322 Benutzer online
13. Mai 2024, 15:27:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort two
20
Antworten
18577
Aufrufe
Windows 7 vs KDE 4 (Screenshot vergleiche)
Begonnen von tekstep
28. Oktober 2008, 18:48:37
« 1 2
[b]Desktop & Taskleiste[/b]

Windows 7:
http://www.heise.de/bilderstrecke/510/1/nt51ccfe

KDE 4 (die Tasktleiste kann man natürlich ebenfalls transparent darsteleln lassen, schon seit jeher)
http://jonrob.files.wordpress.com/2008/04/kde4.png

[b]Die Standard Dateibrowser[/b]

Windows Explorer:
http://www.heise.de/bilderstrecke/510/2/nt51ccfe

Dolphin:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Dolphin-KDE4.jpg&filetimestamp=20080220183044

Zitat von der heise News:
[quote]Augenfälligstes Merkmal von Windows 7 ist die neue Taskleiste. Jedes Taskbar-Symbol bringt nun per Rechtsklick eine so genannte Jump List zum Vorschein: eine Liste von zuletzt mit dieser Anwendung geöffneten Dateien; Anwendungsentwickler können hier zudem häufig benutzte Aktionen des Programms hinterlegen.[/quote]

Ebenfalls 1:1 von KDE 4 abgekupfert.

weiters steht in der News:
[quote]Zum Organisieren von Dateien hat der Explorer so genannte Libraries spendiert bekommen: eine Art virtuelle Ordner, in die sich beliebige real existierende  Verzeichnisse aufnehmen lassen, um deren Inhalt gemeinsam anzuzeigen, zu sortieren oder zu durchsuchen ...[/quote]

Aha, nennt sich SymLink und gibt es schon ein paar "Jährchen" unter unixoiden Dateisystemen.  :kaffee
http://www.linuxwiki.de/SymLink

Also alles in allem kann man bisher davon ausgehen das Windows 7 ein fehlerbereinigtes Vista werden wird, mit der gewohnten "Innovationsfreudigkeit" (= von anderen abkupfern, um es danach als eigene Ideen auszugeben)  :wink der Redmonder. Als Oberfläche findet KDE 4 verwendung. Zumindest sieht es optisch stark danach aus. (naja, wenigstens haben sie diesmal nicht von Apple geklaut) :D

Ich hoffe mit Windows 8 lassen sich die Redmoner endlich mal was eigenes einfallen und specken kräftig ab. Am besten wäre es sie lassen Windows in der Form endgültig fallen und beginnen ein kompletten Neuanfang mit einen von Grund auf neuen OS. (Entwicklungen in dem Bereich tätigen sie ja schon länger, nur der Mumm fehlt ihnen halt das auch durchzuziehen.)

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin forumforum treibertreiber problemproblem win7win7 softwaresoftware ymsyms problemeprobleme bgebge gehtgeht bitbit funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinekeine bgqbgq windows7windows7 fehlerfehler zwuzwu keinkein installationinstallation windowwindow downloaddownload installiereninstallieren 20082008 ohneohne rechnerrechner internetinternet
18
Antworten
10568
Aufrufe
Problem mit geforce 7950gt
Begonnen von KaoZ!!
26. Oktober 2008, 15:54:01
« 1 2
Mein system:

Vista 64bit
Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.4GHz, 2GB RAM
NVIDIA GeForce 7950 GT (256MB)
ConRoeXFire-eSATA2

Ich habe vor ein paar tagen Vista 64bit Ultimate instaliert (alle treiber und Bios und windows updates auf dem neusten stand)

zu meinem Problem :

sobald eine anwendung in den Fullscreen modus wechselt, oder die Benutzerkontensteuerung sich meldet passiert volgendes:

[img]http://home.vrweb.de/~martin.goetzelmann/P1000517.JPG[/img]

meine bildschierm zieht schöne bunte streifen, jedoch ist windows noch nicht abgestürtzt denn sobald ich [ Alt Strg Entf] drücke ändern sich die farben und es ist noch möglich ihn via tastenkombination herunterzufahren...

[img]http://home.vrweb.de/~martin.goetzelmann/P1000518.JPG[/img]

Dieses Problem taucht allerdings nur in Vista auf, denn bei Xp ( auf meiner 2ten partition) läuft alles normal

Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln ... :(
1
Antworten
7253
Aufrufe
MMORPG Stargate Worlds Beta Anmeldung
Begonnen von gdi
12. Oktober 2008, 19:04:17
Unter http://www.stargateworlds.com/ kann sich jeder der Interesse hat für die Beta von Stargate Worlds eintragen und kommt somit auf die Warteliste.

Sollte man als Betatester genommen werden muss man einem NDA (Verschwiegenheitserklärung) zustimmen. Laut diesem darf man niemanden mitteilen, dass man zur Beta eingeladen wurde noch irgenwelche anderen Details über das Spiel. Das Mindestalter für die Beta beträgt 18 Jahre.

Forum: http://forums.stargateworlds.com/
Link: http://www.stargateworlds.com/
10
Antworten
9421
Aufrufe
WLAN - Keine Konnektivität bei jedem Neustart
Begonnen von Panicat
11. Oktober 2008, 11:26:56
Guten Tag!  :))

Folgendes Problem plagt mich seit einigen Tagen, zuvor hatte ich es noch nicht! Habe den Vista PC auch erst seit gut knapp zwei Wochen.
Ich benutze einen WLAN Stick von levelone, mit einem Treiber von Ralink, da besagter Stick eigentlich nur mit Win XP kompatibel ist.
Das Internet funktioniert einwandfrei, wir haben mehrere Computer (andere aber nur von Apple) im Haushalt.

Letztens erst hab ich den Pc morgens angeschaltet und musste feststellen, dass aus unerklärlichen Gründen keine Konnektivität zu erreichen ist....
Erst nach Routerreset funktioniert wieder alles einwandfrei, leider muss man dann bei jedem Neustart den Router resetten, und das ist schon etwas nervig.
Während bei mir Internettechnisch nichts funktioniert, sind die Mac books voll dabei, also kann es nicht am Internet liegen.

Hat da jemand eine Lösung?  ?(
Hab im Internet keinen Post gefunden der meinem Problem ähnelt. :/

lg,
panicat
10
Antworten
8540
Aufrufe
iTunes mit w Betriebssystemen nutzen
Begonnen von 73r0C007
30. September 2008, 17:49:43
Hallo, ich habe mir auf mein Notebook nun XP und Vista installiert, nun versuche schon seit einer Weile iTunes auf beiden Systemen so zum laufen zu bringen, dass sie die selben Referenzdateien benutzen, in denen die Lieder, Videos, Bilder... Playlists und all der Kram gespeichert werden. Ich meinen nicht die Dateien ansich, sondern die "Verzeichnisse", die iTunes selbstständig in den Eigene Musik Ordner erstellt. Vista und XP sind auf getrennten Partitionen und nutzten somit jeder ihre eigenen "eigene Dateien". Ich habe es schon mit Verknüpfungen versucht. Habe welche vom Ordner iTunes aus "Eigene Musik" erstellt, und auch mal die Dateien die da drin sind direkt genommen, nichts hat funktioniert, iTunes hat stumpf einfach neue Dateien erstellt. Habt ihr ne Idee, wie ich das machen könnte.

Was ich mit der ganzen Sache erreichen will, is recht einfach zu erklären, ich will, wenn ich unter XP Musik zu iTunes hinzufüge, die nich nochmal durch Kopieren der oben genannten Dateien von iTunes oder durch nochmaliges einfügen der Musik in iTunes, unter Vista die erst noch hinzufügen müssen.
MfG
0
Antworten
6738
Aufrufe
EFiX USB installiert Mac OS X auf fast jedem PC
Begonnen von ossinator
29. September 2008, 21:29:21

Apples Betriebssystem Mac OS X gibt es in der Regel nur in Verbindung mit einem entsprechenden Apple-Computer. Jetzt ermöglicht ein neuer USB-Stick (EFiX) die Installation auf fast jedem PC.
Der EFi-X USB-Dongle muss auf einen internen USB-Platz auf dem Motherboard gesteckt werden. Die Firma EFI-X bietet einen USB-Dongle an, der die Installation von Mac OS X Leopard auf einem gewöhnlichen PC möglich macht, sofern man die unterstützten Komponenten besitzt. Das ist auch der einzige wirkliche Haken, denn die Liste der kompatiblen Hardware-Komponenten ist nicht die längste. Unterstützt werden fast ausschließlich Motherboards von Gigabyte.

Besitzt man die passende Hardware, soll die gesamte Installation laut Gizmodo ein Kinderspiel sein. Der Preis von EFI-X liegt bei rund 110 Euro. Einen Deutschen Vertriebspartner gibt es bislang nicht, jedoch wird auf der [url=http://www.efi-x.com/index.php?option=com_content&view=article&id=30&language=german][color=blue][b]Webseite des Herstellers [/b] [/color] [/url] ein Händler in der Schweiz angegeben.
34
Antworten
17524
Aufrufe
blue-screen nach ATI installation
Begonnen von razorblade romance
29. September 2008, 10:08:15
« 1 2 3
guten morgen,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier endlich mal geholfen werden kann. in anderen foren komme ich irgendwie nicht weiter.

ich habe da ein seltsames problem mit meiner grafikkarte bzw. ihren treibern.
erst einmal die daten:

-windows vista ultimate, sp1, 32bit
-AMD athlon xp 2600+ (190x11.5~2,2ghz)
-MSI kt6-delta FISR
-sapphire x1650 pro, 512mb, 8xAGP
-(momentan leider nur) 512mb ddram, 266mhz
-massig festplattenspeicher

so, seit ungefähr einer woche tritt bei mir ein problem auf, das ich mir nicht erklären kann.
auch in diversen foren bekomme ich keine lösung.
als ich letzte woche den ATI treiber samt CCC updaten wollte (von 8.8 auf 8.9), habe ich selbstverständlich den treiber vollständig entfernt.
erst deinstalliert, dann mit regcleaner rauf und runter, neustart und zur sicherheit nochmal den regcleaner.
die rest-ordner natürlich auch alle gelöscht.

danach wurde meine grafikkarte neu erkannt und windows wollte die standard-treiber installieren. diese wurden jedoch nicht gefunden, was mich schon gewundert hatte. denn sonst habe ich die erfahrung gemacht, dass windows die standard-treiber immer parat hat, oder kommt mir das nur so vor?
jedenfalls dachte ich mir nichts dabei und hau den neuen ATI drauf.
die installation verlief auch reibungslos und die grafikkarte wurde mit der rechten bezeichnung im geräte-manager aufgenommen, jedoch musste ich neustarten.

ab hier komme ich nicht mehr weiter. wenn dies alles ausgeführt wurde, erscheint beim neustart immer ein blue-screen und er startet nach 2 sekunden neu.
darauf darf ich auswählen:
-letzte als funktionierend bekannte konfiguration
-windows normal starten
nehme ich windows normal starten, lande ich in einer endlos-schleife mit blue-screens.
nehme ich die letzte als funktionierend bekannte konfiguration komme ich zwar wieder ins OS rein, aber die grafikkarte ist wieder raus. das CCC ist zwar offiziell noch installiert, aber ich bekomme trotzdem die fehlermeldung, dass kein display-driver installiert ist. im geräte-manager wird somit auch wieder nur eine standard-vga-karte angezeigt.

ich kann den ATI-treiber auch manuell im geräte-manager installieren. also treiber aktualisieren wählen und dann das verzeichnis angeben.
aber das führt aufs selbe hinaus, leider.
und ganz ohne treiber macht das alles keinen spaß hier.

in einem gulli-thread hatte jemand haargenau das gleiche problem, konnte es jedoch mit einem BIOS update beheben. das hat bei mir leider nicht geklappt, habe den MSI-live-update service benutzt aber ändern tut das nichts.
ich dachte erst, dass es mit vista zusammenhängt, aber unter XP habe ich das gleiche problem. ich habe auch schon ältere treiber-versionen probiert, sogar die von der mitgelieferten CD.

weiß jemand, was der auslöser sein könnte und was ich da sonst noch gegen unternehmen kann? ich bin für jeden ansatz dankbar.

grüße
0
Antworten
5954
Aufrufe
Privatkopie, Filesharing & Co - Was darf kopiert werden
Begonnen von Blumenkind
27. September 2008, 19:18:02
[color=blue]Privatkopien[/color]
Auch im zweiten Korb des Urheberrechts, der seit dem 1. Januar 2008 gilt, hat der Gesetzgeber am Recht auf die Privatkopie festgehalten - entgegen den Wünschen der Musik- und Filmindustrie. Anders wäre es wohl auch schwierig geworden, an den Urheberrechtsabgaben für Rohlinge, PCs, Brenner oder Videorecorder festzuhalten und den Verwertungsgesellschaften, wie der GEMA oder der VG Wort - und damit auch den Künstlern - wären wichtige Einnahmequellen verloren gegangen. Es dürfen also auch weiterhin Kopien von CDs und DVDs für den Eigenbedarf und für Freunde erstellt werden, allerdings nicht unbegrenzt - die Rechtsprechung geht von sieben bis maximal zehn Kopien aus.
Allerdings wird das Recht auf Privatkopie dadurch stark eingeschränkt, dass kein wirksamer Kopierschutz umgangen werden darf. Was ein wirksamer Kopierschutz ist, definiert der Gesetzgeber jedoch nicht näher. Das Rippen, also das digitale Auslesen einer Video-DVD, ist damit meistens illegal, da fast alle DVDs kopiergeschützt sind. Für Musik-CDs mit Kopierschutz gilt das Gleiche.
Der mit Qualitätsverlusten behaftete, analoge Weg ist aber immer erlaubt: Abspielen einer CD im CD-Player und Aufnahme über die Soundkarte des PCs. Und auch DVDs dürfen per Scart-Buchse und Grafikkarte mit Videoeingang auf den Rechner gebracht werden.

[color=blue]TV- und Radio-Aufnahmen[/color]
Aufnahmen von Radio- und Fernseh-Programmen sind in jedem Fall legal. Auch womit und auf welche Medien aufgezeichnet wird, spielt keine Rolle: Die Kopierabgaben auf Geräte (Videorecorder, PCs, Brenner, etc.) und Aufnahmemedien (VHS-, Musik-Kassetten, CDs, DVDs) decken das ab. Das gilt übrigens auch für Pay-TV-Ausstrahlungen, wenn der Verbraucher die Programme abonniert hat, sowie Video-on-Demand.
Selbstverständlich ist auch das Nachbearbeiten der aufgezeichneten Sendung erlaubt, zum Beispiel das Herausschneiden der Werbeblöcke aus Filmen.

[color=blue]Online-Videorecorder[/color]
Der Videorecorder im Internet ist praktisch: Der Nutzer kann mehrere Sendungen parallel aufnehmen und das Programmangebot umfasst auch Sender, die auf dem heimischen Fernseher nicht empfangbar sind. Das Ergebnis steht dann als Video-Stream zum Anschauen oder zum Download bereit. Ob das legal ist? Darüber braucht sich der Nutzer dieser teils kostenpflichtigen (z.B. Shift TV), teils kostenlosen (Save TV, OTR) Dienste keine Gedanken machen. Rechtliche Schritte seitens der TV-Sender müssen höchstens die Anbieter der Online-Videorecorder befürchten.
Aber natürlich ist das nur legal, wenn der Nutzer brav seine GEZ-Gebühren bezahlt hat. Schließlich haben die Online-Videorecorder auch die öffentlich-rechtlichen Sender im Programm.

[color=blue]Musik- und Video-Streams[/color]
Prinzipiell unterscheiden sich Ausstrahlungen eines Programms über das Internet nicht von denen per Satellit oder Kabel. Folglich ist das Aufnehmen von Radio- und TV-Sendungen im Internet ebenfalls erlaubt. Eine gute Übersicht an Internet-Radio-Sendern bietet die Webseite SHOUTcast, eine Übersicht an Internet-TV-Sendern gibt es bei wwiTV. Auch hier gilt - wie sollte es anders sein - nicht nur das Herunterladen, sondern bereits das Anschauen und Hören ist nur dann legal, wenn an die GEZ gezahlt wird.


[color=blue]iTunes, Videoload & Co.[/color]
Bei diesen Diensten hängt es von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Betreiber ab. Beispielsweise untersagt Videoload das Rippen seiner über Video-Stream verteilten Leihfilme. Von den Kauffilmen bei Videoload darf der Nutzer allerdings Privatkopien anfertigen.
iTunes erlaubt es, gekaufte Titel auf fünf verschiedene Geräte zu übertragen und sieben Mal auf CD zu brennen. Bei der Umwandlung von iTunes-Songs in MP3-Dateien wird übrigens ein digitales Wasserzeichen übertragen, das den Käufer eindeutig identifiziert - kommerzieller Handel soll so verhindert werden. Auf jeden Fall ist es ratsam für den Kunden, vor dem Online-Kauf von Filmen oder Musik einen Blick in die AGBs der Anbieter zu werfen.
Und was ist mit Anbietern im Ausland, deren Preise weit unter denen in Deutschland liegen, zum Beispiel dem umstrittenen russischen Portal "All of MP3"? In Russland ist das Angebot legal. In Deutschland stellte das Landgericht München im Juli 2005 auf Antrag der Deutschen Phonoverbände (IFPI) fest, dass es sich bei "All of MP3" um ein rechtswidriges Angebot handelt. Im Urheberrecht gilt nämlich das so genannte Territorialitätsprinzip: Danach muss ein Anbieter für alle Länder eine Lizenz erwerben, in denen er seine Dienste anbietet. Diese Lizenzen hat "All of MP3" nicht, wie dem Disclaimer zu entnehmen ist. Bei so einer Entscheidung ist aber nicht nur deutsches Recht zu berücksichtigen - auch russisches und internationales Recht sind einzubeziehen. Dem Durchschnittsuser ist es daher nicht möglich zu prüfen, ob Musik-Dateien illegal oder legal ins Netz gestellt wurden. Im Zweifelsfall ist das Angebot legal. Ein gewisses Restrisiko bleibt - deutsche Gerichte haben so einen Fall noch nicht verhandelt.

[color=blue]Filesharing[/color]
Das Herunterladen von "offensichtlich widerrechtlich hergestellten Kopien" ist illegal - so heißt es im zweiten Korb des Urheberrechts. Doch woran erkennt der User eine "offensichtlich widerrechtlich hergestellte Kopie"? Wenn der gestern erst in den Kinos angelaufene Film heute schon in Filesharing-Netzwerken steht, ist die Lage wohl klar: Der Download ist illegal. Und wenn es den Film bereits auf DVD gibt oder er sogar schon im TV ausgestrahlt wurde? Hier kann der Verbraucher nicht ohne weiteres feststellen, ob die Kopie "offensichtlich widerrechtlich hergestellt" wurde - es könnte ein illegaler DVD-Ripp sein, aber genauso gut ein vom Bildschirm abgefilmter DVD-Screener oder ein legaler Fernsehmitschnitt. Noch schwieriger ist die Unterscheidung bei Musik-CDs.
Aus strafrechtlicher Sicht ist der Download solcher Filme und Musikstücke unbedenklich. Aus zivilrechtlicher Sicht allerdings nicht: Nach neuester Gesetzeslage hat die Musik- und Filmindustrie Anspruch auf Schadenersatz, wenn der Download in "gewerblichem Ausmaß" betrieben wird. Und unter gewerblichem Ausmaß kann bereits - so die Ansicht einiger Juristen und vor allem der Musik- und Filmindustrie - der Download eines einzigen Films oder eines Musikalbums verstanden werden.
Das Anbieten urheberrechtlich geschützter Film- und Musik-Dateien in Filesharing-Netzwerken ist in jedem Fall verboten, auch dann, wenn es sich um eine legale Privatkopie handelt: Durch das Einstellen wird die Kopie nicht nur Freunden und Bekannten, sondern jedermann angeboten; das nennt sich dann "unerlaubte Veröffentlichung".
Und da liegt das generelle Problem beim Filesharing: Dateien, die der User gerade herunterlädt, werden automatisch anderen Usern im Filesharing-Netz zum Herunterladen angeboten. Weil das Anbieten urheberrechtlich geschützten Materials aber verboten ist, wird auf diese Weise der Download solcher Dateien unmöglich, obwohl er eigentlich legal wäre.

[color=blue]Weiterverkauf von Musik und Filmen[/color]
Original-DVDs und CDs dürfen weiterverkauft werden - keine Frage. Aber darf der Verbraucher Privatkopien, die er davon hergestellt hat, auch nach dem Verkauf der Originale behalten und weiter verwenden? Klares Ja. Der Verkauf von Kopien ist natürlich illegal, der Kauf von Kopien nicht - da verstößt nur der Verkäufer gegen das Urheberrecht.
Und was ist mit Musikdateien, die online gekauft wurden? Darf der Käufer einer iTunes-Datei diese (Original-)Datei an jemanden weiterverkaufen und per E-Mail oder auf einem USB-Stick verschicken? Einige Juristen sehen keinen Unterschied zwischen einer Original-CD und einer Original-Datei. Andere geben zu bedenken, dass so etwas im Urheberrecht nicht ausdrücklich vorgesehen ist. Die Rechtslage ist umstritten - Gerichtsentscheidungen zu diesem Problem gibt es noch nicht. Es ist ungeklärt, ob nach deutschem Urheberrecht der Weiterverkauf von so genannten imaginären Werkstücken zulässig ist.
[color=blue]
Verkauf von Software - ein Sonderfall[/color]
Das Recht der Privatkopie ist auf Software-CDs nicht anwendbar, der Gesetzgeber erlaubt allerdings genau eine Sicherheitskopie. Beim Weiterverkauf von Software muss diese vor dem Verkauf deinstalliert werden. Neben der Original-CD kann der Verkäufer dem Käufer auch die Sicherheitskopie überlassen. Macht er das nicht, muss er die Kopie vernichten.
Wie beim Online-Kauf von Musikstücken besteht auch bei per Download erworbener Software Rechtsunsicherheit, wenn der Käufer diese weiterverkaufen will. Anfang 2006 entschied das Landgericht München gegen die Firma "usedSoft", die mit gebrauchten Lizenzen eines Programms der Oracle International Corporation handelte (welches Oracle nur zum Download anbot) und verbot den weiteren Handel. Ein halbes Jahr später entschied dagegen das Landgericht Hamburg im Rechtsstreit eines Microsoft-Händlers gegen "usedSoft" zu Ungunsten des Händlers und erlaubte den Handel mit gebrauchten Lizenzen.
Solange die Rechtssituation nicht abschließend geklärt ist, sollte der Verbraucher immer zur CD- und DVD-Version greifen - zumal der Download der Software meistens nicht preiswerter ist.
Downloads von urheberrechtlich geschützter Software aus Filesharing-Netzwerken sind in jedem Fall verboten - aufgrund der strengen Kopierregeln für Software muss der Verbraucher grundsätzlich davon ausgehen, dass es sich bei der angebotenen Datei um eine widerrechtlich hergestellte Kopie handelt.

Quelle <a href=http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/filesharing/urheberrecht_was_darf_kopiert_werden/index.html>Freenet.de</a>
20
Antworten
10363
Aufrufe
kopiervorgang USB stick > HD
Begonnen von beatjunkie
22. September 2008, 15:45:20
« 1 2
YO

Ich hab da eine Frage, hoffe jemand weiss die Lösung dafür..
Ich habe einen USB stick von Sony mit 8GB (readyboost*!*)

Mein Vorgehen:
Alle daten vomstick(NTFS)  auf die festplatte ausgelagert  (~7GB)
dies ging mit ca 4mb/sec relativ zügig...
Dann Stick auf Fat32 formatiert
Dann alle Daten wieder zurück...und da kommt jetzt mein Problem ins Spiel..
Nämlich nimmt der Transfer immer mehr ab...jetzt bin ich mittlerweile bei einemSpeed von 1mb/sec und einer Schätzung von verbleibenden 6 stunden  8o

Kann mir jemand erklären warum der transfer immer langsamer wird??
Mein System is vista home premium mit allen updates..
meine hardware C2D + 2GB DDr2 ...
des kanns ja nit sein leute...

wtf??
1
Antworten
6424
Aufrufe
2 Desktops
Begonnen von NYC
13. September 2008, 13:03:42
Also irgendwie hab ich nun 2 Desktops, in meinem C/User/Benutzer1, ich hab mal den Pfad umgeändert und jetzt erscheint mir in meinen eigenen dokumenten 2 desktop ordner als ich nun weiter probiert hab das wieder garde zu biegen wurde es nur noch schlimmer. Au jedenfall hängen beide ordner miteinander zusammen. Das heisst wenn ich ein Ordner lösch löschst es den anderen auch. Wenn ich einen umbenenn heist der andere gleich. wenn ich den pfad bei einem umändere ändert er sich automatisch auch beim anderen. Mittlerweile kann ich nichmal mehr den pfad ummändern weil der desktop jetzt mit meinen Eigenen Datein ( Bidler, Dok. , Musik ....) irgendwie zusammengeknüpft is.

Kann mir jm. helfen und wenn ihr das lest müsst ihr sowieso warscheinlcih erstmal denken was ist das für ein vollidiot aber wäre trotzdem nett wenn ihr mir antworten würdet.
8
Antworten
5368
Aufrufe
Speicherplatz Problem
Begonnen von 0x001
28. August 2008, 21:40:39
So ich hoffe mal das ich hier im richtigen Forum bin, wusste leider nicht genau wohin ich das hier posten soll.
Ich hab seit einiger Zeit ein rießen Problem mit meinem Acer Laptop + Viste Home Basic zu allererst schreib ich euch mal meine Daten auf:

Acer Aspire 3683-200
Intel Celeron M Prozessor 430
(1,73 GHz, 533 MHz FSB, 1MB L2 cache)
14,1 " WXGA wide TFT LCD
Intel Graphics Media Accelerator 950
120 GB HDD
DVD-Super Multi double Layer
1 GB DDR2

So wie ihr seht isses ne kleine Gurke ist auch schon etwas über ein Jahr alt, mein Problem ist jetzt folgendes, von Anfang an war die Festplatte in zwei 50 GB Partitionen aufgeteilt auf der C:\Partition sind etwa 3 GB Programme und 20 GB Musik und etwa 1 GB Kleinkram sowie Bilder,Texte, kleine Programme usw.
auf der D:\ Partition sind ca. weitere 10 GB Musik und etwa 35 GB Filme und sonst so gut wie nichts :D, trotz allem habe ich auf der D:\ Partition noch knappe 4 GB frei was ja auch vollkommen human ist aber auf der C:\ Partition habe ich nur knappe 600 MB frei obwohl ich beinahe täglich den Tune Up Reiniger durchlaufen lasse, die Systemwiederherstellungspunkte hab ich auch schon ausgeschaltet und Automatische Updates habe ich auch ausgeschaltet. Ich habe sogar den Ruhezustand entfernt damit ich einen weiteren GB Speicher bekomme nur war der komischerweise nach nem Tag wieder Weg ohne das ich etwas installiert habe. Heute wollte ich eine Demo von einem Spiel installieren und zwar auf der D:\ Partition weil ja auf C:\ kein Speicher mehr vorhanden ist und ich mich eigentlich damit abgefunden habe weil mir bis jetzt noch niemand helfen konnte, jedoch kann ich nicht mal mehr etwas installieren, wenn ich den auf D:\ gespeicherten Setup starte dann braucht es ein wenig bis mir gesagt wird das auf C:\ zu wenig speicher vorhanden ist um den Setup zu starten und auf einmal wird mir angezeigt das auf C:\ noch sage und schreibe 0 Bytes frei sind, wenn ich den PC Neustarte dann hab ich wieder die 600 MB frei, das kann ja eigentlich nicht normal sein oder ? Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei diesem PRoblem weiterhelfen könntet ich bin hier wirklich am verzweifeln.

Mfg 0x001
12
Antworten
19287
Aufrufe
Mehrere Desktops- Übereinander??
Begonnen von djxerxes
21. August 2008, 22:29:42
Ich hätte eine kleine Frage: Ist es unter Vista Ultimate 64bit möglich einen erwiterten bildschirm ÜBER dem anderem, anstatt nebeneinander darzustellen? Oder gibt es ein Tool?

MFG DJ Xerxes
21
Antworten
14691
Aufrufe
Windows Love Cam und MSN Messenger 2008
Begonnen von Guitarking
14. August 2008, 20:52:07
« 1 2
Mein Problem ist, wenn ich in ein chatfenster offen habe, und dann z.B. eine Cam einladung von jemanden bekomme, also eine Aufforderung eine Übertragung zu senden und diese dann annehme, dreht sich nur der Vista ball (Sanduhr), es rührt sich nichts, und nach nochmaligem klicken, wird das Fenster hellweiß und MSN hängt sich auf. Nicht mal durch den Taskmanager kann ich den Prozess mehr beenden. Meine Cam ist eine "Microsoft VX-Live Cam", Treiber ist für Vista ausgelegt und alles.
Was ist das Problem?  :grübel

System:

Vista - Ultimate
32bit
Service Pack 1  installiert
Hardeware - CPU, RAM (Signatur)

Mfg
28
Antworten
13890
Aufrufe
problem beim starten von world in conflict
Begonnen von keyz
28. Juli 2008, 20:19:33
« 1 2
Hi@all

wenn ich world in conflict starte kommt folgende meldung die vorher nie kam
kann mir einer helfen


?( ?( ?( ?( ?(

gruß keyz
17
Antworten
11422
Aufrufe
FritzBox 3270 und Stick mit N Technologie
Begonnen von snoophh
25. Juli 2008, 21:03:22
« 1 2
Hallo zusammen,

wollte mir morgen die neue FritzBox 3270 WLAN kaufen

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php

und da die Box den N Standart unterstützt, auch den Stick dazu,

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick_N/index.php

da mein WLAN Adapter nur die normalen WLAN Standarts unterstützt.

Wir haben 2 Notebooks im Hause die beide über die neue Box laufen sollen ( WLAN ) und ich wollte wissen , da ich dann mit den Stick den neuen N Standart benutze, ob meine Frau mit den alten Standarts ( 802.11g/a ) auch gleichzeitig über die neue Box Online gehen kann wenn ich mit N Standart Online bin.

Notebook 1 :Amilo 1705 Vista Home Basic
notebook 2 :LG E500 Vista Home Premium

Danke und Gruß
6
Antworten
9076
Aufrufe
Usb-Stick mit 2 Partitionen
Begonnen von Blumenkind
12. Juli 2008, 17:23:12
Hallo Mädels

ich habe gerade gesehen das ich auf meinen Usb-Stick 2 Partitionen habe. Ich möchte die kleinere weg haben, da da irgendwelche Sachen von Knoppix drauf sind die ich nicht benötige. Allerdings ist der Versuch, die Partition über die Datenträgerverwaltung zu löschen gescheitert.

Wie stelle ich es jetzt an das diese löschen kann und an den Hauptteil anbinden kann.

MfG Blumenkind
9
Antworten
6476
Aufrufe
Trustmaster Run n Drive Treiber f. Vista x86
Begonnen von Demonenchemie
07. Juli 2008, 01:13:57
Hallo Liebes Forum!

Ich habe ien kleines Prob. :O

Ich habe den den GamePad Trustmaster Run n Drive ( Des ist der der wie ein Ps3 Controller ausschaut )
Jetzt zu meinem Problem

"Ich habe da ein paar Spiele die ich fast unmöglich mit Maus und Tastatur Spielen kann,und deshalb den Pad benötige.
Ich habe es bisher geschafft nur ein Spiel mit dem Pad Spielen zu können,und zwar war das [ Kabus22 ].
Jetzt aber wollte ich [ Prince of Persia : The Two Thrones ] Spielen.....ohne erfolg,jedenfalls mit Controller.
Laut Hersteller brauche ich keine Treiber,da XP und Vista es selbst erkennt.
Leider habe ich keine treiber CD für die genannte Hardware,da ich den Controller geschenkt bekommen habe.
Das einzigste was ich bisher fand ist dies hier :  http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/kl43480/Driver_ThrustMaster_Run_N_Drive_Wireless_3-in-1.htm

Ist zwar der richtige Controller,habe auch den genannten Treiber gedownloadet,aber nach installation,sagt der das ich ne 0900 xxxxxx nr anrufen soll,um den code für den treiber zu erhalten.
Ich dachte mit nur * wtf ?  :evil: *
Naja ich hoffe mir kann hier jemand helfen und vllt einen Link geben oder sogar den Treiber,falls selber Controller.
Habe allerdings Vista Ultimate 32-bit

P.s Ich habe ueberall hingegoogelt,aber nichts gefunden.

Danke an eure hilfe
Hochachtungsvoll

Demonenchemie :baby:
2
Antworten
23483
Aufrufe
Synchronisation von Windows Mail, Kontakte, Calendar mit Nokia 6233
Begonnen von stephan555
26. Mai 2008, 14:52:57
Hallo,
kann ich mein Nokia 6233 mit den Vista-Programmen Windows Mail, Kontakte, Calendar synchronisieren? Mit Outlook geht es über die Nokia PC Suite. Aber wie ist des mit diesen Programmen???
Danke und Gruß
24
Antworten
15950
Aufrufe
Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ?
Begonnen von tomba9
19. Mai 2008, 23:04:25
« 1 2
Hallo Zusammen,

habe mir gerade einen neuen Acer desktop zugelegt. nun wollte ich meine Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse anschliessen und die weiteren Probleme lösen. nach einem Neustart fährt auf einmal der rechner nicht mehr hoch. ich, alle kabel hinten rausgerissen, die original acer mouse (schreckliches Teil) wieder eingesteckt, gestartet und schwups fuhr der rechner wieder hoch.

nun ja, ich mir erstmal alle vista updates gezogen, dann noch die intellipoint software 6.2 raufgezogen (dies ist zumindestens die software die Microsoft für vista und die Wireless Laser 6000 Mouse zuweist) und habe es wieder versucht den rechner neu zu starten.

Ergebnis: wieder nichts, der rechner hängt, schwarzer Bildschirm, etwas knattern, sonst nichts.
Dann habe ich den rechner ausgeschaltet, usb kabel vom empfänger der maus rausgezogen, wieder gestartet, und die kiste fährt hoch.

Ich bin ratlos, es kann doch nicht sein, dass eine gar nicht so alte mouse mit einer neu zugewiesenen software auf dem neuen betriebssystem vista nicht funktioniert !?

mach ich einen Fehler ?
Bitte meldet Euch !

Dankke, tomba 9
2
Antworten
5698
Aufrufe
aktiv-antenne für terratec cinergy xs
Begonnen von spartacus
07. Mai 2008, 19:21:16
hallo leute,
da die leistung meiner cinergy xs im terrestrischen modus nicht gerade die wucht ist suche ich eine aktive antenne mit ordentlich leistung. ein bekannter hat mir gesagt es gäbe bereits modelle mit 45db, ich finde aber nur maximal welche mit 20-25db. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

danke, spartacus