543 Benutzer online
29. April 2024, 08:49:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort radeon
10
Antworten
6910
Aufrufe
Blackscreen nach Systemstart
Begonnen von winomat
07. Januar 2009, 09:54:14
Hallo
Ich habe das Problem, dass mein Labtop mir nach dem Starten und Hochfahren nach dem Willkommen in Vista einen Blackscreen zeigt. Die Maus ist da. Beim Klammern zeigt er mir den Taskmanager, der DESKTOP jedoch bleibt schwarz. Das passiert auch, wenn ich denn Rechner im abgesicherten Modus starte.
Hat jemand eine Idee?
Windows Vista HP
Hersteller: Fujitsu Siemens
Prozessor: AMD Turion (md) X2 Mobile Technologie TL 52 1,6 GHz
Arbeitsspeicher: 894 MB
ATI Radeon Xpress 1100
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Vielen Dank

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 winwin problemeprobleme problemproblem ymsyms forumforum bitbit grafikkartegrafikkarte atiati bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing gehtgeht installiereninstallieren downloaddownload windows7windows7 fehlerfehler funktioniertfunktioniert 64bit64bit keinkein updateupdate installationinstallation driverdriver windowwindow softwaresoftware
17
Antworten
9538
Aufrufe
Mafia geht einfach nicht!
Begonnen von AK
06. Januar 2009, 22:33:37
« 1 2
hallo leute,

also ich hab mal wieder seid langem lust bekommen mafia zu zocken. also ich hab vor nem halben jahr nen neuen pc bekommen:

windows vista home premium
2gb ram
amd athlon (tm) 64 X2 dual core prozessor 5600+
ati radeon hd 2600 xt


also jetzt zu meinem problem:
ich hab das spiel ganz normal installiert un wollte es dann starten aber es ging nicht der bildschirm wurde kurz schwarz un dann war mein desktop wieder da. dann hab ich mal gegoogelt ob es sein kann das mafia auf windows vista nicht läuft hab gesehn das es gehen muss un manche haben geschrieben man bruach den patch 1.2. hab den nun drauf aber es hat sich nichts verändert! ich weiß nimmer weiter ich würd es gerne zocken aber es startet einfach nicht. ich hab auch schon die kompabilität auf windows xp service pack 2 umgestellt!
(ps: das spiel ist original)

danke schonmal im vorraus


mfg
akone
35
Antworten
16500
Aufrufe
Treiber unter Windows 7
Begonnen von Vista-fan
04. Januar 2009, 20:20:04
« 1 2 3
Hi Leute Hab mir die Windows 7 Beta (Build 7000) geholt hab alles installiert usw ja dann wollt ich natürlich aero haben dafür muss ich den treiber für meine graka installieren (Radeon X1650) . Hab alles installiert neu gestartet dann kan ne fehlermeldung von ati und im Geräte manager im manager steht Code 43 das das gerät probleme verursacht
hab alles schon oft installiert und deinstalliert (auch mit DC) doch immer das gleiche ... kann mir jemand helfen?
6
Antworten
6445
Aufrufe
service pack3 fehler bei der installation
Begonnen von uschi
04. Januar 2009, 17:14:17
halli hallo an alle ich habe ein problem...
ich habe windows xp professionell auf einem virtuellem laufwerk funktioniert einwandfrei außer das ich das service pack 3 nicht installieren kann es wird mir nur ein "fehler" angezeigt bitte helft mirmal weiter und sagt mir woran das liegen könte und wie man das beheben kann.
3
Antworten
5072
Aufrufe
PC Aufrüsten - Was empfehlt ihr?
Begonnen von Panda
03. Januar 2009, 17:59:19
Hallo ihr da draussen =)

ich möchte meinen PC aufrüsten...Da ich leider keine ahnung habe, wie man ihn aufrüstet geschweige denn was sich wie mit was verträgt (arbeitsspeicher zum board etc. pp.) wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet...

Hier ist eine Liste, wie der jetzige Stand ist:

HP Pavilion Media Center m7747.de - Athlon 64 X2 4600+ 2.4 GHz

Allgemein
MPN: GC314AA#ABD
Plattform-Technologie: AMD LIVE!
Typ: Media Center
Anwendungsempfehlung: Hausgebrauch
Formfaktor des Produktes: Tower
Lokalisierung: Deutsch / Deutschland

Prozessor
Typ: AMD Athlon 64 X2 4600+ / 2.4 GHz
Multi-Core-Technologie: Dual-Core
64-Bit-Computing: Ja
Installierte Anzahl: 1
Max. unterstützte Anzahl: 1

Cache-speicher
Typ: L2

Hauptplatine
Chipsatz: NVIDIA GeForce 6150 LE

Ram
Installierte Anzahl: 1 GB / 4 GB (Max)
Technologie: DDR2 SDRAM
Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-4200
Formfaktor: DIMM 240-PIN

Massenspeicher-controller
Typ: 1 x Serial ATA - integriert

Massenspeicher-controller (2.)
Typ: 1 x IDE - integriert

Speicher
Festplatte: 1 x 400 GB - Standard - Serial ATA-150 - 7200 rpm

Optische speicher
Typ: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Serial ATA
Lesegeschwindigkeit: 40x (CD) / 16x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit: 40x (CD) / 16x (DVD±R) / 8x (DVD±R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 32x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 12x (DVD-RAM)
Plattenetikettierungs-Technologie: LightScribe Technology

Kartenleser
Typ: 15-in-1-Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten: CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II, Memory Stick, Memory Stick PRO, Microdrive, MultiMediaCard, SD Memory Card, SmartMedia Card, Memory Stick Duo, xD-Picture Card, Memory Stick PRO Duo, miniSD, RS-MMC, MultiMediaCardmobile, MultiMediaCardplus

Grafik-controller
Typ: PCI Express x16 - Plug-in-Karte
Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 7300 LE
Videospeicher: DDR SDRAM
Installierte Größe: 64 MB
Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)

Produktbeschreibung des Herstellers
HP Media Center m7700 PC Serie bietet herausragendes Entertainment und exzellente Leistung für Home-Computing und besticht gleichzeitig durch außerordentliche Benutzerfreundlichkeit und ein elegantes Design.

Audioausgang
Typ: Soundkarte - integriert
Kompatibilität: High Definition Audio

Eingabegerät
Typ: Maus, Tastatur
Maus
Technologie: Optisch
Schnittstelle: PS/2
Merkmale: Blättern
Netzwerk
Netzwerk: Netzwerkkarte - integriert
Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet


Erweiterung / konnektivität

Erweiterungseinschübe gesamt (frei):
2 ( 1 ) x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H
2 ( 1 ) x intern - 3.5" x 1/3H
1 ( 1 ) x Personal Media Drive-Einschub

Erweiterungssteckplätze gesamt (frei):
4 Speicher - DIMM 240-PIN
1 ( 0 ) x PCI Express x16
3 ( 3 ) x PCI
1 ( 0 ) x Prozessor

Schnittstellen:
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
6 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ( Vorderseite: 2 )
2 x IEEE 1394 (FireWire) ( Vorderseite: 1 )
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
1 x Audio - SPDIF-Ausgang
9 x Audio - Ausgabe - Mini-Phone 3,5 mm ( Vorderseite: 3 )

Stromversorgung
Gerätetyp: Stromversorgung

Betriebssystem / software
Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
Herstellergarantie
Service & Support: 1 Jahr Garantie
Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - Arbeitszeit und Ersatzteile - 1 Jahr

wem diese liste zu umständlich zu ist, hier ist eine übersichtlichere Liste:

http://www.ciao.de/HP_Pavilion_Media_Center_m7747_de_Athlon_64_X2_4600_2_4_GHz__2555153


Wäre echt super-genial, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..


LG
Panda

PS: Er sollte so gut sein, dass er einigermaßen die neueren Spiele, wie z.b. gta4 oder call of duty bewältigen kann. es muss aber auch kein high-end pc sein! ;)
2
Antworten
8324
Aufrufe
star wars - empire at wars (forces of corruption)
Begonnen von ralfies62
03. Januar 2009, 15:29:55
ich habe seit kurzer Zeit ein HP Compaq Business Notebook 6720s mit Vista Home Basic. Als Grafikcontroller fungiert "Intel GMA X3100".

Die Basisversion von empire at wars funktioniert noch einigermaßen, aber forces of corruption verursacht beim Starten regelmäßig eine exception. Als Fehlermeldung erscheint u. a., dass der Anzeigetreiber "igfx" (oder ähnlich) repariert werden musste.

Als Voraussetzung für das Spiel ist eine 32 MB 3D-Grafikkarte mit HW-Transform und T&L erforderlich. Des Weiteren sind die unterstützten Chipsätze aufgelistet (alle von ATI Radeon oder NVIDIA GeForce).

Benötige ich jetzt eine andere Grafikkarte für das Spiel?

Gruß Ralf  ?(
0
Antworten
5032
Aufrufe
Tv-Out schwarz/Weiß Problemlösung OHNE LÖTEN & KABEL ZERSCHNEIDEN
Begonnen von HDR_Freak
02. Januar 2009, 22:04:16
[url=http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/tv-out-lsung-schwarz-weiss-am-tv-hier-die-lsung-um-farbe-zu-bekommen-s-video/] Auf diesen Thread[/url] kann man leider nicht antworten.

Ich habe eine Lösung für alle, bei denen die ganzen Vorschläge hier und in den Weiten des WwW nicht funktionieren.

[b]Hier ein Tutorial, so hat es bei mir wunderbar funktioniert!!![/b]
http://dug-portal.com/forum/tv-out-nur-schwarz-weiss--fc157-ft3453.htm

Viel Glück!!
39
Antworten
39859
Aufrufe
Bluescreen nach Energiesparmodus
Begonnen von BioBauer
29. Dezember 2008, 17:35:45
« 1 2 3
Hallo!
Ich habe seit Weihnachten Windows Vista Ultimate 64 bit.
Es läuft alles einwandfrei, nur macht mir der Energiesparmodus probleme, jedesmal nachdem ich den Pc wieder hochfahren möchte erscheint sofort ein Bluescreen.
Ich hab keine Ahnung was der Grund sein könnte, würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

MFG
BioBauer!
1
Antworten
4942
Aufrufe
Wie wichtig ist vsync?
Begonnen von Daniel Payne
27. Dezember 2008, 16:46:17
Hi,

Heutzutage gibts es bei viele Spiele in der Einstellungmenü VSYNC. wenn man das an macht, sehe ich da keine Veränderung aber ich bekomme sehr sehr wenig FPS z.B bei Assissins Creed, wenn ich es da einschalte dann habe ich 25 bis 60 FPS. Aber wenn ich es ausschalte dann habe ich 150-200 FPS :grübel. Also das ist mir komisch. Aber was genau tut VSYNC, ist das besser wenn man es ausschaltet, denn alle Spiele die ich habe laufen unter VSYNC mit viel Rückeln. ich habe ne GTX 280. ich weiß nicht, warum ich so weniger werter kriege...   Also wenn ich es ausschalte, kriege ich manchmal komische streifen wenn ich mich im spiel schnell bewege. Ich hoffe ihr versteht mich. Was macht ihr denn immer....

Was meint ihr....

Was wählt ihr immer....
9
Antworten
6918
Aufrufe
FRAPS FPS Problem
Begonnen von BumbleBee
26. Dezember 2008, 20:35:06
Immer wenn ich versuche was aufzunehmen, sinken die FPS auf ca. 20 oder noch weniger.
In Fraps hab ich 40 FPS eingestellt.
Mein PC ist definitiv stark genug für 40 FPS.
[i]Intel Quad Core Q9550 @ 2.83 GHz
4,00 GB RAM
465 GB  Harddrive, 149 GB external Harddrive
ATI RADEON 4870 512 MB[/i]
Besonders wenn man bedenkt, dass ich ein akutelles System habe (meiner Meinung nach  :wink)

Hat irgend jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Ich habe Vista 64 Bit und die Vollversion von Fraps
9
Antworten
4747
Aufrufe
GTX 280 1 GB oder Radeon 4870 1 GB? Ich brauche eure Meinung!!!
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 18:25:26
Hi,

ich habe mir die XFX GTX 280 1 GB gekauft. meint ihr, dass das Richtig war, oder soll ich schnell umtauschen gegen ATI. Also mit ATI hatte ich noch nie Erfahrung. Aber das neue Modell soll sehr gut sein. Ich bin jetzt am zweifeln, denn die Karte die ich jetzt habe, wird unter Crysis so ungefähr 95 Grad. Also ist das Modell von Nvidia schneller oder wie, denn ich habe z.B bei Kane und Lynch (ein spiel dass fast 2 Jahre ist). Da wenn ich alles auch AA und AF auf Maximal stelle, dann habe ich ein FPS von 17-25. oder bei Assissins creed habe ich alles Auf maximal knapp 28 FPS. wird das unter einer ATI karte besser. Also ich weiß nicht, warum im Test, Nvidia schneller ist, obwohl er weniger Takte hat, als die andere. Außerdem stimmt das auch das Nvidia karten besser zum übertakten sind als ATI...

Bitte, was meint ihr, also das z.B Club 3D Radeon 4870 1 GB hat mehr takte als XFX aber welcher ist nun besser...

Bitte, erklärt mir was ihr dazu meint....

EDIT:
Also nur bei Crysis und Far Cry 2 hatte ich n Wert von 95-97 Grad. Mein Bildschirm ist nur 22 Zoll. Treiber sind alle Aktuliesiert und die Serrings was meinst du damit? Spiel setting? die stelle ich immer alles auf Maximum außer CRYSIS und Fary cry 2 sonst, explodiert das Ding....^^    Also sind die Taktzahlen, beu ATI nicht wichtig, denn die sind wesentlich höher als Nvidia...

Die karte soll nur ein Kern haben, denn ich halte nichts von den mit 2 Kerne

Danke!!!

Also ich kann mich schwer entscheiden...

System: Intel Q 6600
Vista Sp1
3 GB ram (667) (DDR2)
Motherboard Gygabyte EP45-UD3R   (p45) (DDR 2)
Netzteil: 700 watt
8
Antworten
30919
Aufrufe
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!
17
Antworten
6783
Aufrufe
GTA IV graka
Begonnen von saintsnick
25. Dezember 2008, 22:38:16
« 1 2
Was sollte ich ändern um mein LAPTOP spielbar mit GTA IV zu machen??
mein Laptop:

Laptop- Fujitsu Siemens Amilo PA 2510
ATI RADEON Xpress 1200 128mb
Ram 2 Gigabyte
Prozessor AMD turion64*2 mobile Technology TL-60 2.00 GHz
Betriebssystem Windows Vista home premium Sevicepack 1 32-BIT

Und wie viel würde das kosten ?

WARTE auf antworten...
hab mi der SUFU nix gefunden :(


Sry wenn ich mit dem BOARD nicht richtig bin *i'm sorry*

?( ?(

[tt]HELP[/tt]
18
Antworten
5879
Aufrufe
Vista64 - Abstürze ohne Logik
Begonnen von Facehugger
25. Dezember 2008, 08:31:53
« 1 2
Hallo zusammen.

Ich habe vor 3 Wochen für meine Lebenspartnerin und mich je einen neuen, absolut identischen PC zusammen bauen lassen.

(2x)
Gehäuse: Enermax Chakra
MB: Asus P5Q
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz
RAM: 8GB - Patriot - 6400 LL 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800
Gfx: Gigabyte, ATI Radeon 4870x2 (2x1GB)
Netzteil: 750W
HD: 2x S-ATA WD6400AAKS  640GB (ohne Raid)
OS: Windows Vista Home Premium 64bit inkl SP1 sowie sämtlich verfügbaren Updates (Stand 25.12.2008)
Grafikttreiber wurden ebenfalls auf den aktuellsten Stand gebracht.
Kaspersky Internet Security 8.0.0.506


So jetzt zu meinem Problem:
Wie erwähnt es sind zwei PC's die absolut identisch sind.
PC1 macht keinerlei Probleme und läuft absolut Einwandrei.
PC2 hat folgende Macke:

Nach einer Weile hatte er beim Spielen unmotivierte Systemcrashs.
Frozen screen und rein gar nichts lies sich mehr machen.

Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss war "RAM".  Ich hab die Fehlermeldungen exportiert und einem Kumpel gesendet der sich ein gutes Stück besser auskennt als ich. Der meinte dann ebenfalls es müsse was mit dem Speicher sein da es unregelmässig sei.

Also hab ich Try & Error mal ein 2GB stick entfernt und liess die Kiste wieder laufen.

Fazit: Spiel läuft - dafür wenn der PC jetzt eine weile "passiv" läuft, sprich nicht benutzt wird, friert Windows wieder ein und kann nur per Resetknopf "erlöst" werden.


Kennt jemand so ein Problem oder was wäre nun das beste zu tun?
Gibt es zuverlässige RAM-Checkprogramme welche mir Aufschluss geben können?
Vielleicht sollte ich sagen das ich bisher in 4 Systemen und 12 Jahren immer nur Kingston RAM drin hatte und wahrscheinlich daher automatisch den Patriot RAM verfluche  :zwinkern

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

33
Antworten
10201
Aufrufe
Möchte PC mit neuer Grafikkarte aufrüsten
Begonnen von xXRolliXx
16. Dezember 2008, 21:42:14
« 1 2 3
Guten abend,

Vor paar tagen hab ich mir COD 5 World at War  gekauft , und mal wieder bemerkt wie schlecht meien Graka doch ist (Geforce 7500LE -.-) naja und wollte ma fragen was ich mir am besten für eine Grafikkarte holen soll der preis soll so zwischen 100 - 250 € liegen...

Ich selbst hab nicht so unbedingt ahnung davon was ne Graka so braucht , deshalb bitte ich euch um rat :D.

hier mal was mein PC so drauf hat xD...


Motherboard: Asus P5LD2-FM-DH-VP
CPU Typ: Dual Core Intel Core 2 Duo E6320, 1866Mhz (7x267)
Grafikkarte: Geforce 7500LE
Arbeitspeicher : 2 x 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Monitor: Fujitsu Simens ScaleoView L22W-6SA [22"LCD]
Soundkarte:  Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium x32

Falls ich noch etwas dazu schreiben soll bitte bescheit sagen :D

Danke schonmal für eure Antworten...

MFG

Roland
1
Antworten
6383
Aufrufe
Catalyst 8.12 mit Turbo-Video-Konverter
Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 12:47:37
Besitzer einer Grafikkarte mit Radeon-Grafikchip können ab sofort die Catalyst-Treiber in der neuen Version 8.12 installieren, die für Windows XP und Windows Vista (32- und 64-Bit) erhältlich sind. Für die zwölfte und damit dieses Jahr letzte neue Version der Grafikkarten-Treiber in diesem Jahr (kommendes Jahr geht´s im Januar mit der Version 9.1 weiter) hat sich ATI ein besonderes Schmankerl aufgehoben: Es wird die Unterstützung für ATI Stream Computing hinzugefügt.

Mit ATI Stream Computing dürfen rechenintensive Anwendungen künftig die Leistung der Radeon-Grafikchips (Radeon HD 3000 und aufwärts) nutzen, um Berechnungen zu beschleunigen. Dabei kommen die parallel arbeitenden Stream-Kerne zum Einsatz. Vorausgesetzt wird, dass die betreffende Applikation die ATI Stream-Technologie auch nutzt.
Welche Vorteile die Unterstützung der ATI Stream Technologie bringt, demonstriert ATI gleich selbst: Mit den Catalyst 8.12-Treibern wird der Avivo Video Converter als Stream-Applikation mitgeliefert. Besitzer einer Grafikkarte der Radeon HD 4800- oder Radeon HD 4600-Familie können diesen Converter nutzen, um mit Hilfe der GPU Videos in einer deutlich flotteren Geschwindigkeit zu konvertieren.
Der Avivo Video Converter ist einfach zu bedienen: Quell-Video auswählen und gewünschtes Ausgabeformat und die Ausgabequalität auswählen. Anschließend legt der Konverter los. Die Konvertierung eines 45-Minuten-Videos in das MP4-Format dauerte knapp zwei Minuten bei hoher Qualität.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]Dowmload Catalyst 8.12[/color][/b][/url]
18
Antworten
9310
Aufrufe
Video Problem
Begonnen von vccp
11. Dezember 2008, 00:42:53
« 1 2
Hallo!

Ich habe mir vor 3 Tagen die 64-bit Version von Vista installiert und habe große Probleme die Dateiformate .mpeg, .avi, .divx;... abzuspielen.

Zuerst habe ich folgende Codecs probriert:

http://shark007.net/x64components.html
http://shark007.net/vistacodecpackage.html

später dann auch den k-lite pack dazuinstalliert.

Das Resultat war wenig erfreulich: Die Videos unter dem 32 und 64 bit Media Player ruckeln, stocken und nach wenigen Sekunden kommt statt dem Sound ein Rauschen. Die Videos auf YouTube stocken auch nach wenigen Minuten. Ich habe dann den Media Player Classic ausprobiert, da traten die Probleme Anfangs nicht auf, doch im weiteren Verlauf habe ich diese auch auf diesem Player bemerkt. Selbes Problem gab es auch mit Power DVD.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

AMD Athlon 64 X2 6000+
MSI K9AG Neo2-Digital
8 GB RAM Corsair
ATI Radeon x1250 (OnBoard-Grafikkarte)

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus für die Antworten!
40
Antworten
18284
Aufrufe
HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games
Begonnen von Media-Markt-Käufer
10. Dezember 2008, 21:19:44
« 1 2 3
Hallo erstmal ! Ich hab da seit einigen Wochen Probleme bei einigen Spielen (Fallout 3, Warhammer Online, Warcraft 3) wo sich der Rechner nach einer unbestimmten Zeit aufhängt, die Zeit schwankt zwischen 1 min und 60 min (wobei bei Warhammer schon mal mehr drinn ist ).
Besonderst bei WC3 und WAR ist es sehr nervig wenn mittem im Spiel das Bild FREEZT (mit verzerrten Sound) und dann ein Bluescreen kommt und ich dann den Rechner neustarten muss ):

Den Rechener hab ich Anfang Oktober bei Media Markt gekauft so ein 999 Euro Komplett PC von Microstar Medion . Er sieht zwar kacke aus , das ist mir aber wurscht denn ich rüste eh nie auf und von einem Komplett Pc sollte man erwarten das er funktioniert.
Ich hab die Kiste auch nach 2 wochen bei Media Markt zum Check Up gegeben weil ich das i-net nicht hingekriegt hab ^^ (und das Netzteil hat sich komisch angehört) ---> 1 woche später von Media Markt wieder abgeholt keine Fehler/ Grafikkarte wurde getestet mit Programmen
I-net hat dann auch gefunzt^^ (war ein router-prob)

Die Kiste hat:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @2,66 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher (ka wie der heisst)
HD 4870 mit 512 VRAM (also DDR5)

Wie gesagt es gehen nur manche Spiele nicht z.b gehen Call of Duty 4 und Far Cry 2 laufen wunderbar über mehrere Stunden.
Ich hab mir heute den neuesten Ati Catalyst 8.1.2. drauf Fallout 3 hat jetzt einen Blackscreen anstatt nen Bluescreen^^
In anderen Foren wurde immer wieder bei ähnlicher Konstellation die 12 V schiene , Bios , und die 8 gigabyte  als Fehlerquelle vermutet
Naja das hier ist aber wie gesagt kein Zusammengebauter PC hier müsste ja alles Funktionieren also HILFE!!!!! und Danke im Vorraus (:

ach ja hier eine fehlermeldung
6
Antworten
8755
Aufrufe
Vist 64 - wie Temperaturen auslesen
Begonnen von demdreiern
06. Dezember 2008, 15:22:28
Hallo zusammen,

wie kann man bei einem Vista 64 System die Temperaturen auslesen.
Mir geht es besonders um CPU, GPU und Festplatten.

Hat einer einen Tipp?

Gruß Axel
37
Antworten
16106
Aufrufe
GraKa-Bios flashen unter Dos mit Vista 64Bit
Begonnen von Subsanaty
05. Dezember 2008, 20:46:55
« 1 2 3
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit meiner GraKa (Sapphire Radeon HD4870 512MB).Auf der Herstellerseite sagt man,das diese Modelle von Sapphire einen Bug im Bios haben,der beim spielen entweder einen Freez erzeugt und den Bildschirm mit vielen kleinen Viercken zerhackt,oder einen Bluescreen ausgibt.
Da hilft nur ein VBios Update unter DOS.Alle Dateien hab ich mir von der Herstellerseite runtergeladen,und wollte das neue Bios unter DOS flashen.Das schlug fehl,weil ich Vista Home Premium 64Bit habe,und dieses DOS Programm keine 16Bit unterstützt.
Ich muß das Bios meiner GraKa flashen,sonst kann ich nicht mehr zocken.
Kann mir einer nen Tip geben,wie ich das Bios im DOS-Modus bei meiner 64Bit Version trotzdem flashen kann...?
Das wäre sehr hilfreich!
Danke und Gruß
Subsanaty