406 Benutzer online
05. Mai 2024, 14:03:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort terratec
17
Antworten
17641
Aufrufe
vista 64 kein 5.1/7.1 sound
Begonnen von aenima
19. März 2008, 21:30:56
« 1 2
moin leute,
erstmal vorweg ich habe jezt seid 3 tagen vista 64bit installiert (wegen dx10 für die spiele)
und seid den 3 tagen stundenlang gegooglet oder gegoogelt (ist ja auch egal) nach einer lösung
ich bekomme einfach keinen 5.1 oder 7.1 sound hin.
bis jezt habe ich:

[code]
Realtek R189 HD audio Treiber installiert
Service Pack 1 installiert
ALLE updates und Ultimate extras Installiert
Das gigantische DirektX 10 Paket runtergeladen und installiert
[/code]

bisher kein erfolg in sicht. wie ander eleute auch das problem haben geht kurioser weise bei der lautsprecherkonfriguration
jeder der 8 lautsprecher einzelnd anzusprechen.
in Programmen wie Winamp, VLC media Player hab ich nur ton von den 2 front lautsprechern
wenn ich z.b. counter strike source starte, und wähle bei sound, 7.1 oder 5.1 aus und bestätige mit "ok"
öffne sofort das optionsmenü erneuert ist der sound wieder auf 2 lautsprecher also stereo. dementsprechend hört es sich auch zum kotzen an...
dieses problem ärgert mich tierisch, da ich ich mir für 300€ teufel 7.1 lautsprecher geholt habe.

zu meinem computer kommen wir jezt:
[code]Gigabyte P35-DS4 (mit realtek HD audio onboard Chip)
Intel C2D E6850
4x1 GB 800MHZ CL4 GEIL DDR2 Ram
ATI 3870 X2
2x160GB Samsung HSS@Raid0 für windows und Programme/spiele
1x500GB Samsung für Daten[/code]

Theoretisch sollte es doch möglishc sein 7.1 zu genießen (unter xp prof. ist alles gar kein problem es funktioniert tadellos)

könnt ihr mir bitte helfen ich bin echt am verzweifeln...

gruß david

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme funktioniertfunktioniert softwaresoftware zwuzwu bitbit keinkein bgqbgq bgebge gehtgeht forumforum downloaddownload bingbing windows7windows7 hilfehilfe 64bit64bit yahooyahoo driverdriver searchsearch installiereninstallieren d2sd2s usbusb keinekeine
1
Antworten
6519
Aufrufe
Vista Oem Home Premium 64-Bit
Begonnen von Cienne
04. März 2008, 10:15:58
Hi,

gerade ist meine Oem Version eingetrudelt. Daher eine kleine Frage: Da liegt so eine Preinstallation-Cd bei. GIbt es irgendwas besonderes zu beachten bei der ganzen Kiste?



Lg, Nico

ps: meinen neuen Rechner für Vista habe ich noch nicht. Der kommt ebenfalls iwann diese Woche. ;)
0
Antworten
3818
Aufrufe
Vista Visual Master
Begonnen von Razzor
01. März 2008, 18:07:32
Neues Tool Vista Visual Master Freeware


Alle Icons inkl. SystemIcons können geändert werden
Integrierter UXTheme Patch, damit können alle Visual Styles übernommen werden
Aero auch bei maximiertem Fenster
Bootscreen und Logonscreen ändern

Infos [url=http://www.vista123.net/]http://www.vista123.net/[/url]
1
Antworten
11496
Aufrufe
Acer Aspire T671-TB7Z + TerraTec Aureon 5.1 PCI
Begonnen von SoulTrain
19. Januar 2008, 15:48:01
Hi all,

also wie im Betreff schon erwähnt hab ich ein Problem mit meinem Acer Aspire T671-TB7Z und meiner SOundkarte TerraTec Aureon 5.1 PCI.
Btw: Ich weiß nicht welches Mainboard mein Acer enthält. (kA wo man das nachschauen kann)
Also:
Ich hab die Soundkarte eingebaut, den aktuellsten Treiber von www.terratec.com runtergeladen und installiert.
Soweit alles schön und gut.
Naja, dann wollte ich meine Musik hören und durfte leider festellen, dass nur 2 von 6 Boxen funktionieren.
Mhh, ich also bei Systemsteuerung > Sounds geschaut und bei meiner Soundkarte auf Konfigurieren geklickt.
Dann hab ich mal bei 5.1 auf Test geklickt und aus JEDER Box ist ein Ton erklungen.
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1312/rkkvwprb_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080119/temp/rkkvwprb.jpg[/img][/URL]

Dann hab ich auf Weiter geklickt alle Boxen aktiviert, wieder auf Weiter und meine Boxen vorne links- und rechts und die Sourround Lautsprecher als Vollspektrum-lautsprecher aktiviert und auf Fertigstellen geklickt.
Trotzdem funktionieren nur 2 Boxen.
Das ganze hab ich auch mal ohne Vollspektrum-Lautsprecher gemacht, geht aber auch nicht.

Ich hoffe ich hab das Problem ausführlich beschrieben und mir kann einer helfen.

Gruß
SoulTrain
27
Antworten
11986
Aufrufe
WindowsVista x64 Media Center: Problem mit dem Empfängerdienst...
Begonnen von D3fc0n
11. Dezember 2007, 01:56:40
« 1 2
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit dem WindowsVista x64 Media Center! Undzwar erkennt er im Media Center meinen (korrekt) installierten DVB-T-Tuner (Terratec Cinergy T-USB XS) nicht. In anderen Programmen läuft er Problemlos. Auch mit dem MC lief er eine ganze Weile. Irgendwann nicht mehr. Wenn ich bei den Diensten schaue sehe ich, dass der "MC Empfängerdienst" nicht gestartet ist und auch nicht zu starten geht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

[URL=http://upper-elite.com/][IMG]http://upper-elite.com/v2/upload/1197334461_Unbenannt.jpg[/img][/URL]

Weiß jemand einen Rat? Die "angegebene Datei" befindet sich natürlich da wo sie soll. Das habe ich geprüft...

C:\Windows\ehome\ehRecvr.exe

Was kann das also sein? Weiß jemand einen Rat?





Mein derzeitiges System:

MS Windows Vista Ultimate x64
Prozessor: Athlon64 3500+
Arbeitsspeicher: 2GB [PC 400]
Grafikkarte: nVidia 7900GT
2 x 300 GB HDD
Sound: HD Audio Onboard

0
Antworten
6069
Aufrufe
Kein Digitales Signal über SPDIF?!
Begonnen von treat911
01. Dezember 2007, 14:46:02
hi,
ich habe ein problem mit meiner soundkarte terratec Aureon Space 7.1....
Ich verwende Vista 32bit und möchte nun meine boxen z5500 digital über den optischen ausgang anschließen... Das hat auch geklappt ich bekomme aber nur sound wenn ich in den systemeinstellungen von vista die normalen anschlüsse als standart wähle und nicht den SPDIF anschluss?! Wenn ich dann zb Fern mit Power cinema schaue, hab ich auch ton aber er erkennt nicht das es ein dolby digital ist...... wenn ich dann auf SPDIF stelle habe ich keinen Ton mehr. In den Soundeinstellungen schlägt der Pegel für die SPDIF Schnittstelle aus, aber nichts...  weiß jmd was ich da machen muss... vllt irgentwelche einstellungen... Dazu muss ich noch sagen das ich im control panel alle einstellungen gemacht habe also das aktivieren des SPDIF ausgangs und so
Danke für die Hilfe
treat911
1
Antworten
5621
Aufrufe
PCTV Hybrid Pro PCI
Begonnen von Lord1965
09. November 2007, 00:32:32
Hallo Leute ich habe die Pinnacle 310i  --->also eine PCTV Hybrid Pro PCI und habe das Betriebssystem Vista Ultimate 64bit nun suche ich schon tagelang die dazugehörige Software damit ich wieder über den PC Fehrnsehen kann. Butte wenn einer was weiß wo ich die Software bekomm meldet euch._! Danke euer Lord1965! :-\
3
Antworten
9387
Aufrufe
Vista Home Premium X64 -Treiber für Terratec Grabster AV 200
Begonnen von nordies
29. Oktober 2007, 10:39:59
ein herzliches hallo an alle...

ich habe seit kurzem vista x64 und auch gleich eine frage...
undzwar habe ich den videograbber "grabster av 200"  von terratec , leider finde ich hierfür aber keine treiber für vista x64. hat vieleicht jemand eine idee wo ich funktionierende treiber herbekommen kann?  ?( auf der herstellerseite finde ich leider nix passendes.


mfg nordies
1
Antworten
3494
Aufrufe
Probleme mit den Energieoptionen
Begonnen von Reifi
12. Oktober 2007, 08:39:45
Hallo,


ich babe ein kleines Problem mit den Energieeinstellungen unter Vista?! Wenn ich unter den Optionen auf den "Enegiespramodus" wechsele, friert direkt mein Bildschirm ein?! Dann muss ich erst in den gesicherten Modus wechseln und dann wieder auf "Ausbalanciert" oder "Höchstleistung" wechseln und das System läuft wieder stabil.

Mich würde interessieren, woher das Problem kommt?!

Mein System:
- Vista Business 32 Bit
- Intel E6600
- Asrock 775-DUAL-VSTA
- Grafikkarte 8400 GS
- Soundkarte Terratec Aureon 5.1
- 2 GB DDR2 (667er) im Dualchannelbetrieb.
- 2 IDE Festplatten von Samsung (SP2014N)
2
Antworten
8164
Aufrufe
Vista und die unendliche Geschichte mit der TT-Premium S 2300
Begonnen von Mellino
22. August 2007, 20:16:34
Hallo an Alle,
dies hier ist mein ersten Beitrag im Vista Forum. Habe mich vor kurzem angemeldet und seitdem einige Beiträge gelesen und verfolgt.
Ist echt ein gutes Forum. Deshalb versuche ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.
Ich habe eine TT-Premium (original Technotrend), die unter Vista einfach nicht laufen will. Habe die neusten Treiber 219h WDM Treiber) installiert. Im Gerätemanager wird der Treiber exakt angezeigt, dennoch verabschiedet sich Vista mit einem Bluescreen kurz nach dem Start  der Originalsoftware . Auch ProgDVB und Watchtv funktionieren nicht . Ein telefonischer Kontakt mit der Hotline von Technotrend war mehr als ernüchternd. Es gibt keine Treiner für diese Karte und es wird auch keine mehr geben. Ich solle die Karte doch bei E-Bay verschleudern, so die Aussage der Dame. Klasse eine zwei Jahre alte Karte damals 170€ teuer einfach in den Müll schmeissen!!
Hat jeman zufällig Erfahrung mit der oben genannten Konstellation, eventuell einen modifizierten Treiber oder Ähnliches?
Wäre um jeden Rat (außer XP wieder installieren, denn dort hat sie Ihren Dienst tadellos absolviert!;-)) dankbar.

Grüße Mellino

Techn. Daten:
MB Asus Striker Extreme, Intel Dualcore 6600, Asus 8800 GTX,  2 GB Ram  2048MB OCZ PC2-6400 2x WD Raptor 160 GB, 1 Samsung 500 GB Sata, Sat Karte PCI "TT Premium S 2300" (Hardwareencoder)
1
Antworten
5537
Aufrufe
Webcam
Begonnen von Katrin M.
13. August 2007, 13:59:56
Hi,

finde für ein älter Webcam TerraCam USB Pro keine Vista Treiber. Welche Webcam, vielleicht auch mit Headet würdet ihr mir für Vista empfehlen. Womit gibt es keine Treiberprobleme?

LG Kati
3
Antworten
3497
Aufrufe
Problem mit Headset
Begonnen von ChiLL-KröTe
06. August 2007, 12:16:53
Hallo, ich habe schon bei google, sowie hier im Forum gesucht.
Aber nicht´s gefunden!
Deshalb Frage ich mal hier...

Ich habe Windows Vista Ultimate 32-Bit Version
Soundkarte, weiß net genau... kenne mich da nicht so aus!
Im Geräte-Manager steht bei
[b]Audio-, Video- und Gamecontroller:[/b]
VIA AC'97 Erweiterter Audiocontroller

Also ich habe ein Problem mit meinem Headset,
Er will das Microfon da nicht erkennen!
Ich habe schon alles mögliche versucht, ich weiß nicht mehr weiter!
Bei Skype konnte ich es einstellen, das es geht, habe ich in den Skype einstellungen gemacht.
Da ich ein kleines Webradio betreibe, und ich mit Sam Broadcaster sende,
aber es dort nicht geht, brauche ich unbedingt Hilfe...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Bei meinem Headset war ja kein Treiber oder so dabei...
Das ist eins von Typhoon

Bitte um Hilfe!
18
Antworten
36068
Aufrufe
C-MEDIA SOUND Vista Treiber
Begonnen von lorhinger
30. Juli 2007, 08:48:49
« 1 2
Edit:

Habe heute Antwort aus Taiwan mit einem Link zum Download aktueller Treiber erhalten:

DEAR
YOU CAN DOWNLLOAD THE DRIVER HERE

[b]http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver[/b]

SORRY FOR YOUR WAITING
BR
Yang, Doris

[color=red][b]Die Damen und Herren dort sind anscheinend zu blöd, eigene Links zu kennen oder zu benennen: Link oben, von C-Media zugesendet, hat definitv KEINE Vista Treiber.[/b][/color]

Ich bleibe aber dran.

Hi Leute,

hier findet Ihr Beta-Treiber für Vista und C-Media Soundchips:

8788 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8788/PCI8788_Vista_08.17.09_061214.rar

8768 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8768/UDAX008_PCI8768_Vista_08.15.zip

8738 dowbload http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip

Viel Erfolg

Edit: Nun auch mit Links zum download  :))

15
Antworten
19450
Aufrufe
Conexant AC Link Audio
Begonnen von Aproz2l
25. Juli 2007, 11:13:27
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB.
Installiert ist seit gestern ein Windows  Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal.
Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden.
Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert:
-Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert
-Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen
-Externe Boxen an Notebook angeschlossen
-Kopfhörer angeschlosse
-Verschiedene Player ausprobiert
-Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen
-BIOS Update gemacht
-Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert
-Sidebar geschlossen
-Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche  :)) )
Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten!
Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so!
Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr)
Gruss Aproz2l
16
Antworten
41035
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

2
Antworten
7171
Aufrufe
Terratec USB Headset Master 5.1 -- Microfon geht nicht
Begonnen von TheFreeman
11. Juli 2007, 23:38:00
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Vista Business fertig installiert.
Danach wollte ich mein Headset installieren. Das ging nur mit den neuen BETA-Treibern von Terratec.
Jetzt geht aber das Microfon nicht. Weiss jemand warum das so ist?
Kann man das irgendwie einsehen oder einbinden?

Danke schon mal ?(
6
Antworten
5884
Aufrufe
Vista Treiber Problemme
Begonnen von Shivvox
15. Juni 2007, 15:42:48
Moin Zusammen.

Ich habe folgendes Prob ich hab einen PC mit Mainboard Asrock 939s56-m
Soundkarte von Terratec Auron 5.1 und einen AMD 64Bit 3500+

Und zwar funkt bei mir kaum irgendwas kein Sound nix es hat zwar einen Beta treiber vom Sound aber der geht nicht bzw es kommt dann nur ein Rauschen. Gibts da irgendwelche Treiber oder sonst was mit dem man die Probs beheben kann.
Wäre sehr nice wen mir wer helfen könnte DAnke
4
Antworten
5585
Aufrufe
Q Sonic Headset
Begonnen von manja
06. Juni 2007, 19:13:14
Hallo ihr lieben hab nun ein klitze kleines Problem mit meinem Headset von Q Sonic.
Ich habe es an mein Notbook angeschlossen und es funktioniert nich richtig:
Das heißt ich möchte es für meinen Messenger benutzen, ich höre alle aber sie mich nur ganz leise und ich finde nichts wo ich eine Einstellung ändern kann. ?(
Ich hatte es früher an meinem Pc (XP drauf) da lief es ohne probleme.

Ich würde mich über Hilfe richtig freuen :]
Vielen Dank Manja :] :))
4
Antworten
4299
Aufrufe
Vista Installationsproblem
Begonnen von Vergil
30. Mai 2007, 10:01:21
Morgen zusammen

Ich hab mir gestern Vista gekauft, leider will es nicht so recht.

so bevor die lange Story anfängt mein System

ASUS P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB
2 GB Kingston RAM
Geforce GX7950 GS 2 (SLI mit 2x 512MB)
Audigy SoundBlaster 2
Terratec Cinergy 600i TV Karte
2x Samsung 250GB Platte (1x Windows XP und eine wär für Vista vorgesehen)
1x Western Digital 500GB Platte (Daten)

ALSO dann fang ich ma an.

Ich wollte Vista direkt ab DVD (boot) installieren, Ablauf sieht folgendermassen aus:

(VISTA Version ist übrigens 64bit, OEM / System Builder Version)

1-Windows lädt Dateinen (Grosser Ladebalken der auch brav bis zum Ende lädt)
2-Kleiner Ladebalken mit Microsoft Corp. untendran dieser beginnt nichtmal zu laden
3-automatischer reboot
4-loop und wieder zurück zu Punkt 1, das ganze wiederholt sich also ewig

nächster Versuch Vista über Arbeitsplatz von XP aus installen

-F:/Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung, liegt vermutlich daran das Xp 32 bit ist und das neue Vista 64bit

ok nächster Versuch, Vista 32 bit Version gezogen und mit vista 64 bit key per Arbeitsplatz setup gestartet, fragt brav nach key und Partition, kopiert alle Daten, expandiert diese auch, dann zum Abschluss reboot, ihr könnts euch denken, wieder abbruch beim 2ten Ladebalken und das ganze wieder im loop Modus.

nächster Versuch

Vista 32 bit direkt von DVD installen, auch fehlgeschlagen gleiches Resultat wie bei Versuch 1.


Hab mich seit gestern nach Feierabend durch etliche Foren gewühlt diverse PCI Karten und RAM Module rausgerissen, HD abgehängt, Arbeitspeicher check, chkdsk etc. alles leider ohne Erfolg. Hab auch bei Microsaft nichts anständiges gefunden.

Etliche Nervenanfälle und Verzweiflungen später bin ich keinen Schritt weiter, eher im gegenteil beim neubooten will sich vista immer weiterinstallen (siehe loop) und ich muss dauernd F9 drücken damit ich XP booten kann.

Weiss irgendjemand wie ich Vista zum laufem bring? Alle komponenten sind kompatibel hab das lange vor dem Kauf abgeklärt und auch das "Windows Vista Upgrade Advisor" Tool sagt das gleiche, ich bin echt am durchdrehn.

Bitte helft mir

Danke schonmal im Vorraus
3
Antworten
7848
Aufrufe
Treiber für vista, probleme mit laptop geräte: acer aspire 9412
Begonnen von funny_boy
10. Mai 2007, 21:31:49
hallo leute,
ich hab problem mit 3datamodem E220 HSDPA  3,6MB/s  mein laptop verbinde es nicht mit den modem.... bei one geht es
wo kann man sprach packet  download? hab bei microsoft durch geschaut...
und wo lade ich den ´dreamscreen runter hab vista ultimate, hab schon alle update instaliert es geht nicht...