392 Benutzer online
11. Mai 2024, 23:25:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 5000
7
Antworten
7645
Aufrufe
Fenster deaktivieren und aktivieren sich selbst.
Begonnen von mario.deluxe
16. November 2008, 22:20:10
[b]Fenster deaktivieren und aktivieren sich selbst. [/b]

D.h.  ich schreibe z.B. in Word Texte oder spiele ein Spiel, bin im Internet usw… Es betrifft jedes geöffnete Fenster.
Das aktivierte Fenster wird automatisch inaktiv und wird erst wieder durch einen Mausklick aktiv oder nach einer Zeit-x.
Dieses Problem nervt ungemein, wer kann mir da Abhilfe leisten.

Danke schon mal jetzt

Mario

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber ymsyms bgqbgq win7win7 problemproblem zwuzwu winwin gehtgeht bgebge bingbing problemeprobleme installiereninstallieren d2sd2s softwaresoftware zguzgu forumforum fehlerfehler funktioniertfunktioniert hilfehilfe downloaddownload windows7windows7 d24d24 d2kd2k bggbgg 13555341691355534169 5818717858187178 yahooyahoo
10
Antworten
7117
Aufrufe
PC Zeigt 2 Grafikkarten an!!
Begonnen von Gryver
06. November 2008, 13:45:33
erstmal hallo!

Wenn ich mein Pc hichfahre steht in dem Begrüßungscenter 2 grafikkarten obwohl ich nur eine drinne habe (Nvidia 7300) die 2.Grafikkarte die ich gar nicht habe die aber da steht ist 7200GS  ?( ?(

könnt ihr mir vlt. sagen woran das liegt :tongue:

mfg >Gryer<
6
Antworten
11683
Aufrufe
nach SP1 kein wlan bzw. kein treiber für netzwerkcontroller
Begonnen von ToddRogers
08. September 2008, 22:31:08
guten abend!  :))

bin neu hier... hab auch schon stundenlang erfolglos in anderen foren gesucht, aber jetz bin ich mit meinem latein am ende und hoffe, von euch kann mir vll jemand helfen... hab mir vorige woche ein neues notebook gekauft, und zwar einen acer aspire 5720G.
bis gestern lief alles einwandfrei... nur seit der installation des service pack1 haut mein wlan nicht mehr hin. zuerst ist gleich mal die meldung gekommen, dass ich einen treiber für den netzwerkcontroller installieren soll... allerdings kann man da im gerätemanager und durch div. programme nicht viel herausfinden, dadurch auch keinen treiber finden. (also alles unbekannt etc.)
auch alle möglichen treiber von acer und intel die mit wlan für vista zu tun haben, halfen nichts...
die lan-verbindung wird immer als "nicht identifiziertes netzwerk" und "nur lokal" angegeben, trotzdem schaff ich den einstieg ins internet mit meinem adsl, was ich ja auch schon mal eigenartig finde... trotzdem brauch ich wlan auch bald wieder... 
ach ja, und ich habe auch schon versucht, SP1 wieder zu deinstallieren, hat auch nichts geholfen...

also wenn irgendwer eine idee hat, bitte melden, wäre sehr dankbar :)
6
Antworten
6674
Aufrufe
32Bit Treiber unter Vista Ultimate64
Begonnen von PeNnYwIsE187
06. August 2008, 21:38:48
Hallo erstmal,
ich habe eine Frage (was auch sonst =) ) und zwar habe ich mir vor einigen Tagen ein m51sn Notebook von Asus gekauft. Dieses wurde standartmäßig mit Vista Home Premium (32Bit) und 2GB Ram ausgeliefert. Da ich in meinem alten Notebook 4GB Ram verbaut hatte habe ich die kurzerhand in das neue eingebaut. Allerdings hat mich die Tatsache gewurmt das ich nur ca. 3GB nutzen kann und da ich bei meinem alten NB noch eine Vista Ultimate 64 version dazugekauft hatte, wollte ich diese Installieren. Also hab ich mal bei Asus angefrag wie es mit 64Bit Treibern aussieht (Da auf der HP von Asus nur 32Bit Treiber zum Download stehen). Die Antwort war das es keine 64Bit Treiber gäbe und auch keine in Planung währen. Nach einigem Suchen im Internet binn ich auf einen Englischen Bericht im Asus Forum gestoßen, in dem Jemand geschrieben hat (soweit ich das verstanden habe) das die mitgelieferte Treiber CD auch auf 64Bit Systemen läuft.
Das habe ich nun Heute versucht und eigentlich läuft auch alles super ich hatte weder Fehler bei der Installation der Treiber noch bei irgenwelchen Anwendungen die ich bisher gestartet habe, auch die gesammte Hardware läuft einwandfrei.

Aber irgenwie traue ich dem Braten nicht  :D darum wollte ich Fragen ob sich vlt hier Jemand mit sowas auskennt und vielleicht einen Weg weis mit dem mann überprüfen kann ob die Treiber ordnungsgemäß arbeiten.

Vielen Dank schonmal

MfG Pennywise
9
Antworten
12306
Aufrufe
Western Digital USB Platte ist nicht sichtbar
Begonnen von ne0h
23. Juli 2008, 21:14:24
Hi,

ich machs mal kurz und sachlich:

Ich habe seit einigen Tagen ein Fujitsu Siemens Amilo Pi2550 Notebook, mit Windows Vista Home Premium. Alles funktioniert einwandfrei, nur habe ich heute zum ersten mal meine externe USB Platte von Western Digital angeschlossen. Die Platte wird auch einwanfrei erkannt, lässt sich über den Manager sicher entfernen, die Treiber sind auf dem aktuellen Stand, nur:

Die Platte ist nirgends sichtbar, ich kann im Grunde nirgends auf meine Platte zugreifen. Im Gerätemanager ist sie natürlich da, aber eben nicht im Datei-Explorer, wo meine normale Festplatte angezeigt wird.

Ich habe gegoogelt und dabei gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Platte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Also bin ich in die Systemverwaltung gewechselt, wo sich die Übersicht der Datenträger befindet. Dort ist die Platte auch sichtbar und wird problemlos erkannt (es sind zwei Partitionen auf der Platte), aber wenn ich auf die Partitionen der Platte einen Rechtsklick ausführe, dann sind so gut wie alle Auswahlpunkte ausgegraut.

Ich kann die Partitionen nur löschen oder mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Mehr geht nicht.

Die richtigen Nutzerrechte habe ich dabei auch, darauf habe ich geachtet.

Ok, was ich mir nun denke und hier eben bestätigen wollte, ist:

Die Platte war zuvor immer unter einem Mac Rechner in Betrieb, also auch dementsprechend formatiert. Somit vermute ich, dass Vista das Format nicht erkennt und die Platte auch nicht lesen kann.

Falls das so ist, wie ich vermute: Wie komme ich an meine Daten ran, die dort noch liegen, ohne dass ich die Partitionen formatiere (denn dann sind meine Daten weg und ich kann darauf nicht verzichten!) ?

Hat jemand Tips für mich oder war mit der selben Situation konfrontiert?


MfG

ne0h
13
Antworten
14067
Aufrufe
LG L226W flackert
Begonnen von XPBoy
05. Juli 2008, 21:42:31

Moin!

Hab mir einen LG Flatron 22 Zoll Widescreen gekauft aber irgendwie flackert das Ding die ganze Zeit hat jemand das selbe Problem mit dem Gerät oder weiß jemand wie man das Gerät so einstellt das es nicht mehr flackert. Es nervt langsam die flackerei :O besonders wen ich Internetseiten aufrufe. Kann mir da jemand weiter helfen!

Danke schon mal im voraus :sonne

LG XPBoy
41
Antworten
11928
Aufrufe
Laptop und Vista - Allgemeine Fragen
Begonnen von schumayker
28. Juni 2008, 13:56:38
« 1 2 3
Hi Leute.
Ich habe mir ein Laptop bestellt, der Dienstag oder Mittwoch kommt.
Kein besonderer oder so ,nur für Musik, Internet Icq usw.
Hier Daten.
Intel Celeron 1,4 GHZ
1 GB Ram
Intel Onboard Grafik
30 Gb Festplatte (kauf mir aber noch ne externe)

Reicht der für Vista?
Wenn ja welce Verssion??
Könnt ihr mir sonst noch Tipps bei Laptop und vista geben.
danke
3
Antworten
16536
Aufrufe
Eumex 5000 PC
Begonnen von dieselgerd
21. Juni 2008, 10:00:06
wo finde ich einen Treiber für die Eumex 5000pc? Mit dem XP- Treiber habe ich leider keinen Erfolg. Wer kann da weiterhelfen?

MfG

Gerd
2
Antworten
13421
Aufrufe
Canon PIXMA MP160 Scanner funktioniert nicht unter Vista 64
Begonnen von Mercutio
18. Juni 2008, 11:24:29
Hallo!

Ich habe den MuFuDrucker CANON PIXMA MP160 unter Vista 64 SP1 mit den aktuellen Vista 64 Treibern laufen.
Drucken ist kein Problem, nur lässt sich nichts einscannen (Unter XP scanned man einwandfrei).

Wenn ich den Scanvorgang starte und dann entweder auf Vorschau oder Scannen drücke hört man den Scanner arbeiten aber dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Scan, nichts und ich kann erneut auf die Buttons Vorschau und Scannen klicken. Nun reagiert der Scanner gar nicht mehr und blinkt nur noch.

Hat jemand von Scanproblemen mit dem Drucker gehört und kennt eventuelle Alternativtreiber oder sonstige Lösungen?

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!
1
Antworten
19755
Aufrufe
Treiber für TomTom
Begonnen von Rewoje
31. Mai 2008, 16:52:34
Mein Vista Home Premium  (32-Bit) erkennt mein neues Navi " TomTom One" nicht. Ich habe die Software "TomTom Home2" installiert. Für "Unbekanntes Gerät" wird Treiber gesucht, aber nicht gefunden. Bei >Microsoft Windows Vista FAQ< wird bei dem Problem das Update >KB 940199< empfohlen. Obwohl ich die 32-Bit-Variante angeklickt habe, erscheint nach dem downloaden und installieren die Fehlermeldung >Das Update gilt nicht für Ihr System".
Kann mir jemand bitte helfen.

rewoje
0
Antworten
10882
Aufrufe
Nach Standby Notebook HP compaq keine Verbindung ins Internet Wlan
Begonnen von Klamopala
20. April 2008, 19:54:48
Hallo
Habe ein notebook HP compaq funktioniert alles bis auf Wlan Netzwerk,
nach Standby keine  Verbindung ins Internet möglich.
Wenn ich neustarte funktioniert es ganz normal.
Habe Vista Home Basic SP1
Netzwerkadapter Broadcom 802.11-Multiband auf neustem Stand
Router Speedport w 500
Firewall ZA

Das Problem nervt bitte um Hilfe

Gruß Klamopala
2
Antworten
6038
Aufrufe
Übers Netzwerk mit XP Drucken?
Begonnen von Jannomag
22. Februar 2008, 19:32:12
Hi.
Ich bekomme einfach kein funktionierendes Druckernetzwerk zwischen Vista Ultimate 32-Bit SP1 (hat auch ohne SP nicht funktioniert ;)) und XP Prof. 32-Bit SP2 hin.
Der Drucker ist per USB an den Vista-Rechner angeschlossen (ist ein Epson DX5000) und beide Rechner sind per Leitung mit nem Switch verbunden; auch ins Internet (ich brauch keinen Router, dank meines Providers ;)).
Vorher hat alles geklappt...also mit XP zu XP. Aber seitdem ich hier Vista drauf hab findet der Vista Rechner den XP Laptop nicht und der XP Laptop nicht den Drucker.
Pinge ich den VistaPC von XP aus, ist alles ok. Andersrum gehts NICHT.
Ich habe folgende IPv4 Adressen verteilt:
Vista-Rechner: 192.168.1.1 und XP: 192.168.1.2
Beide sind in der Netzwerkgruppe "WORKGROUP" und beide Rechner sind mit einem gleichnamigen und nicht Passwort geschützten Benutzername fröhlich am laufen.
Dieses LLTD Update für XP hab ich auch schon installiert; allerdings ohne Änderungen erreichen zu können.
Die Druckerfreigabe ist aktiviert; genauso wie die Dateifreigabe. Außerdem ist die nicht geschützte Freigabe bei Vista aktiviert.

Also: Woran liegt das nun?
Es ist wirklich dringend, da der Drucker auch vom XP Rechner aus gebraucht wird!!

Bitte helft mir ;)

MfG
Jannomag
5
Antworten
4665
Aufrufe
Ohne Wireless-Transreciver Maus bedienen
Begonnen von stoneagem
24. Januar 2008, 20:10:06
Tag,
hab ein Problem,
nachdem ich xp auf meinen rechner gemacht(2 partitionen:xp und vista) habe wollte ich den Treiber für die Maus unter Xp installieren(Microsoft Wireless Mouse 8000),die sagten aber ich bräuchte den Transreciver für den Funkverkehr zwischen Pc und Maus,bei Vista ging das aber auch ohne,ich hab nun den besagten Transreciver woanders und möchte jetzt mit meinem internen bluetooth mit der maus verbinden um meine maus zu nutzen.nachdem ich den treiber auf xp installiert habe kann ich auch auf vista nicht mehr meine maus bedienen,was kann ich machen?
11
Antworten
6890
Aufrufe
Vista/XP Sata/IDE
Begonnen von turbobresal
18. Dezember 2007, 05:24:12
Hallo,

hab nen neuen rechner mit vista drauf, bin unzufrieden und wollte meine xp wieder installen. da is aber des prob mit den neuen platten im sata mode!

nun wollte ich fragen, ob man im bios dies auch umstellen kann auf ide oder muss ich mir unbedingt eine cd mit den treibern bauen!??

für antworten wäre ich euch dankbar!

System AMD Athlon 64 x2 5000+

2 GB Ram

MSI MSI K9AGM2-L

Geforce 7300 GT Silent

danke gruß

t
3
Antworten
10147
Aufrufe
USB Drucker funktioniert nicht
Begonnen von mistake22
23. September 2007, 16:03:44
Es handelt sich um einen LPB 5000 Canon, der mit dem PowerBook G4 perfekt läuft.

Unter einem HP Notebook mit Vista funktioniert das ganze aber leider nicht. Der richtige Treiber ist installiert und der Drucker wird auch erkannt, wenn ich das Kabel einstecke. Ebenfalls steht da "betriebsbereit". Gleichzeitig kommt aber auch eine Meldung, dass der USB Anschluss nicht erkannt wird. Und wenn ich drucken möchte, kommt einfach die Sanduhr und nichts passiert.

Weiss jemand Rat?
11
Antworten
21095
Aufrufe
Eumex 504 PC USB
Begonnen von Mona64
16. September 2007, 15:30:19
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar weniger tolle Erfahrungen mit Vista gemacht habe (nicht passende Hardware/Software) würde mich interessieren - kann mir der Schlamassel auch beim Anschluß meiner o.g. Eumex passieren? Oder paßt das definitiv??? Dann würde ich nämlich eher wieder auf Windows XP gehen (obwohl es natürlich mühsam wäre, Vista runter, XP rauf).

Danke für Tips im voraus.

Gruß,

Mona.
31
Antworten
23092
Aufrufe
[Games] "Ad Supported" kostenlose Spiele
Begonnen von gdi
03. September 2007, 18:45:56
« 1 2 3
Ubisoft bietet einige seiner Spiele in den USA kostenlos zum Download an. Das ganze wird durch Ingame Werbung finanziert. Man benötigt zum Spielen einen kostenlosen Ubisoft-Account mit einer amerikanischen Wohnadresse.

Folgende Spiele werden zur Zeit kostenlos angeboten:
- Far Cry (http://www.gamershell.com/download_20867.shtml)
- Prince of Persia: The Sands of Time (http://www.gamershell.com/download_20868.shtml)
- Rayman Raving Rabbids (http://www.gamershell.com/download_20869.shtml)
- Tom Clancy's Ghost Recon (http://www.gamershell.com/download_20866.shtml)

Weitere Informationen zu dieser Aktion gibts auch bei Fileplanet unter http://www.fileplanet.com/free_games.shtml.
8
Antworten
20036
Aufrufe
USB MASS STORAGE DEVICE
Begonnen von kaschper
01. September 2007, 18:57:48
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Vista.
Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:

"Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!!

Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller!
Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas
9
Antworten
10569
Aufrufe
Probleme mit Telekom-Eumex-Software *Update + gelöst!*
Begonnen von TheManiac
24. Juli 2007, 10:34:18
Hallo Forum,

seit gestern bin ich auch Nutzer von Windows Vista Home Premium. Leider geht noch nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Folgendes Problem, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Telekom-Modem Eumex 5100 geht nicht. Es ist möglich, die Treiber zu installieren, sodass das Gerät korrekt erkannt wird. Allerdings ist es nicht möglich, die zugehörige Software (ISDN-Guard, RVS-Com etc) zu installieren. Habe dies gestern (sehr) oft probiert, entweder es geht gar nicht oder es gibt ein Kompabilitätsproblem. Auf meinem alten WinXP Pro System ging die Software. Auf dieser steht auch „geeignet für Win 98 und 2000“, also scheint sie nicht mehr die neuste zu sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp bzw. meint ihr, ich kann über die Telekom aktuelle Software für WinVista bekommen?
Danke für eure Hilfe.
34
Antworten
100320
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy