484 Benutzer online
08. Mai 2024, 16:54:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 98se
7
Antworten
11497
Aufrufe
Vista neu aufsetzen was muss ich beachten ?
Begonnen von Suriv
03. März 2008, 11:16:21
Da ich das Problem mit dem Sound und der CPU lasst nicht weg bekomme und auch seit kurzem mein Ping bei 200ms ist in Games.
Möchte ich Vista neu aufsetzen.

eine Bedenken sind nur,was ist mit meinem Key wird der noch gültig sein ?
Muss ich noch was beachten ich mein ich hab 200€ für ultimate bezahlt wie kann ich sicher sein das Microsoft mein key nochmal akzeptiert und vor allem warum ?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 problemeprobleme problemproblem ymsyms bitbit hilfehilfe softwaresoftware treibertreiber gehtgeht funktioniertfunktioniert bgebge keinkein downloaddownload windows7windows7 bingbing keinekeine bgqbgq programmprogramm 20082008 zwuzwu fehlerfehler installiereninstallieren windowwindow 64bit64bit yahooyahoo
34
Antworten
17710
Aufrufe
Easybox
Begonnen von Falko1980
02. März 2008, 22:32:12
« 1 2 3
Hi Leute,

könnte mal nen bette hilfe brauchen.
Mein Problem:Ich hab mir eine Easybox(HUAWEI E220) von Vodafone zugelegt unter XP (Laptop) läuft diese super aber unter
Vista (PC) komm ich einfach nicht ins Netz.Ich hab die beiden schonmal Verglichen (Einstellungen) und bin eigentlich der Meinung das sie gleich sind.
Den aktuellsten Treiber hab ich drauf.Hatte mir auch schon das Dashboard aufgespielt hat aber auch nichts gebracht.
Vielleicht kann einer von euch mir helfen.

Mfg Falko
1
Antworten
7634
Aufrufe
Bilder aus Google Earth versenden verstößt gegen das Urheberrecht
Begonnen von matag
29. Februar 2008, 12:23:34
T-Online berichtet dass, das Versenden von Luftbildaufnahmen aus Google Earth Heraus gegen das Urheberecht verstößt eine Userin muss inzwischen ein Bußgeld an die Ersteller der Luftaufnahmen zahlen

mehr dazu bei

[url=http://computer.t-online.de/c/14/38/28/04/14382804,si=0.html][b]T-Online[/b][/url]

5
Antworten
11629
Aufrufe
office 07 und der product key ...
Begonnen von Rapunzel
28. Februar 2008, 22:25:01
aloha vistagemeinde,

hab mal wieder ein neues problem  :-\

der productkey für mein office 07 wird beim setup/beim freischalten nicht angenommen ... der sagt mir immer dass der code falsch ist. dämlicherweise steht der aber halt so auf dem blabberla auf dem rechner und verschreiben tu ich mich garantiert net - net nachm 238. mal (gefühlt).

was mach ich denn da am gescheitsten? oO'

bisher (seit ~ september geschätzt) hab ich mit den testversionen überlebt ^^ ... aber ez droht mir zum 29. februar officelosigkeit  8o

hilfe!  ?(
11
Antworten
12234
Aufrufe
Keine Verbindung E-Mail Alice zu Vista
Begonnen von doschi08
27. Februar 2008, 11:57:06
Hallo an das Forum,
ich habe folgendes Problem. Habe unter Windows 2000 auf NT Basis mein Alice E-Mailkonto eingerichtet  und konnte auch darauf zugreifen.
Habe mir jetzt einen neuen PC gekauft, leider hat sich der alte PC verabschiedet, der neue PC läuft unter Windows Vista.
Nach Installation der Alice Software hat der Internetzugang schon mal funktioniert.
Fazit ich komme also problemlos, wenn auch unter Alice immer etwas holperig, ins Internet.
Ich benutze den IE Version 7 oder gehe mit Firefox 2.0 ins Netz.
Bei der Installation habe ich alles so gelassen wie Alice das für sich entschieden hat, bin – so muss ich gestehen – absoluter Laie.
Als Firewall habe ich Noton Internet Security – Firewall von Windows ist deaktiviert.
Alles scheint chic, aber ich komme nicht mehr am meine Mailbox.
Kann mich mit meinen Daten über Alice Lounge in mein Kundencenter einloggen, werde herzlich begrüßt, kann mein Anschluss, meine Rechnungen anschauen – alles super.
Mache ich E-Mail & More beginnt das Spiel und der Browser rödelt und rödelt und nichts passiert. Es passiert nichts oder es kommt Zeitüberschreitung Server nicht gefunden, vielleicht falsche URL oder ähnliches.
Was kann ich da machen? Die Hotline kann mir nicht helfen, habe schon mehrmals mit ihnen telefoniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, den ich dann auch als Laie umsetzen kann??
Erhört mein Hilfeschrei!!!!
Danke schon mal.
Gruß Doris
7
Antworten
10692
Aufrufe
PC wacht nach dem Bildschirmschoner nicht mehr auf!
Begonnen von F.L.E.R
19. Februar 2008, 15:02:59
Hallo Leute...
Habe ein Problem!
Mein PC will nach dem Bildschirmschoner nicht mehr!
Das heißt ich kann an der Maus rüttel, auf der Tastatur rumspielen und sogar auf den Power Knopf vom rechner drücken, aber nichts geschieht!
Kann ihn dann nur noch ausschalten!
Hat wer ne ahnung was das sein kann?
THX im vorraus!
3
Antworten
13848
Aufrufe
Wie Bekomme ich Volle Administrator Rechte (Wie früher bei win200 z.B.)?
Begonnen von Bastian1982
10. Februar 2008, 01:07:59
Hallo,

hab jetzt seit 2 Tagen Vista drauf und will nun ein Programm installieren License Server. Mitten in der Installation erhalte ich die nachricht "Überprüfen Sie, ob Sie die ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen".

Habs mal probiert mit Ausführen als Administrator, als Administrator anmelden und dann installiert usw. hat aber bis jetzt nichts funktioniert.

Gibt es denn keine möglichkeit die ganzen abfragen einfach auszuschalten.

Vielen dank im Vorraus

MFG Basti
19
Antworten
13720
Aufrufe
Nvidia Forceware Treiber Problem !!!!!!!!!!!!!
Begonnen von -Predator-
09. Februar 2008, 18:05:47
« 1 2
hallo liebe vista user

hab folgendes problem mit vielen forceware treibern ! und zwar kann ich alle treiber bis 169.04 installieren alles was höher geht wie 169.09 ist wohl noch installierbar aber windows startet nicht mehr also fährt nicht mehr hoch!!! was kann das fürn prob sein, auf allen älteren pcs hier bei uns lässt sich alle forcewares ohne probleme installieren. bitte helft mir

mfg
5
Antworten
6289
Aufrufe
Quicktime - Neue Version
Begonnen von ossinator
07. Februar 2008, 20:33:37
Eine Sicherheitslücke in Apples Wiedergabeprogramm Quicktime erlaubt es, einen beliebigen Schadcode auszuführen. Das aktuelle Update 7.4.1 beseitigt dieses Problem.
Das Sicherheitsleck tritt dabei in Zusammenspiel mit HTTP-Antworten auf, sofern das RTSP-Tunneling aktiviert ist. Sollte dies der Fall sein, genügt laut Golem der Aufruf einer manipulierten Webseite, um Schadcode auf dem Rechner des Anwenders laufen zu lassen. Das Sicherheitsrisiko besteht sowohl in der Windows- als auch Mac-Version von Quicktime. Mit dem neu erschienenen Update 7.4.1 wird das Sicherheitsproblem beseitigt.

[url=http://www.apple.com/support/downloads/][b][color=blue]Update 7.4.1[/color][/b][/url]
7
Antworten
7565
Aufrufe
Leistungsindex zeigt zu wenig ram an
Begonnen von Mad
03. Februar 2008, 04:28:27
hi,habe eben mitbekommen dass mir im leistungsindex ram fehlt!

im bios und bei cpu z wird er komplett angezeigt und ich weiß auch das er vorher auch im index korrekt angezeigt wurde!

kann mir jemand sagen was da los ist? habe nichts geändert....
12
Antworten
20160
Aufrufe
booten mit Acronis True Image 11 Home
Begonnen von mammut007
03. Februar 2008, 00:03:54
Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will komme ich immer wieder zu Vista Home(meinem BS). Bei der 8er Version hab ich mit CD gebootet und bin dann in ein Menü von Acronis gekommen wo ich das Image für die Wiederherstellung auswählen konnte. Macht ja auch Sinn, nur mit der 11er Home Edition klappt das nicht.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache????
11
Antworten
12005
Aufrufe
Nokia 6280 USB verbindung scheitert...
Begonnen von mesut
02. Februar 2008, 13:45:55
hi.....ich hab da ein problem.....
ich möchte mein Handy Nokia 6280 über das USB kabel mit meinem pc verbinden.....die vistaeigene tribersuche hat zwar die geräte software gefunden aber es kommt die meldung ( siehe screen)

wa smuss ich tun?
ich hab vista home premium 32bit
5
Antworten
5695
Aufrufe
Covers im Windows Media Player
Begonnen von Sedlmase
02. Februar 2008, 09:57:12
Hallo Jungs.

Im Windows Media Player kann man ja die Alben aktualiesieren, wenn ich das bei einem Album mache, zeigt er mir auch das Cover an.
Dann sage ich er soll diese Infos übernehmen, was er auch macht, jedoch speichert er das Cover nicht  ?( ?( ?(

Woran kann das liegen, bei manchen alben zeigt er es aber an.
Wo speichert der MWP die Covers?
2
Antworten
8340
Aufrufe
Medientyp ändern im Windows Media Player
Begonnen von Sedlmase
01. Februar 2008, 21:53:33
Hallo Leute.

will meine Bilder, Filme, Musik über WMP11 verwalten.

Mp3`s klappt soweit.
Bei den Videos hänge ich gerade.

Habe Videos welche er in der Mediathek unter Videos anzeigt einen habe ich der ist im mp4 format und wird unter andere medien angezeigt.
Warum  ?( ?( ?(

Wie änder ich das?

WEnn ich auf die Originaldatei im explorer mit rechtsklick die eigenschaften ansehe, steht hier nur "Windows Media Player (mp4)
Bei den Anderen Dateien steht "Videoclip" oder "Filmclip".

Kann ich im WMP bestimmen welche Formate videos sind und welche Andere medien sind?
Falls es überhaupt daran liegt.

Oder kann ich die Eigenschaft der mp4 Datei ändern in Videoclip oder so?
2
Antworten
31960
Aufrufe
Tastatur umstellen
Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06
Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt!
So kann man seine Tastatur verändern:


[color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color]

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.
10
Antworten
11917
Aufrufe
Netzwerkicon verschwunden
Begonnen von silbersteinbock61
30. Januar 2008, 08:09:18
Hallo, über Nacht ist mein Netzwerksymbol für mein Drahtlosnetzwerk auf meinem Asus-Laptop(Vista Home Premium) verschwunden.
Verbindung zum W-Lan wird zwar noch automatisch hergestellt, aber es werden keine neuen Netzwerke angezeigt(wie auch, :D).
Weiß jemand Hilfe?
7
Antworten
4919
Aufrufe
Brauche mal Hilfe
Begonnen von Drmed
28. Januar 2008, 23:50:20
Erstmal hallo an alle ;)

Ich habe mir Vista gekauft, und leider nur Ärger damit.

Ich habe Vista Home Premium 64
8800GTS
Asus M2A-VM
AMD X2 5200+
4GB DDR2

Ich habe Vista installiert, Chipsatz Treiber drauf, und Graka Treiber.
Sobald ich die Treiber der Graka draufmache, bekomme ich komische Striche auf dem Bildschirm, oder er geht einfach aus.
Also im Abgesicherten Modus Treiber der Graka runter, und andere getestet (habe die Treiber immer mit einem Clean gelöscht nach dem deinstallieren).

Getestet habe ich bis jetzt:

96.33_forceware_winvista_x64
100.65_forceware_winvista_64bit
169.25_forceware_winvista_64bit
169.28_forceware_winvista_64bit

aber es ist immer das gleiche...

Kennt jemand das Problem, und kann mir evtl. helfen?  ?(

8
Antworten
5120
Aufrufe
AGP oder PCIe EXPESS
Begonnen von nogaro
28. Januar 2008, 21:16:50
Hi !

Ich habe nur eine Frage mal so....

Welcher Grafikkartenslot ist schneller..... AGP 8X oder PCI Express 16X

Ich habe nur im Verhältniss wenige AGP 8X Grafikkarten gefunden zu wesentlich mehr PCI Express Karten.

Kann mich jemand etwas aufklären...bin da garad am Rätseln.....

Gruß Peter
15
Antworten
11857
Aufrufe
Treiber für Belkin W-Lan Router gesucht
Begonnen von die Frau von derrob
27. Januar 2008, 11:58:58
« 1 2
Hallöchen,
ich suche für meine Eltern einen Treiber.
Sie haben sich den W-Lan Router von Belkin gekauft,
jedoch ist der nicht vista fähig....
Wisst ihr wo ich dafür einen Treiber her bekomeönnte?

Vielen lieben dank  :flowers
(es handelt sich um das gerät F5D7230de4, glaub ich  :grübel)
18
Antworten
16527
Aufrufe
Registry defragmentieren
Begonnen von Morrissey
22. Januar 2008, 22:29:42
« 1 2
Sagt mal, gibt es eine Freeware mit der man die Registry defragmentieren kann?

Hab gehört, dass bei einer stinknormalen Reinigung mit einem beliebigen Registry-Cleaner, die Registrierdatenbank zwar um überflüssige Einträge bereinigt wird, die Daten jedoch nur überschrieben werden und der Geschwindigkeitszuwachs somit gleich null ist...

Danke schon mal,

Morrissey