche nach Buhl, Sceneo usw.)und es geht nicht. Nur unter dem neuem Benutzer.
Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann ?
1
Antworten
107917
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O