339 Benutzer online
10. Mai 2024, 16:50:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einiger
1
Antworten
13394
Aufrufe
Netzwerk kein Problem - Internet geht nicht mehr ....
Begonnen von johnnyr
16. März 2008, 12:09:36
Hallo zusammen,

also, ich bin neu bei Vista (64 Bit Ultimate) und habe folgendes Problem:

Nach Neustart sagt mir z. B. mein Anti-Spam "Spamihiliator" seine Ports wären durch ein anderes Programm belegt
und dann geht auch bezüglich Internet nix mehr. Kein IE, Firefox usw.

Netzwerkzugriff funktioniert intern aber prima. Allerdings kann ich den Router per Firefox auch nicht mehr erreichen.

Habe schon mal neu aufgesetzt - Problem taucht aber wieder auf, ohne dass ich ein
bestimmtes Verhalten (Update, Installation) dafür verantwortlichen machen kann.

Ist total nervtötend, daher würde ich mich über einen Rat echt freuen!
(würde ungern zu XP zurück...)

Gruß und Danke schonmal

Johnnyr

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista zeitzeit winwin ymsyms problemproblem win7win7 gehtgeht bgebge internetinternet zwuzwu bgqbgq problemeprobleme computercomputer keinkein bingbing hilfehilfe keinekeine updateupdate yahooyahoo searchsearch wiederwieder forumforum zguzgu startstart fehlerfehler rechnerrechner funktioniertfunktioniert treibertreiber
4
Antworten
12469
Aufrufe
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten
Begonnen von Bolle
15. März 2008, 00:54:53
Hallo,

ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe
(über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet.
Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück").
Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später.
Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang).
Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte.
IE beispielsweise läuft einwandfrei...
Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern  :wink.
Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf.

[b]System[/b]
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2 GB RAM
NVidia GeForce 8600 GS

Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang.
(was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde)
Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

MfG Bolle
2
Antworten
29771
Aufrufe
Windows Media Center bei Vista deinstallieren
Begonnen von X5-599
06. März 2008, 22:47:19
Wie kann ich unter Vista Ultimate das Media Center deinstallieren.

Normalerweise müsste die Software doch unter Systemsteuerung->Software und Funktionen aufgelistet sein. Aber da ist es nicht.

Wie kann ich also das Media Center deinstallieren damit ich es neu installieren kann?

Ich habe einige Probleme damit und hoffe das ich die Probleme mit dere Neuinstallation der Software lösen kann. Doch dazu muss ich erst wissen wie ich es deinstallieren kann.
5
Antworten
8297
Aufrufe
Sound wird langsam,ruckelt und verzert.........
Begonnen von Suriv
01. März 2008, 19:35:47
Ok zum Problem
Seit 1 Woche ist es so egal mit welchem Musikplayer,Videoplayer,Browser oder sonstiges.
Der Sound anfängt sofort an zu ruckeln wenn ich im Browser hoch runter scrole.Auch in Windows ordnern,beim hin und her blättern also bei jeder Aktion überall wo sich das Bild schnell anpassen muss.
Auch wenn ich mit der Tv karte Fernsehe und dabei irgendetwas mache wo auf dem desktob sich schnell was ändert.
Das ist erst seit 1 Woche so.
Mainboard ist Asus P5KPL
OS: Vista 32bit Ultimate
Graka:Ati 3870 mit neusten Treibern
Onboard Sound:Realtek ALC662 mit neuesten Treibern

Ich weiß echt nicht mehr weiter..............
6
Antworten
7069
Aufrufe
(Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt
Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:37:42
Hi!

Ich hab ein Problemchen:

MS-7235 (MSI Neo) Board
Core 2 Duo E6300
4x 512 MB DDR2
Creative Audigy2 PCI
nVidia GeForce 7600GT PCIe

Klicke ich unten rechts auf das Lautsprecher Icon erscheint der Mastervolumeregler.
Jedoch werden Änderungen, die ich dann da am Regler tätige (also halt lauter/leiser) erst nach ca. 1-2 Sekunden Pause durchgeführt.
Anschließend läuft das wieder problemlos. Bis ich den Mixer schließe und erneut aufrufe.

Liegts an der Hardware? An den Treibern (aktuellste von Creative sind drauf, ebenso für den Chipsatz)? An Vista? Hat jemand auch so ein Problem?


Problemchen #2:
Mein Sound kratzt/hakt. Vornehmlich (ausschließlich?) wenn ich in iTunes Musik höre... merkwürdige.. vor allem nervige sache. bei 11% cpu auslastung und 1 gb ram auslastung
13
Antworten
9200
Aufrufe
keine Windowsupdates möglich
Begonnen von Palladin
19. Februar 2008, 22:09:34
Hallo zusammen!

Also ich hab das Problem, dass einige Internetseiten einfach nicht geladen werden, es kommt auch keinerlei Fehlermeldung, er macht einfach gar nichts! Bekomm diesen runden Kreis, als Zeichen dafür, dass er lädt, aber es funktioniert nichts! Unter anderem kann ich z.B. nicht auf www.mgffi.nrw.de und sämtliche Microsoftseiten zugreifen. Habe das Problem mit sämtlichen, mir bekannten Browsern, neben meinem Stadartbrowser Opera hab ich es auch mit dem IE, mit firefox, mit Netscape und sogar mit Safari probiert....

Ich geh über eine kabelgebundene Internetverbindung über ein Modem ins Internet! Mein Provider ist Alice DSL. Hatte unter XP nie solche Probleme, erst seitdem ich Vista benutzte.

Ich kann auch keinerlei Updates durchführen er meldet mir immer Fehler Code 0x80072ee2.
Ich muss dazu sagen, dass es alles schon einmal funktioniert hat nur seit kurzem nicht mehr, hab aber m. M. n. nichts besonderes geändert!

Bin mit dem Adminstratorkonto angemeldet.

Was ich bisher alles gemacht habe:
- DNS Server gewechselt (bestimmt 20 ausprobiert)
- die Hosts Datei nach statischen Ip's durchsucht (negativ)
- Internetprotokoll 6 deaktiviert
- eine andere Firewall installiert und zeitweise sogar ganz ausgeschaltet
- mein Modem gegen einen alten Router getauscht
- es mit meinem XP Laptop probiert, was funktioniert hat
- ich hab in meiner Verzweiflung sogar den Reststrom aus dem PC gelassen (vom Netz abgeschlossen und den Netzschalter gedrückt)
- den Cache geleert
- bestimmt noch ein paar Dinge, die ich vergessen habe

hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

P.S. keine Links von Microsoft posten die kann ich nicht öffnen ;-)

P.S.S ansonsten läuft das Internet ohne Probleme bis auf ein paar Seiten, die ich nicht aufrufen kann. Kann sogar ohne Probleme online spielen....

Danke für eure Mühen!

___________

Mein System:
AMD 4200+
2 gig RAM
GeForce 7950 GT
15
Antworten
21929
Aufrufe
Benutzer automatisch gesperrt nach Leerlauf
Begonnen von MikeBln
17. Februar 2008, 17:21:39
« 1 2
Wenn ich nicht am Laptop bin, sperrt Vista mich als Benutzer, wenn der PC mal 5 min oder weniger im Leerlauf ist, danach erscheint die Maske Benutzer gesperrt, dann muss ich das Kennwort eingeben und der Desktop ist wieder da.
Wie kann ich das deaktivieren, bin am Netz hab also kein Akku in Bezug auf Energieoptionen.
Danke
7
Antworten
27885
Aufrufe
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden...
Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26
...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung:

[b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b]

Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt.

Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt.

Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür?
13
Antworten
16805
Aufrufe
Wireless eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von alex84
17. Januar 2008, 12:53:07
Hallo! and HEEEEELP!
Ich habe einen HPG6000, Braodcom802.11g, VistaHomePremium + einen Belkin Wireless G Router F5D7230-4.
Ich komm nur mit dem Kabel ins Internet,sehr selten mit Wireless. Meistens ist eingeschränkte Konnektivität (IPv4 ist lokal anstatt Internet, egal ob ich das Netzwerk auf privat oder öffent. stelle). IPv6 eingeschaltet oder ausgeschaltet, macht keinen Unterschied.
IP Adresse wird automatisch zugewiesen. Die Verbindung steht,und das Signal ist sehr gut. Was muss ich tun? Neuer Treiber für Router? Oder etwas anderes? Bei meiner Mitbew. funktioniert alles, sie hat XP.

Ich habe einige Tricks ausprobiert, die ich in anderen Foren gelesen hab, z.B. kurz in Energiesparmodus zu gehen ecc., hilt alles nichts!

Keine Ahunng was anpingen ist und was das aussagt.  Ich denke, der Router ist Vista kompatibel, ansonsten
würde es ja überhaupt nie gehen, oder? Bitte helft mir, Schritt für Schritt dieses Problem zu lösen.

Wenn es an den Treibern liegt, bitte sagt mir genau, welchen Treiber isch herunterladen und installieren muss, ich bin weibl. und Laie! :-)

Danke, Alex
7
Antworten
17638
Aufrufe
Firefox startet mit iGoogle als Startseite extrem langsam
Begonnen von kilina
15. Januar 2008, 21:05:09
Ich habe bei meinem Firefox (Version 2.0.0.11) iGoogle als personalisierte Startseite.
Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem,das der Firefox sehr langsam startet.
Heute ist es extrem schlimm,Starten plus kompletter Aufbau der Startseite zwischen
30 bis 60 Sekunden.
Zunächst:Ich bin der Meinung es liegt an meiner iGoogle Startseite,denn trage ich
eine andere Startseite ein,lädt mein Firefox schnell wie eh und je.Ich möchte aber
ungern auf meine iGoogle Startseite verzichten.
Deshalb hätte ich dazu ein paar Fragen:
1.Wer von Euch hat die gleichen Probleme?
2.Basteln die bei Google irgendwo herum oder wo liegt das Problem?
0
Antworten
4353
Aufrufe
Netzlaufwerk verbunden, auch wenn Compuer gesperrt
Begonnen von mike2k
11. Januar 2008, 09:08:00
Hi,

also mein Problem:
Ich habe eine Batch, die über die Aufgabenplanung ausgeführt werden soll...
Das ganze wird ausgeführt, wenn der Computer gesperrt ist. In der Batch werden Dateien auf ein Netzlaufwerk kopiert, leider wird anscheinend immer das Netzlaufwerk nach einiger Zeit im gesperrten Zustand getrennt, desswegen schlägt der Job immer fehl...
Wie kann ich das ändern, dass die Netzwerkverbinden erhalten bleiben???
4
Antworten
9665
Aufrufe
WLAN unterbricht
Begonnen von gelatieri
06. Januar 2008, 18:26:38
Laptop Asus F9F Series
Vista 32
Speedport W700V  Firmware Aktuell 1.22
T-DSL 6000
WLAN: Intel Pro Wireless
Verschlüsselung WPA / WPA2 TKIP
Kanal: 1 vorher 11
Signalstärke : GUT
Netzwerktyp: Zugriffspunkt
IP und DNS: automatisch beziehen



Hallo,
ich habe, wenn ichs recht überlege seit anfang an das Problem, dass W-LAN öfter unterbricht.
Wenn ich mich dann erneut verbinde funktioniert dies auch meistens. Nach einiger Zeit unterbricht WLAN aber dann wieder. Ich habe schon mehrere Kanäle versucht, und ich sehe auch ein, manchmal auch 2 andere WLAN Verbindungen in den "Netzwerkverbindungen".

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich dieses lästige Unterbrechen umgehen kann? (Die Unterbrechung vom Speedport liegt zwischen 5.00 und 6.00 Uhr, damit hat es nichts zu tun, da auch zu anderen Zeiten unterbrochen wird.)
49
Antworten
26732
Aufrufe
Spiele Stürzen bei mir ab
Begonnen von Vista Neuling
30. Dezember 2007, 18:03:08
« 1 2 3 4
hallo ihr Lieben
ich habe seit 2 tagen Vista ultimate 32bit drauf alles läuft super nur meine Spiele nicht sie stürzen nach ca 10 Minuten ab es sind folgende Spiele Crysis,Bioshock und Company of Heroes Opposing Fronts
und zwar mit der Fehlermeldung Crysis hat ein Problem festgestellt soll nun nach Fehler gesucht werden das kommt auch bei den Anderen 2 Spielen wer kann mir da weiterhelfen
ich habe bis zum Heutigen Tag alle Vista Updates gemacht die vorhanden waren ich benutze den Neuesten ATI Treiber(7.12)

Achso meine Klassifikation ist 5,3 also ein Guter oder

hier mal mein System
AMD Athlon X2 6000+
2mal1GB Ram DDR 2 800MHZ
ATI Radeon X1950XT von Sapphire 256mb ram
mein Board heist
Asrock  ALiveXFire-eSATA2 mit dem Biosupdate 2.30 

bitte helft mir den Unter XP hate ich die Probleme nicht
PS:ich habe bei den Spielen eingestellt den kompalitätsmodus Windows XP
6
Antworten
9455
Aufrufe
Internetverbindung LOKAL
Begonnen von Kemalist
18. Dezember 2007, 19:00:19
Hi Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe vor knapp 2 Monaten mir einen Laptop mit Vista zugeschafft. Nun habe ich einen normalen Rechner mit XP und das Laptop mit Vista. Damals hatte ich gar keine Probleme mit meinem alten Computer (XP) ins Net zu gehen. Nachdem ich mir den Laptop angeschafft habe, ging es Anfangs mit beiden auch noch. Nach ein paar Tagen zeigte mir der Laptop aber nur noch eine lokale Internetverbindung an, und auch am anderen Rechner (XP) war die Verbindung weg. Am nächsten Tag oder nach einigen Stunden funktioniert es wieder, jedoch passiert es alle 3-4 Tage immer und immer wieder. Ich hab da, wo ich das Laptop gekauft habe, nachgefragt. Der Verkäufer meinte ich wäre nicht der einzige Kunde mit dem Problem. Es hätte nichts mit der Internetleitung, sondern mit VISTA zu tun. März/April 2008 solle ein Update für VISTA erscheinen, dass dieses Problem beheben wird, meinte er. Mit meinem Internetanbieter hatte ich auch schon telefoniert, auch sie meinten sie hätten auch andere Kunden mit dem selben Problem. An meiner Leitung wäre alles in Ordnung. Soll ich nun bis März/April 2008 diesen Blödsinn mit Vista durchmachen? Oder habt ihr noch eine Idee  :-\
22
Antworten
18192
Aufrufe
DVD-Laufwerk unter Vista verschwunden!
Begonnen von moogle
17. Dezember 2007, 15:08:43
« 1 2
Hallo zusammen,

bin seit JETZT neu hier  :wink :D

und möchte gleich mal mein Problem beschreiben!

Und zwar, verschwindet bei meinem Notebook (Toshiba U200) unter Vista Home Premium ab und zu mein DVD-Laufwerk, d.h. der grüne "Hardware entfernen"-Pfeil in der Taskleiste verschwindet, das Laufwerk ist nicht mehr im Explorer und im gerätemanager verfügbar bzw. zu sehen.
Nachdem ich Nero 8 entfernt habe, ist das Problem zu größten Teil behoben, jedoch verschwindet das Laufwerk immernoch, und zwar wenn ich den NETZ-Stecker von meinem Laptop ziehe! Sobald ich es wieder anschließe ist auch das Laufwerk nach wenigen Augenblicken wieder da ...

kann mir jemand sagen, ob so ein problem schon bekannt ist und wenn ja wie man das weg machen kan

gruß
moogle
9
Antworten
5995
Aufrufe
Ati2evxx.exe beendet sich immer nach kurzer Zeit
Begonnen von Lober
13. Dezember 2007, 07:43:41
Hi,

also die datei Ati2evxx.exe beendet sich immer so nach 10 Minuten, nachdem der Rechner an ist! Windows sagt, es sei kein Update vorhanden, um das Problem zu beheben, allerdings ist der PC gerade wieder auf seine Werkskonfiguration zurückgesetzt und ich hab auch nichts neues eingebaut oder so! Wo ist also der Fehler?
1
Antworten
5381
Aufrufe
Problem beim Öffnen von Webseiten
Begonnen von Raavie
10. Dezember 2007, 18:16:49
Hallöchen,

ich habe vor einiger Zeit meinen neuen Rechner mit Vista bekommen. Heute wollte ich mit dem Rechner ins I-Net gehen aber einige Webseiten lassen sich nicht öffnen...

Bsw. www.msn.de und andere


Woran kann das liegen? Denn ICQ oder andere Seiten kann ich doch auch nutzen....



Bitte um schnelle Hilfe..


Gruß
Raavie
46
Antworten
26040
Aufrufe
Mein PC bleibt so ca. nach 15-45 min. einfach hängen
Begonnen von Dyon
02. Dezember 2007, 17:39:00
« 1 2 3 4
Mein Computer bleibt immer mal wieder hängen, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als den Computer neu zu starten. Ich habe Vista Home Premium auf meinem Computer. Ich hatte das Problem vor einer Woche schon, wobei damals der Computer noch öfters hängen blieb. Dann habe ich meinen Computer neu formatiert, Betriebssystem drauf, Anivirenprogramm und Updates und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
Kann mir vllt. jemand helfen

Danke schon im Vorraus

MFG Dennis
23
Antworten
36558
Aufrufe
Spiel minimiert sich andauernd
Begonnen von stoneagem
12. November 2007, 20:59:06
« 1 2
hey leute,
also hab mir heut Call of Duty 4 gekauft(klasse spiel,grandiose grafik auf höchststufe)und nach der installation wollte ich es starten doch es minimierte sich wieder und dann klickte ich wieder auf öffnen .....und so ging dass immer weiter....dass ist nicht nur bei cod auch  auf bei fifa 08 oder c&c generals kommt das manchmal vor....erst nach einem neustart läuft es problemlos....an was liegt das?kann mir da jemand weiterhelfen?
0
Antworten
18587
Aufrufe
Keine WLAN-Verbindung zur Fritz!Box möglich
Begonnen von ossinator
06. November 2007, 19:54:03
Ich hatte in letzter Zeit oftmals Probleme mit meiner WLAN-Verbindung zu meiner Fritz!Box. Konnte es mir nicht erklären, zumal WLAN-Stick und Box lediglich 1,5m auseinander stehen.
Bin dann auf USB-Verbindung umgestiegen.

In der Chip habe ich dann gelesen, dass ein Kanalwechsel Abhilfe schaffen kann. Ich bin dann von Kanal 6 auf Kanal 1 gewechselt und siehe da, bislang sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht.

Chip erklärt dies mit alten WLAN-Routern, die noch keine WiFi-Zertifizierung haben und daher auf benachbarte Funkzellen keine Rücksicht nehmen. Vermutlich ist solch ein Teil in meiner Nachbarschaft in Betrieb.