427 Benutzer online
13. Mai 2024, 23:00:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort java
16
Antworten
41048
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms winwin win7win7 forumforum problemproblem bgebge zwuzwu bgqbgq problemeprobleme softwaresoftware bingbing gehtgeht updateupdate internetinternet hilfehilfe fehlerfehler funktioniertfunktioniert programmprogramm keinkein yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s windows7windows7 keinekeine downloaddownload windowwindow
3
Antworten
7072
Aufrufe
SCSI-RAID Controller problem
Begonnen von 303jayson
12. Juli 2007, 11:14:12
Hi zusammen habe ein riesen problem habe gestern mein neues Motherboard ASRock 4Core-VSTA und meinen Pentium d805 bekommen. Habe es mir dann einbauen laßen von meinen Onkel der mir schon mehere Pcs zusammen gebaut hat  ABER wo ich dann mein Vista wieder starten wollte kam zwar der Boot bildschirm vom Bios und dann Vista aber dann kam immer wieder ein Bluescreen also haben wir von mein onkel die Festplatte mit installierten XP dran geschloßen und die ging ohne probleme.
Dachte mir dann das ich Vista neu installieren müßte habe das auch gemacht aber es kamm dann nicht der der willkommen bildschirm bevor Vista installiert sonder nur ein leerer Aero ähnlicher bildschirm und der rest blieb aus.
Habe es zig mal probiert aber immer das gleiche habe mir jetzt mein altes Xp installiert was ohne probleme ging und wollte jetzt upgraden auf mein geliebtes Vista da kam aber ein hinweis text das ich den
""SCSI-Raid Controller VAX347S""" installieren weiß aber gar nicht wo ich soetwas herbekomme bin mit google auch nicht schlauer geworden und da mir hier immer schnell geholfen wurde wollte ich euch mal frage was das ist für was man das braucht und wo ich soetwas herbekomme und ob ihr vllt auch schon solche probleme hatte??????
Wie gesagt unter xp läuft alles einwandfrei und ohne fehlermeldungen oder problemen.
Kann es vllt sein das es an der southbrigde und northbrigde liegt habe von dualcore noch keine ahnung habe erst seit gestern meine erfahrunge damit alle zwei kerne werden auch im taskmanager angezeigt^^
Wäre dankbare für jede Hilfe
Editet: hier mal die fehler meldung::
Führen Sie die folgenden Änderungen durch, bevor Sie Windows installieren.

      Beenden Sie die Windows-Installation und wenden Sie sich an den Gerätehersteller, um aktuelle Treibersoftware für diese Geräte zu erhalten:

          o SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller

      Beenden Sie die Windows-Installation, öffnen Sie die Systemsteuerungsoption "Programme" und deinstallieren Sie folgende Programme:

          o Alcohol 120%
          o Nero - Burning Rom

            Der Kompatibilitätsbericht wird auf dem aktuellen Windows-Desktop gespeichert.

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt

      Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde.

          o Nero 7 Premium
          o Sun Java Scheduler
Die programme habe deinstalliert
Und noch hier die fehler meldung beim Bluescreen ***stop: 0x0000007b 
habe in der microsoft datenbank dazu gefunden das vista ein treiber fehlt um auf die festplatte zu zu greifen und das man den treiber während der vista installation von floppy installieren soll war auch schon auf der hersteller seite aber ich finde ihn einfach nicht
11
Antworten
7591
Aufrufe
Runtime Error in IE7
Begonnen von Sedlmase
03. Juli 2007, 20:36:11
Hallo Leute.

Brauch dringend eure Hilfe, mein Internet Explorer 7 funzt nimmer zumindest auf einer bestimmten seite.
Ist die Seite von dm zum fotos bestellen.
hierbei versucht er etwas zu laden denke mal flash oder java oder so.

Fehlermeldung ist:

Runtime Error!
Program: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplorer.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application`s support team for more information.


Hab ihr eine Idee woran das es liegt?????
0
Antworten
18208
Aufrufe
Volumenschattenkopie - 15%-Grenze umgehen
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 16:18:32
Standartmäßig reserviert Win Vista 15% des gesamten Festplattenspeichers für die Speicherung der Volumenschattenkopie. Besonders bei größeren Festplatten fällt diese Limitierung spürbar ins Gewicht.

Um die Größe zu ändern, auf [color=green][i]Start[/i][/color], [color=green][i]Programme[/i][/color], [color=green][i]Zubehör[/i][/color], rechte Maustaste auf [color=green][i]Eingabeaufforderung[/i][/color] und [color=green][i]Als Administrator ausführen[/i] [/color] wählen.

Folgenden Text eintippen [color=blue][i]vssadmin list shadowstorage[/i] [/color] und mit Enter bestätigen. Dadurch wird die Größe der Volumenschattenkopie für jedes Laufwerk angezeigt.

Begrenzt werden kann die Größe mit dem Befehl [color=blue][i]vssadmin resize shadowstorage /on=[Laufwerksbuchstabe]: /For=[Laufwerksbuchstabe]: /Maxsize=[Größe in KB, MB, GB][/i][/color].
Beispiel: [i]vssadmin resize shadowstorage /on=C: /For=C: /Maxsize=2GB[/i]

Das Ganze mit der Entertaste bestätigen.

Diese Technologie hat Microsoft den Kunden von Home und Premium vorenthalten, sodass allein Käufer der höheren Editionen in den Genuss der Schattenkopie-Vorteile kommen.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
0
Antworten
5119
Aufrufe
eBay-Überwachung in MS Outlook
Begonnen von ossinator
16. Juni 2007, 21:38:58
Im Bereich der Pocket PCs, Java-Handys und Smartphones hat sich mYspike bereits bewährt. Nun wartet der Dienst zur Überwachung von eBay-Auktionen auch mit einer Version auf, die sich in Microsofts Outlook einklinkt.

Das Tool ist kompatibel mit Microsoft Outlook 2003 und für 2007. Dank des integrierten Browser-Fensters müssen Sie Outlook nicht einmal mehr verlassen, um bestimmte Auktionen im Auge zu behalten. Durch die Verwendung des eBay Sicherheitszertifikats brauchen Benutzername und Passwort nur einmal eingeben werden, neue Daten aus dem Internet werden fortan automatisch abgerufen. Wunschweise kann die automatische Anmelde-Funktionalität natürlich auch im Webbrowser über Mein Ebay deaktiviert werden.

Auch die Suche innerhalb von eBay kann mit mYspike deutlich vereinfacht werden. Einmal ausgelöste Suchanfragen können gespeichert und bei Bedarf immer wieder neu gestartet werden. Die in den aktualisierten Ergebnissen vorkommenden neuen Ergebnisse werden entsprechend gekennzeichnet. „mYspike outlook bietet auch einen eigenen RSS-Reader, um aktuelle Internet-Schlagzeilen direkt in Outlook anzuzeigen. Möglich ist es auch, passend zu jeder Auktion, jeder RSS-News und jeder empfangenen E-Mail eine persönliche Notiz zu erfassen.“, erklärt Entwickler Sascha Brenk. Die Betaversion von mYspike Outlook lässt sich ab sofort kostenlos downloaden. Auch für die Benutzung werden keinerlei Gebühren fällig.

[url=http://www.myspike.de/][color=blue][b]Download MySpike[/b][/color][/url]

[size=8pt][i]Quelle: myspike.de[/i][/size]
58
Antworten
36022
Aufrufe
APPLE Safari - Neuer Browser von Apple
Begonnen von Johnny R.
15. Juni 2007, 13:32:20
« 1 2 3 4
Lt. Golem hat Apple jetzt einen (neuen?) Windows-Browser "APPLE Safari" entwickelt (http://www.golem.de/0706/52807.html). Hat irgendjemand das Ding schon ausprobiert? Weiß jemand Bescheid?

Auf Golem (s. o) und anderswo (z. B. http://www.winfuture.de/news,32279.html) scheint man sich überwiegend einig zu sein, daß das nicht der große Wurf ist, den man von Apple erwartet hätte.

Der Screenshot sieht zumindest interessant aus (vgl. Anlage).
Download: http://www.winfuture.de/news,32279.html
7
Antworten
13923
Aufrufe
C++ Runtime Error - Die Gilde 2
Begonnen von Kasin
14. Juni 2007, 18:55:33
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab den Error nach einer Weile zocken nun immer und immer wieder, und langsan frustiert es... :(
Ich spiele nur das Haupprogramm, das AddOn hab ich nicht, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen...

Rechner:
Vista Ultimate 32bit
Intel Core 2 Duo 2,4
Ram 2048
Grafikkarte: GF 8800GTX
Sound: Creavite X-Fi Exteme


Die Ereignisanzeige spuckt folgenden Fehler aus:
Programm GuildII.exe, Version 0.1.2.0 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: f7c Anfangszeit: 01c7ae09e5e8543a Zeitpunkt der Beendigung: 6401

Und das sagt [URL=http://"http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Windows%20Operating%20System&ProdVer=5.2&EvtID=1002&EvtSrc=Application%20Hang&LCID=1031"]Microsoft TechNet[/URL] dazu...

Danke euch schonmal!
8
Antworten
7240
Aufrufe
Kein 3D und typisches Vista Design mehr :(
Begonnen von Scaber
10. Juni 2007, 15:14:38
Hi Leute,

Seit Freitag nutze ich nun auch Vista Home Premium... Ich war anfangs sehr von der neuen Benutzer-Oberfläche fasziniert...

Nachdem ich dann einige meiner Programme installierte, fiel mir gestern auf das weder 3D von die andere features aktiv waren... MediaPlayer und IE sind jetzt auch nicht mehr "schwarz" wie am anfang sondern eher hellblau...

Das Problem ist, ich weis nicht mehr seit wann dies genau ist...

Womit kann das zu tun haben, und wie bekomme ich mein altes Design wieder ??

Suche habe ich schon durchsucht...

Vielen Dank schonmal,

Lg, Flo
92
Antworten
43721
Aufrufe
Welche Art Monitor und welche Größe nutzt Ihr?
Begonnen von lorhinger
03. Juni 2007, 08:18:09
« 1 2 ... 6 7 »
Moin zusammen.

Mich würde interessieren, welche Art von Monitor Ihr einsetzt?

Ist es noch ein CRT ( Röhrenmonitor ) oder schon ein TFT? Beim TFT Widescreen (16:9 oder 16:10) oder 4:3 (5:4) Seitenverhältnis?

Schreibt doch bitte nach der Abstimmung noch folgendes in Euer Posting:

Hersteller
Auflösung
Pixelfehler vorhanden??

Danke

Edit: Hier meine Monitore, ganz vergessen im Eifer des Gefechtes:

An jedem Rechner ein 226 BW von Samsung ohne Pixelfehler. Einmal betrieben von 8800GTX und am Rechner des Juniors sitzt nach einer 7800GT nun eine 8800 GTS.

57
Antworten
24611
Aufrufe
Firefox in neuer Version verfügbar
Begonnen von ossinator
02. Juni 2007, 08:54:25
« 1 2 3 4
Mozilla veröffentlichte den hauseigenen Internet-Browser Firefox in der neuen Version 2.0.0.4. Für die ältere Version 1.5 ist ebenfalls ein Update auf Version 1.5.0.12 verfügbar.

Nutzer von Firefox 2.0 können den Browser automatisch über die integrierte Update-Version auf den neuesten Stand bringen lassen. Die Updates beheben folgende Probleme:

[b]Fixed in Firefox 2.0.0.4[/b]
XUL Popup Spoofing
XSS using addEventListener
Path Abuse in Cookies
Persistent Autocomplete Denial of Service
Crashes with evidence of memory corruption (rv:1.8.0.12/1.8.1.4)

[url=http://www.mozilla.com/products/download.html?product=firefox-2.0.0.4&os=win&lang=de][b][color=blue]Firefox 2.0.0.4[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Mozilla[/i][/size]

1
Antworten
5091
Aufrufe
[Sicherheit] Sicherheits-Update für Quicktime
Begonnen von ossinator
30. Mai 2007, 18:01:50
Für die aktuelle Quicktime-Version 7.1.6 stellt Apple ein Update bereit, das zwei weitere Sicherheitslücken schließen soll. Diese betreffen erneut die Quicktime-Unterstützung für Java.
Erst Anfang dieses Monats hatte Apple mit der Version 7.1.6 des Quicktime Players eine Sicherheitslücke geschlossen, die im Rahmen eines Hacker-Wettbewerbs bekannt geworden war . Jetzt hat Apple ein Sicherheits-Update für dieses Update heraus gebracht.

Im [url=http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305531-de][color=blue][b]Support-Dokument 305531[/b][/color][/url] beschreibt Apple eher recht vage die zwei Schwachstellen, die damit gestopft werden sollen. Beide betreffen erneut das Zusammenspiel von Quicktime mit Java. Beide können von einem Angreifer ausgenutzt werden, indem er potenzielle Opfer auf eine vorbereitete Web-Seite lockt, die ein schädliches Java-Applet lädt.

Eine der Anfälligkeiten ist durch einen Designfehler in Quicktime entstanden und erlaubt es einem eingeschleusten Java-Applet beliebige Speicherbereiche des Browsers auszulesen. Dadurch können einem Angreifer vertrauliche Informationen in die Hände fallen.

Die andere Sicherheitslücke ermöglicht einem schädlichen Java-Applet sogar das Einschleusen und Ausführen von beliebigem Code. Durch eine zusätzliche Überprüfung von Java-Applets soll dies verhindert werden. In beiden Fällen sind sowohl Windows als auch Mac OS X betroffen.

[url=http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/nph-reg3rdpty2.pl/product=14013&cat=1&platform=osx&method=sa/SecUpdQuickTime716.msi][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Apple[/i][/size]

21
Antworten
28760
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel
0
Antworten
38508
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
0
Antworten
54191
Aufrufe
Vista Update von 32-bit auf 64-bit
Begonnen von netzmonster
24. April 2007, 09:18:37
Ein Update von 32bit auf 64bit  ist bei folgenden Vista-Versionen möglich :
[i]Vista Home Premium
Vista Business
Vista Ultimate [/i]

Bei der Ultimate Version ist die 64bit Variante gleich im Paket vorhanden, Anwender von HomePremium & Business müssen sich zunächst mit der 32-bit Version begnügen.
Jedoch können letztere einen Datenträger mit der 64-bit Version bei Microsoft gegen eine Gebühr von 11,85 € nachbestellen.
[url=http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx]zu Microsoft[/url]


[i][b]Hinweis : [/b] [/i]

Info von Microsoft  :


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Bitte teilen Sie uns mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine OEM-Version handelt, d. h. dass sie bereits auf Ihrem PC vorinstalliert war, oder ob Sie es einzeln erworben haben.

Sollten Sie Vista bereits auf Ihrem PC vorinstalliert erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler.

Falls letzteres zutrifft, teilen Sie uns bitte mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine Voll- oder System Builder-Version handelt. Dies erkennen Sie beispielsweise daran, dass die Vollversion in einem Karton und die System Builder-Version lediglich in einer Hülle verkauft wird.

Sollten Sie sich dessen nicht sicher sein, können Sie uns eine Rechnungskopie oder eine Kopie der CD zukommen lassen.

Prüfen Sie bitte vorab ob Ihr PC für 64 bit kompatibel ist.

Wir werden den Auftrag dann gerne manuell für Sie aufnehmen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Microsoft Direct Services Team
E-mail: vista-am@msdirectservices.com
Tel: 08007236725
15
Antworten
10261
Aufrufe
Java für Vista ?
Begonnen von Artschie
23. April 2007, 21:34:20
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Firefox 2.
Java ist nicht kompatibel mit Firefox 2, wird mir bei einer Software Installation vorgeworfen.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichem ?

Danke im vorraus.

Mfg
9
Antworten
20930
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??
1
Antworten
7555
Aufrufe
Java chat
Begonnen von basti82
03. März 2007, 18:42:04
Hi,
kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ein Java basierter chat unter Vista im intexplorer läuft. Vielleicht hat jemand nen download link oder so für mich?

danke
2
Antworten
5974
Aufrufe
Hardware Problem bei Spielen
Begonnen von caeDeZz
02. März 2007, 22:01:04
Nabend,

wie das topic schon sagt habe ich Windows Vista (Ultimate 64bit) installiert, soweit alles in ordnung - software installiert usw...
Nun sobald ich nen Spiel starten will bleibt der PC hängen, manchmal startet er neu und bisher 2mal (von ca 20mal) bekam ich ein Bluescreen der auf nen hardware fehler hinwies.
Beispiel UT 2004:
Ich komme am Intro usw vorbei, geh in die Einstellungen um das Spiel so einzurichten wie ichs gewohnt bin - sobald ich die Auflösung von 800x600 auf 1024x768 änder bleibt der PC wie beschrieben hängen.

Das selbe bei 3D Mark 01 (nur 01 da ich zurzeit nur 512 MB Speicher eingebaut habe) - sobald ich auf Benchmark gehe bleibts hängen.

Schaut für mich also alles nach nem Graka Fehler aus. Ich weiss leider nicht welcher Treiber grade drauf ist da er im PC Geschäft aufgespielt wurde und ich bei vista bisher nix gefundn hab was mir die version zeigt.

Aber wenn ich auf Treiber aktualiesieren in den Grafikkarten Einstellungen gehe sagt er mir ich hätte den aktuellsten Treiber drauf.

So nun weiss ich nich worans noch liegn kann :> würd mich über antworten freun.

mfg,
cDz`



Mein PC:
-AMD64 3500+
-Abit AV8
-512MB Ram (montag 2GB)
-Gainward 7800GS
8
Antworten
15211
Aufrufe
Einige Anwendungen starten nicht mehr
Begonnen von r00573r
25. Februar 2007, 22:41:46
Hallo,
Ich hab seit gestern ein größeres Problem, ich kann nämlich viele Anwendungen unter Vista nicht mehr starten.
Bisher trifft es EA-Link, Battlefield 2142 und den Windows Live Messenger.
Zum ersten mal trat das auf, als ich gestern Battlefield starten wollte, aber nach dem schwarzen Bildschirm wieder aufs Desktop kam, mit der Meldung "bf2142.exe funktioniert nicht mehr".
Bei EA-Link ist es dasselbe, nur ohne schwarzen Bildschrim, es bricht einfach ab und bringt die Meldung.
Der Messenger kann erst keine Verbindung herstellen, dann kommt auch die Meldung mit der *.exe.
Komsicherweise kam das alles auf einen Schlag, erst ging Battlefield nicht, dann wollte ich bei EA-Link schauen obs einen neuen Patch gibt, als EA-Link nicht ging wollte ich nen Kumpel im Messenger fragen => ging auch nicht mehr.
Davor lief alles glatt, nur Battlefield ist nach ein paar Runden immer abgestürzt, das kommt auf Vista aber anscheinend öfter vor.
Bisher hab ich folgendes probiert:

-Battlefield 2 mal neuinstalliert, immer mit neuestem Patch
-Ea-Link aktualisiert und ein paar Mal neuinstalliert
-Messenger auch neueste Version neuinstalliert
-Vistas Partition formatiert, und statt 64bit Business ein 32 bit Ultimate drauf
-Alles nochmal installiert und getestet, ohne Erfolg
-Verschiedenste Forcewares installiert, ohne Erfolg (es waren 100.30, 100.54, 100.59, 100.64 und 100.65)
-Mit avast! Beide Partitionen (auf einer liegt XP, auf der anderen Vista) gecheckt, keine Funde

Die Standard Problemlösungen (als Administrator ausführen, Komp.-Modus zu XP SP 2 und Win2k) ändern nichts.
Google hat nur so grandiose Tips ausgespuckt wie: "Den Battlefield Ordner in 'Dokumente' löschen", hat aber auch nichts gebracht.

Hier noch mein System:

Grafik: Gainward Bliss 8800 GTS
RAM: 2GB Samsung
Mainboard: Asus P5B-E
CPU: Intel C2D e6600

Was mich wirklich wundert, ist dass es alles auf einmal kam, ohne dass ich unmittelbar davor etwas wichtiges an SW oder HW geändert habe, und sogar noch bleibt wenn man eine andere Vista Version installiert...
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, danke im Vorraus,

r00573r
5
Antworten
12318
Aufrufe
PDF-Drucker für Vista gefunden
Begonnen von lorhinger
21. Februar 2007, 14:16:05
Hi zusammen,

unter http://www.pdflogic.com/ könnt Ihr eine Testversion der Programme

PDF Vista Server Edition und PDF Vista Workstation Edition

herunterladen.

Die Programme sind angenehm klein und funktionieren gut.