696 Benutzer online
29. April 2024, 01:01:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fritz
14
Antworten
6402
Aufrufe
Anzeigefehler im Downloadfenster bei der Übertragungsrate im IE7
Begonnen von Volle_Kanne
28. Juni 2008, 13:48:00
Hallo,
habe hier ein merkwürdiges Phänomen.
Vista64, IE7, DSL6000
Starte ich einen Download wird mir eine Übertragungsrate von ca. 350KB/sec angezeigt (was für DSL 6000 - schneller Server vorausgesetzt - ca. um die Hälfte zu niedrig wäre). Nach ca. 50% des downloads geht der Balken auf 100% (doenload fertig). Übertragungsrate auf 700 - 720 KB/sec (was ja auch max ist bei DSL 6000). Die Datei ist ordnungsgemäss übertragen und i.O.
Könnte ein Anzeigefehler bzw. Berechnungsfehler sein.

Starte ich im IE7 jedoch ein FTP download dann stimmt merkwürdigerweisse die Anzeige.

Ist jemanden dieses Verhalten bekannt?

Tom

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin problemeprobleme problemproblem internetinternet forumforum bgebge treibertreiber keinkein zwuzwu gehtgeht softwaresoftware bgqbgq keinekeine windows7windows7 wlanwlan funktioniertfunktioniert bingbing netzwerknetzwerk hilfehilfe zguzgu fehlerfehler yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 computercomputer
2
Antworten
11160
Aufrufe
Firmware-Modifikation mit Freetz für die Fritz!Box
Begonnen von ossinator
28. Juni 2008, 13:04:26
Mit Freetz lassen sich individuelle Firmware-Images für jede Fritz!Box selbst erstellen. Dadurch befreit man die Fritz!Box aus den Fesseln von AVM und kann Linux-Erweiterungen in die Firmware integrieren, die weit über den Standardfunktionsumfang hinausgehen.

Zwar gibt es die Möglichkeit für Erweiterungen, die die Fritz!Box beim Booten aus dem Internet nachlädt. Diese Art der Modifikation ist jedoch beschränkt, da die nachgeladene Software nur schwer auf tiefere Kernel-Funktionen des Linux-Betriebssystems zugreifen kann, denn die Fritz!Box kann die gewünschte Erweiterung erst nachladen, wenn sie komplett gebootet ist und eine DSL-Verbindung aufgebaut hat.

Unter dem Projekt [url=http://www.freetz.org/][color=blue][b]Freetz[/b][/color][/url] haben sich engagierte Entwickler zusammengeschlossen und eine komplette Entwicklungsumgebung für eigene Firmware-Images für die Fritz!Box geschaffen.

Was sich zunächst sehr kompliziert anhört, ist in der Praxis recht einfach. Denn die komplett konfigurierte Freetz-Entwicklungsumgebung gibt es in einem VMware-Player Image.

[url=http://www.freetz.org/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
7
Antworten
17267
Aufrufe
Powerline-Adapter mixen?
Begonnen von Jean Raul
27. Juni 2008, 11:08:51
Bei Penny gibt es gerade ein MSI Powerline-Netzwerkadapter Starterkit für 57 EUR
http://www.penny.de/index.php?id=8393&tx_nxangebote_pi1[markt]=356&cHash=dec06e02c9

Ich habe schon erfolgreich einige solche Dinger von Netgear im Einsatz. Weiß jemand, ob man die Dinger eigentlich untereinander mischen kann, also z. B.  Netgear-Geräte zusammen mit MSI- oder Devolo-Geräten betreiben kann und ggf. auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder muß man ein für alle Mal bei der gekauften Marke und Geschwindigkeit bleiben? Sind diese Powerline-Adapter also untereinander kompatibel?
2
Antworten
5196
Aufrufe
Firefox NoScript-AddOn
Begonnen von Jean Raul
27. Juni 2008, 08:25:55
Ich habe mir im Hinblick auf diesen Artikel in Heise-Online
http://www.heise.de/newsticker/Geister-bedrohen-Internet-Explorer-Anwender--/meldung/110083
wo es heißt
[quote]Man kann jedoch ziemlich sicher davon ausgehen, dass eine Kombination von Firefox mit der Erweiterung NoScript wenig Angriffsfläche für derartige Attacken bietet.[/quote]
gerade das Firefox NoScript-AddOn
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722
installiert. Kennt das jemand und weiß, wie man damit umgeht?

Ich habe schon festgestellt, daß damit das Nuex-Filmchen nicht mehr angezeigt wird und die Formatierung in go-vista-Artikeln nicht mehr klappt...
15
Antworten
15108
Aufrufe
Antivir macht keine Updates mehr
Begonnen von die Frau von derrob
25. Juni 2008, 13:38:41
« 1 2
Huhu
Schatzi sein Antivir hatseit Tagen kein Update mehr gemacht und wir haben das schon deinstalliert und neu installiert und der macht immer noch nix  ;(
Habt ihr vielleicht ne Idee  ?(
11
Antworten
8382
Aufrufe
Problem mit Abmeldung und Energie sparen
Begonnen von nordic09
25. Juni 2008, 00:20:47
Hallo zusammen,

ich habe da zwei kleine Problemchen mit meinem Vista-PC - vielleicht hat jemand von Euch den einen oder anderen brauchbaren Tip dazu.

Zum einen habe ich des öfteren Probleme beim runterfahren des PC, er rödelt, zeigt irgendwann auch "abmelden" und das wars dann - ich geh nachts aus dem Büro, der PC zeigt "abmelden" am nächsten morgen noch immer.
Meist funktioniert es tadellos, hin und wieder dauert es bis zu 10 Minuten bis er abschaltet und manchmal eben das geschilderte Problem dass er auch über Nacht nix mehr macht.

Das zweite, wenn ich den PC in den "Energie sparen"-Modus schicke funktioniert das ohne weiteres, beim reaktivieren dann ein Bluescreen - übrigens mit immer wieder wechselnden Meldungen. Nach dem Bluescreen startet die Kiste neu und alles ist wieder im Butter. Nicht dass ich den "Energie sparen"-Modus bräuchte, aber könnte ja sein dass es sich um eine ganz banale Einstellungssache handelt.

Hard/Software:
Asus P5B Premium-Vista Edition (aktuellstes Bios ist drauf)
Q9300 - vorher E6600 (selbe Probleme)
3GB Corsair DDR 800 (wurde testweise schon getauscht - ohne Erfolg)
Radeon HD3870 (aktuelle Treiber)
Vista Ultimate 32bit

Treiber sind grundsätzlich auf dem neuesten Stand, Updates sind alle drauf.
Die Probleme bestanden auch schon beim vorherigen Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte.
Auch vor und nach der Installation von SP1 bestanden die Probleme unverändert.
Wenn jemand eine Idee hat - immer her damit

Danke
Christian
6
Antworten
3927
Aufrufe
OS Hass
Begonnen von biersegen
22. Juni 2008, 14:07:32
Zu meiner Person:
Ich bin eher jemand der auf spartanische, kompatible und stabile OS mag.



Es fing mit Windows 95 an das ich installiert hatte.
Zu diesem Zeitpunkt war bereits Windows 98 üblich.

Problem war nur, dass ich kein OS wollte, dass vollgestopft mit etlichen Anwendungen war, die ich nicht benötigte.
Nach kurzer Angewöhnungszeit, habe ich mich doch entschlossen Win98 zu benutzen. Nur aus dem Grund, der Kompatiblität zeitgemäßer Anwendungen nachzukommen.

Kurz darauf folgten zwei weitere OS von MS, die meiner Meinung nach, den privaten Anwender und den komerziellen IT-Systemtechniker zusammen setzten.
Gemeint ist Windows 2000" uns "Windos Millenium".

"Windows ME" hat sich gegenüber "Windows 98" kaum verändert.
Aber mit "Windows 2000" hatte der private Anwender nun auch administrative Verwaltungsrechte wie ein echter IT-Systemtechinker! :)

Der ganze Sums wuchs zu "Windows XP" zusammen.
Eine einfache und schöne Bedienoberfläche für alle Anwender sowie etliche Funktionen zum admistritativen Verwalten von Zeugs.

Da war sich jeder sicher; Microsoft war zu faul beide OS weiterhin zu unterstützen!

Zu diesem Zeitpunkt habe ich "Windows 2000" verwendet.
Meiner Meinung nach das stabilste und schlankeste OS überhaupt.
XP fand ich zu bunt, zu Recourcen verschwendent und anscheinend nur für PC-Anfänger oder für eingeschränkte Menschen konzipiert "schon allein der dämlicher Suchhund in der Suchfunktion".

Aber immer mehr Internet/Anwengungen setzten ein aktuelles OS voraus!
Ich bin also mit dem Strom geschwommen.

So! XP ersteinmal eingerichtet und aufs brauchbarste abgespeckt, kommt schon ein neues OS auf den Markt.

Meine Befürchtungen wurden bestätigt.
Ein OS das jedem ersteinmal beibringt, was überhaupt ein PC ist.
Ein OS das  zu jedem Furz eine Bestätigung fordert.
Ein OS das min. 14 GB Feslplattenspeicher zum installieren benötigt.
Also ein OS das sich rührend um einen sorgt.

Ich freue mich schon auf Windows 2010.

Euer Bier
28
Antworten
22849
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
8
Antworten
8214
Aufrufe
Internetverbindung reißt ständig ab :(
Begonnen von säft
21. Juni 2008, 10:04:16
Guten Morgen!

Ich habe seit einigen Tagen (mir scheint seit dem Umstieg von XP auf Vista ;) ) ein unangenehmes Problem: Die Internetverbindung reißt immerhalb unbestimmter Zeit ab (Zeitraum etwa alle 5 - 90 Minuten). Die einzige Lösung bietet ein Reset des Rechners, alle anderen Maßnahmen scheitern.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung mehr, was ich noch tun könnte, um dem Problem auf die Schliche zu kommen...ich bin über Kabel an unserem Studentenwohnheim-Netz angeschlossen, Betriebssystem ist Vista Home Premium.

Ich habe mich vor einigen Minuten an vergangene Problematiken mit dem MTU Wert bei älteren BS erinnert...ich nutze das Tuningtool TuneUp 2007, welches ohne weitere Hinweise auf das "wie" Optimierungen der Browser und der TCP/IP Einstellungen vornimmt...kann es sein, dass sich hier irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat??

Würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen!
5
Antworten
17520
Aufrufe
Wlan (mit eingeschränktem Zugriff verbunden)
Begonnen von werderpower
17. Juni 2008, 14:55:09
Ich hab einen Laptop (HP Pavilion dv6000) mit Vista und ein Modem von Sphairon. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, dann steht da "Mit eingeschränktem Zugriff verbunden".  SP 1 hab ich auch schon rauf gespielt. Ich komme nur ins Internet wenn ich zusätzlich noch eine Verbindung mit der Breitbandverbindung herstelle, obwohl kein LAN Kabel angeschlossen ist. Find ich irgendwie merkwürdig. Was soll ich machen?
11
Antworten
10733
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität des Internets unter Vista
Begonnen von tormentor
10. Juni 2008, 11:58:45
Hallo,

mein neuer Laptop ist mit Vista ausgerüstet. Bei uns im Studentenwohnheim kann ich über das Netzwerkkabel eigentlich ins Internet. Dazu musste die meine LAN ID irgendwo beim Rechenzentrum oder so freigeschaltet werden, falls jemand Mist baut, dass man ihn zuordnen kann. Damit ich weiter ins Internet konnte wurde meine LAN ID einfach auf die alte abgeändert und am ersten abend klappte es auch super. Allerdings am nächten Tag bekam ich nur den Hinweis, dass es nur eine eingeschränkte Verbindung gibt und ein IP Adressenkonflikt im Uni-Netzwerk besteht.

Unser Netwerkadministrator hat daraufhin meine LAN ID auf "Null" gesetzt, die LAN Verbindung deaktiviert, den Computer neu gestartet, die Verbindung "repariert", aktiviert, die alte LAN ID wieder eingegeben oder irgendsowas in der Art. Daraufhin wurde mir eine gültige und auch richtige IP Adresse zugewiesen und alles funktionierte, bis mein Laptop in den Energiesparmodus versetzt worden ist. Als ich danach wieder ins Internet wollte gab es das gleiche Problem. Die IP Adresse, die mir zugewiesen wird hat auch nichts mit der des Uni-Netzwerkes zu tun.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
6
Antworten
10427
Aufrufe
USB sticks werden nicht erkannt
Begonnen von McYeti
09. Juni 2008, 21:11:01
Hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe Vista Basic mit 64BIt.
Seit einen Update/oder sogar dem Service Pack 1...weis nich so genau.....werden meine USB-Sticks nicht mehr erkannt. Ebenso meine Masu/Tastatur nicht, die ebenfalls über USB angeschlossen sind

LÖSUNG MIT DIESER EINEN DATEI LÖSCHEN IN ORDNER Sytem32 GEHT AUCH NICHT!!!!

Genaue Problembeschreibung:
Bei JEDEM Hochfahren erscheint nach einigen sekunden ein Fenster mit"Wireless Maus/Tastatur" bitte installieren. Mit buttons die heisen: Ignorieren, Nicht mehr anzeigen und Weiter zur installation. Aber Maus und Tastatur funktionieren so. Wenn ich auf "Ignorien" drücke, kommt das fenster so 5-6 mal wieder und ich drücke immer wieder "ignorieren". Danach ist das Fenser verschwunden. Wenn ich"Nicht mehr anzeigen" drücke, verschindet meine Maus...aber Taatatur funktioniert noch und nach mehreren Neustarts(bis zu 20) wird die Maus wieder angezeigt, Wenn ich auf"Weiter auf installieren" drücke, dann kann er sie nicht installieren. Naja..ich drück dann eben seit einigen Monaten auf"Ignorieren".
Doch heute jhab ich mir nen neuen USB-Stick gekauft (durchaus Vista ready) un er wurde beim reinstecken nicht erkannt bzw gleiche situation wie bei maus.
Als ich einen neustart gemacht habe und den usb stecken lies, wurde er angezeigt, doch das fenster kam trozdem, Gleiches spiel wie bei maus:Auf Button "Fenster Nicht mehr azeigen" und der USB stick verschwindet....

Brauche dringend Hilfe^^

Danke

PS: Gilt für alle USB ports, d.h. hinten und vorne
Motherboard P35D2-A7...marke heist irgendwas mit Bio...(oder so)
11
Antworten
24279
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?
7
Antworten
18528
Aufrufe
AVM FRITZ!Box Monitor 1.0.2 für Windows Vista
Begonnen von markus
04. Juni 2008, 12:29:30
AVM hat heute eine neue Version des [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fbm/fritz!boxmonitor_1_02_00.exe]Fritz!Box Monitors in Version 1.0.2[/url] für Windows Vista und XP veröffentlicht.
Durch den Fritz!Box Monitor, werden ein-/ausgehende Telefongespräche auf dem PC signalisiert, ausserdem kann damit das Telefonbuch der Fritz!Box verwaltet werden.

Hier die Änderungen laut AVM:
[quote]Neue Features:       
- Unterstützung des erweiterten Telefonbuchs der FRITZ!BOX
- Im- und Exportfunktionen ausgebaut
- Automatische Kurzwahlerzeugung beim Telefonbuch-Import
- Abwärtskompatibel zu älterer Firmware

Über die Datei FRITZBoxMonitor.ini können spezielle Programmfunktionen aktiviert werden.
Die dazugehörigen Kommentare erläutern die Einstellungen. Nutzen Sie ein Telefonbuch mit
mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.

Bitte beachten Sie, dass beim Installieren der neuen Programmversion eine bestehende .ini-Datei nicht
überschrieben wird, damit deren Einstellungen erhalten bleiben. Um die neuen Parameter zu nutzen, können diese manuell hinzugefügt werden. Alternativ können Sie vor der Installation die bestehende FRITZBoxMonitor.ini-Datei umbenennen und anschließend die persönlichen Einstellungen daraus in die neue FRITZBoxMonitor.ini übertragen.

Änderungen seit Version 1.00.49:
- Online-Hilfe überarbeitet
- Kompatibilität zu Windows Vista verbessert
- Telefonbuch-Import aus MS Outlook 2003 verbessert
- Meldungen korrigiert, wenn die Verbindung zwischen dem PC und der FRITZ!Box vor dem Export getrennt wurde.
- Der Dateiname vom Journal wird durch eine aktuelle Datumsangabe ersetzt
- max. Aktualisierungsintervall für Anrufliste auf 1 Tag verlängert
- Einträge mit "00" und "0" für die Kurzwahl können parallel existieren.
- Nach dem Aufwachen vom Ruhezustand kann das Suchen nach der Box verzögert gestartet werden.  (Bitte "FBoxConnectDelay" im Ini-File einschalten)[/quote]

[ftp][/ftp]
21
Antworten
158145
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
10
Antworten
13946
Aufrufe
wichtig!!! vista wlan problem
Begonnen von fräulein brösel
03. Juni 2008, 01:15:58
hallo,

ich habe seit einiger zeit ein problem mit dem sicherheitsschlüssel bei vista. ich hab mir hier im forum auch schon ein paar threads durchgelesen, aber konkret für mein problem keine lösung gefunden. ich hab für meinen router ein ganz normales passwort mit welchem ich problemlos ins internet komme (dasselbe für router u internet). auch freunde hatte noch nie probleme. sobald ich jedoch außer haus bin u mich in ein anderes netz einwählen möchte, funktioniert das nicht mit dem passwort welches mir zur verfügung gestellt wird, sondern ich benötige immer einen super langen schlüssel, der zahlen u buchstaben umfasst. wie komme ich denn zu diesem sicherheitsschlüssel? beim router unter wlan einstellungen ist ja mein passwort (zb stefanie1945) angegeben...unter vista muss man aber eben einen schlüssel (wie zb d8k4456j3L093k...) etc. eingeben. nur um es deutlich zu machen, falls ich mich irgendwie unverständlich ausdrücke, weil ich leider kein computerspezi bin. wo find ich diesen schlüssel unter vista??
würd mich über hilfe freuen!

liebe grüße, stefanie
7
Antworten
14982
Aufrufe
Problem mit Speedport W502V
Begonnen von Vudini
01. Juni 2008, 07:56:02
Hallo Miteinander!

Ich habe ein Problem mit meinem Router.

Also: Ich habe einen Speedport W502V und 1 Computer und ein Laptop. Habe auf beiden vista und auch bei beiden Wlan Stick und Kabel. Es verbindet sich mit den Wlan-Router automatisch, aber komme trotzdem nicht ins Internet und komme auch nicht zum Konfigurationsprogramm. Und das komische daran ist das alle Lämpchen leuchten. Ich habe auf Reset gedrückt, alles ging aus und dann gingen die Lampen wieder an, aber das Problem bei mir bleib immer noch gleich.

Kann mir jemand bei meinen Problem helfen
2
Antworten
8753
Aufrufe
Vista Treiber für BlueFritz AP-ISDN ????
Begonnen von Tine27
24. Mai 2008, 22:36:03
Hallo!
Ich kann leider (nach stundenlagen "rumgoogeln") keinen Vista Treiber für BlueFRITZ AP-ISDN finden!!!!
Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich einen entsprechenden Treiber finde (habe leider die Treiber-CD vom Hersteller nicht mehr) kann oder gibt es vielleicht gar keinen für Vista!?!?!
Auf der Homepage vom Hersteller AVM habe ich auch schon nachgesehen, da wird aber nichts zu Vista angegeben.
Oder gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit den BlueFRITZ AP-ISDN auf Vista "zum Laufen zu bringen"??

Gruß Tine ?(
29
Antworten
35694
Aufrufe
far cry schwerer fehler -1603 msi.chm
Begonnen von Svn1
24. Mai 2008, 01:21:34
« 1 2
Hi,

hab heute FC deinstalliert und wollte es nun wieder installieren, nun kommt bei der installation: schwerer fehler -1603 windows installer-hilfe msi.chm
Fehlermeldung...
Also nun wollt ich fragen worans liegt? Ich hab schon die registry gecleant, es auf einem Laufwerk probiert, es unter kompabilität mit XP laufen lassen und es als Administrator versucht... Ich glaube das ich gar kein windows installer mehr aufm PC hab, des hatte ich mal gelöscht, nun hab ich mir ne version gezogen bei der kommt es sei nicht mit meinem BS kompatible, kann mir jemand von euch einen download für windows installer geben, der msi pakete entpackt unso? :) wäre nett...
Oder woran könnte es noch liegen?? (spiel original, hab keine virituelle laufwerke am laufen, normalerweiße, falls doch, wie kann ich das überprüfen?)

mfg
13
Antworten
6454
Aufrufe
avm wlan usbstick
Begonnen von Mikel
20. Mai 2008, 19:38:05
Hallo!
Ich habe Vista Ultimate 64bit mit sp1.Mein Problem ist das der Usbstick nicht erkannt wird.Das heisst im Gerätemanager wird er angezeigt als Wlan Usb Device.Kann aber die neueste Treibersoftware von AVM nicht installieren.Die ist definitiv für Vista 64bit.Beim Versuch der Installation 
kommt die Meldung das keine Hardware vorhanden sei.

Weiss jemand einen Rat??