447 Benutzer online
18. Mai 2024, 09:30:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort laptop
2
Antworten
8051
Aufrufe
Microsoft Tastatur funktioniert nicht, nach Ruhezustand
Begonnen von CHLINDE
28. April 2007, 15:49:03
Ich habe ein Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard. Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand fahre und anschließend wieder starte, reagiert Windows auf keine Tastatureingabe mehr. Erst, wenn ich Vista neu starte, geht die Tastatur wieder einwandfrei. Kennt wer dieses Problem und hat eine Lösugn dafür?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu treibertreiber problemproblem gehtgeht problemeprobleme forumforum bingbing keinkein zguzgu computercomputer keinekeine windows7windows7 funktioniertfunktioniert yahooyahoo hilfehilfe d2sd2s searchsearch softwaresoftware windowwindow d24d24 notebooknotebook 13555341691355534169
6
Antworten
6936
Aufrufe
Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(
Begonnen von Chakotay168
28. April 2007, 14:57:54
Hallo, mein Laptop besitzt einen Geforce FX 5200 Chip. Ich habe nun zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten Vista aufgesetzt und muss zu meinem Schrecken feststellen dass es anscheinend immernoch keine kompatiblen Treiber gibt für meine GraKa. Der Laptop hat einen 17" Bildschirm (16:9 1400x900) und ich kriege höchstens 1024x768 rein, so dass alle Symbole riesig erscheinen und der Bildschirm sehr unscharf darstellt.Das ist echt sehr frustrierend zuweilen da ich Vista Ultimate sofort nach dem erscheinen sehr sehr teuer gekauft habe und weder gescheit nutzen, sonst umtauschen kann!

Kein Treiber von der Seite: "ttp://laptopvideo2go.com/drivers/vista" ist kompatibel - auch nicht die 100.er! "The NVIDIA Setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware."

Und wenn ich die Treibersammlung von der "ttp://www.go-windows.de/" Seite instaliere und neustarte, treten sehr gravierende Bildschirmfehler auf, ein zerren wackeln und Streifenbildung auf dem Monitor, so dass man beinahe nichts mehr erkennen kann. Die Bildschirmfrequenz und Auflösungänderungen haben da nichts daran geändert.
18
Antworten
15082
Aufrufe
SLI unter Vista
Begonnen von thepunisher083
28. April 2007, 11:52:56
« 1 2
ich habe 2 geforce go 7900gs grafikkarten und suche nun einen sli fähigen treiber, der unter windows vista läuft.

bin für hilfe/hinweise sehr dankbar.

MfG


Hmmm, kann da denn keiner was zu sagen? irgendwas?
Habe aber noch eine frage, wie kann ich denn herausfinden was für eine version von vista ich habe (32bit oder 64bit)?????
danke nochmal
1
Antworten
8778
Aufrufe
Kann Photoshop nicht installieren
Begonnen von Klewe
27. April 2007, 09:47:15
Schön' guten Tag,

ich kann leider unter Vista Photoshop nicht installieren. Ich habe CS2 und klicke auf der ersten CD auf "Adobe Photoshop CS2.msi". Geht dann alles super bis ich den Ordner zum installieren auswählen soll. Egal welchen Odner ich da auswähle kommt immer die Fehlermeldung: "Der ausgewählte Ordner ist ungültig. Wählen sie für die Installation von %s einen anderen Ordner aus."
Weiß da jemand Rat?

Klewe
228
Antworten
108312
Aufrufe
Welche Windows Version benutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
26. April 2007, 22:31:56
« 1 2 ... 15 16 »
Mich würde mal interessieren, mit welchen Vista Versionen wir es hier hauptsächlich zu tun haben.
An alle Mitglieder : VOTET !!!
6
Antworten
8677
Aufrufe
Scheinbar unlösbares Audioproblem mit Vista
Begonnen von Sweet-Sacrifice
26. April 2007, 16:02:57
hi erstmal, habe ein problem mit vista hab schon diverse foren durchsucht doch nichts hat geholfen.
zum problem:
Also seit ich auf meinem Notebook (Sony Vaio VGN-FE41S) vista (home premium) aktiviert hab, habe ich keinen ton mehr, vorher hatte ich ton (vista war vorinstalliert). Es wird unten neben der uhrzeit ein rotes x mit "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" angezeigt. Meine Soundkarte (glaub ich, bin nicht so der profi ; ) ) ist SigmaTel High Definition Audio CODEC , habe auch schon den treiber deinstalliert und den neuen von www.vaio.at installiert, bringt nichts, alles wie vorher. Die lautsprecher sind intakt da wenn man das notebook einschaltet das vaio-logo angezeigt und der ton abgespielt wird, sobald windows ladet ist alles stumm.
Im Gerätemanager steht bei der Soundkarte (dem SigmaTel-Ding) "das gerät funktioniert einwandfrei", bei den audiooptionen in der systemsteuerung (audiogeräte verwalten, usw..) steht überall "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Hoffe irgendwer kann mir helfen, bin am verzweifeln, danke im vorraus

mfg
Max
14
Antworten
8010
Aufrufe
acer und leistungstool
Begonnen von babra
25. April 2007, 11:53:52
hallo

ich hab hier einen acer laptop und hab damit so meine kleinen problemchen
ich hatte früher xp drauf, da war ich extrem zufrieden mit der leistung - da gab es ein tool, welche die leistung irgendwie geregelt hat.

nun hab ich vista drauf und das gemeine ist dass er der laptop sehr laut wird, die lüftung rennt fast permanent und auf der uni ist das schon sehr störend.
weiss jemand ob es bei vista auch ein leistungstool gibt oder dergleichen?

mir ist gerade eingefallen wie das hieß: acer epower management

gibt es was ähnliches für vista?
6
Antworten
13947
Aufrufe
Vista netzschalter auf herunterfahren umstellen...
Begonnen von Axel_Foly
24. April 2007, 17:05:37
http://vista.kilu3.de/vistazone/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=25

unter diesem link gibt es eine anleitung wie ich den netzschalte so einstelle, dass den pc mit einem klick ausschalten kann ... das habe ich auch gemacht ... es steht jetzt herunterfahren drin in den energieoptionen  aber der netzschalter fährt de pc auch weiterhin in den ernergiesparmodus ...

funktioniert das bei euch auch nicht ?
... was mach ich da falsch?

mfg
4
Antworten
18047
Aufrufe
DirectX9.0c und DirectX10 unter Windows Vista 64Bit
Begonnen von cwgo!
24. April 2007, 14:45:18
Hallo,

habe seit gestern ein Windows 64BIT home premium Betriebssystem.

Ist da automatisch DirectX10 drauf?
Ich habe F.E.A.R. installiert und ich musste DirectX9.0c installieren, um es überhaupt installieren und dann spielen zu können.

Hat das automatisch DirectX10 überschrieben oder sind da nun beide Versionen drauf? ?(
25
Antworten
70206
Aufrufe
Vista Aero Glas Style für XP Download
Begonnen von Razzor
23. April 2007, 20:40:36
« 1 2
VYSTAL
Kleines Tool für XP! Deine Fenster im Aero Glas Style, nicht zu verwechseln mit dem älteren Tool
wo es noch gibt... Hab es auf einem XP getestet (hab noch einen neben Vista) bringt den Effekt real.
Egal welche Grafikkarte du hast...

Download [url=http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html]http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html[/url]
9
Antworten
20931
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??
6
Antworten
24766
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
63
Antworten
30537
Aufrufe
Wie lange dauert Euer Systemstart?
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 10:32:57
« 1 2 3 4 5
Sicherlich ist es schwierig hier ein gemeinsam gültiges Messverfahren festzulegen.
Wann ist der Systemstart beendet? Dann kommt dazu, welche Programme befinden sich im Autostart-Bereich und welche Systemressourcen hat mein System zur Verfügung. Es soll auch eher ein Anhaltspunkt sein.

Meine Messung startete mit dem Druck auf den Einschaltknopf und endete als das letzte Icon in der Taskleiste aktiviert war (war bei mir die Internetverbindung, Erdkugel zwischen den beiden Monitoren).

Bitte schreibt dazu, welche Grundausstattung (CPU, Arbeitsspeicher, System-Festplatte, Grafik, Betriebssystem) euer System hat. Die Auflistung der Autostartprogramme würde jetzt zu weit führen (beeinflusst die Startzeit ungemein).
16
Antworten
18229
Aufrufe
Sony Ericsson W800i als modem nutzen
Begonnen von Artschie
21. April 2007, 21:03:39
« 1 2
Hallo,

Ich würde gerne mein Handy als Modem für unterwegs mit dem Laptop nutzen.
Die Installation der Treiber und der Hardware verlief einwandfrei, dennoch kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Nach ausführlichen gesprächen mit t-mobile, sind die der Meinung, daß Treiber Probleme vorliegen und ich mich an Microsoft wenden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Handy und/oder t-mobile oder ähnliche Probleme ?

Mein System: Vista Ultimate 32Bit
Mein Handy: Sony Ericsson W800i
Mein Provider: T-Mobile

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg
17
Antworten
14497
Aufrufe
Vista und XP auf der gleichen oder auf getrennten Platten?
Begonnen von Soloo
20. April 2007, 21:22:55
« 1 2
Hallo zusammen,

Nachdem ich einige Probleme mit Vista hatte habe ich nun XP wieder installiert, Vista folgt sobald die Probleme gelöst werden können (kommt drauf an was die Bitdefender Labors meinen). Nun frage ich mich was für den Dualboot besser ist, Vista und XP auf der gleichen oder auf getrennten Platten?
Mein System hat 3 verschiedene Platten, auf der ersten läuft nun XP und eine Partition ist für Vista reserviert. Die zweite Platte ist momentan eine reine Datenplatte, die dritte ist für Linux reserviert.

Mit welcher Konfiguration habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Gruss Soloo
5
Antworten
10606
Aufrufe
Vista geht nur noch im Debugmodus zu starten
Begonnen von Scraffy
20. April 2007, 19:54:44
Moin,

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit Windows Vista. Es funktionierte eigentlich eine lange Zeit sehr gut, bis sich mein PC auf einmal aufhing. Ich startete neu und machte alles wie gewohnt, aber nach dem grünen Ladebalken (er verschindet auch vorschriftsgemäß) ging es nicht mehr weiter. Das schwarze Bild, was eigentlich für ca.15 Sekunden zu sehen ist, bleibt nun ewig und es passiert einfach nichts mehr. Nach vielem rumprobieren habe ich schließlich herausgefunden, dass Vista im Debug Mode (F8 drücken beim Booten) normal startet. Aber hier ist mein Rechner ungemein langsam und viele Programme funktionieren einfach nicht mehr :( ... weiß einer von euch wie ich das wieder normal zum starten kriege? Vielleicht ist das Problem ja doch bekannter als ich denke, da ich bei google noch keinen Erfolg hatte. Ich habe schon versucht mit meiner DVD zu starten und in dem Menü was dann irgendwann kommt habe ich versucht beim Systemstart etwas zu reparieren, aber er fand keine Fehler und deswegen wurde nichts geändert...

Danke

Vielleicht noch ein bisschen was zu meinem System:
(Ich habe eigentlich alle Treiber aktuell gehalten, denke ich^^)
ASUS A8N SLI Board
Geforce 7800 GTX Treiberdatum: 10.02.2007, Version: 7.15.11.65
AMD Athlon 64 Prozessor 3000+ 1.80Ghz
Realtek AC '97 Treiberdatum: 23.01.2007, Version: 6.0.1.6213
hm ja hab einen Gig Ram, aber mit dem dürfte eigentlich nichts weiter sein :)....

0
Antworten
8461
Aufrufe
Web ´n´ Walk und Laptop mit Vista
Begonnen von Clooney
20. April 2007, 19:11:59
Hallo,

habe gerade eine Werbung gesehen, auf die ich eigentlich schon lange warte.
Mit dem Laptop unterwegs für nicht zuviel Geld online zu gehen.
T-Online bietet nun den web ´n´ walk - Tarif an.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Vor allem auch, ob das ganze gut mit Vista läuft?
Wäre sehr dankbar über Erfahrungen von euch.
252
Antworten
139378
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
2
Antworten
18957
Aufrufe
Diablo 2 funzt nich!!!!!!
Begonnen von Janek
20. April 2007, 14:33:09
Moin,

Ich hab folgendes problem:
Wenn ich diablo starte und ins internet gehe klappt alles.
Wenn ich aber einem Spiel beitrete oder erstelle, bleibt diablo nur
ne halbe minute an.Dann stürzt das spiel ab und diese fehlermeldung kommt:
UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)
wie kann man das beseitigen?

Hab mit Kompatibilitätsmodus schon alles probiert
und diablo 2 schon öfters installiert.

Bitte Helft mir!!!!!!!!!
112
Antworten
31221
Aufrufe
Wie oft habt ihr euer VISTA schon neuinstalliert?
Begonnen von AlisD
20. April 2007, 12:35:37
« 1 2 ... 7 8 »
lol dann ma ran :kaffee