297 Benutzer online
28. April 2024, 06:27:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ton
14
Antworten
9776
Aufrufe
Zylomspiele nicht im Vollbild bei Windows 7
Begonnen von ew01de
23. Dezember 2009, 21:27:02
Hallo und guten Tag,

ich habe meinen Rechner auf Win7 umgestellt und auch den aktuellsten Grafikkartentreiber. Nun mein Problem, meine Zylomspiele werden nicht mehr im Vollbildmodus ausgeführt. Wenn ich mit "Alt/Enter" auf Vollbild schalte, ist das Spiel in der Mitte des Schirms zu sehen und alles rundherum ist schwarz. Wie kann ich das Spiel wieder auf einen normalen Modus bringen?

Ich bedanke mich für jegliche Unterstützung.

ew01de

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin keinkein ymsyms win7win7 treibertreiber problemproblem bgebge gehtgeht problemeprobleme soundsound bgqbgq zwuzwu forumforum funktioniertfunktioniert keinekeine bingbing audioaudio softwaresoftware windows7windows7 zguzgu d2sd2s yahooyahoo ohneohne installiereninstallieren searchsearch windowwindow 5818717858187178
3
Antworten
9725
Aufrufe
Maus hängt
Begonnen von Dr4kon
20. Dezember 2009, 21:48:20
Hallo,
Ich habe im moment mit meiner Microsoft SideWinder Maus Probleme. Die hängt sich immer wieder auf dann lässt sich der Zeiger für paar Sekunden nicht bewegen. Ab und zu hört man dieses "plöp" als würde man den USB Stecker rausziehen ab und zu nicht. Oft geht auch des Rote Licht aus meistens Hilft dan nur noch aus und einstecken das die dan für 3 Sekundenw ieder geht und sich dan wieder aufhängt. Hab Vista 64 und die Maustreiber hab ich auch Aktuallisiert. Hoffe ihr könnt Helfen.
16
Antworten
12249
Aufrufe
Soundkarte nicht Direct x 9.0 kompatibel???
Begonnen von utluf11
20. Dezember 2009, 17:57:45
« 1 2
Also wie der tizel schon sagt is das problem das daas ich ein spiel inmstallieren will aber dafür direct x 9.0 brauche
dieses ist im spiel enthalten aber kann nicht installiert werden weil es sagt meine soundkarte wäre nicht kompatibel???
helft mir bitte. danke im vorraus
2
Antworten
9937
Aufrufe
Musik über Boxen, Spiel über Headset?
Begonnen von lix.
14. Dezember 2009, 17:29:25
Hallo,
kurz zur info, ich habe ein 5.1 soundsystem und ein usb headset.

Früher bei xp konnte ich die soundeinstellung auf boxen umstellen, musik anmachen, auf headset umstellen und spielen. Die musik lief über die boxen und das spiel über headset...

Nun habe ich windows 7und es sieht so aus:
Soundeinstellung auf Boxen stellen, musik an, umstellen auf headset, spiel starten, alles läuft übers headset:(

hat da jemand eine antwort...? würde gerne wieder beim zocken musik über die boxen hören, damit ich mich übers headset besser auf die steps konzentrieren kann aber trotzdem die musik leise höre....

MFG Lix=)
4
Antworten
11782
Aufrufe
Suche Treiber für Via AC`97 Onboard-Soundkarte
Begonnen von smeagle24
08. Dezember 2009, 09:52:22
Hallo,

hab gestern auf meinem Rechner Windows 7 installiert und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber für meine Onboard-Soundkarte (Via AC`97, VT1617/A).
Hab schon die Herstellerseite vom Mainboard durchsucht und stundenlang gegoogelt hab aber nirgendwo was gefunden. Hab sogar versucht den Treiber fürs Vista64 zu installieren hat aber auch nichts gebracht.
Gibt da irgendwo nen Treiber für?
5
Antworten
7555
Aufrufe
Warum spielt mein WMP keine WMA-Dateien ab?
Begonnen von Noone
29. November 2009, 22:53:19
Ich hatte noch nie viel mit wma-Dateien zu tun. Heute habe ich mal damit zu tun und schon geht es nicht. Ich habe da ein paar wma-Dateien aus einem Diktiergerät, die sich mit dem WMP partout nicht abspielen lassen. Mit dem VLC-Player geht es ohne Weiteres. MediaInfo zeigt die Audioeigenschaften auch wunderbar an. Der Rechtsklick auf die Datei zeigt überhaupt keinen Codec an.

Kann Windows mit seinem eigenen Audioformat nicht umgehen? Ich verstehe die Welt nicht mehr...  :grübel
0
Antworten
5579
Aufrufe
Problem Step Recorder: Windows 7
Begonnen von schreibermühle
25. November 2009, 09:32:49
Problem Step Recorder:

wenn es  immer wieder zu Problemen kommt, lassen sich diese mit dem Problem Step Recorder (PSR) aufzeichnen.

Nach dem Start (über „psr“ im Suchen-Dialog) wiederholen Sie jeden Schritt der Aktion.

zum Schluss erstellt PSR eine MHTML-Datei und komprimiert diese in eine ZIP-Datei. Diese kann nun an den Administrator oder jemanden der helfen soll geschickt werden - der dann das Problem hoffentlich beheben kann.

[attachment=1]
4
Antworten
8036
Aufrufe
7.1 Sound mit externer Soundkarte -> knistern rauschen
Begonnen von Soundfanatiker
24. November 2009, 18:08:00
Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, da dieser nicht die nötigen Anschlüsse für meine schon vorhandenen "Creative 7.1" boxen hat habe ich mir gleich den passenden Adapter mitgekauft, der über USB mit dem Laptop verbunden ist.

Nun das Problem:

Der Treiber für die Soundkarte ist auch gleichzeitig ein Programm indem man einstellen kann wie viel Boxen, Kanäle etc. genutzt werden sollen.
Wenn ich aber auf 7.1 stelle ensteht ein unerträgliches Rauschen und Knistern, außerdem funktionieren bei [b]jeder[/b] Einstellung nur die beiden Rearboxen, die Centerbox und der Subwoofer.

An der externen Soundkarte oder den Boxen kann es nicht liegen, ich habe den ganzen Kram an meinen alten XP angeschlossen und es lief wie geschmiert.Ich musste nciht einmal Einstellungen vornehmen....
Daher muss der Fehler bei Vista liegen. ich habe schon alle möglichen Einstellungen unter Systemsteuerung ausprobiert und neue Treiber sind auch nicht vorhanden.

Technische daten:

Creative Inspire T7900 7.1 Boxen
Externe Soundkarte 7.1 von C-media
    -- Xear 3D Audiotreiber
Vista 32 bit
4Gb Ram
4GHZ taktfrequenz

Kann mir da jemand helfen?
20
Antworten
12774
Aufrufe
Sound weg aber immer noch da
Begonnen von Blue-Air
21. November 2009, 16:36:48
« 1 2
Tag,....

heute als ich mein PC startete ging der sound noch als ich da ein neu start machte war er weg

Soundkarte wird auch erkannt und treiber auch, wenn ich musik spiele zeigt er auch was im Musikpegel was an aber bei meine Boxen kommt nichts an,....

Boxen sind nicht kaputt

wenn ich meine Boxen auf 80% Lautstärke stelle höre ich so ein krissel und knispern,.....

warum gehen meine Boxen nicht mehr bekomm langsam die Macke...?  :tongue:
1
Antworten
5687
Aufrufe
Realtek Soundkarte, kein Ton von externer Tonquelle
Begonnen von wolfbrig
20. November 2009, 16:07:29
Hallo,

ich bin neu auf WIN 7 umgestiegen und jetzt kommt kein Ton mehr aus der Soundkarte, wenn ich den Radioreceiver anschließe. Unter Vista lief das problemlos: Radio an  - Ton kommt aus den PC-Lautsprechern. Jetzt: Kein Ton.  ?(  ?(
Die Systemtöne kommen problemlos, auch Wiedergabe gespeicherter wav/mp3-Dateien ebenso.

Ich habe bei Realtek einen "neuen" Treiber runtergeladen - keine Änderung.  ;(

Wer kann mir helfen? Gibt es eine versteckte Einstellung, die die Lautsprecher blockiert? Muß ich einen anderen/weiteren Treiber installieren?

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei Vista anfangs auch Schwierigkeiten, ich weiß maber nicht mehr, wie ich das beseitigt habe - war meiner Erinnerung nach ein Eintrag in der Systemsteuerung; ich habe aber jetzt nichts gefunden.

wolfbrig
4
Antworten
7551
Aufrufe
Win 7 x64 mit Soundblaster X-FI ---> 4GB-Bluescreen-Problem ist zurück! Was tun?
Begonnen von Schmollo
15. November 2009, 13:50:49
Hi,

hab frisch Windows 7 aufgelegt, und nun gibts beim Spielen (LOTRO, Lord of the Rings online) bei ca. 70-80% Ram-Auslastung (über G13 angezeigt) zuverlässig einen bluescreen "page_fault_in_nonpaged_area 0x00000050".

Google brachte ans Licht, daß es ein bekanntes Problem mit der Windows-Vista-Engine (64) und der Creative Soundblaster X-FI und einer Speicherbestückung von 4GB RAM gab, dies aber mit aktuellen Treibern nicht mehr auftritt. Ich stellte daher testweise auf Software-Sound um, und der BSOD war weg.

Das ist zwar eine Lösung, klingt aber besch... - hab ja nicht eine super Soundkarte, um sie nicht zu nutzen, und scheinbar bin ich nicht der einzige User, der damit zu kämpfen hat...

Denn wie es aussieht ist der 4GB-XFI-BUG unter WIN 7 64bit wieder zurück - warum auch immer...

Kennt jemand eine Lösung?



Schmollo


21
Antworten
18622
Aufrufe
Realtek HD Audio Code 10
Begonnen von coldsoul
14. November 2009, 15:01:28
« 1 2
Also Vista Ultimate hab ich Realtek HD-Audio Onboard Soundkarte

und seit 3 Tagen geht sie nicht mehr, gerät nicht bestriebsbereit Code 10

ich habe schon deinstalliert, neuinstalliert,
deaktiviert, deinstalliert, neustart, neuinstalliert

und diverse Variationen und Treiber ausprobiert

ich hab auch schon den Busdriver deaktiviert neuinstalliert

Ich hab keine Ahnung was es ist und wie ich es beheben kann

kann mir jemand helfen? ?(

Soundkarte die wohl drin ist Realtek ALC268 ?(
10
Antworten
9705
Aufrufe
itunes 9 Probleme mit Windows 7
Begonnen von pastorale
12. November 2009, 16:16:59
Guten Tag,

die neuste Version von itunes funktioniert nach der Installation von Windows 7 auf meinem Rechner nicht einwandfrei:
- keine Möglichkeit eine Wiedergabeliste auf CD zu brennen
- kein Zugang auf "Mein Konto" im itunes Store. Bei Klick Programmabsturz

Gibt es hierfür eine erklärung?
ISt itunes überhaupt komplett kompatibel mit Windows 7?
ISt ein update geplant?

Vielen Dank für eine Hilfestellung
27
Antworten
9973
Aufrufe
Nach RAM einbau kein Ton mehr
Begonnen von Blue-Air
12. November 2009, 15:57:34
« 1 2
Moin Moin,

habe mir gerade 2x2 GB RAM von OCZ eingebaut und jetzt ist immer diese Zeichen da,... siehe bild

neuster Treiber ist drauf,... was soll ich machen weiß net weiter  :grübel
17
Antworten
14955
Aufrufe
Rechner stürzt bei spielen sehr oft ab.
Begonnen von Crult
09. November 2009, 13:13:51
« 1 2
Also erst mal Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

WIndows stürzt manchmal ab wenn ich Spiele spiele. Das sind Sacred 2, Assasins Creed und WoW. Bei Warcraft 3 und Aion hab ich die Probleme nicht. Es sind alles Original versionen. Wenn der Rechner abstürzt passiert immer folgendes: Zunächst fängt der Ton an zu ruckeln und extrem zu rauschen, unzwar alle Sounds auch Skype und TS. Parallel ruckeln die Bilder und laufen extrem verlangsamt ab. Nach einer Weile hab ich dann einfach ein Standbild.

Hier mal meine Hardware:

Mainboard: Asus Maximus 2 Gene
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 2.83 GHz
Arbeitsspeicher: 2x DDR2 2 GB PC800 CL 5.0 Corsair XMS
Grafik: Asus Nvidia Geforce GTX 275
Festplatte: HDA 1000 GB Samsung HD103UJ Sata 32mb

Natürlich hab ich die Treiber schon manuell erneuert und Windows 7 auch nochmal alles checken lassen.
Außerdem hab ich natürlich 64 bit system.
Die Dx Diag ist angehangen.

[attachment=1]
5
Antworten
7646
Aufrufe
Nach Reparatur Installation XP, alles Top ausser kein TON
Begonnen von teledat66
06. November 2009, 15:25:54
:wallbash  

Ich bin mal wieder hier!
Nun habe ich gestern nach einer Reparatur-Installation alles eigentlich wieder im Griff, leider viel mir dann auf, das es bei mir keinen Ton gibt.
Habe wieder mal etliche Seiten gelesen ( bis ca. 03.00 Uhr Nachts ), aber ohne den bringenden Erfolg. Den neuesten Treiber den es gibt habe ich versucht zu installieren doch kommt folgende Fehlermeldung
[color=red]~536870397[/color]
danach dann folgender Text : FAIL TO INSTALL AUDIO DRIVERS FOR WINXP SETUP WILL EXIT
Habe dann auch versucht über den Gerätemanager die entsprechende Datei zu installieren was ebenfalls nicht funzte.
Über QDI gibt es weder eine Seite, wenn doch wird diese schön rot als gefährlich eingestuft und geraten diese nicht zu öffnen.
Habe dann extra DirectX 9.0c aktualisiert, doch auch dadurch keine Besserung. Über
[b]Start[/b]- [b]Ausführen[/b]- [b]dxdiag[/b] habe ich eine Prüfung gemacht, Grafik[b] I.O[/b]. aber kein Sound vorhanden. Es wird angezeigt, keine [b]Soundkarte[/b] gefunden.
Auch im Reiter [b]DirektX Dateien[/b] werden einige dll Dateien mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt, mit Text in der unteren Zeile : Mehrere Dateien sind veraltet, was Fehler verursachen könnte.

Meine Frage:

Wer kann mich erlösen von diesem Problem?

Hier die Board Angaben

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 09/03/2003-SiS-746FX-6A7I1Q79C-00
Motherboard Name QDI K7S746FX

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 200 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS746FX
Besonderheiten SpeedEasy

Motherboardhersteller
Firmenname QDI Business Unit of Legend Holdings Limited
Produktinformation http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/Products/products_p4.htm
BIOS Download http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/support/driver.htm


5
Antworten
10860
Aufrufe
Problem mit Windows 7 unter Medion Akaya P6620
Begonnen von user23
05. November 2009, 09:39:59
Hey Leute!
Ich bin im besitz eines Medion Akoya P6620. Wir ihr sicher wisst, war dort ein Gutschein für Windows 7 dabei. Am Freitag kam mein Windows 7 an, und ich habs gleich installiert (Upgrade). Dann der Schock: Mein System war viel langsamer, und das Internet war unter Vista auch viel schneller. Wenn ich noch einige Fenster in Windows 7 offen habe und dann auf "Herunterfahren" gehe kommt bei verdunkeltem Bildschirm eine Warnmeldung, bei der ich auf "Herunterfahren erzwingen" klicke. Und dann erscheint am Bildschirm das Wort "Herunterfahren" und ein Kreis. Mehr passiert nicht(Das Notebook fährt nicht herunter!!)
Ich hab darauf hin bei der Medion Hotline angerufen, und dort wurde mir gesagt, das ich die Festplatte formatieren soll, und Windows 7 neu installieren soll. Das habe ich gemacht. Dann der nächste Schock: Mein DVD Laufwerk liest die Treiber CD nicht mehr!! Im Arbeitsplatz steht nur der Name der CD. Und wenn ich darauf klicke sehe ich nur den Kreis, sonst nichts. Und der Kreis verschwindet auch nicht, der Würde 5 Stunden oder länger bleiben. Wenn ich dann bei geöffneten Arbeitsplatz auf beenden gehe, sehe ich wieder das Wort "Herunterfahren" und mehr nicht. (Der Pc schaltet sich nicht aus) Hier die Daten meines Notebooks:

NVIDIA® GeForce® GT220M DirectX®10 Grafik
mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
lntel® Core™2 Duo Prozessor T6500
(2.10 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)

Wie ihr seht erfüllt mein Notebook die Systemvoraussetzungen für Windows 7.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
0
Antworten
7541
Aufrufe
Windows Update Agent 7.2...zeigt keine updates an, obwohl welche Vorhanden sind
Begonnen von dmeli99
03. November 2009, 22:41:17
Seit kurzem gibt es ja jetzt diesen neuen windows update agent. Sieht toll aus, aber funktioniert bei mir nicht richtig.
Mein System zeigt an das neue updates zur verfügung stehen (optional und wichtige updates) doch wenn ich drauf klicke, öffnet sich ein Fenster wo ich die updates auswählen soll. naja und in diesem Fenster erscheint nichts, kein update, nur die Zahl der Updates. Doch nicht welches update und ich kann nichts anklicken zum runterladen, naja und es werden natürlich nach einiger zeit immer mehr Updates. Doch wenn ich nichts anklicken kann, kann auch dieser fehler nicht behoben werden. Wisst ihr eine Lösung.
danke schonmal im vorraus.
MfG dmeli99
3
Antworten
7270
Aufrufe
X-fi xtreme music - rauschen bei spielen &
Begonnen von Sp3ll
28. Oktober 2009, 11:08:59
Hi,

ich benutze windows vista 64 bit, habe eine x-fi extrem music & die neuesten treiber sowohl für vista als auch für die soundkarte installiert.

mein problem sieht so aus : unter windows läuft der sound ganz normal, ich kann musik hören ohne probleme.

starte ich hingegen ein spiel, fängt es an zu knacken und rauschen.
die normalen spiel sounds werden allerdings ganz normal wieder gegeben.

wie kann ich das abstellen ?
fehlen noch infos ? einfach melden !

lg

Sp3ll & danke ....
10
Antworten
15389
Aufrufe
Firefox Problem unter Windows 7
Begonnen von Picolo
27. Oktober 2009, 17:43:45
Also.. ich habe mir seit 2 wochen Windows 7 auf meinem Lappi installiert.. und seit einer woche spinnen einige programme... firefox melded sich manchmal ned.. dan steht da nur... keine rückmeldung.. und wenn ich es schliese.. und wieder starte... läuft zwar der prozess.. aber das programm ist nicht zu sehen..

ich weiss nicht woran das liegt,,, hier mal eine liste der dinge die installiert sind.

Dreamweaver Cs 4
Photoshop Cs 4
Flash Cs4
InDesign Cs4
Dead Space
Alcohol 52%
Avast
MSN
ICQ
Skype
Firefox
Her der Ringe die schlacht um mittel erde
Sony Vegas Pro 8
iTunes
Fraps
Camtasiastudio 6


Mein PC ist auch frei von Viren und Trojanern !