339 Benutzer online
09. Mai 2024, 03:48:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort modul
16
Antworten
67912
Aufrufe
Bluetooth Modul weg!
Begonnen von djxerxes
25. Februar 2009, 21:00:57
« 1 2
Hi Leute,
seit ein paar tage (nach einem Absturz des PC´s) ist das Bluetooth modul meines laptops einfach verschwunden! Ich habe es im gerätemanager gesucht, und dort wo es normalerweise immer war, ist es nicht mehr zu finden!  Einfach weg! Ich habe alle möglichen Treiber (Chipsatz, Motherboart, ect.) aktualiesirt, daran liegt es also nicht...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum problemproblem fehlerfehler bgebge problemeprobleme bgqbgq treibertreiber zwuzwu funktioniertfunktioniert gehtgeht bingbing hilfehilfe windows7windows7 installiereninstallieren softwaresoftware 13555341691355534169 downloaddownload searchsearch zguzgu keinkein updateupdate yahooyahoo d2sd2s programmprogramm
7
Antworten
6976
Aufrufe
Keine Dateivorschau mehr!
Begonnen von alex86
25. Februar 2009, 19:39:19
Hey Leute!
Ich weiß nicht ob mein Problem was mit Treiber zu tun hat aber ich versuchs mal:

Auf einmal hab ich keine Dateivorschau mehr. Also z.B. eine Videodatei im Ordner (mit Ansichtmodus: Große Symbole) hat kein kleines Vorschaubild sondern nur dieses Dateisymbol für avi-Dateien. Das gleiche is auch bei Bildern (sehr nervend wenn alle erst öffnen muss bevor man weiß welches welches ist).
Ich hab ein dell inspiron 1525 mit vista home premium (sp1).

Ich hoffe jemand kann mir helfen
LG
3
Antworten
27921
Aufrufe
Dell - Entering Power Safe Mode???
Begonnen von Laface
19. Februar 2009, 05:29:09
Hi,
habe ein riesen problem, aus dem ich nicht mehr schlau werden kann.
Ab und zu passiert es, dass mein Desktop-PC hochfährt und mein Monitor jedoch schwarz bleibt außer einer kleinen Anzeige: "[b]Entering Power Safe Mode[/b]".
Monitor  geht nicht an. Er bleibt dunkel.
Nach Neustart alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären bitte? Insbesondere da ich ihn erst seit einer Woche besitze...
Auch habe ich schon neu Grafiktreiber installiert, versucht alle gefundenen Optionen für Energiesparmodus zu deaktivieren bzw. zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Danke im voraus für eure Hilfe...


Info: Dell Desktop Studio XPS 435
        Monitor Dell S2309W 23"
        Vista Premium 64 bit
        Grafikkarte ATI 3650 256MB
7
Antworten
17366
Aufrufe
Treiber Für Lankarte und WLan Karte unter Windows 7
Begonnen von Styler
08. Februar 2009, 13:43:20
Ich habe jetzt auf den 2ten Rechner Windows 7 Beta Instaliert und muss leider mit erschräken Feststellen das Windows 7 Meine Lankarten Treiber nciht erkannt hatt ich habe versucht im netzt was zu finden aber er findet leider nichts was unter Windows 7 Laufen würde habe auch schon versucht den Vista Treiber zu nehmmen, den XP treiber auch aber Leider Funzt keiner von den trauig eigentlich mein LanKarte zu mindest Laut system ist die [b]ULi M526X-Ethernet-Controller[/b]
das Gleiche Problem habe ich auch mit Meiner WLan Karte die ich in den rechner habe sie heist [b]Ralink RT2500 Wireless LAN Card[/b]

Kann mir dabei einer Weiter Helfen würde mich freun wenn ja

MFG:

Styler
1
Antworten
6576
Aufrufe
Windows Installer 4.5 kommt mit dem Vista SP2
Begonnen von ossinator
30. Januar 2009, 12:12:38
Die aktuelle Version 4.5 des Windows Installer wird mit dem Windows Vista Service Pack 2 ausgeliefert.

Die Fassung steht schon seit Juni 2008 über das Download Center zur Verfügung, wurde aber bisher noch nicht in die offiziellen Update-Pakete eingebunden. Durch die Integration in das Service Pack 2 soll die Version 4.5 deutlich größere Verbreitung finden.

Windows Installer 4.5 wird für die Installation von Software unter den verschiedenen Varianten des Betriebssystems benötigt. Mit Version 4.5 hält unter anderem eine Verbesserung des Komforts Einzug.

So kann nun sichergestellt werden, dass eine Installation einwandfrei verläuft, in dem der Setup-Prozess zu einem beliebigen Zeitpunkt unterbrochen und nach einem Neustart des Betriebssystems an dieser Stelle fortgesetzt werden kann. Außerdem können mit einem Installer nun gleich mehrere Pakete eingespielt werden.

Gegebenenfalls kann immer auch ein "Rollback" erfolgen, bei dem nach Fehlern ein erneuter Installationsversuch gestartet wird, ohne dabei zwingend auf Backups zugreifen zu müssen. Die wohl wichtigste Neuerung ist jedoch die Option, künftig nach eigenem Gutdünken gestaltete Installationsprogramme einzusetzen.

Bisher konnte Setups, die den Windows Installer nutzten, nur mit viel Aufwand und in stark beschränktem Maße individualisiert gestaltet werden. Jetzt sollen Entwickler die Benutzeroberfläche ganz nach ihren Bedürfnissen anpassen können, ohne dabei fehlerbehaftete Workarounds oder ähnliches nutzen zu müssen.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4][b][color=blue]Windows Installer 4.5[/color][/b][/url]
32
Antworten
19899
Aufrufe
Miniaturansicht des Ordnerinhalts
Begonnen von hybris
29. Januar 2009, 22:44:35
« 1 2 3
Hi Leute,

wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes.
Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen?
6
Antworten
6259
Aufrufe
HILFE: Clip inc Player.exe startet nicht mehr
Begonnen von Robin99
28. Januar 2009, 13:56:58
[color=pink]Hallo Allerseits[/color] :D

Ich habe hier ein Problem mit dem Programm [url=http://www.tobit.com/clipinc/clipincfxlite/][color=red]Clipinc.fx Lite[/color][/url]. Als ich neulich mein system neu Aufgesetzt hab, hab ich wider begonnen alle alten Updates und Programme zu instalieren. Dan kam ich zu clipinc. Vorher Funktionierte es noch Perfekt, doch jetzt kommt immer wen ich das Programm öffnen will so ein Fehler (Siehe Anhang). Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habs schon Deiinstaliert und neu draufgemacht. Was soll ich nun machen ?( Ich hoffe ihr kennt das Problem auch, oder habt einen guten rat für mich :D

PS: Je nach laune des Programs, ist die Fehlermeldung mal auf englisch oder Deutsch.

Mein System:

[i]OS: Windows Vista Home Premium 32 Bit
Notebook modell: HP Compaq Presario C700
CPU: Intel Pentium Dual Core T2330
Arbeitsspeicher: 2 GB (2x 1GB)[/i]
1
Antworten
12734
Aufrufe
Windows 7: Windows Installer und Explorer Absturz
Begonnen von gdi
20. Januar 2009, 00:21:42
Bei einigen Benutzern der Windows 7 Beta (Build 7000) in der 32bit und 64bit Version kommt es immer mal wieder zu Problemen mit dem Windows Installer. Dieser stürzt öfters schon vor Beginn der Installation ab. Das Problem taucht unter anderem bei Mirrors Edge Installationen und dem Java Installer auf.

In der Windows Ereignisanzeige erscheint der Fehler als:
Faulting application name: msiexec.exe, version: 5.0.7000.0, time stamp: 0x49431c33
Faulting module name: ntdll.dll, version: 6.1.7000.0, time stamp: 0x49433f8c
Exception code: 0xc0000005


[b]Folgende Lösung behebt das Problem mit dem Windows Installer Absturz in den meisten Fällen:[/b]
Windowstaste + R (Öffnet die Ausführenbox)
regedit (eingeben und OK drücken)
Folgenden Registrierungsschlüssel öffnen:
HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\Disabled Sessions

Dort MachineThrottling umbenennen oder löschen.
5
Antworten
6985
Aufrufe
Leichtes 8-Zoll-Notebook
Begonnen von ossinator
12. Januar 2009, 15:03:42

Auf der CES stellte Sony das Mini-Notebook Vaio P vor. Ungewöhnlich: Es ist extrem leicht, mit einem Widescreen-Display ausgestattet und wartet noch mit einer weiteren Besonderheit auf.

Der Winzling misst knapp 12 cm x 25 cm x 2 cm und wiegt sehr leichte 638 g. Ungewöhnlich für die Geräteklasse der Mini-Notebooks: Das 8 Zoll-Widescreen-Display erlaubt eine maximale Auflösung von 1600 x 768 Pixeln. Das Vaio P ist in vier Farben erhältlich: schwarz, weiß, rot und dunkelgrün. Auf ein Touchpad hat Sony zugunsten einer größeren Tastatur verzichtet, die Maus wird von einem Trackpoint ersetzt.

Auf dem Vaio P ist Windows Vista installiert – für die nötige Power sorgen ein Intel-Prozessor mit 1,33 GHz und 512 KB L2 Cache und 2 GB DDR2 SDRAM. Daten kommen auf eine 60 GB große Festplatte, auf Wunsch auch auf eine SSD mit 128 GB. Mit HDD wiegt das Mini-Notebook geringfügig mehr.

Mit der Außenwelt kommuniziert das Vaio P mittels flottem WLAN (802.11 b/g/n) oder Bluetooth. Auch UMTS, HSDPA und sogar ein GPS-Modul sind verbaut. Das Vaio P eignet sich so auch sehr gut für den mobilen Internetzugang oder als Navigationsgerät. Eine eingebaute Kamera plus Mikrofon macht das Mini-Notebook VoIP- und (Video-)Chat-tauglich.
72
Antworten
46753
Aufrufe
Welche Software läuft problemlos auf Windows 7?
Begonnen von netzmonster
11. Januar 2009, 16:15:24
« 1 2 3 4 5
Mich würde gern interessieren, welche Programme ihr auf Windows 7 installiert die ohne Probleme laufen.

Bisher läuft bei mir (32bit):
Firefox 3.0.5
Avira Antivir 8.2.0
Office 2007
CDBurnerXP
37
Antworten
15978
Aufrufe
Windows-Hostprozess Rundll32 funktioniert nicht mehr.
Begonnen von GDI01
06. Januar 2009, 10:02:53
« 1 2 3
Hallo,

ich benutze Windows Home Premium 32bit version, leider tretet das Problem bei mir nur dann auf wenn ich Spiele oder Anwendungen starten möchte. Nero hab ich nicht. Der Fehler bricht fast alles ab was ich starten möchte.

Danke im Voraus
17
Antworten
9390
Aufrufe
explorer.exe ...fehler verursacht. BILDER schuld?!
Begonnen von moloch7
28. Dezember 2008, 19:33:44
« 1 2
Hallo Leute!

Bin im Besitz eines Asus M51SN - mit Vista Home Premium.

Problem äußert sich so:
1. Ich öffne einen Ordner mit u.a. Bildern (Jpg) siehe Screenshot:
[img width=640 height=477]http://img253.imageshack.us/img253/5282/thumbsch4.jpg[/img]

2. Ich möchte irgend ein Bild öffnen - Explorer.exe verabschiedet sich mit folgender Meldung:
[img]http://img132.imageshack.us/img132/1458/fehleruf4.jpg[/img]

Ich ahne da ja was. Nur bin i mir nicht sicher ob das stimmt... Ich hab ein Paar bilder vom Internet runtergespeichert und auf einmal bestand das Problem. Das Bild war aber 100% VIRENFREI. da bin ich mir 1000 % sicher. Das Problem hatte ich schon bei einem anderen Laptop bei dem Bilder vom alten Rechner rüberkopiert wurden.

Hat jemand eine Idee???? Bitte Danke!
14
Antworten
21844
Aufrufe
Ich habe jetzt das Medion Netbook E1210 - Fragen?
Begonnen von OCtopus
20. Dezember 2008, 11:25:12
Ich habe jetzt das ALDI-Medion Netbook E1210.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_9630.htm
Die Tastatur ist bauartbedingt etwas klein und gewöhnungsbedürftig. Das 10 Zoll-Display ist auch etwas klein, gehört aber bauartbedingt auch so. Das Ding ist nicht schwerer und nicht größer als das neueste Werk von John Grisham. Für Office und Internet taugt das Ding allemal. Ein winziger Bluetooth-Stick ist dabei. Paßt beim Auspacken des Geräts auf, daß Ihr ihn nicht versehentlich wegwerft, wie es mir fast gegangen wäre. So einen kleinen Stick habe ich noch nie gesehen.

Der Akku hält bei hoher Festplattenaktivität (bei Installationen) ca. 1 1/2 Stunden, sonst soll er vier Stunden halten, das weiß ich aber noch nicht.

Die mitgelieferte Software läßt sich problemlos deinstallieren. Warum PowerDVD mitgeliefert ist, obwohl das Gerät kein DVD-Laufwerk hat, ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht, wenn man etwas Externes dazu kauft (69,90 EUR). Das Bios scheint das Booten von einem externen DVD-Laufwerk zuzulassen, so daß sich auch statt des mitgelieferten ein Original-Windows installieren lassen wird. Ansonsten ist das Bios spartanisch ausgestattet.

Einen Warnaufkleber, daß man das WLAN nicht in Kliniken etc. verwenden darf, habe ich dummerweise gleich entfernt. Dies kostete mich dann eine Stunde Entfernen der hartnäckigen Kleberreste mit einem Kunststoffreiniger.

Wer Fragen hat, wende sich an mich.
26
Antworten
12615
Aufrufe
Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2
Begonnen von Mr Brightside
17. November 2008, 17:17:29
« 1 2
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem mit dieser Anzeige und ich hab schon viel ausprobiert und nichts hilft mir, so hoffe ich hier die Hilfe zu bekommen die ich brauche.  :))
(Hab HP pavillion dv6500 notebook Windows Vista Home Premium)

Ich bekomme diese Anzeige immer z.B. wenn ich mein Notebook schließe (quasi Standby) und dann wieder öffne.
Auch bekomme ich diese Nachricht wenn ich meine Tuneup 2008 Wartung machen möchte die sich aber nicht ausführen last.
Ab und zu bekomme ich auch diese Nachricht wenn ich online zocken will (z.B Call of Duty 5). Es funktioniert zwar aber es wirft mich ab und zu doch raus.


Ich kann leider nicht genau sagen seit wann ich dieses Problem genau habe, daher weis ich auch nicht in welchen zusammenhang diese Anzeige zum ersten mal aufgetretten ist.  ?(

Ich hoffe mir kann jemand helfen. ;)

Vielen Dank auch schon mal im vorraus.


PS: Es liegt nicht an Nero wie so oft von anderen vermutet, habs nämlich nicht installiert.  :wink

mfg Mr Brightside

PS2: Hier noch ein anderes Problem, ich schreibs einfach mal gleich dazu. Ich finde wenn ich über ein Netzwerk (LAN) mit anderen Freunde zocke keine Server mehr (auf einmal, hat früher funktioniert) egal was für ein Spiel. Kann mir da auch jemand helfen, vielleicht hängt es ja mit den anderen Problem zusammen.
Ach ja, wenn ich die IP adresse extra von anderen servern eingebe finde ich sie, hmm, kommisch. Und noch was, auch mit ausgeschalteter Firewall findet er sie nicht

14
Antworten
27543
Aufrufe
Grafikkartenfehler: LiveKernelEvent -Dauernd abstürze beim spielen
Begonnen von Subsanaty
15. November 2008, 17:31:12
Hallo Leute!
So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende. ?(
Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme beim spielen.Dauernd stürzt das Game ab,egal ob bei FarCry2 oder Fallout 3,oder bei anderen Games.
Ich kann durchschnittlich ne halbe bis dreiviertel Stunde spielen,dann zerhackt es mir das Bild mit vielen kleinen Vierecken,oder ich bekomm nen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x000000EA.
Unter Vista bei Problemberichten wird mir dann folgende Fehlermendung angezeigt.
[quote]Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini111508-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800842C4E0
BCP2: FFFFFA60022126F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1[/quote]

oder diese Fehlermeldung:

[quote]Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20081108-1749.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80084EB010
BCP2: FFFFFA60022156F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1[/quote]

Ich habe jetzt (fast) alles versucht,um das Problem in den Griff zu bekommen,da wäre: neue GraKa gekauft,neues Netzteil gekauft,CPU und RAM mit Prime95 getestet,RAM zusätzlich mit MemTest und dem Vista-eigenen Memory-Test getestet.Aber es treten keine Fehler auf.
Habe die GraKa in den zweiten PCI-E Slot gesteckt,aber das half auch nicht.Habe den neusten GraKa-Treiber drauf (Catalyst 8.11).

Mein System:
Intel C2D E8400 3GHz
OCI Speicher 8GB 1066
Radeon HD4870 512MB
NT Enermax Modu 82+ 625Watt
MB Gigabyte GA X48 DQ6 - F7 Bios
Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 und alle Updates installiert.

Ich hoffe es kann mir einer helfen,sonst bin ich verloren...  :wallbash

Danke und Gruß
Subsanaty
12
Antworten
13938
Aufrufe
keine Miniaturansicht?!
Begonnen von atroX
15. November 2008, 14:40:47
Kann mir bitte jemand helfen wie ichs hinbekomme das mir die Miniaturansicht angezeigt wird.

Wenn ich ein Ordner öffne dann lädt er für einen kurzen augeblick ein paar Thumbs, verwirft sie aber sofort wieder und es erscheinen nur die standardsymbole, nur warum?

Die miniaturansicht ist auch aktiviert, also das Häckchen nicht gesetzt bei "immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen"


[img]http://img266.imageshack.us/img266/6335/keinethumbsss9.jpg[/img]


vielen Dank
17
Antworten
8623
Aufrufe
Vista Ultimate kein internet
Begonnen von komareczek
02. November 2008, 21:03:56
« 1 2
[b][/b][font=Verdana][/font][color=green][/color]Hallo
habe bei meinem computer vista ultimate instaliert auf dem vorher vista home drauf war und jetzt habe ich kein wlan und keine internetverbindung mehr,auch über lan geht nichts,kann mir jemand helfen?
11
Antworten
9583
Aufrufe
Fehlermeldung: RunDLL Datei "wingsn32.rom" nicht gefunden
Begonnen von die_7
01. November 2008, 11:20:22
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand helfen, die o.g. Datei zu finden?
Ich bekomme bei jedem Neustart von Vista eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

"WINGSN32.rom konnte nicht gefunden werden. Das Modul wird nicht gestartet."

Ich kann den Hiweis zwar ohne Probleme schließen und Vista läuft auch einwandfrei,
aber es dauert seit dem Auftreten dieses Hinweises immer gut 35 Minuten bis ich überhaupt
ein Bild auf meinen Monitor bekomme. Hab die Datei auch schon im Netz und anderen Foren gesucht,
aber habe nichts gefunden.
Leider weiß ich auch nicht mehr so genau, was ich geändert oder gelöscht habe bevor dieser
Hinweis zum ersten Mal aufgetaucht ist.

Hat jemand ne Idee?

Ps: Screenshot folgt    :baby:

Gruß



Windows Vista 32 Home Premium
SP 1
Intel Core 2 Duo E6750 2,66GHz
2 GB RAM
Nvidia 8600
7
Antworten
11256
Aufrufe
RPCRT4.dll - viele Anwendungen funtionieren nicht mehr !!! Hilfe :(
Begonnen von Weedtamine
31. Oktober 2008, 12:28:27
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit die Fehermeldung:
[img]http://img529.imageshack.us/img529/8051/fehlermeldungcs1.jpg[/img]
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: avwsc.exe
  Anwendungsversion: 8.0.0.14
  Anwendungszeitstempel: 4850e1d2
  Fehlermodulname: RPCRT4.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16525
  Fehlermodulzeitstempel: 469c346f
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 000b2234
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


[b]Diese Fehlermeldung habe ich aber nicht nur bei Antivir sondern bei, iTunes,Steam,Far Cry 2, usw[/b]. !
Habe schon lange gegoogelt und auch schon mit Win CD gebootet und repariert aber nix hat geklappt. Und da man [b]nicht einfach die Datei im Windowsordner ersetztn kann weil man nicht die nötigen Rechte hat[/b] bin ich langsam verzweifelt, weil ich kb habe mal wieder Windows neu draufzumachen.
Jemand ne Idee?

Danke schonmal!!
22
Antworten
26461
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind