363 Benutzer online
01. Mai 2024, 23:10:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort installiere
13
Antworten
12685
Aufrufe
Zustimmung erforderlich beim ausführen eines Programmes...
Begonnen von mmohr
30. Juni 2007, 16:39:04
aloa,

bei manchen sachen wo ich installiere bekomm ich plack ...
ich klick auf die installationsdatei und jeh nach größe der datei muß ich eine geraume zeit warten bis ich gefragt werde ob ich das programm ausführen möchte.

ein gutes beispiel sind da spiele, welche eine install.exe von über 1 gb beinhalten.
bei solchen installationen werd ich, nach dem ich auf die datei doppel geklickt habe,
erst nach ca 3-5 minuten gefragt ob die datei ausgeführt werden soll.
solche probleme hatte ich unter xp nicht!

immerhin hab ich einen 3 gb dual cpu mit 3 gb dual ram und zwo dicke sata festplatten,
da darf es doch keine 5 mins dauern bis ich ne genemigung zum ausführen erteilen kann.
Treiber sind bei mir alle aktuell und ich habe einen notebook da sind die probs unter vista genau die gleichen.

hoffeihr könnt mir helfen.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows installiereninstallieren winwin win7win7 forumforum problemeprobleme problemproblem installationinstallation ymsyms gehtgeht treibertreiber softwaresoftware funktioniertfunktioniert bgebge hilfehilfe windows7windows7 downloaddownload keinkein installiertinstalliert fehlerfehler windowwindow bgqbgq bitbit zwuzwu keinekeine bingbing updateupdate ohneohne
0
Antworten
5726
Aufrufe
Vista und Lexmark
Begonnen von 11dina
19. Juni 2007, 13:54:24
Hallo,habe einen Laptop Medion MD 98300 mit Vista Home Premium gekauft
und will meinen Lexmark Drucker P915 installieren,aber Vista nimmt keinen
Treiber an,beim Medion Service sagt man Treiber von Lexmark sind nicht
Kompatibel,Lexmark Service sagt Treiber runter laden und installieren,
habe mehrere Treiber herunter geladen aber keiner funktioniert,ich sitze seit
einer Woche  daran um den Drucker zum laufen zubringen,also kann man den
Drucker weg werfen obwohl dieser auch erst 8 Monate alt ist,wer kann
Helfen ich weis jetzt keinen Rat mehr,unter XP Home Edition lief der Drucker
einwandfrei,jetzt denke ich Vista runter werfen und XP installieren,nur wie macht man das am besten,  Danke schon mal für jede Hilfe
Tips vielleicht auch per Mail an (**mailadresse gelösch** )
MfG 11 Dna

[i][color=red]EDIT : Ich habe die Mailadresse mal gelöscht. Es gibt genügend Leute, die Adressen sammeln.
          Ausserdem sollten die Antworten auch im Forum geschrieben werden, damit andere User bei Problemen gleich die Lösung finden
          und nicht noch einmal von vorn beginnen müssen ;) [/color][/i]
13
Antworten
10310
Aufrufe
Windows Media Player 11 & Internet Explorer 7 nicht Ordnungsmäßig Installiert
Begonnen von Sisslin
16. Juni 2007, 23:06:15
Folgendes ist passiert. Ich habe XP auf meine Vista Partition installiert. Nachdem ich jetzt Vista nutzte (XP ist übrigens wieder runter) sind der Windows Media Player 11 & Internet Explorer 7 nicht Ordnungsmäßig Installiert. Diese Fehlermeldung bekomme ich immer sobald ich versuchte die Programme zu starten.

Danke im voraus.
1
Antworten
68348
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von quaster
12. Juni 2007, 17:45:39
[color=blue]In der „Computerbild“ Ausgabe 13/2007 gab es jetzt eine exakte Anleitung wie man XP nach Vista installieren kann und ohne großen Aufwand den Vista Bootmanager umschreibt. Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles abgetippt, bin sicher es interessiert den einen oder anderen.[/color]  :zwinkern


[color=black]1. Win XP mittels Setup CD auf freier Partition installieren.
2. Nach Abschluss der der Installation erscheint erst mal nur XP. Um Vista zurückzukriegen tauscht die XP Installations CD gegen die von Vista. Schließt das Willkommensfenster.
3. Schaut im Windows Explorer nach welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk mit der Vista DVD hat, z.B. „“D“.
4. Tippt bei gedrückter Windows Taste auf R , tippt im erscheinenden Fenster „cmd“ ein  und Klick auf OK.
5. Im nächsten Fenster tippt den Laufwerksbuchstaben, im Beispiel D, ein und dahinter einen Doppelpunkt. Direkt dahinter eintippen: [b]\boot\bootsect.exe -NT60  All[/b] und ENTER Taste drücken.
6. Windows meldet nun: „Bootcode was successfully updated“. Schließt das Fenster mit Eingabe “exit” und ENTER drücken.
7. Entfernt DVD aus Laufwerk und startet PC neu. Diesmal erscheint Vista auf dem Bildschirm.
8. Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“
9. Tippt in dieses Fenster den Befehl „[b]bcdedit /create {ntldr} /d „Windows XP[/b]“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9.  Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl  [b]bcdedit /delete {ntldr} /f[/b] , und macht mit Schritt 10 weiter.
10. Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet  gebt nun nacheinander die Befehle
[b]bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] ,  [b]bcdedit /set {ntldr} path \ntldr[/b]  und [b]bcdedit /displayorder {ntldr} –addlast[/b]  ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER  Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe [b]exit[/b]. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü.
[/color]
1
Antworten
107907
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O
115
Antworten
120049
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
33
Antworten
26509
Aufrufe
Windows Vista Ultimate und Nero Installation
Begonnen von FraJo
07. Juni 2007, 12:52:52
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Kann Nero nicht installieren. Die Installation läuft bis zur Eingabe von Benutzername und Seriennummer. Es wird aber keine Seriennummer vom Installer angenommen. Weder die vorgegebene der Demoversion noch meine neue vom Nero Shop. Immer wieder sagt der Installer die Seriennummer ist nicht korrekt ich solle doch eine gültige eingeben. Mein Rechner ist nagelneu. Es war auch Nero Express 7 Essentails dabei. Diese Version konnte ich auch nicht installieren. Wie gesagt, die install. läuft immer nur bis zur Seriennummer. Aber alle Seriennummern die ich eingebe werden nicht angenommen. Auch die von Nero vorgegebenen Seriennummer werden nicht aktzepiert. Hat jemand ne Idee wie ich Nero zum laufen bekomme?

cu
Frank
7
Antworten
5901
Aufrufe
Nvidia Forceware 158.24 Installation unmöglich ?
Begonnen von phoenix2005
06. Juni 2007, 17:59:05
?( Hallo zusammen ...

Ich habe mir den neuesten Grafikkartentreiber von Nvidia heruntergeladen ( 158.24 ). Wenn ich diesen installiere bekomme ich immer folgende Meldung: Das Nvidia Setup- Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.Das Installationsprogramm wird
beendet.Oder dieser Treiber ist für Windows Vista,es konnte kein Vista gefunden werden.
Auf meinem Rechner befindet sich Windows Vista Ultimate 32 Bit .Die Grafikkarte ist von MSI Geforce 7900 GT/GTO.
Die Treiberversion ist für Windows Vista 32 Bit.
Könnte hier echt Hilfe gebrauchen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,oder gibt es eine andere Möglichkeit für dieses Problem?

mfG phoenix2005

20
Antworten
8863
Aufrufe
Woher kommt dieser Ordner
Begonnen von walter
05. Juni 2007, 21:19:00
« 1 2
Hallo!

Gerade bemerkt,haf einen Ordner mit Windows und einen mit Windows.old.Muss das so sein,kann ich den löschen,wenn ja wie?Atribut ist Schreibgeschützt.
Sind immerhin fast 10 GB 8o

walter
10
Antworten
31159
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.
10
Antworten
7657
Aufrufe
Diverse Startschwierigkeiten
Begonnen von schley
02. Juni 2007, 12:21:18
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem das Betriebssystem meines Notebooks von XP Professional auf Vista Ultimate umgerüstet und seitdem mit diversen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Als Computerlaie würde ich mich über eine verständliche Hilfestellung zur effizienten Behebung der Probleme sehr freuen!

Vorweg: Ich nutze ein Asus z53jm Notebook, mit 1.8Ghz IntelCoreDuo und 2048MB RAM; sowie einen T-DSL 2000 Internetanschluss. Windows-Firewall und die automatischen Updates sind eingeschaltet. aAls Virenscanner ist ein Avast! installiert.

Nun zu den Problemen:

1. Ich habe keinen Sound mehr.

2. Wenn ich einen Internet-Browser (IE od. Mozilla) aufrufe und anschließend mit dem Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand fahre, erscheint die Taskleiste nicht, wie es sonst der Fall ist.

3. Es werden des öfteren Websites nicht vollständig angezeigt.

4. Die Leistung entspricht nicht dem eigentlichen Potenzial: So ruckelt zum Bsp. Half Life 2.

5. Auch die Internet Geschwindigkeit ist sowohl beim up- als auch beim download unerhört langsam: Der Download von HL2 über Steam erfolgte mit durchschnittlich 25kb/s (Als ich das Notebook in einem Haushalt mit 6000 kb/s angeschlossen hatte, kam jedoch auch nur eine Rate von 190kb/s zustande.

6. Und bei jedes Mal, nachdem das Notebook gestartet wurde, müssen die Zugangsdaten für das WLAN neu eingegeben werden.

Ich hoffe meine Probleme einigermaßen anschaulich erläutert zu haben, und wäre für hilfreiche Antworten überaus dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Marco
0
Antworten
13507
Aufrufe
[Update] CoH: DirectX-10 Patch ist da!
Begonnen von ossinator
02. Juni 2007, 09:10:17
Für das Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes ist nun der schon lang angekündigte DirectX-10-Patch erschienen. In Verbindung mit einer DX10-Grafikkarte, wie einer Nvidia Geforce 8 oder AMD Radeon-HD-2900, verbessert der Patch hauptsächlich die Optik.

Company of Heroes ist Teil von Nvidias “The way it’s meant to be played”-Programm und von daher wird auch der DX10-Patch hauptsächlich auf die Erfordernisse der Geforce 8 angepasst und auf reibungslosen Betrieb hin geprüft sein.

[url=http://www.companyofheroesgame.com/updates/][b][color=blue]Download-Mirror[/color][/b][/url]
[url=http://www.gametrailers.com/player.php?id=20119&type=wmv][b][color=blue]Vergleichsvideo CoH DX9 vs. DX10[/color][/b][/url]
18
Antworten
15304
Aufrufe
scanner treiber
Begonnen von babra
31. Mai 2007, 13:35:59
« 1 2
ahh ich verzweifle schön langsam
ich hab einen Scanner hier, Canon n640p nur leider funktioniert das schöne Teil nicht unter Vista

die Software würde funktionieren, soviel hab ich schon rausgefunden, nur leider nicht der Treiber.
ich brauch das Teil aber wirklich dringend und seh nicht ein warum ich mir ein neues GErät kaufen soll (zumal ich momentan minus am konto habe)

vielleicht hat jemand von euch eine genial idee?
das teil wird noch mittels parellelanschluss angeschlossen.
ich hab vista 32 business

6
Antworten
6484
Aufrufe
Vista erkennt keine Codecs
Begonnen von VistaUserBonn
28. Mai 2007, 23:49:58
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Sony Vaio-Laptop (Modell VGN-FE41S) mit dem Betriebssystem Windows Vista gekauft und habe seither ein Problem mit der Codec-Erkennung. Wenn ich versuche eine beliebige Mediendatei abzuspielen (mit Ausnahme von MP3s) oder auch wenn ich beispielsweise eine Audio-CD wiedergeben möchte, liefert der Media-Player die Meldung, dass eine Wiedergabe nicht möglich sei, weil der Dateityp nicht unterstützt sei oder der Codec fehle. Egal ob AVI, DIVX, MPEG, immer derselbe Fehler. Die Codecs sind aber alle installiert, ich habe sogar schon verschiedene Codec-Pakete ausprobiert, die ausdrücklich als Vista-kompatibel gehandelt werden (Vista-Codec-Pack, KLite Full, usw.). DivX-Filme kann ich noch mit dem DivX-Player wiedergeben, aber sobald die Audiospur z. B. AC3-kodiert ist, meldet auch dieser Codecprobleme. Einen Workaround habe ich bisher gefunden: ich hatte eine Weile lang Adobe Premiere Pro (Videoschnitt-Software) installiert und immer, wenn ich dieses Programm einmal gestartet und ein Projekt geladen hatte, wurden auf einmal auch vom Media Player alle Codecs erkannt und die Dateien korrekt wiedergegeben. Das ist nur halt keine wirkliche Lösung des Problems, ist eher nervig jedesmal das Programm zu starten, ehe man Medieninhalte abspielen kann... Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Vorschlag zur Problembehebung hätte.


Systembeschreibung:

Sony Vaio-Laptop Modell VGB-FE41S
Dual Core-CPU 1,66 GHz
2 GB RAM
Windows Vista Home Premium
Video: NVIDIA GeForce Go 7600
Audio: SigmaTel High Definition
1
Antworten
15790
Aufrufe
Sprachpaket
Begonnen von cool12
28. Mai 2007, 19:09:12
Hallo!  :zwinkern


Habe mir Windows Vista© Ultimate© bei Ebay gekauft und installiert!
Nun meine Frage:

Ich habe es installiert und es war auf Englisch, Warum??
Die Hülle und die Anleitung waren auf Deutsch und Windows Vista auf Englisch!  ?(

Gibt es ein Language Pack oder etwas ähnliches zum Download?

Dankeschön! :]
16
Antworten
22555
Aufrufe
XP neben Vista als Betriebssystem
Begonnen von 73r0C007
25. Mai 2007, 11:29:54
« 1 2
Hallo Leute, ich habe Windows Vista und würde gerne XP auf der Physisch gleichen Festplatte allerdings auf einer anderen Partition betreiben, ist dies Möglich und wenn ja was muss ich dafür alles haben und machen.
3
Antworten
5125
Aufrufe
DirectX 9 Spiele und Vista
Begonnen von badman
24. Mai 2007, 12:46:00
Hallo!

Kommt es bei Vista zu System-Komplikationen wenn ich DirectX 9 für meine Games installiere?
Bis die ersten DirectX10 Spiele auf den Markt kommen wird es ja noch dauern und das ist ja dann nicht abwärtskompatibel wenn ich recht informiert bin.
1
Antworten
16465
Aufrufe
Vista Style tunen!=)
Begonnen von feniasfreak
23. Mai 2007, 17:51:18
Hey Leute für alle die ihr Vista/XP einwenig neu stylen wollen hab ich 2 gute Tipps wo ihr findig werden könntet!

zb.

DeviantArt

[img]http://tn3-1.deviantart.com/fs16/300W/i/2007/123/1/1/Aero_X3remes_RC1_by_X3remes.jpg[/img]

[url=http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows/]http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows/[/url]

Joejoe

[img]http://www.download.joejoe.org/thumbnail/hilledsev11forwinvistab2kk.jpg[/img]

[url=http://www.download.joejoe.org/]http://www.download.joejoe.org/[/url]


Viel Spaß damit!

Gruß Fenias
3
Antworten
6011
Aufrufe
Com Suggerate?
Begonnen von feniasfreak
23. Mai 2007, 14:31:34
Hi Leutz,

also ich hab folgendes Problem!Jedes mal wenn ich einen Ordner öffne in dem Videodatein enthalten sind bekomme ich entweder diese Fehlermeldung

[img]http://img521.imageshack.us/img521/4770/fehlermeldung1wj2.jpg[/img]

oder diese

[img]http://img137.imageshack.us/img137/7110/fehlermeldung2gb8.jpg[/img]


Kann mir jemand sagen woher das kommt bzw. was ich dagegen tun kann?
Also ich kann die dateien dann auch ganz normal abspielen aber es nervt ungemein!Ich hoffe jemand weiß was zu tun ist!

Vielen dank schonmal im Vorraus!

Gruß fenias
7
Antworten
8244
Aufrufe
Easybox Netzwerk
Begonnen von MikeLE
23. Mai 2007, 12:57:05
Hallo zusammen, ich probier nun schon seit Wochen mein Netzwerk (1 XP Rechner + 1 Vista Rechner) zum laufen zu bringen. Leider hab ich es noch nicht geschafft, vielleicht habt Ihr einen Tip wo es eine genaue Anleitung dafür gibt.

Die Probleme:
-die beiden Rechner finden sich meistens, manchmal in der Arbeitsgruppe, meistens als nicht identifiziertes Netzwerk
-die IP auf dem Vista Rechner hab ich fest vergeben aber Vista ändert sie immer wieder auf automatisch
-wenn ich die Easybox für die gemeinsame Verwendung des Internet freischalten will, gibt er mir immer (unbekannter Fehler, kann nicht ausgeführt werden)