399 Benutzer online
10. Mai 2024, 12:03:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort frisst
0
Antworten
6677
Aufrufe
Netzwerkeigenschaften locked & verstecktes "Install Queue" Fenster (svchost>50%)
Begonnen von coolskin
20. August 2008, 11:51:00
Hallo zusammen
Habe ein "kleineres" Problem :wallbash. In Verdacht habe ich die VMWare Workstation 6.5 (Beta2) "VMware-workstation-e.x.p-99530.exe". Genau kann ich es nicht sagen.
Ich arbeite beruflich viel mit VMWare und daher auch die Beta Variante die ich wegen diverser Neuer Features die auch in die Infrastucture einfließen sollen teste.
Aufgefallen war mir nur das ich keine Host Netwerkadapter mehr in der VMWorkstation einbinden konnte. Als ich in die Eigenschaften der Netzwerkkarten gehen wollte bekam ich die Meldung das einige Punkte gesperrt wären da noch ein Eigenschaftenfenster offen wär  ?( -> isses aber nicht *g*
Beim Versuch die Erweiterten Netzwerkeigenschaften zu öffnen bekam (und bekomme ja immer noch) ein Fenster das "Install Queue" auf die gleichen Funktionen zugreift und ich das Fenster "Install Queue" schließen soll.  :grübel
Ich habe dann die VMWorkstation deinstalliert, gleicher Fehler noch. Habe dann über den Artikel [url=http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308]http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308[/url] das install clean skript laufen lassen und alle Einträge händisch überprüft. Nichts mehr da. Nur der Fehler ist geblieben. Außerdem habe ich einen svchost Prozess der mir schlappe 50-70% CPU sowie 70.000-130.000kb an Speicher frißt. Der könnte aber noch mit der Indexierung zusammen hängen die momentan auch buggy ist da alle indexorte verschwunden sind und 0 Dateien indiziert wurden. Bei der Funktion neuen Index erstellen friert das Fenster ein. Bei index zurücksetzen kann ich zwar das Fenster schließen, aber es ändert sich nach einem reboot nichts. Neue Orte kann ich auch nicht hinzufügen, die Auswahl wird nicht übernommen. Ob das jetzt wirklich damit zusammenhängt, keine Ahnung. Ein Rootkit oder etc. ist nicht drauf. Habe es mit verschiedensten Tools und wegen überprüft.
OK  :backtopic: Ich möchte natürlich eine Neuinstall vermeiden, zwar habe ich ein Backup aber vom Mai und da würden mir einige Konfigs fehlen, also auch ungern. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee oder das Prob schonmal gehabt, gehört, gelesen?

Greetz
Coolskin

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin problemeprobleme win7win7 zwuzwu bgebge bgqbgq problemproblem speicherspeicher bingbing programmprogramm arbeitsspeicherarbeitsspeicher forumforum gehtgeht fehlerfehler bitbit treibertreiber ramram funktioniertfunktioniert windowwindow cpucpu d2sd2s ohneohne computercomputer 8200133982001339 systemsystem yahooyahoo
16
Antworten
30787
Aufrufe
Windows Mail löscht Nachrichten selbstständig
Begonnen von erkg1959
02. August 2008, 14:20:21
« 1 2
Hallo,
WinVista Home Premium, alle Updates (letzte sicherheitsrelevante Updates am 21. 7. 2008).
AV-Programm = AVAST, Firewall ist NICHT installiert und die wineigene ist deaktiviert. Problem tritt auch bei deaktiviertem AV-Programm auf.


[b]Seit einigen Tagen erst[/b] habe ich mit "Windows Mail" folgendes Problem. (Ja, ich weiß, dass es bessere Mailprogramme gibt und bitte jetzt, nicht über die Sinnhaftigkeit von Windows Mail zu diskutieren :-) )

Eine Mail kommt korrekt in den Posteingang, wird geöffnet, gelesen, dann geschlossen (mit dem X rechts oben. JETZT ist diese Mail noch im Posteingangsordner.

Klicke ich dann auf einen anderen Ordner, z. B. "Archiv", Junk u. ä. und wieder zurück auf den Posteingangsordner, ist diese Mail nicht mehr da. Sie ist weder in einem anderen Ordner, noch unter den gelöschten Objekten. Sie ist einfach nicht mehr da.
Seltsamerweise eben erst seit einigen Tagen. Es waren KEINE Updates in der Zwischenzeit, es wurde KEIN anderes Programm am Notebook installiert oder deinstalliert.

Ich bitte um eure Tipps.

Grüße aus Graz
erkg1959

14
Antworten
9367
Aufrufe
Counterstrike 1.6 fps probs bei vista x64 ultimate
Begonnen von opa.oi
06. Juni 2008, 11:07:03
hi
so folgendes prob wenn ich in cs 1.6 in ne smoke lauf fallen die fps ab von 100 auf 17
bitte hilfe hab bald LAN
hab das mit dem umstellen auf dx8 gelesen funzt aber bei cs1.6 net weder  über startoptionen im steam noch über console ingame. Der patch für vista zur verbesserung von solchen probs, lässt sie nicht installieren, sagt ist für dieses system nicht geignet.  Bitte helt mir thx   gruß opa.oi
14
Antworten
9489
Aufrufe
10 - 20 fps bei CS:S unter Vista?
Begonnen von mortin
19. Mai 2008, 21:42:32
Hallo zusammen,

Wie ich sehe wurde die Frage nicht zum ersten mal gestellt, aber brauche auf mich bezogen eine Lösung die hoffentlich etwas bringt  :))
Hab das Vista neu Drauf gemacht, davor hatte ich Windwos XP Home. Darunter hatte ich in CS:S gute 60 -70 fps... Jetzt sind es bei Vista bloß noch 10- 20 fps. Habe natürlich an der .cfg und an den Grafikeinstellungen alles so gelassen wie es bei Windows XP gewesen war.
Kann jemand sagen was ich tun muss, damit ich wieder höhere fps habe, denn spielen ist ja dabei unmöglich, das ruckelt wie Sau.

Bedank mich schonmal jetzt  :D

Mein System:

Windows Vista Ultimate
Ausus M2N-E Motherboard
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ 2,21 GHz
3,00 GB DDR2 RAM von Kingston
Radeon X1600 Series

Treiber:
ATI Catalyst 8.4
7
Antworten
5801
Aufrufe
Zu wenig Leistung
Begonnen von vinc
22. April 2008, 20:21:20
Guten Tag zusammen.
Habe mich hier jetzt schlussendlich doch regisrtiert, da das Forum sehr kompetent wirkt. :D

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Zu meiner Frage/meinem Problem:

Ich habe seit gut einem Monat einen neuen Computer, und habe ihn vor ein paar Tagen mit einem PC eines Freundes verglichen.
Er hat EXAKT dasselbe Modell, EXAKT dieselbe Hardware, etc.
Bei ihm laufen Spiele aber seltsamerweise viel flüssiger, und er bekommt auch bei 3D-Mark viel mehr Punkte.

Zu meinem System:

[quote]Betriebssystem: Windows Vista Ultimae 32Bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600, 2.4 GHz, 2x4MB, 1066MHZ FSB
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400, 2GB High Performance DDR-800 DualChannel (2x 1GB, 2 Slots frei)
Chipsatz: nVidia nForce 750i SLI
Mainboard: Asus P5N-D, nForce 750i SLI
Harddisk: Samsung 500GB SATA II
Grafik: EVGA e-GeForce 8800GTS (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0, 670 MHz, 1.94GHz (970MHz DDR), GigaThread, 128 Stream Processors, shader-engine clock 1625MHz, GigaThread, 128 Stream Processors, shader-engine clock 1625MHz, HDMI over DVI[/quote]

z.B. bei dem Spiel Trackmanai United Forever, kriege ich allerhöchstens 30Fps(auf voller Grafik, Antialaysing und anistrophic aus), mein Freund kriegt da bis zu 50.

Wegen 3dMark: Ich habe z.B. beim CPUtest nur 1600Punkte, der Freund 6200Punkte(Er hat den Prozessor von 2,4Ghz auf 2,6Ghz getaktet, ich nicht).
Das ist doch eindeutig zu wenig bei mir.

Darum meine Frage:
Läuft mein Systemn wirklich zu langsam?
An was liegt das?

Hoffe auf Antworten :zwinkern

Gruss

Vinc
9
Antworten
10310
Aufrufe
100 % CPU-Last mit Windows Live Messenger & Windows Vista Ultimate x64
Begonnen von D3fc0n
08. Januar 2008, 00:28:17
Einen schönen guten Abend,

schieße ich gleich mal mit meinem Problem los: Immer wenn ich unter Windows Vista Ultimate x64 meine Webcam einschalte (Windows Live Messenger) steigt die CPU-Last meines Rechners auf 100 %! Meine Webcam ist eine Loggitech Sphere MP. Mein System ist locker schnell genug um das Video ohne Vollast darzustellen. Die Treiber der Camera sind aktuell! Worann kann das liegen? Ich weiß viele Leute haben dieses Problem...
17
Antworten
25251
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
36
Antworten
33189
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
Begonnen von icet85
13. Dezember 2007, 09:32:03
« 1 2 3
Hi,

habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt,

dafür funktioniert aber mein windowsleistungs-index nicht aber schon bevor ich service pack1 drauf gemacht habe funktionierte es nicht.


Wer alles das Service-Pack1  möchte, hier ist der Link für die 32Bit und 64Bit version:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1-Release-Candidate-1_29807961.html
63
Antworten
24400
Aufrufe
Was zum schmunzeln :) ... Welcher Sextyp seid Ihr???
Begonnen von die Frau von derrob
20. Oktober 2007, 00:17:34
« 1 2 3 4 5
Link gelöscht
Viel Spass damit :)
46
Antworten
20322
Aufrufe
cpu auslastung nie auf 0%
Begonnen von Flopopo
13. September 2007, 11:37:08
« 1 2 3 4
Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich der CPU-Auslasung unter Vista. Bin ja schon froh, dass es bei mir nich so abgeht, wies manche beschrieben(stendig bei 50%), aber trotzdem kommts mir komisch vor.
Wenn man bei XP nichts gemacht hat, oder nur ein paar Ordner geöffnet hatte, stand die CPU-Auslastung immer auf 0%.
Bei Vista, und meinem deutlich schnlleren neuen Notebook ( dual 2ghz, 2gb ram, radeon hd 2600) is das nicht der Fall.
Die Auslastung hängt immer so bei 1-2% (auch, wenn ich wirklich NIX mache) und wenn ich z.B. nur in einem Ordner scrolle geht sie kurz auf 6-8% hoch.

Ist das für Vista normal, oder deutet das auf irgendeinen Fehler hin?

Danke schonmal

greetz Flo
23
Antworten
22381
Aufrufe
4 GB RAM werden nicht angezeigt
Begonnen von Vergil
07. Juni 2007, 13:27:43
« 1 2
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern an meinem  Vista 64Bit Ultimate PC 4 GB RAM installiert (vorher 2GB)

hab dan gemerkt das nur 2.6 angezeigt werden, bisschen recherchiert und auf das Memory Hole aufmerksam geworden, ok im BIOS umgestellt, läuft prima.

Allerdings werden die 4096 MB Ram im Task manager angezeigt, wenn ich aber auf Systemüberwachung gehe zeigt er foglendes an:

Total: 4096
Im Cache:2869 (Variabel*)
Frei:203 (Variabel*)

*Variabel = Werte verändern sich logischerweise.

Tja ich danchte wenn ich "Frei" und "Im Cache" zusammenzähle müsste ich auf "Total" kommen, allerding komm ich dann auch nur auf 3 GB, jetzt die Frage ist das korrekt so oder wird da wirklich zuwenig angezeigt, resp vom System genutzt?

Mein System seht ihr ja in der Sig falls das benötigt wird.

Danke schon mal für die Hilfe

grz
Vergil
6
Antworten
14747
Aufrufe
Dark messiah Vs. windows Vista Ultimate 64bit
Begonnen von ZetschinatioN
04. Juni 2007, 09:24:59
Habe ein Problem mit meinem ach so tollen Rechner.....

Mein Arbeitsspeicher ist sehr schnell ausgelastet, was dazu führt das ich bei Spielen sehr üble ruckler bekomme

Dachte das 2 GB DDR2 Speicher ausreichend wären...

nun stellt sich für mich die frage ob ich nun in den Laden rennen muss um noch welchen zu holen oder nicht.

Das Problem Tritt bei dem Spiel Dark Messiah auf, selbst wenn ich unter den vom Spiel errechneten Vorgaben für mein System bleibe was z.B Antiallysing und V-Sync angeht, texturendetails etc. habe schon alles auf min gestellt, trotztem sehe ich im Task-Manager eine auslastung von 1,56 GB

Mir ist aufgefallen das sich Vista ultimate allein Knapp 1GB unter den Nagel reißt.

Nun zu meiner eigentlichen frage kann aus dem Speicher mehr rausholen??? ( Ohne mein system zu zerballern)

oder Lohnt der Kauf weiterer 2 GB Speicher.

Hier infos zu meinem System:

Mainboard: Asus p5n Sli sockel 775 nforce 650 sli
Prozessor: Intel Core 2 Duo 6600 64bit
Arbeitspeicher: 2 x 1 GB Corsair TwinX XMS CL5 PC6400/800
Grafikkarte: Nvidea 8800 Gtx
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
hoffe hier kann mir jemand helfen....

PS: habe gehört das ein Bios Update helfen könnte...Ist das Fakt
bzw Nötig der rechner ist 2 Monate alt....


[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_ZetschinatioN.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_ZetschinatioN_3.png[/img][/url]

252
Antworten
139311
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
7
Antworten
8084
Aufrufe
Vista nur Probleme = Windows Explorer Problem
Begonnen von KL63694
21. März 2007, 09:32:48
Hi,

habe dermaßen Probleme mit dem Windows Explorer, dass ich am liebsten das Vista wieder löschen und mein XP aufspielen würde.

Jedesmal wenn ich eine Webseite aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung :

1. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht

2. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt
Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt
wenn eine Lösung des Problemes verfügbar ist.

Und der Explorer ist geschlossen, die Seite kommt nicht


Wenn ich IE öffnen und aus den Favoriten was aufmache kommt :

1. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr

2. Meldung :
Windows Explorer wird neu gestartet
Aber dann geht die Seite auf

Unter Details bei den Fehlermeldungen kommt folgendes :

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b091
Fehlermodulname: StackHash_8d13
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 71244618
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Habe also nicht gross was an Programmen installiert, nur ganz wenige wo auch Vista fähig angegeben ist.

Hat noch jemand dieses Problem und weiss jemand an was das liegen kann und wie man es weg kriegt ?
Danke
4
Antworten
9010
Aufrufe
Host prozess
Begonnen von murph2222
08. März 2007, 15:34:46
Hallo ,

ist es normal das ein Host prozess mehr Speicher als der explorer frisst ? > svchost.exe


[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img172.imageshack.us/img172/4377/unbenanntwb4.jpg[/img][/URL]
10
Antworten
12279
Aufrufe
festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista
Begonnen von wolpol
17. Februar 2007, 18:42:38
hallo meine festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista das hat die unter win98 nicht gemacht kann man da was machen ide 40 gb
danke
20
Antworten
18236
Aufrufe
svchost.exe hat Hunger
Begonnen von DoRiMaN
12. Februar 2007, 10:51:26
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende mein Vista einwenig "tiefer" erkundet, und habe festgestellt, dass der Prozess [b]svchost.exe[/b] zwischen 105 und 120 MB RAM nutzt... Nun ist mir auch klar weshalb Pro Evolution Soccer 6 nicht mehr flüssig läuft...

Nun, habe mal im Task-Manager die PID des Prozesses ermittelt, über cmd dann die Prozessinformationen abgerufen:

[quote]Abbildname                    PID    Dienste                                   
========================= ======== ============================================
svchost.exe                    560    AudioEndpointBuilder, EMDMgmt, Netman,     
                                              PcaSvc, SysMain, TabletInputService,       
                                              TrkWks, UmRdpService, UxSms, WdiSystemHost,
                                              Wlansvc, WPDBusEnum, wudfsvc[/quote]

Hab mal versucht den AudioEndpointBuilder zu beenden (mit dem Resultat dass ich unter Vista kein Audio mer hatte), aber das machte nur 1-2 MB aus... Nun wollte ich fragen - bevor ich weiter bastle und möglicherweise etwas kaputt mache :D - was diese "Dienste" bedeuten, welche man abschalten kann, und ob jemand bereits dasselbe Problem hat und auch gelöst hat?

Danke im Voraus und Gruss

DoRiMaN