432 Benutzer online
15. Mai 2024, 08:32:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort des
41
Antworten
76275
Aufrufe
DvD Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Jan.S
23. Juli 2011, 12:02:45
« 1 2 3
Moin Moin,
Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus
1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1)
2: IDE CDROM
3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538
4: USB HDD
5: USB FDC
6: USB KEY
7: USB CDROM
habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ?
Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing problemproblem zguzgu gehtgeht d2sd2s forumforum windows7windows7 yahooyahoo problemeprobleme d2kd2k searchsearch d24d24 keinekeine hilfehilfe keinkein 5818717858187178 computercomputer 13555341691355534169 bggbgg windowwindow softwaresoftware
3
Antworten
9553
Aufrufe
Synchronisationsintervall der Windows-Uhr einstellen
Begonnen von Curly Biggelow
21. Juli 2011, 18:17:18
Jeden Tag geht meine Windows-Uhr 2 Stunden vor nach dem Hochfahren.
Auf den NTP-Cluster habe ich schon umgestellt.
Während eines Tages kann ich so oft neu booten wie ich will, da bleibt die Uhrzeit da, wo ich sie eingestellt (tschullugung: synchronisiert habe).
Kann man irgendwo den Synchronisations-Intervall selbst verkürzen - z.B. auf einen Tag?
5
Antworten
6638
Aufrufe
Nach jedem 2. PC Start Probleme mit USB Geräten/Wartezeiten
Begonnen von JeanPaul
18. Juli 2011, 23:42:05
Guten Abend.
Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum, doch ich weiß einfach nicht weiter.
Ich habe heute nach langen Treiber/PC-Problemen mein Windows 7 Ultimate 64 bit neu aufgesetzt
und es läuft alles wie geschmiert. Das einzige Problem, was ich habe ist, dass mein Mainboard sehr lange braucht, um alle USB Geräte zu erkennen und Windows 7 erst nach langem warten hochfährt.
Bei jedem 2. PC Start sind, wenn ich auf dem Desktop bin meine USB Geräte nicht geladen und zb. Tastatur Maus fktioniert erst nach erneutem Hochfahren, bei welchem alles glatt läuft.
Kann mir wer helfen, den Fehler zu finden?
1
Antworten
25301
Aufrufe
Daten vom alten Windows-XP-Rechner auf den neuen PC mit Windows 7 übertragen
Begonnen von admin
14. Juli 2011, 10:31:43
Ihr alter Rechner mit Windows XP hat ausgedient, der neue ist schon fast gekauft. Aber wie gelangen die Daten von Ihrem alten PC auf Ihr neues Gerät? Microsoft zeigt, wie der Umzug ganz einfach gelingt.

[url=http://blogs.msdn.com/b/windowszone/archive/2011/07/08/windows-tipp-daten-vom-alten-windows-xp-rechner-auf-den-neuen-pc-mit-windows-7-252-bertragen.aspx]Schritt-für-Schritt-Anleitung ansehen[/url]
9
Antworten
40901
Aufrufe
Seite kann nicht angezeigt werden Problem
Begonnen von Count Doku
09. Juli 2011, 17:22:14
Hallo Gemeinde

Seit zwei Tagen habe ich das Problem das ab und zu mal die Meldung kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Wenn man dann auf aktualisieren klickt geht es wieder. Nun ist es auch mal das die Seiten nur im Script angezeigt werden also ohne Banner und Bilder und mit aktualisieren geht das auch wieder.
Genauso sieht es aus mit einigen Webseiten wo Bilder drauf sind die dann nur mit rotem Kreuz angezeigt werden. Mit der oben genannten Lösung gehts dann wieder.

Habe schon unter Verbindungen die einstellung kontrolliert ob er die DNS Daten selbstständig aktualisiert bzw sucht und meinen W503V resettet. Leider blieb es dabei.

Es ist zwar nicht schlimm aber nervig vor allem wenn man Onlinebanking macht und er dann zicken macht.

Es kommt auf dem Rechner per Kabel mit Windows 7 Home Premium SP1 vor und auch mit dem Laptop per W-Lan.

Auf beiden Rechnern ist Norton 360 V5 Premium Eidition Installiert.

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag.

Die Lösungen auf Microsoft hab ich schon durch also die mit IE ohne Addons etc.

Auf beiden Rechnern ist der IE8 installiert. Unter dem IE 9 kam dies auch vor.


Danke für Antworten
18
Antworten
119627
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
2
Antworten
7384
Aufrufe
Creativ webcam geht bei msn nicht. fehlermeldung 0x8ac70013
Begonnen von purrrradmin
05. Juli 2011, 19:25:04
Hallo Leute!!!

Meine Creativ Webcam funktioniert überall ohne probleme nur bei msn will sie nicht meht funktionieren. Ich habe windows xp und msn ist der von 2009. Wenn ich eine videounterhaltung machen wollte ging meine cam immer bei msn. nur seit paar wochen geht es auf einmal nicht mehr. was kann ich machen damit es wieder klappt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus.....
1
Antworten
3462
Aufrufe
Laptop sürzt kurz vor neuinstallation ab.
Begonnen von Hilfloser Mann
05. Juli 2011, 12:14:04
Hallo erstmal,

also ich habe einen Samsung R510.
So immer wenn ich versuche von einer cd oder vom usb stick zu booten ladet der immer ganz normal wie es üblich ist bei windows 7. dann kommt immer das Fenster Windwos starten... doch danach stürzt es immer ab und macht einen neustart...

also mit dem usb stick habe ich schon einiges sachen vorher ohne probleme formatiert und neuinstalliert und mit der cd auch...

Woran könnte es dann liegen.???

Bitte um schnelle antworten..

>Danke im Voraus

< ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;(;((;(;(;(;;(((;(;(;
7
Antworten
11220
Aufrufe
fehlermeldung anno 1701
Begonnen von berger
04. Juli 2011, 15:54:31
ich bekomme, auf meinem Pc windows 7, bei anno 1701 immer die meldung Die Kopierschutz - Sytemtreiber sind auf diesem System nicht installiert. Bitte führen Sie die Datei Support DrvSetup.exe auf ihrer CD/DVD ausumdie Treiber zu installieren. Ich kenn mich aber bei computert wenig aus und weiß nun einfach nicht mehr weiter nachdem ich auch schon im i-net nach hilfe gesucht habe und nichts gefunden habe kann mir jemand helfen? ;(
1
Antworten
3360
Aufrufe
ich kann nicht Service Pack 1 instalieren !
Begonnen von Exania
04. Juli 2011, 12:38:43
Hallo,
also ich hab da ein problem... ich hatte ein virus auf meinem laptop und hab die ganze D festplatte formatiert und dort war auch dieses service pak ... wollte service pak 2 instalieren weil ich dachte dass ich 1 schon drauf habe :S aber da kam ne meldung : service pack 1 noch nicht instaliert .
ok dann war ich dabei service pack 1 zu instalieren alles ging gut neustart dann da noch updates 1 -3 usw und dannach kam ein schwarzer hintergrund . Hat alles geladen aber dann kam da ne meldung irgendwas mit ! ! 0x8........ ! ! 2442/77...  und ab da hat es gehangen und der laptop ist ausgegangen...
hab die version 32 bit runtergeladen oder muss ich 62 bit oder wie dass heißt downloaden? o,o ich hab wircklich keine ahnung.. pls help me >.<  :-\ kann auch i wie kein spiel spielen was ich runtergeladen habe da ladet kein patch... hat dass was mit service pack zu tun ?? x_x
3
Antworten
20641
Aufrufe
Grafikkarte geht aus
Begonnen von PogoRS
03. Juli 2011, 22:19:35
hallo zusammen,
Ich habe mir heute ein Spiel gekauft, R.U.S.E. bei der Installation gab es keine Probleme. als ich es dann spielen wollte, fing auf einmal der Lüfter meiner Grafikkarte an extrem schnell zu werden und und der Monitor war auf einmal schwarz (eigentlich blau, wegen HDMI, aber egal) quasi hat die Graka sich ausgestellt. als ich meinen Rechner zwangsresetet habe, war der Signalton zu hören: "1x lang, 3x kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers"
die Sache ist, dass jedes andere Spiel funktioniert. außerdem ist die Graka erst 2 Monate jung.
hab daraufhin dann meinen PC neugemacht. der erste Fehler, es wurde nur eine meiner festplatten erkannt, die auf SATA 2. wenn ich nun im BIOS die festplatten tausche, startet der Rechner gar nicht. zweiter Fehler, das Spiel funktioniert aber immer noch nicht, während andere wieder gehen.ich habe natürlich die aktuellen grafiktreiber drauf etc.
kann mir jemand sagen, was da los ist?
mein System:
Intel Q6600 OC
Asus P5N-D
GeIL 4 GB RAM
ATI Radeon HD 6850
Windows 7 64bit

Gruß
16
Antworten
29178
Aufrufe
Grafiktreiber hängt sich bei Spielen auf.
Begonnen von Thorsten_H
02. Juli 2011, 19:25:08
« 1 2
Hallöchen zusammen.

Ich bin mit den Nerven am Ende. Seit einigen Wochen hängt sich bei Spielen, und nur bei Spielen, der Grafikkarten Treiber auf und muss Wiederhergestellt werden.

Das Problem äußert sich so:
Spiel hängt sich auf, während Sound (Musik, TS, Skype) im Hintergrund weiterlaufen.
Dann komm nach ca. 30 -45 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, welcher 10 Sekunden bleibt.
Danach läuft das Spiel einwandfrei weiter, als wäre nichts gewesen.

Ich weiß nichtmehr weiter.
System neu aufgesetzt, Grafikkarte komplett neu installiert (Treiber sind aktuell),  mit TuneUp System optimiert.

Kann es an der Temperatur liegen? Die ist am Höhepunkt bei 70°C

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich euch unendlich dankbar!

PC Daten:
8GB RAM (4x2GB)
4x 3,2GHz Prozessor
Radeon HD 5770


Wenn weiter Infos benötigt werden einfach schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
7
Antworten
7088
Aufrufe
Vista - Nach einer Zeit friert alles ein, sowohl Programme, Explorer und Windows
Begonnen von Zirkusaffe
02. Juli 2011, 17:24:00
Moin,

ich habe folgendes Problem (aktuell, denn mein Pc überlegt sich jeden Tag etwas neues x) ):

Nach einiger Laufzeit nach dem Starten friert bei meinem Pc alles ein, bzw. alles funktioniert noch aber sobald ich es "benutzen" will (durch Rechtsklick o.ä.) friert es ein, egal ob es ein Programm ist, der Windows Explorer oder Windows selbst. Dann hilft nurnoch Pc ausmachen (durch Stromunterbrechung) und neustarten, wobei das Problem aber dauerhaft besteht.

Im abgesicherten Modus mit Netzwergunterstützung (mit dem ich auch gerade online bin) funktioniert alles und es stürzt nicht ab, aber ansonsten immer. Ich habe schon versucht bestimmte Software als Fehler zu finden, aber egal ob ich bestimmte Dinge laufen habe oder alle nicht für Windows nötigen Prozesse beendet habe (per Taskmanager), immer das selbe Ergebnis. Am Internet liegt es auch nicht, mit unterbrochener Verbindung selbiges Ergebnis. (Interessanterweise möchte ich noch einen bestimmten Fall erwähnen, ich hatte ein nicht allzu leistungsstarkes Computerspiel an (Plants vs. Zombies) und konnte dauerhaft einen bestimmten Modus spielen, als ich jedoch im Hauptmenü eine Funktion auswählen wollte, stürzte wieder alles ab).

Mein Pc:
Acer Aspire X1700 (Halfsize Pc)
Windows Vista Home Premium 64x Bit (SP1)
Intel Core2 Quad Q8200 ~2,33 Ghz (4 Kerne)
4094 MB RAM DDR2
1012 GB Festplatte
NVidia Geforce GT120 1012 MB

Ein Software Problem könnte ich mir nicht erklären, da ich in letzter Zeit keine neue installiert habe. Auch an der Hardware hat sich nichts geändert, die neueste Hardware (PCI USB3.0-Karte) hab ich bereits testweise ausgebaut, hat nichts geändert.

(Weiter möchte ich hier noch ein weiteres Problem erwähnen, was aber eher nebensächlich ist:

Es passiert immer mal wieder, dass mein Internet einfach so abstürzt, laut Vista ist es dann mit eingeschränktem Zugriff verbunden, wenn ich es trenne und neuverbinden möchte, funktioniert es nicht. Die einzige Lösung (und bitte schmunzelt nicht, es gibt wirklich keine andere Möglichkeit):

USB-Verlängerungskabel in anderen Steckplatz der USB-Karte stecken (die hatte ich mir überhaupt erst besorgt, weil zeitweise die Standard-USB-Plätze garnichtmehr funktioniert hatten), Pc Stromzufuhr unterbrechen, Pc starten, "Windows normal starten" auswählen, dann 2-3 Minuten warten beim Starten, wieder Stromzufuhr unterbrechen (er würde sonst unendlich lange weiterladen), wieder "Windows normal starten" auswählen, dann geht es wieder. Kennt einer das Problem? Benutze einen Fritz!-Wlan Stick, der alleine sollte jedoch nicht das Problem sein, da er bei Bekannten ganz normal funktioniert.)

MfG und schonmal Danke im Vorraus, Zirkusaffe.
2
Antworten
27893
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 for HTC Touch Diamond Download
Begonnen von der beste
02. Juli 2011, 10:51:14
Hallo Leute, Ich suche das ROM Windows Mobile 6.5. Ich kann es einfach nicht finden.
5
Antworten
26103
Aufrufe
Clr CMOS während Betrieb gedrückt
Begonnen von Guitarking
01. Juli 2011, 19:46:23
Wie im Betreff angegeben, habe ich bei kleinen umsteckarbeiten am Motherboard versehentlich den Clr CMOS Knopf gedrückt. Im Handbuch steht, das dabei das Motherboard beschädigt werden kann. Wenn ich starten will kommt eine Meldung mit "CMOS Settings wrong, press F2 to set to default", das mach ich dann auch, aber er startet (mit oder ohne Starthilfe) nur bis zu "Windows wird gestartet" wo sich dann normalerweise das Bunte Fenster zusammensetzt, aber das zusammensetzen kommt eben nicht. Hab ich jetzt alles kaputt gemacht?! :(

Mfg
7
Antworten
15687
Aufrufe
Netgear universal repeater N/G funktioniert nicht!!!
Begonnen von Lennart
29. Juni 2011, 20:20:20
hi com,
ich habe ein problem mit meinem neuen wlan repeater, es hat alles gut geklappt bisa zu den zeitpunkt wo ich mich mit dem gerät verbinden wollte!
es ist nämlich so, ich habe keinen w-lan netzwerkschlüssel für das gerät, der steht niergens und der standart schlüssel vom router ist es auch nicht!! ich weiß nicht mehr weiter, ich ahbe schon die anleitung in mich aufgenommen und von oben bis unten durchgelesen!!! aber niergens steht der schlüssel!!!!!!
womit loggt man sich in das gerät ein??

ein paar Daten:

mein system: windows 7 64 bit

router:        Speedport W 700W

Repeater:      Netgear universal repeater N/G

hoffe ihr könnt helfen.....

1
Antworten
28343
Aufrufe
Alle Icons vom Desktop verschwunden
Begonnen von mehtschi
23. Juni 2011, 18:04:19
Hallo Leute.

Habe folgendes Problem: Habe vorhin mit mozilla im Internet gesurft (nichts anderes als sonst auch) und als ich mozilla dann schließe stelle ich fest, dass alle icons vom desktop verschwunden sind, außer der gdata shredder. Wollte den pc neustarten, klicke unten auf die windowstaste, und muss feststellen, dass auch meine komplette startleiste leer ist. hab also den pc erstmal neu gestartet. immer noch alles weg. will auf die festplatte zugreifen, auch fast alles weg bis auf einige ordner, von denen jedoch auch die meisten leer sind. aber es scheint nich wirklich weg zu sein. habe auf die festplatte zugegriffen, und den ordner benutzer geöffnet: leer. rechtsklick auf benutzer und auf eigenschaften, und siehe da, der pc sagt mir wie voll der ordner doch is, und wie viele dateien da drin sind... und ab hier brauch ich jetz eure hilfe. virenscan hat keine ergebnisse gebracht, und wennn ich ne systemwiederherstellung machen will, kommt immer eine fehlermeldung, dass sie nich durchgeführt werden konnte...

bitte um schnelle hilfe. danke
17
Antworten
27807
Aufrufe
Suchfunktion in W7 funktioniert nur beschränkt
Begonnen von bxray
18. Juni 2011, 19:49:51
« 1 2

Windows 7 Suchfunktion



Hallo zusammen,
Mein Rechner hat W7 installiert und dazu Office 2010. Meine alten Dateien sind mit dem Laptop erstellt und dann auf den neuen Rechner kopiert.
Wenn ich eine Datei suche mit dem Start- button, dann wird diese Datei (oder ein Inhalt)  nur angezeigt, wenn die Datei im W7 schon einmal von mir geöffnet worden ist.
Was kann ich tun?
Mit "Organisieren / Ordner und Suchfunktionen " klappt das leider auch nicht.

Gruß Gerd
2
Antworten
9687
Aufrufe
laufwerk startet nicht mehr automatisch bei cd einlegen acer7520 vista
Begonnen von schalker1967
14. Juni 2011, 14:50:47
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir einer helfen.
Habe ein Acer Notebook Aspire7520 Das Laufwerk startet nicht mehr Automatisch beim einlegen der CD.
Früher ging das immer habe nicht die große Ahnung von Notebooks. Vista habe ich auf mein Notebook. :grübel :grübel
2
Antworten
22670
Aufrufe
Admin rechte umgehen
Begonnen von Hugo213
12. Juni 2011, 18:47:58
Mein Vater hat auf meinem PC eine  eingerichtet  :stupid: das heißt wenn ich was installieren möchte muss ich zu ihm gehen und auf Dauer geht das mir auf denn Sack  :wallbash .aber zurück zu meiner frage wie kann ich die sperre um gehen ???