706 Benutzer online
29. April 2024, 01:24:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort toschiba
15
Antworten
25600
Aufrufe
Bootet nicht kein Betriebssystem gefunden-Möglich per OEM neu Installation?
Begonnen von jd_cort
06. September 2015, 13:50:49
« 1 2
allo,

habe an meinem Toshiba Notebook das Upgrade von Win 7 Home Premium zu Win 10 vorgenommen So weit alles gut, kein Probleme.

Als letztes habe ich dann noch die 500GB große Platte neu aufgeteilt, und das war ein großer Fehler. Auf Laufwerk war Windows 10 komplett mit 300 GB und auf d:\ hatte ich 200 GB eingerichtet, dort waren auch keine Daten.

Jetzt kann ich aktuell gar nicht mehr booten, denn alle Windows Dateien die vorher noch auf c:\ lagen, stehen jetzt auf d: - auf Laufwerk c:\ steht jetzt nichts.

Das habe ich mit Diskpart gelöst und den Namen vom Laufwerk geändert, c:\ ist jetzt korrekt. Dann kam der Fehler das keine Bootdatei da ist, auch das habe ich gelöst.

Nach dem Neustart sagt das Notebook aber jetzt - kein Betriebssystem gefunden. Mit der Reparaturfunktion über die DVD konnte nichts erwirkt werden.

Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein.

Meine Frage, das ist ein Toshiba Notebook mit OEM Windows 7 Home Premium. Das dumme ist, die Recovery DVD ist nicht da und auf das Recovery Laufwerk auf dem Notebook habe ich keinen Zugriff, trotz allem was ich versucht habe. Ich denke fast die Datei ist defekt.

Meine letzte Idee, Windows 10 neu zu installieren. Zwar habe ich den Windows Key vorher ausgelesen, aber das ist ja ein OEM Key. Wenn ich jetzt Windows 10 von der Testversion als DVD starte, findet Windows dann den ehemaligen Win7 Key selber und erklärt ihn als gültig? Oder kann es sein das der OEM Key bei der Neuinstallation nicht akzeptiert wird? Dann hätte ich ein großes Problem, denn dann hätte ich gar kein Betriebssystem mehr.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank

JD

go-windowsgo-windows windowswindows zwuzwu toshibatoshiba ymsyms treibertreiber bgebge bgqbgq vistavista gehtgeht problemeprobleme problemproblem laptoplaptop winwin win7win7 bingbing zguzgu d2sd2s keinkein notebooknotebook forumforum d24d24 bggbgg yahooyahoo searchsearch softwaresoftware funktioniertfunktioniert keinekeine installiereninstallieren updateupdate
1
Antworten
7351
Aufrufe
tsstcorp cddvdw ts-l632h ata device driver download
Begonnen von cantaro1961
27. November 2014, 10:09:45
Das Laufwerk erkennt keine DVD mehr, die Scheiben laufen ohne Erkennung, war bei dem Vorgängerlaufwerk genauso (Mathitsa im HP Compaq 6720s)
18
Antworten
13479
Aufrufe
Wieso kriege ich einen Blue Screen beim Start meines Laptops ?
Begonnen von Tritecs
11. März 2014, 21:54:25
« 1 2
Hallo Leute,

Beim zocken ist mein Laptop hängen geblieben. Es kam zuerst ein schwarzer Bildschirm und kurze Zeit später kam dann ein Blue Screen. Wenn ich mein Laptop jetzt starten will kommt wie gewohnt das Windows Logo. Aber danach kommt ein schwarzer Bildschirm und eine Minute später kommt dann der Blue Screen, der dann aber auch gleich wieder verschwindet. Danach startet der Lappi wieder neu und dann wieder das selbe. Also Windows Logo, dann schwarzer Bildschirm, Blue Screen und Neustart. Ich habe viel dazu im Internet gesucht, bin aber nie auf eine Lösung gekommen.

Ich weiß jetzt nicht was ich über mein Lappi alles sagen muss. Ich habe jedenfalls Windows 7 32-Bit, 2GB Ram und eine Nvidia Geforce Go 7600. Außerdem habe ich auf dem Blue Screen noch diese Infos entdeckt: 0x00000116 und nvlddmkm.sys

Ich würde mich freuen, wenn einer oder mehrere mir helfen könnten und bedanke mich für jede Antwort schon mal im voraus.

Gruß Tritecs
6
Antworten
6144
Aufrufe
toshiba hdd 1TB festplatte defekt
Begonnen von amageto
02. März 2014, 15:24:44
hallo zusammen,meine USB-festplatte 1TB HDD fuktioniert nicht, habe am anderen pc ausprobiert geht auch nicht. Die festplatte klakert (wie immer wen kein treiber beim anfang vorhandeln ist), aber danach pasiert nichts,kein treiber wird instaliert und online suche ist auch gescheitert, selbst mit driver programmen fand ich nichts.

So..., kann ich von meine ganz alte festplatte den lesestab (wie auch immer das teil heist)(die alte festplatte hat 80GB) hollen und auf diese festplatte einbauen oder geht das nicht? oder warum geht die neue toshiba festplatte nicht, weltsche gründe können es sein. Und gibt es eine lösung die daten zu retten?weil dort sind meine privat bilder von urlaub, geburtsagen, und von verwanten, usw.Die festpatte hat kein garantie mehr und die wird per usb strom versorgt (kein fremdstrom notwendig)

mfg amageto
3
Antworten
9161
Aufrufe
Laptop läuft nur noch über Kabel
Begonnen von miri
08. Oktober 2012, 19:24:13
hallo meine lieben,

mein laptop (Acer Aspire 5810T), das ich schon seit 2 jahren habe, stürzt neuerdings sofort ab, wenn ich das netzkabel trenne. sämtliche energieoptionen habe ich überprüft, gegen mein hoffen stimmt also was mit dem akku nicht, oder? es heißt ja immer man soll das laptop auf akku ohne kabel laufen lassen, bis der akku leer ist und so weiter, das habe ich nie so ganz befolgt, ist das jetzt vielleicht die bestrafung?!
was kann ich jetzt tun? bitte um hilfreiche antworten  :))
8
Antworten
10343
Aufrufe
toshiba satellite wlan empfang nach windows weg
Begonnen von Kerstin Braune
20. August 2012, 08:22:42
Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich hoffe die Frage gab es noch nicht, bin leider nicht so bewandert in Foren.

Ich besitze ein toshiba satellite L755D-12U Laptop. Windows 7, 64 bit premium OA.

Mein Wlan funktioniert seit heut früh nicht mehr. Bei den balken für den wlan empfang ist ein gelb schild zu sehen. (Kein internetzugriff) treiber ist aktuell.
Gestern war das gleiche problem, habe es aber durch eine systemwiederherstellung von vor 3 Tagen beseitigen können. Gestern abend installierten sich nun 9 windows-updates.
Nach dem heutigen starten war wieder kein wlan da. Andere wlan-geräte in der wohnung funktionieren dagegen tadellos.
Eine tägliche systemwiederherstellung ist meiner Meinung auch keine Lösung.

Kann mir bitte helfen, wie ich das problem gelöst bekomme?
5
Antworten
4403
Aufrufe
Toshiba 210 satellite ( Problem )
Begonnen von BaronHoppla
09. Juni 2012, 12:27:22
Hallo hoffe das ich hier richtig bin habe das notebook A210 von Toshiba
Problem.

Allso seit paar Tagen macht der Mucken wie sau. Der Rechner macht grafikmucken on mass seit neustem.
Wenn ich paar minuten dransitze kommen fehler erst kommen mitten aufn schirm schwarze punkte da wird der schwarz kurz hell dann sind streifen da quer übern schirm ja und zum finale geht der komplett aus. dann neustart anmelden usw.

Das kommische ist wenn der im abgesicherten modus ist geht das auch so.
aber das kann doch net sein. irgendwie bin ich mit latein am ende.
Allso BS. win 7


Letzte hoffnung hier  kumpel meinte omega treiber loaden (ati 2600 hd )
1
Antworten
3298
Aufrufe
windows 7 funktioniert nicht
Begonnen von hilfe514
23. Mai 2012, 15:54:50
hallo an alle ich hab folgendes Problem. mein toshiba satelite windows 7 64x home edition fährt nicht mehr hoch. Am anfang startet er ganz normal aber beim windows buttom bleibt er 1-2 minuten hängen dann bluescreen kurz und dann alles von vorne . hab schon F8 Computer reparatur und abgesicherter modus ausprobiert sie laden aber dann kommt am ende immer schwarzer bildschirm und ein maus cursor denn man nur bewegen . kann hab auch schon mit neu intallation mit einer image datei von win 7 home edition auf einer usb probiert aber klappt auch nicht das gleiche ergebnis wie beim F8 und abgesicherter modus

ich bitte um dringend hilfe
8
Antworten
12266
Aufrufe
Toshiba Satego P100 Grafik leistung
Begonnen von freewolf
23. Mai 2012, 11:18:44
Gibt es es denn jemanden der weiß warum dieser scheiß NB diesen Fehler macht ?

Ich habe alles ausprobiert  geht nicht ntune auch nicht nvflash flasht nicht Fan control geht auch nicht Gpu zeigt 256 Celsius konstant auch im kalten zustand 3dmark statt 6000 kommt 500...

So wie ich glaube ist das nach dem BIOS Update passiert aber einen richtigen downgrade finde ich auch nicht
2
Antworten
4213
Aufrufe
Fehlercode bei Toshiba Tecra A9
Begonnen von mistercom
27. November 2011, 19:30:17
Toshiba Tecra A9 Fehler

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich habe heute morgen leider ein kleines Problem verursacht. Kaffee und Laptop ... das passt nicht zusammen.

Jetzt habe ich einen Fehlercode der POWER LED

01100010 kann damit jemand etwas anfangen, oder mir sagen, was ich tun soll ?

DANKE !!!
1
Antworten
7126
Aufrufe
Webcam bei toshiba funktioniert nicht mehr
Begonnen von marrei
23. November 2011, 09:19:15
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend Hilfe.
Ich wollte gestern mal wieder skypen und musste feststellen das meine interne Webcam nicht mehr geht.
Es kommt eine Meldung: "Webcam deaktiviert oder ausgefallen. Überprüfen sie die Einstellungen der webcam!". ;(
Jetzt habe ich die halbe Nacht nach dem Fehler gesucht. Ich habe einen neuen Treiber installiert, gleiche Meldung. Ich weiß nicht mehr weiter, da ich auch nirgends Einstellungen für die Webcam finde.
Im Gerätemanager ist nichts zu finden und auch sonst nichts.
Früher kam auf der linken Bildschirmseite auch immer so eine Leiste für die Webcam raus, die ist auch verschwunden.
Bitte helft mir. Ich habe vom PC keine Ahnung. Also bitte einfach erklären. Am besten Schritt für Schritt auch für doofe.
Danke schon mal im voraus. :D
4
Antworten
4330
Aufrufe
Toshiba Windows Vista
Begonnen von Kuhmann
27. September 2011, 12:04:07
Hallo, ich habe den Laptop Toshiba Satellite L350.
Gestern fing das Gerät auf einmal an sehr lange zu piepsen.
Nach dem Wiederhochfahren schrieb er die Buchstaben nicht mehr so wie ich sie eintippte.
Wenn ich auf H drückte kam H2 , bei W = W6.
Ich schloss eine USB-Tastatur an, für eine gewisse Zeit ging alles bis das Bild ab und an wimmerte und ein weißer Bildschirm kam. Meine Symbole usw. ist noch alles da.
Im Bios schreibt er auch nicht richtig.... Ist das Motherboard kaputt oder Virus?
Wer kann mir weiterhelfen?
Bitte an Email -Adresse antworten.
Vielen Dank.....
3
Antworten
20978
Aufrufe
Notebook Toshiba A500 u11 das Betriebssystem neu installieren
Begonnen von Anza
06. August 2011, 03:58:43
"Hallo, ich möchte auf meinem Notebook Toshiba A500 u11 Vista neu installieren. ZZt. fährt kein Betriebssystem hoch. Ich erhalte nur einen blinkenden Unterstrich oben links. Welche Tastenkombination muß ich beim Starten drücken?

Ich hatte zuletzt versucht auf Partition E  Winows 7 zu installiern. Nachdem die Installation beinahe abgeschlossen war, erschien ein "U-Loader" und verlangte verschiedene Angaben zu meinem System und erwartete die Eingabe des Keys. Ich erhielt ausserdem eine Fehlermeldung, es würde auf C etwas nicht gefunden werden. Danach wurde der Bildschirm schwarz und ich beekam einen blinkenden Unterstrich oben links. CD's werden ungelesen ausgeworfen.
6
Antworten
23095
Aufrufe
Toshiba Notebook und Probleme bei Installation von XP
Begonnen von Alino
20. Oktober 2010, 11:25:38
Hallo,
habe Toshiba Notebook Satellite mit RAM 2GB und CPU 1.7 GHZ, 5 Jahre alt.
Habe nun folgende Probleme:
Wenn ich auf dem Laptop versuche XP mit Recovery-CD zu installieren, dann gelingt das auch zunächst, wenn ich die Updates aufspiele werden diese zum Teil nicht installiert, später stürzt das gesamte Programm mit blauem Bildschirm ab.
Bei der Installation von Windows 7 Prof. das gleiche, fahre ich das System runter, lässt es sich später nicht mehr aufspielen.
Dann habe ich mir im Netz eine neue Windows XP CD mit SP2 und SP3 bestellt, beim Aufspielen werden meine Festplatten nicht erkannt, Windows XP kann nicht installiert werden.
Also, es ist mir nicht möglich auf diesem Laptop MS XP oder Windows 7 zu installieren.

Interessanterweise kann ich ohne Probleme z.B. Ubuntu 10.4 installieren, das läuft stabil.

Was mache ich falsch, erbitte weitere Tipps!

Vielen Dank im voraus.

MfG

Alino

5
Antworten
4704
Aufrufe
Keinen Sound am Laptop
Begonnen von Kelowna
20. Juni 2010, 08:28:52
Ich habe den Laptop(Toshiba Satellit P100) meines Freundes mit Windows 7 beglückt alle Treiber sind drauf nur der Sound ist nicht vorhanden.

Ich denke mal das es eine Einstellung im Sound ist das die Laptop Lautsprecher nicht angesprochen werden ich weiss nur nicht wie ich dahin komme ich sehe den Walf vor lauter Bäumen nicht mehr.
16
Antworten
21135
Aufrufe
Toshiba Tecra A9 - Keine Chance für Windows 7
Begonnen von Noone
24. Mai 2010, 10:55:13
« 1 2
Bisher habe ich noch auf jedem PC oder Notebook Windows 7 installieren können. Beim "Toshiba Tecra A9" meiner Tochter bin ich jetzt grandios gescheitert. Toshiba hat so viele Speziallösungen auf seinem Notebook, daß man da offenbar nur mit einem speziellen Windows 7 weiterkommt. Und der Online-Support ist unter aller Kanone.

Das Programm "HW Setup", das (unter Windows!) für die Bios-Einstellungen erforderlich ist, wird online gar nicht angeboten. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Das Bios-Update, das speziell für diesen PC angeboten wird, scheitert mit der Meldung, das Bios supporte nicht meinen PC  :grübel Der angebotene LAN-Treiber läßt sich trotz stundenlanger Bemühungen nicht installieren. Für zwei unbekannte Geräte ließen sich überhaupt keine Treiber finden. Bei einem Gerät soll es sich um einen "Shock Sensor" für die Festplatte handeln.

Ich bin der Meinung: Finger weg von Toshiba, wenn man ein einigermaßen frei konfigurierbares Notebook haben will! Jedenfalls darf man sich auf Einiges einrichten.
7
Antworten
25934
Aufrufe
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe
Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.
Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.
Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus.
Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min).
Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Gruß
4
Antworten
7825
Aufrufe
Toshiba Laptop Recovery Problem
Begonnen von LoChicco
02. Februar 2010, 18:11:59
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

ich habe einen toshiba laptop
er startet ganz normal wie immer..aber er zeigt mir keine icons und keine taskbar an
die maus ist da und ich kann sie auch bewegen..

wenn ich mein iphone anschliesse komme das fenster ob ich die fotos kopieren möchte..das klappt auch
aber es passiert nichts wenn ich den link zum verzeichniss anklicke der am schluss kommt.

ich bin verzweifelt und habe mich damit abgefunden ein recovery zu machen
...
und hier das nächste problem..er erkennt das dvd laufwerk nicht..das heisst ich kann nicht die recovery cd benutzen...was nun?

bitte um schnelle hilfe

chicco
4
Antworten
19572
Aufrufe
Problem mit Toshiba Mikrofon
Begonnen von evahei
11. Januar 2010, 14:10:35
Hallo an alle!

Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend.

Hab letzten Sommer einen neuen Toshiba Satellite A300 (PSAG8E) mit eingebautem Mikrofon und Webcam gekauft. Hat auch beides immer problemlos funktioniert, doch plötzlich geht nur noch die Webcam, das Mikrofon wird nirgends mehr gefunden (Skype, etc.). Auch bei einem angesteckten Headset wird kein Mikrofon erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber.

Einschicken geht sich leider auch nicht mehr aus, vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung...

Vielen Dank, LG Eva
17
Antworten
11241
Aufrufe
LCD TV Unschärfe
Begonnen von Musicscore
05. Januar 2010, 00:22:06
« 1 2
Frohes neues Jahr allerseits,

Habe mir einen Toshiba AV500P 32 Zoll LCD , bin total unzufrieden mit dem Ding.

Ob DVD oder TV, bei langsamen Bewegungen z.B. Gesichter der Personen, werden diese unscharf, habe ich auf meiner alten Röhre nie bemerkt, viele DVDs kann man einfach garnicht gucken, absoluter Mist.

Aber, das was mich am meisten stört ist diese Bewegungsunschärfe,zb Scheinwerfer von Live Shows sieht man wie sie sich Pixeln,aber das Sat.1 Icon bzw der Bewegene Ball sieht richtig gut aus und ohne Pixelveränderungen.
Leider habe ich die Anleitungen nicht mehr sonst würde ich da nachgucken.
Habe auch im TV Menü mal nachgesehen und folgendes entdeckt womit ich nichts anfangen kann,und ich schreibe direkt auf wie es eingestellt ist.

- Active Backlight Control (ausgeschalten) weiß nicht was das ist.

- Kino Modus (eingeschalten) Ich denke mal das es was mit 16:9 und 4:3 zutun hat,was sich aber beim ausschalten nicht bemerkbar macht,also es wird nichts verändert  :D

- DNR (Niedrig,gibt noch Mittel und Hoch,wobei sich da irgendwie nichts ändert) Weiß ich mal garnicht was das ist.

- Schwarzanpassen (eingeschalten) Ich denke mal das es wie der Name schon sagt unterschiedliche Schwarztöne angleicht,weiß es aber nicht genau,deshalb mitgelistet.

- MPEG Rauschreduzierung (eingeschalten),weiß auch nicht was das ist.

- Farbmanagment (eingeschalten)´,was das ist weiß ich auch nicht.

Naja und Schärfe Steht auf 0 (möglich sind entweder bis -50 oder bis +50)

Ich gucke DIGITALES TV und muss dafür auf AV schalten,problem ist dann nur,das mein ANALOG TV im hintergrund AV läuft.
Also das bild bewegt sich (vom ANALOG TV) von links nach rechts im hintergrund,also sobald ich AV benutze (WII,XBOX360,DVD PLAYER)

Hoffe ihr wisst was ich mit den bewegungen des ANALOG TV'S im Hintergrund meine.
Was das Obige betrifft,hoffe ich das man mir helfen kann was diese Einstellungen bedeuten und evtl Tipps geben was ich Einstellen kann.

Lieben Gruss ;)