297 Benutzer online
03. Mai 2024, 09:58:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort serielle
1
Antworten
11764
Aufrufe
ComPort belegung löschen
Begonnen von drhouse
12. November 2012, 14:38:28
Hallo, hab schon etliche foren durchgelesen aber richtige hilfe war nich beim durchstöbern und probieren dabei

so folgendes problem.

1.
hab nen microcontroller der über usb angeschlossen bzw angesteuert wird.
dieser microcontroller benötigt den "com3" anschluss , dieser widerrum wird mir in meinem system, win 7 unter gerätemanager als belegt angezeigt , wie lösch ich diese belegung bzw finde ich heraus welcher anschluss davon betroffen ist

2.und kann mir mal jemand genau erklären wie ich meine "256 Com" anschlüsse lösche und nur noch ein paar dort stehen habe, dazu muss ich irgendwas in der registry machen , kenne mich damit allerdings nicht aus

vistavista windows7windows7 windowswindows go-windowsgo-windows ymsyms win7win7 bgebge winwin treibertreiber forumforum bgqbgq d24d24 d2kd2k 5818717858187178 zwuzwu zguzgu d2sd2s problemeprobleme softwaresoftware fehlerfehler installiereninstallieren 8200133982001339 bingbing 5956812159568121 13555341691355534169 usbusb 64bit64bit gehtgeht problemproblem installationinstallation
2
Antworten
3920
Aufrufe
Windows XP-Modus, Windows ME-Anwendung, Virtual PC
Begonnen von Aprovise
23. März 2012, 15:12:28
Hallo,


ich wollte mal fragen, ob sich jemand gut mit Virtual PC und XP-Mode auskennt?

Habe das Problem, dass ich eine Anwendung habe (die über eine COM-Schnittstelle kommuniziert), die nur unter Windows ME läuft. Habe deswegen jetzt den Virtual PC von Microsoft instralliert. Da läuft die Anwenunng auch. Würde aber gerne diese Anwendung dirket von Windows 7 starten. Besteht die Möglichkeit auch Programme, die nur unter ME laufen auf die selbe Art und Weise in Windows 7 starten zu können, wie beim XP-Mode?

Grüße Alex
15
Antworten
9170
Aufrufe
fehlende exe Datei
Begonnen von hennes588