339 Benutzer online
02. Mai 2024, 07:46:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aktuellen
4
Antworten
24415
Aufrufe
CMD Windows 7 mittels Shortcut
Begonnen von pc-joe
25. September 2010, 19:24:23
Gibt es einen Short-Cut umd die CMD.Exe in Windows 7 auszuführen?

Windows-Taste + ???

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem problemeprobleme installiereninstallieren treibertreiber bingbing downloaddownload bgqbgq gehtgeht zwuzwu forumforum keinekeine keinkein funktioniertfunktioniert windowwindow updateupdate yahooyahoo bitbit windows7windows7 installationinstallation searchsearch softwaresoftware zguzgu fehlerfehler
6
Antworten
21857
Aufrufe
Kein Sound im Notebook
Begonnen von aaa
22. September 2010, 12:09:32
Hallo Community,

mein Notebook spielt seit einiger Zeit keinen Sound mehr ab.
Es ist ein FSC Amilo PA 1510.

Was kann ich tun?


edit:  Mein Betriebssystem: Windows 7 Enterprise 32bit
3
Antworten
122218
Aufrufe
Wo legt Win7 die Treiber ab ??
Begonnen von Roy
16. August 2010, 18:48:19
Hallo an alle, haben folgendes Problem:
Mein Canon Sephy Drucker druckt  wie alle anderen Selphys auch zu dunkel.
Das Problem ist nur mit einer Treiber -Korrektur zu beheben, jetzt weiß ich aber nich won Win7 diesen gespeichert hat.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!

Gruß Roy
3
Antworten
3398
Aufrufe
Datei auf Desktop nicht "angreifbar"
Begonnen von Hubert12
14. Juli 2010, 11:51:34

Habe exakt das gleiche Problem wie hier (nur leider kann man ja nicht mehr zu dem Thema posten):

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/kann-eine-datei-auf-desktop-nicht-lschen!/

Kurz: eine Datei läßt sich um nichts in der Welt mehr löschen, umbenennen, Eigenschaften einsehen etc. (hatte ich auch noch nie, scheint als ob die Datei so gekenntzeichnet wäre, dass jemand einen Lock drauf hält, das ist aber nicht der Fall)

Mein Firefox läßt sich jetzt auch nicht mehr starten, weil er versucht auf diese Datei zuzugreifen. Wenn ich sie löschen will stürtzt mein Explorer ab. Neustart bringt auch nichts. Abgesicherter Modus auch nicht. Ich bräuchte ne Möglichkeit, um von nem anderen OS drauf zuzugreifen. Hab aber keines installiert. Weiß jemand Rat? Danke!

Lg
  Hubert
1
Antworten
36896
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh
12
Antworten
9941
Aufrufe
Commodore relauncht seinen C64
Begonnen von Noone
25. März 2010, 12:15:46
Coomodore (USA) will an die Erfolge seines Kultrechners aus den 80er-Jahren anknüpfen und relauncht seinen C64 unter dem Namen "Phoenix" mit aktuellen Komponenten.
http://www.commodoreusa.net/gallery.html
Wie damals sitzt die Tastatur auf dem Gehäuse im klassischen "Brotkasten-Design" drauf. Vor der Tastatur befindet sich ein Touchpad. Verbaut sind allerdings aktuelle PC-Komponenten, vgl.
http://www.commodoreusa.net/tech.html
Der Kult-Nachbau unterstützt sämtliche aktuellen Betriebssysteme.
http://www.commodoreusa.net/os.html

In den USA soll der Klassiker-Nachbau im Frühjahr auf den Markt kommen. Der Store öffnet ab 1. Juni. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

Werbespruch: "Let`s Fall In Love Again!"
32
Antworten
72118
Aufrufe
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung?
Begonnen von Noone
31. Januar 2010, 20:20:39
« 1 2 3
Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum?

Ausgangslage:
Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte".
Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist.

Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b].

Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS!  :grübel

Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt!  :grübel

Zur Klarstellung:
Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198
oder vbs-Skripts etc.
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html
Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc...
18
Antworten
17605
Aufrufe
Fehler beim Starten von Outlook 2007
Begonnen von ossinator
26. Januar 2010, 10:18:16
« 1 2

Ich habe Office 2007 auf meinem Rechner installiert. Zum Testen habe ich vor kurzem Office 2010 Beta aufgespielt (als Upgrade über die bestehende Office 2007-Version). Das hat auch alles anstandslos funktioniert.
Nun habe ich Office 2010 Beta wieder deinstalliert (über Systemsteuerung, Programme) und Office 2007 erneut installiert.
Nun ist es so, dass ich bei jedem Start von Outlook den Fehler (siehe Bild) bekomme.

[url=http://www.bilder-speicher.de/10012610909386.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=65]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-10012610909386.jpg[/img][/url]

Ich habe schon Office 2007 wieder deinstalliert, mit CCleaner Überbleibsel entfernt. Aber immer wenn ich die zuvor gespeicherte .PST-Datei zurückspiele kommt der Fehler.

Hat jemand eine Idee?
13
Antworten
8824
Aufrufe
Problem mit TTS
Begonnen von Gorlem
25. Januar 2010, 22:54:39
Ich weiß nicht wo ich es sonst rein schreben soll deshalb mach ichs mal hier......
Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich kann bei mir alle Systemsounds hören und hab auch an sich überall sound.
Das einzige wo ich keinen sound habe ist wenn ich "Text-zu-Sprache" also "Microsoft-Anna" abspielen will. Ich klicke da auf Stimmenvorschau und die Worte die eigentlich gesprochen werden, die werden auch makiert aber ich höre nichts!
Kann mir da jemand 'nen Rat geben??

edit: Achso Ich hab Win7 Home Premium 64bit
9
Antworten
14359
Aufrufe
Verknüpfung wie Ordner öffnen??
Begonnen von DarthGedoens
25. Januar 2010, 14:48:52
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem:
Wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner erstelle, lässt sich die wunderbar öffnen.
Wenn ich aber in irgendeinem Progamm (z.B. Word) eine Datei aus einem verknüpften Ordner öffnen will, kann ich nicht über die Verknüpfung den Ordner öffnen, weil eine Verknüpfung ja eignetlich eine Datei ist (*.lnk). :kaffee

soweit alles klar, allerdings nervt das, da ich die meisten dieser Verknüpfungen nur in Programmen brauche (z.B. Videorohdateien für Magix Video Editor). ;( ;(

Was mich aber wundert: bei dem Orden mit den persönlichen Dateien geht das ja auch?!?  :grübel :grübel ?(

Kann es sein, das Microsoft in der Programmierphase was hat und das für die eigenen Dateien benutzt und anschließend rausnimmt?  :tongue:
3
Antworten
3957
Aufrufe
installation neuer treiber nicht möglich
Begonnen von sowonder
24. November 2009, 14:04:20
hallo.ich versuche seit längerer zeit aktuelle treiber auf meinem system zu installieren,aber leider bekomme ich nur die meldung "bitte warten sie bis die aktuelle installation abgeschlossen ist".ich kann nicht ein mal neue geräte anschliessen und installieren.bekomme zwar das signal das ich ein neues gerät angeschlossen habe,aber danach passiert auch nichts mehr.egal was ich mache.danke schon mal vorweg


mein system:vista home premium 32bit (ohne service pack.kann ja kein gerät anschliessen mit dem ich ins netz kommen könnte)
                      athlon x2 6000
                      gigabyte m59sli s5
                      4gb ram
                      geforce 7950 gx2 von xfx
                     
5
Antworten
19774
Aufrufe
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download
Begonnen von Markus
21. November 2009, 20:24:37
Servus!

hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910
auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert.

Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden.

Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden).
Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert.
Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade.

Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste;

Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab.

mfg
Markus  ;(
5
Antworten
15493
Aufrufe
Installation will nicht beginnen - Es konnten...
Begonnen von Milan85
15. November 2009, 06:54:57
Hey,

habe mir heute nacht Windows 7 Home Premium über Microsoft geladen. Es handelt sich um die Studenten-Version...

Habe die Win7-HP-Retail-de-de-x64.exe runtergeladen & ausgeführt. Nach dem Entpacken habe ich im expandedSetup Ordner die Setup.exe ausgeführt.

Der Installationshintergrund kommt, "Temporäre Dateien werden kopiert"..."Setup wird gestartet" und dann kommt FOLGENDER Fehler :

"Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden" und das Setup bricht ab.

Weiss einer Rat? In einem anderen Forum stand etwas von wegen, es hätte etwas mit den Diensten zu tun.... aber nichts genaues. Weiss jemand welcher Dienst genau aktiviert sein muss? Ich verzweifel langsam! Oder andere Lösungsansätze??

Achso, hier noch mein System, falls das irgendwie wichtig ist:

Quad Core 8200
8 Gig DDR
Radeon HD 4650
sonst alles normal, festplatten, dvd-brenner, maus, tastatur, moni sind angeschlossen, sonst nix...

Gruß

Milan
8
Antworten
11095
Aufrufe
WARNUNG!!!!!!!!!! GDATA 2010
Begonnen von Kasjopaja
12. November 2009, 15:17:01
Hi Leutz. Wollte euch nur vor Gdata warnen. Ich habe mir die 3-Rechner Lizenz besorgt. Meine Freundin hat diese bei sich laufen. Sie Studiert derzeit an der FH-München. Gadata hatte Ihr einen Fund eines Viruses gemeldet, der entweder gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden sollte. Da ich wusste das Gdata die Engine von BitDefender nutzt und diese sehr oft Fehlalarme Produziert, sagte ich ihr, sie soll diese in Quarantäne verschieben. Dabei warnte Gdtata, das er evtl. dabei darein löschen würde. Ich sagte, ok, schiebe es da rein, ich kann am Abend nachsehen was es wahr. Das war ein Fehler. Gdatas hatte eine wichtige Systemkomponente verschoben. Der Virus reproduzierte sich und legte Windows komplett lahm. Nach einem Neustart konnte man sich nicht mehr in Windows anmelden. Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldedienstes. SafeMode funktioniert aus diesem Grund nicht mehr. Der Resurcenschutz von Vista sprang nicht an, konnte nicht mehr gestartet werden. Das Problem: Wenn der Ladebalken geladen hat von Vista, ist diese für die Reperaturkonsole erfolgreich gestartet. Leider kommt der Fehler danach. Ich also versucht Ihre Daten zu retten. Fehlalarm.  Musste mir die Rettung's CD von Computerbilds laden und ein Livesystem starten. Dort gabs Kaspersky. Ich auch die aktuelle Notfall CD gebrannt, von kaspersky selbst. Das Ende vom Lied. Seit 4 Uhr morgens läuft der Kaspersky und versucht bis Data 10 Uhr über 270 infizierte datein zu desinfizieren. Einige muss er löschen. Er stand bis dieser Urzeit bei 80 % nach 6 Std. Laufzeit. Ich weiß nicht wie der Virus heißt, aber eines ist sicher, laut Protokoll hat er ALLE im Ordner system32 befindlichen exe und dll datein infiziert. Ich hoffe, Kaspersky ist fertig, sobald ich daheim Bin erfahrt ihr mehr.

(Kaspersky stand bei 80% seiner überprüfung. Können also noch mehr Viren sein)

Es kann nicht sein, das Gdata so was zulässt. Mit Kaspersky hatte ich ein Jahr lang keine Probleme. Gdata seit 3 Wochen und schon ist der erste Rechner lahm gelegt. Ich empfehle Dringlichst, Kaspersky zu nutzten, und keinen Gdata mehr. Im übrigen wird Kas auch in beiden Notfall CDs genutzt.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das das System komplett im Eimer ist.

Mehr dazu kommt heute Abend. Ich hoffe euch gut informiert zu haben. Verzeiht Schreibfehler, die Tastatur ist Defekt.

*Update*

[spoiler]Nach 13 Stunden durchlauf wurden 291 Viren und Trojaner gelöscht. Ich werde heut abend ausprobieren, ob sich der resurcenschutz wieder starten lässt. Ein normalstart belibt weiterhin vergebens. [/spoiler]
17
Antworten
14961
Aufrufe
Rechner stürzt bei spielen sehr oft ab.
Begonnen von Crult
09. November 2009, 13:13:51
« 1 2
Also erst mal Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

WIndows stürzt manchmal ab wenn ich Spiele spiele. Das sind Sacred 2, Assasins Creed und WoW. Bei Warcraft 3 und Aion hab ich die Probleme nicht. Es sind alles Original versionen. Wenn der Rechner abstürzt passiert immer folgendes: Zunächst fängt der Ton an zu ruckeln und extrem zu rauschen, unzwar alle Sounds auch Skype und TS. Parallel ruckeln die Bilder und laufen extrem verlangsamt ab. Nach einer Weile hab ich dann einfach ein Standbild.

Hier mal meine Hardware:

Mainboard: Asus Maximus 2 Gene
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 2.83 GHz
Arbeitsspeicher: 2x DDR2 2 GB PC800 CL 5.0 Corsair XMS
Grafik: Asus Nvidia Geforce GTX 275
Festplatte: HDA 1000 GB Samsung HD103UJ Sata 32mb

Natürlich hab ich die Treiber schon manuell erneuert und Windows 7 auch nochmal alles checken lassen.
Außerdem hab ich natürlich 64 bit system.
Die Dx Diag ist angehangen.

[attachment=1]
0
Antworten
7543
Aufrufe
Windows Update Agent 7.2...zeigt keine updates an, obwohl welche Vorhanden sind
Begonnen von dmeli99
03. November 2009, 22:41:17
Seit kurzem gibt es ja jetzt diesen neuen windows update agent. Sieht toll aus, aber funktioniert bei mir nicht richtig.
Mein System zeigt an das neue updates zur verfügung stehen (optional und wichtige updates) doch wenn ich drauf klicke, öffnet sich ein Fenster wo ich die updates auswählen soll. naja und in diesem Fenster erscheint nichts, kein update, nur die Zahl der Updates. Doch nicht welches update und ich kann nichts anklicken zum runterladen, naja und es werden natürlich nach einiger zeit immer mehr Updates. Doch wenn ich nichts anklicken kann, kann auch dieser fehler nicht behoben werden. Wisst ihr eine Lösung.
danke schonmal im vorraus.
MfG dmeli99
1
Antworten
6531
Aufrufe
Neusten Grafikkartentreiber installieren
Begonnen von NikNolte
25. Oktober 2009, 12:33:49
Ich habe gerade Windows7 neu aufgesetzt und möchte nun den aktuellen Treiber (NVIDIA GTX275) installieren.

kann man den einfach so installieren oder muß man den alten erst entfernen, dann Neustart und dan den neuen Treiber drauf... ??
41
Antworten
34983
Aufrufe
Desktop Gadgets
Begonnen von lukas22
24. Oktober 2009, 17:34:47
« 1 2 3
hi!
hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^
kann man das vll. wieder so regelmässig wie bei vista hinbekommen? find das ja echt doof dass die sidebar entfernt wurde.

mfg
[attachment=1]
9
Antworten
5957
Aufrufe
Windows Vista x64 Update KB932246
Begonnen von AMK
16. Oktober 2009, 18:23:40
Hallo Forengemeinde,

Ich habe nun seit einigen Tagen einen neuen Pc mit Windows Vista, anfangs konnte ich die schlechten Meinungen über das System nicht teilen doch nun häufen sich die schwierigkeiten...

zu meinem Problem:
Ich habe versucht das Expansionspack von AOE III "The War Chiefs" zu installieren, was jedoch fehlgeschlagen ist.
Die lösung auf der AOE seite lautet ein Windows update ("KB932246") zu installieren.
Ok normalerweise kein problem so wie ich es von Xp gewohnt war, doch bei vista ist das anders:
Ich kann die datei herunterladen aber sobald ich sie installieren will kommt ein fenster von "Eigenständiges Windows-Updateinstallationsprogramm" und meldet: "das Update gilt nicht für ihr system."
...
Also habe ich es nochmal probiert ob ich auch die x64 version genommen habe... selbes problem.

Ich bin mit meinem Latein am ende vieleicht könnt ihr helfen.
Vielen dank schon mal im  vorraus.

4
Antworten
8717
Aufrufe
Probleme mit Grafikkarte Nvidia Geforce 9500GT
Begonnen von Carick94
16. Oktober 2009, 16:05:23
Hallo zusammen =) Hab ein folgendes prob: Hab mir eine Nvidia XFX GF9500GT 550M gekauft Hatte vorher onboard grafikkarte GeForce 6100V alles lief gut but nach einen stromausfall BÄM alles mit pxelfähler dann hab ich PC neugestartet kommt ne blaue seite nd steht CRASH DUMP nach ausbauen der karte gings wida ohne pixelfehler hab natürlich die karte zurück geschickt doch dort worden alle test gemacht nd nix fehlt... was ist die uhrsache ? jezz hab ich sie drinn. VLLT brauch ich TREIBER (CD geht nicht mehr) PLS für einen link mit treibern hab vista 4gb ram
[img]http://img156.imageshack.us/img156/4458/dsc01033o.jpg[/img]