482 Benutzer online
17. Mai 2024, 21:02:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort systemsteuerung
4
Antworten
10556
Aufrufe
''Sperrt den Computer''- Symbol änder
Begonnen von weva
14. September 2008, 23:43:43
Guten Abend,

Ich möchte das ''Sperrt den Computer''- Symbol, welches bei Ausführung des Start-Buttons unten-rechts erscheint zu ''Neu starten'' ändern.

Den ''Standby-Modus-Button'' habe ich schon erfolgreich zu ''Herunterfahen'' geändern mit Hilfe diesen Textes:

[QUOTE]Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter Energieoptionen folgendermaßen geändert: Zuerst auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“, dann aus der Dropdown- Liste Energiesparmodus nach die Option Niemals wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken und die Option Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion von Energie sparen auf Herunterfahren umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option Netzschalter im Startmenü durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun rot statt orange sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint.[/QUOTE]


Könntet ihr mir  weiterhelfen?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms problemproblem gehtgeht bgebge bgqbgq zwuzwu problemeprobleme funktioniertfunktioniert forumforum softwaresoftware programmprogramm bingbing windows7windows7 keinekeine keinkein hilfehilfe treibertreiber fehlerfehler zguzgu yahooyahoo windowwindow searchsearch installiereninstallieren d2sd2s d24d24
35
Antworten
25512
Aufrufe
Druckerproblem
Begonnen von saveacow
14. September 2008, 15:04:36
« 1 2 3
Hallo werte Forengemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Vista.

Drucker:
All-in-one Brother DCP-7030 (certified for windows vista)

Laptop:
OS: Vista Home Premium (32 bit)

Desktop PC:
OS-1: Vista Home Premium (32 bit)
OS-2: XP Home (32 bit)


Ich habe den Drucker auf meinem Desktop PC unter XP und Vista nach Installationsanleitung installiert und dort funktioniert alles einwandfrei (Scannen und Drucken; Kopieren läuft direkt über das Gerät). Danach habe ich den Drucker auf meinem Laptop installiert. Er wird in der Druckersystemsteuerung als "Bereit" angezeigt, aber sobald ich drucke ändert sich der Status in "Fehler". Zusätzlich gibt es im Tray ein Symbol welches den Status anzeigt und dort ist der Status immer "Offline". Auf meinem Desktop-PC steht dort ein "Bereit/Energiesparen" aber nie ein "Offline", außer ich ziehe das Datenkabel.

Eigenartig... auf einem Vista läuft er, auf dem anderen scheint er korrekt installiert, aber läuft nicht. Könnte es mit dem Virtuellen USB-DruckerPort zusammenhängen?
Ich habe die Dienste beider Vistas verglichen und andere Einstellungen die mir eingefallen sind. Es gab keine Unterschiede.
Das Scannen läuft allerdings auf meinem Laptop! Es liegt also wirklich nicht direkt an der Verbindung sonder höchstwahrscheinlich am virtuellen Drucker Port oder ähnlichem.
Ich habe auch auf beiden Vistas noch nie einen Drucker installiert gehabt, und habe die Installationsroutine bei beiden Vistas identisch ausgefüht.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Auch wenn ihr keine sichere Lösung habt, sondern Vermutungen... immer her damit. Diese verhelfen evtl. zu einem Geistesblitz... ich weiß zumindest nicht mehr weiter.


Grüße
saveacow
19
Antworten
17869
Aufrufe
Kein ton im internet
Begonnen von TakiiRa
10. September 2008, 03:09:54
« 1 2

also ich habe einen ASUS laptop mit windows vista home premium.

und das problem liegt darin das ich ganz normal auf dem laptop musik hören kann ich höre im msn die töne wenn ich eine nachricht empfange und so aber im internet zb. auf myvideo oder youtube höre ich keinen mucks !?

ich habe jede einstellung durchsucht ob da was ist habe alles auf laut gestellt und rum probiert aber kein erfolg.

ich bin am verzweifeln  ?(  ;(

bitte um rasche hilfe !!

ps.: neu aufsetzten kann ich ihm nicht da ich die vista cd nicht mehr habe und die kostet ja nicht wenig.  :O
25
Antworten
16643
Aufrufe
LAN verbindung wird nicht richtig erkannt
Begonnen von Schaf
07. September 2008, 20:32:43
« 1 2
Hallo,

Ich bin vor Kurzem von XP 32Bit auf Vista Ultimate 64 Bit umgestiegen. Taptenwechselmusste mal sein und wennschon dann gleich 64 bit :D.

Jetzt zum Problem!
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft K9N2 SLI *vista rdy*  mit onboard LAN 10/100. Da T-Offline mir imo keine 64 Bit T-Offline Software Liefern kann hab ich mir einfach ne Breitbandverbindung erstellt. Klappt ja soweit auch ganz gut nur das ich manchmal Verbindungsabbrüche habe (ohne fehlermeldung, voralldem unter last bei mehreren Downloads) Die Verbindung wird einfach unterbrochen und ich Lande im Konto/Passwort Bildschirm ich brauch zwar nur auf Verbinden klicken aber wenn ich über Nacht etwas runterlade ist das Lästig (Warhammer Client mit 9GB  z.B). Mir kommt es auch so vor als würde mein IE/Firefox sowie die Downloads irwie langsamer sein :/

Hier zur LAN verbindung:
"Nicht identifiziertes Netzwerk"
"Zugriff: Eingeschränkte Konnektivität"

Breitband/Lanverbindung sind "öffentliche Netzwerke obwohl ich beide als Privat eingestellt habe nur nachdem die Verbindung unterbrochen wird, werden die wieder als Öffentliche angezeigt.
Vista wurde mir als Systembuilder Version mit SP1 übergeben. Hoffe ihr könnt mir helfen!
4
Antworten
23586
Aufrufe
Habe kein Task Manager mehr -.-
Begonnen von Flavslava
07. September 2008, 15:55:19
hi leute,

ich bin noch neue in diesen Forum und weiß nicht ob dieses thema hier rein passt. Aber ich habe ein problem mit mein Taskmanager denn irgendwie kann ich es nicht mehr benutzen. Also ich kann es nicht mehr starten sei es mit der Taste STRG+ALT+ENTF und auch nicht sonst starten. Ich kann noch nicht bestätigen ob das ein großes problem ist denn ich würde trotzdem gerne mein Taskmanager benutzen wollen.
Ich besitze ein Leptop mit Windos Vista Home Edition. Ich habe bisher eigentlich nichts vieles mit meinen Windows gemacht. Nur ich verstehe nicht wieso ich es net aufeinmal benutzen kann. Es wäre sehr nett wenn sie mir helfen könnten.


Bedanke mich schon imvoraus für eure antworten.
4
Antworten
14322
Aufrufe
Einstellung für die Webcam
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 10:05:59
Am Vista-Notebook ist eine integrierte Webcam mit der via Skype Bildtelefonie möglich ist. Jetzt ist diese aus einen unerfindlichen Grund ausgefallen. Wie kann ich außer über das Skype-Programm in den Vista-Einstallungen auf die Webcam zugreifen, um Helligkeit oder ähnliches einzustellen. Unter "Scanner und Kameras" kann ich sie nicht finden.
7
Antworten
4767
Aufrufe
Tool zum Speichern von Kontodaten.
Begonnen von Demonenchemie
01. September 2008, 19:13:16
Hallo.

Ich weiß nicht ob ihre es kennt,man hat tag ein,tag aus,nur stress,viel arbeit und wenig schlaf,zumindest nur soviel das man grade noch die kontonr der eigenen bank im kopf hat.
Also mich nervt es,da ich den überblick verlier' und hoffe hiermit,mit euch zusammen ein tool zu finden wo man kontodaten speichern kann,zB Internet;Musterbank;Ktnr;Blz also diese sachen müssten aufjedenfall schonmal eingetragen werden,inkl summe die man einmal im monat zahlen muss.

Kennt vllt jmd ein programm womit ich diese möglichkeiten genießen kann ? ^^

danke
3
Antworten
6322
Aufrufe
Controller Wahnsinn - Thrustmaster
Begonnen von Demonenchemie
01. September 2008, 16:02:51
Hallo Liebes Forum

Ich habe ein gewaltiges Problem mit mienem Joystick für PC,und zwar habe ich meine alten PC-Games rausgesucht,unter anderm auch die Siolent Hill Serie,dachte ich mir das ich mal genüßlich zocken könnte,und...NIX DA,wieder einmal ein strich durch die Rechnung.
Also vorab :
Ich kann manche Spiele Spielen ( 2 v 15 ) und wenn dann auch nur sehr allllllte.
Ich habe alles versucht,treiber hab ich nicht,Driver Genius bringt auch nichts (falls sir blumenkind wieder auf die idee kommen sollte)
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Controller  gibts auch nichts,denn da kann ich mein joyer testen,und da funktioniert ja alles,das ist ja das was ich nicht verstehen kann/will/werde.

Bitte helft mir =((

Es handelt sich um :

- Thrustmaster Run'N Drive 3 in 1 Rumble Force  ( http://www.etest-hardware.de/Eingabegeraete.Gamepads.Thrustmaster-RUN-N-Drive-3-IN-1-Rumble-Force.Test-Details.html )
- Windows Vista Ultimate x86

Danke
2
Antworten
9671
Aufrufe
Kann ich den Ordner "Windows.Old" bedenkenlos löschen?
Begonnen von andreas526
01. September 2008, 13:52:17
:zwinkern Hallo zusammen!
Da ich von meiner letzten Systemwiederherstellung nun einen Ordner "Windows.Old" Habe, wollte ich fragen, ob ich diesen bedenkenlos löschen kann?
Er ist ja so gut wie für nichts zu gebrauchen.
Danke im Voraus und Grüße aus Österreich, Andreas
16
Antworten
19130
Aufrufe
Ich brauche hilfe meine Internet Explorer funktioniert nicht!
Begonnen von karakoclu
01. September 2008, 12:08:33
« 1 2
Hallo bei mir Laptop wollte ich Internet Explorer 8 Beta instalieren die neue version aber ich kann nicht  ich habe Windows Vista Home Premium da steht (Ein älterer Build von Internet Explorer 8 ist bereits auf dem Computer instaliert. Sie müssen diesen Build entfernen,bevor Sie die neueste Version von Internet Explorer 8 installieren können.) aber ich finde ist das nicht bitte helfen sie mir. Danke
1
Antworten
9874
Aufrufe
Kann "persönliche Ordner" von D: nicht mehr auf C: "umleiten"
Begonnen von mixtape81
29. August 2008, 23:36:45
Hallo,

zuerst einmal... so einen ähnlichen Thread gibt es hier schon (http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=9916;sa=showPosts). Allerdings hat er mir nicht weiter geholfen.

Zu meinem Problem:

nachdem ich meine Festplatte partitioniert hatte, wollte ich meine Persönlichen Ordner auf D: verlegen. Dabei sind mir wohl vereinzelt Fehler unterlaufen, die ich im einzelnen nicht mehr genau nachvollziehen kann (keine große Hilfe, ich weiß). Bei den meisten Ordnern gelang es mir, diese mit Hilfe dieser Funktion (Pfad), wieder auf C:\Benutzer\name zu legen.

Auf jeden Fall stellt es sich jetzt folgendermaßen dar (siehe Bild): Download, Gespeicherte Spiele und Links befinden sich immer noch auf D:. Sie werden nicht im Ordner angezeigt, der unter XP "Eigene Dateien" darstellt und auf dem Desktop angezeigt wird. Dort werden lediglich die Persönlichen Ordner angezeigt, die ich wieder zurück auf C: verschieben konnte. Download, Gespeicherte Spiele, Links möchte ich nun auch wieder auf C: verlegen, sodass ich dann alle gemeinsam mit Userdrop auf D: schieben kann. Allerdings wird bei den 3 Ordnern auf D: unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" nicht mehr angezeigt.

Ist es möglich, diesen Reiter irgendwie wiederherzustellen? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen.  ;(


Zum Bild nochmal:
Links die 8 Ordner (Bilder - Videos) befinden sich alle auf C: und haben auch noch den Reiter "Pfad". Unter D: sind die 3 Ordner, die ich nicht mehr "umleiten" kann. "Eigenschaften von Download" zeigt den nicht-vorhandenen Reiter "Pfad".
6
Antworten
10852
Aufrufe
Windows Eplorer läßt sich nicht starten
Begonnen von happymac
28. August 2008, 21:35:04
Ich hab da ein mittelschweres Problem...

Habe TOM TOM Home 2 installiert und es funktionierte nicht
also Support angetextet mit folgendem Verlauf

ICH:
Nach Installation von TomTomHome auf Windows Vista PC kommt nach starten der Software die Fehlermeldung
C:\Program Files\Tom Tom HOME 2\TomTomHOME.exe

SUPPORT:

Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten "HOMERunner.exe failed with error 1058", klicken Sie bitte auf Start und waehlen Sie anschliessend 'Ausfuehren' aus.

Geben Sie nun die folgende Zeile je nach Fassung ein:

Fuer 32-bit Vista:
%SystemDrive%
cd "%Programme%\TomTom HOME 2"
xulrunner\HOMERuntime.exe -app xul\application.ini

Nun trat beim ausführen der homeruntine.exe genau der gleiche fehler auf, was ich denen auch mitteilte.

daraufhin der SUPPORT:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Sollte Sie die Fehlermeldung erhalten, wenn Sie HOME oeffnen, fuehren Sie bitte die folgenden Schritte aus:

1. Oeffnen Sie den Arbeitsplatz.
2. Gehen Sie auf Extras->Ordneroptionen.
3. Waehlen Sie den Karteireiter 'Ansicht' aus.
4. Waehlen Sie aus der Liste "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" und bestaetigen Sie mit OK.
5. Deinstallieren Sie HOME.
6. Loeschen Sie den Ordner TomTom ueber den nachfolgenden Pfad: C:/Dokumente und Einstellungen/<Benutzername>/Application Data
7. Loeschen den Ordner TomTom HOME ueber den nachfolgenden Pfad: 'Start' -> Eigene Dateien'
8. Starten Sie den Computer neu.
9. Starten Sie eine Ueberpruefung des Systems: 'Start'->'Alle Programme'->Zubehoer'->'System Extras'->'Disk Cleanup and Disk Defragmenter'. Hilfe bei der Ausfuehrung dieser Ueberpruefung koennen wir Ihnen leider nicht anbieten.
10. Laden Sie HOME erneut herunter: http://www.tomtom.com/plus/service.php?ID=17&Lid=3.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, senden Sie uns bitte die Systeminformation von HOME bei angeschlossenem Geraet zu. Diese erhalten Sie wenn Sie in HOME 'Hilfe' > 'Systeminformation'. Wir benoetigen die Systeminformation als Textdatei. Betaetigen Sie den Button 'In Zwischenablage kopieren' und oeffnen Sie ein leeres Textdokument. Fuegen Sie den Inhalt ueber die rechte Maustaste (-> 'Einfuegen') in das Dokument ein.)

gesagt getan.... fehler immer noch vorhanden....

NUN DER CLOU...

ich wollte unter START unten bei der lupe mal nach der anwendungsereignisprotokoll suchen..... sobald ich einen buchstaben eingebe stockt der rechner und dann kommt nach ein paar sekunden die fehlermeldung: windows explorer funktionier nicht mehr.... dann wird er neu gestartet...

das tritt auch auf, wenn ich über start in die systemsteuerung gehe, und dann auf z.b. Windows-Update doppelklicke

einfach in die systemsteuerung kann ich ohne probleme gehen

der absturz erfolgt auch bei der windows suchfuktion und auch wenn ich outlook starte...

msn läut aber z.b.
photoshop auch

ein systemwiederherstellungpunkt bringt keine hilfe. tuneup hab ich auch schon drüber laufen lassen

was kann ich tun????

achja... diverse updates (z.b. .dotNetFx35setup) lassen sich nicht installieren...

hab grad beim runterfahren noch folgende fehlermeldung erhalten:

Anwendungspopup: explorer.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung auf "0x74725db3" verweist auf Speicher bei "0x74725db3". Die Daten wurden wegen eines E/A-Fehlers in "0xc000009c" nicht in den Arbeitsspeicher übertragen.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
23
Antworten
18131
Aufrufe
Vista explorer.exe startet nicht mehr
Begonnen von KingBKC
24. August 2008, 20:27:33
« 1 2
Ich hab ein dickes Problem.
Heute morgen als ich mein rechne neugestartet hab hat es normal gebootet.
Wenn ich mich einlogge kommt nur dann ein fenster.(BILD1)
Hab schon im internet gesucht nichts gefunden.
Muss immer manuel starten den explorer.
Mein System

Win Vista Home Premium x86 (32bit)
Amd Athlon 5200+
Nvidia GF 8800 GTS
Motherboard: ASUS MSN SLI Deluxe mit NVIDIA nForce® 570 SLI
4GB Arbeitsspeicher

Software die momentan installiert sind:
War Rock ( Game )
GTA San Andreas ( Game )
Metin 2 ( Game )
Microsoft Flight Simulator X Demo ( Game )
AntiVir PE Classic
ICQ6
Mozilla Firefox
Total Commander.

MfG The Don
0
Antworten
6680
Aufrufe
Netzwerkeigenschaften locked & verstecktes "Install Queue" Fenster (svchost>50%)
Begonnen von coolskin
20. August 2008, 11:51:00
Hallo zusammen
Habe ein "kleineres" Problem :wallbash. In Verdacht habe ich die VMWare Workstation 6.5 (Beta2) "VMware-workstation-e.x.p-99530.exe". Genau kann ich es nicht sagen.
Ich arbeite beruflich viel mit VMWare und daher auch die Beta Variante die ich wegen diverser Neuer Features die auch in die Infrastucture einfließen sollen teste.
Aufgefallen war mir nur das ich keine Host Netwerkadapter mehr in der VMWorkstation einbinden konnte. Als ich in die Eigenschaften der Netzwerkkarten gehen wollte bekam ich die Meldung das einige Punkte gesperrt wären da noch ein Eigenschaftenfenster offen wär  ?( -> isses aber nicht *g*
Beim Versuch die Erweiterten Netzwerkeigenschaften zu öffnen bekam (und bekomme ja immer noch) ein Fenster das "Install Queue" auf die gleichen Funktionen zugreift und ich das Fenster "Install Queue" schließen soll.  :grübel
Ich habe dann die VMWorkstation deinstalliert, gleicher Fehler noch. Habe dann über den Artikel [url=http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308]http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308[/url] das install clean skript laufen lassen und alle Einträge händisch überprüft. Nichts mehr da. Nur der Fehler ist geblieben. Außerdem habe ich einen svchost Prozess der mir schlappe 50-70% CPU sowie 70.000-130.000kb an Speicher frißt. Der könnte aber noch mit der Indexierung zusammen hängen die momentan auch buggy ist da alle indexorte verschwunden sind und 0 Dateien indiziert wurden. Bei der Funktion neuen Index erstellen friert das Fenster ein. Bei index zurücksetzen kann ich zwar das Fenster schließen, aber es ändert sich nach einem reboot nichts. Neue Orte kann ich auch nicht hinzufügen, die Auswahl wird nicht übernommen. Ob das jetzt wirklich damit zusammenhängt, keine Ahnung. Ein Rootkit oder etc. ist nicht drauf. Habe es mit verschiedensten Tools und wegen überprüft.
OK  :backtopic: Ich möchte natürlich eine Neuinstall vermeiden, zwar habe ich ein Backup aber vom Mai und da würden mir einige Konfigs fehlen, also auch ungern. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee oder das Prob schonmal gehabt, gehört, gelesen?

Greetz
Coolskin
37
Antworten
22758
Aufrufe
Computer reagiert nicht mehr. (Viren???)
Begonnen von Linaxxs
19. August 2008, 11:10:11
« 1 2 3
Hallo an alle  :)) .

Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Computer.
[color=teal]
Beschreibung:

Der Pc lässt sich zwar noch manchmal hochfahren, aber sonst ist auch nichts mehr  los. Jegliche Antiviren-Programme sind ausgeschaltet und lassen sich nicht mehr aktivieren. (Spyware Doctor, AviraAntivir, Registry Mechanic.)

Das Internet ist ebenfalls absolut tabu.

Strg+Alt+Entf reagiert nicht, oder es kommt eine Tabelle das der Administrator es abgeschaltet hat. Obwohl ich der einzige Admin. bin.
Was soll ich machen  ?([/color]

BITTE BITTE BITTE brauche Hilfe  ;(, ich kenn mich da nicht (so gut) aus  ?(. Bitte einfach erklären.

Danke schon mal.

Bye bye Lina.
6
Antworten
8066
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von Sil
18. August 2008, 10:37:30
Tag,

Ich weiß nun nicht ob das hier unbedingt gewünscht ist, aber eine passendere Rubrik habe ich nicht gefunden.

Ich habe seit etwa einer Woche Probleme mit dem Explorer und nicht die geringste Ahnung wie ich es beheben soll.
Beim Starten von einigen Programmen aus dem Startmenü und Pop-Down-Menüs auf dem Desktop kam die Meldung 'Windows Explorer funktioniert nicht mehr' und meldete einen automatischen Neustart des Explorers. Der läuft durch, ändert aber nichts daran. Das Problem taucht jedesmal wieder auf.
Zuerst habe ich irgendein unausgereiftes Update verdächtigt und das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Problem war weitgehenst behoben, bis auf einen kleinen Zwischenfall der sich in Wohlgefallen aufgelöst hat.

In der Zwischenzeit kamen neue Updates hinzu und ich dachte in meiner Blauäugigkeit, die Bienchen bei Microsoft haben sich was einfallen lassen und die Updates installiert. Problem wieder da. Altbewährtes Vorgehen: Systemwiederherstellung.

Diesmal blieb das Problem aber. Und will nicht mehr weg. Ich habe nach Viren, Trojanern und anderem Schädlichen Kram gefahndet und nichts gefunden.  Ich habe auch schon diverse Foren nach Ähnlich genervten gesucht, die gab es, haben sogar das selbe Problem nur das 'Krankheitsbild' ist ein anderes. Ausnahmslos hatte das Problem verhindert die Systemsteuerung zu öffnen. Bei mir sind es nur die Links im Startmenü und die Pop-Down-Menüs....bisher.

Mittlerweile erscheint mir die Sache völlig willkürlich und ich bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende. Vom guten alten Format C will ich mich noch fern halten. So immens ist die Problematik nicht, als das ich gleich meinen aufwendig eingerichteten Laptop durchfegen müsste. Aber es ist reichlich nervtötend jedesmal zehn Klicks zu machen, wenn ich ein Programm öffnen will.

Einer eine Idee?

PS: Ist übrigens die 32 Bit Home Version
41
Antworten
16861
Aufrufe
Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?
Begonnen von Mad Beagle
16. August 2008, 17:49:51
« 1 2 3
Hallo erstmal von einem neuen User.

Bin hier ganz frisch angemeldet und hoffe verzweifelt auf Hilfe:
Ich habe ein Problem mit meinen USB Geräten.
Es fing damit an dass mein Microsoft Joystick nicht mehr funktionierte. Eine Installation ist nicht mehr möglich. Nach der Neuinstallation des Rechners mit Win Vista 32bit Buisness.wurde er ganz von alleine erkannt.
Mittlerweile bricht die Installation ab weil er keine Treiber findet.

Neuerdings macht er das gleiche wenn ich meinen USB2.0 Hub anschließe.
Und...was wirklich die Krönung ist....auch mit meiner Microsoft IntelliMouse Optical macht er das Gleiche. Auch diese wurde eigentlich automatisch installiert und lief bisher einwandfrei.

ALLE diese Geräte haben bis vor Kurzem noch einwandfrei funktioniert.

Nun bin ich leider ehr Laie...über die Suche habe ich diesen Lösungsweg gefunden:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4964.0

Bevor ich nun etwas falsch mache wollte ich die Frage an euch geben ob dies in meiner Situation richtig ist.
Was passiert danach?
Werden nach einem Neustart alle Treiber komplett neu gesucht?
Sollte ich evtl. etwas anderes machen/versuchen?


Wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen kann...selbst weiß ich nicht mehr weiter.
Bislang lief das System völlig problemlos... ?(

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß
Beagle
6
Antworten
8175
Aufrufe
Vista home premium 64 bit und Soundblaster XFi extreme Gamer
Begonnen von Holgerson
15. August 2008, 19:57:03
Hallo erstmal und schöne Grüße, ich bin zum erstenmal hier. Ich habe folgendes Problem mit meinem System.

Asus Striker Extreme - Republik of Gamers
Intel Core2 Quad Q6700
Asus E8800 ULtra
4 GB OCZ Platinum
Soundblaster X-FI Extreme Gamer
Netzteil Zalman ZM850-HP 850W ATX 2.2

Mittlerweile habe ich 3 Games die beim Ladebildschirm abschmieren. Am Anfang dachte ich an Kompatiblitätsprobleme. Mittlerweile habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich die Soundblaster in der Systemsteuerung, deaktiviere laufen die Games. Neuester Treiber habe ich drauf 2.18.0004. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden.
4
Antworten
6447
Aufrufe
Probleme beim zuordnen von Protokollen
Begonnen von burli08
15. August 2008, 11:48:02
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten bei einem Rechner mit Vista Home Protokolle dem richtigen Programm zu zuordnen.

Auf diesem Rechner ist ein Fehler mit dem IE (Internet Explorer) aufgetreten. Daraufhin hat ein bekannter Firefox und Opera aufgespielt. Nun sollte ich wieder den IE installieren, was auch kein Problem war. Er läuft ohne Fehler. Firefox habe ich deinstalliert. Opera ist noch drauf. Der einzige Haken ist jetzt, dass ich URLs die ich z. B. auf dem Desktop gelegt habe nicht mehr öffnen kann. Es kommt eine FM, dass irgendwas mit der Zuordnung nicht stimmt. Selbst neu angelegte URLs gehen nicht. Ich bin dann auch unter Systemsteuerung gegangen und habe die Protokolle zuordnen wollen, nur zeigt er mir nicht den IE an. Auch dort unter dem Punkt, wo die Programme gelistet sind taucht der IE nicht auf und ich weiß nicht wie ich den IE dort hinzufügen kann. Habe keine Möglichkeit gefunden.  :grübel

Verzeiht mir bitte die schwammige Erklärung ich sitzt hier an einem XP Rechner und habe die einzelnen Menüpunkte von Vista nicht im Kopf. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was für ein Problem ich habe. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre das nicht schlecht.

Danke

Gruß
Sven
19
Antworten
11361
Aufrufe
Die 4 Gig unter x64 (Bitte trotzdem reinschaun)
Begonnen von Kasjopaja
13. August 2008, 21:40:42
« 1 2
Also, Grüß euch erst mal. Ich habe hier schon einige Threads dazu gelesen, aber dennoch keine Lösung gefunden. Ich habe bei mir auf dem Laptop Vista x64. Auch 4Gb RAM. Wie ich gelesen habe, muss das Bord und Bios PAE usw.,. Unterstützen. Laut Everest tut es das auch. Siehe Bild.

[URL=http://s5.directupload.net/file/d/1520/wa32lx5u_jpg.htm] [IMG]http://s5.directupload.net/images/080813/temp/wa32lx5u.jpg[/img][/URL]

Ich bekomme auch unterm Bios (nach Update) auch die 4096 angezeigt. Memory Remapping gibt’s in meinem Lappi nicht. So, sowohl im Bios und unter Vista werden mir die 4Gb angezeigt. Aber im Taskmanager nicht?! Why?? Muss ich das nun verstehen oder bring ich da was durcheinander?

Vista:
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1520/mfhwxkpq_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080813/temp/mfhwxkpq.jpg[/img][/URL]


Hier der Taskmanager:

[URL=http://s4.directupload.net/file/d/1520/jwoyurry_jpg.htm] [IMG]http://s4.directupload.net/images/080813/temp/jwoyurry.jpg[/img][/URL]

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe auch schon die Neuinstallierungen versucht. Das Vista nun 4Gb anzeigt, heißt nicht, das es diese nutzt. Aber im Bios geht’s ja. Und mit PAE müsste es erst Recht gehen.

Hier mal meinen Chipsatz:

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/1520/9efcigrb_jpg.htm] [IMG]http://s1.directupload.net/images/080813/temp/9efcigrb.jpg[/img][/URL]


Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen, da ich schon in mehreren anderen Foren auf Granit gestoßen bin. Danke schon mal.